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Versorgungs-: 8 Jobs in Blankenhain

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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  • Sonstige Branchen 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Sicherheitstechniker (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Erfurt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ErfurtSie führen Systemdiagnosen durch, führen Korrekturen aus und entwickeln etwaige Problemlösungen, die Sie mit dem Kunden abstimmen.Sie übernehmen die Integration und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Sicherheitssystemen im Bereich Security sowie die Durchführung von Entstörungsaufträgen und nehmen zudem am Bereitschaftsdienst teil.Sie koordinieren Nachunternehmer und Vorleistungen während der Ausführungsphase, führen Abnahmen nach vorheriger Qualitätsprüfung durch und sind verantwortlich für die Einweisung und Übergabe an den Kunden.          Sie führen eigenständig Service- und Montageaufträge aus, erstellen Auftragsdokumentationen und Abnahmeberichte, bereiten die Rechnungslegung vor sowie erfassen und analysieren Störungen bzw. Unterbrechungen im Bauablauf.                   Sie klären technische Anfragen mit den internen und externen Lieferanten bzw. Herstellern und sind für die Prüfung und Abnahme von Zulieferungen zuständig.Persönlichkeit: kommunikationsstark, organisiert und belastbarArbeitsweise: eigeninitiativ, kundenorientiert und strukturiertErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung im technischen Außendienst (Bereich EMA, Videotechnik, Zutrittskontrolle und Netzwerktechnik), fundierte Produkt- und Richtlinienkenntnisse und Fachkenntnisse und Erfahrung für die Vernetzung und Integration von SystemenQualifikation: Führerschein Klasse BBegeisterung: ReisebereitschaftAusbildung: abgeschlossene fachbezogene mindestens 3-jährige Berufsausbildung (Elektrohandwerk / Sicherheitstechnik) und eine mindestens 2-jährige FachausbildungFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Facility Manager (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Erfurt, Plauen, Vogtland, Suhl
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECKFacility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten FacilityManagements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalenBewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Facility Manager (m/w/d) Qualifizierte Kundenberatung inklusive technischer Konzeption und Kalkulation Gestaltung, Verhandlung, Präsentation und Abschluss von Verträgen Pflege unseres regionalen Kundenstammes Beratung zu FM Dienstleistungen im Rahmen der Kundenbetreuung Akquise von Sonderleistungen (z.B. Instandsetzungen, Erneuerungen etc.) Mitwirken am Aufbau des Standortes Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des technischen Facility Managements, alternativ gerne Quereinsteiger aus dem Handwerksbereich mit Meister oder Techniker-Abschluss Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Mitarbeiter Technischer Vertrieb - Innendienst (w/m/div.)

Fr. 17.06.2022
Jena
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Building Automation GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: JenaSie erarbeiten gemeinsam im Team Systemlösungen für unsere Kunden (Planer, Endkunden, Generalunternehmer, usw.).Sie arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen und unterstützen diesen bei seinen Tätigkeiten. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Durchführung von Verkaufs­förderungs­maßnahmen sowie bei der Um­setzung von Vertriebs­konzepten. Sie tragen zur Realisierung des Umsatzes bei. Sie wirken aktiv an der qualitativen und quantitativen Erreichung der Ziele im Vertrieb mit.Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in, staatlich geprüfte*r Techniker*in oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung: Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Gebäudetechnik gesammeltKnow-How: Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie wünschenswerterweise mit WarenwirtschaftssystemenPersönlichkeit: Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Motivation, Engagement und Kommunikationsstärke ausArbeitsweise: Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und zielorientiert Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Haustechniker/in (w/div/m)

Do. 16.06.2022
Jena
Am Leibniz-Institut für Naturstoff-Forschung und Infektionsbiologie – Hans-Knöll-Institut – erforschen wir die Pathobiologie von Mikroorganismen und untersuchen Targets für die Entwicklung neuer Naturstoff-basierter Wirkstoffe. Wir suchen zur Verstärkung des Teams Bau- und Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n begeisterungsfähige/n Haustechniker/in (w/div/m) Durchführung von Wartungsarbeiten, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen haustechnischer Anlagen Einhaltung und Durchführung von gesetzlichen Forderungen und Prüfungen Koordination und Organisation von Fremdwartung und Fremdfirmeneinsatz Störungsbeseitigung, systematische Fehleranalyse und ‑behebung Reinigung von technischen Anlagen Ausführung von anfallenden Kleinreparaturen Allgemeine Hausmeistertätigkeiten Fahrdienste Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur/in, Anlagenmechaniker/in, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer/in, Mechatroniker/in für Kältetechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS-, Kälte-, Elektro-, Brandschutztechnik wünschenswert Absolute Vertrauenswürdigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsgefühl Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft Kompetente, professionelle Arbeitsweise Pkw-Führerschein Aktive und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team Offenes und kollegiales Arbeitsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gezielte Fortbildungsangebote Wir bieten Ihnen ein Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Das Leibniz-HKI strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen am Personal an und fordert qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Da uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein zentrales Anliegen ist, bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle.
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Praktikant/ Werksstudent Facility Management Transition-Projekte (m/w/d)

Fr. 03.06.2022
Erfurt, Köln, München, Stuttgart, Berlin
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als Werkstudent im Bereich Start-up/ Transition unterstützen Sie die Projektleitung bei der technischen und kaufmännischen Abwicklung von Transition Projekten im Facility Management. Mögliche Einsatzorte: Erfurt, Köln, München, Stuttgart, Berlin   Analyse und Auswertung von Daten im Rahmen der Start Up-Phase  Überprüfung und Qualitätssicherung der aufgenommen Daten der Anlagenerfassung Unterstützung bei der Erstellung von Transition-Berichten Erstellen von Vorlagen, Reports und Präsentationen Prüfung der technischen Anlagendokumentation Unterstützung bei der Definition auftragsbezogener Kernprozesse im Rahmen der Transition Aktives Studium im Bereich der Gebäudetechnik, wie Facility Management, Versorgungs-, Energie-, Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder verwandte Fachrichtung Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Excel sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit Dienstleistungsorientierung  Eigenständiger, verantwortungsbewusster und ergebnisorientierter Arbeitsstil  Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Technischen Projektsachbearbeiter im Facility Management (w/m/d)

Mi. 01.06.2022
Arnstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Projektsachbearbeiter im Facility Management (w/m/d) - 10670 Die Stellenbesetzung erfolgt am Standort Arnstadt. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Kostenlose Getränke, wie z.B. Kaffee und Wasser Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Erstellung von Instandhaltungsangeboten sowie technische und kaufmännische Betreuung von Wartungsobjekten Ansprechpartner für Kollegen*innen und Auftraggeber Abwicklung von Projekten für technische Anlagen Arbeitsvorbereitung, sowie die auftragsgerechte Koordination von Instandhaltungsaufgaben Unterstützung der Objektleitung bei der Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit gebäudetechnischer Anlagen Abschluss als Meister | staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen Sanitär-/Heizungs-/Klima-/Lüftungstechnik/Versorgungstechnik oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Erste Berufserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word) Freundliches, kundenorientiertes und verbindliches Auftreten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement
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Werkstudent (m/w/d) TGA

Mi. 01.06.2022
Erfurt
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Werkstudent (m/w/d) TGA Standort Erfurt Sie unterstützen die TGA-Bauleitung bei der Abwicklung unserer technisch anspruchsvollen Hochbauprojekte mit dem Ziel, die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller HLS-Arbeiten (Heizung, Lüftung, Sanitär) auf der Baustelle sicherzustellen Sie dokumentieren die Abläufe auf der Baustelle und unterstützen so den Bauleiter mit wichtigen Informationen für ein professionelles Baustellencontrolling Sie wirken bei der Koordination der auf den Baustellen eingesetzten Nachunternehmer mit Sie unterstützen bei der Abrechnung von Nachunternehmern, der Eingangsplankontrolle sowie der Massenermittlung für TGA (HLS/ELT) Sie studieren Ingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise haben sie bereits erste Baustellenerfahrung gesammelt (z. B. durch Praktika oder eine abgeschlossene Ausbildung) Sie bringen Ihr kommunikatives Geschick in Gesprächen und Verhandlungen mit Nachunternehmern erfolgreich ein Eine gute Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Engagement zeichnen Sie aus Sie haben Freude an der Koordination komplexer Prozesse, sind teamfähig und flexibel Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung Ihrer Tätigkeit, abwechslungsreiche Aufgaben und ein moderner Arbeitsplatz Vielfältige Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote sowie Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeste Exzellente Einstiegschancen: bei Stellenbesetzungen bauen wir gerne auf unsere Werkstudenten und Praktikanten Flexible Arbeitszeiten: für eine optimale Vereinbarung von Studium und Job
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Bauleiter Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR) / Gebäudeautomation (m/w/d)

Mi. 01.06.2022
Böblingen, Bad Krozingen, Jena
Engagierte Menschen, die sich mit unseren Zielen und Visionen identifizieren, haben die FACT GmbH zu dem gemacht, was sie heute ist: Eine renommierte, international tätige Ingenieur­gesellschaft in den Bereichen Gesamt­planung, technische Gebäudeaus­rüstung sowie Energie­versorgungsanlagen, die mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen immer wieder neue Maßstäbe setzt. Unsere Kunden sind Groß- und mittelständische Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Festanstellung einen Bauleiter Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR) / Gebäudeautomation (m/w/d) Standort: Böblingen bei Stuttgart, Bad Krozingen, Jena oder remote bzw. ortsungebunden Mittelständische Ingenieurgesellschaft mit mehr als 150 Mitarbeitern in unserer Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer lebendigen und kooperativen Unternehmenskultur Umfassende Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate aus dem Team für alle Fragen zur Seite steht Modernes, teamorientiertes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung und weitere Zusatzleistungen Gleitzeitregelung, Möglichkeit zum remote Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Planung und Durchführung der Objektüberwachung Professioneller Umgang mit unseren Auftraggebern Durchführung des Mängelmanagements und der Abnahmen Gemeinsames Aufmaß mit den ausführenden Unternehmen sowie Nachtragsprüfung und -verhandlung Durchgängige Kostenkontrolle bis hin zur Abrechnung Terminplanung und -koordination sowie das Führen eines Bautagebuchs Techniker, Meister oder Studium der Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung oder Elektrotechnik oder Gebäudeautomation / MSR-Technik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Bauleitung im Bereich Gebäudetechnik / TGA / MSR / ET / HKLS Gute Kenntnisse der VOB und der HOAI Lösungs- und Ergebnisorientierung, Zielstrebigkeit, Durchsetzungsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
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