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Versorgungs-: 54 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Mittel- und Niederspannung (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir arbeiten mit Energie. Sie auch? Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Mittel- und Niederspannung (w/m/d) Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Durchführung von Netzbaumaßnahmen im Stromversorgungsnetz Erstellen von Endverschlüssen und Muffen Durchführung von Schalthandlungen Störungssuche und -behebungen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Unterhaltung, Wartung und Reinigung von Umspannwerken und Transformatorenstationen Durchführung und Dokumentation von Wartungsarbeiten in Transformatorenstationen Montage von Schaltanlagen Erstellen und Montage von Hausanschlüssen abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse von Stromnetzen und den dazugehörigen Anlagen Führerschein Klasse B (BE ist von Vorteil) Kenntnisse in MS Office selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Viele weitere Benefits
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Technische*r Trainee – Versorgungs- und Gebäudetechnik

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Starten Sie Ihre Karriere bei uns: In unserer Hauptniederlassung Stuttgart suchen wir für unser Traineeprogramm zum 1. Oktober 2021 eine*n engagierte*n Bachelor- oder Masterabsolvent*in mit technischem Know-how als  Trainee im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik Kennziffer: 580T-21-1509Während Ihres 18-monatigen Traineeprogramms bei uns erhalten Sie umfassende Einblicke in verschiedene technische Unternehmensbereiche – dazu gehören u. a. Kalkulation, Projektentwicklung, BIM und Lean-Management – sowie das Tagesgeschäft auf unseren Baustellen. So wechseln Sie regelmäßig die Perspektive und erleben die gesamte Wertschöpfungskette rund um das TGA- und Baugeschäft. Dabei bieten wir Ihnen viel Raum für die fachliche und persönliche Entwicklung zur Nachwuchsführungskraft. Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie schnell Verantwortung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in der Fachrichtung Versorgungs- und Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbar Praxiserfahrung, z. B. durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika, idealerweise in der Baubranche Bereitschaft, anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen Unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke Flexibilität und Mobilität für Ihre Einsätze auf Baustellen und an verschiedenen Standorten der Zech Group Ein individuell auf Sie zugeschnittenes Traineeprogramm Exzellente Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen, hoch qualifizierte Fach- und Führungsaufgaben zu übernehmen Ein- oder mehrmonatige Projekteinsätze in wechselnden Arbeitsbereichen an unseren bundesweiten Standorten Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben in spannenden Projekten Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte und Mentor*innen während des gesamten Programms Begleitende Qualifizierungsmaßnahmen, um Ihre Potenziale gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln Aufbau eines Netzwerkes im Unternehmen und darüber hinaus Austausch mit den anderen Trainees der Zech Group
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Senior Bauüberwacher HKLS (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Bauüberwacher HKLS für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart Hauptbahnhof. Deine Aufgaben: Du bist für die Überwachung der Infrastrukturprojekte im Bereich technischer Ausbau HKLS zuständig Die Einhaltung der Termine, Kosten und der Qualität von Maßnahmen verantwortest Du, ebenso kümmerst Du Dich um die Beseitigung etwaiger Mängel Darüber hinaus fallen die Überwachung und Gewährleistung der Betriebssicherheit, des Sicherheits- und Gesundheitsplans sowie der allgemeinen Ordnung auf der Baustelle in Deinen Aufgabenbereich Die Durchführung des aktiven Nachtragsmanagements gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten wie die fortlaufende Dokumentation der Baumaßnahmen im elektronischen Bautagebuch sowie die Übergabe der Projektdokumentation an den Anlagenverantwortlichen Außerdem wirkst Du bei der Vorbereitung, Durchführung und Protokollierung von (Teil-) Inbetriebnahmen mit Dein Profil: Du bringst einen (Fach-) Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit oder verfügst über eine Ausbildung (Meister/Techniker) in Verbindung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Idealerweise bringst Du bereits Berufserfahrung in der Bauleitung, der Realisierung von Infrastrukturprojekten oder der operativen Instandhaltung mit Fachwissen im Bereich HKLS bringst Du ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du kannst Dich schnell in ein Team integrieren und verfügst als Netzwerker über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Dein Durchsetzungsvermögen sowie Deine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Benefits: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Haustechniker (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Haustechniker (m/w/d), in Vollzeit ab 01.09.2021 oder früher Referenznummer 16202129-S Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Selbstständige Überprüfung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen Selbstständige Ausführung kleinerer Reparaturarbeiten Reinigungsarbeiten in den Liegenschaften und haustechnischen Anlagen Durchführung von allgemeinen Arbeiten im Bereich Gebäudemanagement Abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise in der Gebäudetechnik Berufserfahrung auf dem Gebiet Kältetechnik oder Lüftung ist wünschenswert Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zum Fahren von Dienstfahrzeugen Einen Arbeitsplatz im Gebäudemanagement der Staatstheater Stuttgart Abwechslungsreiche Tätigkeiten im künstlerischen Umfeld Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeiter*innenkonditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedinungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche nach dem TV-L und ist zunächst für die Dauer von einem Jahr befristet. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 6 TV-L möglich. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Ingenieurin / Ingenieur der Versorgungstechnik (w/m/d) für die Position der stellv. Abteilungsleitung der Abteilung Maschinentechnik

Di. 22.06.2021
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. Das Technische Betriebsamt (tba), ist eine zentrale Einrichtung des Universitätsklinikum Tübingen und ist mit einem erfahrenen Team aus 160 Fachleuten, dessen Kompetenz über Jahrzehnte mit der technischen Entwicklung gewachsen ist, für die technische Betreuung und das Anlagenmanagement sowohl des Universitätsklinikums als auch der gesamten Universität Tübingen zuständig. Darüber hinaus saniert das Technische Betriebsamt (tba) vorhandene Anlagen oder optimiert diese bezüglich Funktions­weise und energetischen Einsparpotentialen. Bei Neubauvorhaben beraten wir externe Fachplaner/-innen hinsichtlich Planungskonzepten und Produktauswahl und übernehmen nach Errichtung des Vorhabens die abnehmende Bauherren-Funktion. Innerhalb der Abteilung Maschinentechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Ingenieur/-in der Versorgungstechnik (w/m/d) für die Position der stellv. Abteilungs­leitung der Abteilung Maschinentechnik unbefristet mit 100 % Beschäftigungsumfang. Verantwortung für die Durchführung von Betrieb, Instandhaltung, Anpassung und Erweiterung der betriebstechnischen Anlagen in den Gewerken Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär und Dampf sowie medizinische Gasversorgung und Löschanlagen Projektierung, Bauleitung und Inbetriebnahme von Kleinmaßnahmen und Sanierungen an den versorgungstechnischen Anlagen Prüfung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen externer Fachplaner/-innen Mitwirkung bei der Inbetriebnahme und Abnahme der Gewerke Zuarbeit zur abteilungsbezogenen Budgetplanung für die Haushaltsvorlage des Technischen Betriebsamtes (tba) nach Vorgabe der Abteilungsleitung Technische Zuarbeit/Bearbeitung von Bauanträgen sowie die fachliche Unterstützung des Projektmanagements Weitere Tätigkeiten auch in anderen technischen Bereichen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich HLSK und abgeschlossenes Studium der Versorgungtechnik Erfahrung in Planung und Ausführung allgemeiner Versorgungstechnik, vorzugsweise in einem Krankenhaus oder anderen Sonderbauten ist wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten Engagement und Kontaktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Junior Planer (m/w/d) für Lüftungs- und Klimatechnik

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartIhr Herz schlägt für die Gebäudetechnik und Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Dann werden Sie Teil unseres Experten-Teams! Als Junior Planer (m/w/d) für Lüftungs- und Klimatechnik spielen Sie eine wichtige Schüsselrolle bei der Realisierung unserer Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirken bei der ganzheitlichen Fachplanung für Lüftungs- und Klimaanlagen in der Gebäudetechnik Erarbeitung technischer Konzepte gemäß HOAI LPH 1-5, Beratung, Planung und Kostenermittlung Unterstützung bei der Entwicklung von konzeptionellen und gewerkeübergreifenden Lösungen Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen gemäß HOAI LPH 6 Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken Abgeschlossenes Studium oder Techniker im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Prozesstechnik, Energietechnik, Klima-Engineering oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von lüftungstechnischen Anlagen, bevorzugt im Bereich der Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse von technischen Normen und Regeln sowie in der CAD-Modellierung Gute Kenntnisse in MS-Office sowie Grundkenntnisse in BIM-Anwendungen Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Koordinator (m/w/d) Facility Management

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Koordinator (m/w/d) Facility Management Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Wollen Sie spannende Themen und Projekte im Facility Management verantworten und vorantreiben? Unterstützen Sie als Koordinator (m/w/d) Facility Management unser Facility Management Team am Standort Stuttgart.  Vertretung und Unterstützung des Facility Managements in allen relevanten Bereichen Koordination der externen Dienstleister Verantwortung für das Parkhausmanagement inkl. Untervermietung  Unterstützung im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit  Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits Koordination der Maßnahmen bei Störmeldungen, Wartungen Instandsetzungen Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der eigenen technischen Anlagen und Einrichtungen Unterstützung bei der Projektsteuerung, -umsetzung Abgeschlossene kaufmännische, technische Berufsausbildung oder einen Studienabschluss im Bereich Facility Management Erste Erfahrung im Bereich des Arbeitsschutz und der Arbeitssicherheit sind von Vorteil  Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit MS Office und weiteren PC Anwendungen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationstalent, eigenverantwortliche Arbeitsweise Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus)
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mannheim, Stuttgart
Die EMS J. Wetzel GmbH ist ein bundesweit agierendes Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Mannheim. Für Industrie und Handwerk sind wir DER leistungsfähige Partner für gewerbliches, technisches und kaufmännische Personal – vom Facharbeiter über den Ingenieur bis hin zum IT-Experten oder der Bürokraft. Unsere qualifizierten Fachkräfte sind national und international für Kunden im Einsatz. Dank unserer breiten Dienstleistungspalette heben wir uns von anderen Personalanbietern deutlich ab. Werden Sie als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Teil unseres erfolgreichen Teams. Wartung und Instandhaltungsarbeiten an elektrischen Anlagen Gebäudeinstallationen Bau von Energieversorgungsanlagen Anschlussarbeiten Montage von Sicherungseinrichtungen (Brandmelder etc.) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder aber eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Messinstrumenten Technisches Verständnis Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Bedingung Führerschein der Klasse B ist von Vorteil, aber keine Bedingung Deutschkenntnisse mindestens Niveau B2 Zuverlässig, teamfähig, belastbar und flexibel Ein unbefristeter Arbeitsvertrag zu guten Konditionen Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Langfristiger Einsatz Geregelte Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Ingenieur/Techniker als Planer / Planungsleitung (m/w/d) für Lüftungs- und Klimatechnik

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartIhr Herz schlägt für die Gebäudetechnik und Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Dann werden Sie Teil unseres Experten-Teams! Als Planer / Planungsleitung (m/w/d) für Lüftungs- und Klimatechnik spielen Sie eine wichtige Schüsselrolle bei der Realisierung unserer Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Übernahme der ganzheitlichen Fachplanung für Lüftungs- und Klimaanlagen in der Gebäudetechnik Erarbeitung technischer Konzepte gemäß HOAI LPH 1-5, Beratung, Planung und Kostenermittlung Entwicklung von konzeptionellen und gewerkeübergreifenden Lösungen Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen gemäß HOAI LPH 6 Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken Abgeschlossenes Studium oder Techniker im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Prozesstechnik, Energietechnik, Klima-Engineering oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von lüftungstechnischen Anlagen, bevorzugt im Bereich der Gebäudetechnik Kenntnisse von technischen Normen und Regeln sowie in der CAD-Modellierung Gute Kenntnisse in MS-Office sowie Grundkenntnisse in BIM-Anwendungen Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Technischer Property Manager (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d)o Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmeno Planung sowie Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiteno Koordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und Gewährleistungsverfolgungo Einhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/Qualitätssicherungo Budgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Reportingso Abstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen Objektverwaltungo Sonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und Portfolioakquisitioneno Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/ Bauingenieurswesen, Real Estate Management oder im Facility Managemento Berufserfahrung im Gebäudemanagement/Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriftensowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Bauerfahrungo Kenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15o Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von Projekteno Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierungo Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeito Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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