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Versorgungs-: 51 Jobs in Angermund

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Elektroniker*in Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Elektroniker*in Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik (EG 7 TVöD) für das Amt für Gebäudemanagement Die Werkstatt des Amtes für Gebäudemanagement arbeitet als zentraler stadtinterner Dienstleister unter anderem für Störungsmeldungen aus den Bereichen Elektro- und HLS-Technik in allen städtischen Gebäuden. Die Elektrowerkstatt nimmt Installations-, Wartungs-, Instandhaltungs- und Prüfaufgaben nach den einschlägigen UVV-, DIN- und Herstellervorgaben für sämtliche elektrischen Anlagen und Betriebsmittel in allen städtischen Gebäuden wahr Prüfung von elektrischen Anlagen sowie ortsveränderlichen und ortsfesten Betriebsmitteln gemäß UVV- und VDE-Bestimmungen in städtischen Gebäuden Erstellung der jeweiligen Prüfdokumentationen und Auswertungen Installation, Wartung und Instandhaltung von elektrischen Anlagen (zum Beispiel Rauchwarnmeldern, Pumpen- und Brunnensteuerungen, Heizungsregelungen et cetera) gegebenenfalls unter Berücksichtigung besonderer Gegebenheiten, wie zum Beispiel Brand- und Denkmalschutz Inbetriebnahme und Übergabe der elektrischen Anlagen inklusive normgerechter Erstellung von Schalt- und Stromabläufen mittels CAD-Programm sowie Einweisung des Bedienpersonals gemäß den einschlägigen Bestimmungen Störungssuche und –dienst sowie Reparaturarbeiten an elektrischen Anlagen inklusive Erstellung von Dokumentationen. Erfahrung bei der Installation, Instandsetzung und Wartung von Haus- und Industrieelektroanlagen gesundheitliche Eignung zum Heben und Tragen von Lasten sowie Schwindelfreiheit selbstständiges Arbeiten und kundenorientiertes Verhalten in der Rolle des Amtes als Serviceanbieter sowie Teamfähigkeit Grundkenntnisse im Umgang mit den Standardsoftwareprogrammen sowie die Bereitschaft, sich in fachspezifische Softwareprodukte einzuarbeiten Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis Klasse 3 oder EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) Fachrichtung Versorgungstechnik / TGA / Wirtschaftsingenieurwesen

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Baumanagement Bergische Universität Wuppertal und für die Abteilung Immobilienmanagement Inneres zwei Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d)  Fachrichtung Versorgungstechnik / TGA / Wirtschaftsingenieurwesen Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Projektsachbearbeitung im Fachbereich TGA, Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten und die Betreuung von Sanierungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen Fachkundige Begleitung und Qualitätsprüfung der externen Planungs- und Ingenieurbüros sowie der ausführenden Unternehmen in allen Leistungsphasen der HOAI Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten in fachübergreifend arbeitenden Teams Baufachliche Abstimmungen mit den Gebäudenutzern, Bedarfsträgern, Prüf- und Sachverständigen, Planern, Gutachtern Erstellung von Leistungsbildern, Verträgen und Nachträgen Prüfung von Angeboten, Überwachung der vertraglichen Leistungen und Rechnungskontrolle Vorbereitung der Inbetriebnahme, Abnahme, Übergabe und Gewährleistungskontrolle des Gewerkes Versorgungstechnik Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung  oder  Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt TGA oder Einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. als Meisterin/Meister in den o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen). Weitere Anforderungen: Ausgeprägtes Verständnis für das Vertragswesen mit Auftragnehmern  Hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung, Engagement, Organisationsfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen.  Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.  Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt von Entgeltgruppe E10 bis zur Entgeltgruppe E13TV-L NRW / von Besoldungsgruppe A 10 bis zur Besoldungsgruppe A 12 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Technischer Property Manager / Bautechniker (m/w/d) in TZ/VZ

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Seit 1820 vertrauen unsere Kunden auf unsere weitreichende Erfahrung und fachkundige Branchenkenntnis, die sich heute in unseren zahlreichen Immobiliendienstleistungen in den Bereichen Immobilienmanagement, Immobilienvertrieb, Facility Management, Franchise & Marketing widerspiegelt. Mit einem Verwaltungsbestand von mehreren tausend Wohn- und Gewerbeeinheiten zählen wir als Wentzel Dr. zu den größten inhabergeführten Immobilienunternehmen Deutschlands. Dabei stehen wir als Traditionsunternehmen seit jeher für einen starken innerbetrieblichen Zusammenhalt, hanseatische Verlässlichkeit, höchste Qualität und Leidenschaft für unsere Arbeit. Für unser engagiertes Team der Immobilienverwaltung suchen wir im Bereich der institutionellen Kunden in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Verstärkung in der Position: Technischer Property Manager / Bautechniker (m/w/d) in TZ/VZ am Standort Düsseldorf Begutachtung und Erfassung baulicher Substanzen von Wohn- und Gewerbeimmobilien zwecks Feststellung erforderlicher Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten Kalkulationen und Kostenermittlungen für die erforderlichen Baumaßnahmen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vergabe von Handwerksleistungen Erstellung von Bauzeitenplänen und Durchführung der Bauüberwachung Rechnungsprüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker oder abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung wünschenswert Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikations-stärke und Belastbarkeit MS Office-Kenntnisse Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle! Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet (festangestellt) 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt - Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen! Mobilitätskonzept: Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) oder Businessbike Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit - Damit Sie zeitlich flexibel bleiben. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig! Firmenfeiern und regelmäßige Mitarbeiteraktionen
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Ingenieur TGA Aufzugs- und Fördertechnik (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 12.04.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfOb Beförderung von Personen oder von Lasten, ob mit Aufzügen, Liften oder Hebebühnen, ob in Krankenhäusern, Fabriken oder Schulen – Sie kennen sich aus auf dem Gebiet der Fördertechnik! Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager, Planungsteam und Hersteller und haben ein großes Interesse, Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln oder Düsseldorf und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Beratung unserer Kunden hinsichtlich unterschiedlicher Aufzugs- und Fördersysteme in Gebäuden Entwicklung von innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z. B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Planungsleistungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Leitung von Planungsbesprechungen sowie Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Fördertechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Bauleiter DNT (w/m/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Wir sind ein spezialisierter Anbieter für den Aufbau von leistungsstarken und stabilen WiFi-Netzwerken, cloudbasiert und individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Mit über 70 Mitarbeitern und Partnern in Europa, Asien und den USA bieten wir vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Für unsere Mitarbeiter stehen der Teamspirit, die besondere Hands-on-Mentalität sowie flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre ganz hoch im Kurs. Komm mit an Bord und sei dabei, wenn wir für eine digitale Welt die Art und Weise wie lokale, smarte Dienste angeboten und genutzt werden, völlig neu definieren. Zur Unterstützung unseres Teams (Berlin / Düsseldorf / Hamburg oder Nürnberg) suchen wir ab sofort einen Bauleiter DNT (w/m/d) Arbeitsvorbereitung sowie qualitätsgerechte, arbeitssichere Baustellenabwicklung im Bereich der Daten- und Netzwerktechnik Personalführung (Eigen- und Fremdpersonal) und Koordination der Gewerke Qualitäts-, Leistungs- und Terminkontrollen von Nachunternehmerleistungen Führen von Bautagebüchern sowie Baustellenschriftverkehr Erfassen der Aufmaße sowie Vorbereiten von Nachträgen Erstellen von Revisionsunterlagen / Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker Informations- und Telekommunikationstechnik oder Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d) mit Berufserfahrung in der Daten- und Netzwerktechnik Meisterabschluss wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung als Obermonteur (w/m/d) und in der Bauleitung Gute Kenntnisse der gültigen Regelwerke (VDE / VOB / HOAI / VOL) Gute Kenntnisse in MS Office Vertragsorientiertes, ökonomisches Handeln Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Führungskompetenz Hohes persönliches Engagement Bereitschaft zu Dienstreisen (Reisetätigkeit 60 %) Teamfähigkeit Eigenständige und verantwortungsbewusste Denk- und Handlungsweise Führerschein der Klasse B Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Cisco-Zertifikate (CCNA etc.) von Vorteil, aber keine Bedingung Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Dich erwarten interessante Aufgaben und zukunftsweisende Projekte, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team sowie vielfältige persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Specialist Facility Management Stores Operational (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Specialist Facility Management Stores Operational (m/w/d) Durchführung von Inspektionen und Wartungstätigkeiten TGA und Gebäude Überprüfung und Instandhaltung der elektrischen Anlagen Einhaltung der Arbeits-, Umwelt-, Brandschutz- und Sicherheitsvorschriften im Zusammenwirken mit der zentralen Fachabteilung Steuerung, Kontrolle und Koordination externer Dienstleister Mitwirkung an Optimierungsmaßnahmen im Betrieb der Filialen Überwachung des Gebäude und Anlagezustandes Fachlicher Ansprechpartner für Marktmitarbeiter und Dienstleister Technische handwerkliche Ausbildung, vorzugsweise Fachrichtung Elektronik Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Hands-on Mentalität Durchsetzungsvermögen und wirtschaftliches Denken Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung und Übernahme der Verantwortung Führerschein Klasse B von Vorteil Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Techniker (m/w/d) Heizung | Klima | Lüftung

Sa. 10.04.2021
Mönchengladbach
Unser Slogan ist unsere Philosophie und unser täglicher Antrieb. Für unsere Kunden und für unser Team. Wir setzten uns konsequent dafür ein, exakt das Klima zu schaffen, indem sich jeder wohlfühlt. Wir sind AirOn – Experten für Installationen in den Bereichen Kälte-, Klima- & Lüftung. Unser Unternehmen wurde 2018 mit dem Anspruch gegründet, maßgeschneiderte Konzepte für die individuellen Anforderungen unserer Kunden zu entwickeln. Sowohl unsere Großkunden aus Gewerbe, Handel und Industrie als auch viele Privathaushalte schätzen unsere fachübergreifenden Kompetenzen. Unsere Stärke liegt im Bereich Kälte und Klimatechnik. Unser Ehrgeiz ist es, im Bereich Lüftungstechnik visionäre Wege zu gehen. Bereit für ein neues Klima? Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir zum jetzigen Zeitpunkt einen: Techniker (m/w/d) Heizung | Klima | Lüftung Eigenverantwortliches Projektmanagement Selbstständige Projektierung und Berechnung der Heizungs- und Lüftungstechnischen Anlagen Überwachung und Steuerung von Bau und Montage innerhalb dieser Projektierungen Beratung unserer Kunden auf operativer Ebene Koordination der Kundenkontakte bis zur Angebotserstellung Das Erstellen von Ausführungs- und Revisionsplänen Du bist Staatlich geprüfte(r) Techniker*in/ Ingenieur*in für Heizungsanlage-, Lüftungs- und Klimatechnik Du hast mindestens 10 Jahre Erfahrung in Deinem Arbeitsbereich Du arbeitest gerne im Team, bist offen und empathisch Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst gute Englischkenntnissen mit? Ein Plus, aber kein Muss! Du besitzt ein hohes Maß an Selbstständigkeit Du hast Ziele und Visionen Du punktest mit Organisations- und Kommunikationstalent Du bist autark, durchsetzungsfähig, flexibel und aufgeschlossen Du hast Spaß an der Arbeit im Team und mit Menschen Du bist ein Möglichmacher Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir statten Dich mit allem notwendigen Equipment aus Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir bieten eine attraktive Zukunftsvision Wir setzen auf Loyalität, Wertschätzung und Transparenz Wir schätzen Freundschaft & Authentizität Das machen wir möglich: Wir fördern und unterstützen Dich und geben Dir unternehmerische Freiheiten. Unser hoch motiviertes, sympathisches Team, bestehend aus zehn Mitarbeitern freut sich auf Dich und darauf, mit Dir zu wachsen und Visionen zu verwirklichen. Entscheidest Du Dich, für uns, wirst Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte.
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Düsseldorf
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 150 Mitarbeitern über 450 Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 4,5 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams.Für unsere Standorte in Berlin und Düsseldorf suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einenTechnischen Property Manager (m/w/d)In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden technischen Betrieb der meist gewerblichen Immobilien und die Durch­führung aller anfallenden Instandsetzungs­maßnahmen sicherSie verantworten die laufende technische Bewirt­schaftung und Entwicklung ausgewählter gewerblicher Immobilien und sichern die BetreiberverantwortungSie veranlassen die Ausschreibung und Beauftragung technischer und infrastruktureller Dienstleistungen und steuern und kontrollieren deren Durchführung und die Auftragsabwicklung in unserem CAFM-SystemSie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagen­zustand sowie die zugehörigen Wartungszyklen und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budget­planungSie haben eine technische / handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ggf. um ein Studium im Bereich Facility-Management, Ingenieurwesen, Archi­tektur ergänzt.Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich gewerblicher Immobilien sammeln können.Der Umgang mit IT-Systemen fällt ihnen leicht und Sie sind flexibel im Umgang mit neuen SystemenTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommuni­kations­stärke sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit VerhandlungssicherheitIhre Kommunikationsstärke zeichnet Sie ausSie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-up-Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
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Haustechniker/Elektrotechniker (d/m/w)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Rheingrund Immobilien Verwaltungs-GmbH als Haustechniker/Elektrotechniker (d/m/w) Die Schadow Arkaden, als Tochterunternehmen der Rheinischen Post Mediengruppe, liegen im Herzen der Stadt Düsseldorf! Bestens positioniert – nicht nur hinsichtlich der Lage. Bei uns treffen Shopping, Business und Kulinarik aufeinander – eben die perfekte Mischung! Werden Sie Teil eines jungen, dynamischen Teams, welches das Center für die nächsten Jahre weiterentwickeln wird. Das Centermanagement wird durch die Rheingrund Immobilien Verwaltungs-GmbH betrieben, welche alle klassischen Geschäftsfelder und Leistungen wie Vermietung, Immobilienverwaltung, Centermanagement, Marketing/PR und Facility Management anbietet. Überwachung und Betreuung der gesamten Schadow Arkaden sowie des Parkhauses im Schicht- und Bereitschaftsdienst Behebung von Störungen am Elektro-, Lüftung-, Wasser- und Parksystem Instandhaltung der gesamten Anlagen Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich Elektrotechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HKLS, Elektro- und Brandschutztechnik Souveränes, kundenorientiertes und gepflegtes Auftreten Kontaktfreude und Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Engagement Führerschein Klasse B Arbeiten in der Düsseldorfer Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein tolles sympathisches und werteorientiertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, sowie viel Raum für eigene Ideen Interne und externe Weiterbildungsangebote Wöchentlich frisches Obst und eine Getränkeflat Nutzung aller Mitarbeiterangebote der Rheinischen Post Mediengruppe
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Elektrofachkraft Facility Management

Fr. 09.04.2021
Duisburg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IMS HABEN SIE LUST, GANZ VORNE DABEI ZU SEIN, WENN DIE ZUKUNFT ENTSTEHT? DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IN DUISBURG SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N ELEKTROFACHKRAFTFACILITY MANAGEMENT Die Fraunhofer-Gesellschaft mit Sitz in Deutschland ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt sie eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als eines der über 70 Institute der Fraunhofer-Gesellschaft betreibt das Fraunhofer IMS Forschung auf dem Gebiet der Mikroelektronik sowie der Mikrosystemtechnik und unterhält zu diesem Zweck mehrere Reinräume und Labore mit einer sehr hohen technischen Komplexität im Bereich der Gebäude- und Anlagentechnik. Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und der störungsfreien Funktion aller technischen Betriebsanlagen Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Medienversorgung sowie -entsorgung Steuerung und Betreuung von Servicedienstleistern Bestellung von Verbrauchs- und Reparaturmaterialien in Zusammenarbeit mit der Logistik Abgeschlossene Ausbildung (Techniker*in / Meister*in) im Bereich Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung innerhalb eines produzierenden Unternehmens Gute Deutschkenntnisse (Englischkenntnisse von Vorteil) Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir sind jedoch an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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