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Versorgungs-: 33 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Immobilien 2
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  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik

Do. 17.09.2020
Rendsburg, Gummersbach, Ostelsheim
Solar Wiebe berät und betreut Gewerbetreibende bei Klein- und Großprojekten ebenso wie Eigenheimbesitzer im Bereich der Photovoltaik-Technologie.Montage, Anschluss und Inbetriebnahme von stromerzeugenden Anlagen, wie Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher. Abgeschlossene Berufsausbildung  Kenntnisse in Photovoltaik wünschenswert Kenntnisse und vertrauter Umgang mit PC/EDV Freundlicher und offener Umgang mit Menschen Selbständiges, gewissenhaftes Arbeiten und Teamfähigkeit Führerschein Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen, stetig wachsenden Unternehmen mit einem sehr guten Betriebsklima Leistungsgerechte Entlohnung sowie Zusatzleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenwagen /Ipad
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Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management

Do. 17.09.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Wir suchen Sie ab sofort als Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management am Standort Sachsenheim Die Dr. Sasse Gruppe  ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2019 waren über 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig Ganzheitliche Objektbetreuung im Facility Management und die damit verbundene Organisation von Arbeiten im technischen Bereich Personaleinsatzplanung sowie Führung und Koordination der Mitarbeiter und Nachunternehmer in den Bereichen Technik Intensive Kommunikation als Ansprechpartner für Auftraggeber sowie mit Kollegen und Mitarbeitern Kontrolle und Koordination der vereinbarten Dienstleistungen zur Qualitätssicherung sowie bezüglich Kosten und Termineinhaltung Erstellung und Pflege der objektbezogenen Dokumentation und des Berichtswesens Abgeschlossene Berufsausbildung (Handwerk, technische Berufe) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Meister oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, bzw. in stellvertretender Funktion Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sorgen für das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben
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Technischer Angestellter (w/m/d) Arbeitssicherheit und Umweltschutz

Do. 17.09.2020
Altbach (Württemberg)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Sie beraten und unterstützen die Betriebsleitung in allen Fragen von Umwelt-, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit und wirken bei der Organisation der Sicherheitsarbeit am Standort mit Sie unterstützen Führungskräfte und Mitarbeiter bei ihren Aufgaben der technischen und organisatorischen Durchführung von Umwelt- und Arbeitsschutzmaßnahmen Sie überprüfen die rechtskonforme Umsetzung der Umweltauflagen am Standort und koordinieren interne und externe Audits sowie Management-Reviews inkl. der Maßnahmenverfolgung Sie unterstützen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und der elektronischen Nachweisverordnung für die Entsorgung von gefährlichen Abfällen Sie führen sicherheitstechnische Überprüfungen von Betriebsanlagen und Arbeitsmitteln vor ihrer Inbetriebnahme sowie von Arbeitsstoffen und Arbeitsverfahren vor ihrer Einführung durch Sie untersuchen Unfälle und werten sie aus Sie führen Unterweisungen der Arbeitssicherheit durch Ingenieur/Techniker, idealerweise Fachrichtung Umwelttechnik und ausgebildete Sicherheitsfachkraft Sie haben erste Erfahrungen in einer beratenden Funktion zu den o. g. Themen Sie kommunizieren verbindlich und verlässlich gegenüber den relevanten Zielgruppen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Werkstudent (w/m/d) Bereich Facility Management / Betriebsplanung Werkstechnik

Do. 17.09.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Unterstützen der Abteilung Facility Management/ Betriebsplanung Werkstechnik am Standort Waiblingen Durchführen von Bestandsüberprüfungen und Aktualisieren von Bestandsunterlagen und -daten von gebäudetechnischer Anlagen Zusammenstellen von Prüfungsinhalten anhand Herstellerangaben und gesetzlicher Vorgaben für wiederkehrende Prüfungen für technische Anlagen Bearbeiten von Instandhaltungsaufträgen in den EDV-Systemen SAP und CAFM, überprüfen und analysieren Abweichungen in Bezug auf Kosten und Termine Erarbeiten von themenbezogenen Auswertungen, Zusammenfassen von Ergebnissen zusammen sowie Erstellen von Präsentationen   Studium im Bereich Facility Management, Gebäude-/Versorgungstechnik, Immobilien- oder Infrastrukturmanagement, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Ausgeprägtes Interesse an Zusammenhängen in Betriebs- und Instandhaltungsthemen von gebäudetechnischen Anlagen im industriellen Umfeld Fundierte Kenntnissen in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Engagement, Vertrauenswürdigkeit, eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit In Projektteams erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir bereichsübergreifend – jedes Teammitglied trägt mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander bei. Unsere Produktentwicklung und alle anderen technischen Bereiche bieten die beste technische Ausstattung und ideale Rahmenbedingungen für Ihre Aufgaben. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort

Mi. 16.09.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Stuttgart einen/eine Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req32995). Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere bis hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Referent (m/w/d) integrale Planung

Di. 15.09.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartSie möchten den nächsten Karriereschritt wagen und Ihr Know-How im Bereich integrale Planung einbringen? Dann kommen Sie zu uns! Als Referent (m/w/d) integrale Planung unterstützen Sie die Bereichsleitung professionell bei operativen und strategischen Aufgaben. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Übernahme von wechselnden operativen und strategischen Aufgabenstellungen Inhaltliche Erarbeitung von technischen Konzepten, Berichten und Präsentationen Schnittstellenmanagement und Koordination verschiedener Fachbereiche Fachliche und administrative Unterstützung (Schriftverkehr, Reportings, Dokumentationen) Bewältigung von Ad-hoc-Projekten und Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Architektur, Maschinenbau/Fachrichtung Energietechnik, Tragwerksplanung, Versorgungstechnik, oder eine vergleichbare Fachrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Präferenz für organisatorische und strukturelle Themen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur (m/w/d) für Energiedesign / Energiemanagement

Di. 15.09.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Entwicklung von ganzheitlichen Energie- und Raumklimakonzepten für Gebäude unterschiedlichster Nutzungen Entwicklung von Klimaschutzkonzepten, Dekarbonisierungsfahrplänen und klimaneutralen Gebäuden und Quartieren Systemplanung Thermische Simulationen Nachhaltigkeitsberatung Optimierung der energetischen Funktion und der Raumluftqualität des Gesamtsystems „Gebäude“ Durchführung von Machbarkeitsstudien und Energieaudits Analyse des Betriebs gebäudetechnischer Anlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Ingenieur / Master (m/w/d) im Bereich Energietechnik, Energiemanagement, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Gebäudeenergetik, Klimadesign, Versorgungstechnik oder Vergleichbares Erste Erfahrung und Kenntnisse im Bereich energieeffizientes Bauen und Gebäudetechnik, Simulation Großes Interesse für die Bereiche erneuerbare Energien, Gebäudeinfrastruktur, Umwelt und Ökologie Freude an der Planung und Konzeption innovativer Gebäude (Technikkonzepte) Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamgeist Lern- und Leistungsbereitschaft sowie hohes Engagement Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Installateur, Rohrleitungsbauer oder eine Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 48.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für die Stadtwerke Leonberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Installateur, Rohrleitungsbauer oder eine Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) in Vollzeit zur Unterstützung unseres Teams in der technischen Abteilung.  Pflege und Unterhaltung des Rohrnetzes Reparatur von Rohrbrüchen Wartung der Trinkwasserbehälter Verlegung der Wasserversorgungs- und Hausanschlussleitungen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d), Installateur (m/w/d) oder Rohrleitungsbauer (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung im Ver- und Entsorgerbereich Führerschein der Klasse B oder der alten Klasse 3 gute fachtechnische Kenntnisse körperliche Fitness und Freude an der Arbeit im Freien zuverlässiges, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sowie Teamfähigkeit zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (abends und an Wochenenden) eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Technischen Mitarbeiter (m/w/i)

Mo. 14.09.2020
Rottenburg am Neckar
Wir sind eine kommunale Stiftung des öffentlichen Rechts mit 330 Beschäftigten und sind Träger von 5 Altenpflegeheimen, mehreren betreuten Wohnanlagen und einer Tagespflegeeinrichtung. Die Zentralküche der Hospitalstiftung Rottenburg versorgt in den Altenpflegeheimen 255 Bewohner mit Vollverpflegung. Außerdem liefert sie ca. 400 Mittagessen an soziale Einrichtungen und Schulen in Rottenburg. Die Stadt Rottenburg a. N. hat eine breite Infrastruktur, bietet alle Schulformen, gute Kinderbetreuung und hat ein vielfältiges kulturelles Angebot. Zudem verfügt es über eine gute Verkehrsanbindung – bspw. ist die Autobahnauffahrt A81 nur 10 Minuten entfernt. Für unseren Technischen Dienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung Technischen Mitarbeiter (m/w/i) mit einem Stellenumfang von 100% Aufrechterhaltung der Funktionen und der Verkehrssicherheit des Betriebs und der Dienstleistungen der Haustechnik Beseitigung von aufkommenden Störungen im Gebäude- und TGA-Bereich, auch mit Unterstützung von externen Dienstleistern Koordination externer Dienstleister Freude an logistischen Prozessen und Optimierung dieser Innovationsfreude und Problemlösungsfähigkeit Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Rundgänge an gebäudetechnischen Anlagen Reparaturen, Wartung und Instandsetzungen in sämtlichen TGA-Gewerken Koordinieren und Betreuen von Subunternehmern Zeitliche Flexibilität (Bereitschaftsdienst) Projektarbeiten Optimierung von Strukturen, Prozessen und Arbeitsabläufen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Wartung und Reparatur von Gebäuden, Technischer Gebäudeausrüstung (TGA) sowie Ver- und Entsorgungsanlagen Koordination und Einweisung von Handwerkern und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Leistungsabnahmen Überwachung verschiedener Gewerke Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Gebäudes und Außenanlagen Ergreifung von Erstmaßnahmen bei Gefahr in Verzug Kontrolle des internen Berichtswesens (Störmeldungen, Arbeitsberichte etc.) Aufzugswart für Personen- und Lastenaufzüge Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (bspw. Elektriker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik/Betriebstechnik, Anlagenmechaniker (SHK), Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, eine vergleichbare Qualifikation oder umfangreiche Erfahrung als Hausmeister/Hauswart Erfahrung: Sie verfügen über fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Kenntnisse: Sie weisen einen guten Umgang mit den MS-Office Programmen auf und besitzen einen Führerschein der Klasse B Persönlichkeit: Sie haben eine gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Sie arbeiten zuverlässig, organisiert und eigenverantwortlich Service-, Dienstleistungsorientierung und Teamorientierung Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten unbefristetes Beschäftigungsverhältnis leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (TVöD) Fortbildungsmöglichkeiten Betriebssport betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Mitarbeiter-Entwicklung und Mitarbeiterfeste
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Projektingenieur (m/w/d) Gebäudetechnik

So. 13.09.2020
Leonberg (Württemberg)
Kompetent und unabhängig, sind wir seit über 20 Jahren sehr erfolgreich in der Planung, Beratung und Bauüberwachung im Bereich der Gewerke Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Elektrotechnik. Für die professionelle Abwicklung unserer interessanten und anspruchsvollen Aufträge, nach den Leistungsphasen der HOAI, verstärken wir unser Team und suchen einen Ingenieur/Techniker versiert im Gebiet der Gebäudetechnik, Versorgungs- und Umwelttechnik Es erwarten Sie vielseitige Ingenieuraufgaben, ein gutes Betätigungsfeld um Ihre Kompetenz zu erweitern und sich persönlich weiterzuentwickeln. Planen gebäudetechnischer Anlagen der Gewerke Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimatechnik, im Wesentlichen bestehend aus den Leistungsphasen 1-9 der HOAI. Erledigung der erforderlichen Schrift-, Zeichen-, Berechnungs- und sonstigen Arbeiten. Dabei werden Sie von unseren Assistententeam unterstützt. Sie haben Kontakt mit Auftraggebern, Architekten und unseren technischen Ansprechpartnern. Sie haben eine Ausbildung als Techniker/Ingenieur/Bachelor/Master der Gebäudetechnik und/oder  Versorgungs- und Umwelttechnik oder der elektrischer erfolgreich abgeschlossen. Erfahrungen mit den gängigen MS-Office-Anwendungen  Teamfähigkeit, strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten, Koordinationsfähigkeit Rhetorische Stärke /Überzeugungskraft, Eigeninitiative, sicheres Auftreten Vorteilhaft sind Kenntnisse mit fachspezifischen Programmen, wie iTwo, Autocad, PlanCal – Trimble Modernste Bürotechnik Unterstützung bei Routineaufgaben Leistungsgerechte Vergütung Agile Projektteams Ausgezeichnetes Betriebsklima Weiterbildungsmaßnahmen Workshops Firmenhandy Sehr gute Verkehrsanbindung Betriebliche Altersvorsorge
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