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Versorgungs-: 47 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Immobilien 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Diplom-Ingenieur/in (FH) – Bachelor / Master Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung im Bereich Elektrotechnik und Gebäudeautomation (m/w/d) oder eine/n Facility-Manager/in (M.Sc.)

Mo. 01.03.2021
Pulheim
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Immobilienmanagement der Stadt Pulheim eine/n Diplom-Ingenieur/in (FH) – Bachelor / Master Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung im Bereich Elektrotechnik und Gebäudeautomation (m/w/d) oder eine/n Facility-Manager/in (M.Sc.) mit Spezialisierung Technisches Gebäudemanagement Entgeltgruppe 11 TVöD unbefristet in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55 000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit! eigenständige Planungsleistungen, Ausschreibung, Bauleitung, Auftragsabwicklung und Ab­rech­nung von Neuanlagen, Umbau- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie Abbruch- und Sanie­rungs­maßnahmen städtischer Immobilien gemäß § 51, 53 HOAI, Leistungsphasen 1–9 der HOAI gewerkeübergreifende Projektplanung und Leitung anspruchsvoller Baumaßnahmen Koordination der Projektbeteiligten Untersuchung und Bewertung des Bauzustandes Entwicklung von Planungskonzepten und Erstellung von Kostenberechnungen nach DIN-276 Bauunterhaltung und Instandsetzung der technischen Anlagen Objektverwaltung und Dokumentation vor dem Hintergrund der Betreiberverantwortung Analyse und Bewertung energetisch und umwelttechnisch relevanter Fragestellungen im Bau­bestand und bei Neubauten Betreuung der Gebäudeleittechnik ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung mit fundierten Kenntnissen im Bereich Elektrotechnik und Gebäudeautomation, wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich des Facility-Managements alternativ ein abgeschlossenes weiterführendes Studium Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement (M.Sc.) der folgenden Studiengänge: Energie-, Gebäudemanagement / Facility- und Immobilienmanagement / Technisches Immoblilienmanagement / Technisches Management in der Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik / Gebäudeautomation / Intelligente Gebäudeinfrastrukturen Kenntnisse auf den Gebieten der Planung, Vergabe und Bauleitung nach HOAI Anwendung und Auslegung der VOB / UVgO, der BauO NW sowie sonstiger baurechtlicher Vorschriften wünschenswert ist Berufserfahrung im Bereich der Projektabwicklung von  Neubau- bzw. Sanierungsmaßnahmen sowie Erfahrung hinsichtlich des § 33 HOAI (Hochbau) EDV-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung von AVA-Programmen und CAD-Software (bevorzugt Nemetschek) sowie der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt Klasse 3) sowie ein eigener Pkw und die Bereitschaft ihn für dienstliche Zwecke einzusetzen (Wegstreckenentschädigung nach Landesreise­kosten­gesetz) Lebenswert, den wir Ihnen als Arbeitgeberin bieten: Vielseitige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Familien- und lebens­freundliche Arbeitszeitmodelle z.B. Gleitzeit, Kernzeit, Freizeit­ausgleich, familien­freundliche Ferienplanung, Sonderurlaub und Homeoffice Ausgesprochen gute kollegiale Zusammen­arbeit Weitreichendes Fitness­angebot durch Urban Sports Club für 14,99 € im Monat (urbansportsclub.com) Möglichkeit zur aktiven Mittagspause (z.B. Yoga und diverse kostenfreie Sportangebote) Gute Verkehrs­anbindung zum Arbeitsplatz mit Auto und Bahn Leistungsorientierte Bezahlung, Zusatzversorgung und Jahres­sonderzahlungen (für Tarif­angestellte) … und alle weiteren Vorzüge des öffentlichen Dienstes! Lebenswert, den Pulheim Ihnen als Wohn- und Lebensraum bietet: Attraktiver Stadtkern und gute Infrastruktur Hoher Freizeitwert durch ländliches Umfeld und viel Natur Nähe und gute Anbindung an Köln und Düsseldorf Fahrradfreundliche Stadt Viel­seitiges kulturelles Angebot für jede Interessenlage Viele Vereine, Sport- und Freizeitmöglichkeiten
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Elektrofachkraft (w/m/d) in der Gebäudetechnik

So. 28.02.2021
Mönchengladbach
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode & Lifestyle und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 29 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Elektrofachkraft (m/w/d) unterstützt du dein Team bei Instandsetzungen, Umbauten oder Neuinstallationen im Bereich der Gebäudetechnik. Führe Kontrollen, Prüfungen, Entstörungen und Instandhaltungsaufgaben selbstständig durch Übernimm die Wartung der Haustechnik, Sprinklertechnik und Förderfahrzeuge Verantworte Montage- und Installationsarbeiten Führe Prüfungen und Messungen an Verteilungen, Stromkreisen und Sicherheitsbeleuchtungen durch Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erste Betriebskenntnisse von Elektroanlagen und Basiskenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen und deren systemischer Vernetzung Erweiterte Grundkenntnisse in den Automatisierungsebenen der Gebäudetechnik Flexibilität und Bereitschaft für Schichtarbeit sowie Rufbereitschaft stellen für dich kein Problem dar 40% Zalando Einkaufsrabatt Ein gut planbares Leben dank fester Schichtzeiten (5:30- 14:20 Uhr / 14:25- 23:15 Uhr) und einem geregelten Schichtmodell Sehr gute Verkehrsanbindung und diverse Mahlzeiten in unserer subventionierten Kantine Eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung und inspirierende Weiterentwicklungsmöglichkeiten   Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Projekteur Sicherheitstechnik m/w/d

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekteur Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Berlin  (Kennziffer: 2021_AR_004_B) • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die wirtschaftliche und termingerechte Kalkulation sowie Prüfung von Projektangeboten und Ausschreibungsunterlagen verantworten. • In diesem Zusammenhang stellen Sie die Richtigkeit, Vollständigkeit und wirtschaftliche Sinnhaftigkeit der Projekte sicher. • Dabei ermitteln Sie sorgfältig die Kosten für potentielle Angebote im Bereich der Gebäude- und Sicherheitstechnik. • Neben der technischen & kaufmännischen Angebotsentwicklung übernehmen Sie die Zusammenstellung aller entsprechenden Dokumente und in Abstimmung mit dem Vertrieb/dem Projektmanagement die Durchführung, Nachverfolgung sowie Feinjustierung der Angebote. • Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie unsere Projektleiter sowie Vertriebsmitarbeiter. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine kaufmännische oder technische Ausbildung sowie entsprechende Projektierungserfahrungen mitbringen. • Des Weiteren bringen Sie Erfahrung in der Kalkulation von gebäude-/sicherheitstechnischen Anlagen sowie den entsprechenden Regelwerken mit. • Dabei sind Kenntnisse im Umfeld der technischen Dienstleistung sowie eine Affinität für technische Zusammenhänge notwendig. • In dieser Funktion bringen Sie ein hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und wirtschaftlicher Raffinesse mit. • Außerdem fühlen Sie sich in der Kommunikation mit Kunden/Lieferanten wohl und überzeugen durch rhetorische Gewandtheit sowie in der Argumentationsführung. • ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. • individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) Architektur, Versorgungs-, Elektro- oder Bauingenieurwesen

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) Architektur, Versorgungs-, Elektro- oder Bauingenieurwesen Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Die Abteilungen Baumanagement und Immobilienmanagement betreuen von der Instandsetzung bis hin zum Neubau alle Liegenschaften im Niederlassungsgebiet Düsseldorf. Mitarbeit in oder Projektleitung von interdisziplinären Bauprojektteams; als Projektbeteiligte übernehmen Sie die Expertise für Ihren Fachbereich und arbeiten im Team an den Projekten Mitwirkung bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen Fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen Planungsleistung oder Teilplanungsleistung nach HOAI inkl. Bedarfsplanung und Erstellung von Machbarkeitsstudien Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Architektur, Versorgungsingenieurwesen, Elektroingenieurwesen oder Bauingenieurwesen. Weitere Anforderungen: Mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten, Wünschenswert wären anwendungsbezogene Fachkenntnisse bzgl. der eingesetzten Programme (z. B. Navisworks, Revit, AutoCAD Architecture, AutoCAD MEP, Civil3D, Elaplan, BASYS) bzw. die Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt von Entgeltgruppe E10 bis E13 TV-L NRW / bis Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Technischer Objektmanager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Der VDZ mit Hauptsitz in Düsseldorf und einem Standort in Berlin ist eine international renommierte wissenschaftliche Institution, die für praxisnahe Forschung und ein umfassendes Dienst­leistungs­angebot rund um Zement und Beton steht. Als Gemeinschafts­organisation der deutschen Zement­industrie vertritt der VDZ zudem die deutschen Zement­hersteller im Dialog mit Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Etwa 200 qualifizierte Mitarbeiter/innen sind bei uns tätig. Für unser Gebäude in Düsseldorf suchen wir einen Technischen Objektmanager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Organisation und Überwachung aller Einrichtungen der Gebäudetechnik im Objekt Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb, durch Veranlassung der erforderlichen Wartungen sowie durch Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen; Gewährleistungsverfolgung Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Sie sind Ingenieur, Techniker oder Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen oder haben eine vergleichbare berufliche Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung Sie sind engagiert, gewissenhaft und zuverlässig, haben ein sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Sie haben handwerkliches Geschick und gehen routiniert mit den gängigen Office-Anwendungen um; Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik-Software sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo.) mit vielfältigen Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten nach einer sorgfältigen Einweisung mit der Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung Ein Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima und flachen Hierarchien in einem Neubau mit hochmoderner Büro- und Laborausstattung
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Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, einen Abschluss als Techniker/-in im Bereich Elektro oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert? Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Kalkulation. Dann könnte eine Anstellung bei uns genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Building, NL NRW am Standort Düsseldorf, in unbefristeter Anstellung als Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA Ihre Aufgaben Selbstständige und eigenverantwortliche Kalkulation Prüfen von Ausschreibungsunterlagen Eigenverantwortliche Massenermittlungen Ermittlung von Kostenschätzungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen Prüfung von Nachunternehmer-Angeboten Vorbereiten von Nachunternehmervergaben Ihr Profil Selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft Zudem verfügen Sie über Kenntnisse eines Kalkulationstools sowie EDV-, Internet-, und MS Office-Kenntnisse Offenheit für digitale Anwendungen in 2-D/3-D/BIM Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Arbeitsklima mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum an. Sie erwartet ein offenes, ambitioniertes Team, das seit Jahren fest zusammenarbeitet und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in unserer Niederlassung in Düsseldorf. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular zur Verfügung stellen. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Ingenieurin / Ingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder Elektrotechnik (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Viersen
Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Beschäftigungsart: Vollzeit (Besetzung mit Teilzeitkräften ist möglich) Befristung: unbefristet Organisationseinheit: Amt für Personal und Organisation, Abteilung "Gebäudemanagement" Das Gebäudemanagement des Kreises Viersen bewirtschaftet 41 Liegenschaften mit 80 Gebäuden im gesamten Kreisgebiet. Der Kreis Viersen nimmt eine Vorreiterrolle beim nachhaltigen und digitalen Planen, Bauen und Betreiben von Immobilien ein. Das Team des Gebäudemanagements praktiziert eine offene und konstruktive Kommunikation in einer modernen Arbeitswelt mit Homeoffice sowie flexiblen Arbeitszeiten. Sie leiten Zukunftsprojekte im technischen Gebäudemanagement und arbeiten eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Architektur, Energiemanagement und Gebäudeautomation zusammen. Dabei verantworten Sie die Gewerke der TGA im Rahmen spannender Neubauprojekte, Umbauten im Bestand sowie energetischer Sanierungen. Von Anfang an haben Sie die Möglichkeit, Ideen umzusetzen und Verantwortung zu übernehmen. Planung von Neubau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen an kreiseigenen Gebäuden einschließlich Konzeptentwicklung, Ausschreibung, Überwachung der Bauausführungen und Abrechnung sowie Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Beauftragung, Koordinierung, Überwachung und Abrechnung externer Fachingenieure und Sachverständiger Erarbeitung und kontinuierliche Verbesserung vertraglicher und operativer Standards für TGA, Instandhaltung und Nachhaltigkeit Schaffung der Basis einer neuen digitalen Infrastruktur in Schulen und Verwaltungsgebäuden im Rahmen von Neubau- oder Förderprojekten (z.B. Digitalpakt Schulen) Beurteilung und Bewertung von Schäden der TGA, Ableitung von Maßnahmen zur Behebung sowie Koordinierung der Umsetzung Mitwirkung bei Identifikation und Einführung neuer, digitaler Arbeitsmethoden (z.B. BIM) abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder Elektrotechnik (Bachelor, Diplom, Master) und mehrjährige Berufserfahrung (von Vorteil) oder Abschluss als staatlich geprüfte Technikerin / staatlich geprüfter Techniker oder Meisterin / Meister in einer der o.g. Fachrichtungen und hinreichende einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts mit Teilnahme an Fortbildungen IT- und Prozessaffinität und eine konzeptionelle Denkweise Kenntnis relevanter Rechtsvorschriften und Normen (HOAI, VOB, GEG, PrüfVO, TrinkwV etc.) IT-Anwendungskenntnisse (MS-Office, CAD, AVA, CAFM, idealerweise BIM) Interesse an den Zukunftsthemen Digitalisierung und Nachhaltigkeit Durchsetzungsvermögen und zielorientierte Konfliktlösungsfähigkeit Eigeninitiative und -motivation sowie strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Führerschein der Klassen B Die Bezahlung erfolgt entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Der Kreis Viersen hat sich die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Für Schwerbehinderte mit gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX. Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 21.03.2021.
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Ausbildung zum Elektroniker – Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Fr. 26.02.2021
Ratingen
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) am Standort Köln (Referenznummer: 2020-17042 - Bitte in der Bewerbung angeben) Konzipieren und Planen elektrotechnischer Systeme für die Energieversorgung von Gebäuden Installieren, in Betrieb nehmen, sowie Prüfen und Warten elektrischer Anlagen und Sicherheitseinrichtungen Analysieren von Störungen und Beseitigen von Fehlern Beraten, Betreuen und Einweisen der Kunden in den Gebrauch von Anlagen Mindestens ein qualifizierter Hauptschulabschluss Spaß an technischen Zusammenhängen und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Gute Mathematikkenntnisse, logisches Denkvermögen und handwerkliches Geschick Keine Höhenangst und Farbsehtüchtigkeit Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für das Facility-Management

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für das Facility-Management Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mitarbeit im Team Betreiben und Bewirtschaften Technisches Gebäudemanagement Sicherstellung der Betreiberverantwortung mit Hilfe von IT-Anwendungen Koordination und Steuerung der Dienstleister Pflege erforderlicher Daten und Sicherstellung der Datenqualität Datenqualitätsmanagement für den Bereich Immobilienmanagement Mitarbeit an der fachlichen Vorbereitung der zentralen Ausschreibungen für das technische Gebäudemanagement (im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts – VOB/VOL) Einstellungsvoraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Facility-Management, Technische Gebäudeausrüstung oder ein vergleichbarer Studiengang oder ein erfolgreicher Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in den o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Berufserfahrung in der Baubranche oder Gebäudebewirtschaftung wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z.B. HOAI, VOB etc.) Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamgeist Hohe Motivation, Flexibilität und Zielorientierung Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt von Entgeltgruppe 10 bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW / bis zur Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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