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Versorgungs-: 34 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Immobilien 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Transport & Logistik 2
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  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Ausbildung als Vermessungstechniker (m/w/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wärme und Wasser zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!  Wir bieten dir am Standort Frankfurt am Main ab 01.08.2021 die Ausbildung: Vermessungstechniker (m/w/d) Du willst millimetergenau wissen, wie groß, wie hoch und wie breit ein Gelände oder ein Grundstück ist oder es interessiert dich brennend, wie z.B. Daten für Bauvorhaben gesammelt werden?  Dann ist unsere 3 Jahre dauernde Ausbildung wie für dich gemacht!  Als Vermessungstechniker führst du Vermessungen im Gelände oder auf Baustellen durch und wertest diese mit den dazugehörigen Berechnungen und Vermessungsprogrammen im Büro aus Du erfasst, verarbeitest, verwaltest und visualisierst Geodaten digital in einem Geografischen Informationssystem (GIS) und führst Aufträge unter Berücksichtigung der spezifischen Rechts- und Verwaltungsvorschriften durch. Du erlernst exakte Lage- und Höhenvermessungen und wirkst bei bau- und ingenieurtechnischen Vermessungen mit Abwechslung garantiert: deine Berufsschule ist die Werner-von-Siemens-Schule in Wetzlar. Blockunterricht mit Übernachtung in angemieteter Unterkunft Interner theoretischer Unterricht in der Fachabteilung der Mainova bei unserer Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH Überbetriebliche Ausbildung für die amtliche Liegenschaftsvermessung bei unserem Kooperationspartner dem Stadtvermessungsamt Frankfurt Externe Lehrgänge bei der Hessischen Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation einen guten Realschulabschluss oder die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) sehr gutes mathematisches und technisches Verständnis ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise analytisches Denken Spaß an der Zusammenarbeit in einem Team Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive tarifliche  Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld, Leistungsprämien für gute Noten und eine betriebliche Altersvorsorge. Nach der Ausbildung übernehmen wir dich für mindestens ein Jahr – das garantieren wir! Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Praxis, Berufsschule und Freizeit. Du erhältst ein kostenloses Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr und profitierst von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant.   In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
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Referent (w/m/d) ganzheitliche Bewirtschaftung

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
DB Immobilien ist der Immobilienmanager des DB-Konzerns. Als Spezialisten für das Thema Büroimmobilien bieten wir unseren Konzernpartnern Immobilienmanagement und -dienstleistungen für jede Phase des Immobilien-Lebenszyklus. Unsere Leistungen umfassen die gesamte Wertschöpfung "Arbeitswelten betreiben und bereitstellen". Das heißt: wir bewirtschaften und managen die Büroimmobilien des DB-Konzerns und stellen moderne und kostengünstige Büroflächen zur Verfügung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent ganzheitliche Bürobewirtschaftung für das Geschäftsfeld DB Immobilien am Standort Frankfurt am Main. Ziel der Stelle ist die wirtschaftlich optimale Nutzung von Bürogebäuden durch ganzheitliche Bürobewirtschaftung unter Beachtung der ökologischen Standards des DB Konzerns. Deine Aufgaben: Als Referent erarbeitest und optimierst Du „Full Service" Bewirtschaftungskonzepte sowie Sicherheitskonzepte für Bürogebäude bis einschließlich Sicherheitsstufe 2 Das Ausführen von Objektbesichtigungen mit Interessenten und die Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden/ -objekten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du führst die Ausschreibungen und Vergaben aller technisch infrastrukturellen Bewirtschaftungsleistungen durch und überwachst die Leistungserbringung Die Optimierungspotenziale von Bewirtschaftungsleistungen setzt Du, unter besonderer Berücksichtigung des ökonomischen Standards des DB Konzerns, um und erarbeitest sie Du prüfst eingehende Rechnungen, führst deren Dokumentation durch und veranlasst Zahlungsanweisungen sowie die Eingaben von Stamm- und Bewegungsdaten in die vorhandenen Systeme Das Durchführen aller erforderlichen Brandschutz- und Evakuierungsübungen in Abstimmung mit der Feuerwehr und dem bestellten Brandschutzbeauftragten obliegt Dir Du nimmst die Betreiberverantwortung/ Eigentümerverpflichtung (insbesondere Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) wahr und hältst vorgeschriebene Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. ein Das Koordinieren des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Managements sowie des Flächenmanagements und Mieterausbaus zur optimalen wirtschaftlichen Nutzung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast Dein Hochschul-/ Fachhochschulstudium im Bereich Facility Management oder zum Bauingenieur erfolgreich abgeschlossen bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung in der ganzheitlichen Bürobewirtschaftung Dein kaufmännisches und technisches Verständnis ist ausgeprägt Wünschenswerterweise bringst Du bahnspezifisches Know how sowie Kenntnisse über die einschlägigen gesetzlichen Grundlagen und Verordnungen mit Du weist sichere PC-Kenntnisse (MS Office) sowie sehr gute SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse auf Deine Arbeitsweise ist zielorientiert und Dein Verhalten kunden- und serviceorientiert Du besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Unternehmerische Denkweise und unternehmerisches Handeln sowie Orientierung an Ertrag und Ergebnis sind für Dich keine Fremdwörter Du weist eine effiziente Arbeitsorganisation sowie Eigeninitiative und Flexibilität auf Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) Pharmaplan ist ein auf Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, welches sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie als gefragter Engineering-Partner etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1000 Projekte durch. Wir unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs. Werden auch Sie Teil der Pharmaplan Familie und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Ingenieur*in für Versorgungstechnik

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Bau unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Ingenieur*in für Versorgungstechnik Der Campus der Deutschen Bundesbank wird in den kommenden Jahren umfänglich revitalisiert, modernisiert und baulich um Neubauten erweitert, um zukünftig die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bundesbank an einem Standort zu vereinen. Zeitgleich wird die gesamte periphere Infrastruktur des Campus den neuen Gegebenheiten angepasst. Die Durchführung aller Maßnahmen erfolgt im Projekt „Campus“.Als Projektingenieur*in nehmen Sie im Team und in eigener Verantwortung Bauherrenaufgaben in allen Leistungsphasen der HOAI in den zugewiesenen Teilprojekten oder über Teilprojekte hinweg wahr. Darüber hinaus gehören die fachbezogene Konzeption, Steuerung, Koordinierung, Kontrolle und Qualitätssicherung definierter Projektinhalte interner und externer Leistungen und Fachplaner zu Ihren Aufgaben. Sie dokumentieren und kommunizieren die Leistungsstände (Soll/Ist) und erstellen Entscheidungsvorlagen für die Projektleitung. Sie führen zudem interne und externe Verhandlungen und verfassen fachlich qualifizierte Stellungnahmen. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Maschinenbau (oder artverwandt) Aktuelle und mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben mit Schwerpunkt Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Kälte-, Sanitärtechnik sowie feuerlöschtechnische Anlagen in Großgebäudekomplexen Kenntnisse der einschlägigen Normen und Rechtsvorschriften (z. B. Trinkwasserverordnung und technische Anschlussbedingungen von Gas-, Wasser-, Fernwärmeversorgungsanlagen und Geothermie) Erfahrung im Umgang mit BIM ist von Vorteil Gute Kenntnisse der einschlägigen technischen und bau-/verwaltungsrechtlichen Regelungen (u. a. VOB, HOAI, DIN 276, öffentliches Vergaberecht) Professioneller Umgang mit MS-Project sowie mit bauspezifischer Software (z. B. Avanti-AVA, Revit CAD, Dokumentenmanagementsoftware) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu bewerten und adressatengerecht zu kommunizieren sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie sicheres und verbindliches Auftreten und Beratungskompetenz Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Ein bestehendes Beamtenverhältnis kann ggf. fortgeführt werden. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und es erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, Programme zur persönlichen Entwicklung sowie planbare Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Familie.
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Mitarbeiter (m/w/d) Energie- und Facility-Management

Do. 14.01.2021
Offenbach am Main
Sie kennen Honda: Hersteller von über 4,4 Mio. Automobilen jährlich, führender Motorrad- und größter Motorenproduzent der Welt. Innovative Lösungen und herausragende Technologien unter den Aspekten Sicherheit, Komfort, Dynamik, Höchstleistung und Umwelt zu entwickeln, zu testen, zu analysieren und zu bewerten, ist eine der zentralen Aufgaben unseres europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrums am Standort Offenbach. Fachlich kompetent, verantwortungsbewusst und ein Faible für das Thema Energie in all seinen Facetten – das sind die besten Voraussetzungen für die Übernahme dieses spannenden Tätigkeitsfeldes in unserem international geprägten Arbeitsumfeld. Möchten Sie einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann kommen Sie zu uns – in unser europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum am Standort Offenbach am Main.Überwachung und Betreuung von Versorgungsverträgen sowie Analyse relevanter Kennzahlen, Monitoring des Gebäudeenergie- und Lastmanagements, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Ableitung von Energieeffizienzmaßnahmen Planung und Durchführung von internen Bau- und Umbauprojekten zur Verbesserung der Energieeffizienz Im Rahmen der Stellvertretung – Mitarbeit bei der Erstellung bzw. Prüfung von Verträgen und Vertraulichkeitsvereinbarungen sowie bei anderen rechtlichen Angelegenheiten Mitwirkung an Projekten im Themenumfeld Elektromobilität Unterstützung und Mitarbeit im Facility-Bereich Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Energie- und/oder Facility-Management Grundlegende rechtliche Kenntnisse im Vertragswesen sowie Interesse für relevante gesetzliche Bestimmungen Versierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren Stärken gehören neben Ihrer fachlichen Kompetenz sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Als Teamplayer punkten Sie zudem mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer interkulturellen Kompetenz und Ihrer hohen Motivation.
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Techniker/in, Meister/in, Ingenieur/in, Facility Manager/in als Technischer Property Manager/in / Objektleiter/in im Facility Management für Logistik-/Büro-/Gewerbeobjekte (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
MOIN aus Hamburg! Wir suchen Sie als Technischen Property Manager/-in / Objektleiter/-in (m/w/d) für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main. Wir sind seit über 12 Jahren im Bereich des Facility- und Property Managements zuhause! Inhabergeführt und in ganz Deutschland aktiv! Wir bieten Ihnen ein tolles Team und einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Vergütung. Zentraler Ansprechpartner für Mieter und Auftraggeber Steuerung und Koordination der eingesetzten Haustechniker sowie die Ausführung der vertraglich geschuldeten und beauftragten Leistungen Übernahme der Budgetverantwortung für das freigegebene Budget des Auftraggebers Erstellung und Prüfung der technischen / infrastrukturellen Bewirtschaftungskonzepte, Leistungsverzeichnisse und Angebotsspiegel für gewerblich genutzte Immobilien Erfassung der technischen Gebäudeausstattungen, Mängel und Schäden Dokumentation des Ist-Zustands der Gebäude und der gebäudetechnischen Anlagen Steuerung, Überwachung und Koordination der externen Dienstleister Erstellung von Angeboten für Mieter und Auftraggeber Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/ -bewirtschaftung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Sichere EDV-Kenntnisse (MS Word und MS Excel) Besitzer eines Führerscheins der Klasse B Ein kollegiales und erfahrenes Team in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main Einen abwechslungsreichen Tag mit spannenden Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit zur Weiterbildung in Ihrem Fachgebiet Die Nutzung eines modernen Firmenautos Eine sehr gute technische Ausstattung (z. B. Laptops, Tablets und Smartphones)
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Technische_n Objektmanager_in (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilien­fragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirt­schaft­lichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Der Fachbereich 5 betreut im Dienstleistungsbereich u. a. den Frankfurter Dom, Groß­stadt­kirchen, Zoo, Palmengarten, Museen, Kinderzentren, Städtische Bühnen, Paulskirche, Rathaus Römer. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich "Projektmanagement" eine_n Technische_n Objektmanager_in (w/m/d)Technische Gebäudeausrüstung Vollzeit, TeilzeitEGr. 9b TVöD Vorbereitung und Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen, einschließlich der Ausschreibung und Vergabe sowie der Bauüber­wachung und -abnahme Veranlassung der Analyse und Beseitigung von technischen Störungen Unterstützung der Optimierungsprozesse an den gebäude­tech­nischen Anlagen durch Kontrolle und Anpassung der Parameter in der Gebäudeleittechnik, insbesondere bei Inbetriebnahmen in Abstimmung mit den Bauherrenämtern Ein- und Unterweisung der Beschäftigten der beauftragten Firmen und von Kolleginnen_Kollegen Unterstützung der planmäßigen komplexen Bauvorhaben sowie der zuständigen Projekt­leitung in organisatorischen und betrieblichen Aspekten im Bereich Versorgungstechnik Abschluss als staatlich geprüfte_r bzw. staatlich anerkannte_r Techniker_in oder Meister_in Fachrichtung Heizung, Lüftung und Sanitär (HLS) praxisorientierte Kenntnisse im Bereich Instandhaltung und Störungsbeseitigung sichere Anwendung der aktuellen Regelwerke im Bereich der technischen Gebäude­aus­rüstung HLS einschlägige Kenntnisse der VOB/A sowie UVV und GUV Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
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Wartungs-/Inspektionstechniker Region Hessen (m/w/div.)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainInspektions- und Wartungsarbeiten an Brandmelde- und Einbruchmeldesystemen sowie Übertragungssystemenkleinere Instandhaltungsarbeiten und Austausch von Bauteilen mit begrenzter LaufzeitErstellung der benötigten AnlagendokumentationenDokumentation und Erstellen von Prüfplänen und Serviceberichtenkundenorientierte ArbeitszeitEinsatzort ist ganz Hessenabgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. zum Elektroinstallateur, Fernmeldetechniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationssysteme, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Berufe mit Willen zur WeiterentwicklungKenntnisse in der Sicherheitstechnik sind von Vorteil; Seminarprogramm erfolgt innerbetrieblichkundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handelnselbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweisefundierte PC-Kenntnisse: u. a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)PKW-FührerscheinFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Trainee (w/m/d) Gebäude- und Raumautomation (Technical Sales Support)

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main
Wissen für die Welt von morgen.Wir begeistern uns für Innovationen, die echten Fortschritt bringen. Unsere Herzen schlagen für Technologien, die erst noch entwickelt werden müssen. Was ist mit dir? Willst Du mit Deiner Neugier, Leidenschaft und Kreativität das Leben von Millionen Menschen einfacher und besser machen? Wir schätzen Talente und Traumverwirklicher! Denn wir wissen, dass erfrischende Konzepte nur durch frisches Denken entstehen. Und ungewöhnliche Ideen nur in einem außergewöhnlichen Umfeld. Anders gesagt: Werde als Absolventin oder Absolvent ein Teil von Siemens - ob im Rahmen eines Direkteinstiegs oder speziellen Traineeprogramms. So oder so: Wir freuen uns auf Deine neue Sicht der Dinge.Wir bieten Dir …ein zwölfmonatiges, individuell auf Dich abgestimmtes Trainee-Programm, indem Du Dein technisches Wissen erweiterst, die interessante Arbeit mit dem Kunden erlebst, mit unseren Kollegen vor Ort und aus den Zentralabteilungen diskutierst. einen unbefristeten Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag und im Anschluss einen Einstieg in eine verantwortungsvolle Position in unserer deutschen Vertriebsorganisation für Gebäudeautomation und Heizung-, Lüftung-, Klimatechnik. eine Tätigkeit im Technical Sales Support mit anspruchsvollen Aufgabengebieten eine steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit kompetenten Führungskräften und einen persönlichen Mentor, der für Dich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung steht.  die Möglichkeit bereits ab dem ersten Tag spannende technische Lösungen zu erleben.Wir suchen Dich, wenn Du … zum Start des Programms ein technisches Studium, z.B. aus den Bereichen Elektrotechnik, Mess-Steuer-Regelungstechnik, Versorgungstechnik oder Gebäudeautomationstechnik, o.ä. abgeschlossen hast.bereits erste Erfahrung in der Gebäudeautomation gesammelt hast. Deine Leidenschaft für Kunden, komplexe Technik und Innovationen in einer abwechslungsreichen Tätigkeit aktiv einbringen möchtest. ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität mitbringst, um Dich schnell in ein neues Umfeld einzuarbeiten. mit Leichtigkeit komplexe, technische Zusammenhänge erkennen und erfassen kannst.Wir möchten, dass Du willst: Bewirb Dich!https://new.siemens.com/ - wenn Du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest.FAQ - wenn Du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik (HKLS)

Di. 12.01.2021
Bad Nauheim
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik (HKLS) Der Einsatzort ist die Niederlassung Mitte am Standort in Bad Nauheim. Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik (Heizung, Klima, Lüftung sowie Sanitär), insbesondere auch für Maßnahmen im denkmalgeschützten Bereich Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Erbringung von Fachleistungen in allen Leistungsphasen der HOAI Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Versorgungstechnik Kenntnisse der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen, Planungs- und Bauleitungserfahrung sowie idealerweise im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm, idealerweise Grundkenntnisse in der SolarComputer-Software und einem CAD-Programm Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Baustelleneinsätze in großer Höhe oder in engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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