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Versorgungs-: 10 Jobs in Freigericht

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Facility Management Manager (m/w/d)

So. 07.03.2021
Offenbach am Main
Die Hyundai Motor Group gehört mit den Marken Hyundai und Kia zu einem der größten Automobilhersteller der Welt. Weltweit sind unsere Mitarbeiter an diesem außergewöhnlichen Erfolg beteiligt. Mit unseren Marken Hyundai und Kia sind wir der momentan am schnellsten wachsende Automobilhersteller in Europa. Die Hyundai Engineering Deutschland GmbH fungiert in Deutschland als Dienstleister im Bereich Gebäudemanagement für alle deutschen Standorte der Hyundai Motor Group. Da wir auch weiterhin kontinuierlich wachsen werden, bieten wir erstklassige Karrieremöglichkeiten für hoch motivierte Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team als: Der Arbeitnehmer ist verpflichtet, alle Arbeiten zu verrichten, die üblicherweise von einem Facility Manager verlangt werden. Planung, Mitwirkung und Abwicklung von Projekten im Bereich Neubau und Facility Management (gesetzliche Vorgaben, Betreiberhaftung) Bearbeitung der Aufgaben im technischen Gebäudemanagement etwa zu gleichen Teilen in eigenständiger sowie in organisatorischer Ausführung Technisches Gebäudemanagement (Instandhaltung, Umbauten, Außerbetriebnahme, Dokumentation) Betreuung der Haustechnik (Heizung, Lüftung, Wasser, Elektrik, Aufzug, Rolltore, Alarm- / Brandmeldeanlagen, Zugangstechnik) Infrastrukturelles Gebäudemanagement (Kontrolle der Reinigung, Sicherheit und Bewachung, Grünanlagen, Winterdienst, Umzugsdienst etc.) Ansprechpartner für unsere internen Abteilungen bei diversen Facility Themen (wie z.B. Raumausstattung, Reinigung, Außenanlagen) Fremdfirmenkoordination Personaleinsatzplanung sowie Führung und Koordination verschiedener Mitarbeiter/innen Ein abgeschlossenes Studium im Facility Management ode eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung inkl. einer zusätzlichen Qualifikation im Facility Management bzw. langjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung im Umgang mit Gebäudetechnik Erfahrung in der Dienstleistungssteuerung Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Managementkompetenz und unternehmerisches Denken Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Lösungsorientiertes Denken und Handeln; Prozesse werden von Dir konsequent zu Ende bearbeitet Wissensträger sein! Du kennst dein Objekt und dir ist das Leistungsverzeichnis für alle Gebäude-Managementbereiche bestens bekannt good written and spoken English/Korean knowledge   Cross cultural experience with creative and open discussions Free lunch in our canteen 30 days of holiday each year Birthday gift X-mas bonus Company pension system 13. Salary, and so on.
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Ingenieur als Sachverständiger im Bereich Anlagensicherheit (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Aschaffenburg, Würzburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Inbetriebnahmeprüfungen und jährlich wiederkehrenden Prüfungen von Industrieanlagen (Druckgeräte, Dampfkessel, Rohrleitungen) nach nationalen und europäischen Richtlinien Durchführung von Anlagenprüfungen im Umgang mit wassergefährdenden Stoffen nach Wasserrecht (AwSV/WHG) Prüfungen prozessleittechnischer Schutzeinrichtungen sowie im Bereich Explosionsschutz Objektive Erstellung sicherheitstechnischer Bewertungen und gutachterlicher Stellungnahmen im Rahmen von Gefährdungsbeurteilungen und Risikobewertungen Kompetente Betreuung und Beratung der Kunden im Außendienst zur Sicherstellung einer langfristigen Zusammenarbeit und zur Neuakquise Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik bzw. vergleichbarer Fachrichtung oder anerkannter Sachverständiger auf dem Gebiet Anlagensicherheit Abgeschlossene Weiterbildung zum Schweißfachingenieur (IWE, EWE) wünschenswert Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein und Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit im lokalen Einsatzgebiet Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Fachingenieur / Bauleiter (m/w/d) TGA HLS

Do. 04.03.2021
Mühlheim am Main
Veränderung gesucht? Dann verstärken Sie uns ab sofort bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP Erfurt, in unbefristeter Anstellung für ein Projekt in Mühlheim am Main als Fachingenieur / Bauleiter (m/w/d) TGA HLS Ihre Aufgaben Strukturierung der Planungsleistungen und Steuerung des Planungsprozesses Begleitung komplexer Projekte von der Planung bis zur Fertigstellung Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe der technischen Gebäudeausstattung (TGA) und anderer mechanischer Gewerke Erstellen bzw. Anpassen von Planunterlagen Steuern der Bauausführung der TGA HLSK Ansprechperson für unsere Kunden Koordinieren der Mängelbeseitigung, Vorbereiten und Durchführung der Abnahmen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder gleichwertig anerkannte Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in Planung (LPH 1-6) und der Ausführung technischer Gewerke CAD-Kompetenz erforderlich (Autodesk oder gleichwertig) Ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Teamfähigkeit, bundesweite Mobilität und selbstständige Arbeitsweise Ihre Vorteile Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld und eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungspielraum. Zudem erwarten Sie qualifizierte und erfahrene Kollegen, mit denen Sie sich austauschen können. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns über Ihren Lebenslauf und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 69 7117-2270) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik TGA / HLK

Mi. 03.03.2021
Heusenstamm
Die Sauter-Cumulus GmbH ist eine Tochter der Sauter AG in Basel. Die Sauter-Gruppe beschäftigt sich im Bereich Building Control mit der Herstellung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen. Ihre Kernkompetenz ist die Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Auftraggeber sind Anlagenbauer, Erstausrüster, Industrie, Gewerbe, öffentliche Auftraggeber, Generalbauunternehmer und der MSR-Großhandel. Die Sauter-Cumulus GmbH bearbeitet den deutschen Markt mit 16 Niederlassungen, 13 Außenbüros und der Zentrale in Freiburg flächendeckend und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Heusenstamm einen Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik TGA / HLK Kundenberatung zu Themen der energetischen Optimierung im Bereich HLK Ermittlung von Einspar- und Optimierungspotenzialen im Rahmen von Energieaudits, Energetischen Inspektionen, aktivem Energiemanagement und technischem Monitoring Planung und Umsetzung der vorgeschlagenen Effizienzmaßnahmen der Gewerke HLK und MSR selbständig und im Team Durchführung von übergeordneten Inbetriebnahmen nach DGNB und VDI6039 Fachlicher Ansprechpartner für Effizienzmaßnahmen im Projektteam und beim Auftraggeber Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik bzw. gleichwertiger Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen der relevanten technischen Regelwerke Kenntnisse im Umgang mit CAD in 2D und 3D sowie mit AVA- und Berechnungsprogrammen von Vorteil (Solar-Computer, AuoCAD, iTWO) Großes Interesse an den Themen Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Lösungsorientierte, organisierte und kostenbewusste Arbeitsweise Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten Tätigkeiten so spannend und vielfältig wie unsere Projekte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub, attraktiver Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und flexiblen Arbeitszeiten Eine zeitgemäße Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie nicht nur beruflich, sondern auch privat absichert Eine fundierte Einarbeitung mit gezielten Aus- und Weiterbildungsangeboten über die SAUTER Academy Mitarbeitervergünstigungen Flache Hierarchien in einer innovativen und familiären Unternehmenskultur
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Betriebsingenieur (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Betriebsingenieur (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit Optimieren und überwachen Sie als Betriebsingenieur (m/w/d) die Betreiberpflichten spezifischer Anlagen der technischen Gase und Druckluft an unseren Standorten im Rhein-Main-Gebiet mit dem Ziel, die gesetzlichen, energetischen und wirtschaftlichen Anforderungen optimal zu erfüllen. Arbeiten Sie bei der Erstellung eines Maßnahmen- und Wirtschaftsplans für Instandsetzungs- und Investitionsbudgets mit. Unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Verfahrens- und Ausführungsrichtlinien sowie Arbeits- und Betriebsanweisungen für diese Anlagen. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung des vorschriftsgemäßen technischen Zustands und des rechtskonformen Betriebs der zentralen Anlagen inklusive der technischen Dokumentation, des Fristenmanagements und der Sicherung von Qualitätsrichtlinien unter Berücksichtigung von kunden- und standortspezifischen Vorgaben. Sie treiben technische Optimierungen hinsichtlich der Verfügbarkeit, der Qualität und der Wirtschaftlichkeit im Rahmen von Planungs-, Reparatur- und Investitionsmaßnahmen in Abstimmung mit der Betriebsleitung voran und koordinieren und überwachen die eingesetzten Dienstleister (Planer, Monteure, Prüfer etc.). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieur-Studium, idealerweise mit Masterabschluss im Fachgebiet Versorgungs- oder Energietechnik. Sie bringen bereits langjährige Berufserfahrung in der Planung und im Betrieb von Anlagen in einem Industrie- oder Versorgungsunternehmen mit. Daher verfügen Sie über aktuelle Kenntnisse der einschlägigen Regeln der Technik sowie der gesetzlichen und normativen Grundlagen in den Bereichen Gastechnik, Rohrleitungs- und Anlagenbau. Gute Kenntnisse in den Fachgebieten technische Gase, Energie- oder Versorgungstechnik bringen Sie ebenfalls mit. Sie beherrschen gutes Englisch in Wort und Schrift und können mit MS Office und SAP umgehen. Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Real Estate Property Manager*in (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf, Krefeld, Maintal
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeitende betreuen rund 64 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Die United Internet Corporate Services verantwortet das zentrale Real Estate Management für alle Unternehmen und Standorte der UI Gruppe. Wir suchen eine*n Property Manager*in, welche/r die Interessen des Zentralbereichs Real Estate Management der United Internet Corporate Services für die unterschiedlichen United Internet Konzerneinheiten wahrnimmt und verantwortet. Bedarfsanalyse und daraus folgend Kapazitätsplanung in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern (u.a. CAD Belegungs-/Raumplanung). Verhandlung von Mietverträgen. Verantwortung, Aufbau und Weiterentwicklung des United Internet Mietvertragsmanagements. Auswahl von externen Dienstleistungen und Ansprechperson für diese, inkl. Qualitätskontrolle und Kostenmanagement. Kontinuierliche Analyse, Standardisierung und Optimierung aller Prozesse unter betriebswirtschaftlichen, technischen und digitalen Aspekten. Einführung, Aufbau und Pflege eines CAFM Tools sowie der CAD Pläne. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Richtung Facility Management, (Innen-) Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung in der Immobilienwirtschaft. Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen (und technischen) Property bzw. Real Estate Management inhouse oder bei einem Dienstleister mit. Fundierte Projekterfahrungen in einem sich schnell ändernden dynamischen Umfeld. Einschlägige, fundierte Erfahrung im Property Management, Mietvertragsmanagement (Mietnebenkostenabrechnung, Mietrecht, Mietvertragsgestaltung) mit komplexen Zusammenhängen. Sehr gute MS Office und sehr gute Deutsch- / und Englischkenntnisse. Fundierte CAD/CAFM Kenntnisse notwendig. Reisebereitschaft.
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Werkstudent (w/m/div) im Bereich Gebäudesicherheit Teamassistenz

Di. 02.03.2021
Rodgau
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: RodgauSie unterstützen bei der Erarbeitung von Konzepten und Systemlösungen für analoge und IP basierte Video- und Zutrittskontrollsysteme sowie für EinbruchmeldesystemeSie führen Objektbegehungen durch und unterstützen bei der KonzepterstellungSie erstellen detaillierte Ausführungspläne und AnlagendokumentationenSie sind für die Bestandsaufnahme beim Kunden zur unterstützenden Angebotserstellung zuständigPersönlichkeit: teamfähig, motiviert und ein sicheres AuftretenArbeitsweise: selbständig und strukturiertErfahrungen und Know-How: sehr gutes Kenntnisse in Auto CAD, großes technisches und vertriebliches Verständnis sowie gute Kenntnisse der MS-Office ProdukteAusbildung: Immatrikulation an einer Universität oder Fachhochschule in einem Studiengang der Fachrichtung Informatik oder ElektrotechnikFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Anlagenwart / Maschinenwart (m/w/i)

Mo. 01.03.2021
Großostheim
Die Publikat GmbH ist ein international erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung. Über Stylefile, unseren Onlineshop für Sneaker, Streetwear und Graffiti, werden Fans urbaner Fashion sowie Creatives erreicht.Zudem gehört der Shop seit 2018 zu der SIGNA Sports Group. Seither wird Seite an Seite mit Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen an neuen Möglichkeiten getüftelt, das Shop-Erlebnis stetig zu perfektionieren. Stylefile zeichnet sich vor allem durch Professionalität, höchste technische Standards und natürlich durch starke Streetwear- und Sneaker-Expertise aus, womit wir zahllose Kunden auf der ganzen Welt mit heißen Releases und neuen Trends begeistern können.Wir sind stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leidenschaft teilen und darauf brennen, die eigenen Fähigkeiten in einem motivierten Team und in positivem Arbeitsklima einzubringen! Bei uns warten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich! Selbständigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent werden von uns geschätzt und gefördert.Anlagenwart / Maschinenwart (m/w/i) Störungsbehebung und Dur­chführung von Repara­turen in Bezug auf die vor Ort installierte Gebäude­technik Durchführung von Wartungs- & Instand­haltungs­arbeiten an der vor Ort installierten Gebäude­technik Projektmitarbeit in viel­schichtigen logisti­schen & techni­schen sowie sicher­heitsrele­vanten Themen­bereichen Mitarbeit bei Installation und Inbetrieb­nahme von neuen Maschinen und Anlagen Erstellung von Fehler- und Stör­diagnosen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektriker oder vergleich­bare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Instand­haltung sowie ange­führten Tätigkeits­bereichen wünschenswert Technisches Verständnis und Denken in Prozessen Sorgfältige, strukturierte und flexible Arbeits­weise unter Berück­sichtigung geltender Sicherheits­bestimmungen Bereitschaft zur Schichtarbeit (Zeit­rahmen aktuell 6 – 20 Uhr inkl. Samstage) Grundkenntnisse MS Office wünschenswert Ausgeprägte Teamfähig­keit aufgrund Zusammen­arbeit in mittel­großem On-Site-Team Bereitschaft zur Unterstützung in weiteren Betriebs­bereichen Integration in ein sympathisches, motivier­tes Team in einem inno­vativen Umfeld Arbeiten in nagel­neuen, modernen, hellen Räumlich­keiten an einem verkehrs­günstigen Standort Kantinennutzung, kosten­lose Getränke sowie attrak­tive Mitarbeiter­rabatte Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werks­gelände
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Projektleiter (m/w/d) - TGA Anlagenbau

Do. 25.02.2021
Kleinostheim
Die Ludwig Hammer GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der technischen Gebäudeausrüstung, das sich, mittlerweile in der fünften Generation geführt, durch Innovation und Kompetenz auszeichnet. Dies gilt sowohl für die traditionellen Geschäftsfelder in der Haustechnik als auch für die wichtigen Dienstleistungsbereiche Service und Gebäude­automation. Als Schnittstelle zwischen Gebäuden und Anlagen verbinden wir als echte Hammer Typen Leben und Technologie in verantwortungsvollster Weise. Und das seit über 140 Jahren. Projektleiter - TGA Anlagenbau (m/w/d) Vielfältige Aufgaben und Eigenverantwortung vom ersten Tag an Ein ambitioniertes Team mit Leidenschaft und Spaß an der Arbeit Eine attraktive Vergütung Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Arbeiten in der Metropolregion Rhein-Main Dienstwagen mit Privatnutzung Flexible Arbeitszeiten Krisensicherer Arbeitsplatz Weiterbildung u. Entwicklungsmöglichkeiten Anspruchsvolle Projekte Kundenbetreuung Projektabwicklung, Projektierung für TGA Anlagenbau  Beratung, Angebot, Abwicklung, Abrechnung  Führung der auftragsbezogenen Mitarbeiter Überwachung von Nachunternehmen und Fremdfirmen Kosten-, Termin- und Leistungskontrolle Durchführung der Abnahme mit dem Auftraggeber Nachweisführung Dokumentation, Berichterstattung Meister, staatl. geprüfter Techniker oder einschlägige Berufserfahrung Kaufm. und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Rechtliche Kenntnisse (VOB),  normative Kenntnisse (DIN/VDI)
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Technical Manager (m/w/d) Brandschutztechnik

Di. 23.02.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Technical Manager (m/w/d) BrandschutztechnikStandort HanauUnbefristet Vollzeit Als Technical Manager (m/w/d) Brandschutztechnik sind Sie verantwortlich für den Betrieb der Brandmeldeanlagen, Gefahrenmeldeanlagen, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie Blitzschutzanlagen, und tragen so wesentlich zur Sicherheit am Standort bei. Eigenverantwortlich sind Sie für die Planung, Koordination und Überwachung der Wartungen, Reparaturen und Instandsetzungen der Ihnen zugeteilten Anlagen zuständig. Sie übernehmen die Projektierung von Brandmeldeanlagen unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen und behalten ebenso die Budgetziele und die Zeitpläne im Auge. Bei Großbauprojekten unterstützen und beraten Sie die interne Bauabteilung. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams sowohl mit internen Ansprechpartnern als auch mit externen Dienstleistern und Lieferanten zusammen. Die Abnahme und Prüfung der Anlagen sowie die Prüfung der Dokumentation gehören zu Ihren Routinetätigkeiten. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise eine einschlägige Weiterbildung, z. B. staatlich geprüfter Techniker, Elektrotechnikermeister oder Bachelor of Engineering Langjährige Erfahrung im Bau, im Betrieb und in der Wartung von Brandmeldeanlagen Sicherer Umgang mit gängigen Anwendungsprogrammen sowie SAP Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein kundenorientiertes, freundliches Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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