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Versorgungs-: 97 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Immobilien 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Technischer Facility Manager (m/w/d) Britzer Garten

Sa. 02.07.2022
Berlin
Als landeseigenes Unternehmen sind wir zuverlässiger Partner für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir entwickeln, bauen und betreiben Infrastrukturen und attraktive öffentliche Räume, die Klimaschutz und Klimaresilienz, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und sozialen Zusammenhalt fördern. Zu Grün Berlin zählen die Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH und GB infraVelo GmbH. Möchten auch Sie dazu beitragen, Berlin noch lebenswerter und zukunftsfähiger zu gestalten? Dann verstärken Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Expertise.Als landeseigene Gesellschaft betreiben und bewirtschaften wir Parkanlagen an 8 Standorten in Berlin. Im Team des Technischen Facility Management sind Sie für den störungsfreien und effizienten technischen Betrieb des Britzer Gartens verantwortlich und stehen im intensiven Austausch mit den Kolleg*innen aus dem Objektmanagement vor Ort. Sie arbeiten eng mit anderen zentralen Serviceabteilungen zusammen. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Objektüberwachung zur Sicherstellung des Betriebes der gesamten Gebäudetechnik sowie der technischen Systeme in Außenanlagen unter Beachtung wirtschaftlicher und ökologischer Zielstellungen Planung und Umsetzung erforderlicher Wartungs-, Prüfungs-, Instandsetzungs- und Umbaumaßnahmen sowie deren Abrechnung und Dokumentation Optimierung bestehender technischer Anlagen und Instandhaltungsprozesse und Implementierung nachhaltiger Technologien  Koordination externer Dienstleister*in Abstimmung mit dem Objektmanagement bzw.  dem Technischen Service des Parks Mitwirkung bei Abnahmen und Management der Gewährleistungsverfolgung Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, einschließlich Budgetüberwachung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Durchführung von Vergabeverfahren im Bereich der technischen Ausrüstung, ggf. unter Einbindung von externen Dienstleistern*innen Analyse von Energieverbrauchsdaten und Definition von Verbrauchszielen im Rahmen des Energiemanagements Regelmäßige Datenpflege im CAFM-System Studium der Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens oder des Facility-Managements oder Weiterbildung (Techniker (m/w/d) und/oder Meister (m/w/d)) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung o. Ä. Fundierte Erfahrungen im Bereich Technisches Facility Management Mindestens dreijährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Erfahrung in der kosten- und terminsicheren Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen Sicherer kommunikativer Umgang mit externen Dienstleister*innen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrungen in der Anwendung von CAFM-Systemen Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Eine respektvolle und zielgerichtete (Arbeits-) Atmosphäre Ein kollegiales Miteinander in interdisziplinären Teams sowie flache Hierarchien Mitgestaltungspotenziale und Raum für eigene konzeptionelle Ansätze und Ideen Herausfordernde Projekte mit übergeordneter Bedeutung für Berlin Regelmäßige Weiterbildungen sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Flexible Arbeitszeitmodelle, aber auch individuelle Teilzeitlösungen Eine digitale Zeiterfassung Ein familienfreundliches Umfeld Ein modernes und völlig neues, digital erschlossenes Büro im Ullsteinhaus mit direkter Verkehrsanbindung (U6) Eine leistungsrechte und aufgabebezogene Vergütung Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Wenn Sie als kommunikationsstarke*r Teamplayer*in mit Liebe zur nachhaltigen Weiterentwicklung der Stadt Berlin überzeugen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Versorgungsingenieur/ Planer (m/w/d) für Versorgungstechnik

Sa. 02.07.2022
Berlin
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Versorgungsingenieur/ Planer (m/w/d) für VersorgungstechnikIngenieure / Techniker / Meister / Techn. Systemplanung Entwicklung von HLSK-Anlagen vom Konzept bis zur dreidimensionalen Entwurfs- und Ausführungsplanung im Rahmen von modernen Büro- und Wohnprojekten Fachkompetente Beratung, technische Klärung und Optimierung der Anlagen für unsere Niederlassungen bis zur endgültigen Errichtung der Anlage im Gebäude Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Anlagen mit Software-Unterstützung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen sowie Unterstützung bei der Vergabe an Nachunternehmer auf Grundlage unserer umfassenden Datenbank Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (Schwerpunkt Versorgungstechnik) oder vergleichbare Ausbildung (Technischer Systemplaner, Meister/Facharbeiter, Techniker mit Berufserfahrung (m/w/d)) Einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen im Hochbau (idealerweise im SF-Bau) Begeisterung für die Konzeption energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechniklösungen sowie Motivation zur Lösungsfindung im gesamten Planungsteam Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude an interdisziplinärem Teamerfolg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektleiter (m/w/d) Facility Management

Sa. 02.07.2022
Berlin
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als Experten für unseren Kunden. Den technischen Background bringen Sie mit Ihrer Berufserfahrung bereits mit. Zudem gelingt es Ihnen, über den Tellerrand hinauszudenken. Problemstellungen analysieren Sie routiniert, leiten daraus Lösungsstrategien ab, abstrahieren Teilaufgaben und beraten Ihre Kunden kompetent.Projektleiter (m/w/d) Facility ManagementBerlinIhr Verantwortungsbereich Eigenverantwortliche Implementierung von Neuaufträgen in den Bereichen Facility Management und Technisches Gebäudemanagement Planen, Organisieren und Steuern der Neuaufträge bzw. bei Übernahme neuer Objekte (Start-ups) Planung, Koordination und Überwachung von Instandhaltungs- und Wartungsleistungen Einholen und Erstellen von Angeboten, Kalkulationen sowie Abrechnung von Leistungen Auftragssteuerung: Unterstützen der operativen Mitarbeitenden in der Anfangsphase Abwicklung von Großaufträgen Rückabwicklung von Aufträgen bei Vertragsverlust Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Unbefristeter Arbeitsvertrag Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Vergütungssysteme mit Erfolgsbeteiligung und Bonusprogrammen Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Technisches Gebäudemanagement, Facility Management, Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachbereiche Erfahrung in der Abwicklung von Facility-Management-Projekten sowie in der Objektbetreuung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, umfangreiche Kenntnisse mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Verhandlungsgeschick
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Objektleiter (m/w/d) technisches Facility-Management in Berlin

Sa. 02.07.2022
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen für unsere Niederlassung Berlin, in der Objektbetreuung, ab sofort in Vollzeit eine Fachkraft (m/w/d) aus dem technischen Bereich.   Sie sind für eine ganzheitliche Objektbetreuung und die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung verantwortlich Sie stellen den Betrieb und die regelmäßige Inspektion, Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen sicher (Planung, Koordination, Durchführung) Sie sind Ansprechpartner für den Kunden bei allen Fragen zum Gebäudebetrieb Sie übernehmen die Steuerung von Objektteams sowie die Planung des Personaleinsatzes Steuerung und Überwachung der vertraglich vereinbarten infrastrukturellen und technischen Leistungen Steuerung von Nachunternehmern verschiedener Gewerke Sie verantworten die Gewährleistungsverfolgung Sie stellen eine energetische Anlagen- und Betriebsoptimierung sicher Sie überprüfen die Einhaltung von gesetzlichen Richtlinien und Normen sowie aller Vorschriften zur Arbeitssicherheit Sie übernehmen die Zuarbeit für Nebenkostenabrechnungen Sie verantworten die Erstellung von Quartals- und Jahresberichten Sie übernehmen die Rechnungsprüfung und -freigabe Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bachelor / Master / Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik / HLS oder Facility Management oder eine abgeschlossene Hochschul-/Fachhochschulausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Facility Management Sie haben bereits erste Erfahrungen in ähnlicher Funktion gesammelt Sie bringen ein Verständnis für übliche gebäudetechnische Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro) mit Sie übernehmen Verantwortung für die Führung Ihrer Mitarbeiter Sie haben kaufmännische Kenntnisse und ein solides Kostenbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Erfahrungen in fachlich spezifischen Programmen) Sie sind ein Kommunikationstalent und besitzen Organisations- und Koordinationsgeschick Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein aus Sie besitzen den Führerschein Klasse B (Poolwagen für Einsatzwechseltätlichkeit wird zur Verfügung gestellt). Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Arbeitsplatz in zentraler Lage und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
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Planungsingenieur (m/w/d) TGA

Sa. 02.07.2022
Berlin
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie!Planungsingenieur (m/w/d) TGABerlinDas ist zukünftig Ihr Job Durchführung von Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung über alle Leistungsphasen Entwicklung innovativer Gebäudetechnikkonzepte Erstellung von Machbarkeitsanalysen Erfassung der gewerkeübergreifenden Problemstellungen und Übernahme der Koordination Erstellung von Ausführungsplänen, technischen Leistungsbeschreibungen sowie Vorbereitung von Vergaben Ihre Benefits bei uns Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Arbeiten, wo Sie Ihren Lebensmittelpunkt haben, durch unsere über 100 Niederlassungen kein Problem Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium idealerweise aus den Fachbereichen Gebäude-/Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der TGA-Planung (HKLS oder Elektro) Gute Kenntnisse in VOB sowie HOAI Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Ingenieur (m/w/d) HKLS

Sa. 02.07.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Ingenieur (m/w/d) HKLSBerlin-BrandenburgDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Verantwortung für die Sicherstellung des Betriebes der zugewiesenen technischen und baulichen Anlagen und/oder Systeme Konzeption, Überwachung und Steuerung von Fremdleistungen für Instandhaltungsmaßnahmen und Leistungskontrolle Koordination von Werkstattleistungen (Wartung, Instandsetzung, Inspektion und Verbesserung) Technische Archivierung und Dokumentation gemäß den geltenden Dokumentationsrichtlinien Beratung und Unterstützung bei der fachlichen Anleitung der nachgeordneten Mitarbeiter Ingenieurtechnische bzw. technische Planung und Betreuung von Instandhaltungsmaßnahmen Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Arbeiten, wo Sie Ihren Lebensmittelpunkt haben, durch unsere über 100 Niederlassungen kein Problem Fit bleiben mit einer vergünstigten Mitgliedschaft bei Fitness First Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Vermögenswirksame Leistungen Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium des Bauingenieurwesens, TGA oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Errichtung und Unterhaltung technischer Anlagen Umfangreiche Kenntnisse in der Koordinierung und Führung der beteiligten Unternehmen (Bauunternehmen, Planungsbüros, Bauüberwachungen, Projektsteuerungen) Kenntnisse der VOB, VOL, VOF, HOAI wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse Kenntnisse des Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutzes wünschenswert Flexibilität, Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit Führerschein Klasse B
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Ingenieurin / Ingenieur für Brandschutz im Hochbau (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 715,0 Millionen Fahrgäste im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.800 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für das Sachgebiet Baumanagement eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter. Das Sachgebiet Baumanagement im Bereich Immobilienmanagement und -projekte betreut im Wesentlichen die qualitäts- und normgerechte Planung und Bauüberwachung über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg für die baulichen Anlagen der Liegenschaften der BVG.Du liebst die Übernahme von Verantwortung und interessierst dich für Baumaßnahmen und Projekte auf unseren Betriebshöfen, insbesondere für strategisch wichtige Projekte, wie Bauausführungen seitens E-Mobility und daraus folgende Werkstattumbauten? Die Veranlassung, Bearbeitung und Prüfung der Projekte durch alle Leistungsphasen der HOAI hinweg einschließlich der Abstimmungen mit allen betroffenen Bereichen innerhalb und außerhalb der BVG reizen dich? Komm zu uns und begleite den vollständigen Projektentwicklungsprozess gemeinsam mit uns. Hierbei eröffnet sich dir eine große Bandbreite spannender Themenfelder: Du erarbeitest Architekturentwurfs- und Ausführungsunterlagen und gibst diese für die Bauausführung frei. Du reichst und leitest Genehmigungsverfahren ein und bereitest die Durchführung von Bauabnahmen mit den jeweiligen Genehmigungsbehörden vor. Du koordinierst zukünftige Bauvorhaben für die BVG mit den Senatsverwaltungen und sonstigen Baulastträgerinnen/Baulastträgern. Du beantragst Planungsmittel, übernimmst deren kostenmäßige Überwachung und beauftragst externe Auftragnehmerinnen/Auftragnehmer. Wir bieten dir dafür ein großes Netzwerk von in- und externen Spezialistinnen/Spezialisten und weiteren Fachleuten aus allen Bereichen der BVG. Dazu ermöglichen wir dir selbstverständlich flexibles und selbstbestimmtes Arbeiten und stellen eine moderne digitale Infrastruktur zur Verfügung.Neben deinem abgeschlossenen wissenschaftlichen Studium (Master/Diplom) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur verfügst du bereits über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen und bringst idealerweise Kenntnisse im Brandschutz sowie baustoff- und bauphysikalische Kenntnisse mit. Darüber hinaus verfügst du über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie umfassende Kenntnisse der technischen Regelwerke, Bestimmungen und Gesetze (z. B. BOStrab, VOL, VOB, HOAI, DIN-Vorschriften, Bauordnung Berlin) bzw. bringst die Leidenschaft mit, dir diese schnellstmöglich anzueignen. CAD und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Die Tauglichkeit gemäß BOStrab für Tätigkeiten im Gleisbereich ist eine zwingende Voraussetzung. Du kommunizierst sicher und mit Fingerspitzengefühl auf allen Hierarchieebenen mit in- und externen Kundinnen/Kunden. Deine Arbeitsweise ist geprägt von hohem Engagement und Kreativität, um auch mit originellen Ideen Probleme zu lösen. Eine kooperative und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ergänzt dein Profil. Solltest du den hier geforderten wissenschaftlichen Studienabschluss (Master/Diplom) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe - ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle - eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend dieser Stelle höher eingruppiert.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Planner (w/m/d) Technikstandorte

Fr. 01.07.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Planen, Ausschreiben und Dokumentieren von technischen Standorten nach technisch neuesten und effektiven Gesichtspunkten Selbständiges Durchführen der Planung für den Ausbau oder die Optimierung von Technikstandorten, bspw. im Hinblick auf kältetechnische oder elektrotechnische Anlagen Ausschreiben dieser Anlagen, inkl. Unterstützen des Einkaufs bei der Angebotsverhandlung Unterstützen der Construction Manager bei der Akquise und Ortsbegehung der neu anzumietenden Standorte Dokumentation in den dafür vorgesehenen Tools und Vorlagen, um einen deutschlandweiten einheitlichen Stand zu gewährleisten Unterstützen bei der Budgetplanung Technische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbrache, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik Fundierte Kenntnisse bei kältetechnischen und elektrotechnischen Anlagen sowie in der Sicherheitstechnik Erfahrung in der Ausschreibung dieser Anlagen Sicherer PC-Umgang: MS-Office, Visio, AutoCAD-Dateien Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Technische:r Property Manager:in (Schwerpunkte Fassaden, Brandschutz oder HKLS)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Wir sind mehr als nur ein Arbeitgeber. Wir sind Zukunftsgestalter:innen!Mehr Zukunft pro m²!Wohnungsmangel, Klimawandel, Digitalisierung... Deutschland steht vor vielen Herausforderungen. Dafür bedarf es talentierter Kolleg:innen, die mit uns gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und leben, was uns wichtig ist: gemeinsam Zukunft bauen!Für Sie. Für uns. Für alle.Wir freuen uns, Sie für unser Team als technische:r Property Manager:in (Schwerpunkt Fassaden oder Brandschutz) gewinnen zu können!Verantwortung der technischen Betreuung unserer Objekte in Berlin Überprüfung und Koordination der Übergabefähigkeit der jeweiligen Abschnitte/ ProjekteSteuerung der Kostenplanung und Kostenkontrolle sowie Überwachung der termingerechten Realisierung der Projektüberwachung, der Nachunternehmerleistungen im infrastrukturellen und technischem Gebäudemanagement inklusive Wartung und InstandsetzungZuständig für die Übergabe und Abnahme der Bauleistungen Überwachung der Gebäude- und Anlagen sowie Mitwirkung bei Optimierungsmaßnahmen und Steuerung der Modernisierungs- Sanierungs-, UmbaumaßnahmenErstellung objektbezogener Reportings und enger Austausch mit Auftraggeber:innen, Mieter:innen, Handwerker:innen, Lieferanten, Ämtern und Hausmeister:innenAbgeschlossene Berufsausbildung, technische:r Fachwirt:in oder technische Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung im Wohnungsneubau oder Altbauprojekten, gerne auch als Bauingenieur:in oder staatlich geprüfte:r Bautechniker:in im HochbauFundierte technische Kenntnisse der Gebäudeausstattung sowie Erfahrung in der Sanierung und Modernisierung von Bestandsimmobilien, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Brandschutz und oder FassadenVerantwortungsbewusst, eigenverantwortlich, durchsetzungsstark sowie kommunikationsstark und ein gewinnendes AuftretenHohe Belastbarkeit, eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und HandelnSicherer Umgang mit MS Office Flexible Arbeitszeiten2 Tage die Woche mobiles Arbeiten mit dazugehöriger Ausstattung30 Tage UrlaubWeiterbildungsmöglichkeiten (interne Englischkurse und individuelle Schulungsangebote)Leistungsgerechte Vergütung GestaltungsmöglichkeitenModerne Büros mit ergonomischem ArbeitsplatzKostenfreie Getränke und mehrmals wöchentlich frisches ObstMitarbeiter:innen Rabatte bei einer Vielzahl von AnbieternVergünstigte Sportmitgliedschaftcoming soonÖPNV-TicketJob bikeSie haben weitere Vorschläge? Wir sind offen für mehr!
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Facility Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Berlin
Im Fokus der CEV steht die komplette Bandbreite des Asset, Property und Center Managements für Handelsimmobilien. Seit 1994 betreuen wir unter anderem den Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel und inzwischen mehr als 2.300 Assets. Hierzu gehören Shopping Center, Fachmarktzentren, Supermärkte und Discounter. Unsere 150 Mitarbeiter managen über 3.700 Mietverträge und eine Fläche von insgesamt 3,9 Millionen m². Gezieltes Begleiten von Akquisitionen und Investments im Transaktionsprozess führen Sie zum nachhaltigen Erfolg. Für die CEV Handelsimmobilien GmbH, einem Tochterunternehmen der EDEKA Zentrale Stiftung, suchen wir für den Bereich Facility Management am Standort Hamburg (New-York-Ring) oder Berlin (James-Franck-Straße) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facility Manager (m/w/d). Sie übernehmen die Objektbetreuung von Logistik- und Handelsimmobilien in der Rolle des Auftraggebers. Sie planen und koordinieren die Leistungen im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement. Sie steuern unsere externen Facility Management Dienstleister. Ihnen obliegt die Dokumentation, das Controlling sowie das Reporting der Facility Management Dienstleistungen. Sie sind verantwortlich für das Auftrags- und Kostenmanagement. Sie überwachen das Gewährleistungsmanagement. Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen für Facility Services zuständig. Sie pflegen Bestandsdaten. Sie arbeiten an bereichsinternen und -übergreifenden Facility Management Projekten mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Facility Management oder einer anderen technischen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie überzeugen durch gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke im Gebäudemanagement und im Vertragsrecht. Sie besitzen ein technisches Grundverständnis. Sie können gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP, CAFM) vorweisen. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick mit. Eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie  ein zuvorkommendes, souveränes und freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab. Eine gelegentliche Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich. Arbeitsort entweder Hamburg (New-York-Ring) oder Berlin (James-Franck-Straße). Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichem Unternehmen innerhalb des EDEKA Verbundes. Eine strukturierte Einarbeitung und ein freundliches, effektives Team mit viel Vertrauen und kurzen Entscheidungswegen wartet auf Sie. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Freiräume für eigene Ideen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen sind durch unser internes Entwicklungsprogramm „Karrierepfade“ gewährleistet. Ein attraktives Vergütungspaket und vielfältige Benefits, wie z. B. Kantine, Fitnessstudio, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Dienstfahrrad, Vorteile bei zahlreichen Partnerunternehmen oder betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich. Als familienfreundliches Unternehmen setzen wir alles daran, die individuellen Wünsche unserer Mitarbeitenden mit den Erfordernissen unserer Geschäftsprozesse in Einklang zu bringen.
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