Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 12 Jobs in Cossebaude

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Expertin (w/m/d) EHS

Mi. 22.09.2021
Jena, Triptis, Dresden, Berlin
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Die Division Light & Optics ist ein weltweit aktiver OEM-Anbieter von Lösungen und Produkten, die auf photonischen Technologien basieren. Jenoptik bietet ein breites Leistungsspektrum und vereint dabei umfassendes Fachwissen aus Optik, Lasertechnik, digitaler Bildverarbeitung, Optoelektronik und Sensorik aus mehr als 25 Jahren Erfahrung. In der Division Light & Optics unterstützen wir als Business Partner unsere strategischen Business Units (Semiconductor & Advanced Manufacturing, Industrial Solutions und Biophotonics) und tragen somit zum wirtschaftlichen Erfolg der Division bei. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Triptis (TH) als Expertin (w/m/d) EHS Referenznummer: 2488Erstellung von GefährdungsbeurteilungenÜberwachung und Verbesserung der Energieeffizienz und AbfallbilanzAnalyse von Verletzungen, Unfällen und Beinaheunfällen; Einführung der erforderlichen Korrekturmaßnahmen und konsequente Förderung einer SicherheitskulturKommunikation mit relevanten Schnittstellen wie QM-Team, Behörden, FremdfirmenReporting und Entwicklung von EHS-Kennzahlen und AnalysenUnterstützung bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der ISO 14001 ZertifizierungAbgeschlossenes technisches Studium, z.B. im Bereich Ingenieurwissenschaften der UmwelttechnikEinschlägige im Bereich Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz in einer vergleichbaren Funktion in einem industriellen UmfeldEine Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa / FASi) verbunden mit praktischen Erfahrungen; eine Zusatzqualifikation im Umweltmanagement/ -schutz ist vorteilhaftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent sowie Freude an der Arbeit im TeamTalent auch konfliktreiche Sachverhalte zu vermitteln und verständlich aufzubereitenISO 45001-Erfahrungen sind vorteilhaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Versorgungs- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Dresden
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung. Machen Sie Immobilien gemeinsam mit uns effizienter und intelligenter – verstärken Sie unser Team als Duales Studium Versorgungs- und Gebäudetechnik (m/w/d) STANDORT: Zinnwalder Straße 27, 01277 Dresden KENNZIFFER: 2021-0385 Partner: Staatliche Studienakademie Riesa Abschluss: Bachelor of Engineering (B.Eng.) Start: 01.10.2022 Als Dualer Student der Versorgungs- und Gebäudetechnik durchlaufen Sie in den Praxisphasen bei der ENGIE Deutschland GmbH die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens und erhalten vielfältige Einblicke in unsere Geschäftsprozesse und -abläufe. Für die gesamte Dauer des Studiums ist Ihnen dabei ein fester Coach zugeordnet. Das theoretische Studium an der Staatlichen Studienakademie Riesa und die praktische Ausbildung bei der ENGIE Deutschland wechseln in einem etwa dreimonatigen Rhythmus. Die lehrplanmäßige Verknüpfung von Theorie und Praxis bietet die unmittelbare Möglichkeit, theoretisches Wissen den Gegebenheiten der Praxis gegenüber zu stellen. Weitere Informationen zu Inhalten und Zielen des Studiums finden Sie auf der Homepage der Staatlichen Studienakademie Riesa. Umfassender und praxisnaher Einblick in die Bereiche der technischen Gebäudeausrüstung Mitwirkung beim Engineering, Realisierung und der Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Unterstützung bei der termin-, qualitäts- und kostengerechten Umsetzung der Projekte Vorbereitung von Aufmaßunterlagen und Überprüfung von Zeichnungen und Schemata Technische und terminliche Koordination mit der Bauleitung Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulzugangsberechtigung Gute mathematische und physikalische Kenntnisse und Interesse an technischen Aufgaben Engagement sowie Freude an projektorientierter Teamarbeit Lust Teil unserer ENGIE Familie zu werden in unserem wachsenden Konzern zu lernen und sich zu entwickeln Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Haustechniker*in - Heizung / Lüftung / Sanitär

Mi. 15.09.2021
Dresden
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR INTEGRIERTE SCHALTUNGEN IIS, INSTITUTSTEIL ENTWICKLUNG ADAPTIVER SYSTEME EAS WIR BIETEN IHNEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT AM STANDORT DRESDEN ALS HAUSTECHNIKER*IN HLS Adaptivität ist für die vernetzte Welt von morgen eine unverzichtbare Eigenschaft. Intelligente Komponenten können Veränderungen in der Umwelt oder im System selbst erkennen, bewerten und sich eigenständig daran anpassen. Als Partner der Wirtschaft entwickelt das Fraunhofer IIS/EAS mit ca. 120 Mitarbeitenden am Standort Dresden Schlüsseltechnologien für adaptive Systeme und bietet innovative Technologien und robuste Lösungen an. Sie interessieren sich für gebäudetechnische Anlagen und arbeiten gerne kundenorientiert? Dann haben wir die passende Stelle für Sie! Betreuung, Überwachung und Störungsbehebung von bzw. an gebäudetechnischen Anlagen Überwachung und Einhaltung von Wartungs- und Prüffristen rund um die Anlagen Facility Management in puncto Veranstaltungen, Fuhrpark, Gebäude und Außenanlagen Übernahme von Bereitschaftsdiensten Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung / Lüftung / Sanitär oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung sowie ein Abschluss als staatlich geprüfte*r Techniker*in oder gleichwertige Erfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit gebäudetechnischen Anlagen Bereitschaft zur Weiterbildung, z. B. in Richtung Arbeitsschutz, Brandschutz Kenntnisse in MS Office sowie Lernbereitschaft für weitere IT-Anwendungen Führerschein der Klasse B Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Teamgeist und Kommunikationsgeschick, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochinnovativen Schlüsselbranche und einem neu gebauten Institutsgebäude Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben auf dem Gebiet der Haustechnik Arbeiten in einem kompetenten und offenen Team Regelmäßige, auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasste Weiterbildungen und eine bestmögliche Betriebsausstattung Unterschiedliche Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
Zum Stellenangebot

Planer TGA (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Dresden
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Planer TGA (m/w/d)Ort: DresdenDie Planung, Kalkulation und Abwicklungsbetreuung im Bereich der Versorgungstechnik gehört zu Ihrem VerantwortungsbereichSie erstellen und koordinieren TGA-Planungen und Funktionalausschreibungen sowie deren Bauüberwachung vor OrtDas Begleiten der Inbetriebnahmen und Übergaben an den Kunden gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSicherstellung jeglicher Sicherheits-, Gesundheits- und UmweltschutzanforderungenAnlagenkonzepte, technische Fließbilder, Systemauslegungen, Trassierungskonzepte und Leistungsbeschreibungen werden durch Sie erstelltSie sind für die Komponentenauswahl und Definition der technischen Spezifikationen zuständigDes Weiteren koordinieren Sie jegliche Schnittstellen zu Kunden und anderen GewerkenSie haben erfolgreich Ihr Studium in den Bereichen Verfahrenstechnik, Energie-/Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vgl. abgeschlossenSie bringen Erfahrung in der Planung von TGA-Anlagen und Versorgungstechnik mitErste Erfahrungen in der Projektleitung sowie der fachlichen Führung von Projektteams sind wünschenswertKenntnisse aus den Bereichen Reinraum, Reinstmedien oder Klimatechnik sind von VorteilKommunikationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft sollten Sie mitbringenSie überzeugen durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Ergebnisorientierung und konzeptionelles DenkenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetztTeamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab   Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Rabatte   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Flache Hierarchien 
Zum Stellenangebot

Objektmanager (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und Strategic Build-up. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Objektmanager (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche bauliche und technische Betreuung mehrere Gebäude am Standort Radeberg sowie Berlin Projektmanagement bei Instandhaltungs- und Modernisierungsvorhaben (Vorbereitung, Durchführung, Projektdokumentation und -abrechnung) - Ermittlung des Instandsetzungsbedarfs Begleitung und Abnahme von Instandsetzungsmaßnahmen; Bearbeitung von Rechnungen sowie Gewährleistungen Weiterentwicklung und Optimierung der Gebäudeinfrastruktur Projektmanagement, d.h. Planung und Begleitung der Projektphasen wie Anforderung, Vorbereitung von Ausschreibungen, Angebotserstellung, Verhandlungen, Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle Zusammenarbeit mit Ingenieur- und Architektenbüros bei der Erarbeitung der Bauanträge für baugenehmigungspflichtige Baumaßnahmen Verhandlungen mit kommunalen Behörden und Medienversorgern Sicherstellung der Stamm- und Bewegungsdaten im Verwaltungsprogramm Plausibilitätsüberprüfung der vom Stammdatenteam eingegebenen Objekt- und Mitarbeiterstammdaten Sicherstellung der jährlichen Nebenkostenabrechnungen einschließlich der Anpassung der Nebenkostenvorauszahlungen Bearbeitung von Versicherungsschäden/-vorgängen, Mitarbeit an der Überprüfung des Objektversicherungsschutzes Fertigung der Objektsteckbriefe, Erstellung von Berichten und Reports, Unterstützung bei Standort- und Objektanalysen Ihre Qualifikationen: Technische Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik und idealerweise eine Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) oder Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige und umfassende Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement / Facility Management Führerschein Klasse B und deutschlandweite Reisebereitschaft Engagement Organisationsvermögen Handlungsgeschick und Eigenverantwortung Gute Anwendungskenntnisse der üblichen MS-Office-Programme Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl-electronics.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Ansprechperson Janine Prescha Telefon +49 3528 456 394 www.prettl-electronics.com  
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik in Ausbildung (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Dresden
Referenzcode: I73590SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten während Ihrer Ausbildung zum Sachverständigen im Bereich Gebäudetechnik unsere erfahrenen Kollegen und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen die Sicherheit und Qualität von sicherheitstechnischen Anlagen (z.B. Lüftungsanlagen in einer Verkaufsstätte) in Gebäuden. Sie erstellen Prüfberichte über die Wirksamkeit der sicherheitstechnischen Anlagen. Sie begleiten unsere Kunden in allen Fragen der Gebäudetechnik. Studium Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung Idealerweise Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von raumlufttechnischen Anlagen Bestenfalls eine Anerkennung als Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden Vorkenntnisse technischer Regelwerke (DIN, Baurecht, VDI) Grundlegenden EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie über einen Führerschein der Klasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker für den Bereich technische Gebäudeausrüstung bzw. Elektrotechnik m/w/d

So. 12.09.2021
Dresden
Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als  Ingenieur / Techniker für den Bereich technische Gebäudeausrüstung bzw. Elektrotechnik m/w/d am Standort in Dresden (Kennziffer: 2021-20251) Selbständige Projektabwicklung von Aufträgen im Niederspannungsbereich eines anspruchsvollen Industrieumfelds Eigenständige, wirtschaftliche Abwicklung von Projekten sowie beherrschen von wirkungsvollem Claim-Management Kalkulieren und erstellen von Konzepten, Angeboten und Angebotspräsentationen Beschreiben der technischen Anforderungen und erstellen der zugehörigen Leistungsverzeichnisse Überwachen und anleiten des Montagepersonals Techniker oder Ingenieur bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Berufserfahrung in der Abwicklung von Elektro-Projekten sowie Erfahrung im Bereich Projektmanagement Kenntnisse der VOB, von Vorteil Kenntnisse in AutoCAD und EL-CAD Lösungsorientiertes Denken und Handeln Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Sicherheitsbeauftragter Banktechnik (m,w,d)

Fr. 10.09.2021
Dresden
  Sie suchen beruflich eine neue Herausforderung und möchten in einem interessanten Arbeitsbereich tätig werden? Dann suchen wir genau Sie!   Die SW Immobilienverwaltung GmbH ist ein Tochterunternehmen der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Wir sind mit rund 60 Mitarbeitern am Standort Dresden im Bereich Facility Management und Immobilienverwaltung tätig.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen   Sicherheitsbeauftragten Banktechnik (m/w/d)   unbefristet in Vollzeit mit 40 Stunden pro Woche.   Ihre Aufgabe bei uns   Gewährleistung und Umsetzung bankspezifischer Sicherheitsanforderungen Betreuung der gebäudetechnischen Sicherheitssysteme (z. B. Zutrittskontrollsysteme) Gewährleistung der Anforderungen aus Gesundheits- Arbeits- und Brandschutz Objektbegehungen und Erstellung von Gefährdungsanalysen entsprechend der gültigen Unfallverhütungsvorschriften Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Dienstleistungen und technischen Anlagen im Bereich Gefahrenmeldeanlagen   Damit begeistern Sie uns   Technischer Fachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse zu Arbeitsabläufen im Bankgeschäft Kenntnisse in Unfallverhütungsvorschriften und geltenden Richtlinien zum Stand der Technik Möglichst erweiterte IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, Outlook und CAFM-Systemen Freundlichkeit und Verbindlichkeit im Umgang mit Kunden Kontaktfreude sowie souveränes und sicheres Auftreten Fachliche Entwicklungsbereitschaft   Das bieten wir Ihnen   Jeder Einzelne bei uns leistet sehr viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen möchten wir daher etwas zurückgeben.   einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden abwechslungsreichen Arbeitsplatz eigenständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Verantwortung Vergütung gemäß Haustarifvertrag interessante Zusatzleistungen (z.B. Job-Ticket, VWL) Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Qualifizierung   Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind und ein engagiertes Team verstärken und unterstützen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie Ihre Chance!   Sie haben Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Herr Jochen Meyer, Tel. 0351 50123-601 und Frau Ute Hickmann, Tel. 0351 455-19255, stehen Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung.   Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie uns bitte bis zum 25.09.2021 per E-Mail an: kontakt@swi-dresden.de  
Zum Stellenangebot

Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung/ HLK (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Dresden
Exyte ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Konstruktion und Lieferung von Anlagen für die High-Tech-Industrie. Mit einer Geschichte von mehr als 100 Jahren hat das Unternehmen eine einzigartige Expertise in kontrollierten und regulierten Umgebungen entwickelt. Exyte hat eine wirklich globale Präsenz und bedient die technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie Halbleiter, Batterien, Pharmazeutika, Biotechnologie und Rechenzentren. Das Unternehmen bietet ein komplettes Leistungsspektrum von der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen - geliefert nach den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Bei der Lösung der komplexesten Herausforderungen baut Exyte vertrauensvolle, langfristige Beziehungen zu seinen Kunden auf. Im Jahr 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch erfahrenen und motivierten Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist ideal positioniert, um seine Marktführerschaft mit seinem breiten Branchenwissen und seinen außergewöhnlichen Talenten weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden suchen wir Sie! Planung, Berechnung und Ausführungsunterstützung inkl. Montageüberwachung, Bauüberwachung und Bauleitung vor Ort, für die Leistungsinhalte der Lüftungs-/Reinraumtechnik (HLK) in Projekten der Halbleiterindustrie Leitung und Koordination von Inbetriebnahmen und Qualifizierungen Erstellung von Planungsunterlagen und Berechnungen nach HOAI Phase 1 - 9 Erstellung und Bewertung von Anlagenkonzepten, technischen Fließbildern, Systemauslegungen, Verlegekonzepten und Leistungsverzeichnissen Abstimmung mit dem Auftraggeber, anderen Gewerken und innerhalb des Projektes Einholung und Auswertung von Angeboten, Vergabe von Leistungen an Lieferanten und Nachunternehmer Terminplanung Unterstützung bei der Abnahmevorbereitung, Mängelmanagement mit Kunden und Lieferanten Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzanforderungen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Lüftung Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement sowie ein hohes Maß an Flexibilität Mobilität und Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen innerhalb Deutschlands und Europas Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Weiterentwicklung: Exyte legt großen Wert auf Weiterbildung. Wir bieten umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Dank modernster Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall aus arbeiten. Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge. Gesundheit & Sport: Wenn Sie möchten, können Sie mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf starten oder eines unserer anderen Sport- und Freizeitangebote nutzen. Darüber hinaus bezuschusst unser Unternehmen Ihre Teilnahme am "Qualitrain-Programm", das Ihnen die Teilnahme an verschiedenen Fitnesskursen und sportlichen Aktivitäten ermöglicht. Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - sei es ein Sommerfest oder eine Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit S- und U-Bahn, die wir mit dem Jobticket bezuschussen. Wenn Sie gerne mit dem Fahrrad fahren, bezuschussen wir gerne Ihr E-Bike. Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofaecke und Tischkicker stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung - zwei subventionierte Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in unmittelbarer Nähe.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: