Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 44 Jobs in Bismarck

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Immobilien 10
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Telekommunikation 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Consultant (w/m/d) Customized Smart Buildings

Mo. 08.08.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Düsseldorf, Köln, Dortmund Definieren von Anforderungen an Customized Smart Buildings Begleitung von Kundenworkshops zur Abstimmung der Digitalisierungsstrategie Analysieren, Auswerten und Erfassen von technischen Applikationen Durchführen von Marktanalysen und Bilden von Netzwerken Konzeptionierung intelligenter, nachhaltiger und vernetzter Gebäude (Customized Smart Buildings) Erarbeiten von Lastenheften für Architekten und Planer Überprüfen der planerischen und baulichen Umsetzung des abgestimmten Digitalisierungskonzeptes Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und sind Architekt / Bauingenieur / Projektmanager:in oder Ingenieur:in im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder einem verwandten Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihr Interesse liegt in den Themen Internet of Things, Smart Buildings, Smart Cities, Stadt der Zukunft, Cyber Security, DSGVO Sie verfügen über umfassende Marktkenntnisse Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

So. 07.08.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Aachen, DortmundSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

So. 07.08.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Aachen, DortmundSie sind Experte auf dem Gebiet der Elektrotechnik und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man Redundanzkonzepte zielgerichtet umsetzt und damit kritische Infrastrukturen gegen Netzausfälle absichert? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an einen unserer Standorte in NRW (Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen) und werden Bauberater:in in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung resilienter, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von ELT-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Resilienz, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Versorgungstechniker/in (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Versorgungstechniker*in (w/m/d) (Kennziffern 26/0226) Für das Team Prüfung und Wartung in der Abteilung TGA des Fachbereichs Gebäudemanagement. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2022 erneut mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Die Unternehmenskultur der Stadtverwaltung Herne basiert auf einem wertschätzenden und respektvollen Miteinander. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Der Fachbereich Gebäudemanagement ist zentraler Ansprechpartner und Dienstleister für alle Fragen und Probleme, der städtischen und städtisch genutzten Gebäude und Liegenschaften sowie für die unbebauten Flächen (fiskalischer Grundbesitz). Zu den Aufgaben gehören die wirtschaftlich und ökologisch optimierte Erstellung, die Instandsetzung, der Umbau und Ausbau sowie die Modernisierung von Gebäuden und technischen Anlagen und die damit verbunden gebäudewirtschaftlichen Dienstleistungen. Die Zuständigkeit erstreckt auf ungefähr 200 Liegenschaften (= bebaute Grundstücke) mit rund 500 Einzelgebäuden (Gebäudeteile), die teilweise angemietet sind. Dazu gehören zum Beispiel die vielen städtischen Schulen, städtischen Kindertagesstätten, aber auch die Verwaltungsstellen der Fachbereiche. Zur Verstärkung des Teams „Prüfung und Wartung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit. Ausschreibung, Koordination, Abrechnung und Dokumentation erforderlicher Sachverständigenprüfungen gemäß Prüfverordnung NRW, Wartungsleistungen und Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen gemäß Betriebssicherheitsverordnung Beauftragung und Überwachung von Wartungen an Abwasserhebeanlagen und Pumpen Beauftragung, Überwachung und Dokumentation von Trinkwasser- und Beckenwasseruntersuchungen sowie thermischen Beprobungen Unterstützung bei Umbauplanungen und Qualitätssicherung in der Betreiberverantwortung der Herner Bädergesellschaft mbH Optimierung von Heizungs-, Lüftungs- und Regelanlagen (z. B. Anpassung von Regelparametern, Nutzungszeiten, etc.) Datenpflege der Stammdaten im CAFM-System einschließlich Erstellung von entsprechenden Analysen und Auswertungen Pflege und Entwicklung des EDV-gestützten Wartungs- und Prüfmanagements (verwendetes CAFM-System: Planon) Nachhalten von Vertragsabschlüssen und Vertragsunterlagen Abstimmungen mit internen und externen Beteiligten Abgeschlossene Ausbildung als staatl. geprüfte*r Techniker*in/Meister*in in den Bereichen Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Umwelttechnik oder ähnliche Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Organisation- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Kenntnisse in den o.a. Fachgebieten der Versorgungstechnik und Instandhaltung, einschließlich der entsprechenden Gesetze, Normen und Richtlinien sowie der EnEV/ GEG/ VOB. Begeisterung Sachverhalte schriftlich festzuhalten und damit zu dokumentieren Sicher im Umgang mit PC und MS Office Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung des privaten PKWs für Außendiensttermine Wünschenswert wäre: Erfahrung im Bereich des Aufbaus und des Betriebs von Schwimmbadtechnik Erfahrung mit der CAFM-Software Planon ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe E9a TVöD. Bereits vorhandene berufliche Vorerfahrungen können bei der Festlegung der Stufe berücksichtigt werden. flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf betriebliches Gesundheitsmanagement eine hohe Arbeitsplatzgarantie und Planbarkeit der beruflichen Zukunft Jahressonderzahlung Betriebsrente Homeoffice ist tageweise möglich mit dem technischen Rathaus in der Nähe des Wanne-Eickeler Hauptbahnhofes einen modernen und gut erreichbaren Arbeitsplatz (moderne Büro- und Besprechungsraumtechnik, Kantine, Duschen, gesicherte Fahrradabstellmöglichkeit) Temporäre Nutzung von Dienstfahrzeugen oder Dienst-E-Bikes für den Außendienst
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Verkehrs- und Elektrotechnik

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
Sie wollen mit uns heute die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Ingenieur (m/w/d) Verkehrs- und Elektrotechnik Ihre Aufgaben Bearbeitung von Fragestellungen zur verkehrs- und betriebstechnischen Ausrüstung für die Projekte im Straßen-, Tunnel- und U-Bahnbereich Betreuung der versorgungstechnischen Ausrüstung von Gebäuden und Infrastrukturprojekten Konzeptionierung von verkehrs- und versorgungstechnischen Systemen in Angebots- und Ausführungsprojekten Koordination und Steuerung der technischen Aufgabenstellungen mit Kunden, Vertragspartnern und Nachunternehmern Beratung unserer Projektteams in technischen Angelegenheiten und bei Fragestellungen Projekteinsätze im In- und Ausland Ihr Profil Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Haustechnik oder gleichwertige Schwerpunkte Erste Berufserfahrung in der Planung oder Ausführung technischer Gewerke Fortgeschrittene Kenntnisse mit den Systemen der Verkehrs-, Versorgungs- und Kommunikationstechnik Grundlagenkenntnisse in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klimatechnik, Brandschutz, Entrauchungssysteme und Sanitärtechnik Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Als Teil eines kompetenten und hochmotivierten Teams arbeiten Sie an anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben in einzigartigen und herausragenden Großprojekten. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung an. Darüber hinaus bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen an. Zudem sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Technischer Vetriebs- und Projektsupport für Gewerbe- und Industrieimmobilien (*)

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestaltest du unsere Zukunft – und sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass wir die Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. In unserem Bereich Commercial & Industrial unterstützen wir Gewerbekunden mit neuen und innovativen Dienstleistungen auf ihrer Reise in Richtung Null-Emissionen und bieten Sub-Metering-Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Du möchtest dazugehören? Dann bewirb dich in unserem internationalen Head Office in Essen jetzt als: Technischer Vetriebs- und Projektsupport für Gewerbe- und Industrieimmobilien (*) Eigenverantwortliche Projektbegleitung von der Vertriebsunterstützung, über die technische Bewertung von Objekten bis hin zur Umsetzung von energetischen, technischen, abrechnungsrelevanten Dienstleistungen von komplexen Gewerbe- und Industrieobjekten Koordination und enge Abstimmung mit den relevanten Projektakteuren (C&I-Vertriebsverantwortliche, ista-Fachabteilungen, Projektteam in der Zentrale) zur Erfüllung der Kundenanforderungen Sichtung und Überprüfung von technischen Kundenunterlagen Vertriebsunterstützung durch technische Objektbewertung und produktbezogene Angebotserstellung auf Basis der gemeinsamen Kundengespräche Pre-Sales- und After-Sales-Support: Unterstützung des Vertriebsteams bei der Akquisition von Gewerbe-/Industriekunden Koordination der Rahmenvertrags-Abwicklung mit C&I-Kunden in Zusammenarbeit mit den Key Account Managern und den Standorten Mitwirken bei Vertragskonzepten und Erstellen von Abwicklungsrichtlinien Beauftragung der ista-Standorte und Überwachung der Montage-, Ablese- und Abrechnungsabwicklung Technischer Abschluss, z. B. als Techniker oder Meister mit Fachrichtung Versorgungs-, Gebäude- oder Energietechnik, SHK oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der BMSR-, BUS-/Gebäudeleit- oder Haustechnik Fundierte Methodenkompetenz oder Praxiserfahrung im Projektmanagement von Gewerbe- und Industrieobjekten (Energiemanagement) Hohe vertriebliche Affinität gepaart mit Fähigkeit zum sensiblen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern in verschiedenen Bereichen und Funktionsebenen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, insbesondere eine verbindliche und serviceorientierte Kundenkommunikation Selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Übernahme eigenverantwortlicher Projektkoordination Einschlägiges Know-how in MS Office und SAP Führerschein der Klasse B sowie deutschlandweite Reisebereitschaft ista ist ein internationales Unternehmen und einer der Marktführer im Bereich Energie- und Abrechnungsdienstleistungen Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Eine moderne Unternehmenskultur geprägt durch Fairness, eine offene Kommunikation und teamorientierte Mitarbeiterevents Unser Team Das Experten-Team mit dem höchsten Fachwissen im Profilevel für komplexe Liegenschaften in der ista Welt Freut sich darauf, gemeinsam mit dir an der Umsetzung der ista-Kundenversprechen zu arbeiten Viel Begeisterung, Energie und Spaß sind die Erfolgsbausteine unseres Teams
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Technische Gebäudeausrüstung und Energiedienstleistungen (*)

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. ista Commercial & Industrial bietet Gewerbekunden innovative Mess- und Energiedienstleistungen an, um den Anforderungen von komplexen Immobilien zu begegnen. Mit unserem interdisziplinären Team  begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zu einer CO2 neutralen Zukunft! Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich für unsere Abteilung Commercial & Industrial jetzt als: Projektingenieur Technische Gebäudeausrüstung und Energiedienstleistungen (*) für ein festes Betreuungsgebiet innerhalb Deutschlands  Übernahme eines festen, abzustimmenden Betreuungsgebietes in Deutschland, mit der Bereitschaft zu gelegentlichen weiteren Einsätzen innerhalb Deutschlands Eigenverantwortliche Projektleitung bei der Erstellung und Umsetzung von technischen und abrechnungsrelevanten Messkonzepten in komplexen Gewerbeliegenschaften Eigenverantwortliche Projektleitung von neuen Energiedienstleistungen im Gewerbe und Industriesegment basierend auf der ista Messtechnik Beratung und Vertriebsunterstützung zum Produkt- und Dienstleistungsportfolio der ista bei Kunden mit komplexen Liegenschaften Angebotserstellung für das Messkonzept als Basis der gemeinsamen Kundengespräche und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Akquisition von Gewerbekunden Enge Abstimmung und Kommunikation mit den Vertriebsverantwortlichen, den ista Fachabteilungen unter Einbeziehung zum Projektteams in der Zentrale Essen Planung, Erstellung und Dokumentation von erforderlicher Messtechnik und deren Montage inklusive Fachbauleitung Überprüfung von technischen Kunden- und Montageinformationen auf Plausibilität Bearbeitung von Ausschreibungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Fachrichtung Versorgungs- und Gebäudetechnik, Energietechnik o. Ä. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der Gebäudetechnik, mit Du hast nachweisbare Praxiserfahrungen im Projektmanagement von Gewerbeliegenschaften im Bereich Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima oder technischen Gebäudemanagement Fundierte Methodenkompetenz im Projektmanagement bzw. in der Projektleitung Du hast eine hohe vertriebliche Affinität und die Fähigkeit zum sensiblen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern in verschiedenen Bereichen und Funktionsebenen Verbindliche serviceorientierte Kommunikation in Wort und Schrift Freude an der Übernahme von Verantwortung Selbständige Durchführung von Projekten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Einschlägiges Know-how mit der MS-Office-Produktpalette, Erfahrungen mit Projektmanagement-Software und AutoCAD LT sind von Vorteil Du besitzt die Infrastruktur und die Räumlichkeiten, um mobil arbeiten zu können sowie einen Führerschein Klasse B Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen. Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten. Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre. Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen warten auf Dich. Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang. Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Das Experten-Team mit dem höchsten Fachwissen im Profilevel für komplexe Liegenschaften in der ista Welt. Wir sind hochmotiviert und haben Lust, gemeinsam mit Dir Ziele zu erreichen. Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse. Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander. Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
Zum Stellenangebot

Technischer Gebäudemanager/TGA (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund mit national rund 10 Millionen Fans ist einer der erfolgreichsten Fußballklubs Deutschlands und gehört zur TOP 20 des europäischen Vereinsfußballs. Für die Direktion Organisation der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA suchen wir im Bereich Facility Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Gebäudemanager/TGA (m/w/d) in Vollzeitanstellung. Technische Bewertung und Steuerung von externen Dienstleistern Planung, Ausschreibung und Durchführung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen mit Schwerpunkt in der technischen Gebäudeausrüstung, z. B. Erstellung von Leistungsverzeichnissen Verantwortung für die Vorbereitung, Führung und Nachbereitung von Vergabeverhandlungen sowie zentralen Ausschreibungen für das technische Gebäudemanagement Betriebsoptimierung an technischen Anlagen und der Gebäudeinfrastruktur insbesondere in Bezug auf Klima-, Elektro- und Steuerungstechnik in allen BVB Immobilien, wie z.B. dem Signal Iduna Park, dem Trainingsgelände und den Geschäftsstellen Koordination und Überwachung der Inbetriebnahme von TGA-Gewerken sowie Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben gebäudetechnischer Anlagen im Signal Iduna Park und allen weiteren BVB Immobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich technisches Gebäudemanagement sowie im Betrieb komplexer gebäudetechnischer Infrastruktur Fundierte Kenntnisse im Qualitäts- und Projektmanagement, idealerweise mit Kompetenzen in relevanten Rechtsvorschriften Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kontaktstärke, selbstbewusstes Auftreten und Spaß an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Hohe Einsatzbereitschaft, Ambition und Leidenschaft Sehr gutes Sprachgefühl und stilsichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Arbeiten in einem hoch emotionalen und spannenden Umfeld Kurze Entscheidungswege und viel eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum Einen Platz in einer dynamischen Mannschaft, die eine hohe Identifikation mit ihren Aufgaben mitbringt Flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute Geschäftsausstattung Persönliche Mehrwerte, wie z. B. Mitarbeiter-Tickets, Dienstrad-Leasing, Mitarbeiter-Kantine, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie frisches Obst und Getränke
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
ID Logistics – entwickle mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1,9 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 360 Standorte in 18 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 28.000 Mitarbeiter, bis zu 3.600 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, Industrie, Detail-Kommissionierung, Health Care, FMCG und dem E-Commerce – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Für unseren top-modernen Logistikstandort in Dortmund suchen wir Haustechniker (m/w/d).   DortmundWas erwartet Dich ? Durchführung von Wartungsarbeiten und Instandhaltung des gesamten Objektes Aufbau neuer technischer Einrichtungen und Weiterentwicklung vorhandener Einrichtungen Sicherheitstechnische, fachliche Ausführung der übertragenen Aufgaben sowie sicherstellen der Funktionalität der technischen Einrichtungen und Anlagen Schulungen und Einweisungen der Mitarbeiter/innen nach vorhandenen Vorgaben Zusammenarbeit, Koordination mit externen Stellen, Dienstleistern und Begleitung der Wartungsarbeiten durch Fremdfirmen Überwachung der Einhaltung von Arbeitsschutz und Sicherheitsvorgaben Beaufsichtigung und Unterstützung größerer Reparaturen durch Fremdfirmen nach Kostenklärung und Absprache mit Vorgesetzten Was bringst Du mit ? Abgeschlossene Ausbildung im gewerblich-technischen Bereich mit mindestens ein Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Instandhaltung Sehr gutes handwerkliches Geschick sowie Kenntnisse im Bereich Facility Management und Maintenance Vorkenntnisse in der Betreuung technischer Anlagen und im Bereich der Elektroinstallation Verständnis für Logistik- und Lagerabläufe Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten (ggf. Rufbereitschaft und Bereitschaft zum Schichtdienst) Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und zuverlässige Arbeitsweise, wie auch Qualitätsbewusstsein Deine Chancen: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege "Offene Tür - Mentalität" Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich !
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Nachhaltiges Energie- und Immobilienmanagement

Do. 04.08.2022
Essen, Ruhr
Die Immobilien Management Essen GmbH (IME): Ein Konzern mit rund 410 Mitarbeitern (m/w/d), davon 200 kaufmännische, 130 technische und 80 gewerbliche Mitarbeiter (m/w/d), der für große Investitions­herausforderungen in Essen steht. Seit Januar 2020 bündelt das Immobilienkompetenzzentrum der Stadt die Allbau-Unternehmensgruppe und die GVE Grundstücksverwaltung Essen GmbH mit ihren Beteili­gungsgesellschaften. Professionell und aus einer Hand werden Wohn-, Gewerbe-, Verwaltungs-, Kultur- und weitere kommunale Immobilien effizient betreut und nachhaltig entwickelt. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH und die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH. In der Technischen Steuerungseinheit der Immobilien Management Essen GmbH (IME) ist ab sofort in Teilzeit, 30 Std./Woche, im Klimaschutz-Referat folgende Position zu besetzen: REFERENT (m/w/d) NACHHALTIGES ENERGIE- UND IMMOBILIENMANAGEMENT In Kombination mit dem Studium „B.Sc. Nachhaltiges Energie- und Immobilienmanagement“ an der EBZ Business School Mitwirkung bei der konzernweiten Klimaschutzstrategie „Klimaschutzpfad 2030-2045“ Mitwirkung bei der Entwicklung und Begleitung der Umsetzung innovativer und regenerativer Gebäude- und Quartiersenergiekonzepte mit dem Ziel der CO2-Einsparung Abstimmung mit den internen Fachbereichen und Fachgruppen des IME-Konzerns mit den Schwerpunkten Digitalisierungsschnittstellen, Prozessarchitektur und Förderkulisse für CO2-reduzierende Maßnahmen Projektcontrolling in Bezug auf Termine, Kosten, Qualität und Risiken Studium an der EBZ Business School Übernahme der kompletten Studien- und Prüfungsgebühren Studiendauer: 7 Semester berufsbegleitend in Wochenendform Beginn zum WS 2022 Studieninhalte Immobilienökonomie / Investitionsrechnung / Fördermittel Gesellschafts- und Energierecht Energiekonzepte / TGA Wärme- und Stromerzeugungsanlagen Datenmanagement / Statistik / Energiebenchmarking Digitalisierungsstrategien Abitur oder Fachabitur (Voraussetzung für die Aufnahme des Studiums) Techniker oder Meister aus den Fachrichtungen Klimatechnik / Heizung, Lüftung, Sanitär / Elektrotechnik mit Interesse an kaufmännischen Themenschwerpunkten oder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Interesse an technischen Themenschwerpunkten Lern- und Einsatzbereitschaft sowie gute Organisationsfähigkeit Flexibilität und Spaß an einer breit aufgestellten Aufgabenstellung Gute Umgangsformen, Belastbarkeit und ein sympathisches, sicheres Auftreten Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Innovative Neubau- und Bestandsinvestitionen im Stadtgebiet der wachsenden Großstadt Essen Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: