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Versorgungs-: 17 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Diplom-Ingenieur | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik

So. 25.07.2021
Mainz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1350 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um.In unserer Niederlassung Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen:Dipl.-Ing. | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik  Bearbeitung von HOAI-Leistungen im Bereich Versorgungstechnik, insbesondere:Planung von haustechnischen Anlagen in allen Leistungsphasen der HOAIVorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe nach öffentlichem VergaberechtBauüberwachung im Bauunterhalt, bei Neu- und Umbaumaßnahmen sowie die Wahrnehmung von BauherrenleistungenSteuern und Qualitätskontrolle von beauftragten IngenieurbürosErstellen von Leistungsverzeichnissen mit iTWOÜbernahme von Projektleitertätigkeiten nach angemessener EinarbeitungszeitIhre fachlichen Qualifikationenabgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbargute Kenntnisse der VOB und der HOAIverhandlungssichere DeutschkenntnisseUnsere AnforderungenTeamfähigkeitLeistungsbereitschaftPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeit einen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogrammbetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementDie Position ist grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen.Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Ingenieure (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung/Versorgungstechnik/Elektrotechnik

So. 25.07.2021
Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung/Versorgungstechnik/Elektrotechnik Der Einsatzort ist die Niederlassung Süd mit Sitz in Darmstadt. Von dort aus betreuen Sie Bauvorhaben in den vielfältigen Liegenschaften des Landes und des Bundes, beispielsweise der Hochschule Darmstadt, der Justiz, der Polizei oder in den umliegenden Kasernen. Eigenständige Betreuung staatlicher Bauvorhaben in Hessen Bearbeitung von vielfältigen Bauaufgaben der Technischen Gebäudeausrüstung in allen Leistungsphasen im Team Koordination von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer Abgeschlossenes Studium der Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungs-, Elektrotechnik oder gleichwertiger Abschluss Idealerweise erste Berufserfahrungen in den geforderten Bereichen, Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, bestenfalls auch Grundkenntnisse mit CAD, einem gängigen TGA-Berechnungsprogramm und einer AVA-Software Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Baustelleneinsätze in großer Höhe oder engen Räumen sind für Sie kein Problem Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle und breit gefächerte Fortbildungsmöglichkeiten
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Senior Ingenieur oder Techniker Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie als Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams in einer verantwortungsvollen Position gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Senior Ingenieur oder Techniker Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik (m/w/d) in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Als Projektleiter nationaler und internationaler Projekte laufen bei Ihnen alle Fäden zusammen. Planung und Projektierung von heizungs-, lüftung- und kältetechnischen Anlagen nach DIN - EN, British Standard. Sie erbringen in dieser Position Planungsleistungen gemäß Leistungsphasen 1 bis 8 HOAI. Arbeiten an Heiz- und Kühllastberechnungen, thermodynamische Gebäudesimulation und Entrauchungsanalagen. Auch die Kosten behalten Sie im Blick und ermitteln diese nach DIN 276 und British Standard. Die Teamführung und die Angebote bearbeiten Sie zuverlässig aufgrund Ihrer Erfahrung. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik und haben idealerweise rund fünf Jahre Berufserfahrung oder haben eine Weiterbildung zum Techniker absolviert. Ihre Kenntnisse mit CAD-Programmen z.B. AutoCAD, Revit und BIM, sowie Kenntnisse mit Ausschreibungsprogrammen wie RIB iTWO sind wünschenswert. Sie verfügen über solide Kenntnisse in den Bereichen: Raumlufttechnik Wärmepumpen Kälteanlagen Heizungsanlagen Rohrenetz und Kanalnetzauslegung und deren Berechnung Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Teamarbeit liegt Ihnen; Sie sind flexibel und unternehmerisch in Ihrem Denken. Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Zudem achten wir mit zahlreichen Maßnahmen auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Vertrauensarbeitszeit, eigenem Familienservice. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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BIM-Konstrukteur TGA (m/w/d) Versorgungs- oder Elektrotechnik

Sa. 24.07.2021
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie als Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams in einer verantwortungsvollen Position gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als BIM-Konstrukteur TGA / Technischen Systemplaner (m/w/d) Versorgungs- oder Elektrotechnik in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Sie sind verantwortlich für die selbstständige Ausarbeitung, Detaillierung und zeichnerische Darstellung von Entwürfen und Ausführungsunterlagen in 2D/3D im Team der Versorgungstechnik bzw. Elektrotechnik. CAD-gestützte Erstellung und Bearbeitung von Plänen und Schemen, Aufstellen von BIM/3D-Modellen gehört weiterhin zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind für die Administration von Modellen und CAD-Daten verantwortlich. Eigenverantwortliche Koordination des Gewerks und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten. Sie unterstützen das Team/Ihre Kollegen zum Thema Revit. Was bringen Sie mit? Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Systemplaner / Zeichner (m/w/d) oder vergleichbare technische Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung absolviert. Sie verfügen über Erfahrung in 2D-/3D-Konstruktion. Weiterhin haben Sie sehr gute Anwenderkenntnisse in den Programmen Revit, bzw. AutoCAD, MEP. Erfahrung in der Anwendung weiterer Software der Versorgungs- bzw. Elektrotechnik sind von Vorteil für diese Position. Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zählt zu Ihren Stärken sowie Teamfähigkeit. Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Zudem achten wir mit zahlreichen Maßnahmen auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Vertrauensarbeitszeit, eigenem Familienservice und ein Eltern-Kind-Büro. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik/HKLS für den Bundesbau

Do. 22.07.2021
Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenIngenieur (m/w/d) Versorgungstechnik/HKLS für den BundesbauDer Einsatzort ist die Niederlassung Süd mit Sitz in Darmstadt.Sie werden bei militärischen Großprojekten und Bauunterhaltungsmaßnahmen auf militärischen und zivilen Liegenschaften des Bundes eingesetzt. Zu den Neubauten zählt beispielsweise die Heizzentrale mit den kompletten Unterstationen und der dazu gehörigen Erschließung für die komplette Umstrukturierung einer Kaserne. Eigenständige Bearbeitung von Aufgaben im Projektteam Bundesbau Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik (Heizung, Klima, Lüftung sowie Sanitär) Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Versorgungstechnik Kenntnisse der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen, Planungs- und Bauleitungserfahrung sowie idealerweise Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm, idealerweise Grundkenntnisse in der SolarComputer-Software und einem CAD-Programm Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und die Fähigkeit zu Baustelleneinsätzen in großer Höhe oder in engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik - TGM

Do. 22.07.2021
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenIngenieur (m/w/d) Versorgungstechnik - TGMDer Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden. Klärung von Grundsatzfragen im Technischen Gebäudemanagement (TGM) sowie auch im versorgungstechnischen Bereich von Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) Entwicklung von Handlungsanweisungen, Konzepten und Standards Durchführung von Fachaudits in den LBIH Niederlassungen Plausibilitätsprüfungen von Bauunterhaltungsmaßnahmen in der Gebäudetechnik Steuerung niederlassungsübergreifender Projekte Studium der Versorgungstechnik, Technischen Gebäudeausrüstung, des Facility-Management – Schwerpunkt TGM – (FH-Diplom / Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Betriebsphase im Bereich Gebäudetechnik Kenntnisse in der Planung, Bauvorbereitung und Bauausführung im Bereich der Gebäudetechnik sind von Vorteil Gute Kenntnisse der baufachlichen Vorschriften und Bestimmungen sowie der allgemein anerkannten Regeln der Technik Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, Befähigung zum konzeptionellem Arbeiten, sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung sowie Fortbildungsbereitschaft Souveränes und sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Team- und Konfliktlösungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Spezial-Löschanlagen

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Offenbach am Main, Hanau
Einsatzgebiet Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Offenbach, Hanau oder Fulda Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung im Büro Frankfurt in Dreieich als Anlagenmechaniker (m/w/d) Spezial-Löschanlagen Eigenverantwortliche Durchführung von Montage und Inbetriebnahme von Gas- bzw. Speziallöschanlagen Abstimmung und Koordination von Tätigkeiten zusammen mit Kunden, Projektleitern und Fremdgewerken Erstellung von Aufmaßen Dokumentation der erbrachten Leistung Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Installateur (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Sprinkleranlagenbau oder Gaslöschanlagenbau sind von Vorteil Wohnhaft in oder nahe einer der Einsatzgebiete Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Offenbach, Hanau oder Fulda Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Team- und Kundenorientierung sowie kommunikatives und freundliches Auftreten Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Schwerpunkt TGA/Gebäudeinstallation

Mi. 21.07.2021
Darmstadt
Land und Standort: Deutschland: DarmstadtEinsatzgebiet: EngineeringKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Technischer ServiceEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Eigenverantwortliche Konzeption und Projektierung elektrotechnischer Einrichtungen von Produktionsanlagen und den zugehörigen Gebäuden, einschließlich der Montage- und Inbetrieb­nahmekoordinationPlanung und Projektierung von elektrotechnischen Anlagen der technischen Gebäude­aus­stattung Eigenverantwortliche Bearbeitung der Bereiche Elektroinfrastruktur, Stark- und Schwachstrom-AnlagenMitarbeit in den Bereichen Gebäudeinstallation, Beleuchtung, Sicherheitsbeleuchtung und Kommunikationstechnik Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung von elektrotechnischen AnlagenKoordination und Führung des Einsatzes externer Planungsfirmen, Architektenbüros und LieferantenEnge Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedener Fachgebiete, insbesondere Bautechnik, Elektromontage und BetriebErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie­technik oder Automatisierungstechnik wünschenswert oder alternativ eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister mit fundierter BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektroplanung, insbesondere in der TGA / Gebäude­installation und NiederspannungsschaltanlagenErfahrung in der Planung und Abwicklung von InvestitionsvorhabenKenntnisse in der HOAI, VOB (wünschenswert) und gängigen VDE-VorschriftenGrundkenntnisse im Bereich Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik wünschenswertSelbstständige, teamorientierte und innovative ArbeitsweiseHohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit sowie hohe Ergebnis- und Kunden­orientierungSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Technischer Gebäudemanager / Technical Engineer (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte!   Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 140 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant. In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Führen der Vertragspartner für Gebäudetechnik und sonstiger Nachunternehmer Steuerung der Wartung, Inspektion sowie der situativen und präventiven Instandsetzung Organisation der täglichen Störungsbeseitigung über ein Ticketsystem Gewährleistungsverfolgung sowie Einhaltung der technischen Verpflichtungen aus den Pachtverträgen Budgeterstellung, Kontrolle und Steuerung Koordinierung der Projektbeteiligten, Qualitätsüberwachung der Instandhaltung und Mängelbeseitigung einschließlich deren Dokumentation Vertragsverhandlung, Vergabe, Abnahme und Rechnungsprüfung Regelmäßige Besuche der bestehenden Hotels Wahrung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des CAFM-Systems und Digitalisierung der Prozesse und Dokumentation Unterstützung bei der Erstellung von Wartungs-, Reparatur- und Renovierungsplänen sowie der Jahres-Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudemanagement (z.B. Facility Management, Technisches Gebäudemanagement oder Immobilienmanagement) bzw. im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement, der Gebäudetechnik, Facility Management und/oder Leitung von Bauprojekten im Bestand Sehr gutes technisches und kaufmännisches Verständnis Flexibilität und Reisebereitschaft Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamorientierung, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, CAFM-Systeme) Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern. Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regemäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
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Projektingenieur*in Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung

Di. 20.07.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Für die Organisationseinheit „Bau/ Technische Gebäudeausrüstung/ Immobilienmanagement" innerhalb unseres Bereiches „Technical Services" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektingenieur*in Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung für unseren Standort in Mainz. Ihre Aufgaben Selbstständige Abwicklung von Projekten und Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung am Standort Mainz Erstellung von Konzepten und Kostenschätzungen für die Gewerke Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik, Sanitärtechnik, Feuerlöschanlagen und Rohrgeführte Medien Mitarbeit in Projekten als Projektleiter, Teilprojektleiter oder Arbeitspaketleiter Projektsteuerung inkl. Kosten- und Terminverfolgung und Projektreporting Steuerung und Koordination von Fachplanern und ausführenden Firmen Koordination der Beschaffung ausgeschriebener Leistungen gemeinsam mit dem Einkauf Bauherrenvertretung Beratung der internen Kunden (Produktionsbereiche, Werkstätten, Verwaltung) in Bezug auf die technische Gebäudeausrüstung Beratung und Unterstützung anderer SCHOTT-Standorte im In- und Ausland bei versorgungstechnischen Fragestellungen ggf. inkl. Projektsteuerung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungs- oder Verfahrenstechnik oder alternatives Ingenieurstudium mit Schwerpunkt in diesem Bereich Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung - vorzugsweise im industriellen Umfeld Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der einschlägigen Normen und Gesetze (z. B. VDI, VDMA, HOAI, VOB, GEG etc.) CAD-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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