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Versorgungs-: 14 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d)

So. 23.01.2022
Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hannover, Mainz
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d) - 8560 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG BS GmbH an den Standorten Köln, Essen, Düsseldorf, Hannover, Mainz. Der Dienstsitz ist an einem der Standorte möglich. Erster Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des Gebäudebetriebs Organisation der Abwicklung des technischen Gebäudemanagements unter Berücksichtigung der vertraglichen Vereinbarungen mit unseren Auftraggebern Organisation, Steuerung und Kontrolle von Wartungen, Inspektion, Instandhaltungsarbeiten, Sicherheitsüberprüfungen sowie Reparaturen und die Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einsatzplanung der technischen Mitarbeiter und Fremdfirmen Erstellung von Dokumentationen und Berichten und Übertragung in EDV-Systeme sowie Aktualisierung technischer Unterlagen von Anlagen Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK / HKLS, Elektroinstallateur, Elektroniker, Mechatroniker für Kältetechnik, Versorgungstechnik oder im Facility Management oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung als Servicetechniker | Kundendienstmonteur oder im Back-Office des Kundendienstes | Services von Vorteil   Gute Kenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen bzw. technischer Gebäudeausrüstung (TGA) Wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Führerschein Klasse 3 Eine zukunfts- und krisenssichere, unbefristete Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Chance, in engagierten Teams verantwortungsvolle und interessante Aufgaben zu übernehmen Hoher Digitalisierungsgrad im Unternehmen und moderne Arbeitsausstattung Unsere APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften Nutzung des „Job-Fahrrad-Leasings“
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Technischer Quartier- / Property Manager (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeiter:innen sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unsere Standorte in Hannover oder Braunschweig bei der Deutsche Wohnen Immobilien Management GmbH suchen wir Sie als technischen Quartier- / Property Manager (w/m/d).Sie begehen regelmäßig die Ihnen zugewiesenen Bestände, kontrollieren und bewerten den technischen Zustand der Objekte und sind für die Abwicklung von ungeplanten Instandsetzungsmaßnahmen verantwortlich – von der Bewertung, über die Beauftragung, bis hin zur Abnahme und Überwachung der Gewährleistung.Unter Berücksichtigung der abgeschlossenen Dienstleistungsverträge koordinieren und überwachen Sie die technischen und infrastrukturellen Dienstleister und sind Ansprechpartner:in für die Bauleitung, ausführende Firmen und Mieter:innen bei Großprojekten sowie Sanierungsmaßnahmen im Bestand.In Zusammenarbeit mit Sachverständigen, Versicherungsmaklern, Serviceanbietern sowie Drittfirmen begleiten und betreuen Sie die Behebung von Versicherungsschäden.Sie arbeiten eng mit den angrenzenden Abteilungen, wie beispielsweise der kaufmännischen Kundenbetreuung, zusammen und beraten diese fachlich.Sie unterstützen beim Aufbau und bei der Pflege von Datenbanken sowie Dokumentationen und arbeiten der Erstellung von Wirtschaftsplänen zu.Sie haben eine abgeschlossene technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt, vorzugsweise im technischen Gebäudemanagement.Sie verfügen idealerweise über einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und überzeugen durch kaufmännischen und technischen Sachverstand.Eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie eine schnelle Auffassungsgabe.Sie können geschickt organisieren und verhandeln, sind durchsetzungsstark und denken lösungsorientiert.Neben einem guten Zahlenverständnis sind Sie im Umgang mit der gängigen Software, insbesondere den MS-Office-Programmen und idealerweise mit SAP, sicher und routiniert.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, die Perspektive und den Freiraum, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Team-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Ingenieur:in als Sachverständige:r nach Baurecht im Bereich Löschanlagen

Fr. 21.01.2022
Hannover, Braunschweig, Göttingen, Halle (Saale), Magdeburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist an den Standorten Braunschweig, Göttingen, Halle (Saale), Hannover, Magdeburg und Osnabrück folgende Position, gern berufserfahren oder als Quereinstieg, zu besetzen: Ingenieur:in als Sachverständige:r nach Baurecht im Bereich Löschanlagen Was Sie bei uns bewegen Sie sind verantwortlich für die Begutachtung und Prüfung von Löschanlagen nach der Prüfverordnung der Bundesländer, der Arbeitsstättenverordnung und/oder den Sicherheitsregeln der Berufsgenossenschaften. Zu Ihrem Aufgabenprofil gehört die Erstellung von Prüfberichten und Gutachten über den Sicherheitszustand von Anlagen.  Als Sachverständige:r nehmen Sie auch beratende Tätigkeiten im Arbeitsgebiet wahr.  Zudem pflegen Sie die bestehenden Kundenbeziehungen und intensivieren diese.  Was Sie ausmacht Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Richtung Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Brandschutz, Maschinenbau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Planen, Errichten oder Betreiben von Löschanlagen mit. Sie haben eine Anerkennung als Sachverständige:r oder sind bereit, dazu ausgebildet zu werden. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung ebenso wie mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten. Sie haben den Führerschein der Klasse B, bringen Außendienst- und Reisebereitschaft in der Region mit und sind höhentauglich. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. 30 Tage Urlaub sind für uns selbstverständlich (zusätzlich sind Heiligabend und Silvester frei). Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung mit unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an fachlichen und außerfachlichen Qualifizierungen. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS15174 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGJan Schulte Tel. 0201 / 825 2129 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Planungskoordinator / Planungskoordinatorin TGA (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover, Braunschweig
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! TGA-Planungskoordination bei schlüsselfertigen Ausführungsprojekten Führung von externen Planungsbüros und internen Planern in der Angebots- und Ausführungsphase Vergabe von Planungsleistungen Steuerung und Überwachung von Planungsabläufen und -fristen Planprüfung auf technisch und vertraglich korrekte Inhalte Optimierung von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Versorgungs- und Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination, der Projektleitung oder in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (w/m/d) oder Fachkraft (w/m/d) mit vergleichbarer Qualifikation aus dem handwerklich-technischen Bereich

Do. 20.01.2022
Peine
Der Wasserverband Peine, eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, ist ein moderner, regional engagierter Dienstleister rund ums Wasser. Wir stehen für Qualität, Effektivität und Nachhaltigkeit. Im Auftrag von 30 Kommunen erbringen unsere 205 gut geschulten Fachkräfte Aufgaben der Trinkwasserversorgung, der Abwasserbeseitigung und des Hochwasserschutzes in Südostniedersachsen und Nordhessen. Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (w/m/d) oder Fachkraft (w/m/d) mit vergleichbarer Qualifikation aus dem handwerklich-technischen Bereich Festanstellung, Vollzeit · PeineSie arbeiten im Gebiet des Wasserverbandes Peine im Bereich Wasserwerke mit unseren Druckerhöhungs- und Druckminderungsstationen und Hochbehältern. Wassergewinnung, Wasseraufbereitung und Wasserverteilung sind Ihre zentralen Aufgabengebiete. Sie arbeiten im Gebiet des Wasserverbandes Peine im Bereich Wasserwerke und Anlagen mit unseren Wasserwerken, Druckerhöhungs- und Druckminderungsstationen und Behälteranlagen.  In dieser Funktion sind Sie tätig für den Betrieb, die Wartung und Instandhaltung sowie der Störungsbeseitigung in unseren Anlagen. kontrollieren, überwachen und erfassen Sie die Prozessabläufe. entnehmen Sie Proben aus dem Roh- und Reinwasser und führen zur Prozesskontrolle analytische Roh- und Reinwasseruntersuchung durch. werden Sie eingesetzt zur Erneuerung und Instandsetzung bestehender Anlagen. sind Sie zuständig für die Steuerung und Regelung der Anlagen über das Prozessleitsystem innerhalb der Rufbereitschaft. Wir freuen uns auf Sie als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (w/m/d) oder Fachkraft (w/m/d) mit vergleichbarer Qualifikation im handwerklich-technischen Bereich Für die erfolgreiche Übernahme dieser Aufgaben sind Sie insbesondere geeignet, wenn Sie Ihre Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (w/m/d) oder eine entsprechend andere Ausbildung im handwerklich-technischen Bereich mit erfolgreichem Abschluss absolviert haben. Teamorientierung, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein mitbringen. kooperativ, engagiert, zuverlässig und lösungsorientiert arbeiten. idealerweise einen Führerschein Klasse BE besitzen. die Teilnahme an der Rufbereitschaft auch außerhalb der regulären Dienstzeit und an Wochenend- sowie Feiertagen für Sie selbstverständlich ist. Bei uns erwarten Sie die Mitwirkung in einem wachsenden und modernen Unternehmen. zielorientiertes, selbstorganisiertes und teamgesteuertes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung in einem sinnhaften Arbeitsumfeld. regelmäßige Fortbildungsoptionen. Leistungsadäquate Entgeltzahlung und Urlaubstage nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe. flexible Arbeitszeitgestaltung. zusätzliche Leistungen wie Teilnahme an gesundheitsfördernden Maßnahmen und betriebsinterne Aktivitäten.
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Techniker / Servicetechniker (m/w/d) Brandschutz Löschwassertechnik

Do. 20.01.2022
Hamburg, Hannover
Einsatzgebiet Hamburg und Hannover Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Trag- und fahrbare Feuerlöschgeräte, Lösch­wasser­technik sowie Rauch- und Wärme­abzugs­anlagen mit ihren zugehörigen Dienst­leistungen zählen ebenso zum Leis­tungs­spektrum von Minimax Mobile Services wie die Erstellung von Sicher­heitsgrafiken. Daneben unter­hält das Unter­nehmen eine eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätte in Bad Urach. Minimax Mobile Services ist Teil der Minimax Viking Gruppe, einem der größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt. Diese beschäftigt mehr als 9.300 Mitarbeiter mit einem Jahres­umsatz von zuletzt über 1,7 Milliarden Euro. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in der Business Unit Löschwassertechnik als Techniker/Servicetechniker (m/w/d) Brandschutz und Löschwassertechnik Selbstständige Wartung, Instand­setzung und Störungs­beseitigung sowie Inbetriebnahme von Lösch­wasser­anlagen Dokumentation der Prüfergebnisse und erbrachten Leistungen Unterstützung bei Sach­verständigen­abnahmen Fachliche Betreuung unserer Kunden zu technischen Fragen Schnittstelle zu unserem Vertriebs­außendienst Technische Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Elektro-, Sanitär­technik oder Mechatronik Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Souveränes und freund­liches Auftreten Grundkenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikations­mitteln Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft Wohnort idealerweise im Einsatzgebiet Hamburg und Hannover Zukunftssicherer Arbeits­platz Attraktive erfolgsorientierte Vergütung Bereitstellung eines voll­aus­gestatteten Kfz (Nutzung ab Wohnort) Betriebliche Alters­vorsorge Attraktive Sozial­leistungen
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Hausmeister / Facility Manager / Allroundhandwerker (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hannover
Hausmeister / Facility Manager / Allroundhandwerker (m/w/d)Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten Ihre Aufgaben eigenständig planen und legen Wert auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem freundlichen Arbeitsumfeld? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft verwalten wir mehrere Immobilien in der Region Hannover und suchen zum nächstmöglichen Termin handwerklich geschickte Allroundtalente, mit Spaß an technischen und handwerklichen Tätigkeiten und einem guten Organisationstalent.  Alle Arbeiten rund um die Immobilie von der klassischen Hausmeistertätigkeit bis hin zu vollständigen Wohnungsrenovierungen Übernahme von Wartungs- und Reparaturarbeiten Bedienung der Gebäudetechnik sowie regelmäßige Funktionskontrollen Koordination externer Handwerker Instandhaltung und Pflege der Außenanlagen (Grau- und Grünflächen) Ansprechpartner für Mieter, Entgegennahme von Störmeldungen und Mängelbeseitigung Pflege des Fuhrparks Kurier- und Fahrdienste Handwerkliche Kenntnisse und Erfahrungen sowie technisches Verständnis Eigenständige und strukturierte Vorgehensweise sowie gewissenhaftes Arbeiten Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistung- und Serviceorientierung Verbindliches Auftreten Führerschein der Klasse B Hohe zeitliche Flexibilität bei der Ausführung Ihrer Aufgaben Einsatzorte hauptsächlich in der Region Hannover Eigenverantwortliche Planung Ihrer Aktivitäten Hausmeisterfahrzeug
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in Gebäudetechnologie (TGA) und nachhaltiges Bauen am Institut für Entwerfen Konstruieren

Mo. 17.01.2022
Hannover
Am Institut für Entwerfen und Konstruieren an der Fakultät für Architektur und Landschaft ist eine Stelle als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d)  – Gebäudetechnologie (TGA) und nachhaltiges Bauen (EntgGr. 13 TV-L, 100 %) zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Stelle ist auf 5 Jahre befristet, mit der Möglichkeit auf Verlängerung. An der kürzlich eingerichteten Heisenberg-Professur „Nachhaltige Gebäudetechnik“ wird eine wissenschaftliche Mitarbeiterin oder ein wissenschaftlicher Mitarbeiter gesucht, die oder der vor allem die Grundlagenausbildung in der TGA unterstützt. Der Schwerpunkt der Stelle ist die Ausbildung von Architekturstudierenden in der technischen Ausrüstung von Gebäuden und Strategien für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Dies schließt die Betreuung von projektorientierter Gruppenarbeit der Studierenden ein. Außerdem ist es Aufgabe, die Studierenden in Kontakt mit der Praxis in dem Ausbildungsbereich zu bringen. Daneben ist die Mitarbeit in der Forschung, z.B. bei der Entwicklung von innovativen Gebäudesystemen, deren Simulation und Testung von Prototypen im Labor, Teil des Aufgabengebiets.Voraussetzung für die Einstellung ist ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master oder gleichwertig) in Architektur oder Ingenieurwissenschaften. Erwünscht ist Erfahrung in der Berufspraxis oder der Lehre, vorzugsweise im Bereich TGA. Kenntnisse im Bereich der Energiesimulation und der digitalen Modellierung bzw. Building Information Modelling sind von Vorteil.Sie haben die Möglichkeit, Ihre Berufspraxis z.B. durch eine Teilzeitbeschäftigung mit der akademischen Ausbildung zu verbinden, und werden in ein Team eingebunden, das die Ausbildung in Architektur, anderen ingenieur- und computerwissenschaftlichen Fächern in einer großen Bandbreite ausüben wird. Wir bieten an einer führenden technischen Universität eine wissenschaftlich und intellektuell inspirierende Atmosphäre, die offen für die Baupraxis ist. Die Leibniz Universität versteht sich als familienfreundliche Hochschule und fördert deshalb die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Der Arbeitsplatz ist für eine Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet.   Die Universität hat es sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders zu fördern. Hierzu strebt sie an, in Bereichen, in denen ein Geschlecht unterrepräsentiert ist, diese Unterrepräsentanz abzubauen. In der Entgeltgruppe der ausgeschriebenen Stelle sind Frauen unterrepräsentiert. Qualifizierte Frauen werden deshalb gebeten, sich zu bewerben. Bewerbungen von qualifizierten Männern sind ebenfalls erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
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Technikerin/ Techniker/ Meisterin/ Meister (m/w/d) Elektrotechnik

Fr. 14.01.2022
Hannover
Region Hannover-  Verwaltung und Arbeitsplatz für rund 3.200 Menschen. Ob Nahverkehr, Gesundheit oder Umweltschutz – hier werden Aufgaben und Themen koordiniert, die die ganze Region betreffen. Wir im Team Bauunterhaltung sind zuständig für die bauliche Unterhaltung und Sanierung der regionseigenen und angemieteten Liegenschaften einschließlich der Berufs- und Förderschulen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technikerin/ Techniker/ Meisterin/ Meister (m/w/d) Elektrotechnik Beurteilung der elektrotechnischen Gebäudeausrüstung im Gebäudebestand hinsichtlich notwendiger Bauunterhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen Eigenverantwortliche und selbstständige Planung, Ausschreibung/ Vergabe und Abwicklung von elektrotechnischen Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen Aufstellung eigener Ausschreibungen, Prüfung externer Leistungsverzeichnisse sowie Rechnungsprüfung Projekt- und Bauleitung kleinerer Baumaßnahmen Mitwirkung bei der Ermittlung der erforderlichen Haushaltsmittel sowie bei der Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur staatlich geprüften Technikerin/ zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik Alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung zur Meisterin/ zum Meister Elektrotechnik Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung auf Basis des erworbenen Abschlusses Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert Eigeninitiative und Selbstständigkeit Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Erhöhte Anforderungen an die körperliche Leistungsfähigkeit. Im Rahmen der Tätigkeit sind auch zum Teil nicht barrierefreie oder schlecht zugängliche Bereiche aufzusuchen Befristetes Arbeitsverhältnis bis zum 30.11.2022 mit den Sozialleistungen nach dem TVöD Eingruppierung in Entgeltgruppe 9b TVöD, Berufserfahrung kann bei der Stufenzuordnung anerkannt werden Betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeitmodelle, Belegplätze in einer Kinderkrippe, Ferienbetreuung für Schulkinder, Fluxx-Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige mit Unterstützungsbedarf Ein vergünstigtes Jobticket für den Personennahverkehr Aktive Gesundheitsförderung Die Region Hannover setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Region Hannover strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das allen Geschlechtern unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
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Elektroniker (m/w/d) für Gebäude- und Betriebstechnik

Do. 13.01.2022
Hannover
Elektroniker (m/w/d) für Gebäude- und Betriebstechnik Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptzentrale in Hannover einen Elektroniker (m/w/d) für Gebäude- und Betriebstechnik. Als kundenorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsanspruch stellen Sie sich in Ihrem Arbeitsalltag vielfältigen technischen Herausforderungen. Dabei übernehmen Sie die verantwortungsvolle Koordination der erforderlichen Tätigkeiten der technische Betriebszentrale zur Lösung der Probleme. Sie sind aufgeschlossen für neue Techniken sowie Aufgaben und technische Herausforderungen spornen Ihren Ehrgeiz an? Zudem bringen Sie eine hohe Lernbereitschaft mit und können sich das Arbeiten nach einem Schichtmodell gut vorstellen? Dann werden Sie Teil unseres Teams - Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Sie arbeiten in einem kleinen, hochmotivierten Team von technischen Mitarbeitern (m/w/d). In Ihren Aufgabenbereich fällt eine alle vier Wochen wechselnde Rufbereitschaft von einer Woche. Sie können die Hauptverwaltung während der Rufbereitschaft grundsätzlich innerhalb von 30 Minuten bei Störungen erreichen. Gelegentliche Wochenendarbeiten für USV- und NEA-Testläufe stellen dabei für Sie kein Problem dar. Sie stellen den technisch reibungslosen Betrieb der Hauptverwaltung von 32.000 m² mit knapp 900 Mitarbeitern (m/w/d) sicher und verantworten das angeschlossene Online-Rechenzentrum, welches bundesweit 4.000 Mitarbeiter (m/w/d) und knapp zwei Millionen Versicherte versorgt. Sie betreuen als verantwortliche Elektrofachkraft die vier Trocken-Trafos a 1 MW nebst 10 KV Anlagen, 132 Unterverteilungen incl. NSHV, zwei NEA mit einer jeweiligen Leistung 575 KVA und die PILLER USV Anlagen mit drei Blöcken a 220 KVA. Sie sind verantwortlich für die komplette MSR Technik der sechs RLT Anlagen mit 32 RLT Geräten, drei TRANE Kaltwassersätze a 315 KW und Heizungsanlage mit 1.300 KW Fernwärme Wärmetauscher. Zudem fungieren Sie als verantwortlicher Administrator (m/w/d) der Gebäudeleittechnik mit 13.000 Datenpunkten, drei Leitrechnern 24 AS und Multiplexer. Programmänderungen und GLT Erweiterungen sind kein Problem für Sie.  Sie sind verantwortlicher Betreiber (m/w/d) gegenüber GAA für die 42. BlmSchV. Die Überwachung und Steuerung der hygienischen Anforderungen der drei RKW gem. VDI 2047, VDMA 24649, 42. BlmSchV, inkl. der vier Wäscher Anlagen, Legiokill- und kompletten Trinkwassertechnik gehören auch zu Ihrem Verantwortungsbereich. Weiterhin Enteisungsanlagen nebst Osmosetechnik sowie erforderlichen Biozid Einsatz. Sie steuern und überwachen die Ausführung von Wartungsarbeiten aller Gewerke die z. T. durch zusätzliche externe Firmen ausgeführt werden. Sie übernehmen Verantwortung für die EMA / BMA Anlagen nebst Minimax Sprinkler Technik und Wagner Stickstofflöschanlage, FSG Technik. Sie sind verantwortlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Feuerwehr, TÜV, VdS im Betriebs- und Störungsfall. Sie sind verantwortlicher Aufzugswärter (m/w/d) für die sieben Seil- und eine hydraulische Aufzugsanlagen. Sie überwachen die Wartungen und veranlassen notwendige sicherheitsrelevante Reparaturarbeiten. Sie haben in der Haustechnik eines Verwaltungsgebäudes eine mindestens eine 5-jährige Tätigkeit in verantwortlicher Funktion absolviert. Ihr Grundberuf basiert auf der Elektrotechnik im Niederspannungs- bis Mittelspannungsbereich. Notstromersatz- und USV Anlagen sind Ihnen nicht unbekannt. Das gleiche gilt für RLT Anlagen, Groß- und Kleinkälte. Sie sind von der Ausbildung her berechtigt 10 KV Anlagen zu schalten und kennen sich mit den VDE-Prüfungen nach BetrSichV, TRBS und DGUV-Vorschrift 3 aus. Zudem sind Sie vertraut mit den gängigen VDE Vorschriftenreihen der VDE 0100 / 0701/ 0113, Blitz- und Überspannungsschutz, SPS Programmierung, FRONTPAGE, Visio, MS-DOS sowie mit den gängigen Betriebssysteme WIN7-WIN10, AutoCAD und Office Programmen. Ihre berufliche Fortbildung führte Sie zur Weiterbildung als MSR Techniker (m/w/d). Die gängigen Vorschriften der VDI 6022, VDI 12828 sind Ihnen bestens bekannt. Sie haben folgende Sachkundenachweise, bzw. fundiertes Fachwissen in folgenden Bereichen:   - Hygienische Anforderungen an RLT mindestens nach Kategorie A mit Prüfung. Vorrangig Sachkundiger für Hygienetätigkeiten VDI 6022 Kat. B mit Prüfungsnachweis - Fundierte Kenntnisse Betrieb von Heizungs- und Lüftungsanlagen – DIN EN 13 779 - VDI 6022 (Lüftungsanlagen), DIN 12828 - VDI 2025 (Heizung) - Wasserhygiene / Trinkwasserverordnung 2001/2003 DVWG Arbeitsblätter W551 und W552, VDI 6023 - Verdunstungskühlanlagen – Betrieb nach 42. BlmSchV  - Sachkundenachweis für die Prüfung künstlicher Beleuchtung am Arbeitsplatz - Aufzugwärter - Mess- und Regeltechnik – Betrieb einer Gebäudeleittechnik wie z. B. Kieback & Peter, Messner, Honeywell, JCI, Sauter Bei uns sind Sie genau richtig, wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und gerne im Team zusammenarbeiten! Freuen Sie sich auf große Entscheidungsspielräume! Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unsere Beschäftigten bekommen umfangreiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, Beratungspakete in schwierigen Lebens- und Berufssituationen und vieles mehr.    
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