Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 38 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Immobilien 7
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 24.06.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Elektrotechnik

Do. 24.06.2021
Köln
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d)Fachrichtung: Elektrotechnik Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die elektrotechnischen Anlagen und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub eine leistungsgerechte Vergütung persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
Zum Stellenangebot

Sachverständiger Technische Gebäudeausrüstung Landesbauordnung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schadengutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählt die eigenständige Prüfung von sicherheitstechnisch relevanten Anlagen in Gebäuden Sie sind daher auch zuständig für die Prüfung von raumlufttechnischen Anlagen, Rauchabzugsanlagen (natürlich und maschinell), Rauchschutzdruckanlagen, CO-Warnanlagen sowie ggf. Feuerlöschanlagen (nicht selbsttätige und selbsttätige) Sie beraten Kunden vom Planungsstadium über die Abnahme bis hin zu wiederkehrenden Prüfungen – unter Berücksichtigung von behördlichen und gesetzlichen Bestimmungen Mit Ihrer Expertise sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden und nutzen Ihr Netzwerk zur Erweiterung Ihres Kundenstamms Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Krankenhausbetriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Anerkennung als Prüfsachverständiger nach Landesbauordnung (LBO), idealerweise in Kombination mit einer Weiterbildung für die energetische Inspektion nach EnEV § 12 oder für die Hygieneinspektion Kat. A nach VDI 6022 Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Versorgungstechnik, bestenfalls mit dem Schwerpunkt Lüftung oder Feuerlöschanlagen Sehr gute Kenntnisse im Bau und Betrieb sowie in der Planung oder Instandhaltung von versorgungstechnischen Anlagen Umfassende Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik (DIN, VDI) und sicher im Umgang mit moderner IT und EDV Ausdrucksstärke, um aussagekräftige und präzise Dokumentationen und Berichte zu erstellen Selbstständige, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Technischer Sachbearbeiter Gebäudemanagement (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist als Tochtergesellschaft der Stadt­werke Köln GmbH für die Stadt­rei­ni­gung, die Abfall- und Wertstoffabfuhr sowie den Winterdienst in Köln ver­ant­wortlich. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unterstützung. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kommunalen Kölner Unternehmen und eine spannende Tätigkeit als: Technischer Sach­be­ar­bei­ter Gebäudemanagement (m/w/d) Sie übernehmen die Koordination und Umsetzung von Wartungs- und Instand­haltungsarbeiten im Bereich Elektro­tech­nik und technische Gebäudeausstattung Sie führen selbstständig Prüf- und Wartungsaufgaben durch Sie sind verantwortlich für die Einsatz­koordination von Fremdfirmen, die Arbeitssicherheit sowie die Leistungs-, Kosten- und Rechnungskontrolle Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Richtlinien (DIN Normen, Regelwerke, Verordnungen) sicher Sie pflegen und aktualisieren be­ste­hen­de Dokumentationen Sie fungieren als Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei technischen Frage­stel­lun­gen und wirken bei der Planung, Ver­ga­be, Koordination und Durchführung von technischen Aufträgen des Gebäude­manage­ments mit Sie besitzen eine erfolgreich abge­schlos­sene Berufsausbildung als Mechaniker / Meister im Bereich Elektrotechnik, Mechaniker / Meister Mechatronik für die Gebäude- und Anlagentechnik oder haben einen ver­gleichbaren Ausbildungshintergrund Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Gebäude­management Sie sind erfahren in der Anwendung rechtlicher und technischer Vorschriften und Gesetze Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und offen für weitere Softwareprogramme Sie zeichnen sich durch eine aus­ge­prägte Hands-on Mentalität aus und haben ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie arbeiten zuverlässig, systematisch, selbstständig und zielorientiert Sie treten souverän auf und verfügen über ein gutes mündliches und schrift­liches Ausdrucksvermögen Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unter­neh­men in Vollzeit. Neben der attraktiven Ver­gütung nach dem Tarifvertrag des öffent­lichen Dienstes profitieren Sie von bedarfs­gerechten Weiterbildungs- und Entwick­lungs­möglichkeiten und es erwar­ten Sie weitere Sozialleistungen wie z.B. Jobticket, Betriebssportangebote, Betriebs­rente etc.
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in (w/m/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik

Di. 22.06.2021
Köln
Universitätsverwaltung Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik Abteilung 53 | Technisches Gebäudemanagement Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. In der Zentralen Hochschulverwaltung der Universität zu Köln ist das Dezernat 5 Gebäude- und Liegenschaftsmanagement mit der Abteilung 53 Technisches Gebäudemanagement in 5 Fachbereiche gegliedert. Im Fachbereich Versorgungstechnik sind die Aufgabenschwerpunkte Betrieb, Instandhaltung, Störungsbeseitigung und Betriebssicherheit der Gebäudeeinrichtungen für Lehre und Forschung an der Universität zu Köln. Planung und Abwicklung über alle Planungsaufgaben gem. HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9, im Bereich der Versorgungstechnik eigenverantwortliches Projektmanagement von Maßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik Überwachen von Planungs- und Ausführungsmaßnahmen externer Ingenieurbüros Sicherstellen des ordnungsgemäßen Betriebes der technischen Gebäudeausstattung im Bereich Versorgungstechnik Betreuung der Prozesse im Rahmen des Facility Managements in der Versorgungstechnik Betrieb eines Energiemanagements Wartung und Instandsetzung versorgungstechnischer Anlagen vorausgesetzt wird ein Master- oder Bachelorstudiengang oder ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium als Ingenieur* in der Versorgungstechnik im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung / Energietechnik Kenntnisse im Umgang mit den Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse der DIN 276 für den Bereich der Versorgungstechnik selbstständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Entscheidungsvermögen mehrjährige Berufserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in der Abwicklung von Projekten sicherer Umgang im Bereich der Anwendung von MS Office-Programmen, SAP-Anwendungen sind von Vorteil Erfahrungen im Bereich öffentliche (Bau-) Verwaltung sind von Vorteil ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) TGA - Heizung / Lüftung / Sanitär

So. 20.06.2021
Köln
Wir setzen neue Maßstäbe - auf allen Ebenen des Wohnungsbaus! Mit einem ganzheitlich neu gedachten Ansatz der Projektentwicklung schaffen wir es bezahlbaren Wohnraum zu realisieren. Gemeinsam entwickeln wir die Digitalisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette anhand unserer Projekte weiter. Dabei ist uns städtebaulicher und architektonischer Anspruch genauso wichtig wie die Fokussierung nachhaltiger Prozesse. Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir für den Bereich „Bezahlbares Wohnen" einenProjektleiter (m/w/d) TGA - Heizung / Lüftung / Sanitär Vielseitige projektübergreifende Zusammenarbeit - Planerische Begleitung unserer Wohnungsbauprojektentwicklungen im Hinblick auf die Fachdisziplin HLS Kompetenz in einer Hand - Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen, insbesondere Lüftungsgesuche, Heizlastberechnungen, Strangschemata und Leitungsplanung Freiraum für Gestaltungpotenzial - Weiterentwicklung unseres digitalen 5D-Planungsansatzes Die Effizienz im Blick - Entwicklung innovativer Konzepte und Lösungen für die technische Optimierung unsere Bauvorhaben Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit der Fachrichtung Versorgungs- oder Sanitärtechnik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Planung und Berechnung von HLS-Anlagen, idealerweise im Wohnungsbau Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software, insbesondere Autodesk Revit in der Kombination mit liNear Ausgeprägtes Prozessdenken gepaart mit analytischer und konzeptioneller Fähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Techniker / Inbetriebnehmer MSR (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Als Techniker bzw. Inbetriebnehmer im Bereich Energiemanagement übernehmen Sie die Verantwortung für die technische Projektbearbeitung mit dem Schwerpunkt MSR-Technik für unsere Projekte im Liefer- und Einsparcontracting.  Im spannenden Arbeitsumfeld der Energieeinsparungen und Ressourcenschonung tragen Sie so aktiv zu unserer Konzernstrategie "Zero Carbon Transition as a Service" bei! Energetische Inbetriebnahme und Feinregulierung der TGA-Anlagen zur Erreichung unserer Einsparziele im Energiespar-Contracting Programmierung und Parametrierung der Gebäudeautomation/-leittechnik zur Sicherstellung eines wirtschaftlichen und bedarfsorientierten Betriebes der gebäudetechnischen Anlagen Troubleshooting im Rahmen von Störungsbearbeitung Technischer Support für die Projektleitung sowie Beratung der Kunden hinsichtlich der technischen Lösungen Berufsausbildung im Bereich Steuerungsbau / Schaltschrankbau, der Elektrotechnik oder Gebäudeautomation (z.B. als Energieanlagenelektroniker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Industrieelektriker etc.) Kenntnisse in den Bereichen Hydraulik, Anlagentechnik sowie Regelstrategien Gute Analysefähigkeit, ausgeprägtes Urteilsvermögen und lösungsorientiertes Handeln Freude an Prozessoptimierung Selbständige, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Diplom / Master / Bachelor für Versorgungstechnik / Verfahrens- oder Umweltschutztechnik als Technischer Berater (m/w/x)

Sa. 19.06.2021
Sankt Augustin
Die Aufgaben des Bundesverbands des Schornsteinfegerhandwerks - Zentralinnungsverband (ZIV) - sind, die Interessen des Schornsteinfegerhandwerks wahrzunehmen, die angeschlossenen Mitgliedsverbände und Mitgliedsinnungen in der Erfüllung ihrer gesetzlichen und satzungsmäßigen Aufgaben zu unterstützen, Kontakte zur Behörden und Ministerien, zu Marktpartnern und Verbänden zu pflegen, sowie Anregungen und Vorschläge zu unterbreiten; die interessierte Öffentlichkeit zu informieren, im Bereich der Feuersicherheit, des Umweltschutzes, der Energieeinsparung, der Lüftungstechnik, der Konstruktion von Feuerungsanlagen, Kehr-, Überprüfungs-, Reinigungs-, und Messgeräten zu beraten und zu informieren; bei der Erstellung von Normen auf nationaler und internationaler Ebene mitzuwirken und sich an Zertifizierungs- und Qualitätssicherungsmaßnahmen zu beteiligen. Mitwirkung in Arbeitskreisen und Ausschüssen Erstellung von technischem Informationsmaterial, technischen Fachartikeln, technischem Schulungsmaterial Erarbeitung und Durchführung technischer Vorträge Vorbereitung, Terminierung von Arbeitskreis- und Ausschusssitzungen sowie deren Protokollierung Beratung von Mitgliedern des Schornsteinfegerhandwerks in technischen Angelegenheiten gemäß den Anforderungen an technische Beratungsstellen nach den Richtlinien des ZDH – technische Informationsstelle Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft gemäß § 13 Abs. 2 ArbSchG eine Ausbildung zum Schornsteinfeger/in (ggfs. Meister/in, Energieberater/in HwK ), oder Anlagenmechaniker/in SHK, o. Ä. ein Studium der Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen, Architektur, oder Maschinenbau/FR Energietechnik/ Umwelttechnik Bereitschaft zur Weiterbildung im Rahmen des Aufgabenbereichs Bereitschaft zur Einarbeitung in die vorgesehenen Tätigkeitsbereiche, zur Weiterbildung und zum Erwerb noch fehlender Kenntnisse, zur Unterstützung der Abteilung Technik und zur kollegialen Zusammenarbeit Gute Kenntnisse in MS- Office- Anwendungen Einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz, der auch im Rahmen der Aufgaben die Bereitschaft zur Reisetätigkeit voraussetzt. Eine unbefristete Vollzeitstelle (100%) Die Möglichkeit der Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur (m/w/d) HLS für den Fachbereich Technische Ausrüstung

Sa. 19.06.2021
Bergisch Gladbach
Seit über 70 Jahren planen, entwickeln, gestalten, überwachen, fördern und sichern wir den Fortschritt unserer Gesellschaft. Mit integraler Planung und kluger Koordination zukunftsweisender Gebäude, Energieanlagen, Infrastrukturen und Landschaften. In allem, was wir tun, gehen wir mit der Zeit und sind ihr oft einen Schritt voraus. Und wir sind stolz darauf, dass unsere 350 Spezialisten jeden Tag gemeinschaftlich an 14 Standorten dafür arbeiten, dass dies so bleibt. So bieten wir bei IPROconsult Beständigkeit und Gemeinschaft in einer Welt, die sich rasant wie nie entwickelt – für unsere Mitarbeiter wie für unsere Kunden und Partner. Wollen Sie uns dabei unterstützen? Stellen Sie sich vor, Sie planen, entwickeln und gestalten mit uns zukunftsweisende Bauvorhaben für die Welt von morgen. Als Teil der IPROconsult sorgen Sie für Verstärkung und neue Impulse in unserem Team Technische Ausrüstung am Standort Bergisch Gladbach (Geschäftsbereich Umwelt-, Energie- und Fabrikanlagen). Hier wie an allen 14 Standorten verbinden wir in interdisziplinären Teams unsere Erfahrungen mit frischen Ideen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen berufserfahrenen Planungsingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizung/Lüftung/Sanitär (HLS). Je nach Berufserfahrung können Sie bei dieser Position direkt die Verantwortung als Projektleiter (m/w/d) übernehmen bzw. haben die Perspektive zügig Projektverantwortung übernehmen zu können.Sie übernehmen die Planung der Gewerke Heizung, Sanitär & Lüftungstechnik in enger Zusammenarbeit mit unseren Objektplanern und Bauleitern. Ein Auszug Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben im Tagesgeschäft:Sie erstellen Ausführungspläne und LeistungsverzeichnisseSie führen Vergaben und wirken bei Vergabeverhandlungen mitSie sind für die Durchführung von Kostenermittlungen, Kostenverfolgungen und der Erstellung von Terminplanungen verantwortlichSie übernehmen die Bauüberwachung von anspruchsvollen Projekten im Bereich Technische AusrüstungSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachgebiet sowiemehrjährige Berufserfahrung als Planer (m/w/d), idealerweise in der ProjektleitungSie sind teamfähig und können gut analytisch denkenSelbständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichSie arbeiten sicher mit gängiger, fachspezifischer Software wie AutoCAD, SOLAR-COMPUTER, liNear und MS-Office AnwendungenKooperation: 350 Spezialisten (vorwiegend Ingenieure und Architekten), nationale und internationale StandorteErfahrung: über 70 Jahre innovative Architektur- und PlanungskompetenzBerufsperspektiven: Weiterbildungen, Feedbackgespräche, Workshops, ForschungsprojekteUmweltbewusstsein: Zuschuss zum ÖPNV, Jobrad (Fahrradleasing), nachhaltiges EinkaufsmanagementGesundheit: Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen, KulanztageGemeinschaft: mehrmals jährliche stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen, individuelle Teamevents, Seniorenfeiern für unsere ehemaligen Kolleginnen und KollegenModerne Arbeitsbedingungen: Gleitzeit, Möglichkeit zur Voll- oder Teilzeit, Zuschuss zu Kitagebühren Unsere Niederlassung in Bergisch Gladbach ist an das öffentliche Verkehrsnetz (Bus und S-Bahnlinie 11) sehr gut angeschlossen und in wenigen Minuten von den Haltestellen fußläufig erreichbar. Sie erwarten außerdem helle, großzügige Räumlichkeiten sowie eine moderne EDV- und ergonomische Büroausstattung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal