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Versorgungs-: 34 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Ingenieur TGA (m/w/d) - Versorgungstechnik

Di. 04.08.2020
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen, Krefeld, Merseburg (Saale)
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Projektbearbeitung und Konzeptentwicklung Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung Dimensionierung und Berechnung der jeweiligen TGA-Systeme Anfertigung technischer Zeichnungen, Pläne und Schemata Sicherstellung der termingerechten Auftragsabwicklung der Projekte abgeschlossenes Studium TGA oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Fachbereich Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- oder Klimatechnik erste Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung umfangreicher Projekte im Bereich Versorgungstechnik wünschenswert gute Kenntnisse in MS-Office, AVA-Programmen sowie CAD-Bearbeitung Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an ständig wechselnden Aufgaben Unbefristete Arbeitsverträge 13 Gehälter 30 Tage Urlaub Softwareschulungen & Sprachkurse Gleitzeitregelung individuelle Teilzeitmodelle Teamcoaching & Mentoring Betriebliche Altersversorgung Unfallversicherung Gesundheitsmanagement.
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Auditor (m/w/d) HKLS | Prozess- und Qualitätsmanagement

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Auditor (m/w/d) HKLS | Prozess- und Qualitätsmanagement Kennziffer: 92929 Setzen der Standards und Definieren von Methoden für unsere FM-Dienstleistungen im technischen Gebäudemanagement Evaluieren relevanter Gesetze & Richtlinien Festlegen von Handlungsfeldern und Ausarbeiten von Änderungsanforderungen inkl. Umsetzungsempfehlung aus normativen Vorgaben (Änderungsmanagement) Entwickeln und Optimieren interner Standards & Prozesse (Wissenstransfer) Durchführen interner Auditierungen zur Qualitätssicherung Unterstützen bei der Produktentwicklung, kontinuierlicher Austausch mit internen sowie externen Fachexperten Vertreten der WISAG und aktive Mitarbeit in Gremien, Ausschüssen sowie Arbeitsgruppen von GEFMA, RealFM, VDI, DIN, CEN/ISO   Sie verstärken unser Team in  Frankfurt am Main.  Ingenieur der Versorgungstechnik, im Facility-Management oder Meister der Sanitär-, Heizungs-, Klima-, RLT- oder Elektrotechnik  o. Ä. Mehrjährige Erfahrung in der Gebäudetechnik | im technischen Gebäudemanagement, gern als operativer Objektleiter Erfahrung im Umgang mit Gesetzen, Verordnungen, Normen und Richtlinien Einschlägige Kenntnisse im Qualitätsmanagement Souveräner Umgang mit MS Office sowie Dokumentenmanagementsystemen Innovationstreiber mit schneller Auffassungsgabe, strukturiertem Arbeiten sowie hoher Lösungsorientierung Verantwortungsvolle Aufgaben sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Attraktives Gehalt Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Die Sicherheit eines großen Unternehmens und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Gesellige Firmenveranstaltungen, Mitarbeiterfest und Weihnachtsfeier Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Mo. 03.08.2020
Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, München
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsen­notierte deutsche Gewerbe­immobilien­unter­nehmen ist. ATCP tritt als Eigentümer­vertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbe­immobilien (Büro-, Industrie-, Logistik­immobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Facility Management suchen wir Sie an unserem Standort in Hannover, Berlin, Frankfurt oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTechnischer Property Manager (w/m/d)Koordination und Überwachung der Facility Management-Dienstleister vor OrtVerhandlung und Vorbereitung von DienstleistungsverträgenPrüfung von InstandhaltungsmaßnahmenÜberprüfung der Einhaltung der gesetzlichen/behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen AnlagenRegelmäßige Durchführung von Objektbegehungen zur Feststellung des Gebäudezustandes Mitwirkung bei der Erstellung der Budgets für Instandhaltung und Betrieb von ObjektenEin abgeschlossenes technisches Studium/ Ausbildung oder eine vergleichbare praktische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den genannten AufgabenbereichenFundiertes Wissen über relevante haustechnische Gewerke und deren Anforderung im BetriebVerhandlungssicherheit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie ausAnwendungssichere MS Office-KenntnissePKW-Führerschein vorhanden sowie Bereitschaft zu Dienstreisen Englischkenntnisse sind von VorteilHoher Fokus auf Teamwork und gute ZusammenarbeitGute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden UmfeldMöglichkeit, Verantwortung zu übernehmenWeiterbildungsangeboteRegelmäßige Veranstaltungen im großen und kleinen Rahmen sowie Unterstützung der Teilnahme an Sport-VeranstaltungenFitnesscenter am Berliner Standort
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Ingenieur (m/w/d) im Bereich Grundsatzangelegenheiten Technik

Mo. 03.08.2020
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Ingenieur (m/w/d) im Bereich Grundsatzangelegenheiten Technik Der Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden. Fachtechnische Beratung der Niederlassungen des LBIH bei Bauprojekten und im technischen Gebäudebetrieb Beobachtung der Normung und des Marktes im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Erstellung des Fortbildungsprogramms sowie Durchführung der Fortbildungen im Bereich HKLS Anwendungsbetreuung der fachspezifischen EDV-Programme des LBIH Mitarbeit in Arbeitsgruppen auf Landes- und Bundesebene Studium im Bereich Maschinenbau, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik oder Krankenhausbetriebstechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien und Verfahren Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist bringen Sie mit Sehr gute Kenntnisse in TGA-Anwendungen (CAD, TGA Berechnungssoftware), gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen sowie einer AVA-Anwendung (z.B. iTWO) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Technischen Property Manager (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 130 Mitarbeitern über 400 Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 3,6 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams:Für unsere Standorte in Berlin, München, Frankfurt am Main und Düsseldorf suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einenTechnischen Property Manager (m/w/d)In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden technischen Betrieb der meist gewerblichen Immobilien und die Durch­führung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen sicherSie verantworten die laufende technische Bewirt­schaftung und Entwicklung ausgewählter gewerblicher Immobilien und sichern die BetreiberverantwortungSie veranlassen die Ausschreibung und Beauftragung technischer und infrastruktureller Dienstleistungen und steuern und kontrollieren deren Durchführung und die Auftragsabwicklung in unserem CAFM-SystemSie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagen­zustand sowie die zugehörigen Wartungszyklen und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budget­planung Sie haben eine technische/handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ggf. um ein Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Architektur ergänzt. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich gewerblicher Immobilien sammeln können. Der Umgang mit IT-Systemen fällt ihnen leicht und Sie sind flexibel im Umgang mit neuen Systemen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommu­ni­kations­stärke sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit Verhandlungssicherheit Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus Sie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-Up Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
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Haustechniker (m/w/d) im Shoppingcenter MyZeil

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere. Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig. Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparatur-arbeiten durch. Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können. Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen. Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst sowie auch an Samstagen und Sonntagen im Schichtdienst zu arbeiten. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy. Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Meister / Techniker als Technischer Betriebsleiter HKLS (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main, Mannheim
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als als Technischer Betriebsleiter für den Bereich Heizung, Klimatechnik, Lüftung und Sanitär (w/m/d) für die DB Services GmbH am Standort Frankfurt am Main, Stuttgart und Mannheim. Deine Aufgaben: Als Technischer Betriebsleiter verantwortest Du die korrekte fachtechnische und organisatorische Leistungserbringung Dabei prüfst Du die Wartungs- und Inspektionspläne und nimmst bei Bedarf Anpassung vor Du übernimmst die fachliche Unterstützung bei dem Auftragsmanagementprozesses und der Übernahme von Anlagen Die Plausibilitätsprüfungen von Angeboten der Nachunternehmer fallen ebenfalls in dein Aufgabenbereich Du kümmerst Dich um die Durchführung und Dokumentation der Leistung und führst stichprobenartige Kontrollen dabei durch Dein Fachwissen bringst Du jeden Tag in der Planung ,Vorbereitung der Leistungserbringung ein Abschließend führst Du Qualitätschecks (Vorgabe, Unterweisung, Mitarbeitern und Nachunternehmer) durch Dein Profil: Du bist staatlich anerkannter Techniker oder geprüfter Industriemeister im Bereich HKLS und verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen Regelwerken des Gewerkes und den relevanten Normen Während Deiner beruflichen Laufbahn konntest Du gute Markt- und Produktkenntnisse sammeln Zu Deinen Stärken zählt es, wirtschaftlich und situativ zu denken und zu handeln Dein Auftreten ist korrekt, kundenorientiert und kommunikationsstark Du zeichnest Dich durch Deine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Führungskompetenz, Teamfähigkeit und Engagement runden Dein Profil ab Um die Vorteile des Dienstfahrzeuges nutzen zu können, benötigst Du einen PKW-Führerschein Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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(System-) Elektroniker / Mechatroniker / B.Eng. Elektrotechnik (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung

Do. 30.07.2020
Wiesbaden
flexible, schnelle Auftragsabwicklung der rund 250 Projekte und 5.000 Kundendienstaufträge durch kurze Entscheidungswege bei einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen 100 Mitarbeiter und Kollegen, die Freude haben an dem was sie tun hochwertige technische Gebäudeausrüstung von der Planung bis zum Wartung bundesweite Projekte sowie regelmäßig im europäischen Ausland Montage und Inbetriebnahme von Mess-, Steuer-, und Regelungstechnik Konzeptionierung und Programmierung der Gebäudeautomation Erstellen von Schaltplänen, Kabelzuglisten, Schemen Konfiguration der Schaltschränke Abgeschlossene Ausbildung als (System-) Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker Fachrichtung Kältetechnik / Elektrotechnik (m/w/d), B.Eng. Elektrotechnik (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise erste Berufserfahrung Eigeninitiative und Bereitschaft sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln Sicherer Umgang mit dem PC sowie erste Erfahrung in der Programmierung Freude am Reisen Std/Woche 38,5 Arbeitszeiten Mo-Do 07:30 - 16:30 (45min Pause) Fr  07:30 - 13:00 Überstunden +25% zum Stundenlohn Urlaub 30 Tage Auto voll ausgestattetes Montagefahrzeug (Mercedes Citan / Vito) Handy IPhone inkl. Flatrate auch zur Privatnutzung
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Ingenieur / Master als Asset-Manager (m/w/d) Rohrnetz

Do. 30.07.2020
Frankfurt am Main
Beim größten Energiedienstleister der Region Rhein-Main bauen Sie die Energiezukunft mit. Denn die Energiewende und eine wachsende Stadt setzen den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze voraus – so sichern wir nachhaltig die zuverlässige Versorgung unserer Kunden. Für uns als Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) stehen eine ganze Reihe großer, langfristiger Hoch- und Tiefbauprojekte an. Dafür brauchen wir Sie – als erfahrenen Profi oder als Young Professional am Bau. Sie werden erfahren: „Da steckt mehr dahinter!“ Bauen Sie mit an Frankfurts Energieversorgung von morgen, im Bereich Assetmanagement am Standort Frankfurt als Ingenieur / Master als Asset-Manager (m/w/d) RohrnetzSie sind verantwortlich für die strategische Netzplanung der Gas- und Wasserverteilnetze der wachsenden Stadt Frankfurt am Main und der mit Gas versorgten Umlandgemeinden. Hierbei berücksichtigen Sie sowohl die Netzerneuerung als auch die Netzausbauplanung und erstellen somit die Grundlagen für eine bedarfsgerechte und angemessene Verfügbarkeit des Rohrnetzes. Aufbauend  auf der strategischen Netzausbauplanung leiten Sie projektbezogen Einzelstrategien und technische Konzepte ab   Sie sind verantwortlich für die strategischen Netzbewertungen und die Entwicklung von Zielszenarien für den Netzerneuerungs- und Netzerweiterungsbedarf Sie erstellen technische Konzepte, Lösungen und Strategien zu Struktur, Technik, Dimensionierung und Funktion des Gas- und Wasserverteilnetzes unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher, betrieblicher und regulatorischer Aspekte Darüber hinaus erstellen Sie die kurz-, mittel- und langfristigen Planungen für notwendige Instandhaltungs-, Netzerneuerungs- und Netzerweiterungsmaßnahmen.  Sie wirken bei der Festlegung von Grundlagen und Standards für den Bau und Erhalt der Betriebsmittel (Anlagen und Leitungen) mit Die Leitung von Sonderaufgaben, z.B.  im Bereich der Regulierung, für Netzkonzessionsbewertung und im Zuge der Umsetzung von externen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben, für das Rohrnetz runden Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossenes Studium Ingenieur/Master der Fachrichtung Maschinenbau / Versorgungstechnik / Bauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen mit Erfahrung in der  Energiewirtschaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein betriebswirtschaftliches Verständnis Erfahrung in der Netz- und Anlagenplanung sowie den gängigen Technologien und Standards Hohe Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit und strukturierte, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Hohe IT- und Datenaffinität Führerschein Klasse B Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3.000 kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen in unserem hauseigenen Fitnessstudio. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement

Do. 30.07.2020
Frankfurt am Main
Als Förderbank für die Agrarwirtschaft und den ländlichen Raum bewegen wir uns in einem Umfeld, das alle angeht. Ob gesunde Ernährung, nachhaltiges Wirtschaften, ökologische Verantwortung, schnelles Internet oder erneuerbare Energien – mit unseren Förderprogrammen unterstützen wir Wachstum und Innovationen in einer der wichtigsten Zukunftsbranchen: der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Unser Bankgebäude in Frankfurt/Main wird nach langjähriger Nutzung saniert und erwei­tert. Für unsere über 300 Mitarbeiter werden moderne, funktionale, energie­effiziente und klimagerechte Räumlichkeiten entstehen. Wir suchen Unterstützung für den Projektleiter dieses Bauprojektes während der ca. dreijährigen Sanierungsphase sowie im Anschluss als Mitarbeiter der Gruppe „technische Services“ für den Betrieb des Bankgebäudes in Frankfurt sowie eine weitere Büroliegenschaft in Berlin.Folgende Aufgaben werden im Wesentlichen zu Ihrer Tätigkeit gehören: Unterstützung im Planungsprozess für die Sanierung sowie bei der Koordination technischer Schnittstellen Unterstützung bei der Erweiterung des bestehenden Facility Management Systems inkl. Instandhaltungscontrolling Analyse und Auswertung von Nachhaltigkeitsdaten sowie Mitarbeit bei der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsagenda Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Qualifikation als Ingenieur, Techniker oder Meister (m/w/d) im Bereich der Haustechnik, praktische Erfahrungen im Objekt­management bzw. im Facility Management und fundierte Kenntnisse in den Bereichen MSR-Technik, Gebäudeautomation und im Energiemanagement. Ihre Berufspraxis aus dem technischen Gebäudemanagement ergänzen Sie idealerweise durch einen wirtschaft­lichen Hintergrund. In der Nutzung IT-technischer Anwendungen (MS-Office, ERP-System) sind Sie versiert. Ihre Deutschkenntnisse sind flüssig und auch in der schriftlichen Anwendung sicher.Neben einem guten Verständnis der technischen und kaufmännischen Anforderungen sowie von Verordnungen, Richtlinien und Normen, die für die Betreibung technischer Anlagen maßgeblich sind, erfordert diese Tätigkeit einen engagierten, ergebnis- und verantwortungsbewussten sowie termingerechten Arbeitsstil. Einen krisenfesten Arbeitsplatz aufgrund des nachhaltigen Geschäftsmodells einer Förderbank Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Mitwirkungs- und Gestaltungsmöglichkeit Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Eine hauseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen Weitere Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote
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