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Versorgungs-: 66 Jobs in Friedrichsdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Property Manager (mIwId)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (mIwId). Verändern, verbessern, verschönern – Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Frankfurt am Main als Property Manager (m|w|d)  Sie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohn- und Gewerbeimmobilien für Immobilieneigentümer. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die kaufmännische und technische Bewirtschaftung der Liegenschaften. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und Dritte Betreuung von Mietverhältnissen (Abschluss, Beendigung, Abwicklung inkl. Wohnungsübergaben und -abnahmen) Regelmäßige Objektbegehungen sowie Steuerung technischer und infrastruktureller Maßnahmen Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen Korrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern Vermietung von Wohnimmobilien Erkennen von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich) Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden Verwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann m/w/d Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung und Vermietung von Gewerbe- oder Wohnimmobilien Fundiertes Wissen in Miet- und Vertragsrecht Kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten Kosten- und Qualitätsbewusstsein Klare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der Teamarbeit Flexibilität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Führerschein Klasse B Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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Technischen Property Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
PretiumPlus ist spezialisierter Dienstleistungspartner für die Verwaltung von Gewerbe- und Wohnimmobilien sowie die Wohnungs- und Sondereigentumsverwaltung in Berlin, Hessen und Niedersachen. Seit 25 Jahren in der immobilienwirtschaftlichen Beratung verankert, bieten wir zusätzlich seit über 10 Jahren operatives Property Management für spezielle Immobilienportfolien an. In der Betreuung konzerneigener Wohnimmobilien, institutioneller Portfolien, Immobilien von Family Offices sowie der Betreuung kommunaler Immobilienbestände haben wir einen weitreichenden Erfahrungshintergrund. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Technischen Property Manager (m/w/d) mit Engagement und Erfahrung in Vollzeit Eigenverantwortliche Betreuung des technischen Betriebs und der Bewirtschaftung eines Gewerbeimmobilienportfolios Steuerung der externen Dienstleister für den technischen Gebäudebetrieb Durchführung von Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstellung Erstellung und Überwachung technischer Budgets und Verantwortlichkeit für deren Einhaltung Steuerung von Sanierungs-/Instandsetzungsmaßnahmen Überwachung wiederkehrender Prüfungen und Wartungen gemäß den geltenden Richtlinien/Verordnungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in dem Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister oder ein Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, z.B. Architektur / Bauingenieurswesen oder Facility-Management Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich bzw. in der Immobilienbranche Selbständige Arbeitsweise und Teambewusstsein Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und gutes Ausdrucksvermögen Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse und gute EDV-Kenntnisse Eine herausfordernde Aufgabe in einem hochwertigen Immobilienbestand der TOP-Immobilien-Investoren in Deutschland Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Attraktiver und moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
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Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Heizung Klima Lüftung Sanitär (HKLS)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Die Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main sucht für ihre Bauabteilung eine Ingenieurin / einen Ingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Heizung Klima Lüftung Sanitär (HKLS) für das Referat Bundesbau Zivil und Zuwendungsbau als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d). Die Bauabteilung der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main nimmt Aufgaben der Fachaufsicht für Bauangelegenheiten des Bundes in Hessen wahr. Sie prüft im Auftrag der Bundesministerien (BMWSB und BMVg) nicht nur die Recht- und Zweckmäßigkeit der Durchführung von Baumaßnahmen durch den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH), sondern begleitet die Baumaßnahmen auch koordinativ mit Blick auf Qualität und Wirtschaftlichkeit. Fachtechnische Begleitung großer und kleiner Baumaßnahmen im Geschäftsbereich einzelner Ressorts (Bundesministerien) Fachliche Begleitung für den Fachbereich HKLS bei Zuwendungsbaumaßnahmen Übergeordnete Koordinierung und Begleitung der Maßnahmen sowie baufachliche Beratung des LBIH, des Nutzers und des Maßnahmenträgers zu verfahrens- und fachtechnischen Fragestellungen im Bereich HKLS (Projekte: z.B. Bundespolizei, Zoll, BKA, THW und weitere Sonderprojekte) Begleitung der Maßnahmen zum Schwerpunkt Energieeffizienz und Nachhaltigkeit Fachtechnische Prüfung von Bauunterlagen des LBIH auf Angemessenheit, Notwendigkeit, Zweckmäßigkeit, zeitliche Machbarkeit, Gestaltung und Wirtschaftlichkeit Erstellung von Berichten an die Ministerien des Bundes und des Landes Mitwirkung bei der Erstellung von Verfügungen an den nachgeordneten Bereich Fachtechnische Prüfung von Abrechnungsunterlagen, Baunebenkosten und Fertigung fachtechnischer Stellungnahmen Mitarbeit in Fachgruppen, übergeordneten Arbeitskreisen auch auf Bundesebene sowie Dokumentation von Projektunterlagen Studienabschluss als Ingenieur/in (m/w/d) mit einer Diplomprüfung (FH) oder Bachelor der Fachrichtung Versorgungstechnik mit Schwerpunkt HKLS Langjährige Berufserfahrung bei der Planung und Realisierung großer und kleiner Baumaßnahmen, vorzugsweise in der staatlichen Bauverwaltung Mehrere Jahre Berufspraxis in der Durchführung von Baumaßnahmen (Planung, Ausführungsplanung, Bauleitung), Kenntnisse im Bereich Energieeffizienz und Nachhaltigkeit Kenntnisse im einschlägigen Bauplanungs- und Bauordnungsrecht, Vertrags- und Vergaberecht sowie in den verschiedenen HOAI-Leistungsphasen Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative, Innovations- und Gestaltungsfähigkeit bei der Aufgabenerledigung, Fähigkeit zum strategischen Handeln Guter Ausdrucksstil in Wort und Schrift, Verhandlungsgeschick sowie überzeugendes, verbindliches Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern Moderations-/Präsentationsfähigkeiten Deutschkenntnisse der Stufe C 1 des Europäischen Referenzrahmens sind erforderlich Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zu landes- bzw. gelegentlich auch bundesweiten Dienstreisen Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word, Excel, Power Point) sowie Kenntnisse von DV-Programmen für den Hochbau Generell wird vorausgesetzt, dass die Bereitschaft besteht, sich in die benannten Gebiete, aber auch in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und fortzubilden. Die abwechslungsreichen Aufgabengebiete setzen Team- und Kritikfähigkeit, ein gutes Kooperations- und Organisationsvermögen und Entscheidungsfreude sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit voraus. eine unbefristete Vollzeitstelle, bewertet mit der Entgeltgruppe 13 FG 2 TV-H die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Teamarbeit in einer dynamischen Behörde Standortsicherheit eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement flexible Arbeitszeitmodelle ein Landesticket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nah- und Regionalverkehrs in Hessen
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Mitarbeiter im Office Support/ Facility Management Administration Workplace Services (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." In unseren Administration & Workplace Services in Stuttgart oder Frankfurt/Main verantwortest du den reibungslosen Betrieb unserer Standorte und unterstützt unsere Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Geschäftspartner:innen mit innovativen Facility Services. Deine Aufgaben Selbständige Durchführung des technischen und infrastrukturellen FM inkl. Mitwirkung bei Lieferantenbewertung, Beschwerdemanagement unter Einhaltung der Prozessabläufe Sicherstellung der Aktualität und Qualität der Stammdaten (Technik, Infrastruktur, CAFM) Selbständige Koordination und Steuerung von umfangreichen durchzuführenden Maßnahmen (z.B. Umzugsplanung, Schlüssel- & ID-Card - Verwaltung, Schönheitsreparaturen/ Bagatellinstandsetzungen, Erneuerung von Büroausstattungen, etc.) und Mitarbeit in Projekten Abruf von Leistungen sowie Überwachung, Kontrolle und Abnahme erbrachter Leistungen und Mitwirkung bei der Dienstleistersteuerung Mitwirkung beim Arbeitsschutz und des Umweltmanagements Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Idealerweise technische Ausbildung oder alternativ kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger beruflicher Erfahrung im FM Gute Englischkenntnisse, sehr gute Kenntnisse in den (gängigen) MS-Office Anwendungen und in SAP wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Hohe Einsatzbereitschaft Organisationsvermögen und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Umsetzungsstärke und eine hohe Serviceorientierung genauso wie Teamfähigkeit, Initiative, Durchsetzungskraft und Kooperationsfähigkeit Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Betriebstechniker (m/w/d) für Versorgungsanlagen

Do. 19.05.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Betriebstechniker (m/w/d) Versorgungsanlagen Standort HanauUnbefristet Vollzeit Zu Ihren Aufgaben als Betriebstechniker (m/w/d) Versorgungstechnik gehört die eigenverantwortliche Überwachung der zentralen Versorgungsanlagen der Heraeus Site Operations Energy GmbH für rohrgebundene Medien an den Heraeus-Standorten im Rhein-Main-Gebiet. Dazu gehören das Bedienen und Stellen der Anlagen zur Aufrechterhaltung der Versorgung sowie eines wirtschaftlichen und störungsfreien Regelbetriebs. Die Teilnahme am Bereitschaftsdienst, die Störungsqualifizierung, Erstentstörung sowie die Veranlassung und Betreuung der Störungsbeseitigung durch externe Dienstleister zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verantworten die Ab- und Zuschaltung von Anlagen wie auch die Koordination, Einweisung, Überwachung und Leistungsabnahme von externen Dienstleistern bei Wartungs-, Reparatur-, Instandsetzungs- und Prüfarbeiten. Ihre Mitarbeit ist gefragt bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und bei der Entwicklung und Umsetzung von technischen Verbesserungsmaßnahmen hinsichtlich Verfügbarkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit der Anlagen. Weitere Tätigkeiten werden das Führen von Anlagen-Logbüchern und die Aktualisierung der Betriebsdokumentation sein. In Eigenverantwortung nehmen Sie an Weiterbildungen zur Aufrechterhaltung der technischen Kenntnisse und zur Erlangung der benötigten Befähigung teil. Meister oder Techniker (m/w/d) in einem handwerklichen Beruf im Anlagenbau, in der Versorgungstechnik oder Mechatronik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Anlagenbetrieb oder in der Versorgungstechnik Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie Know-how in CAD, CAFM und SAP Gute Kenntnisse in Energie- und Versorgungstechnik Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit in einem 3-Schicht Modell Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Technischer Property Manager (m/w/d) Elektro- / Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Facility Management

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK PROCENTER verbindet das Leistungsangebot Property Management mit dem Vermietungs- und Centermanagement für Gewerbeimmobilien. Technischer Property Manager (m/w/d) Elektro- / Versorgungs­technik, Bauingenieurwesen oder Facility Management Technische und infrastrukturelle Immobilienbewirtschaftung Gebäudeaufnahmen und regelmäßige Besuche Vergabe und Überwachung von Nachunternehmerleistungen Budgeterstellung und Überwachung Erstellung technischer Quartals- und Jahresberichte Baucontrolling und Bauüberwachung sowie Bauabnahme Gewährleistungsverfolgung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Versorgungs- / Elektrotechnik oder Facility Management Alternativ zum Studium: Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, Auftragsabwicklung oder der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Ingenieur (w/m/d) - Intelligente und nachhaltige Gebäudetechnik

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart und Frankfurt am MainSie haben ein großes Interesse an neuen, innovativen und zukunftsträchtigen Technologien und möchten diese ganzheitlich umsetzen? Sie stehen für Ressourcen-/ Energieeffizienz und Nachhaltigkeit und wollen durch einen optimalen Betrieb der gebäudetechnischen Systeme einen aktiven Beitrag leisten? Dann kommen Sie als Consultant zu uns, agieren als Berater und Ansprechpartner des Kunden und bringen innovative Ideen bei der Entwicklung und Optimierung von intelligenten und nachhaltigen Gebäuden ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team in Stuttgart und Frankfurt - gerne können Sie aber auch remote von einem unserer vielen Standorte aus arbeiten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Definieren von Anforderungen an ein intelligentes und nachhaltiges Gebäude Begleitung von Kundenworkshops zur Abstimmung der Nutzer- und Betreiberanforderungen Entwickeln von innovativen Technikkonzepten, die den Kundenanforderungen entsprechen Mitwirken bei der Erstellung von funktionalen Vergabeunterlagen und Begleitung der Vergabephase der Bauleistungen Qualitätssicherung bei der Umsetzung der innovativen und nachhaltigen Technikkonzepte in Planung und Realisierung Analysieren und Bewerten von Betriebsdaten über unser eigenes Energiemanagementsystem Entwickeln von Strategien zur Optimierung von technischen Anlagen und Systemen Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und sind Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, Energiemanagement oder einem verwandten Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihr Interesse liegt in den Themen Nachhaltigkeit, effizienter Energieversorgung und Optimierung von technischen Anlagen Sie verfügen über Kenntnisse der technischen Gebäudeausrüstung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Mitarbeiter für die Abwassertechnik (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hofheim am Taunus
Der Abwasserverband Main-Taunus ist ein kommunaler Abwasserverband in der Rechts­form einer Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Hofheim am Taunus. Er sorgt im Namen seiner 13 Mitglieds­kommunen über kommunale Gebiets- und Kreis­grenzen hinweg für eine geordnete überörtliche Abwasser­ent­sorgung und Abwasser­reinigung. Zu diesem Zweck betreibt der Verband neun moderne mechanisch-biologische Klär­anlagen mit allen gängigen Anlagen­teilen.Wir suchen zur Verstärkung unseres TeamsMitarbeiter für die Abwassertechnik (m/w/d)Vollzeit (39 Stunden), ggf. auch in Teilzeit Mitarbeit bzw. selbst­ständige Betreuung, Wartung und Instand­setzung der verfahrens- und abwasser­technischen Anlagen einschließlich der Außen­anlagen Durchführung Online-Messungen Probenahme Wartung und Instand­setzung von Maschinen­technik (Pumpen, Antriebe, Schieber etc.) Einsatzort verbandseigene Abwasser­reinigungsanlagen (Hauptanlagen: Hofheim-Lorsbach oder Kriftel) Teilnahme am Bereitschafts- und Wochenend­dienst Handwerklicher Beruf (Schlosser, Installateur, Elektriker) sowie Fachkraft in einem umwelt­technischen Beruf (Fachkraft für Abwasser­technik, Fach­kraft für Rohr-, Kanal- und Industrie­service, Ver- und Entsorger) gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift gutes technisches Verständnis PC-Kenntnisse (MS Office) Führer­schein der Klasse B ist Bedingung Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Team­fähigkeit einen zukunfts­orientierten, krisen­sicheren Arbeits­platz ein interessantes, vielseitiges und neu zu gestaltendes Aufgaben­gebiet ein unbefristetes Vollzeit­arbeits­verhältnis (39 Stunden/Woche) im öffentlichen Dienst Bezahlung nach entsprechender Qualifikation gemäß dem Tarif­vertrag des öffentlichen Diensts (TVÖD) berufliche Weiter­entwicklung mit Weiter­bildungs- und Aufstiegs­möglich­keiten
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(Senior) Consultant / Experte (w/m/d) der Terminplanung für die Bereiche Inbetriebnahmemanagement und Task Force

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie verbinden gerne Projektmanagement und Technik? Komplexe technische Prozesse und Abhängigkeiten in Terminplänen abzubilden ist ihre Leidenschaft? Wir suchen ab sofort Verstärkung im Bereich der Termin- und Prozessplanung für die Region Rhein/Main. Ihre Aufgaben im Einzelnen Erstellung, Nachverfolgung und Steuerung der Terminplanung Entwicklung, Aufsetzen und Betreuung von Terminsteuerungsprozessen Moderation von Termin- und Prozessplanungsworkshops Entwicklung umfänglicher Inbetriebnahmekonzepte in der Planungsphase Sicherstellung der Einhaltung von Funktionen und Terminen Terminsteuerung und Reporting Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung (Meister/Techniker) im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, Bauingenieurwesen oder ähnliches Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Termin- und Prozessteuerung bzw. Teilprojekt-/Projektleitung von Bauprojekten Grundlegende Kenntnisse baurechtlicher Prozesse und gewerkeübergreifendes Denken Hohe soziale Kompetenz und respektvoller Umgang mit allen Projektbeteiligten Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Terminplanungsprogrammen (MS Project, Primavera) Kreatives und prozessorientiertes Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Sicherheitsingenieur (w/m/d) als Fachkraft für Arbeitssicherheit / SiGeKo

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben die Arbeitssicherheit bei unseren spannenden Bauprojekten stets im Blick? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für spannende und anspruchsvolle Bauprojekte. In Frankfurt bieten wir Ihnen als neues Wirkungsfeld den Ausbau des Terminal 3 am Flughafen. „Ready for take off ?“ - Wann starten Sie mit uns durch? Ihre Aufgaben im Einzelnen Kompetenzverantwortlicher Arbeitssicherheit für das Terminal 3 am Flughafen und den gesamten Standort Frankfurt Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Kompetenzverantwortlichen Arbeitssicherheit für das Gesamtunternehmen Sicherstellung, dass die aus unserer Arbeitssicherheits-Strategie und den Prozessen resultierenden normativen und gesetzlichen Anforderungen im Standort und im Projekt umgesetzt werden Vorbereitung, Erstellung, Umsetzung und Prüfung zu arbeitssicherheitstechnischen Aufgaben sowie auch der dazugehörenden Dokumentation Überwachung der Arbeitssicherheit, Aufstellen von Lerneinheiten für die interne Wissensplattform, Wissenstransfer aktiv einbringen, Organisation von Schulungen für alle Beteiligten zum Thema Arbeitsschutz, Verknüpfung der Arbeitssicherheit mit dem integralen Baumanagement Fachliche Unterstützung der Projekt- und Bauleitung Durchführen von Vorfallsuntersuchung, inkl. Ursachenermittlung, als Beitrag zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess Abgeschlossenes Studium im Bereich Arbeitssicherheits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz oder Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Sicherheits- und Gesundheitskoordinator Ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation; alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss (w/m/d), ist von Vorteil Mehrjährige Projekterfahrung auf Großbaustellen des Hoch-, Tief- oder Anlagenbaus Gute Kenntnisse in MS Office und sicherer Umgang mit der VOB, HOAI, der gängigen Normen, sowie dem Regelwerk der Technik Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen Fähigkeit technische, arbeitssicherheitspezifische Sachverhalte auf allen Hierarchieebnen verständlich darzulegen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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