Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 52 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Immobilien 15
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Verlage) 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
  • Funk 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Technischer Property Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Die FONTENAY Management GmbH wurde 1977 gegründet und ist innerhalb der Unternehmensgruppe GARBE für das Property Management +plus zuständig. Mit über 40 Jahren Erfahrung in diesem Bereich behauptet sich die FONTENAY Management GmbH erfolgreich auf dem deutschen und europäischen Markt und kümmert sich engagiert um Büro- und Gewerbeimmobilien, Wohnanlagen sowie Zinshäuser. Unsere Kunden sind bundesweit agierende institutionelle Anleger, Versorgungswerke und Fondsgesellschaften genauso wie Wohnungseigentümergemeinschaften. Innerhalb einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien übernehmen Sie, unterstützt durch eine moderne IT-Infrastruktur, eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, die Sie selbstständig mit Ihren Fähigkeiten und Fachkenntnissen umsetzen können. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zur Betreuung von Gewerbeobjekten und Mietwohnungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Property Manager (m/w/d) Technische Betreuung der Immobilien Vergabe und Überwachung von Bau-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Übernahme des Gewährleistungsmanagements Abnahme und Übergabe von Mietflächen Regelmäßige Objektbegehung Steuerung von Mietflächenausbauten Rechnungsprüfung und -freigabe Koordination und Kontrolle externer Dienstleister Budgetverantwortung und Ausbau des qualitativen Berichtswesens Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Dienstleistern und Behörden Enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Team Erfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Facility-Management Erfahrung in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in der technischen Gebäudeausrüstung wünschenswert Immobilienspezifische Erfahrung sowie Kenntnisse in der Miet- und/oder WEG-Verwaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gedankliche Flexibilität zur Problemlösung Führerschein und Lust auf Reisetätigkeit Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in der HafenCity und Homeoffice-Möglichkeit Engagiertes Team, das Sie bei Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit voll unterstützt Attraktive Vergütungsstruktur mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Firmenwagen mit privater Nutzung
Zum Stellenangebot

Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Commerz Building and Management GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d) Standort: Eschborn/ Frankfurt/ Essen/ Berlin/ Hamburg feste Anstellung, Vollzeit Die Commerz Building and Management GmbH bietet ihren Kunden und Auftraggebern deutschlandweit ein ganzheitliches Bauprojektmanagement einschließlich Bauprojektsteuerung und Bauherrenvertretung, in einem engagierten Team aus Architekten, Ingenieuren, Juristen, Kaufleuten und Projektmanagern an. Darüber hinaus erbringen wir Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich des Immobilienmanagements. Wir sind Teil der Commerzbank Group und unterstützen aktiv die Transformation des Konzerns hin zu einem modernen und attraktiven Unternehmen. Im Fokus steht die Bereitstellung der dafür notwendigen Gebäude und Betriebsflächen, für Kunden und Mitarbeiter, sowie deren Modernisierung und Instandsetzung. Dies beinhaltet auch die Planung und Entwicklung neuer Arbeitsplatz- und Flächenkonzepte, zur effizienten und wirtschaftlichen Objektnutzung. Gewerkübergreifende Leitung von Bauprojekten Ausübung der Bauherrenfunktion und Schnittstelle zum Nutzer, einschließlich der kaufmännischen Abwicklung Enge Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams sowie Fachplanern und Architekten Kompetente Beratung des internen Teams sowie des Auftraggebers in Bezug auf Planung, Optimierung und Umsetzung von TGA-Projekten Überwachung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitäten Verhandlung von Planer- und Bauverträgen einschließlich Vertragsabschluss Kontinuierliche Dokumentation des Status der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss Begleitung interner und externer Prüfungshandlungen / Audits Ansprechpartner für die Geschäftsführung innerhalb der laufenden Projekte Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder gleichwertige Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, sowie in allen Leistungsphasen der HOAI, insbesondere in der Projektsteuerung von komplexen Büro- und Gewerbeimmobilien im Bestand Sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik sowie Grundkenntnisse in der Elektrotechnik Erfahrung in der technischen Betreuung von Büro- und Gewerbeobjekten Sicherer Umgang mit VOB, HOAI, AHO und einschlägigen Vorschriften/Gesetzen Selbständiges, zielorientiertes, gewissenhaftes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten zeichnet Sie aus Kundenorientierung gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke und ein großes Maß an Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft und Mobilität Eine interessante und verantwortliche Tätigkeit, in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Konzernumfeld Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Eine attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 39 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten/Homeoffice Benefits wie z.B. Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung der ÖPNV, IT@home (Leasing von Technik), Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte innerhalb des Commerzbank - Konzerns
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Verkaufsabwicklung / Zentrale (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wir sind einer der größten Bio-Importeure Deutschlands. Seit 1960 importieren, produzieren und vertreiben wir naturbelassene und kontrolliert biologische Lebensmittel. Frank Bode leitet das erfolgreiche Familienunternehmen in zweiter Generation. Am ständig wachsenden Unternehmensstandort sind mittlerweile über 130 Mitarbeiter beschäftigt. Der Import und die Veredelung von Nusskernen, Trockenfrüchten, Saaten, Hülsenfrüchten und Getreide aus ökologischem Anbau ist unser Kerngeschäft. Dabei agieren wir weltweit. Die Rohstoffe verpacken wir auch unter unserer eigenen Marke BODE NATURKOST. Wir machen Bio aus Leidenschaft! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter für die Verkaufsabwicklung / Zentrale (m/w/d) Abwicklung von eingehenden Bestellungen über den Online Shop oder Direktbestellungen per E-Mail oder Telefon sowie der einhergehenden Lieferterminüberwachung Allgemeine Kundenbetreuung inkl. Reklamationsabwicklung Weiterentwicklung unseres Online Shops Stammdatenpflege sowie Artikelanlage im Warenwirtschaftssystem Empfang und Weitervermittlung von Telefonaten, Besuchern, Kurieranlieferungen und -abholungen Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten sowie Beschaffung von Büromaterialien Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Kenntnisse und Erfahrungen im Handel mit biologischen Lebensmitteln sowie im Bereich E-Commerce Sicheres und freundliches Auftreten sowie eine positive Grundhaltung Freude an selbstständiger Arbeit und vollumfänglicher Verantwortung Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse, wie MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fließende Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Bedingung Langfristig eine berufliche Zukunft in einem etablierten, eigentümergeführten und international tätigen Unternehmen Mitarbeit in einem kollegialen und dynamischen Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Frisches Obst, Gemüse, Müsli und Kaffee zur freien Verfügung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser Produktsortiment
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Energiewirtschaft

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Verantwortlich für den Betrieb der Anlagen der Stromversorgung (Mittel- und Niederpannungsschaltanlagen, Stromversorgungsnetze), Beleuchtungs-, Gefahrenmelde- und Aufzugsanlagen sowie der Meldesysteme und für die EMR/GLT – Technik der Energie- und gebäudetechnischen Anlagen Entscheidungen treffen bei Betriebsstörungen - auch außerhalb der normalen Arbeitszeit – über Sofortmaßnahmen zur Abwendung von Produktionsstillständen und Begrenzung von Schäden        Erstellung von Wartungs- und Instandhaltungsplänen Anordnen und Nachhalten von notwendige Reparaturen und Beschaffung erforderlicher Ersatzteile  Planung von Projekten für die Sicherstellung der Versorgung  Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Auflagen Beratung und Unterstützung der betrieblichen Funktionen in allen Fragen der Stromversorgung, Aufzugstechnik und Störmeldesysteme Erstellung entsprechender Kostenschätzungen und Optimierungsvorschläge Besondere Befugnisse: Schaltberechtigung für Mittelspannungsanlagen 10 kV; Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) für den Bereich Energieversorgung / Gebäudetechnik; Befähigte Person für mech. Ex – Schutz gem. TRBS 1201 und BetrSichV Abgeschlossene Berufsausbildung zum Energieanlagenelektroniker Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, Betriebsrestaurant, Deputatware, Vorsorgemöglichkeiten)
Zum Stellenangebot

Technischen Systemplaner der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg, Bassum
Mit jahrzehntelanger Expertise im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, Facility Management und Projektsteuerung im Rücken stehen wir unseren Kunden Deutschlandweit und darüber hinaus mit vollem Engagement zur Verfügung. Du handelst eigenständig Projekte ab, erkennst Potenziale zur Verbesserung der Projektabläufe und erarbeitest daraus zielgerichtet Lösungen. Dabei wirst du von erfahrenen Kolleg*innen und einem starken umfangreichen Netzwerk unterstützt. Wir suchen ab sofort eine:n TECHNISCHE/N SYSTEMPLANER:IN CAD-KONSTRUKTEUR:IN FACHRICHTUNG „VERSORGUNGS- UND AUSRÜSTUNGSTECHNIK„ Erstellen von technischen Zeichnungen für die Bereiche der Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik, sowie für Feuerlösch- und Sprinkleranlagen Durchführung von Berechnungen für gebäudetechnische Anlagen Anfertigung und Bearbeitung von Grundrissen, Schnitten, Ansichten und Schemata Erstellen der Planzeichnungen und Berechnungen für alle Leistungsphasen der HOAI Erstellen von Kollisionsplanungen Konstruieren mit AutoCAD MEP, Plancal Nova oder gleichwertig Massenzusammenstellungen für Leistungsverzeichnisse  abgeschlossene Ausbildung als Technische:r Systemplaner:in oder alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung CAD-Konstrukteur:in oder CAD-Fachkraft 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Versorgungs- und Ausrüstungstechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger CAD-Software (AutoCAD, Plancal Nova) Technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässiges, eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten Flexibilität und Interesse auch an anderen Aufgaben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Quereinstieg mit technischem Verständnis ggf. möglich Kenntnisse in MS-Office Anwendungen runden dein Profil ab Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Aufstiegschancen bei überzeugender Leistung Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Bezahlung mit langfristiger Einsatzmöglichkeit Attraktive, moderne Büroräume in bester Lage  Einen vielseitigen, modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine sinnvolle Tätigkeit in Form des Beitrags zur laufenden Energiewende Zusammenarbeit mit erstklassigen Geschäftskunden und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie Anerkennung und Vertrauen Eine persönlichkeitsfördernde Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmen mit deutschlandweiten Standorten kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee) Firmenevents (gern mit Begleitung)
Zum Stellenangebot

Techniker*in für die Abteilung Gebäudemanagement | Gebäudetechnik - Schwerpunkt Klima- und Lüftungstechnik

Do. 23.06.2022
Hamburg
Der NDR ist eines der großen Medienhäuser in Norddeutschland und als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt fest in den vier norddeutschen Bundesländern verankert. Wir machen qualitativ hochwertiges Programm für Fernsehen, Radio und Internet und produzieren mit der Tagesschau die wichtigste und am meisten gesehene Nachrichtensendung des Deutschen Fernsehens. Wir suchen Sie für die Abteilung Gebäudemanagement | Gebäudetechnik als Techniker*in Wo: Hamburg Wann: ab sofort Befristung: unbefristet Umfang: Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Inspektion, Wartung und Instandsetzung gemäß Richtlinien des VDMA und VDI 6022 von RLT-Anlagen, Umluftkühlgeräten sowie Sonnenschutz-, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen Erkennen und Beseitigen von Störungsursachen an komplexen Anlagen einschließlich der zugehörigen elektrischen Betriebsmittel Zusammenarbeit mit den Techniker*innen anderer Gewerke Selbstständige Durchführung oder Veranlassung der erforderlichen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Verantwortliche Beaufsichtigung und Kontrolle der Arbeiten beauftragter Fremdfirmen Pflege der Dokumentation Zeitweise Nutzung der GLT zur Beobachtung und Weiterleitung von Störungen auch anderer gebäudetechnischer Gewerke Ausbildung zum*zur Techniker*in oder Anlagenmechaniker*in (Schwerpunkt Klima- und Lüftungstechnik) Gute Kenntnisse über Aufbau und Funktionsweise von Klima-, Lüftungs- und Kühlanlagen Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung und dem Betreiben von Klima- und Lüftungsanlagen Hygienenachweis nach VDI 6022 Kategorie B und/oder Schulungsnachweis VDI 2047 Gute PC-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Office) Kenntnisse der Elektro-, MSR-, Heizungs- und Kältetechnik sowie der allgemeinen Haustechnik Elektrotechnisch unterwiesene Person Teamfähigkeit, Sorgfalt, Verlässlichkeit, Eigeninitiative, Organisationsgeschick Ein dynamisches und motiviertes Team freut sich auf Sie Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem bekannten und familienfreundlichen Medienunternehmen – gestalten Sie mit uns die Zukunft! Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit exzellenter Verkehrsanbindung An unseren Hauptstandorten versorgt Sie die Studioküche mit leckeren Gerichten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Sportangebote, Fahrrad-Leasing und tarifliche Leistungen, wie zum Beispiel ein bezuschusstes Jobticket, kommen noch hinzu
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) HLSK oder E für die Bauleitung / Objektüberwachung

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart
sucht in Berlin, Hamburg und Stuttgart einen Ingenieur (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) HLSK oder E für die Bauleitung / Objektüberwachung Die kappes ipg GmbH ist ein deutschlandweit agierendes Architekten- und Ingenieurbüro mit Niederlassungen in Stuttgart und Berlin. Das Leistungsbild umfasst Planungs- und Managementleistungen rund um die Immobilie. Sie übernehmen im Sinne der HOAI die LPH 8 und 9 Sie koordinieren den Bauablauf sowie die notwendigen Abnahmen der jeweiligen Gewerke Sie sind verantwortlich für die Koordination der Einzelgewerke zur Sicherstellung der Funktionalität der Gesamtleistungen und übernehmen die Qualitätskontrolle sowie -sicherung Sie prüfen Planungsleistungen nach den Leistungsphasen der HOAI und setzen diese um Sie übernehmen das Nachtragsmanagement sowie die Rechnungsprüfung von Einheitspreis- und Pauschalverträgen Sie verantworten das Mängelmanagement nach VOB / B für Ihre betreffenden Kostengruppen Sie berichten an den Auftraggeber und stellen die Einhaltung der aktuellen Regelwerke, Normen nach DIN sicher Sie haben ein Studium der Technischen Gebäudeautomation, Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik bzw. Elektrotechnik abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung im Bereich TGA / E / HLSK mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse der VOB Sie haben großes Interesse an der Optimierung und Qualitätssicherung der jeweiligen Bauvorhaben Sie sind belastbar sowie flexibel und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowie Ihre Lösungsorientierung auch in Verhandlungssituationen Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme setzen wir voraus Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen Positives Arbeitsklima in einem dynamisch wachsendem Familienunternehmen Tolle Projekte mit herausfordernden Aufgaben Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Technischer Kundenberater (m/w/d) Regelungstechnik

Do. 23.06.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Technischer Kundenberater (m/w/d) Regelungstechnik bündeln Sie das Know-how rund um neue technische Entwicklungen bei DAIKIN. Durch Ihre Kommunikation leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kunden und Kollegen stets up-to-date und bestens informiert fühlen. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Kundenberater (m/w/d) Regelungstechnik. Verantwortung für die technische Beratung rund um DAIKIN Controller/Regelungen Telefonische Betreuung der Kunden im Bereich Technik Unterstützung des Außendienstes in der Angebotslegung und Planung und Durchführung von technischen Kundenschulungen Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter und Kunden Abgeschlossene (Meister-/Techniker-) Ausbildung als Elektroniker(m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik/- oder vergleichbar  Relevante Berufserfahrung wünschenswert Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken & Handeln Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Regelung, Modbus, KNX BacNet, ITM u.Ä.  Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) als Planer / Planungsleiter für technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Do. 23.06.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Mainz, Köln, DüsseldorfIhr Herz schlägt für die Gebäudetechnik, speziell für einen der Schwerpunkte Lüftungstechnik, Heizung-/Kältetechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik, Feuerlöschtechnik und/oder Gebäudeautomation und Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Dann werden Sie Teil unseres Experten-Teams! Als Planer / Planungsleiter (w/m/d) spielen Sie eine wichtige Schüsselrolle bei der Realisierung unserer Projekte! Unser Team wächst stetig, deshalb können Sie an jedem unserer Standorte tätig werden, wie z.B. in Stuttgart, München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Dresden oder Berlin. Bitte geben Sie Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Eigenständiges Übernehmen der ganzheitlichen Fachplanung des jeweiligen Gewerke-Schwerpunktes Fachliche Koordination des Einzelgewerks und integrale Einbindung in die Gesamtplanung Erarbeiten technischer Konzepte, Auslegen der Anlagen  Erstellen von Schemen, technischen Dokumenten und Gewerk-Modellen von der Projektinitialisierung bis zur Ausführungsplanung Umsetzen der Planung in Ausschreibungen, Kostenermittlungen und Mitwirkung im Vergabeprozess Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Prozesstechnik, Energietechnik, Klima-Engineering oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen Kenntnisse der technischen Normen und Regeln Gute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung in BIM-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Sicherheitsbeleuchtung (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Pulheim, Hamburg, Hannover, Berlin, Augsburg, Stuttgart, Mannheim, Rastatt
Die Jockel Brandschutztechnik-Service GmbH und die Tochterfirmen bieten Ihren Kunden ein breites Spektrum an vorbeugenden Brandschutzmaßnahmen. Gewerbliche und private Kunden erhalten bei der Jockel-Unternehmensgruppe alle Produkte, Dienstleistungs- oder Beratungsleistungen, die Menschen und Gebäude rundum vor Feuer und Rauch schützen. Wir suchen für unsere Standorte in Pulheim, Hamburg, Hannover, Berlin, Augsburg, Stuttgart, Mannheim, Rastatt und Neuwied! Werden Sie Teil unseres sympathischen durch Zusammenhalt geprägten Teams. Unser positives Betriebsklima, geprägt durch einen starken kollegialen Zusammenhalt und Vertrauen, ermöglicht Ihnen eine einmalige Arbeitsatmosphäre sowie sich vollkommen auf Ihre Arbeit einzulassen. Seien Sie sie selbst und begeistere Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Wissen und Ihren Fähigkeiten. Nutzen Sie unsere Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen, um sich und  Uns voranzubringen. Gerne nehmen wir Ihr Ihre Anregungen und Kritik für unseren gemeinsamen weiteren Weg entgegen. Anregungen und Kritik nehmen wir gerne auf unserem Wachstumskurs entgegen. Deine Ideen und Anregungen bringen uns weiter. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Für Wir freuen uns Sie als Teammitglied begrüßen zu dürfen. Selbstständige Durchführung von Montage -, Service - und Instandhaltungsarbeiten  Programmierung, Inbetriebnahme und Übergabe von Anlagen an Kunden Erstellung der Auftrags - und Montagedokumentation Selbstständiges Arbeiten bei unseren Kunden vor Ort sowie Beratung unserer Kunden zur Verbesserung des Brandschutzes im Objekt Kontrolle und Abrechnung der Auftragserfüllung in Kooperation mit dem Projektleiter Abgeschlossene, elektrotechnische Berufsausbildung oder einen entsprechenden Werdegang, idealerweise mit Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik S ouveränes und freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Lösungsorientiertes und kaufmännisches Denken Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Eine Ausbildung zum Sachkundigen in einem dauerhaften Angestelltenverhältnis Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterbildung Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung Bereitstellung eines Dienstwagens Mitarbeiter-Rabatt-Portal Bike-Leasing   
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: