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Versorgungs-: 58 Jobs in Ahrensfelde

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Immobilien 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Druck- 1
  • Freizeit 1
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  • Kultur & Sport 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Technischer Objektverwalter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin
Die Hilfswerk-Siedlung GmbH ist ein innovatives Immobilienunternehmen der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz mit einem Bestand von über 10.000 Verwaltungseinheiten. Als leistungsfähiges modernes Unternehmen verbinden wir langjährige Erfahrung und Kompetenz mit der Verpflichtung zu sozialer Gerechtigkeit. Wir suchen ab sofort ein verantwortungsbewusstes, digital affines Talent mit Eigeninitiative und einem hohen Maß an Serviceorientierung als Technischen Objektverwalter (m/w/d)  (in Vollzeit 39,5 Stunden oder Teilzeit) Verantwortung für den guten technischen Zustand der zugeordneten Immobilien und deren Außenanlagen (Verkehrssicherung, Qualitätssicherung) Durchführung und Nachbereitung von wöchentlichen Objektbegehungen Kundenorientierte Behebung von Mängeln und Identifizierung + Umsetzung von notwendigen Maßnahmen im Rahmen der strategischen Instandhaltungsplanung Koordination und Zusammenarbeit mit Architekten, Fachplanern, Bauleitern, Ämtern, ausführenden Unternehmen sowie Kommunikation mit Mietern bei Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Berufsausbildung in einem handwerklich-technischen Beruf und weitergehender Qualifikation zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungskompetenz zielorientierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise sichere MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-Erfahrung (ERP Promos) wünschenswert Führerschein Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) wünschenswert ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung attraktive tarifliche Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten: Workshops, Seminare und Mitarbeiterveranstaltungen ein kollegiales, professionell arbeitendes Team moderne Ausstattung, gute Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Bauingenieur m/w/x Öffentliche Immobilienwirtschaft

Di. 02.03.2021
Berlin
ist eines der größten Immobilienunternehmen in Deutschland und verwaltet als Organisation des öffentlichen Rechts Liegenschaften und Wohnimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Der fortwährende und nachhaltige Erfolg unseres Mandanten beruht nicht zuletzt auf der Qualifikation und dem professionellen Einsatz seiner Mitarbeiter. Zur Unterstützung des Teams in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauingenieur m/w/x Öffentliche Immobilienwirtschaft. Sie sind für die Erfassung von technischen Anlagen sowie die Planung und Fortentwicklung von Instandhaltungsprozessen verantwortlich Dabei erstellen Sie Leistungsverzeichnisse und Leistungsbeschreibungen zur Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen Das Erstellen und Fortschreiben von Konzepten zur Bewirtschaftung der technischen Gebäudeausstattung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen angrenzende Teams und Abteilungen bei der Betreuung und Bindung von externen Dienstleistern Ihr technisches Fachhochschulstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen; gerne mit Schwerpunkt Versorgungstechnik Berufserfahrung in der technischen Betriebsführung von Immobilien sowie in der Betreuung gebäudetechnischer Anlagen Neben einer sicheren Anwendung der MS Office-Programme sind grundlegende SAP-Kenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Dualer Student (m/w/d) zum Bachelor of Engineering - Technisches Facility Management 2021

Di. 02.03.2021
Berlin
Die B&O-Gruppe ist ein baunaher sowie technischer Dienstleister mit mehr als 60-jähriger Tradition, über 2.200 Mit­arbeitern, über 30 Standorten in Deutschland und einer Jahresleistung von 500 Millionen Euro. Wir konzentrieren uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Vor diesem Hintergrund treiben wir die vollständige Digitalisierung des Handwerksprozesses voran und gestalten dazu mit eigenen Entwicklerteams unser digitales Wachstum. Um dies zu erreichen, setzen wir auf die systemische Integration von Warenwirtschaftssystemen, Anwendungen und Lösungen in allen Kanälen.Starttermin: 01.09.2021 Dauer: 3 Jahre (6 Studiensemester), die in kaufmännische und technische Phasen aufgeteilt sind Partner: Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin ist der Kooperationspartner von B&O im Bereich duales Studium. Dort wirst du den theoretischen Teil Deiner Ausbildung absolvieren. Dabei wechseln sich Studien- und Praxisphasen regelmäßig ab.   Bei uns durchläufst Du verschiedene Einsatzbereiche, die für Dein Studium relevant sind. Dazu gehören u.a.: Strategische Kooperation Einkauf und Controlling Kleininstandhaltung und Wartung Leerwohnung Durch die Vielfalt der einzelnen Abteilungen und dadurch die Möglichkeit Dein theoretisches Wissen mit der Praxis zu verbinden, hast Du ein breites Portfolio, was Dir bei Deiner weiteren Karriere alle Türen öffnet. Du hast eine erfolgreiche abgeschlossene (Fach) – Hochschulreife oder einen anderweitigen Abschluss, der zum Hochschulzugang berechtigt Ein Vorteil wäre, wenn du bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, ist aber kein Muss Du hast eine Leidenschaft für die Technik und deren Zusammenhänge Du hast gute Kenntnisse in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Du arbeitest gut im Team und Kommunikation besteht für Dich nicht nur aus E-Mails Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Lernbereitschaft sowie Zuverlässigkeit setzen wir voraus Dann ergreife jetzt Deine Chance und werde Teil der B&O-Familie! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse). Dir wird ein erfahrener Mentor für eine qualifizierte Betreuung während der gesamten Studienzeit vor Ort an die Seite gestellt Du lernst durch Aufenthalte den Hauptsitz in Bad Aibling kennen Du wirst durch Seminare zusätzlich gefördert (z.B. B&O Online-Akademie / E-Learning) Du kannst das Angebot von vielfältige Partnerprogramme bei Fachhändlern und deren Vorzüge von großzügigen Rabatten bei mehr als 800 Shops (z. B. adidas, Sky, Konzerttickets, Handyvertrag, etc.) nutzen Wir fördern Deine Gesundheit durch Fitnesszuschüssen bei Urban Sports Wir übernehmen Deine Semesterbeiträge und vergüten Dich angemessen Damit du Dich noch wohler bei uns fühlst, richten wir auch Firmenveranstaltungen aus Wir bieten dir eine ausgewogene Work-Life-Balance Du bekommst von uns einen Fahrtkostenzuschuss Du erhältst die Option auf eine unbefristete Übernahme nach erfolgreichem Studienabschluss und Unterstützung bei der weiteren Karriereplanung im Unternehmen
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Elektrotechnischer Meister / Teamleiter für Haustechnik (m/w/d) im mobilen Einsatz

Di. 02.03.2021
München, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Hamburg, Stuttgart
Der Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) gehört zur CBRE Konzerngruppe und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen. CBRE GWS bietet dabei maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudemanagement und Gebäudeleittechnik, Gebäudebewirtschaftung und Koordination von Bauleistungen. Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zu Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Starten Sie durch und bringen Ihre Stärken bei uns ein! Verstärken Sie jetzt unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Eigenverantwortliche Durchführung von und Überwachung der Reparatur-, Instandhaltungs- sowie Wartungsarbeiten der gesamten gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Inspektionsrundgängen und Sicherheitsinspektionen Fachliche Führung des Technikerteams und Verantwortung für die Durchführung der zu erbringenden Leistungen Erstellung von Jahreswartungsplänen und der nachfolgenden Dokumentation Durchführung von Sicherheitsunterweisungen, sowie Überachtung der Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien Terminierung, Durchführung und Nachhaltung der vertraglich vereinbarten und zusätzlich beauftragten Wartungsarbeiten Einhaltung der vereinbarten Serviceziele zur Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit Optimierung der laufenden und wiederkehrenden Kosten (Personal, Fremd- und Materialleistungen, Eigenleistungstiefe, Gemeinkosten) Kontinuierliche Verbesserung der Standardprozesse, sowie Durchführung von Best-Practice-Methoden Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise in der Wartung und Instandhaltung von Gebäuden und gebäudetechnischen Anlagen   Wünschenswert Weiterbildung zum Techniker oder Meister in einem aufgabenbezogenen Berufsbild   Erfahrung in der Führung und Koordination eines Teams   Grundverständnis für Themen des Gesundheitsschutzes und der Arbeitssicherheit  Hohe Dienstleistungsorientierung, sowie freundliches und zuvorkommendes Auftreten beim Kunden  Lösungsorientierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise  Kommunikationsstark und Spaß an der Arbeit im Team  Führerschein Klasse B  Gute Kenntnisse in MS-Office  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Fachgerechte Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage 30 Urlaubstage im Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Modernes Equipment und voll ausgestattetes Servicefahrzeug Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima verbunden mit einer dynamischen und kreativen Arbeitskultur
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Fachtechnik Kampfmittel

Di. 02.03.2021
Berlin
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. In der Zentrale der BImA ist in der Sparte Portfoliomanagement am Dienstort Berlin (Fasanenstraße 87) folgender Arbeitsplatz zu besetzen: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Fachtechnik Kampfmittel (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund, Kennziffer ZEPM 4208) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Beurteilung kontaminationsverdächtiger Flächen (Kampfmittel/Altlasten) mit öffentlich-rechtlichen Verpflichtungen in weniger komplexen Fällen und Unterstützung der Fachplaner bei der Beurteilung in komplexen Fällen Erst- und Neubewertungen und Gefährdungsabschätzung, bei Gefahrenbeseitigung und Räumung von Kampfmitteln / Sanierung von Altlasten / schädlichen Bodenveränderungen, bei der monetären Bewertung der erforderlichen Räumungs-/Sanierungskosten, der Erstellung und Abstimmung der fachtechnischen Maßnahmenplanung in Auswertung der Ergebnisse der entsprechenden Phasen bei der Umsetzung von Kampfmittel-/Altlastenmaßnahmen mit öffentlich-rechtlichen Verpflichtungen Mitarbeit bei der Steuerung / Koordinierung / Abstimmung mit den örtlich zuständigen Fachbehörden, Leitstellen des Bundes, Baudienststellen, Wehrverwaltung, Umweltministerien und Dritten, der fachtechnischen Fortschreibung und der Weiterentwicklung des zentralen Kampfmittel-/Altlastenkatasters, der Aufstellung eines Kosten- und Finanzplans als zentrales Steuerungsinstrument, Bilanzaufgaben, Rückstellungen/Rücklagen Mitwirkung bei weniger komplexen Fällen und Zuarbeit bei komplexen Fällen von kontaminationsverdächtigen Flächen (Kampfmittel/Altlasten) mit öffentlich-rechtlichen Verpflichtungen bei Wertschöpfungsprojekten, insbesondere Abgrenzung verpflichtender von investiven Maßnahmen Unterstützung und Beratung Vertragsmanagement und Verkauf bei Kampfmitteln/Altlasten und kontaminationsbedingten Grundstücksmängeln Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zum o. g. Aufgabengebiet vorzugsweise im Bereich der Geo- oder Ingenieurwissenschaften (Dipl.-Ing. [FH] oder Bachelor) oder auf andere Weise erworbene gleichwertige Fachkenntnisse und Erfahrungen Fachkompetenzen: Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Liegenschaften, die durch Kampfmittel belastet sind Erfahrung in der Projektsteuerung Grundkenntnisse in der Thematik Altlasten / Boden- und Grundwasserkontaminationen Erfahrung im fachtechnischen Controlling von Kampfmittel- bzw. Altlastenmaßnahmen Grundkenntnisse HGB und BilMoG Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Weitere Anforderungen: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsge-schick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Fortbildungsangebote sowie berufliche Weiterentwicklung Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten Vorhandene Parkgelegenheiten sowie die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes Regelmäßige Events Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeit­beschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
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Werkstudent/in Planung und Bau - Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Bereich Planung und Bau - Werke (PB-W) sind wir für die Planung Ausschreibung und Bauleitung sämtlicher Wasser-, Klär-, Pumpwerken und den Gebäuden verantwortlich. Für unseren Fachbereich Werke suchen wir am Standort Cicerostraße/ Wilmersdorf ab sofort Verstärkung. Werkstudent/in Planung und Bau - Gebäudetechnik (w/m/d) Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Fachgruppe bei der Projektarbeit  Selbständige Bearbeitung von gebäudetechnischen Fachthemen je nach Fachkenntnissen  Übernahme von Tätigkeiten der Bauüberwachung (Aufmaßprüfung, Zusammenstellung technischer Dokumentationen)  Projektassistenz, Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von Projektbesprechungen  Digitalisierung von Dokumenten und Zeichnungen Sie befinden sich in einem Studium (Bachelor/ Master/Diplom) als Ingenieur/in für Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder alternativ Gebäudeautomation, Energietechnik  zwingend erforderlich: Grundkenntnisse der technischen Gebäudetechnik, Lastberechnungen und Funktionsprinzipien  Kenntnisse der fachlichen Regelwerke DIN VDE/EN, TVO, BimSch, DGUV  Erste Kenntnisse im Projekt- und Qualitätsmanagement  Routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel  Sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken und Handeln  Verantwortungsbewusste, engagierte und flexible Arbeitsweise sowie sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksform in der deutschen Sprache Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen einen Stundenlohn von 17,43€ bei bis zu 15 Wochenstunden. Sollten Sie Ihren BAföG-Anspruch unbeeinflusst lassen wollen, ist auch eine geringfügige Beschäftigung für 450€ monatlich realisierbar.
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Haustechniker*

Mo. 01.03.2021
Berlin
Das DIZG - Deutsches Institut für Zell- und Gewebeersatz gGmbH - aus Berlin ist ein gemeinnütziger Arzneimittelhersteller und stellt Kliniken und Chirurgen in Deutschland und Europa seit über 27 Jahren humane Zell- und Gewebetransplantate für chirurgische Eingriffe u. a. für die Unfallchirurgie, orthopädische und plastisch-rekonstruktive Chirurgie bereit. Wir zählen zu den größten pharmazeutisch und biotechnologisch orientierten Non-Profit-Einrichtungen dieser Art in Europa. Wir decken die gesamte Wertschöpfungskette von F&E, über Herstellung, Marketing und Vertrieb ab. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir ab sofort für 15 bis 20-Wochenstunden die Position Haustechniker* besetzen Erster Ansprechpartner vor Ort für haustechnische Belange Durchführung von Kleinreparaturen (kleine Reparaturarbeiten / Leuchtmitteltausch / etc.) Aufnahme und Dokumentation von Schäden im und am Objekt Gewährleistung von Sauberkeit und Ordnung in unseren Gebäuden Kontrolle und Überwachung der haustechnischen Einrichtungen Mitarbeit in der Betriebstechnik Mithilfe bei der Erlangung der Qualitätsziele des Bereiches Einschlägige Berufserfahrung und handwerkliches Geschick Verantwortung für kleinere Projekte Selbstständige Arbeitsweise Besonderes Maß an Gründlichkeit, Zuverlässig­keit, Vertrauenswürdigkeit, Pünktlichkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Freundliches Auftreten sowie Freude am Arbeiten im Team Gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Sie erwartet ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima in einem netten Team. Wir bieten gute Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, Gleitzeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld (Zahlung erfolgt in Abhängigkeit der Erreichung unserer Unternehmensziele) sowie eine jährliche Standarderhöhung.
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Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Licht- und Kraftanlagen im Bereich Gebäudetechnik

Mo. 01.03.2021
Berlin
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Automotive, Maschinen und Elektrotechnik sind Ihre Leidenschaft? Unsere auch – also kommen Sie zu uns und unterstützen unser Team im Großraum Berlin in unbefristeter Festanstellung als Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Licht- und Kraftanlagen im Bereich Gebäudetechnik BER1863Für Technik begeistern: Selbstständiges Ausführen von Elektroinstallationsarbeiten (Kabelzug, Installationen von Unterverteilungen inkl. Anschluss) im Industrie- und Gewerbebau, Warten und Instandsetzen von Licht- und Kraftanlagen und von Einrichtungen der GebäudetechnikVerantwortung übernehmen: Service-Reparaturen an den zu betreuenden Kundenanlagen sowie Fehlersuche und Störungsbehebung, Prüfen von ortsveränderlichen und ortsfesten Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (ehem. BGVA 3) und DIN/VDE einschließlich Protokollieren und DokumentierenAufgaben anpacken: Erstellen von Aufmaßen und Bestandsdokumentationen Ausbildung: Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Elektroinstallateur (m/w/d)Erfahrung: In Installationsarbeiten sowie in der Wartung und Instandhaltung von Einrichtungen der Gebäudetechnik; Lesen und Verstehen von Elektro- und InstallationsplänenSprache: Sehr gute DeutschkenntnisseArbeitsweise: Organisierte, zuverlässige, team- und zielorientierte Arbeitsweise Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Ludwigsfelde finden Sie unter www.berlin-leadec.com
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Projektingenieure (w/m/d) Brandschutz

So. 28.02.2021
Berlin
Die HHP Nord/Ost Beratende Ingenieure GmbH gehört zu den führenden Ingenieur- und Sachverständigenbüros für vorbeugenden Brandschutz mit Sitz in Braunschweig und weiteren Niederlassungen/Büros in Berlin und Speyer. Wir sind seit über 30 Jahren ein kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen im vorbeugenden Brandschutz und beschäftigen derzeit ca. 50 MitarbeiterInnen. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die brandschutztechnische und fachbauliche Beratung von der Planung bis zur Fertigstellung, wobei die Erstellung von Brandschutzkonzepten und Bauüberwachung Brandschutz Schwerpunkte bilden. Für unsere Niederlassung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Projektingenieure (w/m/d) Brandschutz Sie erstellen Brandschutznachweise und brandschutztechnische Stellungnahmen zum vorbeugenden Brandschutz für Sonderbauten jeder Art Sie beraten Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplaner in allen Leistungsphasen nach AHO Notwendige Abstimmungen mit Behörden, Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern führen Sie kompetent und eigenständig durch und arbeiten eng mit unserer Zentrale in Braunschweig zusammen Sie unterstützen beim Aufbau unserer Niederlassung in Berlin und bringen sich hier gerne mit ein Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Brandschutz, Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Eine mehrjährige Berufserfahrung wäre wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sie arbeiten eigenverantwortlich, sind hochmotiviert und flexibel bei der Bearbeitung parallellaufender Projekte Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit insbesondere gegenüber Kunden aber auch bei der Präsentation Ihrer Arbeitsergebnisse Teamfähigkeit und Integrität zeichnet Sie aus Die Bereitschaft zu Dienstreisen ist erforderlich Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden und abwechslungsreichen Großprojekten Wir gewährleisten eine kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und bieten regelmäßig interne und externe Fortbildungen an Unsere flachen Hierarchien ermöglichen schnelle Entscheidungswege mit viel Handlungsspielraum für jeden einzelnen Ein freundliches Betriebsklima mit einem kollegialen Zusammenhalt Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie angepasste Arbeitszeitmodelle sind für uns eine Voraussetzung
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Facility Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
Medios ist zugleich Kompetenzpartner und Lösungsanbieter für Specialty Pharma und zählt zu den führenden Anbietern in Deutschland. Als Experten für die Arzneimittelversorgung, die Herstellung patientenindividueller Therapien sowie die Arzneimittelsicherheit, decken wir alle relevanten Aspekte der Versorgungskette im Bereich Specialty Pharma ab. Dabei handelt es sich um Medikamente für Patienten mit seltenen oder chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel Krebs, HIV, Hämophilie und Hepatitis. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie aktiv dazu bei, komplexe Krankheiten einfacher zu managen. Denn genau daran arbeiten wir jeden Tag mit Herzblut: Ob durch die Herstellung von individuellen Medikationen, die fachkundige Beratung unserer Partner oder den Aufbau und das Einhalten von Sicherheitsstandards – bei Medios gibt es viele Möglichkeiten, die Zukunft des Specialty Pharma Marktes mitzugestalten und gleichzeitig Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen. Hauptansprechpartner unserer internen Kunden für alle Belange des Facility Managements in der Planungs-, Bau- und Betriebsphase für unseren neuen Standort in Berlin-Moabit Begleitung der Planung/Bauabwicklung im Hinblick auf den späteren Gebäudebetrieb mitverantwortlich für die technische Inbetriebnahme und die Überführung der Immobilie in den Gebäudebetrieb Objektbetreuung im Rahmen des technischen und infrastrukturellen Facility Managements Koordinierung des Gewährleistungs- und Mängelhaftungsmanagements in der Betriebsphase sowie die Sicherstellung der Betriebs-, Verkehrs- und Funktionssicherheit Steuerung externer Dienstleister Einsatzkoordinator für diverse Facility Themen (wie z.B. Raumausstattung, Reinigung, technische Gebäudeausstattung, Flächenplanung) Jährliche Kontrolle und Bewertung des technischen Zustandes des Gebäudes, inkl. Budgetplanung von kurz- und langfristigen Instandhaltungen Technisches Gebäudemanagement (Instandhaltung, Umbauten, Außerbetriebnahme, Dokumentation) Infrastrukturelles Gebäudemanagement (Kontrolle der Reinigung, Sicherheit und Bewachung, Grünanlagen, Winterdienst, Umzugsdienst etc.) abgeschlossenes Studium im Bereich Bau-/ Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Gebäudetechnik oder Facility Management alternativ Techniker-/ Meisterabschluss mit entsprechender Qualifikation Berufserfahrung im Immobilien- und/oder Facility Management Kenntnisse im Bereich der Betreiberverantwortung sowie sicherer Umgang mit Normen, Regelwerken und Arbeitsstättenrichtlinien Einen interessanten Job in einem enthusiastischen Team mit Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Eine von Offenheit und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur Mitwirkung an abwechslungsreichen Projekten, die etwas bewegen Attraktive interne und externe Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitsbedingungen Betriebliche Altersvorsorge (bAV) Betriebliche Krankenversicherung (bKV) 30 Tage Urlaub
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