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versorgungs: 23 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 28.02.2020
Mülheim an der Ruhr, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Kreuz, Kreis Ebersberg, Oberbayern
Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, im Kreis Bad Kreuz- nach (Lettweiler), Breitenworbis und Stuttgart suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrere Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­geschnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvol- le Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installations­leistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschie­dener Systeme und Anlagen. Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Bereitschaft zur Montagetätigkeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstal­lateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäu­de­technik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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Betriebsingenieur (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorte in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Milliarden US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel sowie sonstige anorganischen Grundstoffe und Chemikalien hergestellt.Sie sind verantwortlich für die wertorientierte Instandhaltung und Optimierung des Betriebsbereiches MSA am Standort Moers Sie stellen die geforderte technische Verfügbarkeit der Anlagen im Verantwortungsbereich durch bedarfsgerechte Instandhaltung sicher.  Hierbei berücksichtigen sie die Prozesssicherheit, die gesetzlichen Vorgaben und die Wirtschaftlichkeit Entwicklung und Durchsetzung neuer Arbeitskonzepte Stärkung des Prozesses zur Definition/Ausarbeitung von technischen Anforderungen/Konzepten Analyse von Schadensfällen und Ausarbeitung optimaler Lösungen; Maschinelle und apparative Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und durchführen. Ganzheitliche Optimierung von Verfahren und Abläufen (Verfahrens- und Sicherheitstechnik) im Zusammenspiel mit einem kostenbewussten Ersatzteil-Management, Abwägung der einzusetzenden Technik; Initiierung von Equipment-Improvement-Maßnahmen. Dabei verantworten sie das verwendete Instandhaltungsbudget. Wahrnehmung der Interessen des Assets als ständig teilnehmender Ingenieur in Capital-Projekten, insbesondere: in Turnarounds (Inspektions-, Instandhaltungs-Sanierungsarbeiten, Neu- und Umbauarbeiten) in Neu- Anlagen-/Teilanlagen- Projekten Übernahme der Projektleiterfunktion in kleineren Capital Projekten, wie z.B. „Corrective Engineering“, „Ersatzbeschaffungen“ Erstellung von Anfragespezifikationen, Leistungsverzeichnissen, sowie technische und wirtschaftliche Beurteilung der Angebote. Sie verfügen über einen Studienabschluss  (Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemietechnik) als Dipl.-Ingenieur oder M.Sc. und haben mehrjährige Berufserfahrung Vorzugsweise in der Chemie- oder Petrochemie gesammelt Kenntnisse der BetrSichV, DGR, DIN/EN-Normen, TRBS, ATEX, WHG, AwSV, u.a. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse (SAP IM/ PS und MM, ComosPt, Office) Sicherer Umgang mit Präsentationstechniken Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Hohe Sozialkompetenz Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken Eigeninitiative Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen sind Sie bei uns genau richtig!
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Environment, Health & Safety

Do. 27.02.2020
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.000 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Wussten Sie schon, dass wir in nationalen und internationalen Projekten (wie der Mitarbeit am Nationalstadion in Budapest, dem Marissa Ferienpark oder Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe mit unseren starken Produktmarken mitwirken? Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe voranreiben. Sind Sie dabei? Werden Sie einer von uns! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) Corporate Environment, Health & Safety. Administrative Tätigkeiten Erstellung des EHS-Reportings einschließlich der Aufbereitung in Zusammenarbeit mit den Kollegen der jeweiligen Werke Recherchen sowie Aufbereitung der Informationen Aufbereitung von Konzepten und Auswertungen in Form von Präsentationen sowie Excelsheets Erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium oder 3. Semester des Bachelorstudiums im Bereich Sicherheitstechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, im Besonderen mit MS Excel Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Gute englische Sprachkenntnisse von Vorteil Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf Xella-Socialevents: Xella-Sommerfest und Xella-Weihnachtsfeier zum Networking Gute Verkehrsanbindungen ob mit dem Auto oder der Bahn Xella-Team: Teamplayer, Wertschätzer, Anpacker
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Anlagentechniker Gebäudeautomation (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Essen, Ruhr
E.ON ist ein internationales privates Energieunternehmen. Unsere 40.000 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich an technischen Innovationen und nutzerfreundlichen Kundenlösungen für die neue Energiewelt. Als erstes großes Energieunternehmen in Europa fokussieren wir uns mit unseren drei Geschäftsbereichen Energienetze, Erneuerbare Energien und Kundenlösungen konsequent auf die Energie der Zukunft. Überwachung der technischen Gebäudeausrüstung unserer Kunden (HVAC, BHKW, Batterien, Brennstoffzellen, ORC, Industriekälte, etc.) Analyse und Bewertung von Störmeldungen und Einleiten geeigneter Entstörungsmaßnahmen Koordination interner und externer Dienstleister sowie Kommunikation mit dem Kunden Effizienzsteigerung der Kundenanlagen durch Überprüfung und permanente Kontrolle von Betriebsparametern und Betriebszuständen sowie Einsatzplanung für Strom, Wärme, Kälte etc. Eigenständige Optimierung der Gebäudeleittechnik durch Programmanpassungen Übernahme der Anlagenverantwortlichkeit neuer Kundenanlagen Begleitung von Inbetriebnahmen von Ort Nachverfolgung der notwendigen Wartungs- und Prüfintervalle Elektrotechnische Ausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung sowie zusätzliche Fach- und Spezialkenntnisse in der Versorgungs-, Gebäude- oder Automatisierungstechnik Praktische Erfahrungen im Einsatz von Gebäudeleittechnik Programmierkenntnisse für die Gebäudeleittechniksysteme Priva, Deos, Saia, etc. Fundierte Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Erweiterte IT Kenntnisse (Netzwerktechnik) von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings Home Office Möglichkeiten E.ON Altersvorsorge kostenfreie Parkplätze Firmenkreditkarte Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Job Ticket Kindergartenplätze Unterstützung für Familien bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bochum
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik: Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. Am Standort Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Planung und Auslegung von versorgungstechnischen Anlagen anhand vorliegender Ausführungsplanung und vorliegendem Leistungsverzeichnis Prüfung externer Ausführungsplanungen Erstellung von Anlagenschemata Durchführung der technischen Rechnungsprüfung Durchführung der Aufmaßerstellung Erstellung von Dokumentationsunterlagen  Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung  und Techniker (m/w/d) im Bereich der Gebäudetechnik Mindestens 2 bis 3 Jahre adäquate Berufserfahrung Fundiertes technischen Fachwissen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär  Sicherer Umgang mit MS-Office Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Individuelle Entwicklungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung, zzgl. 13. Monatsgehalt Attraktive Mitarbeiterrabatte für Leihwagen, Handyverträge u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, eine Unfallversicherung sowie 30 Urlaubstage
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APC Engineer (d/f/m)

Di. 25.02.2020
Gladbeck
INEOS is a dynamically growing group of companies and with approx. 22,000 employees in more than 183 locations worldwide. It is one of the largest and leading chemical companies worldwide. We, INEOS Phenol, are a member of the INEOS Group and the leading manufacturer of phenol and acetone. With a total of approximately 600 employees in 5 plants in Germany, Belgium and the USA, we produce and distribute our high-quality products worldwide. At our site in Gladbeck we operate the world's largest phenol plant (650 kt phenol per year) with approx. 280 employees due to the annual volume produced. Beginning: As soon as possibleLocation: Gladbeck APC Engineer (d/f/m) at our site in Gladbeck  Key Roles and Accountabilities: Demonstrate Safety Leadership through the promotion of the INEOS 20 Safety Principles. Strive to improve the safety and environmental performance of the units. Maintain and continuously improve current Phenol and Cumene units (this includes activities such as control loop tuning, model identification through plant step tests, process simulation etc.). Issue monthly report with Key Performance Indicators (KPI) of current APC applications. Interface with Operations personnel to ensure their needs are being met. Ensure proper documentation and operator training. Coordinate with DCS Engineer and Production & Optimization Manager server maintenance (backup, security patches, …) to ensure high reliability of the APC applications. Identify possible new APC applications to improve operations. Estimate cost and benefits of each of them in collaboration with operation personnel. Stays abreast of industry best practices in area of process control technology and APC applications. Being aware of developments in process control and APC capability and identifying new improvement opportunities for the site. Improve alarm management systems and reports in collaboration with operations Education/Experience University Master degree (Chemical, Electrical or Computer Engineering or related field), PhD preferred, but not necessary Several years of experience in chemical, refining or industrial manufacturing and/or capital projects with prior responsibility for APC applications. Young professionals will also get a chance with necessary qualifications Strong communications skills drive, sense of urgency and problem-solving abilities will be critical for the success of this individual. The ability to work across all disciplines and throughout all levels of the organization in a persuasive and credible manner is necessary. Technical skills Experience and knowledge of chemical/maintenance operations and regulation. Experience and knowledge of process control methods and techniques. Experience and knowledge of APC methods and techniques e.g. Aspentech) and/or Process Perfecter. Experience and knowledge of DCS infrastructure. Demonstrated cost saving initiatives and overall equipment life cycle cost management. Knowledge of safety and quality management systems. Skills in data handling, computers and programming. Behavioural skills Leadership practice preferred, social competence, fluent verbal and written communication skills in German and English Ability to manage complex situations and complex operational issues, analytical skills Ability to work on one’s own responsibility, highly motivated and flexible Ability to work in a team, good organisational skills Education/Experience University Master degree (Chemical or Process, Engineering), PhD preferred, but not necessary Several years of experience in a manufacturing environment preferred (production and/or service departments, SHE, Lab/Technology) Technical skills Good knowledge of chemical unit operations and thermal process engineering in particular Basic knowledge and experience of process and occupational safety, health and quality management Basic knowledge of economics Behavioural skills Leadership practice preferred, social competence, good verbal and written communication skills in German and English Ability to manage complex situations and complex operational issues, analytical skills Ability to work on one’s own responsibility, highly motivated and flexible Ability to work in a team, good organisational skills DISCOVER NEW OPPORTUNITIES A good working atmosphere in a familiar working environment Remuneration in line with industry practice and performance Extensive social benefits Company pension scheme Health management incl. fitness offers, canteen Occupational disability hedge Accident hedge and much more ...  
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DCS Engineer (d/f/m)

Di. 25.02.2020
Gladbeck
INEOS is a dynamically growing group of companies and with approx. 22,000 employees in more than 183 locations worldwide. It is one of the largest and leading chemical companies worldwide. We, INEOS Phenol, are a member of the INEOS Group and the leading manufacturer of phenol and acetone. With a total of approximately 600 employees in 5 plants in Germany, Belgium and the USA, we produce and distribute our high-quality products worldwide. At our site in Gladbeck we operate the world's largest phenol plant (650 kt phenol per year) with approx. 280 employees due to the annual volume produced. Beginning: As soon as possibleLocation: Gladbeck DCS Engineer (d/f/m) at our site in Gladbeck  Key Roles and Accountabilities: Demonstrates Safety Leadership through the promotion of the INEOS 20 Safety Principles. Strive to improve the safety and environmental performance of the units. Maintain and continuously improve current Phenol and Cumene units (this includes activities such as control loop tuning). Issue monthly report with Key Performance Indicators (KPI) of current DCS applications. Interface with Operations personnel to ensure their needs are being met. Ensure proper documentation and operator training. Coordinate with APC Engineer and Production & Optimization Manager server maintenance (backup, security patches, …) to ensure high reliability of the APC applications. Stays abreast of industry best practices in area of process control technology and special applications. Responsibility for DCS and ESD system maintenance and development. Management of process control system, upgrade and update projects. Ensure system availability as well as IT security according to INEOS requirements and specifications. Make control modifications determined by the team of plant engineers looking after the plant. Maintain complete records of all modifications to the system. Troubleshoot problems related to the control system and affect repairs, liaising with technicians as required. Develop and program required process monitoring requirements. Assist the maintenance department in their servicing of field control systems which may include emissions monitoring programs, turbine control systems and plant safety protection systems. Stay up-to-date with all recommended system upgrades and evaluate them for our application. A good working atmosphere in a familiar working environment Remuneration in line with industry practice and performance Extensive social benefits Company pension scheme Health management incl. fitness offers, canteen Occupational disability hedge Accident hedge and much more ... Education/Experience University Master degree (Electrical, Instrumentation of control, Computer Engineering or related field). Several years of process control experience in chemical, refining or industrial manufacturing and/or capital projects with prior responsibility for and familiarity with DCS functions and applications. Young professionals with necessary qualifications will also get a chance. Strong communications skills drive, sense of urgency and problem-solving abilities will be critical for the success of this individual. The ability to work across all disciplines and throughout all levels of the organization in a persuasive and credible manner is necessary. Technical skills Creating a culture that drives incident-free operations. Experience and knowledge of chemical/maintenance operations and regulation. Extensive experience and knowledge of distributed control systems and techniques. Experience and knowledge of APC infrastructure. Demonstrated cost saving initiatives and overall equipment life cycle cost management. Knowledge of safety and quality management systems. Skills in data handling, computers and programming. Behavioural skills Leadership practice preferred, social competence, fluent verbal and written communication skills in German and English. Ability to manage complex situations and complex operational issues, analytical skills. Ability to work on one’s own responsibility, highly motivated and flexible. Ability to work in a team, good organisational skills. Creativity and innovative thinking are nexessary for this role. DISCOVER NEW OPPORTUNITIES A good working atmosphere in a familiar working environment Remuneration in line with industry practice and performance Extensive social benefits Company pension scheme Health management incl. fitness offers, canteen Occupational disability hedge Accident hedge and much more ...
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Ingenieur (m/w/d) TGA mit Schwerpunkt HKLS

Di. 25.02.2020
Essen, Ruhr
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang und haben einige Jahre Berufserfahrung. Sie haben bereits Berufserfahrung in der Koordination von externen Planungsbeteiligten und ausführenden Firmen, vorzugsweise in Infrastrukturprojekten (zum Beispiel Metro/Bahnstationen, Tunnelbauwerke, Autobahnen) Dann könnten unsere Aufgaben bei der HOCHTIEF Engineering, Consult Infrastructure genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen, eine Position als Ingenieur (m/w/d) TGA mit Schwerpunkt HKLS Ihre Aufgaben Sie bearbeiten als Projektingenieur (m/w/d) selbständig die Aufgabenstellungen der Angebots- und Ausführungsphasen zur technischen Ausrüstung im Bereich von Straßen-, Tunnel- und U-Bahn-Projekten sowie für die technische Ausrüstung von Hochbauprojekten, Gebäuden und anderen Infrastrukturprojekten Als Fachexperte (m/w/d) beraten Sie unsere Projektteams bei Fragestellungen zur technischen Ausrüstung in allen Planungsphasen Sie übernehmen die Koordination und Steuerung der technischen Aufgabenstellungen in Projekten mit Kunden, Vertragspartnern und Nachunternehmern Ihr Profil Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der Planung und/oder der Ausführung für die Gewerke Sanitär-, Heizung-, Lüftung-, Klimatechnik, eine Affinität zum interdisziplinären Arbeiten Erfahrungen in der Sprinkler-, Feuerlösch-, MSR- und Brandschutztechnik Von Vorteil sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Flexibilität zeichnen Sie aus Ihre Vorteile Sie arbeiten in einem motivierten Team zusammen an einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Flache Hierarchien tragen zum positiven, offenen und freundlichem Arbeitsklima bei. Zudem nehmen Sie an individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungen teil. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Online-Formular Bei Fragen hilft Ihnen Isolde Berg (Tel.: +49 201 824-4208) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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Hausmeister (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Essen, Ruhr
2012 wurde mit der Marke SMARTments student auf die steigende Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum für junge Menschen reagiert: In zentraler Lage, mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr entstanden bislang 17 Häuser in 13 Universitätsstädten. Verwaltet werden sie von der FDS gemeinnützige Stiftung, die aus einer 1971 in Erlangen entstandenen studentischen Initiative zum Bau und Betrieb von Wohnheimen hervorgegangen ist und keine Gewinnerzielungsabsicht verfolgt. Wo Städte und Gemeinden wieder Fördermittel für studentischen Wohnraum bereitstellen, werden neben freifinanzierten SMARTments student Wohnhäusern auch öffentlich geförderte Wohnheime entwickelt, die zu deutlich niedrigeren Mieten angeboten werden können. Für unser Studentenapartment Berend Lehmann Haus in Essen – Natorpstraße suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Hausmeister (m/w/d) Beschäftigungsart: 30 Stunden / Woche Standort: Essen Ansprechpartner für die Mieter, Dienstleister und Verwaltung Abnahme und Übergabe von Apartments mit entsprechender Dokumentation Behebung kleinerer Mängel Schlüsselverwaltung (Keycards) Überwachung der haustechnischen Einrichtungen Organisation und Abnahme von größeren Reparaturarbeiten Reinigung der öffentlichen Bereiche inkl. Treppenhäuser Müllentsorgung und Wartung der Müllanlagen Routinemäßige Inspektion der Anlage Abgeschlossene Berufsausbildung in den Fachrichtungen HLS, Elektro oder vergleichbaren Handwerksberufen 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Objektverwaltung Selbständigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Dienstleistungs- und Kundenorientierung MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen durch flache Strukturen Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen gefördert Attraktive Gehaltsstruktur mit individuellen Zusatzleistungen, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Vermögenswirksamen Leistungen oder einer betrieblichen Gruppenunfallversicherung
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Ingenieure / Projektleiter / Fachbauleiter (m/w/d) - Versorgungstechnik

Mo. 24.02.2020
Dorsten
COSANNE INGENIEURE – Karriere mit Plan(ung) Die COSANNE INGENIEURE GmbH ist ein unabhängiges inhabergeführtes Ingenieurbüro für sämtliche Bereiche der Technischen Gebäudeausrüstung mit über 50-jähriger Geschichte. Unser Tätigkeitsfeld ist vielseitig und reicht von Wohn-, Gewerbe- und Sakral- über öffentliche Bauten bis hin zu Krankenhauskomplexen. Wir betreuen einen breit gefächerten Kundenstamm mit zumeist technisch anspruchsvollen und vielseitigen Bauvorhaben. Aktuell setzt sich unser Team aus ca. 60 Mitarbeitern verschiedener Berufsgruppen, v. a. Ingenieuren, Technikern, Techn. Systemplanern und Kaufleuten zusammen. Gemeinsam entwickeln wir für unsere Kunden Lösungen aus einer Hand. Dabei gehören Schlagwörter wie Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Umweltschutz schon lange zu unserem Tagesgeschäft. Zur Verstärkung und als Nachfolge für altersbedingt ausscheidende Mitarbeiter suchen wir für unsere HLS-Abteilung Ingenieure / Projektleiter / Fachbauleiter (m/w/d) - Versorgungstechnik – Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär – Planungs- und Beratungsfelder unseres Büros Sanitärtechnik Heizungs- und Dampfanlagen Lüftungs- und Kältetechnik Elektrotechnik Fernmelde- und Informationstechnik Fördertechnik Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Nutzungsspezifische Anlagen Regenerative Energietechniken Unsere Projektpalette Bauten des Gesundheitswesens Gebäude der öffentlichen Hand Sakralbauten Hotels Wohngebäude Industrie- und Laborbauten Verwaltungsgebäude sonstige Sonderbauten Energiestudien und alternative Energiekonzepte Fachplanung und/oder (je nach persönlicher Vorbildung) Fachbauleitung gebäudetechnischer Anlagen der Gewerke Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär Ingenieurleistungen in den Leistungsphasen 1-9 der HLS-Gewerke, d. h. in den Anlagengruppen 1-3, 7 und 8 gem. § 53 HOAI nach entsprechender Einarbeitung Projektleitung, einschl. interner Mitarbeiterführung Erarbeitung gewerkeübergreifender Lösungen mit Bauherrn, Architekten, Fachplanern und Projektsteuerern projektbegleitende Kostenermittlungen und Kostenkontrolle, ggf. einschl. Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen selbstständige Kundenbetreuung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, der Energietechnik oder artverwandter Studienrichtungen – alternativ Techniker- oder Meisterabschluss mit Praxiserfahrung im Bereich der TGA-Fachplanung und/oder Fachbauleitung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Planung und Ausschreibung gebäudetechnischer Anlagen sowie in der Fachbauleitung von Baumaßnahmen strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit sicheres Auftreten einen gesicherten Vollzeit-Arbeitsplatz mit einer Regel-Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden in einem gut organisierten und strukturierten Büro gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch überwiegend regionale Projekte und familienfreundliche Arbeitszeiten angenehmes Arbeitsklima und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team Bearbeitung vielseitiger und anspruchsvoller Projekte kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in engagierten Projektteams eine angemessene Vergütung regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen eine gute Verkehrsanbindung bei zentraler Lage zwischen Ruhrgebiet und Münsterland
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