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Versorgungs-: 75 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versorgungs-

(Senior) Technical Property Manager (m/w/d) Asset Services

Mi. 23.06.2021
Berlin
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz 7,8 Milliarden US-Dollar. (Senior) Technical Property Manager (m/w/d) Asset Services Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Asset Services Germany Team am Standort Berlin.   Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und interne Schnittstellen in allen technischen Fragen Technische Betreuung von Gewerbeimmobilien   unserer nationalen und internationalen Kunden (Portfolio oder Einzelobjekt) Ermittlung des Instandhaltungsbedarfs für den verwalteten Bestand und Entwurf des technischen Jahresbudgets (CAPEX) Proaktive Unterstützung bei Wertverbesserungsmaßnahmen Regelmäßige Besichtigung der Objekte und Kontrolle des baulichen Zustandes der technischen Einrichtungen, sowie Gewährleistungsverfolgung Verhandlungen sowie Beauftragung, Einweisung und Kontrolle von externen Dienstleistern Zusammenarbeit mit Behörden und Sachverständigen zwecks Einhaltung von Anforderungen Abgeschlossener technischer Studienabschluss und/ oder eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Technisches Property Management Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gültiger Führerschein der Klasse B Selbstständige und abschlussorientierte Handlungsweise Durchsetzungskraft und hohe Servicementalität Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildung & Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive betriebliche Altersvorsorge, Kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Ingenieur/-in (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik)

Di. 22.06.2021
Berlin
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Damit wir auch in Zukunft diese verantwortungsvollen Aufgaben erfüllen können, suchen wir auf Dauer und befristet motivierte und hochqualifizierte Ingenieure/-innen (w/m/d)Technische Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik) Der Dienstort ist Berlin.Kennnummer S 194-21 Die Mitarbeiter/-innen sind für die technische Gebäudeausrüstung (TGA) aller Baumaßnahmen in den jeweiligen Organisationseinheiten zuständig. Die fachtechnischen Beiträge und Managementaufgaben in den einzelnen Organisationseinheiten fließen bei allen Projekten über die federführenden Projektleitungen in die zu be­treuenden großen und kleinen Baumaßnahmen sowie den Bauunterhalt ein. Der TGA-Fachbereich M ist für folgende Anlagenbereiche zuständig: Gas-, Wasser- und Abwassertechnik; Wär­me­versorgungs-, Wassererwärmungs- und Raumlufttechnik; Kältetechnik; zugehörige Mess-, Steuer- und Regel­technik Gebäudeautomation; Fördertechnik; Küchentechnik; Medizin- und Labortechnik; Ingenieurbauwerke der Wasser- und Abwasseranlagen; Wasser- und Abwasseraufbereitungsanlagen, Thermische Bauphysik. Innerhalb dieses Fachbereichs nehmen Sie u. a. für den Deutschen Bundestag, den BER/Regierungsflughafen oder das Bundespresseamt, am Standort Berlin, folgende Aufgaben wahr: Sie unterstützen die jeweilige Referatsleitung bei der Durchführung von Bauprojekten sowie der interdiszipli­nären Koordination und Betreuung des TGA-Gewerks Versorgungs- bzw. Gebäudetechnik für Bauprojekte des Bundes. Sie prüfen und bewerten die Kostenschätzungen, Bau-, Planungs- und Ausschreibungsunterlagen, Verga­be­entscheidungen bzw. Vergabevorschläge und Auftragserteilungen gem. den Vergabevollmachten. Sie leiten an, koordinieren und überwachen die Leistungen der freiberuflich Tätigen und TGA-Mitarbei­ter/ -innen im Hinblick auf die vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben. Sie steuern den Bauablauf mit, insbesondere koordinieren Sie die Bautätigkeit aller an der TGA Beteiligten. Sie bearbeiten und entscheiden technische Einzelfragen von besonderer Bedeutung. Sie überwachen Abrechnungsvorgänge und die Rechnungslegung. Vorausgesetzt werden abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium, insbesondere in der Fachrichtung Versorgungs- bzw. Gebäudetechnik, Maschinenbau langjährige Berufserfahrungen (mind. 3 Jahre) sowie Fachkenntnisse bei der Betreuung von bautechnisch komplexen und gestalterisch anspruchsvollen großen Baumaßnahmen, vorzugsweise im Bestand und bei laufendem Betrieb fundierte Projektmanagementkenntnisse in gestalterisch anspruchsvollen, technisch komplexen Liegen­schaften Erfahrungen im Bereich des Brandschutzes sowie Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungs­vor­schriften und Normen (z. B. VOB, VDI, DIN, BauOBln, MLAR, MLÜAR und AMEV-Richtlinien) betriebswirtschaftliche Kenntnisse für die Übernahme von Steuerungsaufgaben des Fachgebietes nach technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten sowie Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick im Fachgespräch mit den Auftraggebern und ihren Beauftragten ein hohes Maß an sozialer Kompetenz/Empathie und die Fähigkeit zur kollegialen fachübergreifenden Zusammenarbeit sowie ein gutes Verhandlungs- und Organisationsgeschick die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich, zu formulieren sowie eine überzeugende Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Flexibilität Wünschenswert sind Erfahrung in der Betreuung/Begleitung von großen Bauprojekten für die öffentliche Hand praktische Verwaltungserfahrungen inkl. Kenntnisse der HOAI, VHB, RBBau, VgV Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist ggf. eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheits­über­prüfungsgesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durchlaufen.Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 13 TV EntgO des Bundes, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. Bis zur Erfüllung der Voraussetzungen der langjährigen praktischen Berufserfahrung ist lediglich eine Ein­gruppierung nach Entgeltgruppe 11 TV EntgO Bund möglich. Im Anschluss erfolgt automatisch eine Höher­gruppierung nach Entgeltgruppe 13 TV EntgO Bund. Unser Angebot eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf z. B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“. Besondere Hinweise Bewerbungsberechtigt sind Beamtinnen/Beamte bis Besoldungsgruppe A 13g BBesO mit der Laufbahn­be­fähi­gung für den gehobenen technischen Verwaltungsdienst oder Tarifbeschäftigte sowie Bewerberinnen und Be­wer­ber, die nicht im öffentlichen Dienst tätig sind. Interne Tarifbeschäftigte werden darauf hingewiesen, dass der Dienstposten während der Erprobungszeit von max. 6 Monaten nur vorübergehend übertragen wird und während der Erprobungszeit keine Höhergruppierung erfolgt, sondern bei Vorliegen der Voraussetzungen eine Zulage gem. § 14 Abs. 3 TVöD gezahlt wird. Das BBR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Von schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird nur das zur Wahrnehmung der Funktion notwendige Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Ingenieur (m/w/d) technische Gebäudeausrüstung

Di. 22.06.2021
Berlin
„Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!Ingenieur (m/w/d) technische Gebäudeausrüstungab sofort und unbefristetSie sind verantwortlich für die interne Erbringung von Leistungen der LPH 1-9 HOAI aus dem Leistungsbild der technischen AusrüstungSie steuern die externen Planungsbüros und koordinieren alle baulichen AufgabenDas Erstellen von Projektentwürfen, Kosten- und Risikoabschätzung-/bewertung gehören in Ihre VerantwortlichkeitSie veranlassen und begleiten selbstständig Ausschreibungsprozesse in Zusammenarbeit mit der EinkaufsabteilungSie nehmen die Bauherrenvertretung wahr und vertreten die Interessen des Eigentümers zur Durchsetzung der Rechte und PflichtenDie Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Rahmen des Qualitätsmanagements gehört zu Ihren weiteren AufgabenAbgeschlossenes Studium der Technischen Ausrüstung, des Ingenieurwesens, Techniker- oder MeisterausbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit relevantem StellenbezugBaurelevante DIN-Normen, VOB, VOL, HOAI, Land Berlinspezifische Vorschriften zum öffentlichen BauenSicherer Umgang mit fachspezifischer Software, mit CAD-Programmen wie Autocad o. ä. sowie mit MS-Office-ProgrammenAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie kosten­bewusstes DenkenVerhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Konflikt­fähigkeitKooperativer und teamorientierter ArbeitsstilSicheres Unternehmen als Tochtergesellschaft des Landes BerlinFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitmodelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage Urlaub plus Freistellung an Heiligabend und SilvesterZuschuss zum BVG Ticket, private Nutzung des Diensthandys möglichBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weltweite GruppenunfallversicherungGrippeschutzimpfung, Sehtest, Bezuschussung Arbeitsplatzbrille, medizinische Massagen und YogakursNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Helfer/Maurer/Handwerker für die Qualifizierung in der Baustellensicherung (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Potsdam
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter bei den DB Fahrwegdienste GmbH für den Einsatz in der Region Berlin und Potsdam Umgebung. Nach einer innerbetrieblichen Qualifizierung zum Sicherungsposten und anschließend zur Sicherungsaufsicht erwarten Dich folgende spannende Herausforderungen: Deine Aufgaben: als Sicherungsposten: Du sicherst alle Beschäftigten, die im Gleisbereich arbeiten vor herannahenden Zügen mit verschiedenen Signaltechniken Du bist Ansprechpartner für die im Bahnbetrieb zuständige Stelle, die Sicherungsüberwachung, den Bauleiter und den technisch Berechtigten Nach deiner Qualifizierung zur Sicherungsaufsicht: Bist Du verantwortlich für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Sicherungsmaßnahmen auf unseren Baustellen Du führst die Sicherheitsanweisung durch und weist als Sicherungsaufsicht die Sicherungsposten ein Du führst die Einsatznachweise der Sicherungspersonale Du stellst einen sorgsamen Umgang mit der Maschine, den Fahrzeugen und Geräten sicher Dein Profil: Du hast einen qualifizierenden Hauptschulabschluss erworben und bist mindestens 21 Jahre alt Du bringst die Bereitschaft zur Schichtarbeit, Nachtarbeit und Einsatzwechseltätigkeiten in deiner Region mit Du bist zuverlässig, teamfähig, durchsetzungsstark und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit Wünschenswert ist ein Führerscheinklasse B sowie ein eigener PKW Bewerbungen bereits ausgebildeter Sicherungsposten und Sicherungsaufsichten sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur/in / Techniker/in Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 85 Personen an 4 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin suchen wir Ingenieur/in / Techniker/in Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d) Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur oder Techniker z.B. in der Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb. Mit und ohne Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Elektriker / MSR Techniker / Elektroniker (m/w/d) Gebäudeleitzentrale

Mo. 21.06.2021
Berlin
Wir suchen Menschen, die unser Team bereichern und gemeinsam mit uns die täglichen Herausforderungen bewältigen und uns beim Betrieb des Axel Springer Campus, darunter auch der Axel Springer Neubau in dem unter anderem WELT TV und BILD TV zu Hause sind, unterstützen. Unser Team zeichnet sich durch eine sehr positive und kollegiale Zusammenarbeit aus.Betreiber der umfangreichen Versorgungs- und Sicherheitsanlagen in unserer Gebäudeleitzentrale Sie erfassen und beseitigen Störungen an allen sicherheitstechnischen, bauwerkstechnischen, elektrischen, brandschutztechnischen und versorgungstechnischen Anlagen Sie beauftragen und koordinieren die Dienstleister Sie wickeln Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten ab zukünftig haben Sie die Chance sich in technischen Projekten zu engagieren und diese maßgeblich mit dem Team voranzutreiben MSR-Techniker/ Elektriker / Elektroniker oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie bringen Kenntnisse auf dem Gebiet der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik mit Sie überzeugen uns durch Ihre Erfahrungen im Bereich der Gebäudeautomation und der Energie- und Versorgungstechnik Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, erkennen neue Handlungsfelder und übernehmen mit Neugier und Flexibilität Verantwortung für neue Themen  Sie bringen die Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh-, Spät-, Nacht- und Wochenenddienst) mit, da unsere Zentrale rund um die Uhr besetzt sein muss unbefristeten Position (ab sofort) in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket Sie erhalten eine intensive fachliche Einarbeitung durch ein breites Weiterbildungsangebot können Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich bei uns weiterentwickeln es erwartet Sie ein Arbeitsplatz auf modernstem technischem Niveau mit guter Verkehrsanbindung mitten in Berlin betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie Angebote zur Gesundheitsprävention und Kooperationen mit vielen Fitnessanbietern für Verpflegung ist gesorgt - Kaffee und Wasser stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung, zudem erhalten Sie einen täglichen Zuschuss für unsere internen Mitarbeiterrestaurants Die Axel Springer Services & Immobilien GmbH ist der Komplettdienstleister für alle Facility-Management-Leistungen. In der Gebäudeleitzentrale sind wir für den technischen Betrieb unserer modernen Bürogebäude verantwortlich. Wir sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Axel Springer SE, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien gestaltet. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.
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Technischer Property Manager (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d)o Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmeno Planung sowie Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiteno Koordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und Gewährleistungsverfolgungo Einhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/Qualitätssicherungo Budgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Reportingso Abstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen Objektverwaltungo Sonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und Portfolioakquisitioneno Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/ Bauingenieurswesen, Real Estate Management oder im Facility Managemento Berufserfahrung im Gebäudemanagement/Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriftensowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Bauerfahrungo Kenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15o Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von Projekteno Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierungo Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeito Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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Objektleiter technisches Facility Management (m/w/d) in Berlin

So. 20.06.2021
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen für unsere Niederlassung Berlin, in der Objektbetreuung, ab sofort in Vollzeit mehrere versierte Fachkräfte (m/w/d) aus dem technischen Bereich. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unserer Dienstleistungs-Familie. Objektleiter technisches Facility Management (m/w/d) in Berlin Sie sind für eine ganzheitliche Objektbetreuung und die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung verantwortlich. Sie stellen den Betrieb und die regelmäßige Inspektion, Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen sicher (Planung, Koordination, Durchführung). Sie sind Ansprechpartner für den Kunden bei allen Fragen zum Gebäudebetrieb. Sie übernehmen die Steuerung von Objektteams sowie die Planung des Personaleinsatzes. Steuerung und Überwachung der vertraglich vereinbarten infrastrukturellen und technischen Leistungen. Steuerung von Nachunternehmern verschiedener Gewerke. Sie verantworten die Gewährleistungsverfolgung. Sie stellen eine energetische Anlagen- und Betriebsoptimierung sicher. Sie überprüfen die Einhaltung von gesetzlichen Richtlinien und Normen sowie aller Vorschriften zur Arbeitssicherheit. Sie übernehmen die Zuarbeit für Nebenkostenabrechnungen. Sie verantworten die Erstellung von Quartals- und Jahresberichten. Sie übernehmen die Rechnungsprüfung und -freigabe. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik / HLS oder Facility Management oder eine abgeschlossene Hochschul-/Fachhochschulausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Facility Management. Sie haben bereits erste Erfahrungen in ähnlicher Funktion gesammelt. Sie bringen ein Verständnis für übliche gebäudetechnische Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro) mit. Sie übernehmen Verantwortung für die Führung Ihrer Mitarbeiter. Sie haben kaufmännische Kenntnisse und ein solides Kostenbewusstsein. Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, CAFM) sind für Sie selbstverständlich. Sie sind ein Kommunikationstalent und besitzen Organisations- und Koordinationsgeschick. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie besitzen den Führerschein Klasse B. Unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 39h/Woche Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Schulungen passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation Attraktive Benefits für Mitarbeiter
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