Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 31 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Immobilien 5
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Do. 13.05.2021
München, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung von Inbetriebnahme-Management Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative, technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / Technischen Gebäudeausrüstung als Projektteammitglieder

Do. 13.05.2021
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d)  der Versorgungstechnik / Technischen Gebäudeausrüstung als Projektteammitglieder Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Universität Bonn Der BLB NRW plant in den nächsten Jahren diverse Gebäude der Universität Bonn entweder komplett Kern instand zu setzen oder neu zu errichten. Hierbei handelt es sich um ein breites Spektrum an interessanten Gebäuden: von der Parkpalette, über Seminargebäude in Modulbauweise, denkmalgeschützte Museen bis hin zum chemischen Hochleistungslabor. Ziel ist es, neue Räume zu schaffen, welche die hohe Qualität der Lehre – nachhaltig, technisch und wirtschaftlich – widerspiegeln. Hierzu benötigen wir Unterstützung durch ein erfahrenes Projektteammitglied der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, das eigenständig für sein Gebiet die Qualitätssicherung und Steuerung der externen Planungen übernimmt. Mitwirkung in Projektteams bei der Projektierung, Durchführung und Steuerung von Bauprojekten Mitwirkung bei der Auswahl, Beauftragung und Steuerung freiberuflich Tätiger und deren fachkundige Begleitung in allen Leistungsphasen der HOAI Projektbearbeitung entsprechend den Leistungsphasen der HOAI als Qualitätssicherung Vergabe, Steuerung und Abrechnung der Bauleistungen Unterstützung des Bauprojektcontrollings (Termine, Kosten und Qualitäten) Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) in den Fachrichtungen Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung oder in einem vergleichbaren Studiengang. Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Kenntnisse im Bereich baurelevanter Vorschriften (VgV, VOB, HOAI, DIN etc.) Kosten-, Termin- und Servicebewusstsein sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick Routinierter Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. MS Office) und Aufgeschlossenheit gegenüber der Anwendung von SAP Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.  Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12  TV-L NRW / Besoldungsgruppe A 12 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Abfall- / Umwelt- / Verfahrens- / Kraftwerkstechnik (m/w/x)

Mi. 12.05.2021
Köln
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 17.500 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Ingenieur Abfall- / Umwelt- / Verfahrens- / Kraftwerkstechnik (m/w/x) in Köln (S0914) Konzeption, Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung von Projekten im Bereich Abfallbehandlungsanlagen, Verfahrens-, Energie-, Umwelt- und Kraftwerkstechnik Umsichtige und intensive Zusammenarbeit innerhalb unserer interdisziplinären Teams Unterstützung bei internationalen Projekten in Form von Kurzzeiteinsätzen oder im Backoffice Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Selbstständige, systematische und kundenorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Organisationstalent Gute Team- sowie Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
Zum Stellenangebot

Gebäudetechniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektro-/MSR-Technik

Mi. 12.05.2021
Köln
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sie halten den Laden sprichwörtlich "am Laufen" und sorgen dafür, dass alle Kollegen ein top-funktionierendes Gebäude am Standort Köln und den Außenstellen nutzen können. Sie sind für die Betreuung, die Analyse und Optimierung aller elektrischen Anlagen und Versorgungseinrichtungen (Stark- und Schwachstrom) sowie die Medientechnik verantwortlich, mit dem Ziel einen störungsfreien Betrieb sicherzustellen, die Effizienz zu steigern und dabei die Nutzerzufriedenheit und die Gebäudewerte zu erhalten. Sie planen, beauftragen und steuern die Gewerke spezifischer Baumaßnahmen. Sie fertigen Ausschreibungsunterlagen, begleiten und unterstützen bei der Auswahl und Beauftragung der Fremdfirmen. Sie koordinieren den Einsatz der verschiedenen Dienstleister, sind verantwortlich für die Leistungsabnahme und sorgen für das Controlling seitens des Auftraggebers. Sie sorgen für die Sicherstellung und Einhaltung aller relevanten Vorschriften (Gesetze, Verordnungen, Normen, Richtlinien, etc.), auch in Bezug auf den Brandschutz. Sie sind für die Einhaltung und Umsetzung der DIN ISO 50001 verantwortlich. Sie sind verantwortlich für die Pflege der unterstützenden EDV-Systeme und Anwendungen in ihrem Verantwortungsbereich, wie die Gebäudeleittechnik, das Gebäudeinformations-system FAMOS oder CAD/CAFM und sind vertraut im Umgang mit diesen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektro- oder MSR- Technik. Sie haben über mehrere Jahre relevante Erfahrungen im Betrieb elektrischer Anlagen und Betriebsmittel gesammelt. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Regeln und Vorschriften, der gültigen Unfallverhütungsvorschriften und allgemein anerkannten Standards des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Fundierte Kenntnisse in der Steuerung und dem Controlling von Dienstleistern zeichnen Sie aus. Idealerweise haben Sie Erfahrungen als Elektrofachkraft und schaltberechtigte Person (bis 30 kV) vorzuweisen. Sie haben idealer Weise bereits Erfahrungen mit dem Thema Brandschutz sammeln können. Zu Ihren Stärken gehören Organisationsgeschick sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung. Eine hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Identifikation mit dem Aufgabengebiet, vereinzelt auch in Randzeiten oder an Wochenenden, ist für Sie selbstverständlich. Ihr analytisches Denken und Ihre Offenheit für Veränderungen befähigen Sie zur Lösung von Problemen. Sie sind kommunikationsstark in Wort und Schrift- und gewandt im Umgang mit Lieferanten. Gute MS Office-Kenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
Zum Stellenangebot

Technischer Objektmanager / Property Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Wir sind einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland Die HIH Property Management (HPM) ist einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland. Wir blicken auf eine über 130-jährige Firmengeschichte zurück. Das Wissen um die Bedürfnisse von Investoren und Mietern, ein zuverlässiges Dienstleister-Netzwerk und die enge Zusammenarbeit in der HIH-Gruppe ermöglichen eine schnelle und effiziente Umsetzung regelmäßiger wie komplexer Aufgaben. Gemäß der jeweiligen Aufgabenstellung arbeiten wir in interdisziplinären Teams, die über Kompetenzen in den Bereichen Gebäudemanagement, Architektur, Immobilienverwaltung, Recht und IT verfügen. Uns zeichnet ein umfassendes Spezialwissen aus, um neben den Objektanforderungen auch die Herausforderungen des Marktes, der Branche und der Digitalisierung konsequent umzusetzen. Wir betreuen ein überwiegend gewerbliches Immobilienvermögen von 9,9 Mrd. Euro und sind mit 234 Mitarbeitern bundesweit vertreten. Mit Top-Platzierungen in der Kundenbewertung des Bell Management Reports haben wir uns als Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management etabliert. Technische Verantwortung für die optimale Umsetzung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen innerhalb eines definierten Immobilienportfolios Mitwirkung in einem Objektteam Steuerung externer Dienstleister (wie z.B. Facility Manager) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstellung Jährliche Budgeterstellung für Instandhaltungsmaßnahmen Steuerung von Mieterausbauten und größeren Sanierungs-/Instandsetzungsmaßnahmen Überwachung von wiederkehrenden Prüfungen und Wartungen gemäß geltender Richtlinien/Verordnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im bautechnischen Bereich bzw. Immobilienbereich Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und offene Kommunikation Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Kenntnisse in MS-Office Programmen und Interesse an anderen IT-Programmen … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
Zum Stellenangebot

Auszubildende ⁄ Auszubildender zur ⁄ zum Elektroniker ⁄ in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düren, Rheinland
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht zum 01.09.2021 an den Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg und in Rheinland-Pfalz Auszubildende ⁄ Auszubildender zur ⁄ zum Elektroniker ⁄ in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) (Job-ID: req36236). Es interessiert Dich alles rund um die elektronische Ausstattung von Gebäuden? Du möchtest Stromversorgungsanlagen, Beleuchtungsanlagen und Anlagen der Steuerungs- und Regelungstechnik wie Klimaanlagen und Heizungssysteme installieren? Du legst Wert auf exzellente Ausbildung? Die Ausbildung Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik bietet Dir folgende Ausbildungsschwerpunkte: Planen und Installieren von elektrotechnischen Anlagen wie Anlagen der elektrischen Energieversorgung in Gebäuden. Montieren von Sicherungen, Gebäudeleiteinrichtungen und Datennetzen. Erstellen von Steuerungsprogrammen und Inbetriebnahme von Steuerungs- und Regelungseinrichtungen für Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Deine Voraussetzungen: guter mittlerer Bildungsabschluss. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule, die praktische Ausbildung erfolgt im Unternehmen und in den überbetrieblichen Werkstätten der Handwerkskammer. Während der Betriebseinsätze werden alle Bereiche des technischen Facility Managements vermittelt.Nach einer 3,5-jährigen Ausbildung, die jeweils zum 1. September jeden Jahres beginnt, erreichst Du den Abschluss"Elektroniker / Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik" (HWK-Prüfung). Unter bestimmten Rahmenbedingungen ist selbstverständlich auch eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich.Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot

Elektrofachkraft (w/m/d) in der Gebäudetechnik

Di. 11.05.2021
Mönchengladbach
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode & Lifestyle und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 29 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Elektrofachkraft (m/w/d) unterstützt du dein Team bei Instandsetzungen, Umbauten oder Neuinstallationen im Bereich der Gebäudetechnik. Führe Kontrollen, Prüfungen, Entstörungen und Instandhaltungsaufgaben selbstständig durch Übernimm die Wartung der Haustechnik, Sprinklertechnik und Förderfahrzeuge Verantworte Montage- und Installationsarbeiten Führe Prüfungen und Messungen an Verteilungen, Stromkreisen und Sicherheitsbeleuchtungen durch Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erste Betriebskenntnisse von Elektroanlagen und Basiskenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen und deren systemischer Vernetzung Erweiterte Grundkenntnisse in den Automatisierungsebenen der Gebäudetechnik Flexibilität und Bereitschaft für Schichtarbeit sowie Rufbereitschaft stellen für dich kein Problem dar 40% Zalando Einkaufsrabatt Ein gut planbares Leben dank fester Schichtzeiten (5:30- 14:20 Uhr / 14:25- 23:15 Uhr) und einem geregelten Schichtmodell Sehr gute Verkehrsanbindung und diverse Mahlzeiten in unserer subventionierten Kantine Eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung und inspirierende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in der Fachrichtung Versorgungstechnik

Mo. 10.05.2021
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für das Gebäudemanagement Mönchengladbach (gmmg) zum frühestmöglichen Termin eine*n Ingenieur*in der Fachrichtung Versorgungstechnik Das gmmg ist eine Einrichtung im Sinne des § 107 Abs. 2 Satz 1 Nr. 5 der Gemeindeordnung ohne Rechtspersönlichkeit und wird entsprechend den Vorschriften über die Eigenbetriebe (§§ 107 Abs. 2 Satz 2, 114 der Gemeindeordnung), der Eigenbetriebsverordnung und der Betriebssatzung geführt. Es bewirtschaftet sämtliche der kommunalen Aufgabenerfüllung dienende städtische Liegenschaften. Das Team „Projektleitung, Planung, Bauleitung“ ist der Abteilung „Technisches Objektmanagement, Gebäudetechnik“ des gmmg zugeordnet. Das Team ist für die Planung, Sanierung und Optimierung der technischen Anlagen der ca. 500 städtischen Liegenschaften zuständig. ingenieurmäßige Bearbeitung von technischen Anlagen gemäß allen Leistungsphasen der HOAI, insbesondere von Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagen mit besonderem Schwierigkeitsgrad Planungen im Neubau und Sanierungsbereich, insbesondere von sicherheits- und brandschutzrelevanten Maßnahmen Planung, Betreuung und Optimierung von Heizungs-, Lüftungs-, sanitärtechnischen Anlagen sowie Sondertechniken, z. B. Laborinstallationen in Schulen (naturwissenschaftliche Räume) Bestandsaufnahme und Bewertung der bestehenden Anlagen Erstellung von Machbarkeitsstudien, Kostenschätzungen und -berechnungen sowie deren Kontrolle Unterhaltung von Objekten mit besonderem Schwierigkeitsgrad Vergabe von Ingenieurleistungen nach HOAI und Vergaberecht Leitung von Projekten, die extern vergeben werden abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung langjährige berufliche Kenntnisse und Erfahrungen im vorgenannten Aufgabengebiet, bevorzugt im Bereich der brandschutztechnischen Sanierung hohes Maß an Eigenverantwortung permanente Bereitschaft zur Beobachtung, Aufnahme und Umsetzung technologischer Entwicklungen Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung im Umgang mit Bürger*innen und allen am Bau Beteiligten Von Vorteil sind neben Erfahrung bei der Steuerung von Fachplaner*innen, Kenntnisse in den Bereichen Regel- und Elektrotechnik regenerative Energiesysteme öffentliche Ausschreibungsverfahren und Vergaberecht in der technischen Gebäudeausrüstung vorkommender Schadstoffe und derer Sanierung sicherer Umgang mit den  MS-Office Produkten Word, Excel, PowerPoint und Outlook sowie einer AVA-Software ist wünschenswert   Die Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Fortbildungsveranstaltungen zur Erlangung weiteren Fachwissens ist ebenso erwünscht wie die, einen eventuell vorhandenen privateigenen Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) ausgewiesene Stelle regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden; darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an alternierender Teleheimarbeit Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 10.05.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Heizung Lüftung Sanitär Klima) und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man mit einer modernen Klimatechnik eine Menge unnötiger Kosten sparen kann? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln oder Düsseldorf und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Gebäudetechniker (m/w/d) MSR / HLS

Sa. 08.05.2021
Köln
Die HDI Service AG ist eine Servicegesellschaft der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Sie bündelt die Quer­schnitts­funktionen Personal, Innere Dienste, Einkauf, Rechnungs­wesen und In-/Exkasso für ihre Partner im Konzern­verbund. Für den Bereich „Innere Dienste“ - Konzern Gebäude­management Köln - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbefristet am Stand­ort Köln einen Gebäudetechniker (m/w/d) MSR/HLS Mitarbeit in den Bereichen Mess-, Steuer- und Regelungs­technik (MSR) sowie Heizung-, Lüftung- und Sanitär­technik (HLS) Betreuung eines Gebäude-Leit­systems (GLT), einschl. aller MSR-An­lagen und Bau­teile Betreuung der haus­technischen An­lagen (Heizungs-, Sanitär-, Feuer­lösch-, Klima- und Kälte­anlagen) Organisation und Kontrolle von Wartungs- und Prüf­leistungen sowie Service­bereit­schaft und Fehler­behebung bei technischen Problemen Projektsteuerung und Koordination der Fremd­firmen Begleitung und Durchführung von vor­ge­schriebenen Prüfungen Pflege eines Verbrauchs­zähler-Managements sowie des Dokumentations­managements Notdienst­bereitschaft Dokumentation und Pflege der Einhaltung gesetzlicher Vor­gaben und Richt­linien Eingabe und Kontrolle im CAFM-System Kontrolle der Einhaltung von Betreiber­pflichten Abgeschlossene Ausbildung als Meß- und Regel­techniker oder Anlagen­techniker für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik mit mehr­jährige Berufs­erfahrung Mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung Strukturierte, ziel­orientierte und selbst­ständige Arbeits­weise Bereitschaft zu Dienst­reisen im Groß­raum Köln Bereitschaft für Not­dienst­einsätze außer­halb der normalen Arbeits­zeit und Sonder­ein­sätze am Wochen­ende Kenntnisse im Normen- und Regel­werk Gute MS Office-Kennt­nisse Team- und Kommuni­kations­fähigkeit Freundliches und sicheres Auf­treten Hohes Verantwortungs­bewusstsein Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal