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Versorgungs-: 82 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Spezialist (m/w/d) Security Engineering mit dem Schwerpunkt Firewall

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services  eine Stelle als  Spezialist (m/w/d) Security Engineering mit dem Schwerpunkt Firewall Für unsere Standorte Frankfurt am Main  Weiterentwicklung und Betrieb der Security-Infrastruktur für Kunden der Ratiodata Diagnose und Troubleshooting von Problemsituationen ggf. mit den Herstellern Mitarbeit in Ratiodata und Kunden-Projekten Mitarbeit im Thema Dokumentation, Reporting und Schwachstellenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Erfahrung in Weiterentwicklung und Betrieb komplexer Security-Infrastrukturen mit dem Schwerpunkt Firewall, IPS und Firewall Orchestration. Vorteilhaft sind hier tiefergehende Erfahrungen mit den Herstellern Check Point und Tufin. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, mit schneller Auffassungsgabe und hoher Qualitäts- und Serviceorientierung. Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Ingenieur Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als Ingenieur Gebäudetechnik (w/m/d) Wir bieten facettenreiche Aufgaben Übernehmen Sie die Schlüsselrolle für unsere komplexen und anspruchsvollen Gebäude: Sie stellen den technisch einwandfreien Betrieb der elektrischen Anlagen sicher und tragen die Verantwortung nach DIN VDE 0105 Teil 100. Anders gesagt, hierbei ist Ihr ganzer Erfahrungsschatz gefordert. Denn die systematische Betreuung der gebäudetechnischen Anlagen steht in ökonomischer, ökologischer und rechtskonformer Hinsicht unter Ihrer Regie. Sie haben vor allem die Instandhaltungsleistungen im Blick, die Sie selbstständig beschaffen, steuern sowie in puncto Qualität überwachen – auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Zudem sorgen Sie dafür, dass die begleitende Bestands- und Betriebsdokumentation stets aktualisiert und gepflegt ist. Auch die ziel- und ergebnisorientierte Planung, Kalkulation, Durchführung sowie Dokumentation technischer Sanierungs-, Modernisierungs- und Instandsetzungsprojekte geht Ihnen leicht von der Hand. Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein Studienabschluss (Diplom/Master) der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit langjähriger Berufspraxis in der Betriebsführung elektrischer Anlagen und Systeme. Technische Allroundkenntnisse zeichnen Sie aus und außerdem sind Sie fit in MS Office. Wünschenswert sind Kenntnisse in CAD/CAFM und SAP. Dank Ihrer sorgfältigen, strukturierten Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, Entscheidungen mit einer gewissen Tragweite zu treffen. Eigenverantwortliches Handeln und ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken. Abgesehen davon besitzen Sie Organisationstalent, kommunizieren überzeugend und handeln ebenso zielstrebig wie serviceorientiert. Mit einem guten Blick für das große Ganze, Liebe zum Detail und Teamgeist passen Sie bestens zu uns. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW Vereinbarkeit von Familie & Beruf Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros Marktgerechte Vergütung Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt und Inklusion Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. Weiterentwicklung & Trainings Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche Altersversorgung Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Gesundheitsförderung Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit. Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Tanja Schwab unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.
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Ingenieur Versorgungstechnik / TGA (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Ingenieur Versorgungstechnik / TGA (m/w/d) in Frankfurt | Full-time employee | Unbefristet Mit ca. 500 Mitarbeitenden entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Helaba Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement.Unterstützung und Beratung der Bestandsabteilungen bei der Planung im Bereich der technischen Gebäudeausstattung (Unterstützung bei der Investitionsplanung aus technischer Sicht, Optimierung von technischen Lösungen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Angebotsabfragen)Projektmanagement: Planung und Durchführung von komplexen Maßnahmen der Großinstandhaltung und Modernisierung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, hier insbesondere:Örtliche Bestandsaufnahmen von technischen Anlagen, Begehungen mit technischen Immobilienmanagern und FachplanernKostenermittlung von Modernisierungs- und InstandhaltungsmaßnahmenErstellen von Fachingenieurverträgen und Systemfestlegungen, Koordination von Planungsbesprechungen sowie Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Überprüfung / Korrektur von Leistungsverzeichnissen externer PlanerÜbergabe der Ausschreibungsunterlagen an den zentralen Einkauf und Teilnahme an den VergabeverhandlungenMitwirkung an der Vergabe und Einweisung der beauftragten Fachfirmen sowie begleitende Fachbauleitung, zudem formelle Abnahmen der technischen AnlagenAbgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / TGA, alternativ eine entsprechende Berufsausbildung im Bereich Versorgungstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung und vorzugsweise zusätzlicher Qualifikation (z.B. als Installateur/in- und Heizungsbaumeister/in)Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Projektmanagement, in der Planung, Ausschreibung und Abwicklung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Bereich der technischen GebäudeausstattungFundierte technische Kenntnisse im Bereich der DIN-/EU-Normen und –Verordnungen sowie im BaurechtIT- Kenntnisse in Microsoft Office, AVA (itwo), evtl. auch SAP ERP 6.0Verbindliches Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Firmen, Mietern und intern im TeamEngagement, Eigeninitiative, strukturierter Arbeitsstil und TeamfähigkeitEigener PKW für Fahrten in verschiedene Wohnanlagen zur Wahrnehmung der Bauherrenbauleitung bei komplexen Bauvorhaben im Bereich der TGAModernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neuster Ausstattung inkl. iPadsMobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten bei einer 37-StundenwocheKreative Freiräume für innovative ProjekteIndividuelle Förderung durch vielfältige WeiterbildungsangeboteTarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge30 Tage JahresurlaubVergünstigtes JobticketRund 90% Weiterempfehlungsquote auf KununuLebensphasenbewusste Unternehmenskultur mit der Auszeichnung „audit berufundfamilie“ seit 2009Arbeitsplatz im Einzel- bzw. ZweierbüroBis zu 0,60 EUR Reisekostenerstattung bei Dienstfahrten mit dem privaten PKWBei der Wohnungssuche können wir Sie unterstützen
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Haustechniker Facility Management (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Reinheim
Die führenden Positionen auf den Märkten der Welt unserer Geschäfte Merz Aesthetics, Merz Therapeutics und Merz Consumer Care sind das Ergebnis unseres Innovationsgeistes – und des Engagements unserer Mitarbeiter. Ein hochattraktives Portfolio, eine starke Strategieausrichtung und Dynamik machen uns zu einem Unternehmen, das auf langfristigen Wachstum und Erfolg setzt. Bist Du auch so flexibel und offen, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben? Dann starte jetzt im stabilen Umfeld der Merz Pharma GmbH & Co. KGaA am Standort in Reinheim. Durchführung von technischen Rundgängen & Kontrollen, Konsequente Nachhaltung und Abarbeitung der FM-Aufgaben Sicherstellung des Betriebes der HKLS-Anlagen, Durchführung kleiner Instandhaltungsmaßnahmen an den Anlagen, ggf. Unterstützung der Fachfirmen Eigenständige Fehlersuche an technischen Einrichtungen und nachhaltiges Abstellen der Fehlerursachen Optimierung technischer Anlagen Wochenend- und Bedarfseinsatz als Notdienst im Störungsfall Einweisung und Überwachung von Fremdfirmen und Dienstleistern des Facility Managements, Kontrolle und Abnahme der Arbeiten Umsetzung von Maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung der Arbeitssicherheit Überwachung und Qualitätssicherung der ausgeführten Dienstleistungen Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Anlagenmechatroniker SHK oder ähnliche Berufsausbildung, Qualifikation als Elektrofachkraft Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Facility Management. Erfahrungen in der Pharma-, Chemie- oder Biotechnologiebranche und im GMP Umfeld wünschenswert. MS-Office-Kenntnisse (Word, Power Point, Excel, Project), SAP-Kenntnisse Teamfähigkeit, selbstständige, ordentliche und genaue Arbeitsweise auch unter Belastung Gute Englischkenntnisse wünschenswert I-Paf Führerschein für Hebebühnen und Staplerführerschein Spannende Projekte und viel Eigenverantwortung ab dem ersten Tag Ein offenes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und weitere Mitarbeiter-Benefits Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Global agierendes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung Zusammenarbeit mit multifunktionalen und internationalen Teams
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Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur*in als Sachverständige*r (m/w/d) für Raumlufttechnische Anlagen

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie übernehmen Sachverständigenprüfungen (Erst- und wiederkehrende Prüfungen) von raumlufttechnischen Anlagen, CO-Warnanlagen, RWA-Anlagen und Feuerlöschanlagen nach Landesbauordnung. Sie sind verantwortlich für die eigenständige und gewissenhafte Abarbeitung von Aufträgen bei unseren Kunden. Die Erstellung von Berichten und Sachverständigengutachten gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie betreuen Bestandskunden, generieren Neugeschäft und unterstützen andere Standorte der SGS-TÜV Saar GmbH. Die Position ist am Standort Sulzbach/Saar, in Frankfurt/Main, Stuttgart oder Düsseldorf zu besetzen.  Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder einer ähnlichen technischen Fachrichtung. Idealerweise sind Sie bereits als Sachverständige*r von raumlufttechnischen Anlagen, CO-Warnanlagen, RWA-Anlagen und Feuerlöschanlagen in einer zugelassenen Überwachungsstelle tätig. Andernfalls qualifizieren wir Sie zur/zum Sachverständigen nach Landesbaurecht. Erfahrungen im Umgang mit den einschlägigen Fachnormen, Rechts- und Prüfgrundlagen sind Grundvoraussetzung für die Erfüllung dieser Aufgaben. Eine selbstständige Arbeitsweise und systematische Vorgehensweise, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit sind Eigenschaften, die Sie mitbringen. Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zur Tätigkeit im Außendienst und damit verbunden ein gültiger Führerschein der Klasse B sind zwingend erforderlich. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Trainee - Junior Projektmanager (w/m/d) Infrastrukturelles Facilitymanagement

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart
Trainee - Junior Projektmanager (w/m/d) Infrastrukturelles Facilitymanagement - in ganz Deutschland! (JobID 9100) Dein Traineeprogramm kannst Du an folgenden Standorten absolvieren: Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Oberhausen. Nachdem Du unser Traineeprogramm erfolgreich absolviert hast, steht einer Übernahme zum Junior Projektmanager im infrastrukturellen Facility Management nichts mehr im Wege. Ausgestattet mit methodischen und fachlichen Skills, wartet das Team vor Ort auf Dich. Deine zukünftige Kernaufgabe wird es sein, eine reibungslose Dienstleistung rund um die gesamte Infrastruktur des Gebäudes zu gewährleisten. Ziel ist es, für eine gute Rentabilität zu sorgen und eine hervorragende Zusammenarbeit auf hohem Servicelevel mit dem Kunden sicherzustellen. Unser Traineeprogramm bereitet Dich optimal auf diesen nächsten Schritt Deiner Karriere vor! Das Kennenlernen spannender und vielseitiger Kundenaufträge Eine intensive Einarbeitung in Dein späteres Aufgabenfeld als Projektmanager Eine enge und persönliche Betreuung – während des gesamten Programmes steht Dir ein Mentor mit Rat und Tat zur Seite Teilnahme an regionalen und überregionalen Trainee-Netzwerktreffen zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb des Unternehmens Der Aufbau Deines Traineeprogramms: Gesamtdauer - 12-18 Monate - Inhalte Operative Phase - Hier lernst Du das Kerngeschäft bei unseren spannenden Kunden kennen Angebotserstellung - In diesem Modul lernst Du, wie Angebote in der Apleona Gruppe kalkuliert werden Start-Up - Du begleitest im Start-Up die Implementierungsphase von Neuaufträgen Wahlmodul - In Deinem Wahlmodul entscheidest Du zwischen den Spezialisierungen Business Development oder Performancemanagement Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Facility Management oder Hygienemanagement Erste praktische Erfahrungen, z.B. Praktika oder Werkstudententätigkeit im infrastrukturellen Gebäudemanagement wünschenswert Proaktives Handeln, Problemlösungskompetenzen sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Reisebereitschaft in Deutschland sowie gute Englischkenntnisse Einen Karriereeinstieg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Verantwortungsvolle Aufgaben, die Dich auf Deine spätere Fach- oder Führungsposition vorbereiten Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Eine attraktive Einstiegsvergütung ab dem ersten Tag Deines Traineeprogramms Hervorragende technische Ausstattung (Notebook und iPhone) Vergünstigungen in Fitnessstudios und für Fitnessangebote Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken z.B. für Mode, Reisen und Technik Nach der Übernahme: JobRad Vermögenswirksame Leistungen
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Experte (w/m/d) im Kostenmanagement für die technische Gebäudeausrüstung TGA

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main , Köln, BerlinIhr Herz schlägt für das Kostenmanagement von spannenden TGA-Projekten? Sie haben Interesse am strukturierten Denken und Handeln und die Kosten eines Projekts sind Ihr Metier? Dann suchen wir Sie zur Einführung eines einheitlichen Standards für unser TGA-Kostenmanagement. Diese Position gibt es in Stuttgart, aber auch andere Standorte wie Frankfurt, Köln oder Berlin sind möglich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung eines Kostentools zur Ermittlung von Kosten der TGA (KGR 400) auf Basis von Benchmarks (zunächst Excel) Aufsetzen einer Kostendatenbank für die TGA Projektauswertungen und Erstellung von Benchmarks Abstimmung und Koordination mit der KGR 300 (Projekt- und Baumanagement) Überprüfung des derzeit vorhandenen Kostenkatalogs und Optimierung Auswertung von Submissionen und Integration in die Kostendatenbanken Abgeschlossenes Studium oder Techniker der Fachrichtung Versorgungs- oder Gebäudetechnik, Energietechnik oder kaufmännische Ausbildung im technischen Umfeld Erfahrung im Kostenmanagement, z.B. als Kalkulator, speziell für die technischen Gewerke KGR 400 Gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel) sowie RIB iTWO Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ausbildung zum:zur Elektroniker:in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt!Du lernst das umfangreiche Aufgabenspektrum des Berufsbildes während einer 3,5-jährigen Ausbildungszeit kennen wie Planen und Installieren von elektrotechnischen Anlagen wie Anlagen der elektrischen Energieversorgung in Gebäude Montieren von Sicherungen, Gebäudeleiteinrichtungen und Datennetzen Erstellen von Steuerungsprogrammen und Inbetriebnahme von Steuerungs- und Regelungseinrichtungen für Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen guter mittlerer Bildungsabschluss Technisches Geschick, mathematisch-physikalisches Verständnis und logisches Denken Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Engagement, Lernbereitschaft, Flexibilität Zuverlässigkeit und Teamgeist Freundliches und höfliches Auftreten Wir bieten: eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, modernes digitales Arbeiten, Weiterbildungsangebote über unsere Konzernakademie, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns sowie Mitarbeiterangebote. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich bitte gleich über das Onlineportal. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Sicherheitstechniker im Geschäftsfeld Security (m/w/div.)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainSie nehmen Systeme in Betrieb, modifizieren und optimieren vorhandene Systeme und führen Systemdiagnosen durch sowie Änderungen und KorrekturenSie sind verantwortlich für die technische, qualitative und termingerechte Ausführung der übertragenen BauvorhabenSie unterweisen, steuern und überwachen die fachlich unterstellten Mitarbeiter, Auszubildende, Nachunternehmer und LieferantenSie stellen die wirtschaftliche Personal- und Materialverfügbarkeit sicherSie fungieren als Schnittstelle zu Planern, Projektleitern und Fachabteilungen und nehmen an Baubesprechungen, behördlichen Abnahmen etc. teilSie erstellen eigenständig Aufmaße und Dokumentationen und halten die gesetzlichen und behördlichen Vorschriften einSie sind verantwortlich für die Abnahme, Einweisung und Schulung beim KundenSie wirken beim Nachtragmanagement sowie beim Erstellen der Abrechnungsunterlagen mitPersönlichkeit: durchsetzungs- und organisationsstark, verbindlich, kundenorientiert und zielsicherArbeitsweise: hohe Team- und MotivationsfähigkeitErfahrungen und Know-How: Fachkenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik (idealerweise der Video- und Einbruchmeldeanlage sowie Zeit- und Zutrittskontrollsysteme und den einschlägigen Vorschriften) sowie Kenntnisse in rechtsrelevanten Themen zum Baurecht z.B. VOB, BGB, HOAIQualifikation: MS Office, MSPProject, AVA-Programm wünschenswert, Grundkenntnisse in CAD und Führerschein der Klasse BAusbildung: abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung und Abschluss als Techniker, Handwerksmeister oder vergleichbarer Zusatzqualifikation bzw. Erfahrung wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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