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Versorgungs-: 49 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Maintenance Coordinator/Instandhaltungskoordinator (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
JD Sports Fashion PLC wurde 1981 mit einem einzelnen Geschäft in Bury, im Nordwesten Englands, gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Multi-Channel-Einzelhändler und Vertreiber von Marken- und Eigenmarken für Sportbekleidung. JD Sports Fashion PLC hat heute weltweit über 2400 Geschäfte auf 4 Kontinenten, einschließlich Europa, Nordamerika und Asien-Pazifik. JD Sports Fashion PLC ist stolz darauf, seinen Kunden die neuesten Produkte anerkannter Marken wie Nike, Adidas, Puma und The North Face sowie starker Eigenmarken wie Pink Soda und Supply & Demand anbieten zu können, um den Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten.  Die JD Sports Fashion Germany GmbH, ein Unternehmen der JD Sports Fashion PLC-Gruppe, ist ein expandierendes Unternehmen mit mehr als 80 Filialen in ganz Deutschland, darunter Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Bochum, Oberhausen, Köln, Kaiserslautern, Karlsruhe, Saarbrücken, Kiel, Aachen, Darmstadt u. v. m.! Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an Sportartikeln, wie Schuhen, Bekleidung und Accessoires namhafter Hersteller wie Nike, Adidas, Puma, New Balance, Lacoste, Converse u. v. m. Für die Immobilieninstandhaltung unserer Stores suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Instandhaltungskoordinator (m/w/d) zur Verstärkung unseres wachsenden Teams von 20 Mitarbeitenden.  Beschaffung und Verwaltung von Dienstleistern für geplante und reaktive Wartungsarbeiten Management kleinerer und größerer Projekte für das Einzelhandelsteam Kontaktaufnahme mit Vermietern und Maklern in Fragen der Instandhaltung von Immobilien Bereitstellung von technischem Support und Beratung für den Immobilien-Helpdesk und das Einzelhandelsteam im gesamten Unternehmen Management von Gesundheit und Sicherheit bei kleinen Bauprojekten Verwaltung von elektronischen Aufzeichnungen, Systemen und Dokumenten Kostenmanagement und Arbeit mit Budgets Prozesse analysieren und Änderungen wirksam umsetzen Berufserfahrung mit Bau-/Instandhaltungsarbeiten  Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Einzelhandelsimmobilien Fähigkeit, sowohl intern als auch extern gute Beziehungen aufzubauen Kommerzielles Bewusstsein und Verständnis für die Notwendigkeit, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu gewährleisten und nachzuweisen Deutsch- /Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in Deutschland Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem überdurchschnittlich wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine umfassende und individuelle Einarbeitung zusammen mit unserem Team Individuelle Weiterentwicklungsperspektive Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Eine offene, multikulturelle Unternehmenskultur Mitarbeiterrabatt in der JD Group
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Sachverständige*r baulicher Brandschutz (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Referenzcode: 2308 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie fertigen Brandschutzkonzepte und Brandschutznachweise für Neubauten und Bestandsgebäude an. Sie beurteilen die brandschutztechnische Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken insgesamt. Sie erstellen Gutachten und Bewertungen im Fachgebiet Brandschutz. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen und anlagentechnischen Brandschutz. Sie nehmen an Jour-Fix-Terminen teil und führen Begehungen von Immobilien und Baustellen durch. Ihr Tätigkeitsbereich liegt im Großraum Köln/Wuppertal/Dortmund. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder ähnlicher Studiengänge Bautechniker mit vergleichbarer Berufserfahrung und mit externer Anerkennung als Brandschutzsachverständiger Vertiefte Grundkenntnisse im Bereich des baulichen, anlagentechnischen, organisatorischen und abwehrenden Brandschutzes Vertiefte Kenntnisse des Baurechts, der einschlägigen Sonderbauverordnungen, usw. Erfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten und/oder im Bereich Fachbauleitung Brandschutz wünschenswert Kenntnisse im Bereich Ingenieurmethoden im Brandschutz runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen in entscheidenden Momenten und Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B und routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen wird vorausgesetzt Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Technischer Property Manager m/w/d

Mi. 17.08.2022
Bergisch Gladbach
Was ist Ihnen wichtig? Ein stabiler, traditions­reicher Arbeit­geber, der Ihre tägliche Wert­arbeit erkennt und schätzt? Oder ein flexibles, innovations­starkes Unternehmen, das Ihre Kreativität, Visionen und Ideen fördert? Beides? Willkommen bei der Hahn Gruppe. Seit 1982 sind wir als Asset und Investment Manager tätig. Wir haben uns auf versorgungsorientierte Handels- und Mixed-Use-Immobilien spezialisiert. Mit unserer übergreifenden Expertise aus Immobilien- und Vermögensmanagement, über 190 erfolgreich aufgelegten Immobilienfonds und einem verwalteten Vermögen von rund 3 Mrd. Euro nehmen wir eine führende Marktstellung ein. Wir leisten im wahrsten Sinne des Wortes Wertarbeit mit Immobilien. Und wir laden Sie dazu ein, neue Möglichkeiten für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten bei uns zu entdecken. TECHNISCHER PROPERTY MANAGER M/W/D für die HAHN Fonds und Asset Management GmbH in Bergisch Gladbach (bei Köln) Technische Verantwortung für ein definiertes Portfolio Steuerung von externen Dienstleistern Interne*r sowie externe*r Ansprechpartner*in für sämtliche technische Belange an der Immobilie Erstellung der Jahresplanung und des Jahresbudgets Überwachung der wiederkehrenden Prüfungen gemäß den gesetzlichen Vorschriften, Richtlinien und Verordnungen Steuerung von baulichen und technischen Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise in der Bautechnik oder technischen Gebäudeausrüstung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute vertragsrechtliche Kenntnisse in der Beauftragung externer Dienstleister und im gewerblichen Mietrecht Ausgeprägte Managementfähigkeiten in der Steuerung von Dienstleistern und Maßnahmen Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue, Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und eine hohe Service- und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS Office und anderen IT-Programmen Attraktives Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance und die Möglichkeit zum Homeoffice 30+ Urlaubstage Kostenloser Parkplatz Fortbildungen und Mitarbeiterveranstaltungen, Sportevents und vieles mehr Die einzigartige Wertarbeit der Hahn Gruppe unterscheidet uns von allen anderen Anbietern. Mit einer Unternehmensgröße, die schnelles Handeln möglich und Beziehungen persönlich macht, und mit der gelassenen Exklusivität einer erfahrenen Premiummarke setzen wir immer neue Standards in unserem Markt. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden und Partner, sondern besonders auch unsere Mitarbeiter*innen. Sie finden bei uns ein Umfeld voller Vertrauen, Verantwortung, Kreativität und Leistung. Und ein gutes Miteinander, in dem Sie sich optimal entfalten können. Entdecken Sie ganz neue Möglichkeiten bei uns!
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Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung im Innen- u. Außendienst (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bonn
Wir versorgen Bürger aus Bonn und der Region mit Energiedienstleistungen und sind Lösungsanbieter Nummer Eins. Möchten auch Sie ein Teil unseres breitgefächerten und innovativen Teams sein, das auf Nachhaltigkeit setzt und umweltbewusst handelt? Sie sind für die Planung und Abwicklung von gebäudetechnischen Anlagen der Gewerke Heizung, Klima und Lüftung zuständig Die Erstellung von Kostenberechnungen und Ausschreibungsunterlagen in den Leitungsphasen HOAI 1-8, liegen dabei in Ihrer Hand Zudem führen Sie die Dimensionierung und Berechnung von Anlagenkomponenten durch Auch das Erstellen von Schemata und technischen Dokumenten von der Projektinitialisierung bis zur Ausführungsplanung liegt in Ihrem Aufgabenbereich Sowohl die Baubetreuung, als auch die Bauleitung übernehmen Sie mit Geschick Die abschließende Begutachtung und Bewertung von bestehenden Anlagen der Gebäudetechnik runden Ihr Aufgabenfeld ab Sie bringen ein abgeschlossenes Studium, einen Abschluss als Techniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Versorgungstechnik mit Sie haben bereits Erfahrungen in der TGA (Technische Gebäudeausrüstung) sowie in der Planung und Projektabwicklung gesammelt (erste Erfahrung in der Planung/ Abwicklung in den Leistungsphasen 1–8 der HOAI und VOB wären von Vorteil) Sie haben Freude am Umgang mit Kunden, Architekten und Fachplanern und können dabei Ihre Kommunikationsstärken jederzeit einbringen  Eine konstruktive und kooperative Arbeitsweise im Team entspricht auch Ihren Vorstellungen Sie sind mit den gängigen MS-Office Anwendungen vertraut und bringen idealerweise noch Kenntnisse im Umgang mit CAD und BIM Anwendungen mit Sie besitzen den Führerschein der Klasse B 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt sowie verschiedenen Zuschläge und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Unser attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes
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TGA Fachplaner / Architekt Mobilraumsysteme (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bonn
Die ReSus Consult GmbH ist eine erfolgreich operierende Personalberatung in spezialisierten Branchen als eigenständige Geschäftsfelder. Engagiert, qualifiziert, technisch orientiert sowie international vernetzt führen wir Ihre Besetzungen von Fach- und Führungskräften bis hin zur Vorstandsebene aus. Nachhaltigkeit - sustainable success- ist unser Markenzeichen. TGA Fachplaner / Architekt Mobilraumsysteme (m/w/d)       ID: BW22041 Unser Kunde ist ein deutschlandweit renommierter Vermietungsspezialist im Bereich von Mobilraumlösungen. Dieses Segment ist in der Bauwirtschaft im klassischen Hochbau als temporäre Raumlösung unter dem Begriff des „Modules Bauen“ bekannt, welches als überaus zukunftssicherer und nachhaltig gilt. Mehrere Standorte, kurze Entscheidungswege, moderne Ausstattung, inhouse Kompetenz, Nachhaltigkeit uvm. zeichnen dieses erfolgreiche Familienunternehmen aus. Einsatzort Raum Köln / Bonn Betreuung von Groß- und Sonderprojekten in der Planungsphase / Ausführungsphase mit dem Schwerpunkt technische Gebäudeausrüstung Planungs- und Beratungsservice für Bauherrn und interne Kollegen Implusgeber für die technischen Entwurfs- und Ausführungsplanungen Vertriebs- und Marketingunterstützung (Broschüren, USP Vermarktung, Newsletter, Tutorials, Podcasts, Schulungsevents usw.) Unterstützung des Produktmanagements bei technischen Entwicklungen Konzeptentwicklungen und -erweiterung der Produktpaletten Interne und externe Schulungen sowie Trainings Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit zu den regionalen Projekten Abgeschlossenes Studium Architektur, Versorgungstechnik, Techniker Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Technisches Knowhow im Bereich Statik, Brandschutz, GEG, TGA, Elektro, Sanitär usw. wird vorausgesetzt Mehrjährige Erfahrung Projektmanagement / Projektleitung wünschenswert Teamgeist, Organisationstalent, Kommunikationsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie strukturierte Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Verständnis Zielstrebigkeit, Loyalität, Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit Office-, CRM- und ERP-Anwendungen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit gestalterischem Freiraum in einem dynamischen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung und unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen zur privaten Nutzung möglich Individuelle technische und persönliche Weiterbildung Freundliche und familiäre Arbeits- und Teamatmosphäre
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Haustechniker / Elektriker für Gebäudetechnik mit anteiligem Homeoffice in Voll- oder Teilzeit (gn)

Di. 16.08.2022
Köln, Dortmund
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team Unsere Standorte: Köln und Dortmund Das bringt der Job Baustellen-Flair, schlecht gelaunte Vorgesetzte, Routine und starre Vorgaben rauben dir den letzten Nerv? Bei uns gestaltest du deinen Tag selbst und wir wertschätzen deine vielseitigen, handwerklichen Fähigkeiten. Werde Teil eines 4-köpfigen, sympathischen Teams.  Kümmere dich um anfallende Reparatur, Umbau-, Wartungs- und Elektroarbeiten (teilweise elektronische Arbeiten) Terminiere, koordiniere und überwache externe handwerkliche Dienstleistungen (auch an firmeneigenen Fahrzeugen) Verwalte und beantworte interne Anfragen über ein Ticketsystem am Computer (keine Vorkenntnisse nötig) Bestellung von Werkzeugen und Baumaterialien Hauptsächlich arbeitest du im Kölner Büro, etwa 1x pro Woche wirst du in Dortmund gebraucht – auch Homeoffice ist ab und zu möglich Eine handwerkliche Berufsausbildung, z.B. als Elektriker oder Elektroniker, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und ein Führerschein der Klasse B Gute Computerkenntnisse, körperliche Belastungsfähigkeit, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Lust darauf Neues zu lernen – deine Aufgaben sind vielfältig (von der Fleckenentfernung über Lüftungsanlagenkonfiguration bis hin zum Prototypenbau) Wenn spontan eine wichtige Anfrage reinkommt, bist du flexibel und kannst Prioritäten kurzfristig verschieben Zertifizierung zur Elektrofachkraft – hast du diese noch nicht, finanzieren wir sie dir gerne Ein attraktives Bruttojahresgehalt in Höhe von 30.000 bis 40.000,-€   Flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung und ein Homeoffice-Tag pro Woche, außerdem kannst du 20 Tage pro Jahr als Workation im europäischen Ausland      verbringen   Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, belohnen wir das mit 30,-€ extra monatlich Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten    Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst   Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm   Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung (z.B. durch      eine Weiterbildung zur Elektrofachkraft) - auch dein Gehalt ist bei      uns jährlich ein Thema   Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 31 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Lade-Säulen
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Projektleiter Versorgungstechnik/TGA im Bereich Heizung/Lüftung/Sanitär (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Overath, Köln
Wir sind ein Planungsbüro im Bereich Gebäudetechnik und planen seit über 20 Jahren für unsere Kunden die Gewerke Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär. Aktuell beschäftigen wir 12 Mitarbeiter. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d), der nach entsprechender Einarbeitung als Projektleiter für uns tätig werden kann. Die offene Stelle ist direkt der Geschäftsführung unterstellt. Wir bieten eine Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub im Jahr. Übernahme der Verantwortung für die erfolgreiche Abwicklung von Projekten des Ingenieurbüros selbständige Fachplanung und Fachbauleitung im Bereich HKLS und Gebäudeautomation alle Leistungsphasen der HOAI (Lph 1-9) Ansprechpartner des Auftraggebers und der Planungsbeteiligten für die von ihm betreuten Projekte Überwachung der ausführenden Firmen, Aufmaße und Rechnungsprüfung Koordinierung des Projektteams vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung zum Ingenieur; unter Umständen Ausbildung zum Meister oder Techniker, falls einschlägige Berufserfahrung vorhanden mögliche Berufe: technischer Systemplaner Versorgungstechnik, technischer Zeichner HKS, Installateur- und Heizungsbauermeister, Techniker Versorgungstechnik, Techniker Sanitärtechnik, Fachplaner Energie- und Gebäudetechnik, Ingenieur techn. Gebäudeausrüstung, Ingenieur Versorgungsrechnik, Ingenieur Gebäudetechnik mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Fachplanung oder Fachbauleitung für die Gewerke HLKS mindestens 1 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Fachplanung und Fachbauleitung für die Gewerke HLKS Erfahrung in inländischen Projekten, fundierte Kenntnisse der einschlägigen deutschen Vorschriften und Normen (DIN, etc.), Kenntnisse der HOAI Erfahrung in allen Bereichen, die zur erfolgreichen und termingerechten Planung und Abwicklung von Projekten notwendig sind gute Kenntnisse im Bereich CAD und MS-Office Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung für anspruchsvolle Projekte zu übernehmen ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache (Niveaustufe C2) attraktiver Standort große und neu renovierte Büroräume mit separater Küche/Aufenthaltsraum leistungsgerechte Vergütung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung, Parkplatz direkt vor dem Büro nur in geringem Umfang überregionale Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben angenehmes Betriebsklima
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Versorgungsingenieure/-innen (w/m/d) (FH / Bachelor) als Projektsachbearbeiter/-innen

Fr. 12.08.2022
Bonn
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für das Referat III S 2 zur Betreuung verschiedener Baumaßnahmen in Bonn (Neubau, Bauunterhaltung und Sanierung), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, auf Dauer, mehrere: Versorgungsingenieure/-innen (w/m/d) (FH / Bachelor) als Projektsachbearbeiter/-innen Der Dienstort ist Bonn. Kennziffer 349-22 Die Abteilung III betreut die Baumaßnahmen des Bundes in Bonn und im Ausland. Auslandsbaumaßnahmen werden von Bonn und Berlin aus betreut. Die Bauaufgaben am Standort Bonn umfassen Neubauten, umfangreiche Sanierungen und kontinuierliche Bautätigkeiten für in Bonn ansässige Ministerien, nachgeordnete Behörden und auch für internationale Institutionen. Innerhalb dieser Abteilung umfasst Ihr Aufgabengebiet die Projektsachbearbeitung der technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik) oder Elektro- / Nachrichtentechnik für verschiedene Baumaßnahmen in Bonn, z.B. für ministerielle Liegenschaften. Sie übernehmen die Projektsachbearbeitung im Fachbereich TGA, die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Großen und Kleinen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten und die Betreuung von Erneuerungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen für Liegenschaften des Bundes. Sie prüfen und bewerten Planungs- und Ausschreibungsunterlagen. Sie treffen baufachliche Abstimmungen mit den Gebäudenutzern, Bedarfsträgern, Prüf- und Sachverständigen, Planern, Gutachtern, Sonderfachleuten und den genehmigenden Stellen und fertigen baufachliche Unterlagen an. Sie erstellen die Leistungsbilder und Verträge bzw. Nachträge für die einzuschaltenden freiberuflich Tätigen und bauausführenden Firmen. Sie prüfen die Angebote, überwachen die vertragsmäßigen Leistungen und kontrollieren die Rechnungen in fachtechnischer Hinsicht im Hinblick auf die vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben. Sie bereiten die Inbetriebnahme, Abnahme, Übergabe und Gewährleistungskontrolle des Gewerkes Versorgungstechnik vor auf Basis umfangreicher Qualitäts- und Ausführungsnachweise (Gebäudedokumentation) der freischaffenden Ingenieurbüros. Sie verfassen regelmäßige Berichte zur Information der Leitungsebenen und baufachliche Stellungnahmen. Vorausgesetzt werden abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium der Fachrichtungen: Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik-TGA (RLT, Heizung, Sanitär, Gebäudeautomation etc.) oder ein vergleichbarer Abschluss Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht sowie im Bauordnungsrecht; weitere Kenntnisse (z.B. RBBau, VHB) werden berufsbegleitend vermittelt die Fähigkeit zur fachübergreifenden, kollegialen Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen bei der Wahrnehmung dieser Aufgaben Wünschenswert sind Berufserfahrung vorzugsweise mit bautechnisch komplexen Baumaßnahmen und Umbaumaßnahmen im Bestand und laufendem Betrieb Kenntnisse der technischen Richtlinien (z.B. VDI, AmeV-Richtlinien, Arbeitsstättenrichtlinien), MLAR, MLÜAR und im Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VHB, RBBau, VgV) Projektmanagementkenntnisse mit Bauprojekten der öffentlichen Hand Bewerbungen von engagierten Berufseinsteigern (w/m/d) sind ebenso sehr willkommen. Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist bei Bedarf eine Sicherheitsüberprüfung bis „Ü 2“ nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durchlaufen. Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe E 11 TVEntgO, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. In Abhängigkeit von der Bewerberlage kann eine übertarifliche Vorweggewährung von Stufen sowie eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage in Betracht kommen. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“.
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Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Experte (w/m/d) im Kostenmanagement für die technische Gebäudeausrüstung TGA

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main , Köln, BerlinIhr Herz schlägt für das Kostenmanagement von spannenden TGA-Projekten? Sie haben Interesse am strukturierten Denken und Handeln und die Kosten eines Projekts sind Ihr Metier? Dann suchen wir Sie zur Einführung eines einheitlichen Standards für unser TGA-Kostenmanagement. Diese Position gibt es in Stuttgart, aber auch andere Standorte wie Frankfurt, Köln oder Berlin sind möglich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung eines Kostentools zur Ermittlung von Kosten der TGA (KGR 400) auf Basis von Benchmarks (zunächst Excel) Aufsetzen einer Kostendatenbank für die TGA Projektauswertungen und Erstellung von Benchmarks Abstimmung und Koordination mit der KGR 300 (Projekt- und Baumanagement) Überprüfung des derzeit vorhandenen Kostenkatalogs und Optimierung Auswertung von Submissionen und Integration in die Kostendatenbanken Abgeschlossenes Studium oder Techniker der Fachrichtung Versorgungs- oder Gebäudetechnik, Energietechnik oder kaufmännische Ausbildung im technischen Umfeld Erfahrung im Kostenmanagement, z.B. als Kalkulator, speziell für die technischen Gewerke KGR 400 Gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel) sowie RIB iTWO Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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