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Versorgungs-: 40 Jobs in Anspach

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Versorgungs-

Haustechniker (m/w/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Elektromonteur / Obermonteur w|m|d Energieversorgung

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Cegelec Services GmbH ist eine Division im VINCI Konzern mit Hauptsitz in Leverkusen und Standorten entlang des Rheins von Ludwigshafen bis Uerdingen. Die Actemium Cegelec Services ist Marktführer im Bereich Maintenance sowie Engineering und Automatisierung von chemischen Anlagen. Unsere Geschäftsbeziehungen in die chemische Industrie zeichnen sich durch langjährige Rahmenverträge aus. Jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden aus Bereichen wie der Pharma- und Petrochemie sind die Regel. Die Division mit ihren vier Business Units und rund 300 Mitarbeitern erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 35 Mio. Euro. Wertebasierte Führung auf Augenhöhe, nachhaltiges Wirtschaften sowie interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für die Actemium Cegelec Services von zentraler Bedeutung. ELEKTROMONTEUR / OBERMONTEUR W|M|D ENERGIEVERSORGUNG Frankfurt am Main, Lampertheim oder Ludwigshafen am Rhein | Vollzeit | Ind_ISW_04.2021.7Für unsere Business Unit Actemium Service Chemie Süd suchen wir Sie als Monteur_in/Obermonteur_in zur Verstärkung unserer Montageteams für Anlagen der elektrischen Energieverteilung. Montage, Inbetriebnahme und Service für Anlagen der Energieversorgung, Automatisierungs-, Antriebs- und/oder Kommunikationstechnik Arbeit an Nieder- und Mittelspannungsanlagen Verkabelungs- und Inbetriebnahmetätigkeiten Anschließen von Schaltschränken, Kabelverlegungen und Setzen von Anschlüssen Organisation der Baustelle und Optimierung von Arbeitsabläufen Funktion als Ansprechpartner_in für Kunden und Lieferanten auf der Baustelle Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker_in für Betriebs- oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Energie-, Automatisierungs-, Kommunikations- oder Niederspannungs-/Mittelspannungstechnik sowie in der Ausführung von EVU- und Industriemontagen wünschenswert Erfahrung im Lesen und Umgang mit Stromlauf- und Verdrahtungsplänen und dessen eigenverantwortlicher Umsetzung Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden Führerschein Klasse B Deutschlandweite Reisebereitschaft Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Account Manager Sicherheitstechnik m/w/d

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Frankfurt (Kennziffer: 2021_AR_007_NL F) • Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Neukundenakquise die Betreuung unserer Stammkundschaft. • In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Kunden mit unserem technischen Portfolio sowie Dienstleistungen und sind als Ansprechpartner für Fragestellungen verfügbar. • Des Weiteren entwickeln Sie kundenspezifische Problemlösungen und präsentieren diese unseren Kunden. • Darüber hinaus bereiten Sie Angebotskalkulationen vor. • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten- oder Elektrotechnik oder über eine artverwandte IT-/elektrotechnische Ausbildung. Aber… • …vor allem kommt es uns auf Ihre technische Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik an. In diesem Zusammenhang konnten Sie bereits erste Vertriebserfahrungen in diesem Umfeld sammeln und haben dabei das „Vertriebsgen“ für sich entdeckt. • Falls Sie bereits mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik vorweisen können, ist dies ideal. • Sie zeichnen sich ansonsten durch Ihre (vertriebliche) Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten und hoher Kundenorientierung aus. • Vor allem sind Sie aber engagiert, leistungsbereit und motiviert, Großartiges zu leisten. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
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Technische*r Property Manager*in – Gewerbeimmobilien

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Techniker*in aus der Technischen Gebäudeausrüstung oder dem Facility Management als Technische*n Property Manager*in für GewerbeimmobilienMit viel Engagement und Eigeninitiative unterstützen Sie uns auf unserem Expansionskurs: Sie übernehmen in einem interdisziplinären Team aus dem Asset und kaufmännischen Property Management die technische Verantwortung für den innovativen und kosteneffizienten Gebäudebetrieb exklusiver Gewerbeimmobilien in Frankfurt. Sie sind vor Ort: Regelmäßig begehen Sie Ihr Objekt, steuern die Facility-Management-Dienstleister, bewerten die haustechnischen Anlagen auf Zustand, Wirtschaftlichkeit und Einhaltung aller Auflagen und sorgen für lückenlose Objektdokumentation. Verbindliche*r Partner*in: Für Mieter, aber auch Behörden und Dienstleister sind Sie erste*r Ansprechpartner*in in allen technischen Belangen. Instandhaltung und Modernisierung: Sie planen die Maßnahmen, steuern die Ausschreibungsprozesse, wählen Lieferanten, Dienstleister und Nachunternehmer aus und begleiten die Vertragsverhandlungen. Kommt es zu Gewährleistungsansprüchen, sind Sie deren Vertreter*in. Die kaufmännische Seite – Budget und Controlling – unterstützen Sie mit Ihrer (bau)technischen Expertise. Ideal aufgestellt sind Sie z. B. mit einem Abschluss als Fachwirt*in für Gebäudemanagement (GEFMA) oder als staatlich geprüfte*r Techniker*in aus der Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik. Alternativ kommen Sie praktisch aus einem TGA-Gewerk: etwa als Elektroniker*in oder HLS-Techniker*in – wichtig ist Erfahrung mit komplexem Gebäudemanagement und Gebäudeleittechnik, z. B. als Objektbetreuer*in / Objektleiter*in. Gut, wenn Sie sich im aktuellen Gewerbemietrecht auskennen. Beteiligten Dienstleistern treten Sie kommunikationsstark, verhandlungsgeschickt und mit Durchsetzungsvermögen entgegen, Kunden und Mietern begegnen Sie serviceorientiert und verbindlich, mit Kollegen und Planern führen Sie Gespräche, deren Fokus auf der Problemlösung liegt. Neben der Technik liegen Ihnen auch Zahlen: Investitionsausgaben und Jahresbudgets erstellen Sie analytisch und kostenbewusst.
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Ingenieur (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstung, HLKS

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieur- und Architektur- leistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Frankfurt einen Ingenieur (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstung, HLKS In Vollzeit und in Festanstellung Eigenverantwortliche und teamorientierte Projektbearbeitung Planung und Projektierung von heizungs-, lüftungs- und klimatechnischen Anlagen Projektleitung Bauabwicklung, Qualitätskontrolle und Terminüberwachung Beratungsleistungen im Rahmen von technischen Begehungen und Gebäudebewertungen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Techniker der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäude- / Energietechnik Gerne mit einer passenden Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik oder Zentral- und Lüftungsbauer Berufserfahrung wünschenswert, gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance Engagement und Know-How in der Gebäudetechnik sowie Erfahrung im Umgang mit den Regelwerken wie DIN, VOB A-C, und der HOAI (z. B. Hochbau, Projektsteuerung, Bauleitung, Tunnelbau oder ähnliches) Kenntnis von CAD Programmen, Berechnungsprogrammen Bereitschaft zu Dienstreisen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Geschenkte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Firmenwagen zur privaten Nutzung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen
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Project Manager Facility Management (all genders)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Für unser Support Centre mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Project Manager Facility Management (all genders)In Deiner neuen Rolle bist Du mit zuständig für das Facility Management, die Betriebsverantwortung für Hotel- und Gewerbe-Immobilien sowie die Optimierung der Betriebskosten der Immobilien und übernimmst u.a. folgende Aufgaben: Du bist Hauptkontakt für unsere internen und externen Immobilieneigentumsparteien sowie Verwaltungsgesellschaften und arbeitest eng mit unserem Facility Management Team zusammen. Du erstellst und überwachst selbstständig die Betriebskosten und Energieverbräuche. Du koordinierst und betreust die externen Dienstleistenden für Wartung und Instandsetzungsarbeiten in Zusammenarbeit mit unseren Haustechniker:innen vor Ort. Du erstellst Wartungs- und Dienstleistungskonzepte für Einzel- oder Rahmenausschreibungen. Du kümmerst Dich um die Ab- und Übernahme neuer Objekte sowie die Prüfung der gebäudetechnischen Funktionen und Revisionsunterlagen auf Vollständigkeit. Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Gebäudetechnik. Du konntest bereits umfangreiche Berufserfahrung in den Bereichen Immobilien Facility Management, speziell in der Hospitality, und Development sammeln sowie im Umgang mit Eigentumsparteien und mietenden Personen. Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Dein analytisches und strukturiertes Denken sowie eine eigenständige und verantwortungsvolle Herangehensweise. Du besitzt eine ausprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sehr gutes Verhandlungsgeschick. Du arbeitest gern im Team und bist eine offene Persönlichkeit. Du hast Freude am Reisen. Du beherrschst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend in Wort und Schrift. Du bist versiert im Umgang mit Office365 und idealerweise mit SAP oder Oracle. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit sowie einem Firmenwagen, damit Du entspannt das zentral gelegene Büro im Frankfurter Messeturm erreichst. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zu unserem Weiterbildungsangebot gehören Trainings, Coachings, Englischsprachkurse sowie ggf. gezielte Qualifizierungsmöglichkeiten, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten und Interessen zu fördern. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) ab Eintritt ins Unternehmen Standard sowie die Teilnahme am unternehmensinternen Bonusprogramm. Sonstige Benefits: Im Büro kannst Du Dich jederzeit mit Kaffee, Tee und Wasser stärken. Wir veranstalten regelmäßige Team-Events und nehmen u.a. am "Corporate Benefits"-Programm teil. Darüber hinaus erhältst Du als Teammitglied von Premier Inn Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. Und viele weitere!
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Process Safety & EHS Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Process Safety & EHS Manager (m/w/d) Kennziffer OG290 Unser Mandant gehört zu einer Materialtechnikgruppe, die sich auf Anwendungsbereiche konzentriert, in denen ihr wissenschaftliches Know-how bei Werkstoffen, Chemie und Metallurgie einen wirklichen Unterschied machen kann. Die Produkte dienen dazu schädliche Abgase zu reduzieren, Altmetallen neues Leben einzuhauchen, oder auch die Autos der Zukunft anzutreiben. Als globaler Materialtechnologiekonzern nutzt man das vorhandene Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unverzichtbar sind. Ein hoher Anteil des Umsatzes wird in Forschung und Entwicklung investiert. Im Zuge einer Neubesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Process Safety & EHS Manager (m/w/d) mit globaler Verantwortung und Dienstsitz am Standort im Rhein-Main-Gebiet. Verantwortlich für die Erarbeitung und Umsetzung von Prozessrisikobewertungen und Definition der dafür notwendigen Ressourcen Überprüfen und Erstellung von Risikoanalysen, sowie die Umsetzung von Risikominderungsmaßnahmen Verantwortlich für die Bestimmung und Wartung aller sicherheitskritischen Geräte Sicherstellung und Überprüfung von effizienten Verfahren für Arbeitserlaubnisse, Verriegelungen (Lock-out / Take-out) und die Verwaltung von Fremdfirmen Einführung und Evaluierung eines Programms für die mechanische Integrität  Bereitstellung einer globalen Strategie von Zielen und KPIs in Übereinstimmung mit den EHS- und Management-Anforderungen, sowie regelmäßiges Reporting relevanter EHS-KPI‘s Standardisierung der EHS-Strategie, sowie der EHS-Managementsysteme, -Verfahren und -Schulungen Erstellen von EHS-relevanten Schulungsmaterialen und die Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende Verantwortlich für jegliche EHS relevanten Themen innerhalb der BU und Vermittler von Corporate EHS-Audits, -Besuchen etc. Mitwirkung bei Fragestellungen zu umweltrelevanten Themen   Forschungsbezogene Aufgaben wie die Beratung zur thermischen Prozesssicherheit, zu Tests zur Transportsicherheit und zu Produkt- und Prozesstransfers Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) im Chemical Process Engineering mit dem Schwerpunkt Verfahrens-, Anlagen-, Sicherheitstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der chemischen Industrie Außerordentliches sicherheitstechnisches Verständnis, sowie sehr gute Kenntnisse in der Durchführung von PAAG/HAZOP-Studien, Prozess-Risiko-Analysen und EHS Managementsystemen Erfahrung bei der Umsetzung von technischen Regeln und Richtlinien, im Projekt- und Change Management, im Ressourcenmanagement sowie in Datenanalysen Gute Kenntnisse von MS Office Anwendungen (inkl. SharePoint), SAP und Prozessrisikobewertungssystemen Engagiertes, verantwortungsbewusstes und verbindliches Auftreten Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren, logische Schlussfolgerungen abzuleiten und Empfehlungen auf überzeugende Art und Weise zu präsentieren Eine selbständige, strukturierte und resiliente Arbeitsweise, die Sie gepaart mit einer hohen technischen Auffassungsgabe zu kreativen Lösungsansätzen von komplexen Sachverhalten befähigt Teamfähigkeit und das Talent, offen, bewusst und transparent zu kommunizieren Führungspersönlichkeit mit fundierter Management-Kompetenz Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Interessante und globale Aufgabe in einem technologisch spannenden Umfeld Aufgabe mit Gestaltungspotential und Gesamtverantwortung
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Kalkulator (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLS

Do. 17.06.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Erlangen, Frankfurt, Köln und Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKalkulator (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie übernehmen die Ausarbeitung der Kalkulation für die Gewerke HKLS gemäß Leistungsverzeichnis oder funktionaler AusschreibungSie prüfen die Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und PlausibilitätSie führen technische Abstimmungsgespräche mit Planern bzw. Auftraggebern und Lieferanten bzw. NachunternehmernSie fragen Preise bei Lieferanten und Nachunternehmern an, erstellen Preisvergleiche / Preisspiegel und ermitteln die HerstellkostenSie erarbeiten Nebenangebote, Sondervorschläge und TerminpläneSie stimmen sich eng mit der Geschäftsführung sowie dem Einkauf abSie bereiten Angebotsschreiben vor und prüfen den AuftragseingangSie als Experte haben zu jederzeit den Markt im Blick und können diesen analysierenSie sind Techniker oder Fachingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik (m/w/d)Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation von Projekten oder als Bauleiter in der Versorgungstechnik / Gebäudetechnik zurückSie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes technisches Know how, eine gute Zahlenaffinität sowie ein hohes Kostenbewusstsein ausSie verfügen über eine selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte ArbeitsweiseSie sind engagiert, arbeiten gerne im Team und kommunizieren auf AugenhöheSie sind sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise mit Arriba und ITWOWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.
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Obermonteur (m/w/d) - Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär TGA / Versorgungstechnik / HKLS

Do. 17.06.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Erlangen, Frankfurt und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenObermonteur (m/w/d) - Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie unterstützen die Projektleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großobjekten in Ihrem GewerkSie erstellen Aufmaße und BautagesberichteSie stellen die Termintreue und Qualitätskontrolle auf der Baustelle sicherSie koordinieren und übernehmen die Absprache mit NachbargewerkenSie überwachen und teilen das Montagepersonal sowie Nachunternehmer einSie überprüfen den geschuldeten Leistungsumfang und erkennen AbweichungenSie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Anlagenmechaniker HKLS (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationSie bringen idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in mindestens einem Gewerk mitSie haben eine gute Organisationsfähigkeit und arbeiten selbstständig und zielorientiertSie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitSie besitzen den Führerschein der Klasse BSie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicherWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.
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