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Versorgungs-: 22 Jobs in Bommern

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Versorgungs-

Planungsingenieur / Techniker (m/w/d) Versorgungstechnik - TGA

Fr. 23.04.2021
Hattersheim am Main, Hamburg, Braunschweig, Dortmund, Rheinbach, Ulm (Donau), Penzberg, Burghausen, Salzach
VTU Engineering ist ein sehr erfolgreiches, stark wachsendes Ingenieurunternehmen mit ausgezeichneter Bonität. Wir entwickeln und planen Prozessanlagen für die Industrie. Das Leistungsspektrum reicht von der Anlagen-Optimierung bis zur Generalplanung von Großinvestitionen. Der Fokus liegt dabei auf den Branchen Pharma, Biotechnologie und Chemie. Wir sind ein als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichneter Arbeitgeber und stehen für sehr gutes Arbeitsklima, Freiraum für Eigeninitiative, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Benefits! Auch in der aktuell herausfordernden Zeit sind wir auf der Suche nach Teamplayern, um gemeinsam weiter erfolgreich zu sein. Der Bewerbungsprozess verläuft digital/virtuell und Dank unserer guten IT-Infrastruktur erfolgt der Einstieg ins Unternehmen im Home-Office. Wir wachsen stetig. Für die Mitarbeit an einem unserer Standorte in Deutschland, bspw. Hattersheim, Hamburg, Braunschweig, Dortmund, Rheinbach, Neu-Ulm, Penzberg oder Burghausen suchen wir einen Planungsingenieur / Techniker (m/w/d) Versorgungstechnik - TGA Eigenverantwortliche Planung und Objektüberwachung von Versorgungsanlagen im Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärbereich der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie Eigenständige Bearbeitung von Projekten im Bereich der TGA gemäß HOAI (alle Phasen) für die Bereiche Heizung, Lüftung, Klima sowie Sanitär Erfassung der gewerkeübergreifenden Problemstellungen und Übernahme der Koordination Erstellung von vorlagefähigen Kostenberechnungen, Ausschreibungsunterlagen und Auswertung von Angeboten Überwachung der Ausführung (Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement) Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik bzw. gleichwertiger Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Projektabwicklung Fundierte Kenntnisse der VOB und HOAI Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und sozialer Kompetenz Reisebereitschaft Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Engagiertes und dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima VTU-Academy mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Freiraum für Eigeninitiative Die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit der Projektlandschaft eines Großkonzerns Weitere Extras für Sie: Arbeitszeitkonto mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsoge Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien Möglichkeit zum Home-Office Aktive Gesundheitsförderung
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Wuppertal
Referenzcode: I74922SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Beratung, Prüfung und Bewertung von raumlufttechnischen Anlagen, Entrauchungsanlagen und Feuerlöschanlagen nach Landesbauverordnung. Beratung, Planungsgutachten sowie baubegleitende Qualitätssicherung. Beratung von Kunden. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (FH/TH/Uni) der Gebäudetechnik oder Versorgungstechnik. Einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) aus dem Betrieb, der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen / Gebäudetechnik. Bestenfalls eine Anerkennung als baurechtlich anerkannter Sachverständiger, sonst Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik (BIN, VDE, VDI, usw.). Kenntnisse zu Rechtsgrundlagen, insbesondere zum Baurecht sind wünschenswert. Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung sowie Eigeninitiative und Engagement. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Technischer Facility Manager / Mitarbeiter Haustechnik/ Objektmanager (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hagen (Westfalen)
Die SiNN GmbH mit mehr als 30 Bekleidungshäusern bundesweit und rund 1.800 Mitarbeitern ist einer der größten Textilhändler in Deutschland. Wir sind auf Erfolgskurs und expandieren. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hagen, Abteilung Facility Management, eine/n Technischer Facility Manager / Mitarbeiter Haustechnik/ Objektmanager (m/w/d) Betreuung aller bundesweiten SiNN-Filialen vor Ort sowie der Hauptverwaltung in Hagen Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten der Gebäude und der technischen Gebäudeausrüstung (u.a. Brandmeldetechnik, Brandschutztechnik, Einbruchmeldetechnik) zur Gewährleistung eines reibungslosen Filialbetriebs Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen und behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen Anlagen Regelmäßige Begehungen der Gebäude und Außenanlagen sowie Durchführung/Veranlassung notwendiger Reinigungs-/Pflege- und Reparaturarbeiten Koordination und Kontrolle von Wartungsfirmen, Prüforganisationen oder Handwerkern Ansprechpartner für Arbeitssicherheit und Brandschutz Teilnahme an ASA Sitzungen Ausbildung als Techniker oder Meister in technischen Gewerken oder eine Ausbildung im Handwerk Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management Kenntnisse über die gesetzlichen Regelungen in Bezug auf Arbeitsstättenrichtlinien, Unfallverhütungsvorschriften, Richtlinien für technische Anlagen etc. Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie fachübergreifendes Denken und Handeln Flexibilität und hohe Reisebereitschaft Überdurchschnittliches Engagement
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TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Gebäudetechniker (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Position als: Gebäudetechniker (m/w/d) (40 Std./Woche in Vollzeit, unbefristet)Sicherstellung des reibungslosen Gebäudebetriebes und der gewinnbringenden Nutzung der Betriebsanlagen Analysieren von Störungen an den technischen Anlagen sowie deren Behebung Planung und Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den technischen Anlagen der Gebäude- und Betriebstechnik sowie der Elektro-, Heizungs-, Kälte-, Lüftungs-, Sanitär-Anlagen und Medienversorgung Steuerung und Koordination von Prozessen und der damit zusammenhängenden Beauftragung von Unternehmen bei Reparaturen, Modernisierungen und Wartungen Betreuung der Gebäudemeldetechnik Organisation und Dokumentation technischer Prüfungen der Gebäudeanlagen sowie prüfpflichtiger Einrichtungen Funktion als interner Ansprechpartner (m/w/d) für Umbauaktivitäten Mitwirkung beim technischen Bereitschaftsdienst im Wechsel mit anderen Kolleginnen und Kollegen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker für Gebäudesystemtechnik, als Fachkraft für Gebäudetechnik (m/w/d), eine Berufsausbildung im Bereich Anlagen- oder Elektrotechnik mit Erfahrung auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben umfassende Kenntnisse in und praktische Erfahrung mit technischen Gewerken wie Lüftungs-, Klima-, Heizungs-, Sanitär-, Versorgungs- und Gebäudeleittechnik Gute Kenntnisse in MS Office und GLT-Software Eine strukturierte und selbstständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über ein professionelles und sympathisches Auftreten sowie ein besonderes Maß an Sorgfalt Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen: Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Ingenieur (w/m/d) oder Techniker (w/m/d) Fachrichtung Versorgungstechnik HLS

Mo. 19.04.2021
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371 000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchs­voller Wissen­schafts-, Bildungs- und Kultur­stätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Zentrale Dienste der Stadt Bochum sucht eine Ingenieurin / einen Ingenieur (w/m/d) oder eine Technikerin / einen Techniker (w/m/d) Fachrichtung Versorgungstechnik HLS für das Technische Gebäudemanagement. Planung und Abwicklung von Neubau- und Umbaumaßnahmen in städtischen Gebäuden im Bereich der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik in den jeweiligen relevanten Leistungsphasen der HOAI Selbstständige Planungs- und Baudurchführungsmaßnahmen Begleitung und Projektsteuerung von beauftragten externen Ingenieurbüros Übernahme von Aufgaben der Bauunterhaltung (Instandhaltung und Wartung) Selbstständige und ergebnisorientierte Aufgabenwahrnehmung unter Beach­tung der vergaberechtlichen Vorschriften wie der VOB Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) der Fachrichtung Versorgungstechnik (techn. Gebäudeausrüstung) oder einen Abschluss als staatl. gepr. Technikerin / Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Planung und Bauüberwachung von Maßnahmen der Versorgungstechnik HLS Studienabsolventen (w/m/d) verfügen vorzugsweise zusätzlich über eine abge­schlos­sene Berufsausbildung im Bereich Versorgungstechnik HLS Gute Kenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und teamorientiertes Arbeiten Fähigkeit, Sachverhalte und Arbeitsergebnisse transparent und überzeugend darzustellen Sehr gute Sprachkenntnisse mit mindestens dem Sprachniveau C2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen Nutzung der vorhandenen Instrumente zur Termin- und Budgetsteuerung PC-Kenntnisse in der Standardsoftware (MS-Office-Anwendungen) Bereitschaft zur umfassenden Nutzung eingesetzter Spezialsoftware (Aus­schreibungsprogramme und Terminplansoftware) Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen Pkw im Stadtgebiet Bochum für dienstliche Zwecke gegen Kostenerstattung Welche Rahmenbedingungen müssen Sie beachten? Bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d) muss die Befähigung für den gehobenen technischen Dienst (seit dem 01.07.2016: Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2) vorliegen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahr­genommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Allerdings steht aus Raumgründen nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung, so dass ein „echtes“ Job Sharing erforderlich ist, damit dieser Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Teilen Sie uns daher bitte Ihre Vorstellungen hinsichtlich des Arbeitszeitumfanges und der Lage der Arbeitszeit mit. Umfassende Einarbeitungsphase Förderung der individuellen Kompetenzen, inklusive des Besuchs der erforder­lichen Fort- und Weiterbildungen Gesunde Arbeitsbedingungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit und die Möglichkeit, die Umsetzung von städtischen Baumaßnahmen nachhaltig und zukunfts­orien­tiert zu gestalten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich Arbeitszeit von 39 Stunden bei Tarifbeschäftigten, 41 Stunden bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d), die flexibel im Rahmen der Gleitzeit gestaltet werden kann Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (die Eingruppierung erfolgt abhängig von den bisherigen persönlichen und tariflichen Voraussetzungen von Entgeltgruppe 10 bis Entgeltgruppe 11) Erfahrungsstufenzuordnung je nach einschlägiger Berufserfahrung
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Versorgungstechniker im Projektmanagement (d/w/m)

Sa. 17.04.2021
Remscheid
Die Wurm-Gruppe gehört zu den führenden Anbietern von Automatisierungssystemen für Kälteanlagen und Gebäudetechnikmanagement im Lebensmittelhandel. Als Teil der Wurm-Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und projektiert rund 300 konkrete Märkte pro Jahr mit Hardware, Software und Schaltschränken. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum, das von Forschung und Produktentwicklung über Marketing, Planungsleistungen und Vertrieb bis hin zu Produktion, Logistik, Service und Digitalisierung die komplette Wertschöpfungskette umfasst. Mit unseren modernen energieeffizienten und zukunftsorientierten System- und Anlagenkonzepten tragen wir nachhaltig zur Schonung der Ressourcen und unserer Umwelt bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Versorgungstechniker im Projektmanagement (d/w/m) mit Erfahrung im Heizungs- und Lüftungsbereich Typisch ist hierbei die technische Modernisierung oder der Neubau von Supermärkten. Wir erarbeiten mit unseren Kunden eine projektbezogene Lösung, die das ganzheitliche Anlagenkonzept, die komplette MSR-Technik und den passenden Schaltschrank umfasst. Schwerpunkt ist im Moment der Raum NRW, jedoch besteht bundesweiter Bedarf. Es erwarten Sie vielseitige, interessante Aufgaben und ein sympathisches Arbeitsumfeld. In Ihre neue Tätigkeit werden Sie von erfahrenen Mitarbeitern eingearbeitet. Konzeptberatung und Projektabstimmung mit Betreibern, Planungsbüros und HLK-Fachfirmen in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima, Wärmerückgewinnung und Energiemanagement Angebotserstellung mit MSR ECOLINK einschließlich Anlagenschemata und textlicher Zusammenfassung Projektregie durch Abstimmung mit Elektrofachfirma und MSR-Partnern Schnittstelle zwischen Kunden, Partnern und Vertriebsinnendienst Mitwirkung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen (SAP ERP) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Ingenieur (d/w/m) im Bereich Heizungs-/Lüftungs- und/oder Versorgungstechnik Gute Erfahrungen im Bereich Heizung und Lüftung, idealerweise einschließlich Regelung Elektrotechnische Kenntnisse im Bereich MSR Organisationsgeschick und (sehr) gute Kommunikation in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kundenorientierung Positive Ausstrahlung und hohe Einsatzbereitschaft Gute MS-Office- und Windows-Kenntnisse Ein hochinteressantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit anspruchsvollen technischen, persönlichen und geschäftlichen Kontakten Ein starkes, vertrauensvolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Viel Freiraum für die persönliche Gestaltung des stark wachsenden Geschäftsbereichs „Planung und Projektmanagement“ Enorme Erweiterung Ihres Fachwissens durch ganzheitliche Lösungen in Verbindung mit der Gewerbekälte Möglichkeiten zur Weiterbildung durch interne und externe Schulungen Eine langfristige Festanstellung mit einer fairen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten
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Elektroniker Energie - und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Gelsenkirchen
Herzlich Willkommen bei den Meisterleistern. Die Meisterleister unterstützen mit ihrem Team aus Gesellen und Meistern Handwerksbetriebe bei der Fertigstellung von Projekten. Elektroniker Energie- & Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)   Wir suchen ab sofort Elektroniker (m/w/d) für Energie- & Gebäudetechnik / Elektroninstallateure zur Verstärkung unseres Teams.   Elektroniker Energie- & Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)   Wir suchen ab sofort Elektroniker (m/w/d) für Energie- & Gebäudetechnik / Elektroninstallateure zur Verstärkung unseres Teams.   Deine Meisterleister Vorteile: Interessante, fachspezifische Weiterbildungen Funktionelle Arbeitskleidung und hochwertiges Werkzeug Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bis zu 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen Firmenwagen (inkl. Privatnutzung)   Das erwartet dich als Meisterleister: Gemeinsame Aktivitäten (Firmenläufe & Sommerfeste) Spannende Aufgaben und tolle Projekte Ein starkes Team, welches zusammenhält Respektvoller Umgang Wertschätzung Belohnung für besondere Leistungen und Einsatz   Das bringen Meisterleister mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung (Gesellenbrief) als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroinstallateur, Elektromonteur oder Elektriker Lust im Handwerk zu arbeiten Begeisterung für spannende Projekte Aktive Kommunikationsfähigkeit   Deine Aufgaben als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik/Elektroinstallateur: Installation und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen Inspektion und Wartung von elektrischen Anlagen, Geräten und Sicherheitseinrichtungen Störungssuche und Fehleranalyse Durchführung von Installations- und Montagearbeiten Neubauinstallation und Altbausanierung   Lust ein Meisterleister zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Elektromonteur (m/w/d) oder Elektriker (m/w/d). Herr Tim Peine-Erfurttim.peine-erfurt@meisterleister.de Geschäftlich: +49 2361 8907482 Mobil: +49 152 54588200 Fax: +49 2361 8907492 Vollzeit-Job in Gelsenkirchen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Technical Planning Expert (m/w/d) – Heat Pumps

Fr. 16.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Technical Planning Expert (m/w/d) – Heat Pumps Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Technical Planning Expert (m/w/d) – Heat Pumps unterstützen Sie als zentraler Experte (m/w/d) im 2nd Level unsere Vertriebsniederlassungen weltweit in der Auslegung und Installation von Wärmepumpensystemen Dabei finden Sie Lösungen und erstellen Hydraulik- und Verdrahtungspläne für individuelle Einsatzfälle Sie erstellen leicht verständliche, technische Leitfäden, beauftragen die Entwicklung digitaler Auslegungs- und Installationshilfen (z. B. Apps) für Fachhandwerker und tragen dadurch maßgeblich zur Sicherstellung der Installationsqualität unserer Wärmepumpensysteme bei Die Weiterentwicklung von effizienzsteigernden Arbeitsabläufen und Softwarelösungen zur Automatisierung bzw. Erleichterung von Planungs- und Installationsroutinen liegt in Ihrer Hand Im Rahmen von Produktneuentwicklungen stellen Sie die weltweite Implementierung von technischen Supportmaterialien für die Planung, Installation und Inbetriebnahme unserer Wärmepumpensysteme sicher Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Versorgungstechnik oder der technischen Gebäudeausrüstung. Alternativ haben Sie durch Ihre abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik das benötigte Handwerkszeug Sie sind erfahren in der Auslegung, Installation oder Inbetriebnahme von Wärmepumpen­anlagen Sie bringen eine hohe Affinität und ein exzellentes Gespür für Nutzerfreundlichkeit im Umgang mit digitalen Apps und Softwarelösungen mit Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre ausgeprägte Kundenorientierung kommunizieren Sie erfolgreich auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Medientechniker*in (w/m/d) im Department für Pflegewissenschaft

Do. 15.04.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. MEDIENTECHNIKER*IN (w/m/d) Im Department für Pflegewissenschaft Die Vollzeitstelle ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von einem Jahr befristet zu besetzen und grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TV-L. Entwicklung eines virtuellen Lehr- und Forschungslabors im Rahmen des Studiengangs „Clinical Research Management“ Eigenständige Video- und Tonproduktion in kooperierenden Laboren und Kliniken Medientechnische und didaktische Aufbereitung der Materialien (u. a. mittels H5P-Software) – Erstellung einer „virtuellen 360-Grad Labortour“ Unterstützung bei der Erstellung von Story Board und Interviewleitfäden Unterstützung bei der Rekrutierung von kooperierenden Laboren und Kliniken Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine technische Berufsausbildung im Bereich Medientechnik mit entsprechender Berufserfahrung Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit modernster Video- und Audiotechnik Sie sind routiniert im Umgang mit Microsoft Office-Programmen sowie IT- und Multimedia-Systemen Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der mediendidaktischen Aufbereitung von Lehrinhalten sammeln Sie sind Teamplayer*in, aufgeschlossen und kommunikationsstark und zeichnen sich durch eine eigenständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von NRW bereit Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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