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Versorgungs-: 36 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Versorgungs-

Facility Manager m/w/d

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT EUROPA. Wir sind die führende Omnichannel Handelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Koordination und Betreuung des infrastrukturellen und technischem Facility Management Verantwortung für haustechnische Ausstattungen und Kantinenbetrieb Steuerung von Wartungen und Prüfungen Planung, Koordination und Betreuung von Umbau- und Sanierungsprojekten Betreuung und Koordination der technischen und personellen Gebäudesicherheit sowie des Arbeitsschutzes Umsetzen von kleineren Reparaturarbeiten und Instandhaltungen in Eigenleistung Planung u. Koordination der TAKKT-Hauptversammlung Administrative Tätigkeiten in der OrganisationDu bist eine serviceorientierte Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung im Facility Management, vorzugsweise mit kaufmännischem und technischem Hintergrund Du hast idealerweise Erfahrung als Sicherheitsbeauftragter und/oder eine Ausbildung zur Elektrofachkraft Du arbeitest selbstständig und planst deine Aktivitäten eigenverantwortlich Du lebst Arbeitsschutz und möchtest Dich gerne noch weiterentwickeln Du hast einen PKW Führerschein und Störfalldienste, auch an Wochenenden sind für Dich selbstverständlich Du hast Routine im Umgang mit MS Office und bist mit digitalem Arbeiten vertraut Du verfügst über Problemlösungskompetenz, eine effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Du zeichnest Dich zur hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein ausKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Referenzcode: I74538SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als technischer Sachverständiger wissen Sie, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Sie prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren; von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten. Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Berufserfahrung und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
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Brandschutzingenieur / Sicherheitsingenieur Risk Consulting Sachversicherung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft!   Vor-Ort-Besichtigung und Analyse von Risiken in der industriellen Sachversicherung Risikobeurteilung und Dokumentation für den zuständigen Underwriter, sowie Einschätzung der Zeichnungswürdigkeit aus brandschutztechnischer Sicht Funktion als erster Ansprechpartner für Kunden und Vertriebspartner im Bereich Brandschutz und Sicherheitstechnik sowie fachliche Beratung zu risikomindernden Maßnahmen Coaching der Underwriter in den Themen Risikobewertung, Brandschutz und Sicherheitstechnik (Fach-)Hochschulabschluss im technischen Bereich (Ingenieurswissenschaften, Sicherheitstechnik) Mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung in der Besichtigung, Analyse und Risikobewertung von Risiken in der industriellen Sachversicherung im Hinblick auf Brandschutz und Sicherheitstechnik Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse in den Bereichen organisatorischer, baulicher und anlagentechnischer Brandschutz Hohe Empathie verbunden mit souveränem Auftreten, auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, technische Themen in allgemein verständlicher Sprache zu dokumentieren Sehr gute Englisch-Kenntnisse und hohe Reisebereitschaft, gelegentlich auch überregional   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle Aufgabe im Bereich der Sicherheitstechnik Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Süddeutschland Starttermin: ab sofort
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(Senior) Technischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immobilienstandorten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 10 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren. Wir wachsten stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team. Sie sind uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen: (Senior) Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Planung sowie Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten Koordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben bzw. -sicherung Budgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Reportings Abstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen Objektverwaltung Sonderaufgaben im Rahmen von einzelnen Projekten sowie Begleitung von Objekt- und Portfolioakquisitionen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung – z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / -kauffrau (w/m/d) o. Ä. –, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur, Bauingenieurwesen oder im Facility Management Berufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Bauerfahrung Kenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15 Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von Projekten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (m/w/d) im Bereich Hoch- und Tiefbau

Di. 24.11.2020
Bietigheim-Bissingen
Zur Erweiterung unseres Teams für anspruchsvolle Hoch- und Tiefbaumaßnahmen im Großraum Stuttgart suchen wir Sie als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator nach BauStellV (m/w/d) mit dem lösungs- und qualitätsorientierten Blick für die Arbeitssicherheit auf Baustellen. Wir sind kompetente und erfolgreiche SiGeKo-Anbieter und erbringen für Kommunen, Industrie, Bauträger und Projektgesellschaften qualitätsvolle und rechtssichere SiGeKo-Ingenieurleistungen in den Bereichen Wohnungsbau, Wirtschaftsbau, Automotive und Infrastruktur. die Koordination von Maßnahmen zur Minimierung von Unfall- und Gesundheitsgefahren auf Baustellen bei Planung und Ausführung die Durchführung von SiGeKo-Begehungen das Erkennen von Abweichungen gegenüber den Konformitäten das Erstellen von Dokumentationen und schriftlichen Expertisen die Prüfung von Plänen und Konzepten die sachverständige und koordinierende Beratung von Kunden und Firmen eine abgeschlossene Berufsausbildung (Bauingenieur / Architekt/ Techniker) eine erfolgreiche SiGeKo-Zusatzausbildung nach RAB 30 eine überwiegende Tätigkeit als SiGeKo in den letzten zwei Jahren hervorragende Deutschkenntnisse ein routiniertes Auftreten auf der Baustelle eine verbindliche Kommunikation bei Besprechungen / jour fix Terminen. eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit einen hochmodernen Büroarbeitsplatz (höhenverstellbare Schreibtische, bodentiefe Fenster, reservierte Parkplätze) flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Firmenhandy, Firmenwagen Einkaufsgutschein 13. Monatsgehalt Homeoffice-Arbeitsplatz nach Absprache. 
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Techniker (m/w/d) Wohnungwirtschaft

Mo. 23.11.2020
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in Zukunft weiterwachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenz ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Für unsere Abteilung Instandhaltung suchen wir ab sofort einen versierten TECHNIKER (M/W/D) WOHNUNGSWIRTSCHAFT Verantwortung für die laufende Instand­haltung des Ihnen zugeordneten Wohnungsbestands Sicherstellung der reibungs­losen Organisation des Mieter­wechsels in Zusammen­arbeit mit dem Bestandsmanagement Steuerung von Einzel­moderni­sierungen in Abstimmung mit den internen Partnern (Gebäudemanagement, Groß­instand­haltung, Energiemanagement) Betreuung, Steuerung und Qualitäts­sicherung der externen Dienstleister (Handwerker) Überwachung der baulichen Qualität, Verkehrs­sicherheit sowie der tech­nischen Dokumentation Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege Abgeschlossene technische Ausbildung (Techniker*in bzw. Meister*in), oder Studium im Bauingenieurwesen Erste Erfahrung im technischen Facility Management Fundierte Kenntnisse relevanter gesetz­licher und tech­nischer Regelwerke und VOB Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen, gerne SAP PKW-Führerschein Interesse an Innovationen und Einführung neuer Technologien Service-, Kunden- und Kosten­orientierung sind für Sie selbstverständlich Ein fortschrittliches, wirtschaft­lich gesundes und nachhaltig agierendes Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfs­bereite Kollegen*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persön­liche und fachliche Förderung mit innovativem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungs­perspektiven Aktives Gesundheits­management Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Alters­vorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Technischer Property Manager für Gewerbeimmobilien (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung Prüfung technischer und infrastruktureller Bewirtschaftungskonzepte, von Leistungsverzeichnissen sowie Angebotsspiegeln Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Überwachung und Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden sowie Veranlassung fachgerechter Mängelbeseitigung Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb sowie durch Veranlassung der erforderlichen Wartungen, Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen Steuerung von CAPEX-Maßnahmen und Mieterausbauten Erstellung und Nachhaltung technischer Budgets und Reportings Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen Gewährleistungsverfolgung Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- oder Betriebstechnik bzw. Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien oder in vergleichbarer Tätigkeit, z. B. in einem Architekturbüro Gute Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik sowie Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Bereitschaft zu Dienstreisen Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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CAD Administrator (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Böblingen
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir einen erfahrenen und kompetenten CAD Administrator (m/w/d) Administration und Support für die gängigen CAD Systeme mit Schwerpunkt AutoCad und Revit Administrative Betreuung der Tools, Lizenzmodelle, sowie deren Schnittstellen Unterstützung im Datenimport und -export sowie der Datenaufbereitung Erarbeiten und nachhalten von Standards und Workflows im CAD Unterstützt die IT bei Installation, Roll-outs und Lizenzierungen Ggf. Programmierung von Tools zur Optimierung unserer CAD-Anwendungen Implementierung, Betreuung und Weiterentwicklung der CAD Systeme Vorantreiben der Workflows in der BIM-Modellierung Leitung der Fachgruppe CAD und erster Ansprechpartner für die Power User Verantwortlich für Softwarebeschaffung, Wartungsverträgen bzw. derer Budgets Schnittstelle zur IT-Infrastruktur und zum Bereich digitales Datenmanagement Durchführung von Lieferantengesprächen der CAD Software Unterstützt die permanente Weiterentwicklung des CAD Systems bzw. dessen Anwendung Ggf. interne Schulungen bzgl. Neuerungen, Änderungen in der CAD Software Technische Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Bauingenieurswesen, Versorgungstechnik oder vergleichbar Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Allgemeine IT-Kenntnisse, sowie Grundkenntnisse im BIM-Management Kenntnisse in den Anwendungsprogrammen Microstation / TriCad / linear / Alpi sowie Revit erwünscht Analytische Fähigkeiten zur Aufgabenerfassung, Lösungsbeschreibung und Prozessdefinition Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Versorgungstechniker (m/w/d) Schwerpunkt Lüftungstechnik

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Die Stuttgarter Straßenbahnen AG ist eines der größten und modernsten Nahverkehrsunternehmen in Deutschland, das mit über 3.000 Mitarbeitenden die Mobilität im Ballungsraum Stuttgart gewährleistet. In dieser Funktion sind Sie für den betriebs- und verkehrssicheren Zustand und die Umsetzung der rechtlichen Anforderungen an versorgungstechnische Anlagen mit dem Schwerpunkt auf der Lüftungstechnik verantwortlich. Die Tätigkeit umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben: Planung, Koordination und Bauüberwachung von Instandhaltungs- und Erneuerungsarbeiten inkl. Kostenüberwachung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen für kleinere Umbaumaßnahmen inkl. Übernahme der Bauleitung Mitwirkung bei der Umsetzung von brandschutztechnischen Nachrüstungen in unterirdischen Betriebs­räumen und Haltestellen Betreuung von Fremdfirmen Überwachung und Optimierung der Anlagen Sie haben nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klima­technik eine Weiterbildung als Techniker oder Meister (m/w/d) in der Fachrichtung Lüftungs- und Klima­technik abgeschlossen. Sie besitzen gute theoretische und praktische Kenntnisse in der Lüftungstechnik und kennen sich mit den einschlägigen Normen, Regel­werken und Richt­linien aus. Zudem verfügen Sie über praktische Erfahrungen in der technischen Planung und Bauleitung. Grundkenntnisse im Gewerk Sanitär sind von Vorteil. Darüber hinaus sind Sie versiert im Umgang mit den MS-Office-Produkten, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre analytische, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen. Die SSB vermietet Wohnungen. Im Rahmen der Verfügbarkeit unterstützen wir Sie gerne bei der Wohnungssuche.
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