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Versorgungs-: 16 Jobs in Beyenburg

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Versorgungs-

Werkstudent / studentische Aushilfe (m/w/d) Facility Management

Mi. 10.08.2022
Bochum
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Werkstudent / studentische Aushilfe (m/w/d) Facility Management am Standort Bochum. Teilzeit, Befristet Unterstützung der Fachabteilung in unterschiedlichen Bereichen Abschluss sowie Anpassung von Aufträgen und Work-Tasks Begleitung der Teams mit Deinem Wissen in Technik, Facility und die Übernahme selbstständiger Aufgaben Aktive Mitgestaltung spannender Projekte in den Bereichen Gebäudemanagement Pflegen von objektbezogenen Daten Du bist an einer Fachhochschule oder Universität mit Studienschwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbar eingeschrieben und du hast Interesse daran, den vielfältigen Bereich der Gebäudetechnik aus Unternehmenssicht kennenzulernen MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Lernbereitschaft, Neugier und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Anforderungen und Themen Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Ein gutes technisches Verständnis Spannende Aufgaben mit Verantwortung in einem modernen und internationalen Unternehmen Ein engagiertes und sympathisches Team, in dem jede Meinung gefragt ist und neue Ideen und Innovationen zählen Vielfältige Weiterbildungsangebote im ISS College Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
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Studentische Hilfskraft/ Praktikant/ Bachelorand im Bereich Arbeitssicherheit/ Sicherheitstechnik (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
Mit Service, Beratung und (online-) Schulung im Arbeits-, Daten-, Umwelt- und Gesundheitsschutz schafft die ADUG seit über 20 Jahren Mehrwert für ihre Kunden. Großunternehmen, Mittelstand und Kommunalbetriebe profitieren dabei von dem Angebot eines erfahrenen und regional führenden Dienstleisters. Die ADUG ist eine Tochtergesellschaft der Mark-E Aktiengesellschaft im Unternehmensverbund der ENERVIE Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter www.adug.de. Sie unterstützen unsere erfahrenen Sicherheitsingenieure und Fachkräfte für Arbeitssicherheit bei verschiedensten Themen Sie bereiten Gefährdungsbeurteilungen vor und dokumentieren diese anschließend Sie erstellen Betriebsanweisungen für Betriebsmittel und Gefahrstoffe Bei einem Projekt im Bereich des Gefahrstoffmanagements eines Großkunden aus dem Bereich der kritischen Infrastruktur (Strom, Gas, Wasser) unterstützen Sie uns und helfen bei der Erstellung eines Gefahrstoffkatasters Sie führen fachliche Recherchen in den Themenbereichen Arbeits-, Brand- und Umweltschutz sowie Gefahrstoffmanagement durch Sie modernisieren die Schulungen im Bereich des Arbeits- und Brandschutzes Das bringen Sie mit Sie studieren Sicherheitstechnik oder absolvieren ein vergleichbares (Fach-) Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Sicherheitstechnik/ betriebliches Sicherheitsmanagement/ Gefahrenabwehr Sie überzeugen durch ein gutes Kommunikationsvermögen sowie die Fähigkeit komplexe Themen leicht aufzufassen Zu Ihren Stärken zählt eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit Ein hohes Maß an Engagement, Organisationstalent und Flexibilität sowie eine eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Der sichere Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstvertändlich Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B inklusive einer regionalen Reisebereitschaft Unser Angebot Sammeln von Praxiserfahrung, die Ihren Einstieg in die Arbeitswelt erleichtert Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben im Wachstumsfeld Sicherheitstechnik Mitarbeit in einem engagierten, erfahrenen und kollegialen Team mit der Perspektive, hier nach Ihrem Studium einzusteigen Einblicke in die Bereiche Arbeits-, Umwelt-, Brand- und Strahlenschutz sowie Gefahrstoffmanagement und den technischen Prüfservice Sie lernen den Umgang mit Kunden und deren Problemstellungen kennen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über ein E-Learning-System Nach Absprache können Sie bei uns Ihre Bachelor- oder Masterthesis zu verschiedenen Themen erstellen Arbeitsort Hagen, sowie Außendiensteinsätze Möglichkeiten zum Homeoffice Weitere Benefits wie eine Kantine und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz etc.
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Staatlich geprüfter Techniker, Staatlich geprüfte Technikerin (m/w/d) Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik oder vergleichbare Fachrichtungen

Mo. 08.08.2022
Iserlohn
Die Stadt Iserlohn (mit rd. 95.000 Einwohnern die größte Stadt im Märkischen Kreis) – auch die Waldstadt genannt – genießt den Ruf, einen hervorragenden Wohn- und Freizeitwert zu haben, verfügt über eine leistungsstarke Wirtschaft und eine ausgezeichnete Bildungs­infrastruktur. Mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Vielzahl von Berufen ist die Stadt Iserlohn einer der größten Arbeitgeber in Iserlohn. Als große kreisangehörige Stadt deckt sie ein äußerst vielfältiges Aufgabenspektrum für die Menschen, die in Iserlohn leben und arbeiten oder Iserlohn einfach nur besuchen, ab. Wir machen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Angebote zur Gesundheitsförderung von Zumba bis Rückenschule oder bieten Fortbildungen auch zur Persönlichkeitsentwicklung an. Mit dem im Sommer 2018 eröffneten Betriebskinder­garten oder der Möglichkeit zur Telearbeit fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In Zusammenarbeit mit der Märkischen Verkehrsgesellschaft bieten wir das Jobticket an, um den ÖPNV günstiger nutzen zu können. Die Stadt Iserlohn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung "Kommunales Immobilien Manage­ment (KIM)" zur Unterstützung der technischen Abteilung einen, eine Staatlich geprüften Techniker, Staatlich geprüfte Technikerin (m/w/d), Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik oder ver­gleich­bare Fachrichtungen Die städtischen Gebäude mit den dazu gehörenden Grundstücken werden durch 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KIM im Rahmen des Facility Managements betreut. Beraten, Planen, Bauen, Mietmanagement und Serviceleistungen gehören zum allgemeinen Aufgabengebiet des KIM. Eigenständige technische Betreuung der städtischen Immobilien unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben Steuerung und Koordination von kleineren Instandsetzungs- und Reparaturmaßnahmen, wie z. B. die Erstellung von Massen­ermittlungen, Aufmaßen und Kostenkalkulationen, einschließlich Rechnungsprüfung Maßnahmenbeauftragung der Jahresvertragspartner oder anderer Unternehmen unter Anwendung des städtischen CAFM-Programmes (Infoma) Termin-, Bau- und Kostenüberwachung einzelner Maßnahmen (u. a. Prüfung der Einhaltung von Wartungsleistungen, Kontrolle und Maßnahmenergreifung nach Brandschauen und anderen Begehungen) Abschlussprüfung als Staatlich geprüfter Techniker, Staatlich geprüfte Technikerin, Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs-, Klima­technik oder vergleichbare Fachrichtungen alternativ: Sonstige Beschäftigte mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen wie z. B. Meister, Meisterin im Bereich Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung bei der Betreuung der heizungs-, lüftungs-, klima-, sanitär- und elektroinstallationstechnischen Anlagen und Systeme kommunaler, wohnwirtschaftlich und/oder gewerblich genutzter Immobilien Kenntnisse in der VOB/UVgO Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office (z. B. Excel, Word); Kenntnisse in Infoma Liegenschafts- und Gebäude­management, ORCA AVA bzw. die Bereitschaft, sich diese zeitnah anzueignen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B (oder alte Klasse 3) Selbstständige, eigenverantwortliche und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit Engagiertes, freundliches und umsichtiges Arbeiten mit den verschiedensten Interessengruppen Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden kann. Es wird die Bereitschaft erwartet, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen. Eingruppierung als Beschäftigter, Beschäftigte in EG 9a TVöD Ihre Benefits: Betriebsarzt Weiterbildungen Coaching Flexible Arbeitszeit Homeoffice (nach Möglichkeit) 30 Urlaubstage Gute Verkehrsanbindung Jobticket Betriebskindergarten Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Gesundheitsförderung Erfolgsbonus
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Nachrichtentechniker (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Wuppertal
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Zur Verstärkung des Teams der Fernmeldetechnik suchen wir für unseren Klinikstandort Wuppertal ab sofort einen Nachrichtentechniker (m/w/d).Referenznummer: 9204Eigenständige Betreuung der Anlagen, Geräte und Systeme (u. a. TK, BMA, ELA, Lichtruf, EMA, TV)Störungsanalyse und FehlerbeseitigungUmsetzung bzw. Begleitung von Inspektions-, Wartungs-, Prüf- und Instandsetzungsaufgaben der Systeme und KomponentenKoordinierung von Fremdfirmen­einsätzenTeilnahme an der rotierenden RufbereitschaftErfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Kommunikationstechnik / Nachrichtentechnik oder vergleichsweise eine elektrotechnische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte und praxiserprobte Kenntnisse im genannten AufgabengebietBereitschaft zu RufbereitschaftsdienstenEinsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und ein freundliches, serviceorientiertes AuftretenSicherer Umgang mit rechnergestützten Systemen, wie MS Office und CAFM-SystemenFührerschein Klasse BInteresse an WeiterqualifizierungenFreundliches und teamorientiertes Betriebsklima und MitarbeitereventsFester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene KollegenIndividuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere VAMED-AkademieMitwirkungs- und GestaltungsspielraumSicherer Arbeitsplatz im Bereich des GesundheitswesensZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeJobrad und Team-StaffelCorporate BenefitsMitarbeiterrabatte für die VAMED Vitality World sowie für Fitnessstudios
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Elektroniker (m/w/d) für Energie und Gebäudetechnik

Sa. 06.08.2022
Leverkusen
Der Betrieb Hoffmann Elektrotechnik wurde 2011 in Monheim am Rhein gegründet, mit dem Grundgedanken, die Elektroinstallation Smart und Grün zu verwirklichen. Aufgrund starker Nachfrage sind wir nach Leverkusen umgezogen und haben dadurch unsere Betriebsstätte vergrößert. Seit 2016 werden auch im Betrieb Elektroniker ausgebildet und gefördert. Seit 2019 sind wir als Premium E-Markenbetrieb in der Elektroinnung Bergisch Land eingetragen und lassen auch unsere Fachkräfte regelmäßig durch die E-Akademie schulen. Wir suchen ab sofort einen Elektroniker (m/w/d) für Energie und Gebäudetechnik für alle fachspezifischen Arbeiten Wartung und Reparatur von elektrischen Betriebsmitteln Installation elektrischer Anlagen und Geräte Prüfung und Dokumentation von elektrischen Anlagen Von einem/einer neuen Mitarbeiter/in (m/w/d) erwarten wir eine abgeschlossene Berufsausbildung (oder vergleichbare Qualifikation) als Elektroniker (m/w/d) in Energie und Gebäudetechnik  erste Berufserfahrungen sind von Vorteil. bereits absolvierte Fortbildungen in den entsprechenden Bereichen sind wünschenswert, aber kein Muss  Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: hohe Leistungsbereitschaft Motivation, Teamgeist sehr gute Deutschkenntnisse  gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Führerschein Kl. B (alte Kl. III) ist wünschenswert ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine leistungsgerechte Bezahlung ein angenehmes Betriebsklima die Chance auf den Einstieg in ein professionelles Arbeitsumfeld mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Die Arbeitseinsatzstellen liegen in der Regel in der Region und werden mit firmeneigenen Fahrzeugen angefahren. Zur ordnungsgemäßen Ausübung Ihrer Tätigkeit werden Ihnen selbstverständlich die dafür notwendigen Schutzausrüstungen, die erforderliche Schutzkleidung sowie sonstige Hilfsmittel zur Verfügung gestellt. Wir bieten kostenlose Getränke an jeder Mitarbeiter hat im Betrieb die Möglichkeit die Arbeitskleidung im privatisiertem Spind zu verstauen. Die Arbeitskleidung wird von einem Mietwäscheservice regelmäßig gereinigt und getauscht. Im Betrieb wird auch sehr viel Wert auf Mitarbeiterwohl gelegt.
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Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d) Wärmepumpen – Schwerpunkt Funktionsentwicklung & -test

Fr. 05.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d) Wärmepumpen – Schwerpunkt Funktionsentwicklung & -test Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Wärmepumpen sind Sie für die (Vor-)Entwicklung, Auslegung, Spezifikation und Applikation von thermodynamischen Funktionen und Komponenten von Wärmepumpen zuständig Sie sind verantwortlich für die Parametrisierung und Tests der entwickelten Wärmepumpensysteme, Funktionen und Komponenten. Dabei arbeiten Sie kontinuierlich an einer Verbesserung der Testabläufe und -strategien   Sie analysieren aufgezeichnete Daten aus Labortests und dem Feld. Dabei leiten Sie gezielt Verbesserungspotenziale für zukünftige Entwicklungen ab Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Auswertung präventiver Methoden zur Qualitätssicherung (z. B. FMEA, Fehlerbaumanalyse etc.) Sie übernehmen selbstständig Aufgabenpakete in komplexen Entwicklungsprojekten und unterstützen den Informationsaustausch mit angrenzenden Bereichen sowie dem Management Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) (Bachelor, Master, Dipl.-Ing.) mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Mechatronik oder Versorgungstechnik  Mehrjährige relevante Berufserfahrung zeichnet Sie aus  Sie bringen Kenntnisse im Bereich HVAC&R und Thermodynamik mit Sie sprechen im Tagesgeschäft fließend Englisch und Deutsch Sie haben Spaß daran, in agilen sowie crossfunktionalen und internationalen Entwicklungsteams zu arbeiten.  Erfahrung im Umgang mit Entwicklungs-/Simulationstools (z. B. MATLAB/Simulink, Dymola/Modelica, LabVIEW, DIAdem, dSPACE und Polarion) sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie Flexibilität, Zielstrebigkeit und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeitende organisiert seine Homeoffice und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen  Unsere Mitarbeitenden werden hinsichtlich Soft und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) All unseren Mitarbeitenden mit Elektroautos stehen unsere Elektrotankstellen zur Verfügung  Unsere Mitarbeitenden erhalten die Möglichkeit für ein Dienstradleasing per Entgeltumwandlung mit Privatnutzung zu attraktiven Konditionen
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Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d) wandhängende Gas-Brennwertgeräte

Do. 04.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d) wandhängende Gas-Brennwertgeräte Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d) sind Sie für die qualitätsgerechte Entwicklung und Auslegung von Komponenten- und thermodynamischen Produktfunktionen unserer wandhängenden Gas-Brennwertgeräte zuständig Sie sind Teil eines Projektteams und parametrisieren und testen die zu entwickelnden Systeme, Funktionen und Komponenten innerhalb des zugewiesenen Projekts Sie übernehmen die fachliche Führung von Ingenieuren in komplexen Entwicklungsprojekten und unterstützen den Informationsaustausch mit den beteiligten angrenzenden Bereichen und dem Management Sie planen und organisieren selbstständig fach- und aufgabenbezogene Abstimmungsrunden mit Ihren Kollegen und präsentieren Ihre eigenen Arbeitsergebnisse im Rahmen der regelmäßigen Austauschtermine in Ihren Projekten In Abstimmung mit der Testabteilung planen und organisieren Sie die notwendigen Testumgebungen und pflegen die Testplanung Ihres Projekts Parallel zum Projektgeschäft arbeiten Sie selbstständig und unterstützend an der Entwicklung und Umsetzung von neuer kundenorientierter Konzeptideen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte Sie erstellen und verantworten die Dokumentationen für Produkte, Baugruppen, Komponenten und deren funktionale Anforderungen, zum Beispiel Spezifikation und Nenndaten, gemäß der relevanten Standards, Regel- und Normenwerke Sie haben ein Abschluss in Maschinenbau, Versorgungstechnik, Mechatronik oder einem vergleichbaren Studiengang Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit, auch im Umgang mit Methoden und Standards im Produktentstehungsprozess Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen HVAC, Thermodynamik, Wasserstoffverbrennung, Anforderungsmanagement und Testmethoden Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Softwareprodukten wie MS Excel, Polarion, DIAdem und Dive zeichnen Sie aus Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Sie haben Spaß daran, in internationalen Entwicklungsteams zu arbeiten Teamfähigkeit sowie Flexibilität, Zielstrebigkeit und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Mitarbeiter*in Gebäudemanagement / Gebäudeplanung

Mi. 03.08.2022
Bochum
Ort: Bochum Mitarbeiter*in Gebäudemanagement / Gebäudeplanung Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Die Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastrukturen und Geothermie IEG forscht an sieben Standorten auf den Gebieten integrierter Energieinfrastrukturen, Geothermie und Sektorenkopplung für eine erfolgreiche Energiewende. Unsere Forschungseinrichtung betreibt angewandte Forschung, entwickelt innovative Technologien für öffentliche und industrielle Auftraggeber und setzt diese in marktfähige Produkte und Verfahren um.Unsere Forschungseinrichtung wurde für die Gestaltung der nächsten Phase der Energiewende gegründet und sucht nun kreative Köpfe mit Start-up-Mentalität, die sich beim Aufbau des Instituts engagieren und persönliche Gestaltungsspielräume nutzen wollen.In enger Zusammenarbeit mit der Zentralverwaltung der Fraunhofer-Gesellschaft plant und begleitet unsere Liegenschaftsabteilung die zukünftigen Institutsneubauten der Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastrukturen und Geothermie IEGVerstärken Sie am Standort Bochum unser Team als Mitarbeiter*in im Bereich Gebäudemanagement / Gebäudeplanung. Sie sind für die technische Betreuung der Liegenschaften zuständig. Sie übernehmen die Erstellung von Leistungsverzeichnissen für kleinere Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen. Zudem ist Ihre Aufgabe die Mitarbeit an Baugenehmigungsverfahren und die eigenständige Koordination fachlich beteiligter Planungsbüros und Behörden. Zuverlässig kümmern Sie sich um die Ausschreibung, Vergabe und Überwachung von Neubau- und Instandhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und den Fachplaner*innen. Die aktive Steuerung von Teilbaumaßnahmen in Zusammenarbeit mit Fachplaner*innen und Architekt*innen führen Sie durch. Darüber hinaus übernehmen Sie die Koordination und die Verantwortung für die Gebäudedokumentation. Sie unterstützen bei der Organisation der Aufgaben im Bereich Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Die Weiterentwicklung von Versorgungskonzepten zur nachhaltigen Minderung des Gesamtenergieverbrauchs rundet Ihre Aufgaben ab. Sie bringen ein technisches und / oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikationen im technischen oder kaufmännischen Bereich mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Begleitung von Bauvorhaben. Sie bringen gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Planung und im Einsatz von Gebäudeleittechnik mit. IT-Kenntnisse im Bereich der gängigen MS Office-Software sowie ein sicherer Umgang mit AutoCAD (oder vergleichbar) CAFM-Systemen gehören zu Ihren Stärken. VOL, UVgO und VgV sind keine Fremdwörter für Sie Sie kennen verschiedene Gewerke im Baubereich und trauen sich die Betreuung dieser Gewerke zu. Programmierkenntnisse im Bereich GLT sind wünschenswert. Sie bringen eine Reisebereitschaft von bis zu 40 % zwischen den Standorten mit. Der Besitz einer Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B rundet Ihr Profil ab. Sie arbeiten mit motivierten Kolleg*innen zusammen, die sich durch ihre interdisziplinäre und standortübergreifenden Zusammensetzung gegenseitig inspirieren. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das! Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skill-Trainings und fachliche Weiterbildungen, um Ihr Potenzial bei uns aufzubauen und einzubringen. Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum mobilen, flexiblen Arbeiten. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Arbeitsbereich selbst zu gestalten und Ihre Ideen einzubringen. In unserer Forschungseinrichtung ist Diversität ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit ein. Zudem profitieren Sie von Corporate-Benefits bei attraktiven Unternehmenspartnern und von einem vergünstigten Job-Ticket. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Technischer Objektleiter / Technical Manager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hagen (Westfalen), Potsdam
Multi gehört seit mehr als 30 Jahren zu den führenden Eigentümern, Managern und (Re-) Developern von hochwertigen Einkaufszentren in ganz Europa. Seit der Gründung im Jahr 1982 hat das Unternehmen über 200 Mixed-Use-Projekte mit einer Gesamtfläche von über 5 Millionen m² und einem Wert von fast 13 Milliarden Euro realisiert. Heute verwaltet Multi über 80 Immobilien in ganz Europa. Unser Leistungsspektrum umfasst das proaktive Asset-, Center- und Property-Management sowie Beratung, Leasing, Redevelopment und Refurbishment. Mit unseren fundierten Kenntnissen über Einzelhändler, Investoren, Besucher und lokale Märkte schützen und steigern wir den Vermögenswert aller Projekte in jeder Phase. Im Zuge unserer erfolgreichen Geschäftsentwicklung besetzen wir jeweils in der Rathaus Galerie Hagen und im Markt-Center Potsdam folgende Position: Technischer Objektleiter / Technical Manager (m/w/d) Der Technical Manager ist für die Implementierung und Umsetzung der technischen Ausrichtung des Standortes, nach Multi und Investor-Vorgaben, verantwortlich. Diese erfolgt unter Berücksichtigung und Einhaltung des Budgets (OPEX/CAPEX) sowie den gesetzlichen Anforderungen nach den anerkannten Regeln der Technik. Planung, Koordination und Überwachung von Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen (OPEX/CAPEX) Mitwirkung bei Baumaßnahmen (Refurbishments etc.) Koordination und Steuerung externer (FM-)Dienstleister Einkauf von Leistungen und Vertragsabschlüssen im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement (kurz: TGM und IGM) Verantwortung für den laufenden Betrieb und der Qualität des TGM und IGM Sicherstellung der Vorgaben im Bereich Brandschutz in Funktion als Brandschutzbeauftragter oder Koordination und Steuerung von externen Brandschutzbeauftragten Ansprechpartner für andere Abteilungen, technische Behörden, Mieter, Investoren, Dienstleister / Nachunternehmer in centerspezifischen technischen Angelegenheiten Stellvertreterfunktion des Centermanagers bei Abwesenheit Gewährleistungsmanagement Pflege von Gebäudeleittechniksystemen und CAFM-System (sofern vorhanden) Sachliche Rechnungsprüfung abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Versorgungstechnik, Architektur oder Bauingenieurwesen empfehlenswert, oder vergleichbare Ausbildung mit Immobilienhintergrund und Führungserfahrung mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management Kundenorientierung. Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten MS Office Kenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem modernen und erfolgreichen internationalen Unternehmen Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Entwicklungsperspektiven im einem wachsenden Umfeld
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Energiemanager*in (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Leverkusen
Leverkusen wächst. Mehr als 167.000 Menschen lieben den Rhein und die Kultur, den Sport und die Gemeinschaft, die Dynamik und Vielfalt. Für all das setzen wir uns ein: Mit 3.400 Mitarbeitenden entwickeln wir unsere Stadt Tag für Tag weiter. Uns selbst übrigens auch. Wachsen Sie mit? Unser Fachbereich Gebäudewirtschaft (65) sucht im Bereich Energiemanagement - möglichst bald und unbefristet in Vollzeit - kompetente Verstärkung als Energiemanager*in (m/w/d) Entwicklung und Optimierung des strategischen und operativen Energiemanagements Energietechnische Analysen bestehender Gebäude sowie deren Anlagen und Verbräuche  Erarbeitung von Konzepten zur Optimierung im haustechnischen Bereich und zur effektiven Einbindung erneuerbarer Energien in die bestehenden Gebäude Erstellen von Energieausweisen für Nichtwohngebäude (NW) Beratung von Architekt*innen und Planer*innen hinsichtlich der Einhaltung gesetzlicher Standards und der Realisierung nachhaltiger und innovativer Energiestrategien bei eigenen Bauvorhaben Organisation und Ausschreibung von Energielieferverträgen Mitarbeit in kommunalen Arbeitsgruppen zum Thema Energie/Klimaschutz zur Umsetzung des Klimaschutzkonzepts und Nachhaltigkeitsstrategie der Stadt Leverkusen Abschluss eines technisch-ingenieurwissenschaftlichen Hochschulstudiums (Diplom (FH) oder Bachelor) mit dem Studienschwerpunkt Energiewirtschaft, Versorgungstechnik / Heizung, Lüftung und Sanitär oder einer tätigkeitsnahen Studienrichtung  Berechtigung zur Erstellung von Energieausweisen für Nichtwohngebäude (bzw. die Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation) Führerschein Klasse B Das macht Sie stark: wesentlich sind fachübergreifende Kenntnisse im Bereich Haustechnik ausgeprägte Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit systematische, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise wünschenswert sind Affinität und Begeisterungsfähigkeit für die Themen Klimaschutz, erneuerbare Energien und innovative Energiekonzepte Einstufung in die Entgeltgruppe 11 TVöD  Homeoffice aktive Mitgestaltung der Energiewende bei der Stadt Leverkusen Zusammenarbeit im interdisziplinären Team und herausfordernde Projekte  flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie deutlich vergünstigtes Jobticket der Verkehrsverbünde VRS und bei entsprechendem Wohnsitz VRR interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältiges Angebot im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskasse für tariflich Beschäftigte corporate benefits – Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken
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