Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 69 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Immobilien 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Transport & Logistik 2
  • Freizeit 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Touristik 2
  • Kultur & Sport 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Ingenieur*in der Versorgungstechnik (Gebäudeautomation)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Um unsere vielfältigen Aufgaben wahrzunehmen, unterhalten wir Dienststellen an verschiedenen Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Baumanagement der Zentrale am Standort Stuttgart eine*n Ingenieur*in der Versorgungstechnik (Gebäudeautomation) Unsere Gebäude verfügen über eine komplexe und hochwertige technische Ausrüstung und erfordern bei der Errichtung sowie bei Modernisierungen und Umbauten eine entsprechende qualifizierte Projektbetreuung bzw. Projektsteuerung. Bauliche Veränderungen im Bestand oder Neubauten werden insbesondere unter den Aspekten Energieeinsparung und Nachhaltigkeit geplant.Sie nehmen in einem Team selbstständig Bauherrenaufgaben bei komplexen Projekten wahr, teilweise in projektleitender, teilweise in fachprojektleitender Funktion. Dabei steuern Sie Ihren Aufgabenbereich der Gebäudeautomation unter Beachtung von Wirtschaftlichkeits- und Sicherheitsaspekten und lenken die externen Fachingenieur*innen. Alle erforderlichen Informationen und Leistungsstände Ihres Fachbereichs kommunizieren Sie dem Bauherrn und anderen Stellen der Bank. Darüber hinaus beraten Sie die Gebäudebetreiber der Standorte im Südwesten.  Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Versorgungstechnik oder der Fachrichtung Maschinenbau jeweils mit Schwerpunkt Gebäudeautomation Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung anspruchsvoller, idealerweise öffentlicher Bauprojekte sowie im Bauen im Bestand Kenntnisse der einschlägigen Normen und Regelungen (z. B. VgV, VOB, HOAI, Landesbauordnungen, Brandschutzbestimmungen) Kenntnisse bauspezifischer Software z. B. AVA, CAD, MS Project, CAE (z. B. Tric, EPlan) Kenntnisse in der Automatisierungstechnik und der Gebäudeautomation (u. a. SCADA, Topologie & Architektur, Protokolle (BACnet)) Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben anspruchsvollen Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, Homeoffice-Möglichkeiten, eine zeitgemäße IT-Ausstattung (Laptop, Smartphone, Tablet) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 12 zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 13 gD) kann ggf. fortgeführt werden. Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen.
Zum Stellenangebot

Technical Manager (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Sicherstellung und Überwachung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements des Shopping Centers; insbesondere entsprechend der geltenden technischen Richtlinien und Gesetze Auftragsvergabe, Koordination und Steuerung externer Gewerke (u.a. Reinigung, Sicherheit, Haustechnik) Optimierung und Umsetzung neuer Entwicklungen im technischen Gebäudemanagement Instandhaltung und Werterhaltung der Immobilie unter wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten Mitarbeit bei der Budgeterstellung und -einhaltung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Umsetzung der gruppenweiten Sicherheitsstandards Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mieter, Behörden und Fremdfirmen Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften im Facility Management, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker Berufserfahrung oder fachbezogene Praktika im Facility Management, Gebäudemanagement, Haustechnik im Objektmanagement Exzellente analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Starkes unternehmerisches Denken und den Willen Prozesse zu optimieren Erste Erfahrungen in der Budgeterstellung und Budgetführung von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis und Interesse an Nachhaltigkeit Gute MS Office- und Englischkenntnisse Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice 30 Urlaubstage im Jahr Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2022"
Zum Stellenangebot

Elektromeister/-techniker (m/w/d) Gebäudemanagement

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektromeister/-techniker (m/w/d) Gebäudemanagement Ihr Einsatzgebiet Im Team Gebäudemanagement (technische Infrastruktur) sind wir gemeinsam dafür verantwortlich, dass Beleuchtung, Heizung, Lüftung, Klima, die elektrische Versorgung und alle technischen Einrichtungen auf dem Messecampus verlässlich & sicher funktionieren. Das Gelände umfasst zehn Messehallen, ein Internationales Congresszentrum, div. Seminareinrichtungen und Funktionsbauten sowie ein Bürogebäude, Parkierungsanlagen, Entwässerungsbauten und Einrichtungen der verkehrlichen Infrastruktur. Sorgen Sie mit uns dafür, dass sich die Besucher, Aussteller und Mitarbeiter auf dem 100 Hektar großen Gelände sicher und wohl fühlen. Sie sind für die Koordination und Überwachung von Instandhaltungs- / Wartungs- und Reparaturarbeiten zuständig (z.B. Elektrische Anlagen bis 400V, Infrastruktur E-Mobilität, Stromschienen, BOS-Funkanlagen, USV-Anlagen, Blitzschutz/Potentialausgleich)  Bedienung von 10/30KV Anlagen, bei Nachweis entsprechend notwendiger Schulungszertifikate und Einweisungen  Verwaltung und Einrichtung der Energiezähler über das Software-Programm  Zusammen im Team betreuen und bedienen Sie die Gebäudetechnik während unseren Messen und Veranstaltungen (wie z.B. Beleuchtungs-, Heizung-, Kälte- und Lüftungsanlagen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister (m/w/d) (Handwerk) mit Berufserfahrung im Betrieb von haustechnischen Anlagen wünschenswert  Führerschein Klasse B  Selbstständige Arbeitsweise und freundliches, serviceorientiertes Auftreten  Teilnahme an der wechselnden Rufbereitschaft, Bereitschaftsdienste während den Messen, die mitunter auch an Wochenenden oder feiertags stattfinden können Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD  Flexibles Arbeitszeitmodell und Mobiles Arbeiten  Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm  Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung  Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
Zum Stellenangebot

Betriebselektriker im Bereich Haus- und Betriebstechnik (w/m/div.)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Betriebselektriker*in übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb der haus- und betriebstechnischen Einrichtungen am Standort Fe und unterstützen den Betrieb der Fernwärmeübergabestation an Wochenenden und Feiertagen.Sie gewährleisten somit einen legalen, störungsfreien Betrieb und den betrieblichen Arbeitsschutz.Sie sichern der Kundschaft eine funktionierende Infrastruktur, auf deren Grundlage perfekte Ergebnisse erzielt und eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht werden.Zu Ihren Aufgaben gehört die Führung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten einschließlich der zugehörigen Dokumentationen.Sie prüfen und nehmen instand gesetzte Anlagen zuverlässig wieder in Betrieb.Nicht zuletzt erkennen und beseitigen Sie selbständig Fehler und Störungen.Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung im Bereich ElektrotechnikPersönlichkeit: teamfähig, flexibel, eigenverantwortlich, freundlich und einsatzbereitArbeitsweise: serviceorientiert, eigenständig, strukturiert und analytisch denkendErfahrungen und Know-how: erste einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Bereich Wartungs- und Servicearbeiten an Heizungs-, Lüftungs- und KlimaanlagenQualifikation: Führerschein Klasse BBegeisterung: Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft sowie von Mehrarbeit an Wochenenden und FeiertagenSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d) Gebäudemanagement

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine  Leitung (m/w/d) Gebäudemanagement Ihr Einsatzgebiet Im Team Gebäudemanagement (technische Infrastruktur) sind wir gemeinsam dafür verantwortlich, dass Beleuchtung, Heizung, Lüftung, Klima, die elektrische Versorgung und alle technischen Einrichtungen auf dem Messecampus verlässlich & sicher funktionieren. Das Gelände umfasst zehn Messehallen, ein Internationales Congresszentrum, div. Seminareinrichtungen und Funktionsbauten sowie ein Bürogebäude, Parkierungsanlagen, Entwässerungsbauten und Einrichtungen der verkehrlichen Infrastruktur. Sorgen Sie mit uns dafür, dass sich die Besucher, Aussteller und Mitarbeiter auf dem 100 Hektar großen Gelände sicher und wohl fühlen.  Verantwortlich für den ordnungsgemäßen und störungsfreien Betrieb der Gebäudeleittechnik (außer EDV- und Telefoninfrastruktur) auf dem Messegelände, inklusive dem Verwaltungsgebäude, einschließlich Tiefgarage während Messen und Veranstaltungen sowie in der Veranstaltungs- und Messefreie Zeit Sie organisieren Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Gewerk Elektrotechnik und unterstützen bei Bedarf das Team in anderen Gewerken Zusammen im Team betreuen und bedienen Sie die Gebäudetechnik während unseren Messen und Veranstaltungen (wie z.B. Heizung-, Kälte-, Lüftungs- und Beleuchtungsanlagen) Bei Bauprojekten arbeiten wir mit internen Abteilungen als auch externen Stellen (wie z.B. Planungsbüros, Behörden, etc.) zusammen, um diese erfolgreich abzuschließen. Abschluss als Elektromeister bzw. -techniker (m/w/d) (Handwerk) Führerschein Klasse B Selbstständige Arbeitsweise und freundliches, serviceorientiertes Auftreten Teilnahme an der wechselnden Rufbereitschaft Bereitschaftsdienste während den Messen, die mitunter auch an Wochenenden oder feiertags stattfinden können Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und Mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) - Intelligente und nachhaltige elektrotechnische Gebäudesysteme

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am MainSie haben ein großes Interesse an neuen, innovativen und zukunftsträchtigen elektrotechnischen Technologien und möchten diese ganzheitlich umsetzen? Sie stehen für Ressourcen-/ Energieeffizienz und Nachhaltigkeit und wollen durch optimale elektrotechnische Systeme einen aktiven Beitrag leisten? Dann kommen Sie als Consultant zu uns, agieren als Berater und Ansprechpartner des Kunden und bringen innovative Ideen bei der Entwicklung von intelligenten und nachhaltigen elektrotechnischen Systemen in Gebäuden ein. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Definieren von Anforderungen an innovative und nachhaltige elektrotechnische Systeme von Gebäuden Begleiten von Kundenworkshops zur Abstimmung der Nutzer- und Betreiberanforderungen Entwickeln von innovativen und intelligenten elektrotechnischen Systemen eines Gebäudes, die den Kundenanforderungen entsprechen Mitwirken bei der Erstellung von funktionalen Vergabeunterlagen und Begleitung der Vergabephase der Bauleistungen Qualitätssicherung bei der Umsetzung der innovativen und nachhaltigen Technikkonzepte in Planung und Realisierung Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und sind Ingenieur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik oder einem verwandten Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihr Interesse liegt in den Themen intelligente und nachhaltige elektrotechnische Systeme mit Beleuchtung, Stromerzeugung, Kommunikationstechnik und Datentechnik Sie verfügen über Kenntnisse der elektrotechnischen Gebäudesysteme Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Lüftungssysteme

Mo. 08.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Unterhaching, Güglingen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Projektingenieur (m/w/d) Lüftungssysteme sind Sie Wissensträger in allen relevanten Bereichen der DAIKIN Lüftungstechnik. Ihre Erfahrung und Ihr Know-how machen Sie zu einem der wichtigsten Ansprechpartner für unsere Planungskunden sowie für unsere internen Vertriebsteams. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Projektingenieur (m/w/d) Lüftungssysteme in Unterhaching oder Güglingen. Aktive Mitarbeit am konsequenten Aufbau des Vertriebskanals für Lüftungssysteme Kompetenzträger und erster Ansprechpartner bei allen technischen Fragen im Bereich Lüftung Eigenverantwortliche Projektabwicklung für unsere Kundengruppe der Planer, Architekten und Anlagenbauer Technische Beratung, Projektplanung sowie Erstellung von Angeboten und Realisierungskonzepten Kontinuierliche, innovationsgetriebene Weiterentwicklung unserer Produkte Schnittstelle zu unserem Werk in Italien Abgeschlossene Ausbildung z.B. Techniker / Meister HKLS / Technischer Zeichner oder Studium im Bereich Heizung / Lüftung / Klimatechnik oder vergleichbar Drei bis fünf Jahre relevante, technikorientierte Berufserfahrung wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, lösungsorientierte, kreative und flexible Arbeitsweise Pioniergeist, driven by inspiration Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einer monatlichen Beladung von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro Tolle Team-/Unternehmensevents
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) für technisches Facility Management

So. 07.08.2022
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven und ambitionierten Klimazielen sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in den nächsten Jahren weiterwachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenzen ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Zur Erreichung unserer Wachstumsziele und der kontinuierlichen Weiterentwicklung im Bereich der Betreiberpflichten suchen wir für unser Team „Gebäudetechnik“ daher ab sofort eine lösungsorientierte und strukturierte Persönlichkeit als SPEZIALIST FÜR TECHNISCHES FACILITY MANAGEMENT (M/W/D) Sie stellen eigenverantwortlich die Umsetzung der Betreiberpflichten sicher und übernehmen die Überwachung einzelner Themenbereiche der Betreiberverantwortung Sie koordinieren die Erstellung von Ausschreibungen für die Erbringung von Prüf- und Wartungsleistungen und nehmen die Vergabe der Leistungen vor Sie steuern unsere externen Dienstleister Sie pflegen die von Ihnen betreuten Themenbereiche innerhalb eines IT-Systems und entwickeln dieses kontinuierlich weiter Sie erstellen Berichte zu den von Ihnen verantworteten Betreiberpflichten und ergreifen Steuerungsmaßnahmen zur Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium im Facility Management oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Bereich der Betreiberverantwortung Erste Berufserfahrung im Umgang mit IT-Systemen zur Abbildung von Prozessen der Betreiberverantwortung Gute Kenntnisse in den gesetzlichen Vorschriften zur Wartung und Prüfung von techn. Anlagen in der Immobilienwirtschaft Begeisterung für die Weiterentwicklung von Prozessen und IT-Systemen IT-Affinität zu Datenbanken und MS-Office-Produkten, SAP ideal Unternehmerisches sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfsbereite Kolleg*innen mit einer wertschätzenden und angenehmen Arbeitsatmosphäre Moderne und arbeitsergonomische Arbeitsplatzausstattung mit neuester Bürotechnologie Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit flexiblem Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Interessante Entwicklungsperspektiven Innovatives Gesundheitsmanagement mit zusätzlichen Mitarbeiterleistungen wie Fitnesskooperation und Jobrad-Leasing Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
Zum Stellenangebot

Projektleiter MSR Gebäudeautomation Anlagenbau (m/w/d)

So. 07.08.2022
Deggendorf, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Projektleiter MSR Gebäudeautomation Anlagenbau (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von Projekten in der Gebäudeautomation bzw. MSR-Technik, insbesondere für die Automatisierung von Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen. Wir suchen jeweils einen Projektleiter (m/w/d) für die Standorte München, Stuttgart, Deggendorf, Freiburg und Karlsruhe. Projektleitungsverantwortung für Bauprojekte im Bereich Gebäudeautomation / MSR von der Erstellung des Leistungsverzeichnisses, über die  Projektabwicklung, der Montageüberwachung, der Inbetriebnahme bis zur Übergabe an den Kunden Verantwortlich für das Risikomanagement in Bezug auf das wirtschaftliche Ergebnis Führung des Projektteams sowie die Anleitung von Nachunternehmern  Auslegung und Spezifikation von Geräten, Steuerungssystemen und Anlagenteilen Verhandlungsführung und technische Sachverhaltsklärung mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Elektro-  bzw. Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation oder ähnlich; Alternativ ein Weiterbildung zum Techniker der Elektrotechnik /Gebäudetechnik Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, in der Projektplanung / Projektabwicklung im Bereich Anlagenbau mit Schwerpunkt auf Gebäudeautomation / MSR-Technik Sicheren Umgang mit MS Office, gute Kenntnisse in der Programmierung von DDC / SPS- Steuerungen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Führerschein und regionale Reisebereitschaft im angegebenen Großraum  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) - Intelligente und nachhaltige Gebäudetechnik

Fr. 05.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am MainSie haben ein großes Interesse an neuen, innovativen und zukunftsträchtigen Technologien und möchten diese ganzheitlich umsetzen? Sie stehen für Ressourcen-/ Energieeffizienz und Nachhaltigkeit und wollen durch einen optimalen Betrieb der gebäudetechnischen Systeme einen aktiven Beitrag leisten? Dann kommen Sie als Consultant zu uns, agieren als Berater und Ansprechpartner des Kunden und bringen innovative Ideen bei der Entwicklung und Optimierung von intelligenten und nachhaltigen Gebäuden ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team in Stuttgart und Frankfurt - gerne können Sie aber auch remote von einem unserer vielen Standorte aus arbeiten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Definieren von Anforderungen an ein intelligentes und nachhaltiges Gebäude Begleitung von Kundenworkshops zur Abstimmung der Nutzer- und Betreiberanforderungen Entwickeln von innovativen Technikkonzepten, die den Kundenanforderungen entsprechen Mitwirken bei der Erstellung von funktionalen Vergabeunterlagen und Begleitung der Vergabephase der Bauleistungen Qualitätssicherung bei der Umsetzung der innovativen und nachhaltigen Technikkonzepte in Planung und Realisierung Analysieren und Bewerten von Betriebsdaten über unser eigenes Energiemanagementsystem Entwickeln von Strategien zur Optimierung von technischen Anlagen und Systemen Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und sind Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, Energiemanagement oder einem verwandten Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihr Interesse liegt in den Themen Nachhaltigkeit, effizienter Energieversorgung und Optimierung von technischen Anlagen Sie verfügen über Kenntnisse der technischen Gebäudeausrüstung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: