Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 10 Jobs in Branten

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Versorgungs-

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Wuppertal
Referenzcode: I74922SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Beratung, Prüfung und Bewertung von raumlufttechnischen Anlagen, Entrauchungsanlagen und Feuerlöschanlagen nach Landesbauverordnung. Beratung, Planungsgutachten sowie baubegleitende Qualitätssicherung. Beratung von Kunden. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (FH/TH/Uni) der Gebäudetechnik oder Versorgungstechnik. Einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) aus dem Betrieb, der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen / Gebäudetechnik. Bestenfalls eine Anerkennung als baurechtlich anerkannter Sachverständiger, sonst Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik (BIN, VDE, VDI, usw.). Kenntnisse zu Rechtsgrundlagen, insbesondere zum Baurecht sind wünschenswert. Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung sowie Eigeninitiative und Engagement. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Zum Stellenangebot

Technischer Facility Manager / Mitarbeiter Haustechnik/ Objektmanager (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hagen (Westfalen)
Die SiNN GmbH mit mehr als 30 Bekleidungshäusern bundesweit und rund 1.800 Mitarbeitern ist einer der größten Textilhändler in Deutschland. Wir sind auf Erfolgskurs und expandieren. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hagen, Abteilung Facility Management, eine/n Technischer Facility Manager / Mitarbeiter Haustechnik/ Objektmanager (m/w/d) Betreuung aller bundesweiten SiNN-Filialen vor Ort sowie der Hauptverwaltung in Hagen Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten der Gebäude und der technischen Gebäudeausrüstung (u.a. Brandmeldetechnik, Brandschutztechnik, Einbruchmeldetechnik) zur Gewährleistung eines reibungslosen Filialbetriebs Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen und behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen Anlagen Regelmäßige Begehungen der Gebäude und Außenanlagen sowie Durchführung/Veranlassung notwendiger Reinigungs-/Pflege- und Reparaturarbeiten Koordination und Kontrolle von Wartungsfirmen, Prüforganisationen oder Handwerkern Ansprechpartner für Arbeitssicherheit und Brandschutz Teilnahme an ASA Sitzungen Ausbildung als Techniker oder Meister in technischen Gewerken oder eine Ausbildung im Handwerk Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management Kenntnisse über die gesetzlichen Regelungen in Bezug auf Arbeitsstättenrichtlinien, Unfallverhütungsvorschriften, Richtlinien für technische Anlagen etc. Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie fachübergreifendes Denken und Handeln Flexibilität und hohe Reisebereitschaft Überdurchschnittliches Engagement
Zum Stellenangebot

TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Gebäudetechniker (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Position als: Gebäudetechniker (m/w/d) (40 Std./Woche in Vollzeit, unbefristet)Sicherstellung des reibungslosen Gebäudebetriebes und der gewinnbringenden Nutzung der Betriebsanlagen Analysieren von Störungen an den technischen Anlagen sowie deren Behebung Planung und Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den technischen Anlagen der Gebäude- und Betriebstechnik sowie der Elektro-, Heizungs-, Kälte-, Lüftungs-, Sanitär-Anlagen und Medienversorgung Steuerung und Koordination von Prozessen und der damit zusammenhängenden Beauftragung von Unternehmen bei Reparaturen, Modernisierungen und Wartungen Betreuung der Gebäudemeldetechnik Organisation und Dokumentation technischer Prüfungen der Gebäudeanlagen sowie prüfpflichtiger Einrichtungen Funktion als interner Ansprechpartner (m/w/d) für Umbauaktivitäten Mitwirkung beim technischen Bereitschaftsdienst im Wechsel mit anderen Kolleginnen und Kollegen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker für Gebäudesystemtechnik, als Fachkraft für Gebäudetechnik (m/w/d), eine Berufsausbildung im Bereich Anlagen- oder Elektrotechnik mit Erfahrung auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben umfassende Kenntnisse in und praktische Erfahrung mit technischen Gewerken wie Lüftungs-, Klima-, Heizungs-, Sanitär-, Versorgungs- und Gebäudeleittechnik Gute Kenntnisse in MS Office und GLT-Software Eine strukturierte und selbstständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über ein professionelles und sympathisches Auftreten sowie ein besonderes Maß an Sorgfalt Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen: Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Versorgungstechniker im Projektmanagement (d/w/m)

Sa. 17.04.2021
Remscheid
Die Wurm-Gruppe gehört zu den führenden Anbietern von Automatisierungssystemen für Kälteanlagen und Gebäudetechnikmanagement im Lebensmittelhandel. Als Teil der Wurm-Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und projektiert rund 300 konkrete Märkte pro Jahr mit Hardware, Software und Schaltschränken. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum, das von Forschung und Produktentwicklung über Marketing, Planungsleistungen und Vertrieb bis hin zu Produktion, Logistik, Service und Digitalisierung die komplette Wertschöpfungskette umfasst. Mit unseren modernen energieeffizienten und zukunftsorientierten System- und Anlagenkonzepten tragen wir nachhaltig zur Schonung der Ressourcen und unserer Umwelt bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Versorgungstechniker im Projektmanagement (d/w/m) mit Erfahrung im Heizungs- und Lüftungsbereich Typisch ist hierbei die technische Modernisierung oder der Neubau von Supermärkten. Wir erarbeiten mit unseren Kunden eine projektbezogene Lösung, die das ganzheitliche Anlagenkonzept, die komplette MSR-Technik und den passenden Schaltschrank umfasst. Schwerpunkt ist im Moment der Raum NRW, jedoch besteht bundesweiter Bedarf. Es erwarten Sie vielseitige, interessante Aufgaben und ein sympathisches Arbeitsumfeld. In Ihre neue Tätigkeit werden Sie von erfahrenen Mitarbeitern eingearbeitet. Konzeptberatung und Projektabstimmung mit Betreibern, Planungsbüros und HLK-Fachfirmen in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima, Wärmerückgewinnung und Energiemanagement Angebotserstellung mit MSR ECOLINK einschließlich Anlagenschemata und textlicher Zusammenfassung Projektregie durch Abstimmung mit Elektrofachfirma und MSR-Partnern Schnittstelle zwischen Kunden, Partnern und Vertriebsinnendienst Mitwirkung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen (SAP ERP) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Ingenieur (d/w/m) im Bereich Heizungs-/Lüftungs- und/oder Versorgungstechnik Gute Erfahrungen im Bereich Heizung und Lüftung, idealerweise einschließlich Regelung Elektrotechnische Kenntnisse im Bereich MSR Organisationsgeschick und (sehr) gute Kommunikation in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kundenorientierung Positive Ausstrahlung und hohe Einsatzbereitschaft Gute MS-Office- und Windows-Kenntnisse Ein hochinteressantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit anspruchsvollen technischen, persönlichen und geschäftlichen Kontakten Ein starkes, vertrauensvolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Viel Freiraum für die persönliche Gestaltung des stark wachsenden Geschäftsbereichs „Planung und Projektmanagement“ Enorme Erweiterung Ihres Fachwissens durch ganzheitliche Lösungen in Verbindung mit der Gewerbekälte Möglichkeiten zur Weiterbildung durch interne und externe Schulungen Eine langfristige Festanstellung mit einer fairen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Technical Planning Expert (m/w/d) – Heat Pumps

Fr. 16.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Technical Planning Expert (m/w/d) – Heat Pumps Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Technical Planning Expert (m/w/d) – Heat Pumps unterstützen Sie als zentraler Experte (m/w/d) im 2nd Level unsere Vertriebsniederlassungen weltweit in der Auslegung und Installation von Wärmepumpensystemen Dabei finden Sie Lösungen und erstellen Hydraulik- und Verdrahtungspläne für individuelle Einsatzfälle Sie erstellen leicht verständliche, technische Leitfäden, beauftragen die Entwicklung digitaler Auslegungs- und Installationshilfen (z. B. Apps) für Fachhandwerker und tragen dadurch maßgeblich zur Sicherstellung der Installationsqualität unserer Wärmepumpensysteme bei Die Weiterentwicklung von effizienzsteigernden Arbeitsabläufen und Softwarelösungen zur Automatisierung bzw. Erleichterung von Planungs- und Installationsroutinen liegt in Ihrer Hand Im Rahmen von Produktneuentwicklungen stellen Sie die weltweite Implementierung von technischen Supportmaterialien für die Planung, Installation und Inbetriebnahme unserer Wärmepumpensysteme sicher Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Versorgungstechnik oder der technischen Gebäudeausrüstung. Alternativ haben Sie durch Ihre abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik das benötigte Handwerkszeug Sie sind erfahren in der Auslegung, Installation oder Inbetriebnahme von Wärmepumpen­anlagen Sie bringen eine hohe Affinität und ein exzellentes Gespür für Nutzerfreundlichkeit im Umgang mit digitalen Apps und Softwarelösungen mit Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre ausgeprägte Kundenorientierung kommunizieren Sie erfolgreich auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
Zum Stellenangebot

Innovationsingenieur (m/w/d) Sustaining / Wärmepumpen

Do. 15.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Innovationsingenieur (m/w/d) Sustaining / Wärmepumpen Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Ingenieur (m/w/d) und Spezialist (m/w/d) Innovationsentwicklung sind Sie eigenständig für die Entwicklung von Qualitätszielen der Vaillant Group im Bereich Wärmepumpe verantwortlich Ihre Aufgabe ist die Anpassung und Verbesserung für Produkte, Baugruppen und Einzelteile Sie koordinieren eigenverantwortlich die Produktänderungen unter Berücksichtigung der relevanten Normvorgaben Die eigenverantwortliche Planung und Auswertung von Absicherungstests gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf fundierte Berufserfahrung als Innovationsingenieur (m/w/d) im Bereich Produktoptimierung zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich HVAC helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr verhandlungssicheres Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Genauigkeit, Lust auf Innovationen und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
Zum Stellenangebot

Techniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hagen (Westfalen)
Wir bauen aus, was die Familie vor Generationen im Jahr 1960 begonnen hat: das beste Systemhaus in der Region. Kundenorientiert, leistungsbereit und sozial verantwortlich. Mit einer klaren und verlässlichen Herangehensweise, mit technischer Flexibilität, sympathischer Kommunikation und Professionalität. Mit den besten Hands-on-Tugenden des Ruhrgebiets: ehrlich, zuverlässig, loyal. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Techniker Sicherheitstechnik (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit - DE / Hagen (Thomasstr. 2-4) Über FTM Wir sind Profis auf den Gebieten Kommunikation und Sicherheit. Deshalb bieten wir nicht nur gute, sondern beste Lösungen an. Das können wir selbstbewusst sagen, schließlich gibt es uns schon in dritter Generation (und nicht wie manch andere erst seit gestern). Wir projektieren, bauen und implementieren Sicherheits- und Kommunikationslösungen und betreuen die gebauten Anlagen durch einen 24-7 Service das ganze Jahr und mit regelmäßigen Inspektionen. Mit fast 50 Mitarbeitern bauen wir vernetzte Systeme. Du bist verantwortlich für die fachliche Implementierung, Montage und Inbetriebnahme unserer intelligenten Gefahrenmeldesysteme wie BMA, LRA, EMA, SAA Auch die Wartung und Instandhaltung der sicherheitstechnischen Anlagen gehören zu deinen Kernaufgaben. Bei Störungen der Anlagen stehst du unseren Kunden zur Seite Du führst die Einweisung der neuen Technik bei unseren Kunden durch Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker / Elektroniker / Elektrotechniker - gerne mit Erfahrungen im Bereich Sicherheitstechnik und Gefahrenmeldeanlagen Begeisterung für Technik und anwendungsorientiertes Arbeiten Der Umgang mit Installations- und Bedienersoftware ist dir bekannt Hohes Maß an Zuverlässigkeit Kenntnisse im Bereich Gefahrenmeldeanlagen/Gefahrenmanagementsysteme gemäß DIN VDE 0833 und DIN 14675 und anderer einschlägiger Normen sind von Vorteil VDS Zertifizierung für Brandmeldeanlagen und/oder Sprachalarmierungsanlagen wären ein Highlight, ist aber nicht zwingend Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 60 Jahren Erfolgsgeschichte Jobs bei FTM lösen echte Probleme und schützen Menschen Unsere Projekte sind in vielen verschiedenen Branchen mit abwechslungsreichen Kunden zu finden Wir haben ein umfassendes Weiterbildungsprogramm und Entwicklungsmöglichkeiten Work Life Balance mit geregelten Arbeitszeiten, regionalen Projekten und remoten Arbeiten ist uns wichtig Hohes eigenständiges, selbstbestimmtes Arbeiten in einem sympathischen und begeisterten Team unterstützen wir gerne 30 Tage Urlaub, Arbeitszeitkonto Nettolohnoptimierung Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Ausstattung mit FTM-Firmenkleidung
Zum Stellenangebot

Versorgungsingenieur / Bachelor (m/w/d) im Bereich Netze und Technik Gas/Wasser

Fr. 09.04.2021
Radevormwald
Wir, die Stadtwerke Radevormwald GmbH, sind ein kommunales, zukunftsorientiertes und innovatives Energieversorgungsunternehmen, das im Bergischen Land die Privathaushalte, öffentliche Einrichtungen sowie Industrie- und Gewerbebetriebe der Stadt Radevormwald mit Strom, Gas, Wasser und Wärme versorgt. Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl von energienahen Dienstleistungen vor Ort an. Zur Verstärkung unseres Teams, Abteilung Netze und Technik suchen wir zum 01.01.2022 einen: Versorgungsingenieur / Bachelor (m/w/d) im Bereich Netze und Technik Gas/Wasser in Vollzeit Begleitung der Marktraumumstellung (L-H-Gas) als verantwortlicher Ansprechpartner Projektleiter und Koordinator der intern durchzuführenden Tätigkeiten (Kostenmeldung, Kommunikation, Außenauftritt) Kontrolle und Überwachung der für die Marktraumumstellung gebundenen Dienstleister Rechnungsprüfung Organisation und Teilnahme an Besprechungen mit den Dienstleistern (u.a. Bauleiterbesprechungen) Klären von Sachverhaltsfragen, u.a. Identifizieren der Eigentümer, Austausch von Adressdaten Ansprechpartner für Industriekunden Initiierung und Begleitung von Folgeprozessen, z.B. Eskalations- und Sperrprozesse Übernahme der Berichtspflichten gegenüber der Geschäftsführung Entwicklung einer strategischen Netzplanung (Zielnetzplanung) und Begleitung der perspektivischen Umsetzung Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Versorgungstechnik, o.ä. Vorkenntnisse im Fachgebiet Rohrnetzplanung sowie den verwendeten Systemen (STANET, GIS) Kenntnisse der gängigen Regelwerke insbesondere DVGW, NDAV, TAB Versierte Anwendung der gängigen MS-Office-Programme und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicheres und souveränes Auftreten sowie hohes Dienstleistungsverständnis Zuverlässige Arbeitsweise und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Selbständiger, teamorientierter und lösungsorientierter Arbeitsstil Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie organisatorisches Geschick Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich Strom Führerschein (FS B PKW bis 3,5 t (alt: FS 3)) Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit zur proaktiven Mitgestaltung Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Überdurchschnittliche freiwillige Sozialleistungen mit betrieblicher Altersvorsorge Zeitgemäßes Arbeitszeitmodell Gute persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Technische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter Gebäudesicherheit

Mi. 07.04.2021
Solingen
Die Klingenstadt Solingen - mit 163.000 Einwohnern Großstadt im 'Bergischen Städtedreieck' - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Stadtdienst 23, (Gebäudemanagement) eine / einen Technische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter Gebäudesicherheit Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 11 TVöD vorbehaltlich abschließender Bewertung ausgewiesen. Die Stelle hat einen Arbeitszeitanteil von 100% und ist unbefristet zu besetzen. Tätigkeit als Brandschutzbeauftragte/ Brandschutzbeauftragter und technische Objektkoordination Dazu gehören regelmäßige Begehungen, Mängelfeststellung, Aufforderung zur Mängelbehebung, ggf. Kontrolle hinsichtlich des organisatorischen Brandschutzes, sowie Koordination der externen Brandschutzbeauftragten Planen und Bauen sowie Projektsteuerung von kleineren und mittleren Baumaßnahmen auf Grundlage der HOAI (Leistungsphasen 1-9), Schwierigkeitsgrad (Honorarzone I - III) u.a. mit dem Schwerpunkt brandschutztechnischer Aufgabenstellungen Vergabe von Aufträgen zur Sicherstellung des Brandschutzes in städtischen Objekten Abgeschlossenes Fachhochschulstudium als Diplom Ingenieurin / Diplom Ingenieur Sicherheitstechnik (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Sicherheitstechnik/ Rettungs- oder Brandschutzingenieurwesen oder Diplom Ingenieurin / Diplom Ingenieur Architektur oder Bauingenieurswesen (TU/TH/FH) Bachelor oder Master Abschluss, möglichst mit Fachrichtung Brandschutz und/ oder Sicherheitsingenieurin/ Sicherheitsingenieur Darüber hinaus sind wünschenswert: Fachkenntnisse in den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften (HOAI, AHO, Brandschutz) mehrjährige Berufserfahrung ggf. in einem kommunalen Gebäudemanagement gute mediale und mündliche Darstellungs- bzw. Aussagekraft adressatengereichte Beratung gegenüber Dritten insbesondere in Bereichen des Brandschutzes Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, sicheres Auftreten Interkulturelle Kompetenz finanzielle Sicherheit durch eine unbefristete Beschäftigung und einen krisensicheren Arbeitsplatz eine gute und faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inklusive Leistungsentgelt, sowie eine attraktive zusätzliche Altersvorsorge über die Rheinische Versorgungskassen (RZVK) einen familienfreundlichen Betrieb mit flexiblen Arbeitszeiten, der die Möglichkeit bietet, auch in Teilzeit zu arbeiten für Beschäftigte mit Kindern im Vorschulalter bietet die Klingenstadt Solingen betriebliche Plätze in einer städtischen Kindertagesstätte an. Die Betreuungszeiten orientieren sich dabei besonders an den Bedarfen der Beschäftigten der Klingenstadt die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie der Telearbeit ein Firmenticket zu vergünstigten Konditionen ein breitgefächertes und abwechslungsreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit verschiedenen Angeboten zu Bewegung, Entspannung und richtiger Ernährung gute berufliche Weiterentwicklung durch qualifizierte Fortbildungen Hinweise: Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind Stellenbesetzungen bei der Klingenstadt Solingen grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Für Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten Gleichgestellte gelten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung die Bestimmungen des SGB IX. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationen und Geschlechter.
Zum Stellenangebot


shopping-portal