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versorgungs: 42 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Anlagenmechaniker | Haustechniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik | SHK

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Anlagenmechaniker | Haustechniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik | SHK Kennziffer: 80847 Installieren und Warten gebäudetechnischer Anlagen (Schwerpunkt HLS) Durchführen von Hausmeister- und Haustechnikerleistungen Eigenständiges Erledigen anfallender Reparaturen Ansprechpartner für Ihre Kunden und Kollegen vor Ort Ihr Einsatzort ist ein interessantes Objekt in Frankfurt am Main. Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gas- und Wasserinstallateur o. Ä. Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Bereich Haustechnik Service- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Rufbereitschaft (zeitliche Flexibilität)  Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Eine attraktive Vergütung Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker oder Meister Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Eine ordentliche Einarbeitung Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtungen Betriebs- und Versorgungstechnik

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen ab sofort unbefristet einen Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtungen Betriebs- und Versorgungstechnik Der Einsatzort ist die Niederlassung Rhein-Main mit Sitz in Frankfurt am Main. Eigenverantwortliche Durchführung von Aufgaben und Maßnahmen des technischen Gebäudebetriebes und -managements Beschaffung von Dienstleistungen: fach- und sachgerechte Durchführung von Ausschreibungen, Vergaben und Beauftragungen technischer Gebäudedienstleistungen (TGM-Leistungen) Bearbeitung von Instandsetzungen und Umbau technischer Gebäudeausstattung im Einzelfall. Verhandlung und Kommunikation mit den Projektbeteiligten, Überwachung, Abnahme und Abrechnung der erbrachten Leistungen Beurteilung von Wirtschaftlichkeit und Angemessenheit von Maßnahmen Ansprechpartner als Auftraggeber bei Verhandlungen und in der Kommunikation mit den Auftragnehmern Studium der Fachrichtungen Betriebs- oder Versorgungstechnik, Technisches Facility Management oder Elektrotechnik (FH-Diplom/Bachelor) Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, Praxiserfahrung im Betrieb technischer Gebäudeanlagen und in der Ausschreibung von technischen Gebäudemanagementleistungen Fachliche Führungserfahrung im Hinblick auf die Vertretungsfunktion sind wünschenswert Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise SAP Grundkenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsangebote
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Gebäudemanager (Bauingenieur/Bau- und Immobilienmanagement/Facility-Management) (m/w/d*)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ihre Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Metzler-Team im Gebäudemanagement. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie begleiten die kaufmännische und technische Gebäudeverwaltung für Bau-, Ausbau- und Haustechnik aller Liegenschaften der Metzler-Gruppe Sie koordinieren die technische und kaufmännische Abwicklung von Bau-, Ausbau- und Gebäudetechnikprojekten Sie begleiten das Miet-, Bau- und FM-Vertragsmanagement Sie begleiten die Weiterentwicklung von Nachhaltigkeitsthemen im Gebäudemanagement Sie gewährleisten die Arbeits- und Gebäudesicherheit Sie verfügen über ein Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens, eine Ausbildung im Bereich Gebäudemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bau-, Ausbau- oder Facility-Management Sie haben Erfahrung mit Prozessen im einschlägigen Bau-, FM- und Mietvertragsmanagement Sie besitzen Kenntnisse im CAFM und in der softwareunterstützten Raum- und Umzugsplanung Sie verfügen über gute Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen im Bau-, Ausbau- und Facility-Management Sie bringen ein ausgeprägtes Servicebewusstsein mit Sie arbeiten selbstständig und mit großer Sorgfalt Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Stellvertretender Objektleiter (m/w/d) Facility-Management | FM

Mo. 24.02.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Stellvertretender Objektleiter (m/w/d) Facility-Management | FM Kennziffer: 82046 Sicherstellen der Erbringung vertraglich vereinbarter Leistungen inkl. Dokumentation und Qualitätssicherung Vertreten des Objektleiters sowie enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Führen Ihrer technischen Teams im Objekt inkl. Einsatzplanung Steuern und Überwachen der technischen Abläufe (Wartung, Instandhaltung, Reparatur) Optimieren der Arbeitsprozesse bzw. Abläufe in Ihrem Objekt Kommunikation mit dem Kunden vor Ort  Ihr Objekt befindet sich in  Bad Homburg. Meister im Bereich Anlagenmechanik (SHK), Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS), Elektrotechnik oder Studium des Facility-Managements bzw. der Versorgungstechnik Erfahrung im technischen Objektbetrieb bzw. Gebäudemanagement Sicherheit im Umgang mit MS Excel Kunden- und Lösungsorientierung sowie Pragmatismus Kaufmännische Kenntnisse von Vorteil Eine attraktive Vergütung zzgl. leistungsbezogener Prämie Eine intensive Einarbeitung Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Einen Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Dienstlaptop und Smartphone Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie – z. B. Führungskräftetraining während Ihrer Einarbeitungszeit Eine Betriebskantine in Ihrem Objekt Garantierte Aufstiegsmöglichkeit zur Objektleitung Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.   Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
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Trainee (m/w/d) technisches Gebäudemanagement | Facility-Management

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Trainee (m/w/d) technisches Gebäudemanagement | Facility-Management Kennziffer: 82067 Betreiben diverser Gebäude Technisches Controlling Anlagenaufnahme und -bewertung Arbeiten mit unterschiedlichen CAFM-Systemen Begleitung von Objekt- und Bereichsleitern im Tagesgeschäft Ihr Einsatzort befindet sich in Frankfurt am Main.  Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder Facility-Management Spaß an Dienstleistung und hohe Serviceorientierung Offenheit sowie eine gesunde Portion Pragmatismus und Neugier Eine moderne Führungskultur, bei der die Menschen im Vordergrund stehen Offenes Feedback und anschließende Übernahme in eine Festanstellung Gezielte fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten zum Objektleiter Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und die Sicherheit eines großen Unternehmens Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir ab 1. Mai 2020 befristet auf 1 Jahr einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Facility Management. Sie kümmern sich um interne Umzüge in Zusammenarbeit mit der IT Sie sind verantwortlich für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten in unserer Kanzlei ebenso wie in unseren Firmenwohnungen Sie überwachen größere Renovierungs- und Umbauarbeiten Sie kümmern sich um Umbauten in den Konferenzräumen Die Bestellung und Bereitstellung/Einbau von Verbrauchsmaterialien (Leuchtmittel etc.) fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie führen kleinere Reparaturen durch und sind Ansprechpartner für externe Handwerker und die Hausverwaltung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung und bringen bereits Erfahrung aus einer vergleichbaren Tätigkeit mit. Sie pflegen eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit einer hohen Eigeninitiative. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, arbeiten gern im Team und sind sicher im Umgang mit der deutschen und englischen Sprache. Exzellente Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einer angemessenen Vergütung. Sie finden bei uns eine offene, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
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Facility Manager - Gebäudemanager (w/m/d)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Gebäudemanagement versteht sich als ganzheitliches Management unseres Mietobjektes über den gesamten Lebenszyklus mit dem Ziel der Verbesserung der Produktivität unseres Kerngeschäfts. Dabei stehen die Optimierung von Flächen, die gebäudebezogenen Sachressourcen sowie eine effiziente Gebäudebewirtschaftung im Fokus. Deine Aufgaben: Die Sicherstellung einer tagaktuellen Bereitstellung von Bedarfen (Flächen, Anlagen, Services etc.) bei den jeweiligen Lokationen gehört zu Deinen Hauptaufgaben (inkl. Qualitätssicherung) Du verantwortest die Steuerung der zugeordneten Objekte nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten im Rahmen der Budget- und Strategievorgaben Die Anwendung technischer, rechtlicher sowie konzerninterner Vorgaben und Richtlinien (inkl. Störungsmanagement) werden durch Dich sichergestellt Du steuerst Dienstleister und Planer in Deinem Zuständigkeitsbereich Die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den örtlichen Betriebsräten/SBV und Ausschüssen des Betriebsrats gehört in dein Aufgabenfeld Als Standortverantwortlicher für zugewiesene Gebäude gilt es Arbeitsschutz, Brandschutz und Gesundheitsschutz zu initiieren und zu verfolgen Dein Profil: Du bringst idealerweise ein fachspezifisches Studium bzw. Ausbildung und/ oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement mit Deine strukturierte, eigenverantwortliche und kostenorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Als Koordinator behältst Du stets den Überblick und bewahrst auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf Mit Deinem sicheren Auftreten überzeugst Du auch schwierige Stakeholder und beweist Kommunikationsstärke Neben einem ausgeprägten technischen Verständnis besitzt Du sichere PC-Kenntnisse (MS-Office)
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Betriebsingenieur Technische Gebäudeausstattung (TGA) (m|w|d) am Flughafen Frankfurt

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Integriertes Facility Management suchen wir einen Betriebsingenieur Technische Gebäudeausstattung (TGA) (m|w|d) am Flughafen FrankfurtErmittlung des Instandsetzungsbedarfs im Gebäudebetrieb der zuständigen ObjektbereichePlanung und Ausschreibung von Instandsetzungsleistungen und SanierungsmaßnahmenFührung und Steuerung von Nachunternehmen bei FremdleistungenObjektseitiger Fachexperte (m/w/d) bei Neubau- und Instandsetzungsprojekten vor allem Vertretung der betrieblichen Belange bei der Planung und Realisierung, Prüfung der Ausführungsdokumentation sowie Mitwirkung bei der Inbetriebnahme und Abnahme von ProjektleistungenBegleitung bei der Start-up Phase von Neubauten sowie Prüfung und Verfolgung von GewährleistungsfällenÜberwachung und Sicherstellung der Umsetzung von gültigen Normen, Vorschriften und Richtlinien für den FachbereichErstellung betrieblicher Leistungsverzeichnisse für Instandsetzung und WartungObjektseitiger Fachexperte (m/w/d) bei der Erstellung von Lastenheften zur Umsetzung betrieblicher BelangeAbgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Ingenieurwesen mit Schwerpunkt technische Gebäudeausstattung (TGA) oder vergleichbare FachrichtungAngemessene Berufserfahrung in der Bauleitung oder Planung von TGAAnwendungssichere Kenntnisse in BWL, Vertragsrecht, Projektabrechnung sowie Investitions- und KapitalkostenplanungSehr gute Kenntnisse der gültigen Bauvorschriften und Normen sowie kombinierte Kenntnisse zu anderen Fachgebieten des Bauwesens und der Gebäudetechnik wünschenswertGute MS-Office- und SAP-R/3 Kenntnisse sowie in der Arbeit mit VergabesoftwareAnalytische und strategische Fähigkeiten sowie Ziel- und ErgebnisorientierungVerhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und sicheres AuftretenFührerschein Klasse B
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Consultant Engineer / Risikoingenieurin (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
FM Global ist ein international tätiger Sachversicherer mit 5.500 Mitarbeitern an 66 Standorten auf der ganzen Welt. Wir sichern unsere Kunden gegen Risiken ab und sorgen so für zuverlässige Unter­nehmens­abläufe, selbst wenn der Schaden­fall eintritt. Bei unserem praxisnahen, technisch basierten Ansatz steht vor allem die Schaden­prävention im Mittelpunkt. Unsere fast zweihundertjährige Unterneh­menstra­dition sorgt auch in Ihrer Karriere für Sicherheit und Verlässlichkeit.Ab dem 01.07.2020 suchen wir einenConsultant Engineer / Risikoingenieurin (m/w/d)Am Standort Frankfurt am MainIhre Hauptaufgabe ist es von uns versicherte Industrieunternehmen in Fragen der technischen Risikominimierung zu betreuen und zu beratenHierfür besuchen Sie die Standorte unserer Kunden und erstellen technische Risikoprofile mit den Schwerpunkten Brandschutz, Naturrisiken, MaschinenbruchSie erläutern unseren Kunden die festgestellten Risiken und deren potentielle AuswirkungenSie erarbeiten innovative technische Lösungen und Maßnahmen zur Risikominimierung und unterstützen unsere Kunden bei laufenden ProjektenSie erstellen zudem technische Berichte zur Dokumentation der RisikoqualitätNach einer intensiven Einarbeitungs- und Trainingsphase (ca. 12 - 18 Monate), die zu großen Teilen an unserem Standort in Frankfurt am Main sowie unserem Trainingszentrum in Norwood, USA, erfolgt, betreuen und beraten Sie unsere Kunden in Deutschland sowie 39 anderen europäischen LändernEinen ingenieurwissenschaftlichen Hochschulabschluss, gerne Chemie oder SicherheitstechnikMind. 3 Jahre Berufserfahrung in der IndustrieVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von VorteilReisebereitschaft (ca. 50%)Verhandlungs- und Problemlösungsfähigkeit sowie effektives Zeitmanagement und gute Organisations- und PräsentationsfähigkeitenEnthusiasmus und Kompetenz in der KundenberatungDienstwagen auch zur privaten NutzungBetriebliche Altersversorgung sowie weitere Sozialleistungen wie Gruppenunfallversicherung und RisikolebensversicherungFitness ReimbursementSozialleistungen gemäß Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft Homeoffice MöglichkeitJobTicket gültig für das komplette RMV GebietVermögenswirksame LeistungenEssenszuschussNach einer intensiven Einarbeitung andauernde Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen
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Instandhalter / Planer Gebäude (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Karlsberg Brauerei ist eine der führenden Brauereien im Südwesten Deutschlands. Tradition und Innovation prägen von Beginn an die Ent­wicklungs­geschichte der im Jahr 1878 gegründeten Brauerei. Über das Bier­segment hinaus bieten die Unter­nehmen des gesamten Verbundes mit ca. 1300 Mit­arbeitern Getränke und Dienst­leistungen rund um den täg­lichen Genuss an. ERBAUER UND SANIERER GESUCHT! Im Rahmen einer betrieblichen Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Instandhalter / Planer Gebäude (m/w/d) zur Aufrechterhaltung, Sanierung und Projektbegleitung für unsere auf dem Betriebsgelände liegenden Immobilien. Sie sind verantwortlich für die Instand­haltung aller betrieb­lich genutzten Immobilien am Standort Homburg Zu Beginn liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit noch auf organi­satorischen Themen. Dabei gilt es insbesondere, Abläufe neu zu gestalten und eine neue Ablaufstruktur in das bestehende System der Instand­haltung zu inte­grieren. Später verschiebt sich der Fokus der Tätigkeit Sie sollten die Gewerke, die sie beauftragen, gut verstehen, bestenfalls vieles davon selbst beherrschen Die Zielstruktur der Stelle hat Ihren Schwerpunkt im aktiven handwerk­lichen Umsetzen. Handwerklich bedeutet, dass Sie kleinere Arbeiten, wie z.B. Trockenbau, kleinere Reparaturen, insbesondere an Wasser­leitungen, selbst durch­führen, ggf. unter Hinzuziehung anderer Kollegen Ein gewisser Anteil der Tätigkeit besteht auch später aus organisa­torischen Aufgaben­stellungen. So sind Sie verantwortlich für die Material­beschaffung und Verbuchung für Ihren Bereich. Sie iden­tifi­zieren für uns in allen Gewerken geeignete Firmen und gewinnen diese als Partner für den Bedarfs­fall. Sie koordi­nieren den ziel- und lösungs­orien­tierten Einsatz von internen Fach­stellen, externen Ingenieur- und Beratungsbüros, sowie der entsprechenden Behörden. Dabei stellen Sie die sicherheits­technische Überwachung (SiGeKo) anderer Firmen sicher. Bei Verhand­lungen von Werk- und Wartungs­verträgen wirken Sie als fachlicher Berater mit Sie arbeiten in enger Vernet­zung mit unserer Anlageninstand­haltung und berichten in Ihrer Funktion direkt an den Leiter Instandhaltung Sie sind ein Netzwerker, der die Fäden zusammenhält und andere motivieren kann, beste Leistungen für uns alle zu erbringen Eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zum eigen­verantwort­lichen, selbst­ständigen Priorisieren zeichnen Sie aus Sie sind initiativ, ideenreich, also ein Mensch mit Erfinder­geist, der auch links und rechts von der Problemstellung nach Lösungen sucht Eine freundliche, aufgeschlossene Art und gute Kommuni­kations­fähigkeiten zeichnen Sie aus Sie sind ver­antwortungs­bewusst hinsichtlich unserer Ressourcen und sind bereit Verantwortung für die Art und Weise des Arbeitens auf jeder Baustelle zu übernehmen Darüber hinaus sind Sie zuver­lässig und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über eine Qualifikation als Meister, Techniker, gerne auch als Bauingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung Sie blicken auf eine mehrjährige praktische Berufs­erfahrung in den Bereichen Installation, Trockenbau bzw. als Instandhalter Gebäude oder in einer ver­gleich­baren Position zurück Fachlich können Sie mindestens zwei der folgenden handwerk­lichen Schwer­punkte abdecken: Installa­tionen, Trockenbau, Verputzen, Schreiner- oder Malerarbeiten Sie können zudem gut mit dem PC umgehen; insbesondere die Office-Produkte und idealer­weise SAP sind für Sie hilfreiche Werkzeuge bei der Arbeits­organisation Ein Grund­verständnis der HOAI und Baubetriebswirtschaft sind von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit Eigen­verantwort­liches Arbeiten von Anfang an mit der Möglichkeit etwas zu gestalten Ein dynamisches und abwechs­lungs­reiches Arbeits­umfeld Mitarbeit in einem enga­gierten Team mit tollem Arbeitsklima Kurze, direkte Entschei­dungswege Eine leistungs­gerechte Vergütung und weitere attraktive Zusatz­leistungen
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