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Versorgungs-

Objektmanager Technik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROß geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland. Für unsere Grundstücksabteilung in Dortmund (Immobilienportfolio Gesamtdeutschland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektmanager Technik (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung unseres Immobilienportfolios, speziell im Bereich Mängel- und Gewährleistungsverfolgung. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Dienstleistersteuerung für die technische und infrastrukturelle Betreuung des Portfolios. In diesem Zusammenhang kümmern Sie sich auch um die Ausschreibung und Vergabe von Reparatur- und Wartungsaufträgen. Sie unterstützen zudem bei der Projektsteuerung für Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Modernisierungs-, Neubau- und Umbaumaßnahmen. Die Überwachung und Einhaltung von Auflagen sowie Vorschriften (Betreiberverantwortung) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Begleitung behördlicher Verfahren wie Nutzungsänderungen oder Genehmigungsverfahren. Auch die Budgetplanung fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben ein technisches Studium der Immobilienwirtschaft (TGA, Facility Management, Ver- und Entsorgung etc. oder vergleichbare Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen Sie konnten über mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrungen im technischen Objektmanagement sammeln. An der gleichzeitigen Betreuung verschiedener Projekte haben Sie Spaß und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse in der Nutzung eines CAFM-Systems und haben bereits mit der Verwaltungssoftware Wodis Sigma gearbeitet (keine zwingende Voraussetzung).  Der sichere Umgang mit den Office-Anwendungen stellt für Sie kein Problem dar. Sie organisieren Ihren Arbeitsplatz selbstständig, sind kommunikationsstark und verfügen über ein sicheres Auftreten. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten  Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Student/Studentin Duales Studium Technisches Facility Management (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das duale Studium in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin unterteilt sich in je 6 Praxis- und Theoriesemester Während des Studiums wechseln sich theoretische Phasen an der Hochschule mit praktischen Phasen an unserem Standort in Berlin ab Sie lernen zudem in Tätigkeitsfeldern wie dem Energiemanagement und der Gebäudetechnik zu arbeiten und übernehmen dabei anspruchs- und verantwortungsvolle Fach- und Projektaufgaben in den Bereichen wie technisches Gebäudemanagement und Facility Management. Des Weiteren lernen Sie alle wichtigen Abläufe des Konzerns kennen. Neben den fachlichen Qualifikationen werden auch methodische, persönliche und soziale Kompetenz vermittelt.Innerhalb von nur drei Jahren erhalten Sie mit dem Bachelor of Engineering einen qualifizierten Studienabschluss Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Gute Leistungen in Mathematik und Physik Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie gutes Zeitmanagement Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Engagement, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
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Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Die Flughafen Hamburg GmbH ist Betreiberin des aktuell fünftgrößten Verkehrsflughafens Deutschlands. Als mittelständisches Unternehmen mit rund 2.000 Beschäftigten in administrativen Aufgaben sowie in operativen Dienstleistungsbereichen zählt die Flughafen Hamburg GmbH zu einem der namhaften Arbeitgeber in der Freien und Hansestadt Hamburg. Die Abteilung Technik- und Infrastrukturmanagement im Geschäftsbereich Real Estate Management verantwortet einerseits die Entwicklung und Realisierung sämtlicher technischer Gewerke, die zum Betrieb von Gebäuden und Flächen notwendig sind, andererseits bündelt sie erforderliche technische Leistungen zur Unterstützung des Betriebsgeschehens. In diesem interessanten Umfeld suchen wir zum 01.01.2022 einen Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) Verantwortliche Planung zur Unterhaltung und Weiterentwicklung der technischen Anlagen in Gebäuden und Flächen Erarbeitung von Konzepten für die künftige Energieversorgung des Flughafens Verantwortung der Anlagen für Sanitärtechnik, Heizungstechnik, Lüftungs- und Kältetechnik sowie Sonderanlagen bei Neu- und Umbaumaßnahmen unter Einbeziehung der Instandhaltungstochter RMH sowie Führung externer Fachplaner und Errichterfirmen unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Sicherstellung der Eigentümerfunktion im gesamten Facility Management-Prozess für die Anlage der Gebäudetechnik, einschließlich verantwortliche Führung der Instandhaltungstochter RMH Technische Unterstützung des Immobilien- und Infrastrukturmanagements des Geschäftsbereiches Real Estate Management Unterstützung bei technischen Anfragen/Machbarkeitsstudien anderer Geschäftsbereiche Weiterentwicklung technischer Standards und deren Berücksichtigung bei der Planung Sicherstellung einer integrativen Vernetzung von technischen Gewerken und Anlagen in Planungs-, Realisierung- und Betriebsprozessen abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Versorgungstechnik mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen in vergleichbarer Position Erfahrung in Arbeitsweise, Organisation und Projektabwicklung von Architektur- und Ingenieurbüros fundierte Kenntnisse der VOB/VOL, HOAI, HBauO ausgeprägtes wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln Erfahrungen im Umgang mit Behörden bei formalen Genehmigungs- und Abnahmeverfahren gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office) sowie Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, ausgeprägte Kunden- und Leistungsorientierung sowie sicheres Auftreten sehr hohes Maß an Organisationsvermögen hohes Maß an Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Mitarbeiterparklätze HVV-Job-Ticket Tarifliche Vergütung Betriebssport Betriebsarzt Gesundheitscheck Familienservice Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Zuschuss zum HVV-Job-Ticket Kantine Essengeldzuschuss Zusatzkrankenversicherung Gleitzeit
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Projektleiter (w/m/d) für Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik, z.B. Anlagentechniker, Meister oder Versorgungsingenieur (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Die Rud. Otto Meyer Tech­nik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mit­ar­beitern anspruchsvolle An­la­gen der Technischen Gebäu­deaus­rüstung für öffentliche, industrielle und private Kun­den. Mit den operativen Be­rei­chen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein um­fassendes Dienstleistungs­paket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung suchen wir einen versorgungstechnisch versierten Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d). Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik im Großraum Köln – Düsseldorf als  Projektleiter (w/m/d) HKLS – Schwerpunkt Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik Kennziffer: 580N-22-1677Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der Umsetzung von TGA-Projekten. Nach entsprechender Einarbeitung betreuen Sie Ihr eigenes Gewerk und übernehmen auch die gewerkeübergreifende Projektleitung für anspruchsvolle Bauvorhaben: Sie wickeln unsere Projekte im Hinblick auf eine effiziente Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten erfolgreich ab. Als Projektleiter (w/m/d) haben Sie Termine, Kosten und Qualität für Ihre Bauvorhaben stets im Blick. Ihr kaufmännisches Know-how bringen Sie beispielsweise bei Berechnungen bzw. Auslegung unserer Versorgungsanlagen ein. Sie führen und koordinieren das Eigen- und Fremdpersonal sowie unsere Nachunternehmer. Zielorientiert steuern Sie Arbeitsabläufe, bilden dabei die Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten und Gewerken und dokumentieren stetig den Projektstatus bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Mithilfe von digitalen Arbeitsmethoden wie Building Information Modeling (BIM), Lean Construction sowie weiteren Projekt-Tools setzen Sie Ihre Projekte versiert um. Ihre Basis ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) in der Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, im Maschinen- und Anlagenbau oder vergleichbar. Sie haben Berufspraxis im Projektmanagement – gerne als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d) – gesammelt und bereits TGA-Projekte mit dem Schwerpunkt Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik abgewickelt. Die gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint, wenden Sie sicher an. Ihr Fachwissen im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB) ist auf aktuellem Stand. Zudem sind Sie kommunikations- und verhandlungsstark. Eine prozessorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit zeichnen Sie aus. Es arbeiten viele Hände an unseren Projekten – dafür bringen Sie Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B sind zwingend erforderlich. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Ein strukturiertes und motiviertes Team Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Stetige Förderung Ihres persönlichen Vorankommens durch unser internes ZECH-Weiterentwicklungsprogramm Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
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Facility Manager (m/w/d) - Weimar

Di. 18.01.2022
Weimar, Thüringen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Hauptansprechpartner für alle Facility-Management-Themen in Deiner Region Verantwortung für das regionale Immobilienportfolio inkl. Filialen, Logistikzentren, Wohnen, etc. Mitwirkung an der lokalen Facility Management-Strategie auf Basis der überregionalen Richtlinien Steuerung und Kontrolle der externen Partner Koordinierung des Beschaffungs- und Vergabeprozesses von Lieferanten Abgeschlossenes Studium mit Bereich Facility Management, Bauwesen, Haustechnik oder vergleichbar (Fachwirt o.ä.) Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Facility Management sind wünschenswert Ein sehr hohes Maß an Flexibilität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung sind zu jeder Zeit gefragt Die Motivation und Lust, eine neue Abteilung aufzubauen und neue Prozesse zu schaffen Enorme Umsetzungsstärke und eine hohe Kundenorientierung Fähigkeit zu kaufmännischem Handeln, sowie hohe analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Top Branchengehalt Einen neutralen Firmen-PKW Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Facility Management / Arbeitsschutz (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
Wir sind ein mittelständisch geprägtes Unternehmen mit einer französischen Muttergesellschaft und mehr als 400 Mitarbeitern. Unsere Marke Westfalia ist in Deutschland Marktführer bei Reisemobilen im Kastenwagensegment. Erstklassige Produktqualität, permanente Innovation und eine hohe Kundenorientierung haben uns diese Position erreichen lassen. Deshalb gilt Westfalia auch als Synonym für mobile Freizeit – in Deutschland und in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Facility Management / Arbeitsschutz (m/w/d) Planung, Ausführung und Unterhaltung von Betriebsanlagen und Einrichtungen Planung und Koordination von Wartung, Instandhaltung und Reparaturen Sicherheitstechnische Überprüfung von Betriebsanlagen und technischer Arbeitsmittel vor Inbetriebnahme und während des Betriebes Verfolgung, Überprüfung und Dokumentation der gesetzlichen Auflagen für den Umwelt-, Brand-, und Gewässerschutz sowie die Arbeitssicherheit Planung und Dokumentation der Sachgemeinkosten Instandhaltung, Fremdleistungen und Energie/Wärme, sowie die Sicherstellung deren Budgetierung Ansprechpartner der BG, Stadt, Bezirksregierung usw. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem  techn.  Beruf  Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich Berufserfahrung im technischen Facility Management  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Kenntnisse in ERP-Systemen (Microsoft NAVISION wäre von Vorteil) Ein souveränes und sicheres Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständiges, zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einstellung in Entgeltgruppe nach ERA (IG Metall) Vollzeit, unbefristet 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Job Rad
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Ingenieur TGA (m/w/d) in der Elektrotechnik

Di. 18.01.2022
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln Eigenständige Planung und Koordination der elektro-/nachrichtentechnischen Gewerke entsprechend der vollständigen Leistungsphasen der HOAI, LPH 1-7 (Planung, Ausschreibung, Vergabe) Planerische Unterstützung der Fachbauleitung Beratung zu allen Themen der Elektrotechnik einschließlich der Schnittstellen zurInbetriebnahme wie auch zur ICT (Digitalisierung) Aufsetzen von Projekten unterschiedlicher Typen: Neubau, Bestand, Liegenschaften in konventionellen Verfahren sowie in GU-Verfahren Anwendung von QM-Systemen gemäß dem Unternehmensstandard Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Fachrichtung Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in Planung, Ausführung, Inbetriebnahme Kenntnisse der Branchensoftware (Orca, CAD/CAE Anwendung, ELT Berechnungsprogramme) Idealerweise Kenntnisse in CADIE und BIM  Offenheit für Innovationsthemen Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Kalkulator / Kalkulatorin (m/w/d) - Fachrichtung TGA / MSR-Technik

Di. 18.01.2022
Hamburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mitwirkung in der Frühphase eines Projektes, d. h. die Erstellung bzw. Unterstützung bei der Angebotskalkulation Ermittlung des zugehörigen Bau-Solls im Bereich TGA in Abstimmung mit den Projektleitern Technische Klärung der Funktionen mit dem Kunden Eigenverantwortliche Erstellung von Leistungsverzeichnissen für den Bereich TGA unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Erarbeitung von Sondervorschlägen und Optimierungen Klärung von Bieterfragen und führen von Verhandlungen mit Nachunternehmern Führen und Koordinieren von internen und externen Planungspartnern Unterstützung des Facheinkaufs, wie z. B. Überprüfung und Kommentierung eingehender Leistungsverzeichnisse Erstellung fachspezifischer Auswertungen Mitgestaltung neuer digitaler Methoden in den Ausschreibungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (TH/FH) der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Mess- und Regeltechnik, Elektrotechnik oder eine Ausbildung zum/zur  Techniker/Technikerin mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen in der Hydraulik, Entrauchung, Schaltanlagen, Leittechnik sowie Brandfallsteuerung Kenntnisse der einschlägigen Normen, Vorschriften und Standards EDV-Kenntnisse und Beherrschung der einschlägigen DV-Anwendungen im Bauwesen, wie beispielsweise MS-Office, RIB iTWO Gute Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) von Vorteil Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Bei uns stehen Ihnen viele Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben und Verantwortung innerhalb spannender Projekte. Dabei schreiben wir TEAMS WORK nicht nur groß - wir leben es! Wir arbeiten online und vernetzt, setzen auf partnerschaftliches Bauen mit teamconcept, LEAN-Ansätze und Digitalisierung mit BIM 5D® und treiben damit die Entwicklung neuer Standards für die Zukunft des Bauens maßgeblich voran. Für die richtige Balance zwischen Work und Life bieten wir Ihnen, neben einer individuellen Arbeitszeitgestaltung, zahlreiche Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine betriebliche Altersvorsorge. Sie möchten sich weiterbilden? Profitieren Sie von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot unserer Konzern-Akademie - digital oder vor Ort - und nutzen Sie die Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Online-Formular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Teamleiter (w/m/d) Kleinanlagenbau – Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär, z.B. Versorgungsingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Die Rud. Otto Meyer Tech­nik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mit­ar­beitern anspruchsvolle An­la­gen der Technischen Gebäu­deaus­rüstung für öffentliche, industrielle und private Kun­den. Mit den operativen Be­rei­chen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein um­fassendes Dienstleistungs­paket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Auftragsorganisation und -abwicklung sowie die zugehörige Einsatzplanung suchen wir eine versorgungstechnische Fachkraft. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt das Team der ROM Technik im Großraum Köln – Düsseldorf als Teamleiter (w/m/d) im Bereich Kleinanlagenbau – HKLS, Schwerpunkt Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik Kennziffer: 580N-21-1488Im Geschäftsbereich Service & Facility Management koordinieren und realisieren Sie Aufträge für Einsätze in den Gewerken Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik. Sie beraten unsere Bestandskunden, erstellen kundenspezifische Angebote, samt Kalkulation, und wickeln die Aufträge ab. Die Anfertigung von Aufmaßen und Wartungsplänen sowie die technische Auslegung und Dimensionierung von Bauteilen fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Als Teamleitung überwachen Sie alle Abläufe rund um die Baustelle und übernehmen die Materialdisposition. Darüber hinaus koordinieren Sie alle internen und externen Projektpartner. Auch die Erstellung von Abrechnungs- und Revisionsunterlagen liegt in Ihren Händen. Sie haben einen erfolgreichen Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) im Bereich Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Anlagen- und Maschinenbau oder vergleichbar. Zusätzlich konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsleitung oder Projektleitung im HKLS-Bereich sammeln und bringen umfassende Markt- und Branchenkenntnisse mit. Ihr Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist routiniert. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus. Für diese mobile Aufgabe verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse B. Einen Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Pkw zur privaten Nutzung Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Ein strukturiertes und motiviertes Team Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Stetige Förderung Ihres persönlichen Vorankommens durch unser internes ZECH-Weiterentwicklungsprogramm Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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Facharbeiter/in (m/w/d) im Bereich Gas- und Wasserversorgung

Di. 18.01.2022
Kleve, Niederrhein
Zentrale Aufgabe der Stadtwerke Kleve GmbH ist die Versorgung unserer Kunden mit Elektrizität, Erdgas und Trinkwasser. Als moderner Energiedienstleister haben wir unser Unternehmenskonzept konsequent auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ausgerichtet. Mit einem leistungsstarken Team entwickeln wir uns stetig fort. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Facharbeiter/in (m/w/d) im Bereich Gas- und Wasserversorgung Mitarbeit im Team bei der Herstellung und Instandhaltung von Gas- und Wasserversorgungsanlagen (Rohrnetz und Hausanschlüsse) Mitwirkung bei der Wartung von technischen Anlagen der Gas- und Wasserversorgung Teilnahme an der Rufbereitschaft im Rahmen des Entstörungsdienstes Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker/in, Versorgungstechniker/in-, Rohrnetzbauer/in -, Installateur/in Gas und Wasser oder ähnliche Berufsausbildung Eigenständige, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Kundenorientierung Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Beschäftigung in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen. Sie werden Teil eines starken Teams mit einem kollegialen Betriebsklima. Die Vergütung erfolgt nach dem TV-V einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung.
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