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Versorgungs-: 53 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Immobilien 10
  • Baugewerbe/-Industrie 5
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  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Plant Engineer Building/Utilities/HVAC (m/w/d) / Anlageningenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Sa. 10.04.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Engineering Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Innerhalb des Produktionsbetriebs verantworten Sie in der Unit Plant Engineering den Technischen Support der haustechnischen Versorgungseinrichtungen sowie die gebäudetechnischen Themen für den gesamten Produktionsbetrieb Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme der Haustechnik inkl. HVAC Sie planen die erforderlichen Instandhaltungsmaßnahmen sowie Stillstandsplanung für den Produktionsbetrieb Die Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen für den Betrieb des Gebäudes und der Produktionsanlagen in Abstimmung mit dem Betriebsleiter und dem Leiter der Technik liegt bei Ihnen Sie unterstützen bei der Requalifizierung von neuen gebäudetechnischen Anlagen Sie führen Schwachstellenanalysen, Sicherheitsbewertungen und Prozesssicherheitsanalysen durch Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Gebäudetechnik, Maschinenbau oder ähnliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion wünschenswert Gute Kenntnisse in Anlagensicherheit und GMP Kenntnisse im Bereich Fill and Finish von Vorteil Fließende Englischkenntnisse sind essentiell Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Das zeichnet Sie aus: Eigeninitiative, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität, kritisches Urteilsvermögen, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Qualitäts- und Kostenbewusstsein Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Düsseldorf
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 150 Mitarbeitern über 450 Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 4,5 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams.Für unsere Standorte in Berlin und Düsseldorf suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einenTechnischen Property Manager (m/w/d)In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden technischen Betrieb der meist gewerblichen Immobilien und die Durch­führung aller anfallenden Instandsetzungs­maßnahmen sicherSie verantworten die laufende technische Bewirt­schaftung und Entwicklung ausgewählter gewerblicher Immobilien und sichern die BetreiberverantwortungSie veranlassen die Ausschreibung und Beauftragung technischer und infrastruktureller Dienstleistungen und steuern und kontrollieren deren Durchführung und die Auftragsabwicklung in unserem CAFM-SystemSie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagen­zustand sowie die zugehörigen Wartungszyklen und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budget­planungSie haben eine technische / handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ggf. um ein Studium im Bereich Facility-Management, Ingenieurwesen, Archi­tektur ergänzt.Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich gewerblicher Immobilien sammeln können.Der Umgang mit IT-Systemen fällt ihnen leicht und Sie sind flexibel im Umgang mit neuen SystemenTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommuni­kations­stärke sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit VerhandlungssicherheitIhre Kommunikationsstärke zeichnet Sie ausSie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-up-Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
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Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) – Energie- und Gebäudetechnik

Sa. 10.04.2021
Hagen (Westfalen)
Die Fachhochschule Südwestfalen zählt mit mehr als 12.000 Studierenden zu den größeren staatlichen Fach­hochschulen in Nordrhein-Westfalen. Rund 300 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung arbeiten an den Hochschul­standorten Hagen, Iserlohn, Lüdenscheid, Meschede und Soest. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben, Fortbildung, Eigeninitiative und Kreativität haben einen hohen Stellenwert. Als zertifizierte familiengerechte Hochschule ist es für uns selbst­verständlich, Familie als Bestandteil der Hoch­schul­kultur zu stärken und für eine ausgewogene Work-Life-Balance zu sorgen. Unser Familienbüro unter­stützt bei allen Fragen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. An der Fachhochschule Südwestfalen ist zum nächst­möglichen Zeitpunkt für die Mitarbeit im Sachgebiet Gebäudemanagement am Standort Hagen eine Stelle im folgenden Bereich zu besetzen: Mechatronik / Elektronik – Energie- und Gebäudetechnik – Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Prüf­aufgaben in allen Bereichen der Haus­technik (Schwerpunkt Elektro) Durchführung kleinerer Installations­arbeiten für den gesamten Bereich der Haustechnik Bedienung und Überwachung betriebs­technischer Anlagen mit Hilfe von unter­schiedlichen Software­lösungen Mitarbeit in allen Arbeits­bereichen des technischen Betriebs­dienstes, wie z.B. Kontrolle der Sauberkeit und Reinigung der Außen­anlagen Pflege, Wartung und Bedienung der vorhandenen Medien­technik Unterstützung bei Veranstaltungen und internen Umzügen Durchführung des allgemeinen Schließ- und Kontroll­dienstes zu unter­schiedlichen Tages­zeiten (auch an Wochenenden) Teilnahme an regelmäßigen Ruf­bereitschafts- und Winter­diensten Begleitung und Überwachung von Fremdfirmen Durchführung von Post- und Botendiensten Pflege der Dienstfahrzeuge abgeschlossene Berufsausbildung zur Mechatronikerin bzw. zur Elektronikerin oder zum Mechatroniker bzw. zum Elektroniker (jew. m/w/d) ausgeprägtes technisches Verständnis dienstleistungsorientiertes, sorgfältiges, selbst­ständiges und eigen­verantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und hohe Einsatz­bereitschaft Kenntnisse in MS Word und MS Excel Grundkenntnisse im Umgang mit Gebäude­leit­systemen (GLT) Erfüllung der Voraussetzungen zur Durchführung körperlich beanspruchender Tätigkeiten Deutsch in Wort und Schrift gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (früher 3) und idealer­weise zur Sicher­stellung der Reaktions­zeit in der Ruf­bereitschaft Wohnortnähe zum Dienstort Bereitschaft zur Fortbildung Das Vollzeitarbeitsverhältnis wird nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) begründet und ist unbefristet zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgelt­gruppe 7 TV-L. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden.
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Haustechniker/Elektrotechniker (d/m/w)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Rheingrund Immobilien Verwaltungs-GmbH als Haustechniker/Elektrotechniker (d/m/w) Die Schadow Arkaden, als Tochterunternehmen der Rheinischen Post Mediengruppe, liegen im Herzen der Stadt Düsseldorf! Bestens positioniert – nicht nur hinsichtlich der Lage. Bei uns treffen Shopping, Business und Kulinarik aufeinander – eben die perfekte Mischung! Werden Sie Teil eines jungen, dynamischen Teams, welches das Center für die nächsten Jahre weiterentwickeln wird. Das Centermanagement wird durch die Rheingrund Immobilien Verwaltungs-GmbH betrieben, welche alle klassischen Geschäftsfelder und Leistungen wie Vermietung, Immobilienverwaltung, Centermanagement, Marketing/PR und Facility Management anbietet. Überwachung und Betreuung der gesamten Schadow Arkaden sowie des Parkhauses im Schicht- und Bereitschaftsdienst Behebung von Störungen am Elektro-, Lüftung-, Wasser- und Parksystem Instandhaltung der gesamten Anlagen Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich Elektrotechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HKLS, Elektro- und Brandschutztechnik Souveränes, kundenorientiertes und gepflegtes Auftreten Kontaktfreude und Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Engagement Führerschein Klasse B Arbeiten in der Düsseldorfer Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein tolles sympathisches und werteorientiertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, sowie viel Raum für eigene Ideen Interne und externe Weiterbildungsangebote Wöchentlich frisches Obst und eine Getränkeflat Nutzung aller Mitarbeiterangebote der Rheinischen Post Mediengruppe
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Versorgungsingenieur /Bachelor (m/w/d) im Bereich Netze und Technik Gas/Wasser

Fr. 09.04.2021
Radevormwald
Wir, die Stadtwerke Radevormwald GmbH, sind ein kommunales, zukunftsorientiertes und innovatives Energieversorgungsunternehmen, das im Bergischen Land die Privathaushalte, öffentliche Einrichtungen sowie Industrie- und Gewerbebetriebe der Stadt Radevormwald mit Strom, Gas, Wasser und Wärme versorgt. Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl von energienahen Dienstleistungen vor Ort an. Zur Verstärkung unseres Teams, Abteilung Netze und Technik suchen wir zum 01.01.2022 einen: Versorgungsingenieur /Bachelor (m/w/d) im Bereich Netze und Technik Gas/Wasser in Vollzeit Begleitung der Marktraumumstellung (L-H-Gas) als verantwortlicher Ansprechpartner Projektleiter und Koordinator der intern durchzuführenden Tätigkeiten (Kostenmeldung, Kommunikation, Außenauftritt) Kontrolle und Überwachung der für die Marktraumumstellung gebundenen Dienstleister Rechnungsprüfung Organisation und Teilnahme an Besprechungen mit den Dienstleistern (u.a. Bauleiterbesprechungen) Klären von Sachverhaltsfragen, u.a. Identifizieren der Eigentümer, Austausch von Adressdaten Ansprechpartner für Industriekunden Initiierung und Begleitung von Folgeprozessen, z.B. Eskalations- und Sperrprozesse Übernahme der Berichtspflichten gegenüber der Geschäftsführung Entwicklung einer strategischen Netzplanung (Zielnetzplanung) und Begleitung der perspektivischen Umsetzung Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Versorgungstechnik, o.ä. Vorkenntnisse im Fachgebiet Rohrnetzplanung sowie den verwendeten Systemen (STANET, GIS) Kenntnisse der gängigen Regelwerke insbesondere DVGW, NDAV, TAB Versierte Anwendung der gängigen MS-Office-Programme und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicheres und souveränes Auftreten sowie hohe Dienstleistungsverständnis Zuverlässige Arbeitsweise und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Selbständiger, teamorientierter und lösungsorientierter Arbeitsstil Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie organisatorisches Geschick Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich Strom Führerschein (FS B PKW bis 3,5 t (alt: FS 3)) Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit zur proaktiven Mitgestaltung Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Überdurchschnittliche freiwillige Sozialleistungen mit betrieblicher Altersvorsorge Zeitgemäßes Arbeitszeitmodell Gute persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Techniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hagen (Westfalen)
Wir bauen aus, was die Familie vor Generationen im Jahr 1960 begonnen hat: das beste Systemhaus in der Region. Kundenorientiert, leistungsbereit und sozial verantwortlich. Mit einer klaren und verlässlichen Herangehensweise, mit technischer Flexibilität, sympathischer Kommunikation und Professionalität. Mit den besten Hands-on-Tugenden des Ruhrgebiets: ehrlich, zuverlässig, loyal. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Techniker Sicherheitstechnik (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit - DE / Hagen (Thomasstr. 2-4) Über FTM Wir sind Profis auf den Gebieten Kommunikation und Sicherheit. Deshalb bieten wir nicht nur gute, sondern beste Lösungen an. Das können wir selbstbewusst sagen, schließlich gibt es uns schon in dritter Generation (und nicht wie manch andere erst seit gestern). Wir projektieren, bauen und implementieren Sicherheits- und Kommunikationslösungen und betreuen die gebauten Anlagen durch einen 24-7 Service das ganze Jahr und mit regelmäßigen Inspektionen. Mit fast 50 Mitarbeitern bauen wir vernetzte Systeme. Du bist verantwortlich für die fachliche Implementierung, Montage und Inbetriebnahme unserer intelligenten Gefahrenmeldesysteme wie BMA, LRA, EMA, SAA Auch die Wartung und Instandhaltung der sicherheitstechnischen Anlagen gehören zu deinen Kernaufgaben. Bei Störungen der Anlagen stehst du unseren Kunden zur Seite Du führst die Einweisung der neuen Technik bei unseren Kunden durch Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker / Elektroniker / Elektrotechniker - gerne mit Erfahrungen im Bereich Sicherheitstechnik und Gefahrenmeldeanlagen Begeisterung für Technik und anwendungsorientiertes Arbeiten Der Umgang mit Installations- und Bedienersoftware ist dir bekannt Hohes Maß an Zuverlässigkeit Kenntnisse im Bereich Gefahrenmeldeanlagen/Gefahrenmanagementsysteme gemäß DIN VDE 0833 und DIN 14675 und anderer einschlägiger Normen sind von Vorteil VDS Zertifizierung für Brandmeldeanlagen und/oder Sprachalarmierungsanlagen wären ein Highlight, ist aber nicht zwingend Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 60 Jahren Erfolgsgeschichte Jobs bei FTM lösen echte Probleme und schützen Menschen Unsere Projekte sind in vielen verschiedenen Branchen mit abwechslungsreichen Kunden zu finden Wir haben ein umfassendes Weiterbildungsprogramm und Entwicklungsmöglichkeiten Work Life Balance mit geregelten Arbeitszeiten, regionalen Projekten und remoten Arbeiten ist uns wichtig Hohes eigenständiges, selbstbestimmtes Arbeiten in einem sympathischen und begeisterten Team unterstützen wir gerne 30 Tage Urlaub, Arbeitszeitkonto Nettolohnoptimierung Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Ausstattung mit FTM-Firmenkleidung
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Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Braunschweig, Hamburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen der Gebäudewirtschaft, Organisationsberatung und Prozessberatung Unterstützung des Teams bei individuellen und spannenden Projekten Planung und Umsetzung von Projekten Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung Bau Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrungen sammeln Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen und innovativen Projekten bei namhaften Kunden Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums Attraktive und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
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Trainee Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Do. 08.04.2021
Ratingen
Die Stadtwerke Ratingen GmbH ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Energieversorgung (Elektrizität, Erdgas, Fernwärme), Trinkwasserversorgung, Bäder/Sauna, Contracting sowie weiteren Energie-dienstleistungsangeboten. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im kommunalen Netzwerk der Versorgung sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihr Können und Engagement in hohem Maße unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Wir suchen ab sofort einen: Trainee Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik Koordinator zur Digitalisierung bestehender Betriebsführungsprozesse Erstellung und Auswertung von Statistiken unter kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten Prozessmanagement in der Grundsatz-, Entwurfs- und Ausführungsplanung in den Sparten Wasser, Gas und Strom Durchführung der internen und externen Kommunikation im Rahmen der Projektabwicklungen Ingenieur mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Versorgungstechnik Bereits im Studium wurde Ihr Interesse an Prozessgestaltungen und IT Anwendungen geweckt Sie begeistern sich für die Automatisierung und Verbesserung von Prozessen und erkennen Möglichkeiten, digitale Lösungen zu nutzen Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationskompetenz aus Durch Praktika und Werksstudententätigkeiten sammelten Sie Erfahrungen im Umgang mit energie-/wassertechnischen Anlagen und Verteilernetzen Eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Während Ihrer 24-monatigen Traineezeit werden Sie intensiv auf eine Karriere als Ingenieur im Bereich Versorgungstechnik vorbereitet Optimale Karrieremöglichkeiten, umfassende Sozialleistungen und eine motivierende Arbeitsatmosphäre Betriebliche Altersvorsorge zur Ergänzung der gesetzlichen Rente Unterstützung von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Aufgaben Betriebssport-Angebot wie z.B. Aqua-Jogging und Spinning Ergonomisch und arbeitssicherheitsgeprüfte Arbeitsplätze Die Vergütung richtet sich nach TV-V, nach Qualifikation und Berufserfahrung. Wir bitten um Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstiegsdatums.
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Technical Property Manager*

Do. 08.04.2021
Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Property Management Teams in Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technical Property Manager* Technische Betreuung von Gewerbe- und Wohnimmobilien Regelmäßige Inspektion und Objektbegehung der Gebäude Beauftragung, Steuerung und Abnahme von Reparaturen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Steuerung und Überwachung der externen Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement Verhandlung von Wartungs-, Versorgungs- und Entsorgungsverträgen Durchführung, Koordination und Überwachung von Ausschreibungen, Angebots- und Auftragsabwicklungen Erstellung von technischen Reports und Dokumentationen Jährliche Budgeterstellung und -planung für Instandhaltungsmaßnahmen (CAPEX und OPEX) sowie die Maßnahmenverfolgung (Soll-Ist-Abgleich) Technische Ausbildung im Immobilienbereich, gerne auch abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Ingenieur (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 08.04.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Heizung Lüftung Sanitär Klima) und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man mit einer modernen Klimatechnik eine Menge unnötiger Kosten sparen kann? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln oder Düsseldorf und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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