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Versorgungs-: 20 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Objektmanager (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Darmstadt, Elz, Westerwald, Frankfurt am Main, Fulda, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Objektmanager für die DB Services GmbH am Standort Frankfurt (Main)/Gießen oder in Kassel/Fulda. Deine Aufgaben: Du koordinierst und kontrollierst die vertraglich vereinbarten Leistungen Zusammen mit der Disposition stellst Du den optimalen Einsatz der Techniker sicher Du gewährleistest die Aktualität der Systemdaten Weiterhin gehört das Sicherstellen der Betriebs-, Verkehrs- und Funktionssicherheit zu Deinem Aufgabenbereich Für den Servicebereichsleiter, die Techniker, die Kunden, Kollegen und Fremdfirmen bist Du der erste Ansprechpartner vor Ort Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblich/technischen Beruf und/oder Erfahrung im Bereich Facility Management und hast idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker/Meister erfolgreich absolviert Erste Erfahrungen konntest Du möglicherweise bereits im Facility-Management sammeln Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du gehst sicher mit den gängigen IT-Systemen um Du besitzt den Führerschein Klasse B und bist flexibel in Deinem Gebiet einsetzbar Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur (ELT / TGA) (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
Wir sind ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung in Trägerschaft einer Stiftung. Unser Haus umfasst 17 Fachdisziplinen und rd. 530 Betten. Jährlich werden 25.000 Patienten von 1.650 Mitarbeiter/innen stationär versorgt. Angeschlossen ist ein Ärztehaus (Facharztzentrum Medicum) mit 16 eigenständigen Facharztpraxen und einem Ambulanten Operationszentrum. Wir suchen einen Ingenieur (ELT / TGA) (m/w/d)Sie unterstützen die Leitung des technischen Projektmanagements in allen Phasen der ProjektabwicklungSie arbeiten an der Erstellung von Vor-, Entwurfs- und Genehmigungsplanungen mitSie sind an der Erstellung von Ausführungsplanungen sowie an der Abrechnung und Nachträgen beteiligtIhr Aufgabenbereich beinhaltet die Koordination und Begleitung von Maßnahmen externer Leistungserbringer, sowie die Abstimmung mit SchnittstellenbereichenDie Qualitätsüberwachung und das Durchführen von Abnahmen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie verfügen über eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie TeamfähigkeitSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen FH (ELT / TGA) oder eine vergleichbare AusbildungSie bringen mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich TGA mitSie haben Erfahrung in der Planung von haustechnischen Anlagen und in der Fachbauleitung TGAIdealerweise verfügen Sie über Erfahrung im ProjektmanagementSie zeichnen sich durch Ihre Flexibilität und Ihr selbstständiges sowie eigenverantwortliches Handeln ausDie attraktive Vergütung erfolgt nach AVR / Caritas. Individuelle Berufserfahrung sowie spezielle Kenntnisse finden Berücksichtigung. Eine betriebliche Altersversorgung sowie die Möglichkeiten der zusätzlichen privaten Rentenvorsorge, werden geboten.
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Elektroniker Gebäudetechnik (m/w/d) im Rechenzentrum/ Jahresgehalt: 47-57T€ + Bonus

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main, Hanau, Rüsselsheim
Sie haben Interesse, Teil einer stark wachsenden und krisensicheren Branche im hochtechnisierten Bereich zu sein? Dann sind Sie im Data Center genau richtig. Als Personaldienstleister vermitteln wir Sie an unseren Kunden, einen führenden Betreiber von Rechenzentren mit Sitz in Frankfurt am Main.Als Elektroniker (m/w/d) stellen Sie in Ihrer Funktion den reibungslosen Betrieb der Gebäudetechnik im Rechenzentrum sicher und übernehmen im Einzelnen folgende Aufgaben:Durchführen von Funktionskontrollen Erkennen und Beheben von Störungen Überwachung und Bedienung der USV- und NEA-Systeme, der Klimaanlagen, der Gebäudeleittechnik u.a. Beauftragen von externen Dienstleistern Planung, Überwachung und Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Optimierung und Austausch von elektrischen Anlagen Überprüfung der technischen Unterlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker(m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Weiterbildung als Techniker/ Meister Elektrotechnik/Mechatronik (m/w/d) gewünscht Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion gewünscht Erfahrung in der Betreuung gebäudetechnischer Anlagen, vorzugsweise im Umfeld von Rechenzentren, Krankenhäusern oder am Flughafen von Vorteil Schichtbereitschaft von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gewünscht Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden. Unser Kunde bietet Ihnen eine attraktive Vergütung (47.-57.000€ Grundgehalt plus Zuschläge und Bonussystem). Sozialleistungen wie zum Beispiel ein Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, Obst am Arbeitsplatz und Fitnessgutscheine werden angeboten. Es erwartet Sie eine professionelle Einarbeitung sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Unternehmensumfeld. Adecco begleitet Sie während der gesamten Dauer des Bewerbungsprozesses.
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Mitarbeiter Versorgungstechnik (d/m/w) Bereich Elektrotechnik / Mechatronik

Do. 04.08.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Versorgungstechnik am Standort Wiesbaden suchen wir Sie alsMitarbeiter Versorgungstechnik (d/m/w) Bereich Elektrotechnik / Mechatronik.Instandhaltung, Wartung von Anlagen in der Herstellung, Energieversorgung und technischen GebäudeausrüstungStörungsanalyse und -beseitigung in einem breiten AnlagenspektrumVorbeugende und zustandsorientierte WartungstätigkeitenProjektarbeiten zur Optimierung und Erweiterung von Maschinen und AnlagenMitarbeit in dem interdisziplinären Team der VersorgungstechnikAnsprechpartner für die Kollegen aus angrenzenden AbteilungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker (d/m/w)Berufserfahrung in der Getränke- und Lebensmittelindustrie, der Energieversorgung oder der technischen GebäudeausrüstungKenntnisse in der Energie-, Gebäude-, Antriebs- und Automatisierungstechnik (Siemens, Danfoss, E+H)Hohes Bewusstsein für Sicherstellung der AnlagenverfügbarkeitErgebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie FlexibilitätFreundliches Auftreten und ausgeprägte Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Energie- und Klimaschutzbüro (Techniker:in, Meister:in, Ingenieur:in Gebäudetechnik o. ä.)

Mi. 03.08.2022
Mörfelden-Walldorf
Sie verfügen über einen Techniker- bzw. Meisterabschluss in der Fachrichtung Gebäudetechnik oder über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen Gebäudetechnik, Versorgungstechnik und Erneuerbare Energien? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei der Stadt Mörfelden-Walldorf als Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Energie- und Klimaschutzbüro(Techniker:in, Meister:in, Ingenieur:in Gebäudetechnik o. ä.) Als technischer Sachbearbeiter (m/w/d) begleiten Sie als Bauherrenvertreter:in Hochbauprojekte im Bereich Haustechnik und managen die technischen Anlagen in städtischen Liegenschaften. Die Stadt Mörfelden-Walldorf ist mit rund 35.000 Einwohnerinnen und Einwohnern die zweitgrößte Stadt im Kreis Groß-Gerau und liegt verkehrsgünstig zentral im Rhein-Main-Gebiet nahe dem Flughafen Frankfurt. Die Stadt Mörfelden-Walldorf ist seit über 20 Jahren aktiv im Bereich Energie und Klimaschutz tätig und gilt mit ihrem Klimaschutzprogramm 2020 als Vorbild im Landkreis Groß-Gerau und darüber hinaus. Die Stelle als Technische Sachbearbeitung ist angesiedelt im Energie- und Klimaschutzbüro der Abteilung Hoch-, Tiefbau und Immobilienservice des Stadtplanungs- und -bauamtes. Aufgabenschwerpunkte der Abteilung sind unter anderem die Instandhaltung, die Modernisierung und der Umbau von Bestandsgebäuden sowie die Sicherstellung einer energiebewussten und wirtschaftlichen Nutzung der Liegenschaften unter Berücksichtigung der städtischen Entwicklung. Gemeinsam mit unserem langjährigen Energiebeauftragten sind Sie für die Betriebsführung, Unterhaltung und Betreu-ung der städtischen Liegenschaften, schwerpunktmäßig in den Bereichen der Gebäudeleit- und Haustechnik, im Hinblick auf die Steigerung der städtischen Energieeffizienz zuständig. Begleitung von Hochbauprojekten als Bauherrenvertreter:in im Bereich Haustechnik (Neubau und Sanierung) Management der technischen Anlagen in städtischen Liegenschaften Betriebsführung, Betreuung und Unterhaltung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Lüftung, Klima und Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik) sowie der Gebäudeleittechnik Ausbau der erneuerbaren Energien (z. B. Solarenergie, Holzfeuerung, Erdwärme, Umweltwärme, Nahwärme) Energiemanagement für städtische Liegenschaften und die Erarbeitung von Energieberichten SIE verfügen über einen Abschluss als Techniker:in bzw. Meister:in in der Fachrichtung Gebäudetechnik oder vergleichbarer Fachrichtung bzw. über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise als Ingenieur:in in den Bereichen Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder Erneuerbare Energien. SIE verfügen möglichst bereits über praktische Erfahrungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung oder auf dem Gebiet der Erneuerbaren Energien und der Energieberatung. SIE sind kommunikativ, überzeugend und verfügen über eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. SIE zeigen eine positive Einstellung zu allen Belangen des Klimaschutzes. Begrüßungsprämie von 1.000 € bei Einstellung Leistungsgerechte Entlohnung bis Entgeltgruppe E 11 des Tarifvertrages im öffentlichen Dienst (TVöD), was bis zu 70.000 Euro p.a. entspricht (je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen) Zusätzliche Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Leistungsentgelt Extra betriebliche Altersvorsorgeleistungen Flexible Arbeitszeiten für eine Work-Life-Balance und tariflich abgesicherte 30 Tage Urlaub im Jahr Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Angenehmes Arbeitsumfeld für ein erfolgreiches Arbeiten Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch großzügige Fort- und Weiterbildungsangebote Zielgerichtete und passgenaue Einarbeitung, in Abhängigkeit von Ihrer vorhandenen Berufs- und Facherfahrung Auf Wunsch Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Ingenieur*in als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Mainz
Referenzcode: 1046 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Ihrer Ausbildung bei TÜV Rheinland zum Sachverständigen begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Sie übernehmen zudem Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium der Versorgungstechnik Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur*in als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Mainz
Referenzcode: 1049 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Sie übernehmen zudem Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium der Versorgungstechnik Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Facility Management Specialist (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Hofheim am Taunus
Warum du uns mögen wirst Aus den tiefen Wäldern Schwedens haben wir unsere Kultur und unsere Werte bis in die ganze Welt verbreitet. Im Zentrum unseres Angebots stehen unsere wunderschönen Heimeinrichtungsprodukte und -lösungen, die umweltschonend hergestellt wurden und Millionen Kundinnen und Kunden erreichen. Im Zentrum unseres Geschäfts stehen unsere wunderbaren Mitarbeitenden, die Vielfalt in allen Bereichen und Leidenschaft für das Leben zuhause repräsentieren. Wir alle bringen unsere Einzigartigkeit ein und möchten gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln. Unsere Vision, "den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen", inspiriert und leitet uns bei unserem gesamten Handeln. Das ist IKEA. Über diesen Arbeitsbereich Ohne uns hätten die vielen Menschen keinen IKEA, in dem sie einkaufen können. Wir sorgen für die Sicherheit, den Ausbau und die Instandhaltung unserer Standorte, vom Einrichtungshaus über Bürokomplexe bis hin zu den Produktionsstätten. Zusammen weisen wir den Weg, um sichere, kompatible, nachhaltige und innovative Lösungen für jede Immobilie zu liefern. Und wir sind stolz darauf, dass alles so gut läuft! Du unterstützt das Facility Management bei der Steuerung und Verwaltung aller Facility Management (FM) Aspekte in einer oder mehreren IKEA Einheit(en), um den Wert und die Effizienz jeder Immobilie auf nachhaltige Weise zu steigern. Du sorgst dafür, dass jede Immobilie während ihrer gesamten Lebensdauer ordnungsgemäß verwaltet wird – einschließlich Sicherheit, Einhaltung der Gesetze und Vorschriften, Instandhaltung und Optimierung. Du planst, organisierst und koordinierst die vereinbarten Facility Services des Gesamtdienstleisters in der gesamten Liegenschaft. Du übernimmst das Projektmanagement für FM-bezogene Dienstleistungen im Rahmen deines Aufgabenbereichs sowie für Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Du erstellst Berichte innerhalb deines FM-Zuständigkeitsbereichs, wie z.B. zu Energieverbrauch, Wertstoffmanagement und Kostenverfolgung. Du übernimmst das Nachhalten der Bestands- und Betriebsdokumentation. Im Rahmen der Aufsichts- und Kontrollpflicht überwachst du das in den Objekten eingesetzte externe Personal des Dienstleisters. Durch Qualitätschecks stellst du sicher, dass die aus der Betreiberverantwortung heraus delegierten Pflichten ordnungsgemäß erfüllt werden. In Vertretung des verantwortlichen Unit FM Managers oder Unit FM Managerin bist Du erste*r Ansprechpartner*in in allen Belangen des Facility Managements für die Geschäftsleitung. Du begeisterst dich für das Facility Management und hast Erfahrung mit technischen und infrastrukturellen Facility Management Dienstleistungen einer Einzelhandelsimmobilie sowie im Umgang mit Lieferanten. Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie eine zusätzliche Qualifikation oder erste Erfahrung im Facility Management, gerne auch als Berufseinsteiger*in. Du besitzt Kenntnisse im Projektmanagement: Von der Planung und Ausführung bis zur Kontrolle und zum Abschluss. Du arbeitest organisiert und selbständig und bist offen für neue Lösungen - stets mit einem Blick auf Nachhaltigkeit. Du hast gute analytische Fähigkeiten und Kenntnisse der gängigen IT-Tools im Facility Management. alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten eine tarifgerechte Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, uvm.) Möglichkeiten der Mitarbeiterbeteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowie Loyalitätsprogramm) das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst
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Facility Management Specialist (w/m/d) for Logistic Maintenance

Di. 02.08.2022
Hofheim am Taunus
Warum du uns mögen wirst Aus den tiefen Wäldern Schwedens haben wir unsere Kultur und unsere Werte bis in die ganze Welt verbreitet. Im Zentrum unseres Angebots stehen unsere wunderschönen Heimeinrichtungsprodukte und -lösungen, die umweltschonend hergestellt wurden und Millionen Kundinnen und Kunden erreichen. Im Zentrum unseres Geschäfts stehen unsere wunderbaren Mitarbeitenden, die Vielfalt in allen Bereichen und Leidenschaft für das Leben zuhause repräsentieren. Wir alle bringen unsere Einzigartigkeit ein und möchten gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln. Unsere Vision, "den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen", inspiriert und leitet uns bei unserem gesamten Handeln. Das ist IKEA. Über diesen Arbeitsbereich Ohne uns hätten die vielen Menschen keinen IKEA, in dem sie einkaufen können. Wir sorgen für die Sicherheit, den Ausbau und die Instandhaltung unserer Standorte, vom Einrichtungshaus über Bürokomplexe bis hin zu den Produktionsstätten. Zusammen weisen wir den Weg, um sichere, kompatible, nachhaltige und innovative Lösungen für jede Immobilie zu liefern. Und wir sind stolz darauf, dass alles so gut läuft! Du entwickelst und erstellst Konzepte, Arbeitsweisen und Inspektionsroutinen zur Sicherstellung des Betriebs und der Sicherheit der Lagertechnik in den Betrieben unserer Liegenschaften. Dabei informierst Du dich stets über neue Entwicklungen bei Technik, Gesetzgebung und Normen. Du sorgst dafür, dass jede Immobilie während ihrer gesamten Lebensdauer ordnungsgemäß verwaltet wird – einschließlich Sicherheit, Einhaltung der Gesetze und Vorschriften, Instandhaltung und Optimierung. Dabei arbeitest Du mit internen Ansprechpartnern und externen Dienstleistern zusammen. Du planst, organisierst und koordinierst Meetings und Informationsveranstaltungen mit den verantwortlichen örtlichen Mitarbeitenden der Bereiche Facility Management und Logistik und sorgst für die Kommunikation und den Wissenstransfer untereinander. Du erstellst Berichte innerhalb deines Zuständigkeitsbereichs, wie z.B. zur Einhaltung der legalen Gesetze und Vorschriften (Compliance Monitoring), zum Abarbeitungsstand von Aktionsplänen (Mängelverfolgung) sowie zu Arbeitsweisen und Prozessen im Bereich der Lagertechnik. Du begeisterst dich für das Facility Management und hast Erfahrung mit technischen und infrastrukturellen Facility Management Dienstleistungen einer Einzelhandelsimmobilie sowie im Umgang mit Lieferanten. Du hast eine Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur in einem technischen Beruf oder bist Fachkraft im Bereich Lagertechnik oder Servicetechniker für Förder- und Lagertechnik. Du besitzt Kenntnisse im Projektmanagement: Von der Planung und Ausführung bis zur Kontrolle und zum Abschluss. Du arbeitest organisiert und selbständig und bist offen für neue Lösungen - stets mit einem Blick auf Nachhaltigkeit.   Du hast gute analytische Fähigkeiten und Kenntnisse der gängigen IT-Tools im Facility Management. alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten eine tarifgerechte Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, uvm.) Möglichkeiten der Mitarbeiterbeteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowie Loyalitätsprogramm) das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst
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Werkstudent_in Gebäudetechnik / Praxissemester (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Mainz, Frankfurt am Main
Referenzcode: 3304 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Prüfung technischer Anlagen in der Gebäudetechnik wie z.B. Sprinkler-, Lüftungs-, CO Warn- sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen oder Druckbelüftungs- und Feuerlöschanlagen. Sie lernen zudem das Tätigkeitsfeld von Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen kennen. Sie erstellen Ausarbeitungen zu sicherheitsrelevanten Anlagen. Sie erlernen die Berücksichtigung des Baurechtes bei der Ausführung technischer Anlagen. Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist Fortgeschrittenes Studium im Bereich der Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B,bestehende Mobilität für Bereitschaft zum Außendienst ( z.B durch eigenes Auto ) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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