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Versorgungs-: 59 Jobs in Bargfeld-Stegen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Auftrags- / Projektleiter (w/m/d) Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, z.B. Meister, Techniker, Ingenieur (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Für die Auftragsorganisation und -abwicklung sowie die zugehörige Einsatzplanung suchen wir eine technisch ausgebildete Fachkraft auf dem Gebiet Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (HKLS). Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Hamburg als Auftrags- / Projektleiter (w/m/d) im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Kennziffer: 580N-20-1340Sie übernehmen die Auftragsleitung und sorgen für eine effiziente Auftragsabwicklung im Geschäftsbereich Service & Facility Management, insbesondere für die Gewerke Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär. Serviceorientiert beraten Sie unsere Bestandskunden hinsichtlich Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten und erarbeiten kundenspezifische Angebote. Im weiteren Projektverlauf fertigen Sie Aufmaße sowie Ausführungs- bzw. Wartungspläne an und sind für die technische Auslegung und Dimensionierung von Bauteilen zuständig. In Ihrer Rolle als Projektleiter (w/m/d) überwachen Sie den Bauablauf und sind auch für die Materialdisposition verantwortlich. Im Zuge dessen koordinieren Sie alle mit dem Auftrag in Verbindung stehenden internen und externen Projektbeteiligten. Als Auftragsleiter (w/m/d) erstellen Sie auch Abrechnungs- und Revisionsunterlagen. Sie haben einen Abschluss als Techniker, Meister oder Ingenieur (w/m/d) im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik, Maschinen- und Anlagenbau oder vergleichbar. Wichtig ist, dass Sie sowohl die technische als auch die kaufmännische Seite bei der Auftragsabwicklung überblicken können und mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsleitung oder im Projektmanagement mitbringen. Sie haben bereits HKLS-Projekte – idealerweise mit Schwerpunkt Lüftungstechnik – bei Industrie- und Gewerbekunden abgewickelt und kennen sich in der Branche bestens aus. Für die Projektdokumentation wenden Sie die gängigen MS-Office-Programme routiniert an. Kunden- und Dienstleistungsorientierung wird bei Ihnen großgeschrieben und Sie sorgen dafür, dass auch Ihr Team diese Prämisse verinnerlicht. In arbeitsreichen Projektphasen bleiben Sie einsatzstark am Ball und reagieren flexibel auf Planänderungen. Für Ihren Einsatz vor Ort auf der Baustelle benötigen Sie einen Führerschein der Klasse B. Hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Vergütung von Überstunden 13 Monatsgehälter Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Entwicklungsperspektiven
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Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Do. 23.09.2021
München, Stuttgart, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- und Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung des Inbetriebnahme-Managements Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Coordinator Engineering / Facility Management / Caretaker (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Hollywood Diner ist in den letzten Jahren zu einem der größten Filmcaterer in Deutschland aufgestiegen. Mit unseren 10 mobilen Küchen begleiten wir Filmcrews in ganz Deutschland und großen Teilen Europas. Wir versorgen die Filmteams mit einem Full-Service Catering. Wir bieten unseren Gästen eine Kombination aus frischer, moderner Küche und Klassikern. Wenn es darum geht, Menschen eine Freude zu machen, seid ihr bei uns mit Pioniergeist, Kreativität und hoher Dienstleistungsbereitschaft genau richtig. Euch erwartet ein spannender Job an unterschiedlichen Filmsets für Werbe- und Spielfilm-Produktionen Wir arbeiten mit einem hoch motivierten Küchenteam in harmonischer Atmosphäre. Für die Zufriedenheit unserer Gäste am Set geben wir täglich alles. Zu unseren Kunden gehören diverse große Produktionsfirmen in ganz Deutschland. Aber wir bedienen auch private Veranstaltungen wie Incentives, Firmenfeiern und Geburtstage. Anstellungsart: VollzeitInstandhaltung der ehemaligen Werft, unseres Fahrzeugparks (10 mobile Küchen Airstreams, 10 Zug- (Range Rover) und 3 Transportfahezeuge (verschiedene) Teilhabe an der Planung und dem Ausbau der Werft Teilhabe an der Entwicklung neuer technischer Konzepte für die Belange von Filmproduktionen Abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker (m/w) Eine kostenorietierte Arbeitsweise Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und gute Umgangsformen Dienstleistungsbereitschaft und herausragendes Engagement Freude und Kreativität im Bereich Technik Führerschein 7,5 t Übertarifliche Entlohnung Vergütung von Überstunden Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem weiter wachsenden Unternehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima einen Arbeitsplatz der seine Blicke auf sich zieht und einem spannende Einblicke verschafft Täglich wechselnde Herausforderungen, Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten  ein junges, motiviertes Team mit flachen Hierarchien
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Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Block House wurde in den letzten Jahren mehrfach als einer der besten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet. Wir setzen auf ein gutes Miteinander, so wie es nur in Familienunternehmen sein kann. Unsere technische Abteilung ist für die Installation, Instandhaltung und Wartung sämtlicher betriebstechnischer Anlagen in unseren Restaurants zuständig. Zu diesen gehören neben Block House auch unsere Jim Block Betriebe. Werden Sie Teil dieses außergewöhnlichen Erfolges!Als Verstärkung unserer technischen Abteilung führen Sie selbstständig Wartungs- und Reparaturarbeiten an vielen betriebstechnischen Geräten und Anlagen direkt in unseren Restaurants aus. Dazu gehören unter anderem diverse Küchengeräte wie z.B. Fritteusen, Bräter, ebenso Lüftungsanlagen, Lichtanlagen und Gebäudetechnik. Sie sind dienstleistungsorientiert, arbeiten eigenverantwortlich und erstellen Ihren Arbeitsplan nach den anfallenden Anforderungen. Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur/in, Elektrotechniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung Umfassende handwerkliche Fähigkeiten Freude an der Dienstleistung Ausgeprägte Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eine vielseitige Tätigkeit, in der Sie die technische Betreuung zugeteilter Restaurants übernehmen Ein hohes Maß an Eigenständigkeit Einen VW Passat-Kombi als Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Attraktive Sozialleistungen Weihnachts- und Urlaubsgeld Erstklassige Verpflegung Eine umfassende Einarbeitung in einem 13-köpfigen Team Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer Ein familiäres Betriebsklima und eine Unternehmenskultur, die von Offenheit & Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Leidenschaft geprägt ist
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Technische Verwaltung der Mandate im Verantwortungsbereich und Fachansprechpartner für den kaufmännischen Property Manager sowie für Auftraggeber und Mieter Sicherstellung von Betreiberpflichten, insbesondere durch die Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb unter Anwendung der vorhandenen Steuerungstools (Wartungs- und Prüfplan) Veranlassung der erforderlichen Wartungen, Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen sowie der daraus resultierenden Mängelbeseitigungen Zuständigkeit für die Erfassung und gegebenenfalls die Ergänzung der erforderlichen technischen und infrastrukturellen Dienstleisterverträge, Prüfprotokolle und Gebäudedaten in den vorhandenen IT-Systemen und den physischen Akten Verantwortung für die Dokumentation und Überwachung des Ist-Zustands der betreuten Gebäude durch regelmäßige Objektbegehungen, Feststellung von Schäden sowie Veranlassung einer fachgerechten Mängelbeseitigung in Abstimmung mit dem kaufmännischen Property Manager Erstellung der Budgetplanung für technische Gebäudemaßnahmen (CAPEX) und Mieterausbauten, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Property Manager Steuerung der CAPEX-Maßnahmen und Mieterausbauten inklusive sachlicher Rechnungsprüfungen, Kostencontrolling und Nachtragsmanagement Zuständigkeit für die Gewährleistungsverfolgung Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Konzeption und Prüfung technischer und infrastruktureller Bewirtschaftungskonzepte, von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen sowie von Angebotsspiegeln Aktive Information des kaufmännischen Property Managers bezüglich technischer Themen sowie Hinweisung auf kritische Punkte Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik oder Betriebstechnik bzw. Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung bzw. Objektbewirtschaftung mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien oder in einer vergleichbaren Position, z. B. in einem Architekturbüro Gute Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik sowie Erfahrungen in Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 30 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d)Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/Bauingenieurswesen, oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement/Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauerfahrungKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse (MS Office)Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuildings, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
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Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Heizung / Lüftung / Sanitär

Do. 23.09.2021
Sarstedt, Siek, Kreis Stormarn
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit rund 1.200 Mitarbeiter an 69 Standorten. Wir expandieren weiter! Für die Standorte der WIEDEMANN Technik und Beratungsgesellschaft mbH in Siek und Sarstedt sowie zukünftig auch in Berlin suchen wir Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Heizung/Lüftung/Sanitär. Sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen. Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Heizung / Lüftung / Sanitär  Konzeption und Planung von gebäudetechnischen Anlagen Umgang mit 3D-CAD und Berechnungssoftware TGA kundenorientierte Projektbearbeitung und Projektkoordination Vorbereitung von Materialangeboten Erstellen von Kostenrechnungen und Ausschreibungsunterlagen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Versorgungstechnik oder Abschluss als staatl. geprüfter Techniker (m/w/d) HKL/Sanitär oder Meister (m/w/d)Sanitär- und Heizungstechnik gutes technisches Verständnis zuverlässiger und selbständiger Umgang mit aufgabenbezogener Software (CAD und Berechnungssoftware) kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten Eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen Umfangreiche Schulungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen
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Werkstudent (m/w/d) Organisation und Koordination

Do. 23.09.2021
Hamburg
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, die mit einem Lächeln und Organisationsgeschick die Dinge zusammenhalten, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Werkstudent Organisation und Koordination (m/w/d) für unseren Standort in Hamburg. Du bist unser Gesicht. Du bist die erste Anlaufstelle für Kollegen, Gäste und Besucher sowie für unsere Lieferanten rund um den Standort Hamburg. Du bist ein Organisator. Du wirkst bei der Steuerung der betrieblichen Prozesse rund um den Standort, bei der Planung und Koordination von Umzügen und notwendigen Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen inklusive der Koordination und Begleitung von Fremdfirmen und Lieferanten mit. Du bist ein Allrounder. Du übernimmst administrative Tätigkeiten aus dem Tagesgeschäft und bist Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen dem Standort Hamburg und dem zentralen Facility Management. Du bist Bachelor- oder Masterstudierender (m/w/d) Du bist freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert und besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und dich schnell in neue Themen einzufinden Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab Bei uns hast du flexible Arbeitszeiten, die sich ganz nach deinem Studium richten Wir haben mit unterschiedlichsten Kunden und Lieferanten zu tun, die dir spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung versprechen Dich erwartet ein kollegiales, gut gelauntes Team und ein wertschätzender Umgang
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Energiemanagementbeauftragter (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Energiemanagementbeauftragter (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Konformität des Energiemanagements (EnMS) nach ISO 50001 Sie steuern und koordinieren den Ausbau und die Weiterentwicklung des bestehenden Energiemanagementsystems nach DIN EN ISO 50001 Sie verantworten die Erhebung, Pflege, Überprüfung und Bewertung von Leistungskennzahlen (EnPIs) für das kontinuierliche und systematische Energieeffizienzcontrolling Sie ermitteln die Energieeinsparpotenziale und setzen die Ergebnisse in verschiedenen Energieprojekten um Sie koordinieren und betreuen die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits und Management Reviews Sie sind Ansprechpartner und Berater rund um das Thema Fördermittel (Möglichkeiten, Formularwesen, Beantragung) und verantworten die Meldung und Beantragung aller energierelevanten Themen wie Steuererstattungen und Anträge nach der besonderen Ausgleichsregelung Sie verantworten die Standardisierung aller notwendigen Dokumentationen und Aufzeichnungen, sowie die Aktualisierung und Führung des Rechtskatasters Sie begleiten die Durchführung von Strom- und Erdgasausschreibungen unter der ständigen Beobachtung und Analyse der Energiemärkte Sie verantworten die Prüfung und Freigabe sämtlicher Energierechnungen In ihrer täglichen Arbeit stimmen Sie sich eng mit der Geschäftsführung, den Werken und verschiedenen Fachabteilungen ab Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Energiemanagement, Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik oder einen artverwandten Studiengang oder eine Technikerausbildung Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Energieauditor oder im Bereich Energieeffizienz abgeschlossen Sie können bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Energiemanagement nach ISO 50001 sowie Kenntnisse zur ISO 50006 / ISO 50015 oder der Bildung von EnPIs mithilfe von Regressionsanalysen vorweisen Sie sind dynamisch, besitzen sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie eine hohe Eigeninitiative Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Eine hohe Reisebereitschaft gepaart mit sehr guten EDV-Kenntnisse runden ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Projektaufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort Hamburg Eintrittstermin Sofort Arbeitszeit Vollzeit 38,5 Std./Woche
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Ingenieur (m/w/d) VersorgungstechnikHamburg-CityKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Planung von anspruchsvollen Großprojekten in allen Leistungsphasen der HOAI Planung verschiedener Gewerke der Versorgungstechnik Beratung der Auftraggeber spezifische Lösungen und Konzepte in der TGA Überwachung der wirtschaftlichen Risiken und Ressourcen inklusive Initiierung relevanter Maßnahmen Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams aller gebäudetechnischen Gewerke Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in der Versorgungstechnik, wie beispielsweise im Bereich der TGA oder Schiffbau Sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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