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Versorgungs-: 15 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Technischer Objektmanager/Property Manager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Köln
Die HIH Property Management (HPM) ist einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland. Wir blicken auf eine über 130-jährige Firmengeschichte zurück. Das Wissen um die Bedürfnisse von Investoren und Mietern, ein zuverlässiges Dienstleister-Netzwerk und die enge Zusammenarbeit in der HIH-Gruppe ermöglichen eine schnelle und effiziente Umsetzung regelmäßiger wie komplexer Aufgaben. Gemäß der jeweiligen Aufgabenstellung arbeiten wir in interdisziplinären Teams, die über Kompetenzen in den Bereichen Gebäudemanagement, Architektur, Immobilienverwaltung, Recht und IT verfügen. Uns zeichnet ein umfassendes Spezialwissen aus, um neben den Objektanforderungen auch die Herausforderungen des Marktes, der Branche und der Digitalisierung konsequent umzusetzen.  Wir betreuen ein überwiegend gewerbliches Immobilienvermögen von 8,0 Mrd. Euro und sind mit 221 Mitarbeitern bundesweit vertreten. Mit Top-Platzierungen in der Kundenbewertung des Bell Management Reports haben wir uns als Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management etabliert. Technische Verantwortung für die optimale Umsetzung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen innerhalb eines definierten Immobilienportfolios Mitwirkung in einem Objektteam Steuerung externer Dienstleister (wie z.B. Facility Manager) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstellung Jährliche Budgeterstellung für Instandhaltungsmaßnahmen Steuerung von Mieterausbauten und größeren Sanierungs-/Instandsetzungsmaßnahmen Überwachung von wiederkehrenden Prüfungen und Wartungen gemäß geltender Richtlinien/Verordnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im bautechnischen Bereich bzw. Immobilienbereich Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und offene Kommunikation Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Kenntnisse in MS-Office Programmen und Interesse an anderen IT-Programmen … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
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Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Köln
Wir suchen in Köln ab sofort einenELEKTRIKER / ELEKTRONIKER FÜR ENERGIE UND GEBÄUDETECHNIK (M/W/D) DAS SIND WIR Meisterbetrieb Junges, motiviertes Team Spezialist für: Smart Home E Auto Ladetechnik Elektroarbeiten Zuverlässig, schnell und flink Durchführung von Kontroll -, Reparatur -, Wartungs und Instandhaltungsarbeiten Eigenständiges Durchführen von Fehleranalysen und behebungen Altbausanierung Ausbildung als Elektriker oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrungen in den Bereichen Montage, Elektroinstallation, Kundendienst, Wartung, Reparatur & Instandhaltung Selbstständige & qualitätsbewusste Arbeitsweise Engagement, Lernbereitschaft &Teamfähigkeit Hohe Service und Dienstleistungsorientierung Führerschein der Klasse B Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Hochwertiges Werkzeug in einem vollausgestatteten Servicefahrzeug Kollegiale Unternehmenskultur Fort und Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolles, eigenständiges Arbeiten
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Safety Manager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Köln
Wir arbeiten an spannenden Projekten im Bereich Infotainment, Anzeigegeräte für die Bahn, autonomes Fahren, Fahrerassistenzsysteme (ADAS), Steuergeräteentwicklung, Entwicklung für moderne Schließ­systeme im Auto, Safety, Elektromobilität u.v.m. Als 100%iges Tochterunternehmen der Hitachi Automotive Systems, arbeitet die seneos GmbH an innovativen Themen für die Automobil, Bahn, Industrie und Telekommunikations Branche. Für unseren Standort in Köln suchen wir eine/n Safety Manager (m/w/d) Beratung des Teams in sicherheitsrelevanten Themen auf Basis der ISO 26262 Definition von Sicherheitsanforderungen und der nötigen Systemarchitektur Abgleich der Konzepte mit den Anforderungen sowie Prüfung der Normeinhaltung Identifizierung von Risiken Initiierung von Fehlerbehebungsmaßnahmen Durchführung von Sicherheitsanalysen (Safety DFMEA, FTA, FMEDA, etc.) Kommunizieren mit den Stakeholdern (Teamkollegen, Projektleiter/in etc.) Erfahrung mit Safety Mangement und/oder Safety Engineering Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Du verstehst die Fachspezialisten in Deutsch & Englisch Du kannst komplexe Sachverhalte schnell erfassen und darauf reagieren Du möchtest dich stetig technologisch und auch persönlich weiterentwickeln Du verfügst über vertiefte Kenntnisse in den relevanten Standards der funktionalen Sicherheit in der Automobilbranche Du hast bereits Erfahrung mit Safety Management und Sicherheitsnachweisführung nach Normen der funktionalen Sicherheit in mindestens einem Projekt gesammelt In unserem Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung und wir bauen dein Know-How weiter aus. Von Anfang an sorgen individuelle Schulungsprogramme sowie unser internes Entwicklungsprogramm dafür, dass du dein Talent voll entfalten kannst. Und das in einem international agierenden Unternehmen mit Sitz in Köln, Stuttgart und Lippstadt, das dir attraktive, sichere und zukunftsorientierte Rahmenbedingungen bietet. Der Wissensaustausch untereinander ist uns sehr wichtig - wir treffen uns dazu einmal im Monat zu unserem Jour Fixe. Zweimal im Jahr feiern wir mit unseren Partnern und Familien große Feste und haben viel Spaß bei unseren Team Events. Für unsere Absicherung sorgt eine weltweit gültige Unfall­versicher­ung- und für die Zeit 'danach' sorgt ein sehr attraktives Programm zur betrieblichen Altersvorsorge. Bei uns erwarten dich vielseitige und interessante Aufgaben, eine attraktive Vergütung sowie eine überaus positive Unternehmenskultur.
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Ingenieur (m/w/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Do. 24.09.2020
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: KölnSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Facility Manager (m/w/d) im Bereich Lager/ Supply Chain

Mi. 23.09.2020
Köln
Facility Manager (m/w/d) im Bereich Lager/ Supply Chain Ort: 50735 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 143562    Was wir zusammen vorhaben:Als Facility Manager im Bereich Lager/ Supply Chain sind Sie zentraler Ansprechpartner für alle Fragen des Facility Managements – sowohl für die Leiter unserer bestehenden Lebensmittel-Lieferläger als auch für unser Rollout-Team. Dabei koordinieren Sie alle typischerweise im Facility Management auftretenden Probleme inkl. Einleitung und Steuerung von Sofortmaßnahmen in kritischen Situationen. Was Sie bei uns bewegen:  Sie behalten den Überblick: Bei der Planung, Vergabe und Begleitung von Wartungs-, Instandhaltungs-, und Reparaturmaßnahmen. Mit Ihnen gerät Nichts in Verzug: Sie koordinieren die Bau- und Umbaumaßnahmen an unseren bestehenden und zukünftigen Lagerstandorten und stellen die termin- und budgetgerechte Fertigstellung der Maßnahmen sicher. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für die Abstimmung, Koordination und Kommunikation von und mit internen und externen Ansprechpartnern (Fachabteilungen, Dienstleister, Lieferanten, etc.). Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie unterstützen das Rollout-Team nicht nur bei der Besichtigung und Bewertung von potentiellen Lagerstandorten und bei der Erstellung von Bauanträgen, Nutzungsänderungen, etc., sondern auch bei der Verhandlung und Verwaltung von Mietverträgen. Guter Rat ist wichtig: Sie arbeiten tatkräftig beim Aufbau von Systemen und Prozessen zur Verwaltung unseres stetig wachsenden Immobilienbestands mit. Sie behalten stets die Kosten im Blick: Bei dem Budget- und Kostenmanagement für das Facility Management. Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit und Ihre Fähigkeiten: Ihr ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent sowie ein überzeugendes Auftreten. Aber auch Ihre starke Service- und Kundenorientierung in Bezug auf interne sowie externe Kunden. Ihre Verhandlungssicherheit und Kommunikationsstärke.  Ihr unternehmerisches Denken und Freude, in einem wachsenden interdisziplinären Team mitzuarbeiten. Ihre fundierten Fachkenntnisse aus einer Ausbildung zum Bautechniker o.Ä. – insb. in den Bereichen Facility Management, Gebäudetechnik, Bauwesen und/oder Immobilienverwaltung. Mehrjährige (mindestens 3 Berufsjahre) praktische Erfahrungen im Facility Management (insb. Kälte- und Klimatechnik) und auch bei der Ausschreibung, Angebotsauswertung und Auftragsvergabe. Ihre fundierten PC-Anwenderkenntnisse (insb. MS Office) und Führerschein Klasse B Bereitschaft zu i. d. R. deutschlandweiten Dienstreisen. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 143562) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Fachreferent Bewirtschaftung im Außendienst (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, befristet für zwei Jahre, als Fachreferent Bewirtschaftung im Außendienst für die DB Immobilien am Standort Köln. Deine Aufgaben: Erarbeiten von Bewirtschaftungskonzepten für unsere Objekte, sowie die Vergabe und die Überwachung der Bewirtschaftungsleistungen (u.a. durch Vorort-Begehungen) Erstellen objektbezogener Sicherheits- und Umweltkonzepte Durchführen von Objektbesichtigungen mit Kunden und Mietern (inkl. deren Beratung in Sachen optimaler Bewirtschaftung) Brandschutzbegehungen und Abwicklung der Übergabe/Übernahme von Grundstücken, Gebäuden und Anlagen Administrativ bist Du unter anderem für die Sachanlageninventur, die Eingabe von Stamm- und Bewegungsdaten und die Erarbeitung und Analyse von Berichten für Deinen Bereich zuständig Dein Profil: ein abgeschlossenes Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Facility Management) oder eine vergleichbare Qualifikation verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis System- und Anwenderkenntnisse in AVA und SAP sind ein gern gesehenes Plus Du schätzt es zudem, den Großteil Deiner Zeit im Außendienst zu verbringen und Dich selbstständig zu organisieren zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten sind für Dich selbstverständlich professionelle Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieurinnen bzw. Ingenieure (w/m/d) für Planungsleistungen und Vertragsabwicklungen

Mo. 21.09.2020
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen und Ingenieure (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Mitarbeit in bzw. Leitung von internen Projektteams Mitwirkung bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen Planungsleistung oder Teilplanungsleistung nach HOAI incl. Bedarfsplanung und Erstellung von Machbarkeitsstudien Steuerung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/​Diplom/​Master) der Fachrichtungen Architektur, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Facility-Management, Bauingenieur-, Wirtschaftsingenieur- oder Elektroingenieurwesen oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o.g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW, wenn ein Einsatz in sicherheitsrelevanten Bereichen, z. B. der Polizei oder der Justiz, erfolgen soll Wille, unsere Projekte zu Ihren zu machen! Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Ingenieur (m/w/d) Sachverständiger – Brandschutz

Sa. 19.09.2020
Köln
VdS gehört zu den weltweit renommier­testen Institutionen für die Un­ter­nehmenssicherheit mit den Schwer­punkten Brandschutz, Security, Cyber-Security und Natur­gefahrenprävention. Die Dienst­leis­tungen umfassen Risikobeurteil­un­gen, Prüfungen von Anlagen, Zerti­fizierungen von Produkten, Firmen und Fachkräften sowie ein breites Bildungsangebot. Unsere Brandschutz-Experten be­urteilen jedes Jahr mehr als 30.000 Brandschutzanlagen weltweit und freuen sich auf Ihre Unterstützung. Stellenangebot: Technische Prüfstelle Köln Ingenieur (m/w/d)Sachverständiger – Brandschutz mit Diplom oder Master in der Fachrichtung Brandschutz, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau, Sicherheitstechnik, Rettungsingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie übernehmen Verantwortung für die Brandschutzanlagen unserer branchenübergreifenden Kunden und sorgen dafür, dass diese einsatzbereit und ausfallsicher sind – und retten so im Ernstfall Leben! Ihre Expertise kommt sowohl bei der Inbetriebnahme, bei Veränderungen in der  Gebäudetechnik als auch bei regelmäßigen Wiederholungsprüfungen zum Tragen.  Im Anschluss erstellen und kommunizieren Sie Prüfberichte, die für alle  Beteiligten transparent und aussagekräftig sind. Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium in einer der angegebenen Fachrichtungen, idealerweise kombiniert mit Erfahrungen im Bereich Brandschutz Die Bereitschaft zur regelmäßigen Außendiensttätigkeit im Bereich der  Technischen Prüfstelle Köln Sichere Beherrschung der MS Office-Programme und präziser Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Teamgeist, Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Attraktive Vergütung Herausragende Work-Life-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche Aufgaben, dank denen kein Arbeitstag dem anderen gleicht Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Zusätzliche Benefits wie arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Sylvester und Rosenmontag sowie einen Zuschuss zu Ihrer Arbeitsplatzbrille
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Energiemanager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Hürth, Rheinland
Energiemanager (m/w/d) Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 145701    Was Sie bei uns bewegen: Sie verantworten die Durchführung von verbrauchs- und betriebsabhängigen Schwachstellenanalysen und Lösungen zur Verbesserung der Effizienz. Die Auswahl bzw. Erarbeitung von Lösungen zur Verbesserung der Energieeffizienz gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Maßnahmenplanung der weiteren Vorgehensweise nach Prioritäten. Sie übernehmen die Durchführung von umfangreichen Energiechecks in Filialen und Märkten von Kaufleuten sowie die Koordination externer EC-Partner und Ausarbeitung zur Umsetzung von Energiesparmaßnahmen. Weiterhin übernehmen Sie die Koordination und Durchführung von Gesprächen mit Vermietern zur Umsetzung erforderlicher Maßnahmen. Der Einsatz moderner energieeffizienter gebäude- und kältetechnischer Anlagen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Außerdem verantworten Sie die Steuerung und Kontrolle der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniklieferanten inklusive der Wartungs- und Instandhaltungskosten. Sie entwickeln und koordinieren Maßnahmen zur Energieverbrauchsreduzierung von HLK- und Elektroanlagen. Die Sicherstellung von gesetzlichen Prüfungen wie VDKF-Lec und F-Gase Verordnung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Weiterhin sind Sie zuständig für die Senkung der Wartungs-, Instandhaltungs- und Beschaffungskosten sowie Steuerung der Wartungsvereinbarungen. Das fachliche Mitwirken und Begleiten nationaler technischer Gewerkeausschreibungen oder Dienstleistungsausschreibungen sowie die Steuerung und Kontrolle der fachlichen Inhalte von regionalen, sowie teilweise nationalen Wartungsvereinbarungen zählen zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie fungieren als Berater für Energieeffizienz für Vertrieb und Fachabteilungen. Was uns überzeugt: Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes technisches Studium, alternativ Techniker TGA und bringen erste Berufserfahrung in den Bereichen Energiemanagement/Gebäude oder Kälte- und Regelungstechnik mit. Außerdem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in MS Office und Gebäudeleittechnik-Systemen. Wünschenwert sind außerdem Kenntnisse in SAP PM. Weiterhin sind Sie flexibel, belastbar, kommunikationsstark und kontaktfreudig. Eine selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Servicebewusstsein, Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 145701) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ingenieur / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) im Bereich Gebäudeautomation / Mess-, Steuer- und Regeltechnik

Fr. 18.09.2020
Köln, Berlin, Bochum, Dresden, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden
Wir sind eine etablierte Ingenieurgesellschaft im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. An acht Standorten in Deutschland planen über 400 Mitarbeiter/innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how innovative, nachhaltige Lösungen für Mittel- und Großbauprojekte im In- und Ausland. Für unser Unternehmen, vorzugsweise in Köln, gerne aber auch in Berlin, Bochum, Dresden, Hamburg, Stuttgart oder Wiesbaden, suchen wir eine/n Ingenieur / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) im Bereich Gebäudeautomation / Mess-, Steuer- und Regeltechnik Selbstständige Planung und Beratung der Gebäudeautomation nach VDI 3814 in den Leistungsphasen 1–9 Erarbeiten der Grundlagen, technische Klärung der Aufgabenstellung, Beratung von Alternativen  Präsentation der Lösungskonzepte  Erstellen der detaillierten Ausführungsunterlagen / Ausschreibung und Beratung bei der Vergabe Eigenverantwortliche Koordination der Gebäudeautomation und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten Unterstützung bei der Ausführung und Funktionsprüfung  Unser Bereich Gebäudeautomation sitzt zentral an unserem Standort in Köln. Sie können aber auch gerne von anderen Standorten aus unser Team Gebäudeautomation unterstützen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-Studium mit Diplom / Master / Bachelor oder vergleichbare technische Ausbildung  Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation / MSR-Technik gepaart mit ganzheitlichem Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge sowie dem Gebäude- und Energiemanagement Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Erfahrung in der Anwendung verschiedener Programme der technischen Gebäudeausrüstung von Vorteil Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem leistungsstarken Unternehmen mit interessanten Projekten aller Größenordnungen Gestaltungs- und Handlungsspielraum sowie sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen sowie ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten sowie kostenfreie Getränke und Obst, bezuschusstes Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit der Möglichkeit an unserer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge teilzuhaben
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