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Versorgungs-: 45 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Immobilien 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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  • Transport & Logistik 2
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  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Telekommunikation 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Haustechniker*in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Bei der Stiftung Zollverein sind in der Abteilung Standortentwicklung- und betrieb ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen, befristet bis 2026 als Haustechniker*in (m/w/d) zu besetzen. Die gemeinnützige Stiftung Zollverein wurde 1998 gegründet und ist als Eigentümerin verantwortlich für den Erhalt und Betrieb des UNESCO-Welterbes Zollverein. Neben der Förderung von Kultur und Denkmalpflege hat die Stiftung die zentrale Aufgabe, die Bestandsgebäude und Anlagen des UNESCO-Welterbes denkmalgerecht zu erhalten, zu sichern und für eine künftige Nutzung zu entwickeln. Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Bedienen der TGA und GLT Dokumentation der Technikräume und der technischen Anlagen Kontrolle und Abnahme der Fremddienstleistungen Kontrollen/Überprüfung von sicherheitsrelevanten Einrichtungen Ferndiagnose bei Störungen, Eingrenzen, Erkennen und Beheben der Störungsursachen Überwachung der ordnungsgemäßen Einhaltung der Hausordnung und geltender Sicherheitsvorschriften Begleitung von wiederkehrenden TÜV Prüfungen Bereitschaftsdienst 24/7 Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im einschlägigen technischen Bereich bevorzugt Elektrotechnik Alternativ 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Haustechnik Handwerkliches Geschick Sensibilität für das Denkmal Welterbe und Erhaltung der Bauten, Bezug zum Standort Sorgfalt und Zuverlässigkeit in der Aufgabendurchführung Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, dienstleistungsorientiert Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und an Feiertagen Einsatzbereitschaft bei Großveranstaltungen (z. B. Extraschicht, Zechenfest) Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Eine Vollzeitstelle in guter Arbeitsatmosphäre Eine Vergütung im Rahmen des TV-L Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Teckentrup unter der Tel 0201 24681-316 Bitte senden Sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 07. September 2022 ausschließlich per E-Mail an: Birgit.Teckentrup@zollverein.de  
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Studentische Hilfskraft/ Praktikant/ Bachelorand im Bereich Arbeitssicherheit/ Sicherheitstechnik (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
Mit Service, Beratung und (online-) Schulung im Arbeits-, Daten-, Umwelt- und Gesundheitsschutz schafft die ADUG seit über 20 Jahren Mehrwert für ihre Kunden. Großunternehmen, Mittelstand und Kommunalbetriebe profitieren dabei von dem Angebot eines erfahrenen und regional führenden Dienstleisters. Die ADUG ist eine Tochtergesellschaft der Mark-E Aktiengesellschaft im Unternehmensverbund der ENERVIE Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter www.adug.de. Sie unterstützen unsere erfahrenen Sicherheitsingenieure und Fachkräfte für Arbeitssicherheit bei verschiedensten Themen Sie bereiten Gefährdungsbeurteilungen vor und dokumentieren diese anschließend Sie erstellen Betriebsanweisungen für Betriebsmittel und Gefahrstoffe Bei einem Projekt im Bereich des Gefahrstoffmanagements eines Großkunden aus dem Bereich der kritischen Infrastruktur (Strom, Gas, Wasser) unterstützen Sie uns und helfen bei der Erstellung eines Gefahrstoffkatasters Sie führen fachliche Recherchen in den Themenbereichen Arbeits-, Brand- und Umweltschutz sowie Gefahrstoffmanagement durch Sie modernisieren die Schulungen im Bereich des Arbeits- und Brandschutzes Das bringen Sie mit Sie studieren Sicherheitstechnik oder absolvieren ein vergleichbares (Fach-) Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Sicherheitstechnik/ betriebliches Sicherheitsmanagement/ Gefahrenabwehr Sie überzeugen durch ein gutes Kommunikationsvermögen sowie die Fähigkeit komplexe Themen leicht aufzufassen Zu Ihren Stärken zählt eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit Ein hohes Maß an Engagement, Organisationstalent und Flexibilität sowie eine eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Der sichere Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstvertändlich Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B inklusive einer regionalen Reisebereitschaft Unser Angebot Sammeln von Praxiserfahrung, die Ihren Einstieg in die Arbeitswelt erleichtert Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben im Wachstumsfeld Sicherheitstechnik Mitarbeit in einem engagierten, erfahrenen und kollegialen Team mit der Perspektive, hier nach Ihrem Studium einzusteigen Einblicke in die Bereiche Arbeits-, Umwelt-, Brand- und Strahlenschutz sowie Gefahrstoffmanagement und den technischen Prüfservice Sie lernen den Umgang mit Kunden und deren Problemstellungen kennen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über ein E-Learning-System Nach Absprache können Sie bei uns Ihre Bachelor- oder Masterthesis zu verschiedenen Themen erstellen Arbeitsort Hagen, sowie Außendiensteinsätze Möglichkeiten zum Homeoffice Weitere Benefits wie eine Kantine und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz etc.
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TGA-Fachplaner (m/w/d) für den Bereich Elektrotechnik und / oder Versorgungstechnik (HKLS)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr, Kleve, Niederrhein
Wir dürfen seit über 40 Jahren mit unseren rund 70 Mitarbeitern das gesamte Leistungsspektrum für die Technische Gebäudeausrüstung projektieren. Nun suchen wir Sie für unseren Standort in Kleve oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als TGA-Fachplaner (m/w/d) für den Bereich Elektrotechnik und / oder Versorgungstechnik (HKLS) Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Planung und Abwicklung von innovativen Bauvorhaben in den Leistungsphasen 1-6 der HOAI. Wir brauchen Sie für die Konzeption, Projektierung und Ausschreibung gebäudetechnischer Anlagen des Gewerks Elektro und / oder Versorgungstechnik (HKLS) Ihre Erarbeitung fachübergreifender Lösungen mit Bauherrn, Architekten und Fachplanern ist für uns wichtig, um mit Ihnen an unserem Erfolg anzuschließen. Staatl. geprüfter Techniker, Meister oder Technischer Zeichner/Systemplaner Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung und Abwicklung in den Leistungsphasen 1–6 der HOAI und VOB wären von Vorteil freundlicher und kompetenter Umgang mit Bauherrn, Architekten und Fachplanern Konstruktive und kooperative Arbeitsweise im Team MS-Office Kenntnisse, von Vorteil wären Grundkenntnisse mit CAD- unterstützter Software Unsere Stärke ist unser Verständnis für eine positive Zeit am Arbeitsplatz. eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung flexible Arbeitszeit durch ein Gleitzeitmodell für Ihre individuellen Bedürfnisse Home-Office-Kombinationsmöglichkeiten anspruchsvolle und interessante Projekte für renommierte Kunden ein hochmodernes und technisch versiertes Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen Team sorgfältige, strukturierte und eine persönliche, individuelle Einarbeitung flache Hierarchien und eine offene Kommunikationsstruktur flexible und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für Sie eine moderne und komfortable Büroausstattung und Bürogestaltung besondere Benefits für Mitarbeiter
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Techniker / Ingenieur (w/m/d) TGA HLSK / ELT Schwerpunkt BIM Controlling für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 09.08.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA mit Schwerpunkt HKLS oder Elektrotechnik und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie begeistern sich für die Digitalisierung in der Bau- und Immobilienwirtschaft und für die Entwicklung der BIM-Methode? Sie möchten ein bedeutender Bestandteil unserer strategischen und operativen Ausrichtung für den Controlling-Prozess unserer spannenden BIM-Projekte sein? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen und werde Bauberater:in mit dem Schwerpunkt BIM Controlling in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Koordination und Vorbereitung des modellbasierten Prüfprozesses - mit dem Schwerpunkt TGA - für unsere BIM-Projekte Ganzheitliche inhaltliche Bewertung der TGA Planungsergebnisse in den BIM-Projekten durch manuelle und automatisierte Prüfmethoden Durchführung sowie das Vor- und Nachbereiten von Koordinationsbesprechungen mit Planungsbeteiligten und Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Prüfroutinen Koordination und Ausbau des BIM-Standards im TWB-Team durch Schulung und Support Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Nachhaltigkeit und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Navisworks, Solibri oder in einer vergleichbaren Software, Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder Bentley Speedikon sind von Vorteil Großes Interesse an der Weiterentwicklung unseres BIM-Standards, Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung

Di. 09.08.2022
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Immobilienmanagement Ruhr-Universität Bochum eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Die in den 1960er Jahren gegründete, unter Denkmalschutz stehende Ruhr-Universität Bochum (RUB) in Bochum-Querenburg ist mit ca. 43.000 Studierenden und einer zu unterhaltenden Fläche (BGF) von ca. 850.000 m² eine der zehn größten Campus-Universitäten in Deutschland. Die Grundstücksfläche beträgt ca. 3.1 Mio. m². Das Immobilienmanagement für die Ruhr-Universität Bochum (Bauunterhaltung, Instandsetzung und Modernisierung) ist eine spannende berufliche Herausforderung und eine verantwortungsvolle Aufgabe, die durch interdisziplinär arbeitende Projektteams durchgeführt wird. Sie sind für die fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieurbüros und ausführender Firmen zuständig Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen mit Sie erbringen selbstständig HOAI-Leistungen Sie arbeiten konstruktiv mit Projektverantwortlichen und weiteren Beteiligten in großen Bauprojekten und Instandhaltungsmaßnahmen zusammen Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung mit Sie fördern die übergreifende Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik/TGA, HKLS oder eines vergleichbaren Studiengangs oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister (w/m/d) der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieur­mäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen). Weitere Anforderungen: Von Vorteil sind Berufserfahrung sowie Zusatzqualifikationen und fachliche Spezialisierungen Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirtschaftliche Umsetzung Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab Sie können kostenbewusst, ganzheitlich und konzeptionell denken Sie besitzen eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sie besitzen die Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Mitarbeiter (m/w/d) - Aufzugstechnik

Di. 09.08.2022
Ratingen, Dortmund
Die LEG ist mit über 166.000 Mietwohnungen und rund 500.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält acht Niederlassungen und ist darüber hinaus an ausgewählten Standorten mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2021 Erlöse von rund 960 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen; ab 2026 soll die Zahl der Neubauwohnungen insgesamt 1.000 Einheiten pro Jahr erreichen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Immobilienmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ratingen oder Dortmund einen Mitarbeiter (m/w/d) Immobilienmanagement - Schwerpunkt Aufzugstechnik. Steuerung und Überwachung der Aufzugsanlagen inkl. Reporting, in Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern Organisation von Rahmen- und Dienstleistungsverträgen sowie von Angeboten Identifikation von Modernisierungsanforderungen, inkl. Erarbeitung Planung und Leistungsverzeichnisse Bedarfsermittlung in Zusammenarbeit mit den Niederlassungen Steuerung und Begleitung der Modernisierungsmaßnahmen (Zwischen- und Endabnahmen) Entwicklung und Aufbau eines Daten- und Vertragsmanagements für technische Bewirtschaftungsaufgaben Anlagenspezifische Beratung der Teamleiter (m/w/d) Kundenbetreuung sowie der technischen Kundenbetreuer (m/w/d) bei allen operativen technischen Prozessen Überwachung der ordnungsgemäßen Umsetzung von Prozessen sowie deren Dokumentation und die Durchführung von Stichprobenprüfungen Weiterentwicklung der organisatorischen und EDV-technischen Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Technik oder eine vergleichbare Fachrichtung vorzugsweise mit Bezug zur Bau- und/oder Wohnungswirtschaft, alternativ eine gleichwertige Ausbildung zum Meister/ Techniker (m/w/d) Zusatzqualifikation im Bereich Aufzüge Mehrjährige Berufserfahrung sowie Markt- und Branchenkenntnisse in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (z.B. Instandhaltung, Modernisierung, Aufzugsinstallationen) Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere SAP und Excel) Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft Hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Engagement, Belast-barkeit und Flexibilität Herausragende analytische, lösungs- und ergebnisorientierte Fähigkeiten Projektmanagementkompetenz und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Führerschein Klasse B und eigener PKW Faire Bezahlung (u.a. 14 Monatsgehälter und variable Vergütung) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage Vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits Fahrrad Leasing Umfangreiches Onboarding-Programm Gezielte Fort- und Weiterbildung Beratung von unserem LEG-Familienservice Professionelles Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Karnevalsveranstaltung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents)
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Ingenieur (w/m/d) TGA Versorgungstechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Di. 09.08.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Heizung Lüftung Sanitär Klima) und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man mit einer modernen Klimatechnik eine Menge unnötiger Kosten sparen kann? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie an einen unserer Standorte in NRW (Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen) und werden Bauberater:in in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Nachrichtentechniker (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Wuppertal
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Zur Verstärkung des Teams der Fernmeldetechnik suchen wir für unseren Klinikstandort Wuppertal ab sofort einen Nachrichtentechniker (m/w/d).Referenznummer: 9204Eigenständige Betreuung der Anlagen, Geräte und Systeme (u. a. TK, BMA, ELA, Lichtruf, EMA, TV)Störungsanalyse und FehlerbeseitigungUmsetzung bzw. Begleitung von Inspektions-, Wartungs-, Prüf- und Instandsetzungsaufgaben der Systeme und KomponentenKoordinierung von Fremdfirmen­einsätzenTeilnahme an der rotierenden RufbereitschaftErfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Kommunikationstechnik / Nachrichtentechnik oder vergleichsweise eine elektrotechnische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte und praxiserprobte Kenntnisse im genannten AufgabengebietBereitschaft zu RufbereitschaftsdienstenEinsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und ein freundliches, serviceorientiertes AuftretenSicherer Umgang mit rechnergestützten Systemen, wie MS Office und CAFM-SystemenFührerschein Klasse BInteresse an WeiterqualifizierungenFreundliches und teamorientiertes Betriebsklima und MitarbeitereventsFester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene KollegenIndividuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere VAMED-AkademieMitwirkungs- und GestaltungsspielraumSicherer Arbeitsplatz im Bereich des GesundheitswesensZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeJobrad und Team-StaffelCorporate BenefitsMitarbeiterrabatte für die VAMED Vitality World sowie für Fitnessstudios
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Servicetechniker / Objekttechniker Elektro MSR Sicherheitstechnik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Kein Anschreiben notwendig!Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über WhatsApp bei mir: +49 173 6503617 Wir suchen mehrere Objekttechniker bzw. Servicetechniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik/ MSR oder Sicherheitstechnik für die Wartung, Instandsetzung und Bedienung der je nach Ihrem Schwerpunkt elektrotechnischen bzw. sicherheitstechnischen Anlagen bei unseren Kunden vor Ort.Sie arbeiten in festen Objekten in Düsseldorf, Essen oder Köln, sodass keine Reisetätigkeit anfällt. Regelmäßige Bedienung, Wartung und Instandhaltung der elektrotechnischen oder sicherheitstechnischen Anlagen Beurteilung von Ausmaß und Umfang gemeldeter Störungen und Schäden Durchführung von Rundgängen, Störungssuche und Störungsbeseitigung Sicherstellen von Qualitätsstandards Ggf. verantwortliche Elektrofachkraft Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker für Betriebstechnik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung elektrotechnischer Anlagen sowie Kenntnisse der Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) bzw. alternativ vergleichbare Erfahrung mit sicherheitstechnischen Anlagen Zusatzqualifikation von Vorteil (z.B. Ersthelfer) Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit Spaß an der Arbeit im Team Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Haustechniker / Servicetechniker TGA ohne Reisen (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Köln, Düsseldorf
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über WhatsApp bei mir: +49 173 6503617Für Ihre Bewerbung ist kein Anschreiben notwendig Für die Standorte Köln, Essen und Düsseldorf suchen wir mehrere Haustechniker bzw. Objekttechniker.In Ihrer Rolle stellen Sie den Betrieb der gebäudetechnischen Anlagen in Zusammenarbeit mit der Objektleitung sicher.Aufgrund der Tätigkeit im festen Objekt ist keine Reisetätigkeit notwendig. Organisation, Steuerung, Kontrolle und selbstständige Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Rundgängen und Störungsbeseitigung Bearbeitung von Mieterbeschwerden Beurteilung von Ausmaß und Umfang gemeldeter Störungen und Schäden Ansprechpartner für externe Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung der Versorgungstechnik / TGA (z.B. Anlagenmechaniker SHK, Elektroniker für Betriebs- und Gebäudetechnik, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Mechatroniker für Kältetechnik etc.) bzw. im Bereich des technischen Gebäudemanagements (TGM) Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement / Facility Management bzw. Service mit Schwerpunkt Elektrotechnik, MSR, HKLS oder Kältetechnik Zusatzqualifikation von Vorteil (z.B. Ersthelfer, Sprinklerwart, VDI 6022, VDI 6023,...) Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit Spaß an der Arbeit im Team Führerschein der Klasse B wünschenswert Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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