Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 78 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Immobilien 22
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Technischer Einkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt TGA (Versorgungs- und Elektrotechnik)

Mi. 18.05.2022
Berlin
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Technischer Einkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt TGA (Versorgungs- und Elektrotechnik)Technische Gebäudeausstattung (Versorgungstechnik und Elektrotechnik)Für die Gewerke der TGA (Versorgungs- und Elektrotechnik): Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen im Bereich des schlüsselfertigen gewerblichen Hochbaus Massenermittlung und Erstellung von Leistungsverzeichnissen Technische Klärung und Führung der Verhandlungen mit den Nachunternehmen in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und dem Betriebswirt Auftragsvergabe unter Beachtung der technischen und kaufmännischen Vorgaben Optimierung von Prozessen und Beschaffungswege sowie strategische Lieferantenentwicklung Akquisition und Betreuung von Nachunternehmern Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Abschluss als Bautechniker / Handwerksmeister (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung oder Abschluss im kaufmännischen Bereich mit Technikerfahrung (TGA) Idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf, gerne auch in der Bauleitung im schlüsselfertigen Hochbau oder in der Bauleitung der Gebäudetechnische Ausrüstung Sichere MS-Office-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrung in Ausschreibungsprogrammen Kommunikationsstärke in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Freundliche Persönlichkeit gepaart mit unternehmerischem Denken Seien Sie maßgeblich am Erfolg bei GOLDBECK beteiligt. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d) im Bereich Elektro für Energie- und Gebäudetechnik

Mi. 18.05.2022
Berlin
Die Elektro Kerkhoff GmbH ist ein junges Team mit familiärem Arbeitsklima und hat ihren Sitz in Berlin.  Gegründet wurde das Unternehmen in 2018 und beschäftigt derzeit rund 10 Mitarbeiter/-innen und Azubis. Wir arbeiten unter anderem für die Berliner Baugenossenschaften und Wohnungsbaugesellschaften, für den Senat, die Bezirksämter und verschiedene private Auftraggeber.Unser Geschäftsfeld umfasst die Planung und Einrichtung von Elektroanlagen kleiner und größer als 1000 V sowie die Wartung, Revision, Instandsetzung und Bau von Elektroanlagen aller Art, einschließlich Anlagen zur Informationsübertragung und Gegensprechanlagen, sowie E-Mobilität. Gesucht wird ein Elektriker (m/w/d), welcher in Rücksprache mit dem übergeordneten Bauleiter, selbstständig auf Großbaustellen oder an kleineren Einsatzorten arbeiten kann.  abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/in, gern im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Berufserfahrung wäre wünschenswert PKW-Führerschein wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich gute Deutschkenntnisse wünschenswert unbefristeter Arbeitsvertrag, Vollzeit Gehaltspakete Prämien/Gewinnbeteiligung/Sonderzahlungen PKW geregelte Einsatzorte nur Montag-Freitag keine Montagetätigkeit, kein Schicht- oder Bereitschaftsdienst Firmenhandy Arbeitskleidung Maschinen Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen Firmenevents
Zum Stellenangebot

Verantwortlicher Techniker Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Berlin Adlershof einen Verantwortlichen Techniker Gebäudetechnik (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Sie halten den Laden sprichwörtlich "am Laufen" und sorgen dafür, dass alle Mitarbeiter ein topfunktionierendes Gebäude am Standort Berlin nutzen können Sie sind für die Betreuung, die Analyse und Optimierung von Regel- Mess- und Steuerprogrammen der komplexen haustechnischen Anlagen mitverantwortlich, mit dem Ziel einen störungsfreien Betrieb sicherzustellen, die Effizienz zu steigern und dabei die Nutzerzufriedenheit und die Gebäudewerte zu erhalten Sie planen, beauftragen und steuern die Gewerke spezifischer Baumaßnahmen Sie fertigen Ausschreibungsunterlagen an, begleiten und unterstützen bei der Auswahl und Beauftragung der Fremdfirmen Sie koordinieren den Einsatz der verschiedenen Dienstleister und sorgen für das Controlling seitens des Auftraggebers Sie sorgen für die Sicherstellung und Einhaltung aller relevanten Vorschriften (Gesetze, Verordnungen, Normen, Richtlinien, etc.), auch in Bezug auf den Brandschutz   Ihr Profil: Sie sind Ingenieur, staatlich geprüfter Techniker oder Meister, mit Schwerpunkt MSR- /Versorgungstechnik (m/w/d) Sie haben relevante Erfahrungen im Betrieb versorgungstechnischer Anlagen und Betriebsmittel gesammelt Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Regeln und Vorschriften Fundierte Kenntnisse in der Steuerung und dem Controlling von Dienstleistern zeichnen Sie aus   Was wir Ihnen bieten:  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Thomas Piotrowskithomas.piotrowski@dekra.comGeschäftlich: +49 30 28875660Vollzeit-Job in Berlin [Unbefristet]Jetzt bewerbenDie DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Berlin Adlershof einen Verantwortlichen Techniker Gebäudetechnik (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Sie halten den Laden sprichwörtlich "am Laufen" und sorgen dafür, dass alle Mitarbeiter ein topfunktionierendes Gebäude am Standort Berlin nutzen können Sie sind für die Betreuung, die Analyse und Optimierung von Regel- Mess- und Steuerprogrammen der komplexen haustechnischen Anlagen mitverantwortlich, mit dem Ziel einen störungsfreien Betrieb sicherzustellen, die Effizienz zu steigern und dabei die Nutzerzufriedenheit und die Gebäudewerte zu erhalten Sie planen, beauftragen und steuern die Gewerke spezifischer Baumaßnahmen Sie fertigen Ausschreibungsunterlagen an, begleiten und unterstützen bei der Auswahl und Beauftragung der Fremdfirmen Sie koordinieren den Einsatz der verschiedenen Dienstleister und sorgen für das Controlling seitens des Auftraggebers Sie sorgen für die Sicherstellung und Einhaltung aller relevanten Vorschriften (Gesetze, Verordnungen, Normen, Richtlinien, etc.), auch in Bezug auf den Brandschutz   Ihr Profil: Sie sind Ingenieur, staatlich geprüfter Techniker oder Meister, mit Schwerpunkt MSR- /Versorgungstechnik (m/w/d) Sie haben relevante Erfahrungen im Betrieb versorgungstechnischer Anlagen und Betriebsmittel gesammelt Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Regeln und Vorschriften Fundierte Kenntnisse in der Steuerung und dem Controlling von Dienstleistern zeichnen Sie aus   Was wir Ihnen bieten:  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Thomas Piotrowskithomas.piotrowski@dekra.comGeschäftlich: +49 30 28875660Vollzeit-Job in Berlin [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Projektleitung Energiemanagement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Projektleitung Energiemanagement (m/w/d) für die Vivantes Service GmbH zum nächstmöglichen Termin. Aufrechterhaltung des eingeführten Energiemanagementsystems nach ISO 50001 mit entsprechenden Auditierungen Organisation und Durchführung der zum Erhalt des Zertifikats erforderlichen Begehungen, Beratungen, Dokumentationen und Maßnahmen technische und kaufmännische Sachbearbeitung im Bereich des Energiemanagements mit Schnittstelle zur technischen Gebäudeausrüstung eigenständige Erstellung, Pflege und Einforderung von Datensätzen sowie die Erstellung von Datenbanken und Statistiken Betreuung, Bewertung und Dokumentation von Energieeffizienzmaßnahmen Beschaffung von Daten und Informationen Termine und Besprechungen vorbereiten, organisieren und betreuen Vorbereitung von Analysen, Berichten und Präsentationen Vorbereitung von Energielieferungsverträgen und Rechnungskontrolle beratende Mitarbeit in Projekten zum Sachgebiet Aufgaben selbstständig erledigen einfache Sekretariatsarbeit, Ablage selbstständig führen Sicherstellung von Abrechnungsmodalitäten und Berichtswesens Schaffung von Synergien begründet in einheitlichen Verfahrens- und Arbeitsabläufen Vivantes weit Organisation von Weiterbildung, Schulung und Spezialisierung der Mitarbeiter/innen abgeschlossene Ausbildung als Meister/in, Techniker/in, technische/r Fachwirt/in oder Kaufmann/-frau im Bereich Gebäudetechnik oder Facilitymanagement oder vergleichbare Qualifikation Energiemanagementbeauftragte/r / Auditor nach ISO 50001 und/oder DIN 16247 oder vergleichbare Qualifikation ausgeprägtes Verständnis für physikalische Größen, Kosten und Abrechnungen idealerweise Erfahrungen im Bereich des Energiemanagements und der technischen Gebäudeausrüstung erweiterte Kenntnisse in den Standard-Office-Programmen sowie Kenntnisse SAP R/3 Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit notwendige Servicebereitschaft und Selbständigkeit Mitarbeitermotivation und soziale Kompetenz eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Vergütung nach Tarifvertrag Vivantes Tochtergesellschaften in Anlehnung an den TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs-und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach ETV Vivantes Service Arbeitszeit 39 Wochenstunden unbefristete Beschäftigung Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Wir betreiben seit über 20 Jahren Großgastronomien im Herzen von Berlin. Zudem haben wir vor wenigen Jahren begonnen wieder unser eigenes Bier brauen zu lassen und sind gerade dabei hierzu eine eigenständige Marke zu entwickeln sowie in weiterer Folge auf dem Markt zu etablieren. Weitere interessante Projekte werden betrieben bzw. immer wieder neu gestartet. Somit ist und bleibt es in unserer Unternehmensgruppe immer dynamisch und abwechslungsreich. Der Hauptfokus für die offene Stelle liegt aktuell allerdings im Bereich Gastronomie und der eigenen Biermarke.   Operative Unterstützung unseres Technik- & Logistik-Teams Planung & Koordination aller Abläufe im Bereich Haustechnik, Wartung und Instandsetzung Planung & Koordination aller Abläufe im Bereich Logistik und Lagerung Durchführung von Bestellungen von Waren, Gastronomiebedarf und technischem Equipment Aufbau eines digitalen Wartungs- & Management-Tools in Kooperation mit der Geschäftsführung Betreuung von Sicherheitsprüfungen und Koordination der Mängelbeseitigung Einholung, Prüfung und Beauftragung von technischen Angeboten gemäß der Budgetvorgaben   Eine abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, Studium, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandsetzung und Wartung von Gebäudetechnik und -infrastruktur Selbstständige Aufgabenbewältigung mit hoher Zuverlässigkeit Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Planung & Koordination Lösungsorientierte, pragmatische und wirtschaftliche Denkweise Sicher im Umgang mit EDV-Systemen (MS Office, Wartungs- & Management-Software, etc.)  Grundkenntnisse im Bereich Schankanlagentechnik von Vorteil Erfahrung im Bereich technische Dokumentation von Vorteil Führerschein der Klasse C/CE von Vorteil    Leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung (Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend Qualifikation) Regelmäßige Arbeitszeiten (Montag bis Donnerstag von 06:00 bis 14:30 Uhr und Freitag von 06:00 bis 12:00 Uhr) Ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit großem Gestaltungsfreiraum Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege in flacher Hierarchie Rabattiertes Firmenabonnement für die Berliner Verkehrsbetriebe Hervorragender Standort im Herzen von Berlin   
Zum Stellenangebot

Technical Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Standort: Berlin Ab sofort in Vollzeit Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Sicherstellung und Überwachung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements des Shopping Centers; insbesondere entsprechend der geltenden technischen Richtlinien und Gesetze Auftragsvergabe, Koordination und Steuerung externer Gewerke (u.a. Reinigung, Sicherheit, Haustechnik) Optimierung und Umsetzung neuer Entwicklungen im technischen Gebäudemanagement Instandhaltung und Werterhaltung der Immobilie unter wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten Mitarbeit bei der Budgeterstellung und -einhaltung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Umsetzung der gruppenweiten Sicherheitsstandards Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mieter, Behörden und Fremdfirmen Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften im Facility Management, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker Berufserfahrung oder fachbezogene Praktika im Facility Management, Gebäudemanagement, Haustechnik im Objektmanagement Exzellente analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Starkes unternehmerisches Denken und den Willen Prozesse zu optimieren Erste Erfahrungen in der Budgeterstellung und Budgetführung von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis und Interesse an Nachhaltigkeit Gute MS Office- und Englischkenntnisse Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice 30 Urlaubstage im Jahr Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, Kantine usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2021"
Zum Stellenangebot

Deputy Technical Manager für die Gropius Passagen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Standort: Berlin Ab sofort in Vollzeit Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Unterstützung des Technical Managers und tägliche Zusammenarbeit mit dem gesamten Center Management Team Sicherstellung und Überwachung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements des Shopping Centers; insbes. entsprechend der geltenden technischen Richtlinien und Gesetze Auftragsvergabe, Koordination und Steuerung externer Gewerke (u.a. Reinigung, Sicherheit) sowie des Haustechniker-Teams Optimierung und Umsetzung neuer Entwicklungen im technischen Gebäudemanagement Instandhaltung und Werterhaltung der Immobilie unter wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten Mitarbeit bei der Budgeterstellung und -einhaltung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Umsetzung der gruppenweiten Sicherheitsstandards Kompetenter Ansprechpartner für Mieter, Behörden und Fremdfirmen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften im Facility Management, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen oder fachbezogene Praktika im Facility Management oder ähnlichen Bereichen Exzellente analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Starkes unternehmerisches Denken und den Willen Prozesse zu optimieren Erste Erfahrungen in der Budgeterstellung und Budgetführung von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis und Interesse an Nachhaltigkeit Gute MS Office- und Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten (inkl. Remote-Working) und 30 Urlaubstage im Jahr Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, Kantine usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2021"
Zum Stellenangebot

Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) Schwerpunkt strategische Instandhaltungsplanung / vorbeugende Instandsetzung

Di. 17.05.2022
Potsdam
Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 17.600 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Als ProPotsdam arbeiten wir jeden Tag daran, Potsdam zu einer noch lebenswerteren Stadt zu gestalten und wachsen dabei täglich über uns hinaus. Hinter ProPotsdam steht ein Unternehmensverbund aus elf Gesellschaften, die mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam prägen. Eine Hauptaufgabe der ProPotsdam ist es, bestehende Flächen weiterzuentwickeln und somit neuen Wohnraum zu schaffen und die Lebensqualität und Lebenszufriedenheit aller in Potsdam lebenden Menschen zu steigern. Die ProPotsdam GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit, unbefristet) eine*n Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) - Schwerpunkt strategische Instandhaltungsplanung / vorbeugende Instandsetzung Planung, Projektsteuerung und Realisierung von Maßnahmen im Rahmen der geplanten Instandsetzung mit dem Schwerpunkt Haustechnik Aufstellen einer vorbeugenden Instandhaltungsstrategie inkl. einer fachlichen Priorisierung von vorausschauenden Maßnahmen auf die Jahreswirtschaftspläne Ermittlung vorausschauender IH-Sofortmaßnahmen, unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit, dazu Sichtung des komplexen Datenbestandes und ausgewählte Objektbegehungen Umsetzung von IH-Projekten, Bauherrenvertretung gegenüber Planern aller Leistungsstufen der HOAI (LPH 1-9) und gegenüber den bauausführenden Firmen , nachfolgend Begehungen Gesamtbestand unter Einbindung externer Partner, Datenauswertung und Prognosen, Ableitung strategischer Projektplan inkl. Wirtschaftlichkeit Bewerten, Beauftragen, Begleiten, Abnehmen und Abrechnen von technischen Dienstleistungen Dritter; Sicherstellung der Umsetzung der Vorgaben (Kosten, Qualität, Termine) sowie Inanspruchnahme möglicher Gewährleistungen Einfordern der vertraglich vereinbarten Dokumentation sowie Pflege der Daten im System Engagierte Mitarbeit in der Störungsbeseitigung, Erkennen von Schadensbildern und Abbilden von Lösungsvorschlägen Korrekte Abwicklung der administrativen Tätigkeiten in SAP und Office Anwendungen Sonstige vergleichbare Aufgaben abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Haustechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen Hochbau, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Instandhaltungsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Haustechnik, Elektro, Facilitymanagement o. ä. wünschenswert möglichst fundierte Kenntnisse in SAP, Module PM/RE, und MS Office baurechtliche, bautechnische Kenntnisse Erfahrungen bei der Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien gute anwendungsbereite Kenntnisse VOB, VOL, HOAI, BGB, Landesbauordnung sowie technischer Normen, Regeln und Richtlinien Erfahrung bei der Durchführung umfassender Baumaßnahmen auch gewerkeübergreifend (Projektsteuerung/-planung) eigenverantwortlich, selbstständig, kundenorientiert, kommunikationsstark, wirtschaftlich handelnd möglichst Fahrerlaubnis der Klasse B Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen. mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz - wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, damit die Zukunft planbar und gesichert ist. Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® als „Attraktiver Arbeitgeber" 2021 zertifiziert worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen.
Zum Stellenangebot

Fachberater Technik für die Region Süd-West am Standort Berlin (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Strom aus erneuerbaren Energien gehört die Zukunft. Als international wachsendes Familienunternehmen mit mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit sind wir bestrebt, diese Energie so effizient wie möglich zu nutzen. Darum machen wir uns für eine innovative, umweltfreundliche und nachhaltige Haustechnik stark. Sie führen technische Beratungen durch und unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter*innen bei komplexen Anlagen Unsere Kunden (Fachhandwerk, Planer, Haushersteller) beraten Sie telefonisch und persönlich im Bereich regenerative Energiesysteme, Schwerpunkt Wärmepumpen, Lüftungstechnik und Klima Auch den kaufmännischen Vertriebsinnendienst und den Firstlevel-Kundendienst unterstützen Sie bei technischen Fragen Sie planen die heizungstechnische Einbindung unserer Produkte in die verschiedenen Heizungssysteme und legen Wohnungslüftungssysteme aus Dazu arbeiten Sie die Angebote und Materialzusammenstellungen technisch aus Sie schulen Ihre Kolleg*innen und unsere Kunden zielgruppengerecht in unseren Produkten Sie verfügen über eine abgeschlossene, technische Ausbildung mit praktischen Vorkenntnissen, Schwerpunkt Sanitär, Heizungs-, Lüftungs- oder Elektrotechnik Idealerweise können Sie zusätzlich eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) vorweisen Sie sind teamfähig, eigeninitiativ und serviceorientiert Sie haben Freude am Vertrieb und sind ein Organisationstalent Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) und SAP R3 Ein Führerschein der Klasse 3/B rundet Ihr Profil ab Es erwarten Sie verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur Eine attraktive Vergütung mit einem leistungsorientierten Entgeltbestandteil sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und tariflichem Zusatzgeld Ihren guten Start stellen wir durch eine Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kollegen sicher Zusätzlich erhalten Sie attraktive Sozialleistungen, wie z. B. Bike-Leasing und Zuschuss zur Metallrente
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikant/Bachelorand/Masterand (m/w/d) im Bereich maschinelles Lernen in der Regelungstechnik

Di. 17.05.2022
Neukirchen-Vluyn, Berlin
Wir sorgen für gutes Klima – mit zukunftsorientierten Komponenten und Systemen für die moderne Lüftungs- und Klimatechnik. Weltweit unterstützen uns rund 4.560 Mitarbeiter mit einem Gesamtumsatz von aktuell ca. 600 Mio. Euro. Seit 1951 steht das menschliche Wohlbefinden für uns im Mittelpunkt – werden Sie ein Teil davon! Für den Bereich Technik suchen wir ab sofort für den Standort Neukirchen-Vluyn oder Berlin einen Pflichtpraktikanten/Bacheloranden/Masteranden (m/w/d) im Bereich maschinelles Lernen in der Regelungstechnik Analyse und Aufbereitung cloudbasiert erfasster Betriebsdaten von raumlufttechnischen Geräten Konzeption von automatischen Anomalie- und Fehlererkennungsmethoden Erprobung von statistischen Bewertungsmethoden zur Ursachenfindung Einsatz und Anwendung von Methoden aus dem Bereich Machine Learning und künstlicher Intelligenz Programmierung von Anwendungstools (mit Python) Konzeption, Erprobung und Präsentation von in der Gebäudetechnik neuartigen mathematischen Ansätzen zur Datennutzung Erarbeitung von modelprädiktiven Regelungsansätzen im Anwendungsbereich raumlufttechnischer Anlagen Erfahrung im Bereich Regelungstechnik und/oder maschinelles Lernen Erfahrungen mit Python wünschenswert Sehr gute bis gute bisherige Studienleistung (aktuell immatrikuliert und das Studium noch nicht abgeschlossen) Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Mitarbeiterrestaurant Kostenlose Parkplätze Benefits Sportangebote Flexible Arbeitszeiten Urlaubsanspruch Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Individuelle Betreuung bei der Abschlussarbeit Praxisanwendung von Studieninhalten Entfaltungsmöglichkeiten der persönlichen Stärken, Förderung der Interessenschwerpunkte Selbstständige Projektarbeit in einem internationalen Umfeld Einbindung in ein engagiertes Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: