Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 29 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Immobilien 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versorgungs-

Referent (m/w/d) technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Fr. 26.02.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt als Referent technische Gebäudeausrüstung (m/w/d), befristet für 24 Monate, in Vollzeit für die Gruppe technische Gebäudeausrüstung. Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von TGA Klein- und Großprojekten in den Bereichen Elektrotechnik, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik sowie Nachrichtentechnik Teilprojektleitung für den haustechnischen Anteil bei Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen Beauftragung, Steuerung und Abrechnung von Fremdfirmen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und den Fachbereichen Durchführung der Qualitätssteuerung/-kontrolle sowie Wahrung von Kosten und Terminen in Abstimmung mit dem Gruppenleiter TGA Unterstützung bei der Koordinierung und Kontrolle von VdS, TÜV und SV-Abnahmen sowie wiederkehrenden Prüfungen der Gewerke Elektro-/Nachrichtentechnik Mitarbeit beim Energiemanagement für die Energieträger der Koelnmesse (Strom, Gas, Fernwärme) abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft mit der Ausrichtung Elektro-, MSR-, oder Nachrichtentechnik erste VOB und HOAI Kenntnisse sehr gute MS Office- sowie AutoCAD und AVA-Kenntnisse Erfahrungen CAFM gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger Bautechnik (Schwerpunkt Brandschutz und technische Gebäudeausrüstung) (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Bonn
Referenzcode: I75312SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Bereich des Brandschutzes wäre ihr Aufgabengebiet nach gründlicher Einarbeitung/Ausbildung: Erstellung von Brandschutzkonzepten und Brandschutznachweisen für Neubauten und Bestandsgebäuden. Beurteilung der brandschutztechnischen Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken insgesamt. Erstellung von Gutachten und Bewertungen im Fachgebiet Brandschutz. Ansprechpartner für unsere Kunden bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz. Teilnahme an Jour Fix Terminen und Begehungen von Immobilien und Baustellen. Im Bereich der TGA wäre ihr Aufgabengebiet nach gründlicher Einarbeitung/Ausbildung: Bauqualitätsbegleitung technische Gebäudeausrüstung. Sonderaufgabenstellungen im Bereich der Bauqualitätsbegleitung technische Gebäudeausrüstung. Einarbeitung und weitere Entwicklung der Dienstleistung „Inbetriebnahmemanagement“. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder ähnlich. Bautechniker/in oder Techniker/in mit vergleichbarer Berufserfahrung im Bereich Heizungstechnik, Lüftungstechnik, Klimatechnik. Vertiefte Grundkenntnisse im Bereich des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes und/oder im Bereich Planung und Bauleitung technische Gebäudeausrüstung. Kenntnisse des Baurechts (MBO, MLAR, MLüAR, usw.). Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Branchenerfahrung im Hochbau und/oder der technischen Gebäudeausrüstung. -Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick. Führerschein der Klasse B. MS Office Kenntnisse. Idealerweise Kenntnisse mit Ingenieurmethoden im Brandschutz oder des abwehrenden Brandschutz. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Zum Stellenangebot

TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Projektleiter HLS - Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Aachen, Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Unser Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär bearbeitet Anlagen aus der Technischen Gebäudeausrüstung mit überdurchschnittlichen Anforderungen an Komplexität. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Projektleiter HLS - Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) für unsere Standorte in Aachen, Köln und DüsseldorfAls Projektleiter/in sind Sie das Bindeglied zwischen Kunde und Projektteam und bearbeiten anspruchsvolle Projekte sowohl selbstständig als auch im Team. Ihre Schwerpunkte liegen in der termingerechten Organisation, Abwicklung und Projektüberwachung, der Koordination der beteiligten Firmen und externen Dienstleister, der Kostenkontrolle und der Qualitätssicherung. ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften für Energie-, Anlagen- oder Versorgungstechnik Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung Sie beherrschen Planungsvorgaben gemäß VOB, VOL, technischer Normen etc. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Sie haben solide Anwenderkenntnisse in mh-software, liNear oder einer vergleichbaren Lösung einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
Zum Stellenangebot

Projektbearbeiter HLS - Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Aachen, Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Unser Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär bearbeitet Anlagen aus der Technischen Gebäudeausrüstung mit überdurchschnittlichen Anforderungen an Komplexität. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Projektbearbeiter HLS - Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) für unsere Standorte in Aachen, Düsseldorf oder KölnSie bearbeiten Planungsaufgaben im Team und unterstützen unsere Projektleiter sowohl im Neubau als auch im Sanierungsbereich. Außerdem betreuen Sie die Projektdaten verantwortungsvoll über den gesamten Planungs- und Realisierungszyklus hinaus und entwickeln bautechnische Lösungen auf Grundlage der Vorgaben der Projektleitung. ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften für Energie-, Anlagen- oder Versorgungstechnik Kenntnisse von Planungsvorgaben gemäß VOB, VOL, technischer Normen etc. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in mh-software, liNear oder vergleichbarer Software-Lösungen einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Die Ampega Real Estate GmbH ist verantwortlich für die Immobilien­anlagen der Talanx-Gruppe. Die Gesell­schaft gehört zu Talanx, eines der größten Versicherungs­unternehmen in Deutsch­land und Europa. Für den Bereich „Asset & Property Management“ - Technisches Property Management - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbefristet am Standort Köln einen Technischen Property Manager (m/w/d) Kontrolle des störungsfreien und wirt­schaft­lichen tech­nischen Betriebs der Gebäude und der technischen Anlagen – all­gemeine Sicher­stellung der Betreiber­verantwortung Planung/Beauftragung (SAP)/Steuerung externer Dienst­leister bei Mieter­aus­bauten Planung/Beauftragung (SAP)/Steuerung von plan­mäßigen Budget­maß­nahmen und außer­plan­mäßigen Instand­setzungs- und Moder­nisierungs­maß­nahmen Steuerung der externen Dienstleister, ins­besondere von FM-Firmen (inkl. Prüfung des Reportings), Architekten, Ingenieuren und Bau­firmen Teilnahme an regionalen FM-Aus­schreibungen mit unserem Vertrags­management Steuerung und Kontrolle von technischen Dienst­leistungs­verträgen Rechnungsprüfung und -bearbeitung Unterstützung/Teilnahme an An- und Verkaufs­prozessen Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder erfolg­reich ab­geschlossenes Studium als Ingenieur, Techniker, Fach­richtung Bau, Archi­tektur, Gebäude-/Betriebs­technik oder Facility-Manage­ment Mehrjährige praxis­erprobte Berufs­erfahrung in der tech­nischen Objekt­betreuung von Gewerbe­immobilien Fundierte fachliche Kenntnisse im wohn­wirt­schaft­lichen und gewerb­lichen Bereich Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie SAP-Kennt­nisse (z. B. SAP RE-FX, SAP PS) Teamfähigkeit, vor allem in der engen Zusammen­arbeit mit anderen Bereichen (z. B. kaufm. PM, AM, Ver­mietung) Umsetzungsstärke und Einsatz­bereitschaft Eigenverantwortliche, selbstständige und ver­bind­liche Arbeits­weise mit hoher Ent­scheidungs­affi­ni­tät Sicheres Auftreten und Belast­bar­keit Kunden- und Service­orien­tierung Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung
Zum Stellenangebot

Ingenieur TGA Aufzugs- und Fördertechnik (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 23.02.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfOb Beförderung von Personen oder von Lasten, ob mit Aufzügen, Liften oder Hebebühnen, ob in Krankenhäusern, Fabriken oder Schulen – Sie kennen sich aus auf dem Gebiet der Fördertechnik! Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager, Planungsteam und Hersteller und haben ein großes Interesse, Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln oder Düsseldorf und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Beratung unserer Kunden hinsichtlich unterschiedlicher Aufzugs- und Fördersysteme in Gebäuden Entwicklung von innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z. B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Planungsleistungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Leitung von Planungsbesprechungen sowie Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Fördertechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Haustechniker City-Center Köln-Chorweiler (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparatur-arbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär oder alternativ in der Elektrotechnik und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Brandschutzingenieur / Brandschutzplaner / Sigeko (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Aachen, Düsseldorf, Köln
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Brandschutzingenieur / Brandschutzplaner. Der Einsatz ist möglich in Aachen, Düsseldorf, Köln und auch im Homeoffice. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Projektleitung mit ganzheitlicher brandschutztechnischer Planung und Beratung aller Beteiligten Erstellung von Brandschutzkonzepten sowie Gutachten für Neu- und Bestandsbauten Abstimmung und Zusammenarbeit mit Behörden Unternehmensinterne Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Planungs-Fachabteilungen Fachbauleitung Brandschutz und Beratung für Neubau- und Umbauprojekte Durchführung der Begutachtung, Einhaltung und Dokumentation der Baustellensicherheit Brandschutztechnische Schulungen und Unterweisungen in Betrieben Kostenschätzung und Leistungsverzeichnisse für brandschutztechnische Gewerke Abgeschlossenes technisches Studium der Architektur, des Bauingenieur- oder Sicherheitsingenieurwesens oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Erstellung numerischer Simulationen im Brandschutz sowie Kenntnisse im Bauordnungsrecht Sie haben fundierte Erfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten für Neu- und Bestandsbauten Idelerweise sind Sie Sigeko nach Baustellenverordnung, Fachkraft für Arbeitssicherheit oder bringen ähnliche Fortbildungen, Zertifikate mit Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 19.02.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Heizung Lüftung Sanitär Klima) und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man mit einer modernen Klimatechnik eine Menge unnötiger Kosten sparen kann? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln oder Düsseldorf und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal