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versorgungs: 52 Jobs in Eschborn

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Inbetriebnahmetechniker (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
Die Sauter-Cumulus GmbH ist eine Tochter der Sauter AG in Basel. Die Sauter-Gruppe beschäftigt sich im Bereich Building Control mit der Herstellung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen. Ihre Kernkompetenz ist die Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Auftraggeber sind Anlagenbauer, Erstausrüster, Industrie, Gewerbe, öffentliche Auftraggeber, Generalbauunternehmer und der MSR-Großhandel. Die Sauter-Cumulus GmbH bearbeitet den deutschen Markt mit 16 Niederlassungen, 9 Außenbüros und der Zentrale in Freiburg flächendeckend und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Frankfurt einenInbetriebnahmetechniker (m/w/d) Inbetriebnahme von Gebäudeautomations-Lösungen bestehend aus Schaltschränken, AS-Stationen, Managementebene und Systemintegration Inbetriebnahmeplanung und Konzeptionierung Erstellen der Visualisierung komplexer gebäudetechnischer Anlagen Technische Unterstützung des Projektleiters Klärung technischer Sachverhalte mit Kunden und Lieferanten Vorbereitung und Begleitung von Abnahme und Übergabe an den Auftraggeber Ausbildung als Elektrotechniker, -meister (m/w/d) bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro-,Versorgungs- und MSR-Technik oder Gebäudeautomation Praktische Erfahrung im Schaltschrank- und HLK-Anlagenbau von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der PC-gestützten Erstellung von Regel- und Steuerprogrammen sowie MS Office sind von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Ein regionales Einsatzgebiet mit Tätigkeiten, so spannend und vielfältig wie unsere Produkte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub, attraktiver Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, Bonus, Firmenwagen und flexiblen Arbeitszeiten Eine zeitgemäße Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie nicht nur beruflich, sondern auch privat absichert Eine fundierte Einarbeitung mit gezielten Aus- und Weiterbildungsangeboten über die SAUTER Academy Mitarbeitervergünstigungen Flache Hierarchien in einer innovativen und familiären Unternehmenskultur
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Gebäudetechniker (m/w/*) im Rechenzentrum/ Jahresgehalt: 45-52.000€+Bonus/ Tag-Schicht möglich

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Unser Kunde, ein führender Betreiber von Rechenzentren weltweit mit Sitz in Frankfurt, bietet Ihnen neben einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabe einen direkten Einstieg mit leistungsgerechter Vergütung, attraktive Sozialeistungen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.Gebäudetechniker (m/w/*) im Rechenzentrum/ Jahresgehalt: 45-52.000€+Bonus/ Tag-Schicht möglichFrankfurtSie stellen in Ihrer Funktion den reibungslosen Betrieb der Gebäudetechnik im Rechenzentrum sicher und übernehmen im Einzelnen folgende Aufgaben:Durchführen von Funktionskontrollen Erkennen und Beheben von Störungen Beauftragen von externen Dienstleistern Planung, Überwachung und Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Überprüfung der technischen Unterlagen Mitwirken bei Energieeinsparungsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Energieelektroniker, Mechatroniker oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion gewünscht Erfahrung in der Betreuung gebäudetechnischer Anlagen, vorzugsweise im Umfeld von Rechenzentren, Krankenhäusern oder am Flughafen von Vorteil Schichtbereitschaft von Vorteil, aber NICHT zwingend erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gewünscht Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Es erwartet Sie eine professionelle Einarbeitung sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Unternehmensumfeld Adecco begleitet Sie während der gesamten Dauer des Bewerbungsprozesses
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Systemtechniker (m/w/d) Technische Gebäude Ausrüstung

Mi. 26.02.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Ausführung und Koordination von Kontroll-, Wartungs- sowie Instandhaltungsmaßnahmen zur Sicherstellung der 24/7 Betriebssicherheit sämtlicher Kälte- und raumlufttechnischer Anlagen (RLT) Fehler-Ursachen-Analyse, Störungsbehebung sowie proaktiver kontinuierlicher Verbesserungsprozess Sicherstellung behördlicher Auflagen sowie Durchführung und Koordination von Maßnahmen gem. BetrSichV, DGUV oder VDI ggf. unter Einbeziehung eines ZÜS-Sachverständigen Disposition und Beschaffung von Ersatzteilen der Kälte- u. RLT-Anlagen Aktives Fremdfirmenmanagement externer Dienstleister und Fremdfirmen Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung Bereitschaft zur Wahrnehmung des Notdienstes bzw. Bereitschaft zur Schichtarbeit ist Voraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in einem GMP-geregelten Umfeld sind von Vorteil
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Leitwartenmanager (m/w/d) für das Technische Gebäudemanagement befristet auf zwei Jahre

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW – einer Bank mit einzigartigem Auftrag. Wir fördern weltweit Entwicklung und Fortschritt. Dabei ist für uns nachhaltiges Handeln Anspruch und Versprechen zugleich. Es ist die Grundlage unseres Geschäftsmodells. So übernehmen wir soziale Verantwortung und gestalten gesellschaftlichen Wandel.   Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als Leitwartenmanager (m/w/d) für das Technische Gebäudemanagement befristet auf zwei Jahre Unser Technisches Gebäudemanagement betreibt komplexe und technisch anspruchsvolle Gebäude mit dem Ziel, Risiken, die mit der Betreiberverantwortung einhergehen, zu vermeiden. Wir überwachen sowie steuern technische Anlagen der KfW Bankengruppe am Standort Frankfurt, sichern die Anlagenverfügbarkeit und sind sowohl im Störungsmanagement als auch in der Anlagenoptimierung aktiv. Um einen sicheren Betrieb zu er­rei­chen, regeln und steuern wir die MSR-Anlagen mittels moderner Gebäudeleittechnik. Für dieses umfangreiche Aufgabengebiet suchen wir tatkräftige Unterstützung. Mit Know-how erfüllen Sie gesetzliche Anforderungen an den Gebäudebetrieb, setzen Maßnahmen zur Wahrung der Betreiberpflichten um, dokumentieren technische Eingriffe und halten die Dokumentationen auf dem aktuellsten Stand. Sie sorgen dafür, dass unsere technischen Versorgungsanlagen funktionieren, Gebäudeautomations- sowie Sicherheitssysteme verfügbar sind und überprüfen Datensicherungen. Mittels Gebäudeleittechnik überwachen und bedienen Sie unsere betriebstechnischen Anlagen, schalten Brand­meldeschleifen zur Inspektion und Bearbeitung von Feueralarmen und lenken kritische Betriebsabläufe wie beispielsweise Fehlalarme. In Rufbereitschaft agieren Sie auch im Störungsmanagement souverän, werten Störmeldungen aus, bearbeiten Abweichungen und leiten Maßnahmen zur Erreichung des Sollzustandes ein und kümmern sich um Klein­stin­stand­setzungen. Damit unsere Anlagen weiterhin kontinuierlich optimiert werden, passen Sie Mess-, Steuer- und Regelprozesse aller technischen Anlagen an, nehmen Anlagen in Betrieb und koordinieren Systemanpassungen der Gebäude­leit­technik. Ihr Organisationstalent ist in der Fremdfirmenkoordination gefragt: Sie betreuen externe Firmen, begleiten Sach­verständigenprüfungen, nehmen Handwerksleistungen ab und verwalten Laufzettel, Schlüssel und Zutritts­ausweise. Nicht zuletzt prüfen Sie Angebote, Nachfragen und Rechnungen regelmäßig. Berufsausbildung in Gebäudetechnik, Mess-/Steuer-/Regeltechnik, Abschluss als Techniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige relevante Berufserfahrung mit Zusatzqualifikation in Gebäudeautomation Fundierte Kenntnisse über gebäudetechnische Anlagen, gesetzliche Regelungen sowie Systeme der Mess-, Steuer- und Regeltechnik Fit in Gebäudeleittechniksoftware und CAFM Grundlegende kaufmännische Kenntnisse Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung, Organisationstalent, Entscheidungsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zu Schichtdienst und Rufbereitschaft
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Versorgungstechniker (m/w/d) für die TGA-Planung

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Versorgungstechniker (m/w/d) für die TGA-Planung Ort: 60386 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-55479026A Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.000 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In vier modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885. Zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens planen wir am Standort Erlensee/Hessen den Bau eines der größten und modernsten Betriebe Deutschlands zur Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren mit einer Produktions- und Lagerfläche von ca. 88.000 Quadratmetern auf einem 160.000 m² großen Grundstück. Wir steigen jetzt in die konkrete Planung ein – 2027 soll unser erstes komplettes Produktionsjahr in Erlensee sein. Zur Vervollständigung unseres Planungsteams suchen wir einen qualifizierten und engagierten Versorgungstechniker (m/w/d) für die TGA-Planungim Bereich Versorgungstechnik / Infrastruktur, insbesondere:- Heizung/Lüftung/Sanitär (HLS)- Druckluft, Vakuum- Kältetechnik Was Sie bei uns bewegen: Mitgestaltung des Versorgungskonzepts für den neuen Standort und die zugehörigen Anlagen mit den verschiedenen Medien sowie deren Erzeugung und Bereitstellung Sie werden als Mitglied unseres internen Projektteams zusammen mit den externen Planern und Anlagenbauern die ganzheitliche Lösung für Erlensee erarbeiten Sie bilden die Schnittstelle zwischen den genannten Funktionen Konzeptionierung der Instandhaltungs- und späteren Betriebsprozesse in Zusammenarbeit mit der Instandhaltung und dem Facility Management Ermittlung der Bedarfe für die heizungs-, lüftungs-, sanitär- und klimatechnischen Anlagen zu deren Auslegung Sie bilden die Schnittstelle zwischen der internen Planung, der Produktion und den externen Planungsbüros Sie sind verantwortlich für die Datenermittlung bzw. -validierung als Grundlage der Planung für die genannten Gewerke Was uns überzeugt: Sie sind ein Fachmann auf Ihrem Gebiet und bringen möglichst sehr gute Kenntnisse über die Anforderungen der produzierenden Industrie und Lebensmittelherstellung mit Studium der Versorgungs-, Energie- oder Gebäudetechnik oder ein vergleichbares Studium der Verfahrenstechnik; alternativ sind Sie erfahrener Meister oder Techniker 5 bis 10-jährige Berufserfahrung in einem oder möglichst mehreren der Bereiche Planung, Inbetriebnahme oder Betrieb der Versorgungsanlagen im industriellen Umfeld Versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Tools und fachspezifischen Anwendungen Sie denken zukunftsorientiert, konzeptionell und interdisziplinär Sie wollen verändern und gestalten, arbeiten sich mit Freude in neue Aufgabengebiete ein und stehen neuen Ideen stets positiv gegenüber Sie bringen möglichst Erfahrungen aus Projekten und im Projektmanagement mit Freuen Sie sich auf: Spannende Fragestellungen in einem der herausragendsten Projekte in der Lebensmittelbranche Ein erfahrenes und dynamisches Handlungsumfeld Einblick in die Strategien, Arbeitsweisen und Prozesse der REWE Group Begleitung von innovativen Themen von der Konzeption bis zur späteren Optimierung im Betrieb– für die proaktive Sicherung der Zukunftsfähigkeit von Wilhelm Brandenburg Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen kombiniert mit der Planbarkeit des Privatlebens Großen Gestaltungsspielraum in einem einmaligen Projekt und beim sich anschließenden Betrieb Eine nachhaltige Qualitätspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander Als Mitarbeiter der REWE Group profitieren Sie neben tarifvertraglichen Vergütungen von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG Charlotte Anschütz Wächterbacher Str. 101 60386 Frankfurt am Main charlotte.anschuetz@rewe-gourp.com
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Elektriker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt PV-Anlagen der Abteilung Anlagen, Stoffstrom und Logistik

Mi. 26.02.2020
Flörsheim am Main
Hauptsitz der RMD Rhein-Main Deponie GmbH und der MTR Main-Taunus-Recycling GmbH ist der Rhein-Main Deponiepark mit der Deponie Flörsheim-Wicker zwischen Wicker, Hochheim und Massenheim. Hier und an anderen Standorten im Rhein-Main Gebiet betreibt die Firmengruppe Anlagen für Entsorgung und Recycling sowie für Energieerzeugung mit Erneuerbaren Energien und ist für Nachsorge, Sanierung und Sicherung der Deponien verantwortlich. Die RMD Rhein-Main Deponie GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker (m/w/d)im Bereich Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt PV-Anlagen der Abteilung Anlagen, Stoffstrom und Logistik am Standort Rhein-Main-Deponiepark Schwerpunkt PV-Anlagen: Bauherrenvertretung bei Neuinstallationen und Betrieb von PV-Anlagen Anlagenbetrieb, Unterhaltung und Überwachung von PV-Anlagen Vertragliche Regelungen Strombezug, Stromabrechnung (Bezug und Verbrauch) Weitere Aufgabenbereiche: Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Anlagen und Betriebsmittel gemäß einschlägiger Regelwerke Mitarbeit bei der Überprüfung, Wartung und Instandhaltung elektrotechnischer Anlagen, Einrichtungen und Geräte einschließlich Elektrotechnischer Neu- und Umbauinstallation (Standort Wicker) Weitere elektrotechnische Aufgaben nach Anweisung Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Gebäude und Energietechnik oder vergleichbar Einschlägige berufliche Erfahrungen in den Anforderungsbereichen, möglichst mehrjährige berufliche Erfahrung Einschlägig Erfahrung im Betrieb PV-Anlagen sind von Vorteil Führerschein Klasse B EDV-Kenntnisse (Office) Planvolles, ergebnisorientiertes, termingerechtes und kostenbewusstes Handeln Teamfähigkeit gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit - Niveau C1 Bereitschaft zu Arbeit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (z.B. Wochenende) Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet Leistungsgerechte Bezahlung Gestaltungs- und Handlungsspielraum Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen sowie ein teamorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver betrieblicher Altersvorsorge
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Regionaler Consultant Facility Management (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie entwickeln als Projektleiter (m/w/d) regionale Aufträge und implementieren diese übergeordnet zusammen mit unseren Niederlassungen im Gebiet Süd-West (u.a. Wiesbaden, Frankfurt, Hanau, Groß-Umstadt, Kaiserslautern und Gießen) Sie erstellen eigenständig individuelle Konzepte, die u.a. eine Kosteneinschätzung und Kalkulation beinhalten Sie führen Risiko- sowie Sekundärprozessanalysen durch Sie verantworten das Aufsetzen und Prüfen von Verträgen Sie unterstützen bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Sie führen Projektmeetings durch und stehen unseren Kunden und Mitarbeitern als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) zur Seite Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Facility Managements, des Ingenieurwesens, der Energie- und Gebäudetechnik oder ähnliches Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Beratung von Kunden/Mitarbeitern mit Sie sind mit den gesetzlichen Vorschriften und Rahmenbedingungen zur Erstellung von Verträgen vertraut Sie zeichnen sich durch Ihre ausgezeichneten MS-Office-Kenntnisse, Ihr unternehmerisches Denken und Ihre Serviceorientierung aus Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit einer individuellen Einarbeitung Unser Onboarding-Prozess garantiert Ihnen einen guten Einstieg Ein neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Und zu guter Letzt ein Team, das sich bereits riesig auf Sie freut!
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Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtungen Betriebs- und Versorgungstechnik

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen ab sofort unbefristet einen Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtungen Betriebs- und Versorgungstechnik Der Einsatzort ist die Niederlassung Rhein-Main mit Sitz in Frankfurt am Main. Eigenverantwortliche Durchführung von Aufgaben und Maßnahmen des technischen Gebäudebetriebes und -managements Beschaffung von Dienstleistungen: fach- und sachgerechte Durchführung von Ausschreibungen, Vergaben und Beauftragungen technischer Gebäudedienstleistungen (TGM-Leistungen) Bearbeitung von Instandsetzungen und Umbau technischer Gebäudeausstattung im Einzelfall. Verhandlung und Kommunikation mit den Projektbeteiligten, Überwachung, Abnahme und Abrechnung der erbrachten Leistungen Beurteilung von Wirtschaftlichkeit und Angemessenheit von Maßnahmen Ansprechpartner als Auftraggeber bei Verhandlungen und in der Kommunikation mit den Auftragnehmern Studium der Fachrichtungen Betriebs- oder Versorgungstechnik, Technisches Facility Management oder Elektrotechnik (FH-Diplom/Bachelor) Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, Praxiserfahrung im Betrieb technischer Gebäudeanlagen und in der Ausschreibung von technischen Gebäudemanagementleistungen Fachliche Führungserfahrung im Hinblick auf die Vertretungsfunktion sind wünschenswert Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise SAP Grundkenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsangebote
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Anlagenmechaniker | Haustechniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik | SHK

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Anlagenmechaniker | Haustechniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik | SHK Kennziffer: 80847 Installieren und Warten gebäudetechnischer Anlagen (Schwerpunkt HLS) Durchführen von Hausmeister- und Haustechnikerleistungen Eigenständiges Erledigen anfallender Reparaturen Ansprechpartner für Ihre Kunden und Kollegen vor Ort Ihr Einsatzort ist ein interessantes Objekt in Frankfurt am Main. Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gas- und Wasserinstallateur o. Ä. Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Bereich Haustechnik Service- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Rufbereitschaft (zeitliche Flexibilität)  Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Eine attraktive Vergütung Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker oder Meister Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Eine ordentliche Einarbeitung Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Gebäudemanager (Bauingenieur/Bau- und Immobilienmanagement/Facility-Management) (m/w/d*)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ihre Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Metzler-Team im Gebäudemanagement. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie begleiten die kaufmännische und technische Gebäudeverwaltung für Bau-, Ausbau- und Haustechnik aller Liegenschaften der Metzler-Gruppe Sie koordinieren die technische und kaufmännische Abwicklung von Bau-, Ausbau- und Gebäudetechnikprojekten Sie begleiten das Miet-, Bau- und FM-Vertragsmanagement Sie begleiten die Weiterentwicklung von Nachhaltigkeitsthemen im Gebäudemanagement Sie gewährleisten die Arbeits- und Gebäudesicherheit Sie verfügen über ein Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens, eine Ausbildung im Bereich Gebäudemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bau-, Ausbau- oder Facility-Management Sie haben Erfahrung mit Prozessen im einschlägigen Bau-, FM- und Mietvertragsmanagement Sie besitzen Kenntnisse im CAFM und in der softwareunterstützten Raum- und Umzugsplanung Sie verfügen über gute Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen im Bau-, Ausbau- und Facility-Management Sie bringen ein ausgeprägtes Servicebewusstsein mit Sie arbeiten selbstständig und mit großer Sorgfalt Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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