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Versorgungs-: 17 Jobs in Duttweiler

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Haustechniker (m/w/d) im Rathaus-Center Ludwigshafen / Teilzeit / befristet

Fr. 16.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Technischer Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien

Do. 15.04.2021
Hockenheim
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Immobilienunternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar mit Schwerpunkt Projektentwicklung von Logistikimmobilien. Nach Fertigstellung verbleiben die Objekte überwiegend im eigenen Bestand und werden von der J.B. Harder Verwaltung GmbH & Co. KG verwaltet. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hockenheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Technischen Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien in Vollzeit Technische Betreuung des eigenen Gewerbeimmobilienbestandes Koordination und Beauftragung von Dienstleistern und Facility Managern Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Abnahme technischer und infrastruktureller Leistungen Steuerung und Überwachung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsaufgaben Gewährleistungsmanagement Objektbegehungen mit technischer Beurteilung Steuerung Mieterausbauten und größerer Sanierungs-/Instandsetzungsmaßnahmen Objektbezogenes Datenmanagement Erfolgreich abgeschlossene technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung, oder eine vergleichbare Qualifikation; alternativ abgeschlossenes technisches oder immobilienwirtschaftliches Studium (z.B. Bauingenieur, Architektur, Immobilienökonom, etc…) Berufserfahrung im Property Management wäre wünschenswert Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und Interesse an anderen IT-Programmen Eigenverantwortliches und selbständiges Handeln sowie unternehmerische Denkweise Teamorientierte Arbeitsweise Sie passen zu uns … wenn Sie eine hohe Eigenmotivation haben, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen, neuen Herausforderungen aufgeschlossen gegenüberstehen, ein modernes und zukunftsorientiertes Arbeiten mitgestalten wollen, Teamfähigkeit und offene Kommunikation für Sie eine hohe Priorität haben. Interessante Aufgaben und Projekte Sicheres Anstellungsverhältnis Motiviertes Team und eine aufgeschlossene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege Raum für eigene Ideen Regelmäßige Weiterbildungsangebote
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Ingenieur*in (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Gebäude-/Versorgungstechnik TGA bzw. Sanitär, Heizung, Lüftung (HLS) (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Stadt Ludwigshafen am Rhein ist eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit zukunftssicheren Arbeitsplätzen. Wir bieten abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung sowie mobilem Arbeiten. Eine persönliche und fachspezifische Einarbeitung, Teamarbeit, umfassende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Gesundheitsförderung stehen Ihnen als Angebote zur Verfügung. Die Stadt Ludwigshafen am Rhein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Gebäude-/Versorgungstechnik TGA bzw. Sanitär, Heizung, Lüftung (HLS) (m/w/d)Bereich Gebäudewirtschaft(Entgeltgruppe E 10 TVöD, 39 Wochenstunden) als Sachbearbeitung Projektmanagement und Planung. Das Aufgabengebiet kann auch von Teilzeitkräften wahrgenommen werden. Projektvorbereitung (Projektentwicklung u. Grundlagenermittlung) Planung (Vor-, Entwurfs- und Genehmigungsplanung) Ausführungsvorbereitung (Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe) Ausführung (Objektüberwachung) Projektabschluss (Objektbetreuung und Dokumentation) allgemeine projektbegleitende Verwaltungstätigkeiten Vorbereitung, Koordinierung und Controlling des Haushalts abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Gebäudetechnik/Versorgungstechnik/Haustechnik (TGA) bzw. Heizung-Lüftung-Sanitär (HLS) Kenntnisse der technischen Regelwerke DIN-VDE-Normen, VDE-FNN-Anwendungsregeln sowie ArbSchG und BetrSichV sowie Leitungsanlagenrichtlinien und Kenntnisse im gewerkespezifischen Brandschutz EDV-Kenntnisse in Word, Excel, AVA-Sidoun Netbau, pit-FM, Termin- und Kostenplanung von Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement (Projektleitung und Projektsteuerung) gute Kenntnisse der VOB, VOL und HOAI Kenntnisse der LBauO, GemHVO, BaupreisVO, Landesverordnungen von Vorteil GUV-Richtlinien Rheinland-Pfalz, Schulbaurichtlinien Rheinland-Pfalz von Vorteil Eigeninitiative, Organisations- und Verhandlungsgeschick, berufliches Engagement Führerschein Klasse B, verbunden mit der Bereitschaft, den eigenen Pkw zu dienstlichen Zwecken gegen Kfz-Entschädigung zu benutzen tarifgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten berufliche Sicherheit gute Anbindung an den ÖPNV, Job Ticket und Parkmöglichkeiten
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Mitarbeiter in der Netzführung (m/w/d) (Ingenieur, Techniker, Meister)

Di. 13.04.2021
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Netzführung Rohrmedien und Störungsmanagement sucht Sie für den Standort Mannheim als Mitarbeiter in der Netzführung (m/w/d) (Ingenieur, Techniker, Meister)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Zentrale Netzführung in den Sparten Fernwärme, Gas und Wasser Steuerung und Überwachung von Erzeugungs- und Verteilungsanlagen in den genannten Sparten Analyse und Eingrenzung von Störungen in den Versorgungsnetzen sowie die Einleitung der Wiederversorgung Bearbeitung von telefonischen Störungsmeldungen und die damit verbundene Leitung von Entstörungsmaßnahmen Umsetzung des operativen Schaltbetriebes und Durchführung von Schaltungsplanungen Dokumentation und Auswertung von Störungs- und Betriebsdaten Dreischicht-Wechseldienst Bachelor-, Techniker- oder Meisterabschluss im Bereich Versorgungstechnik, Energietechnik oder Energiewirtschaft Berufserfahrung in einer Leitstelle ist vorteilhaft, gerne geben wir auch Berufsanfängern eine Chance Kenntnisse aus dem Bereich der Versorgung mit Fernwärme, Gas und Wasser Schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit hoher Entscheidungssicherheit Eigenverantwortliches Handeln sowie Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Projektleitung Technische Gebäudeausrüstung (TGA) – Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Mannheim
Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Fachbereich Bau- und Immobilienmanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine PROJEKTLEITUNG TECHNISCHE GEBÄUDEAUSRÜSTUNG (TGA) - HEIZUNG, KLIMA, LÜFTUNG, SANITÄR (M/W/D)Entgeltgruppe 12 TVöD | Vollzeit | unbefristet Die TGA HKLS bezieht sich auf die Anlagengruppen Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Wärmeversor­gungsanlagen, raumlufttechnische Anlagen, nutzungs­spezifische und verfahrenstechnische Anlagen, Gebäu­deautomation und Automation von Ingenieurbauwerken für städtische Neubauten und Generalsanierungen. Ihnen obliegt die selbstständige Durchführung und Wahrnehmung der Projektleitung und -steuerung der TGA in den o. g. Gewerken:-    Auswahl, Beauftragung und Steuerung von internen sowie externen Planungsbeiteiligten-    Vertrags-, Vergabe- und Risikomanagement-    Überwachung und Einhaltung der Projektrahmen Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben über alle Leistungsphasen der HOAI Entwicklung und Überprüfung technischer Standards zur Optimierung der Betriebs- und Investitionskosten Auslobung und Durchführung von Hochbauwettbewerben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungs- bzw. Gebäudetechnik mit dem Schwerpunkt HKLS (Dipl.-Ing. (FH), Bachelor) oder einen gleichwertigen tätigkeitsbezogenen Hochschulabschluss Sie haben Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht, beispielsweise LBO, BimSchV, HOAI, VgV oder VOB sowie in deutschen und europäischen Normen für die Errichtung und den Betrieb von TGA, wie AMEV oder VDI Sie sind erfahren in der Projektbearbeitung und Projekt­entwicklung, weshalb Ihr wirtschaftliches Denken und Handeln eine Lebenszyklusbetrachtung mit energetisch optimierten Projektergebnissen ermöglicht Durch Ihre Fachkenntnisse können Sie technische Konzepte und Systemlösungen gewerkeübergreifend beurteilen Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest².Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Plant Security Engineer (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Mannheim
Westinghouse Electric Germany GmbH ist ein international erfolgreiches Unternehmen für Services und Produkte zum sicheren Betrieb von Kernkraftwerken. Zukunftsträchtige Ideen, innovative Technik und kompetente Mitarbeiter sind der Schlüssel unseres Erfolgs. Als fester Bestandteil der renommierten Westinghouse -Gruppe mit über 9.000 Mitarbeitern bieten wir beste Chancen für die berufliche Entwicklung und persönliche Entfaltung in einem internationalen Umfeld. Arbeiten auch Sie bei einem Global Player und bringen Sie Ihre Energie in interessante und anspruchsvolle Projekte auf der ganzen Welt ein. Sie profitieren von attraktiven Konditionen, flachen Hierarchien und sozialen Leistungen sowie zahlreichen Weiterbildungsprogrammen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Mannheim eine/-n Plant Security Engineer (w/m/d) Erstellung von Sicherungsanalysen und übergeordneten Sicherungskonzepten Erstellung von technischen Sicherungskonzepten für kerntechnische und andere schutzbedürftige Anlagen (Einrichtungen zur Gelände- und Gebäudesicherung, Brand-, Einbruchmelde- und Gefahrenmeldeanlagen, Zutrittskontrollanlagen, Videoanlagen, Telekommunikations- und Gegensprechanlagen) Erstellung und/oder Prüfung von Antragsunterlagen für aufsichtliche Verfahren und Genehmigungsverfahren Abwicklung, Umsetzung und Leitung von Projekten der Anlagensicherung unter Berücksichtigung von Qualität, Terminen und Kosten Angebotserstellung und -bearbeitung Beratung und Unterstützung der Kunden im atomrechtlichen Aufsichts- und Genehmigungsverfahren Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Spezifikationen für Komponenten und Systeme der Anlagensicherung Führen von Gesprächen und Vertretung der Konzepte und Ergebnisse vor Kunden, Lieferanten, Gutachtern und Behörden Begleitung von Werksprüfungen, Inbetriebsetzungen und Abnahmen mit Kunden, Lieferanten und Gutachtern Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Fachbereichen Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder Informatik Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Kerntechnik oder vergleichbare Erfahrungen ähnlicher Qualität mit Fokus auf Anlagensicherung Grundkenntnisse und erste Erfahrung im Projektmanagement Selbstständige und effiziente Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung mit MS Project und Programmierung (z. B. S7) Hohe Reisebereitschaft Zukunftssicheres Betätigungsfeld in einem weltweit am Markt etablierten Unternehmen Überdurchschnittliche Vergütung und soziale Leistungen flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice
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Ingenieur Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Mannheim, Leinfelden-Echterdingen
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe an den Standorten Stuttgart und Mannheim, mit Schwerpunkttätigkeiten für den Schweizer Markt, suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von Projekten der Versorgungstechnik für namhafte Auftraggeber Konzeptionierung, Planung und Objektüberwachung von Projekten mit einem Tätigkeitsschwerpunkt auf dem Schweizer Markt Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Versorgungstechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Neubauprojekte, genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über Planungserfahrung auf dem Schweizer Markt (SIA) Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Französische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit im Mobile Working tätig zu sein
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Elektriker Facility-Management*

Fr. 09.04.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die SWiFTTec GmbH ist ein Dienstleister mit einer starken Verbindung zum öffentlichen Dienst und als Tochterfirma der Stadtwerke Frankenthal GmbH seit 2003 fest in der Region verwurzelt. Unsere Stärken liegen im Bereich von Problemlösungen rund um das Gebäude- und Bädermanagement und den damit verbundenen Dienstleistungen. Zum Einsatz in verschiedenen Liegenschaften der Stadtwerke Frankenthal GmbH suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Elektriker Facility-Management* auf der Basis eines unbefristeten Vollzeit-Arbeitsvertrages. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf idealerweise Berufserfahrung in der Gebäudetechnik, wünschenswert sind Kenntnisse in der Schwimmbadtechnik Grundkenntnisse in der technischen Gebäudeausstattung, auch Gewerke übergreifend für elektrische und mechanische Einheiten handwerkliches Geschick und technisches Verständnis selbstständige, präzise und gründliche Arbeitsweise Fahrerlaubnis Klasse B (zwingend erforderlich) Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes in unseren Bädern und Parkgaragen sowie weiteren Liegenschaften Warten und Prüfen der Haustechnik nach DGUV V3 Begleitung und Überwachung beim Einsatz von Fremdfirmen Durchführung von Instandhaltungsarbeiten der haustechnischen Anlagen, kleinere Reparaturarbeiten in und an den Gebäuden Bei uns erwartet Sie ein leistungsbezogenes Entgelt nach dem Tarifvertrag TVöD, eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielseitigen und interessanten Aufgaben in einem engagierten und kollegialen Team.
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Ingenieur oder Techniker als Objektleiter / Gebäudetechniker (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202103-106986 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Der Bereich Facilities & Services ist am Standort Mannheim verantwortlich für den Betrieb des Areals, der Gebäude und der zugehörigen gebäudetechnischen Anlagen inklusive Energieerzeugung. Das Gebäudemanagement stellt hier das Bindeglied zwischen den Nutzern der Gebäude und den Serviceerbringern von Facilities & Services dar und koordiniert die verschiedenen Anforderungen im Gebäudebetrieb. Das Gebäudemanagement gliedert sich in die zwei Funktionsbereiche Büro-/ Sonder-/ Laborgebäude sowie Produktions-/ Logistikgebäude. Als Gebäudetechniker / Objektleiter berichten Sie an den Gebäudemanager für Büro-/ Sonder-/ Laborgebäude und betreuen eine Gruppe von Gebäuden. Ihre Schwerpunkte im Rahmen des Gebäudemanagements: Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Objektbetreuung im Facility Management und stellen eine lösungs- und serviceorientierte Beratung der Kunden sicher Sie koordinieren und kontrollieren alle Maßnahmen und Dienstleistungen rund um den Gebäudebetrieb und stellen eine hohe Anlagenverfügbarkeit sicher (u. a. Störungsbehebung, Wartung, Umbauten, Langfristplanung, Energiemanagement) Sie unterstützen den Gebäudemanager bei der Budgeterstellung und übernehmen das Kostenmonitoring für die Gebäude in Ihrem Verantwortungsbereich Sie übernehmen die Leitung für organisatorische und bauliche Projekte bis zu einer bestimmten Größe und übernehmen vielseitige Projektaufgaben bei Umbauprojekten und Neubauten Sie achten als Sicherheitsbeauftragter auf die Umsetzung der Vorgaben für Arbeitssicherheit und Umweltschutz Sie sind verantwortlich für die relevante Dokumentation Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem gebäudetechnischen Gewerk und haben zusätzlich eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit technischer Vertiefung Sie haben bereits erste Erfahrung im Gebiet oder angrenzenden Gebieten sammeln können Kenntnisse im Bereiche der Haustechnik, Elektrotechnik, Laboreinrichtung u.ä. sind von Vorteil Sie haben Erfahrung in der Koordination von Aufgaben und Projekten Sie arbeiten serviceorientiert, selbstständig und lösungsorientiert Sie denken und handeln ganzheitlich Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch und gerne auch in Englisch und können mit verschiedenen Stakeholdern umgehen Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf und relevante Zeugnisse hinzuzufügen sowie nachfolgenden Fragestellungen auf maximal einer DinA4 Seite zu beantworten: Was motiviert Sie, Teil des Gebäudemanagements zu werden und sich den Herausforderungen eines Gebäudetechnikers zu stellen? Bitte beschreiben Sie Ihr letztes Projekt und die größte Herausforderung, der Sie in diesem begegnet sind in wenigen Sätzen. Wie sind Sie mit dieser Herausforderung umgegangen? Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Sie haben Fragen zum Status der Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. 
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik als Stabsstelle der Klinikleitung

Fr. 09.04.2021
Schwetzingen
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen / Betriebstechnik? Sie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern im Krankenhausumfeld sammeln? Dann sollten wir uns kennenlernen!Zur Verstärkung der Gesundheitszentren Rhein Neckar gGmbH in Schwetzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIngenieur / Techniker (m/w/d) im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik als Stabsstelle der KlinikleitungDas können Sie von uns erwarten:Attraktive Vergütungen, nach TVöD inklusive zusätzlicher Altersversorgung und JahressonderzahlungFlexibles Arbeitszeitkonto und LangzeitarbeitskontoWertschätzung und Familienbewusstsein, so bieten wir u.a. Bezuschussung von Kinder- und FerienbetreuungUnterstützung von Entwicklungsmöglichkeiten und Förderung Ihrer Stärken innerhalb der KlinikZukunftssicherer Arbeitsplatz mit interessanten und abwechslungsreichen AufgabengebietenEngagement und Kreativität werden in einem offenen und professionellen Team umgesetztBetriebliches Gesundheitsmanagement im gesamten GRN-Verbund mit unterschiedlichen AngebotenIhre neuen Aufgaben:Steuerung sämtlicher Bau-, Umbau- und SanierungsprojektePlanung, Steuerung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen an Medizinprodukten, technischen Geräten, Anlagen und GebäudenDurchführung und Umsetzung der InvestitionsplanungSicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und behördlicher Auflagen, wie z.B. Brandschutzprimärer Ansprechpartner für Drittfirmen und Kooperationspartnern, wie z.B. Architekten, Fachingenieure, MedizintechnikerControlling und Projektmanagement unter Einhaltung des vorgegebenen BudgetsUnsere Anforderungen an Sie:abgeschlossenes Studium im Bereich Krankenhausbetriebstechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik bzw. Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikationmehrjährige praktische Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Erfahrung im Krankenhaus sind wünschenswertKenntnisse im Bereich ProjektmanagementVerantwortungsbewusstsein für Projektbudgets, Qualität und TermineOrganisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeitselbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Spaß an vielfältigen AufgabenstellungenDie GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH mit Sitz in Schwetzingen ist ein Verbund von vier Kliniken mit angeschlossener Apotheke, drei geriatrischen Rehabilitationskliniken sowie einem Senioren- und zwei Betreuungszentren. Insgesamt beschäftigen die GRN und ihre Tochtergesellschaften über 3.000 Mitarbeiter in der Metropolregion Rhein-Neckar.Die GRN-Klinik Schwetzingen, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg, ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 277 Planbetten, die sich auf die Abteilungen Anästhesie und Intensivmedizin, Innere Medizin I und II, Altersmedizin, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe sowie Wirbelsäulenchirurgie verteilen.Wollen Sie Teil der GRN-Klinik Schwetzingen werden? Dann bewerben Sie sich jetzt online bei uns über das untenstehende Formular. Bei Fragen steht Ihnen Katharina Elbs, Klinikleiterin, unter 06202 84-3210 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH | GRN-Klinik Schwetzingen Bodelschwinghstraße 10 | 68723 Schwetzingen
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