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Versorgungs-: 51 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Immobilien 7
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  • Baugewerbe/-Industrie 4
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Versorgungs-

Senior Manager Facility Engineering (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikations­konzern. Als Zuhause zahlreicher lokaler und internationaler Künstler*innen steht Universal Music für über 100 Jahre Musikgeschichte aus allen Genres. Unsere Erfolge verdanken wir unserer Liebe zur Musik, einzigartigen Artists und unserem großartigen Team. Die Zentralbereiche der Universal Music Entertainment GmbH übernehmen unsere strategischen, rechtlichen, kommunikativen oder administrative Funktionen und sorgen so für einen reibungslosen Geschäftsablauf. Deine zukünftige Rolle ist eingegliedert in unsere Abteilung Facility Management. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Berlin eine(n) Ingenieur (m/w/d) im Bereich Facility / Senior Manager Facilities Engineering (m/w/d) in Vollzeit.  Du übernimmst die Verantwortung für den rechts­sicheren Betrieb unserer gebäude­technischen Anlagen: Raumlufttechnische Anlagen, Wärme- und Kälte- sowie andere Versorgungsanlagen, Sicherheits-, Brandschutz- und Löschanlagen Du wirkst bei der Ausschreibung, bei der Erstel­lung und beim Abschluss von technischen Liefer- und Dienstleistungsverträgen mit Du beteiligst Dich an Um- und Neubauprojekten und übernimmst hierbei die Verantwortung für die Planung und Umsetzung der Gebäudetechnik Die Entwicklung und Realisierung von Energie­sparmaßnahmen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du wirkst bei der konzeptionellen Planung zur Optimierung der Gebäudesicherheit mit Du nimmst an der Ruf- und Einsatzbereitschaft im Rahmen der Betreuung kritischer technischer Anlagen (z. B. in Serverräumen) teil Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwer­punkt Lüftungs-, Klima-, Elektro- oder Kältetechnik mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im rechtssicheren Betrieb und in der Instandhaltung (Betreiberverantwortung) von gebäude­technischen Anlagen und Serverräumen Du bringst gute Kenntnisse in den einschlägigen technischen Regelwerken (DIN, VDI) und im Vertragsrecht (VOB, BGB) mit Du hast Erfahrung mit der Steuerung von (Teil-)Projekten zum Um- oder Neubau von gebäude­technischen Anlagen, Gebäudeleittechnik (GLT) bzw. Gebäude Management Systemen (GMS) Erfahrungen mit CAFM-Systemen (Computer-Aided Facility Management) sind wünschenswert Mit den Office Programmen bist Du bestens vertraut Zudem verfügst Du über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Persönlichkeit ist gefragt:  Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise, bist zuverlässig und genau, belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen KopfTechnisch interessiert, Spaß an Projektarbeit, aber auch an der Organisation des reibungslosen BetriebsDu bist kommunikationsstark und kannst mit einer fundierten Argumentation in Gesprächen über­zeugenSelbstständiges Arbeiten liegt Dir sehr – und doch verlierst Du nie den Blick für Dein Team Musik ist Emotion, Kreativität, Abenteuer, Tradition und gleichzeitig Innovation – als Team verfolgen wir das gemeinsame Ziel, das Projekt Universal Music stetig voranzubringen Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind für uns essenziell, dazu werden Diversität und Inklusion durch HR und unsere Better Together Initiative stetig unterstützt und gefördert Wir leben eine offene Kommunikation und wachsen gemeinsam – dazu begegnen wir uns auf Augenhöhe mit einem “Du” über alle Hierarchien hinweg In unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter*innen, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen finden Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, auch über unser Tagesgeschäft hinaus, daher setzen wir uns mit unseren Sustainability Workgroups aktiv für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein Unsere Benefits – weil Du uns wichtig bist: Sei jederzeit mobil und profitiere von Vergüns­tigungen bei der BVG, unserem Job-Rad Leasing Angebot sowie unserer Home-Office Regelung Entwickle Dich durch diverse Weiterbildungs­angebote stetig weiter Erhalte Support für alle Herausforderungen des Lebens – beruflich wie auch privat – durch unternehmensunabhängige Beratungs- und Coachingsangebote Profitiere von gemeinsamen Erfolgen durch unser Mitarbeiter*innenbeteiligungsmodell Bleibe gesund durch diverse Sportangebote sowie gesunde Ernährung in unserer Kantine, die von uns bezuschusst wird
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Senior Facility Manager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Hochbau

Di. 26.01.2021
Berlin
Arbeiten in Tempelhof – Denkmal erhalten und Zukunft gestaltenWie kaum ein anderer Ort steht der Flughafen Tempelhof für eine bewegte und vielschichtige Vergangenheit in Berlin. Er ist ein legendäres Symbol der Hoffnung und Freiheit und ein einzigartiges Baudenkmal. Die Entwicklung des Standortes wird in den nächsten Jahren weiter voran gehen – so wird das Denkmal für Millionen von Besuchern geöffnet werden und ein einzigartiger Ort mit Raum für Begegnung, Kultur, Arbeiten und Leben in Berlin entstehen.Dafür betreibt und entwickelt die Tempelhof Projekt GmbH im Auftrag des Landes Berlin das ehemalige Flughafengebäude und koordiniert die vielfältige Nutzung. Akuell über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten jeden Tag an der Zukunft dieses historischen und spannenden Ortes. Seien Sie aktiv mit dabei und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des Tempelhofer Flughafens!In dieser Position sind sie gemeinsam im Team zuständig für den fachlichen Betrieb und die Sanierung unserer Imoblie und arbeiten zudem gemeinsam mit dem Bereichsleiter an den aktuellen und künftigen Zielen des Bereiches und vertreten ihn im Bedarfsfall. Zudem zählen die folgenden Aufgaben dazu: im Rahmen Ihres Aufgabengebietes übernehmen Sie eigenständig die Steuerung von Sanierungsarbeiten im kleineren Umfang und bearbeiten diese von der Auschreibung bis zur Umsetzung dazu bewerten Sie eigenständig Leistungsverzeichnisse und erstellen diese gegebenfalls im Rahmen des Vergabeprozesses selbst Sie steuern unsere externen Dienstleister sowie Vertragspartner und überwachen die Ausführung mittels unseres IT-gestützen System bearbeiten und steuern die Servicesmeldungen und überwachen diese Tatkräftig unterstützen Sie uns beim Aufbau sowie der Einhaltung von Prozessen und Strukturen sowie in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit. In Ihrer täglichen Arbeit stellen Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Normen und Richtlinien im Verantwortungsbereich sicher und achten auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards Darüber hinaus wirken Sie bei der Vertragsgestaltung hinsichtlich technischer sowie infrastruktureller Dienstleistungen mit und erstellen die erforderlichen Entscheidungsvorlagen sowie Berichte. Für diese Aufgabe verfügen Sie über ein Studium mit Bezug zum Facility Management oder Meisterausbildung und bringen dazu mehrjährige relevante Erfahrung im genannten Tätigkeitsbereich mit. Ihre Kenntnisse der eingschlägigen gesetzlichen und behördlichen Vorschriften sind auf dem aktuellen Stand. Eventuell haben Sie bereits die Arbeitsweise der öffentlichen Hand kennengelernt und bringen Kenntnisse des öffentlichen Vergaberechts mit Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Personalführung sammeln können und kommunzieren sicher und zielgruppengerecht Probleme erkennen Sie aktiv und zeigen machbare Lösungen auf zudem bringen Sie unternehmerisches Denken sowie hohe Zuverlässigkeit mit und eigenverantwortliches Handeln zeichnet Sie in Ihrer täglichen Arbeit aus die gängigen IT-Anwendungen beherrschen Sie sicher.  Wir bieten Ihnen einen Aufgabenbereich mit viel Gestaltungsfreiraum und spannenden Themen in einem aufgeschlossenen Team, das mit viel Herzblut an der Entwicklung des Flughafens Tempelhof arbeitet. Darüber hinaus können Sie das folgende von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kaffee, Tee und Wasser stehen kostenlos zur Verfügung Jobticket Angebote rund um Ihre Gesundheit. Sie erreichen uns hervorragend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder parken Ihr Auto auf einem unserer Parkplätze. Unsere Büros bieten zudem einen sensationellen Blick auf und über das ehemalige Flugfeld des Tempelhofer Flughafens. Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerbung Bewerbungsformular. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Für erste Rückfragen steht Ihnen Frau Uta Kretzler aus dem Bereich Personal unter der Telefonnummer 030 – 200 03 74 15 zur Verfügung.
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Duales Studium zum Bachelor of Engineering – Technisches Facility Management m/w/d

Di. 26.01.2021
Berlin
Wir suchen Dich ab Oktober 2021 als   Dualen Studenten zum Bachelor of Engineering – Technisches Facility Management (m/w/d) am Standort Berlin (Referenznummer: 2020-17019 - Bitte in der Bewerbung angeben)Verwalten und Bewirtschaften von Gebäuden, Anlagen und Einrichtungen Komplexe Aufgabenstellungen in allen Phasen des Zyklus von Immobilien Einblicke ins Gebäudemanagement, Controlling, Rechnungswesen, und RechtAllgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder Berufsausbildung (Geselle/Facharbeiter) EDV-Kenntnisse Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und technischen Prozessen Eigenständiges, organisiertes und zielstrebiges ArbeitenEin 3 jähriges duales Studium mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Objektleiter Facility Management m/w/d

Di. 26.01.2021
Berlin
Wir suchen Sie ab 01.10.2020 als ObjektleiterFacility Management m/w/d am Standort Berlin (Kennziffer: 2020-16715)  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt tragen Sie verantworten die Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt und sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Sie steuern das Objektteam und planen den Personaleinsatz Sie stellen eine innerbetriebliche Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter sicherSie passen zu uns, wenn Sie ein technisches Studium bzw. eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (Elektro-, Versorgungstechnik, TGA, Facility Management) oder eine Zusatzqualifikationen Fachwirt FM [GEFMA], Certified Facility Manager (CFM) oder vergleichbar in Kombination mit einer technischen Ausbildung abgeschlossen haben Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Sie haben Erfahrung in der Steuerung von Subunternehmen sowie Kenntnisse mit CAFM-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket und den Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Persönlich ist uns wichtig, dass Sie über Führungsqualität, hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit verfügen und ein gepflegtes und freundliches Auftreten mitbringenEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Haustechniker/Gebäudetechniker/Objekttechniker/Facility Management (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin
SPECS Surface Nano Analysis GmbH ist technologischer Marktführer auf dem Gebiet der Oberflächennanoanalytik. Die Unternehmensgruppe entwickelt und produziert innovative wissenschaftliche Geräte mit den Schwerpunkten Oberflächenspektroskopie und –mikroskopie, die unter den Marken SPECS, Nanonis und Enviro weltweit vertrieben werden. Seit dem Jahr 1983 werden internationale Kunden der Oberflächenanalytik, Materialwissenschaft und aus dem Bereich der Nanotechnologie mit einzelnen Komponenten und kompletten Systemen beliefert. Insgesamt beschäftigt die SPECS Gruppe am Firmenhauptsitz in Berlin und der Niederlassung in der Schweiz sowie an den lokalen SPECS-TII Joint Venture Vertriebs- und Servicestandorten in den USA, China und Russland mehr als 150 Mitarbeiter. Für unser Haustechnik-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 12 Monate mit Aussicht auf Weiterbeschäftigung, für unseren Standort Berlin einen Haustechniker/Gebäudetechniker/Objekttechniker/Facility Management (m/w/d) Selbstständige Durchführung von handwerklichen Arbeiten, Reparaturen & Umbauten Ansprechpartner für Dienstleister sowie Koordinierung und Beaufsichtigung der betreffenden Arbeiten Unterstützung der fachgerechten Reinigung der Produktions- und Gemeinschaftsbereiche (u. a. Sauber- und Reinräume, Flure), inkl. Müllentsorgung Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. Anlagenmechaniker/in, Elektriker/in) oder handwerkliche Berufsausbildung (Tischler/in, Mechaniker/in) Mehrjährige Berufserfahrung Selbstständige, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Souveränität, auch in stressigen Situationen Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Wir bieten Ihnen vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten in einem leistungsfähigen Team und einem internationalem Geschäftsumfeld, mitten in Berlin. Wir legen Wert auf attraktive Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernzeiten, gute Sozialleistungen und eine individuelle Personalentwicklung.
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Ingenieur (m/w/d) Technik & Sicherheit im Außendienst

Sa. 23.01.2021
Mitte, Coburg
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Energiesektor tätig. Primagas ist ein Joint Venture der deutschen Gründerfamilie Aretz und der SHV Energy, dem Weltmarktführer im Vertrieb von Flüssiggas. Wir erwirtschaften in Deutschland einen Umsatz von etwa 230 Mio. € p. a. mit dem Vertrieb von Flüssiggas (LPG) und verflüssigtem Erdgas (LNG) in Tanks an Endverbraucher. Dies sind vor allem private Haushalte sowie gewerbliche Kunden, einschließlich Landwirtschaft und Industrie. Wir zählen zu den Marktführern in Deutschland und zeichnen uns durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. In 2020 ist PRIMAGAS zum neunten Mal in Folge vom CRF Institute als TOP Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Flüssiggas ist eine moderne, umweltfreundliche und wirtschaftliche Energie, die zudem vielseitig einsetzbar ist. Ein Produkt, das viel kann und immer wichtiger wird. Vor diesem Hintergrund bietet sich Ihnen eine abwechslungsreiche und zugleich zukunftssichere Aufgabe, die Sie mit viel Spielraum gestalten und deren Erfolgspotenzial Sie bei uns voll ausschöpfen können. Für ein attraktives Betreuungsgebiet von Kassel bis Nürnberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur (m/w/d) Technik & Sicherheit im Außendienst Prüfen und Instandhalten unserer gewerblichen Anlagen (Flüssiggastankstellen, Gasfüllstellen, LNG-Anlagen, Verdampfer, leitungsgebundene Versorgung) in Zusammenarbeit mit unseren Partnern und in enger Abstimmung mit unseren Kunden Planen, Errichten und Betreiben unserer zentralen Versorgungsgebiete unter Berücksichtigung der technischen Regelwerke des DVGW sowie der gesetzlichen Bestimmungen Kostenverantwortung für die und Kontrolle der von Ihnen errichteten Anlagen Durchführen der Erlaubnis- und Genehmigungsverfahren, inkl. Kontaktpflege zu den relevanten Behörden Technische Unterstützung von Vertrieb, Innendienst und externen Partnern Schulungen unserer Partner und Vertriebskollegen Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungs-, Verfahrens-, Elektrotechnik, Maschinenbau o. ä. (auch Berufseinsteiger/in) Erste Kenntnisse im Bereich der Gasanwendungen in Produktionsprozessen; spezielle Kenntnisse im Bereich Flüssiggas sind von Vorteil Sie arbeiten strukturiert, denken vernetzt und handeln wirtschaftlich und verantwortungsbewusst mit hoher Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Kommunikationsstark, kontaktfähig und durchsetzungsstark Selbstständige Arbeitsweise Idealerweise liegt Ihr Wohnort im Raum Coburg, Schweinfurt Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, die Ihnen große Gestaltungsfreiräume bietet Ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem Fixum und einem Bonus Regelmäßige interne und externe Schulungen Ein Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können Moderne Arbeitsmittel, wie z. B. iPad, Handy und Homeoffice-Ausstattung Ein dynamischer, mittelständischer Arbeitgeber, der vielseitige Aufstiegschancen bietet
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Technischer Objektmanager (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Die Boettger Gruppe ist ein mittelständisches traditionsgeführtes Familienunternehmen. Unter dem Dach der Muttergesellschaft ist die Unternehmensgruppe mit den rechtlich und organisatorisch selbständigen Tochter- und Beteiligungsunternehmen erfolgreich in den Unternehmensbereichen Zucker, Süßwaren, Logistik, Medizinalcannabis sowie Immobilienentwicklung und -verwaltung tätig. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Objektmanager (w/m/d). Unser modernes Büro befindet sich in einem historischen Mühlengebäude direkt an der Spree unmittelbar neben der Oberbaumbrücke. Hier sind wir ein kleines, bunt gemischtes Team, wo jeder rasch Verantwortung übernehmen kann für qualitativ hochwertige Aufgaben. Durch die flache Hierarchie sind die Wege kurz und die Umgangsformen gepflegt. Eigenverantwortliche Führung von Teilprojekten im Bereich des Gebäudemanagements Unterstützung der Projektleitung: von der Ausschreibung, Auftragsvergabe bis hin zur Rechnungsprüfung Planung, Beauftragung und Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Kontaktpflege zu Mietern und Dienstleistern Koordination externer Dienstleister und Lieferanten Erstellung von Präsentationsunterlagen mit MS PowerPoint Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Protokollerstellung und -verteilung Erfahrung im Gebäude-/Facility-Management sowie in der Verwaltung von Gewerbeimmobilien Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen/technischen Bereich Selbstständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Gepflegtes Äußeres, höfliche und freundliche Umgangsformen, sicheres Auftreten Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office + Branchensoftware) Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Eine Position, in der Sie innovativ arbeiten dürfen Möglichkeiten, sich persönlich weiterzuentwickeln Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Gute Verkehrsanbindung Mitarbeit in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und abwechslungsreiche Aufgaben Betriebliche Altersvorsorge
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Techniker / Immobilienkaufmann als Technischer Objektmanager im Altbaubestand (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen Immobilien Management GmbH suchen wir Sie als Technischen Objektmanager (w/m/d).Sie kontrollieren und bewerten regelmäßig den technischen Zustand der Ihnen zugewiesenen Bestände und sind für die Abwicklung von ungeplanten Instandsetzungsmaßnahmen verantwortlich – von der Bewertung, über die Beauftragung, bis hin zur Abnahme und Überwachung der Gewährleistung.Unter Berücksichtigung der abgeschlossenen Dienstleistungsverträge koordinieren und überwachen Sie die technischen und infrastrukturellen Dienstleister und sind Ansprechpartner für die Bauleitung, ausführende Firmen und Mieter bei Großprojekten sowie Sanierungsmaßnahmen im Bestand.In Zusammenarbeit mit Sachverständigen, Versicherungsmaklern und Drittfirmen beauftragen, begleiten und betreuen Sie die Behebung von Versicherungsgroßschäden. Sie arbeiten eng mit den angrenzenden Abteilungen, wie beispielsweise der kaufmännischen Kundenbetreuung oder den eigenem technischen Service Center, zusammen und beraten diese fachlich.Sie unterstützen beim Aufbau und bei der Pflege von Datenbanken sowie Dokumentationen und arbeiten der Erstellung von Wirtschaftsplänen zu.Sie haben eine abgeschlossene technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt, vorzugsweise im technischen Gebäudemanagement.Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft oder im Handwerk und überzeugen durch kaufmännischen und technischen Sachverstand.Eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie eine schnelle Auffassungsgabe.Sie können geschickt organisieren und verhandeln, sind durchsetzungsstark und denken lösungsorientiert.Neben einem guten Zahlenverständnis sind Sie im Umgang mit der gängigen Software, insbesondere den MS-Office-Programmen und idealerweise mit SAP, sicher und routiniert.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Ingenieur / Techniker Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 110 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin suchen wir Ingenieure / Techniker (w/m/d) Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur oder Techniker z.B. in der Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb. Mit und ohne Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
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Facility Manager (m/w/d) im Tempodrom Berlin

Fr. 22.01.2021
Berlin
Facility Manager (m/w/d) im Tempodrom Berlin Berlin, Deutschland Das Tempodrom gehört zu einer der führenden Konzert- & Eventlocations Berlins. Wir vermieten unsere Räumlichkeiten der Großen und Kleinen Arena für Konzerte, Gala-Events, TV-Produktionen sowie für Kongresse und Tagungen bei einer Personenkapazität von 100 bis 3.500 Personen. Nationale und internationale Stars begeistern bei rund 200 Veranstaltungen über 350.000 Besucher im Jahr. Wir suchen nach Absprache, spätestens ab 01.07./01.08.2021 einen Facility Manager (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Position bist Du verantwortlich für das Facility Management des Veranstaltungsbetriebes des Tempodrom und verfügst über umfangreiches Wissen auf den Gebieten der Gebäudetechnik; insbesondre in den Bereichen der Lüftungs-, Heizungs- und Bädertechnik sowie Brandbekämpfungs- und Brandmeldeanlagen.  Bedienung, Kontrolle, Wartung & Reparatur sowie Störungsmanagement aller Technischen & Sicherheitstechnischen Anlagen im Gebäude: Gebäudeleittechnik, Lüftungstechnik, Heizungstechnik, Bädertechnik, Entrauchungsanlage, Sprinkleranlage, Brandmeldeanlage, Schließtechnik Frisch- und Abwasser, Mess-, Regel- und Elektrotechnik. Planung, Kontrolle & Koordinierung von: Gebäudereinigung Abfallmanagement (Überwachung der Entsorgungstermine) Wartungsarbeiten Maßnahmen zur Energieeinsparung und Nachhaltigkeit Überprüfung der Gebäudesicherheit im Bereich von Türen, Fenstern, Außenanlagen, Treppen, Fluchtwegen, Brandschutz und Sitztribünen Kontrolle und Erfassung von Verbrauchswerten Gas, Strom, Wasser etc. Planung und Beschaffung von Verbrauchsmaterial, Einholung von Angeboten, Überprüfung von Lieferantenrechnungen inkl. Kontierung Ansprechpartner für externe Dienstleister und Lieferanten im Rahmen des Veranstaltungs-betriebes sowie des Gebäudemanagements Teilnahme an den Sitzungen mit den technischen Mitarbeitern und der Geschäftsführung zu den Themen Gebäudetechnik, Mängel, Schäden, Wartung, Sicherheit und Bauauflagen Durchführung diverser Kleinreparaturen sowie Maßnahmen zur Instandhaltung am und im Gebäude sowie den Betriebseinrichtungen Abgeschlossene Ausbildung / Meister für Heizung-RLT, Gebäudetechnik oder Elektrik Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis in den genannten Bereichen sowie über handwerkliches Geschick. Du kannst einige Jahre Berufserfahrung vorweisen. Du verfügst über hohes Engagement und Eigeninitiative, Kundenorientierung, sicheres Auftreten, gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit. Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und proaktiv. Du verfügst über eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft. Du bist sorgfältig, flexibel und zuverlässig. Du verfügst über die Bereitschaft zur Wochenendarbeit und einer Affinität zum Veranstaltungsgeschäft. Du besitzt die gesundheitliche und körperliche Eignung zum Heben und Tragen von Lasten. Du besitzt den Führerschein mit den Klassen C und/oder CE Ein aufgeschlossenes, dynamisches und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung im Herzen Berlins (Potsdamer Platz) Ganzjährig abwechslungsreiche Veranstaltungen -sowohl im Public- als auch im Corporate Event Bereich in einer beliebten und renommierten Eventlocation. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einer der beliebtesten Eventlocations Berlin Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen) 6 Monate Einarbeitungszeit Möglichkeiten zur Weiterbildung Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Partnern (Corporate Benefits)
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