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Versorgungs-: 21 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Immobilien 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
Versorgungs-

Consultant (m/w/d) Real Estate Consultingmit Schwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung (TGA) und Technische Due Diligence (TDD)

Fr. 23.04.2021
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: LeipzigSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA / Technische Due Diligence und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Consultant (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team im Real Estate Consulting. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Bestandsaufnahme, ganzheitliche Bewertung des Zustandes und der Qualität der TGA sowie Identifizierung von Instandhaltungsmaßnahmen Monitoring der Technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung von Machbarkeitsstudien und proaktive Entwicklung nachhaltiger, innovativer Sanierungskonzepte Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen (Spezialisierung Haustechnik) Erfahrung in der Aufnahme und Bewertung wartungsrelevanter Bauteile und Anlagen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Instandhaltungsplaner / Gebäudemanager (m|w|d)

Do. 22.04.2021
Grimma
Die Obstland Dürrweitzschen AG sucht zum nächstmöglichen Termin für ihr Tochterunternehmen die Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft Ablaß mbHeine/n Instandhaltungsplaner / Gebäudemanager (m|w|d)in Vollzeit. Weiterentwicklung von Prozessen im technischen Gebäudemanagement und Optimierung der Betriebskosten Koordination eingehender Hausmeisteraufträge und Überwachung der Bearbeitung Verantwortung der Instandhaltung und Wartung von Gebäuden und Einrichtungen Planung und Steuerung baulicher Maßnahmen, einschließlich Abnahme und Abrechnung Koordination wiederkehrender Prüfungen z.B. durch TÜV sowie Überprüfung der Auflagen des Brandschutzes Erstellung von Arbeitsplänen für planbare Instandhaltungsarbeiten Schlüsselverwaltung Ausbildung zum Fachwirt für Gebäudemanagement/Facility Management oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise verbunden mit Berufserfahrung im Bereich Facility-Management Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Strategische Fähigkeiten wie z.B. ganzheitliches Denken und Kostenorientierung prägen Ihr Profil Sicherer Umgang mit MS Office Führerschein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vollzeittätigkeit eine der Tätigkeit entsprechende Entlohnung attraktive Sozialleistungen
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HSE Manager (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Leipzig
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde gehört zu einer international agierenden und produzierenden Gruppe. Bei unserem Kunden spielen die EHS-Richtlinien eine übergeordnete und wichtige Rolle, welche auf allen Ebenen gelebt werden soll. Aus diesem Grund, suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen leitenden HSE-Manager.Verantwortung für sämtliche Themen und Belange der Bereiche Sicherheit, Gesundheit und Umwelt an einem komplexen ProduktionsstandortDisziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeiter des BereichUnterstützung der Werkleitung bei der Sicherstellung und der kontinuierlichen Verbesserung der EHS-Standards im Sinne rechtlicher Vorgaben und KonzernstandardsErmitteln von Arbeits- und Gesundheitsgefährdungen und Durchführung von geeigneten Maßnahmen zu ihrer VermeidungSchnittstellenarbeit auf KonzernebeneDurchführen von Projektarbeiten und Schulung der MitarbeiterErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Sicherheits-, Gesundheits- oder Umweltmanagement oder eine vergleichbare QualifikationEntsprechende Berufserfahrung in einem produzierenden UnternehmenIdealerweise erste Erfahrung mit der fachlichen oder disziplinarischen MitarbeiterführungSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseLangfristig ausgerichteter Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren BrancheGestaltungsspielräume in einem technisch komplexen ProduktionsumfeldSehr gute finanzielle und organisatorische Rahmenbedingungen
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BA-Student (m/w/d) Versorgungstechnik|für den Fachbereich Forschung und Entwicklung

Mi. 21.04.2021
Leipzig
Flamco Meibes ist Bestandteil der Hydronic Flow Control, welche ein Teil des börsennotierten Unternehmens Aalberts N.V. ist. Von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis hin zur Wärmeverteilung deckt Hydronic Flow Control ein breites Spektrum innovativer Gebäudetechnik ab. Die international tätige Unternehmensgruppe hat sich auf technische Produkte und Systeme in den Bereichen Installationen sowie Heiz-, Kühl- und Solarlösungen spezialisiert. Deutschlandweit sind 500 Mitarbeiter/-innen an der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von innovativen Produkten und Systemlösungen für Kunden im Handel, Installationshandwerk und der Industrie weltweit beteiligt BA- Student (m/w/d) Versorgungstechnik für den Fachbereich Forschung und Entwicklung Ab Oktober 2021 in Gerichshain bei Leipzig, in einem mittelständigen Unternehmen mit Konzernanbindung und der Berufsakademie Sachsen- staatliche Studienakademie Glauchau oder Riesa 3-jähriges Duales Studium zum Dipl.-Ing. (BA) Versorgungs- und Umwelttechnik mit dem Schwerpunkt technische Gebäudesysteme im Innovationsteam Forschung und Entwicklung Im 3-monatigem Wechsel zwischen Hörsaal und dem Praxismodulen bei Flamco Meibes Du erlernst alle wichtigen Kenntnisse und Fähigkeiten, die du in deiner späteren Tätigkeit als Diplom-Ingenieur oder Bachelor of Engineering im Bereich TGA benötigst Im dritten Studienjahr kannst du bereits eigenständig kleinere Projekte übernehmen Ablauf Berufsakademie: 1. - 3.Semester → Mathematisch-naturwissenschaftliche Grundlagen, Überfachliche Inhalte z.B. Betriebswirtschaftliche und rechtliche Grundlagen, Wirtschaftsenglisch und Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen (die Spezialisierung erfolgt ab dem 4. Semester) (Fach-) Abitur oder Fachhochschulreife, abgeschlossene Meister- bzw. Techniker-Ausbildung, oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung-, Klima-, Sanitärtechnik Interesse an Themen der technischen Gebäudeausrüstung Technikaffine, teamorientierte und engagierte Persönlichkeit Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Lernen Anwendungsbereite MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in einem international erfolgreichen Unternehmen Personen- und aufgabenorientierte Entfaltungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen und motivierten Team Paten- und Mentoring-Programme mit besten Entwicklungsperspektiven Die Chance, nach erfolgreichem Abschluss des Studiums als fester Bestandteil im Innovationsteam durchzustarten und u.a. spannende Produkte zu entwickeln Teamevents Äußerst attraktives Vergütungsmodell (ca. 805 € brutto/pro Monat) Kostenlose Parkplätze Zuschuss zum Mittagessen und Jobticket 24 Tage Urlaub, nach Übernahme 30 Tage Urlaub
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Ingenieur - Planung / Anlagen / HLS / Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Leipzig
Wir sind eines der führenden national und international tätigen Ingenieur Consulting Unternehmen in Deutschland mit jahrzehntelanger Expertise und Erfahrung in der Beratung, Planung und im Management für Infrastruktur, Ingenieurbauwerke und Städtebau bzw. Gebäude. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Ingenieur - Planung / Anlagen / HLS / Elektrotechnik (m/w/d). Der Job passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Planung und Projektierung der HLS-Anlagen HOAI- Leistungsphasen 1-9 Berechnung der HLS-Anlagen nach gültigen Normen sowie die Bemessung der Systeme Erstellung von Plänen im Bereich der Heizungs-, Lüftungsund Sanitärinstallationen Anfertigung und Prüfung von Entwurfs- und Ausführungszeichnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder Techniker / Meisterausbildung auf dem Gebiet der HLS-Technik Einschlägige Berufserfahrung in der Planung von HLS-Anlagen Beherrschung fachbezogener Berechnungssoftware sowie MS Office-Programme CAD-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, gute Planungs- und Koordinationsfähigkeit Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Beschäftigung in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit persönlicher Unternehmenskultur und leistungsgerechter Vergütung Attraktive, zusätzliche Vergütungsmodelle Innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine ausgeglichene Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Mitarbeiter für Nachhaltigkeitsteam im Facility Management (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter für unser Nachhaltigkeitsteam im Facility Management für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherstellung und Wiederherstellung an Objekten, Flächen und Liegenschaften gemäß der allgemein bestimmten Sicherungspflichten, Umweltauflagen u.a. zuständig Dabei trägst Du Verantwortung für die technisch-infrastrukturelle Aufnahme und Bewertung des IST-Zustandes, leitest daraus resultierende Maßnahmen zur Beseitigung der Mängel ein und kontrollierst diese Die Zugänglichkeit von Verkehrsflächen, Fluchtwegen, Notausgängen und Treppen stellst Du sicher und vermeidest präventiv Störungen Du führst notwendige Kleinreparaturen, Markierungsarbeiten, Reinigungsarbeiten (z.B. Graffitibeseitigung), Vegetations-/Baumpflege, Winterdienstleistungen u.a. aus Du bist für ein ordentliches und termingerechtes Berichtswesen an den Auftraggeber verantwortlich und stimmst Deine Maßnahmen mit dem Auftraggeber ab Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung, idealerweise im Gebäudereinigerhandwerk Zudem verfügst Du bereits über praktische Berufserfahrung z.B. im Reinigerhandwerk, als Hausinspektor oder in der Vegetationspflege Neben handwerklichem Geschick und technischem Verständnis bringst Du eine wirtschaftliche und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise mit Du bist körperlich belastbar, flexibel und einsatzbereit und die Arbeit im Team macht Dir Spaß Du gehst sicher und versiert mit marktüblicher EDV (Standardsoftware, MS Office) um Du besitzt den Führerschein Klasse B und kannst wünschenswert einen Motorkettensägeschein vorweisen Du bringst eine erforderliche Bereitschaft für Schulungen und gelegentlichen Wechseldienst mit und dir ist bewusst, dass eine Betriebsdiensttauglichkeit für diese Tätigkeit erforderlich ist Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. An vielen Bahnhöfen der DB erhältst Du Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen und erhälst beispielsweise Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Technischer Objektmanager in der Immobilienwirtschaft (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Leipzig
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeiter:innen sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Leipzig bei der Deutsche Wohnen Immobilien Management GmbH suchen wir Sie als Technischen Objektmanager in der Immobilienwirtschaft (w/m/d)).Sie begehen regelmäßig die Ihnen zugewiesenen Bestände, kontrollieren und bewerten den technischen Zustand der Objekte und sind für die Abwicklung von ungeplanten Instandsetzungsmaßnahmen verantwortlich – von der Bewertung, über die Beauftragung, bis hin zur Abnahme und Überwachung der Gewährleistung.Unter Berücksichtigung der abgeschlossenen Dienstleistungsverträge koordinieren und überwachen Sie die technischen und infrastrukturellen Dienstleister und sind Ansprechpartner für die Bauleitung, ausführende Firmen und Mieter bei Großprojekten sowie Sanierungsmaßnahmen im Bestand.In Zusammenarbeit mit Sachverständigen, Versicherungsmaklern, Serviceanbietern sowie Drittfirmen begleiten und betreuen Sie die Behebung von Versicherungsschäden.Sie arbeiten eng mit den angrenzenden Abteilungen, wie beispielsweise der kaufmännischen Kundenbetreuung, zusammen und beraten diese fachlich.Sie unterstützen beim Aufbau und bei der Pflege von Datenbanken sowie Dokumentationen und arbeiten der Erstellung von Wirtschaftsplänen zu.Sie haben eine abgeschlossene technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt, vorzugsweise im technischen Gebäudemanagement.Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und überzeugen durch kaufmännischen und technischen Sachverstand.Eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie eine schnelle Auffassungsgabe.Sie können geschickt organisieren und verhandeln, sind durchsetzungsstark und denken lösungsorientiert.Neben einem guten Zahlenverständnis sind Sie im Umgang mit der gängigen Software, insbesondere den MS-Office-Programmen und idealerweise mit SAP, sicher und routiniert.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, die Perspektive und den Freiraum, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Team-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Haustechniker (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Leipzig
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

Mo. 19.04.2021
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: LeipzigSie sind ein erfahrener Experte (m/w/d) auf dem Gebiet der TGA in Industrieprojekten wie Halbleiterindustrie, Solarindustrie, Pharmazie oder ähnlichem? Für Sie sind Reinräume und Prozessmedien kein Fremdwort? Aber auch Projekte in anderen Branchen wie Logistik, Retail sind Ihnen nicht fremd? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrenseite, Projektmanagement und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung am Standort Leipzig! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen und Konzeptionen Ganzheitliche Bewertung von Fachplanungen der Technischen Gebäudeausrüstung in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Eigene Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Staatlich geprüfter Techniker oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen, gern auch Erfahrungen im Betrieb Großes Interesse an komplexen Vorhaben, neuen Technologien, der Optimierung sowie Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und auch Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientierung, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden   Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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