Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 53 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Immobilien 5
  • Transport & Logistik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • It & Internet 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Technical Manager* Gewerbeimmobilien

Di. 19.10.2021
Hamburg
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken? Sie möchten etwas bewegen? Unsere Abteilung Asset Services ist für das Management von Immobilien und Portfolios für nationale und internationale Kunden* zuständig. Die weitgefächerten Dienstleistungen erstrecken sich auf die Bereiche: Asset Management, Shopping Center Management, Property Management, Technical Management und Real Estate Accounting Services.  Für unseren Bereich Property Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Manager* für unsere Niederlassung in Hamburg. Technische und infrastrukturelle Betreuung von primär gewerblichen Immobilien unserer in- und ausländischen Kunden* Wahrnehmung der Bauherren- und Eigentümerfunktion Steuerung und Überwachung interner und externer -Dienstleister und Fachplaner Angebotseinholung, Auswertung, Auftragsvergabe für die Durchführung erforderlicher Maßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte und unter Einhaltung der vertraglichen Vorgaben Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs- und Prüffristen Abwicklung von Versicherungsschäden Budgetplanung im Bereich Instandhaltungs-, Sanierungs-, Um- und Ausbaumaßnahmen Projektsteuerung von Bauprojekten wie Mietbereichsausbauten und Sanierungen in den betreuten Objekten Objektübernahmen/-übergaben im Rahmen von Portfolioübernahmen sowie An- und Verkaufsprozessen Regelmäßiges Reporting an die Eigentümer Rechnungsprüfung und -kontierung Technische oder handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund, alternativ Bachelorstudium mit Fachrichtung Facility Management oder Ingenieurwesen Ausgeprägte Teamfähigkeit  Kommuni­kations­stärke und Verhandlungsgeschick Selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse  Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern* die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in Fachrichtung Versorgungstechnik

Di. 19.10.2021
Hamburg
Der NDR ist eines der großen Medienhäuser in Norddeutschland und als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt fest in den vier norddeutschen Bundesländern verankert. Wir machen qualitativ hochwertiges Programm für Fernsehen, Radio und Internet und produzieren mit der Tagesschau die wichtigste und am meisten gesehene Nachrichtensendung des Deutschen Fernsehens. Wir suchen Sie für die Abteilung Gebäudeplanung als Ingenieur*in Fachrichtung Versorgungstechnik Wo: Hamburg Wann: 01.01.2022 Befristung: 31.12.2024 Umfang: Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Verantwortliche Entwicklung, Planung, Koordination und Durchführung von Projekten im Um- und Neubaubereich unterschiedlichster Größenordnung Planung von Projekten im gesamten Sendegebiet des NDR, insbesondere für das Landesfunkhaus Schleswig-Holstein Steuerung der Projekte gemäß HOAI, von der Grundlagenermittlung bis zur Dokumentation und Übergabe an den Betreiber Erstellung von Kostenermittlungen nach DIN 276 Projektkoordination zwischen Bau- und TGA-Gewerken sowie zur Produktionstechnik; Kommunikation der Projektaktivität im NDR Betreuung externer Ingenieure; Vorbereitung und Abwicklung von Ingenieurverträgen Prüfung vorbereitender Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, Abwicklung von VOB-Verträgen Abgeschlossenes Ingenieursstudium, vorzugsweise der Versorgungstechnik mit Schwerpunkt auf Energie- und Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung insbesondere in der Planung von komplexen technischen Anlagen sowie in allen Leistungsphasen der HOAI Sicherer Umgang mit MS Office, MS Projekt, AVA Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsbereitschaft sowie verbindliches und selbstsicheres Auftreten Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Fähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem kleinen Team Führerschein ist erforderlich Ein dynamisches und sehr motiviertes Team freut sich auf Sie Sie erwarten spannende Aufgaben in einem bekannten und familienfreundlichen Medienunternehmen Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit exzellenter Verkehrsanbindung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, umfangreiche Sportangebote, u.v.m. kommen noch hinzu
Zum Stellenangebot

Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Di. 19.10.2021
Hamburg
Als einer der größten Dienstleister Norddeutschlands entwickeln wir seit über 50 Jahren für unsere Kunden aus Industrie und Handwerk in kürzester Zeit individuelle und maßgeschneiderte Lösungen und nachhaltige Ergebnisse auf hohem Niveau. Wir sind seit 2016 Teil der R+S Group AG, einem der größten Konzerne unserer Branche. Zusammen agieren wir am Markt mit erweitertem Know-how und ganzheitlichem Serviceangebot. Wir setzen auf motivierte Mitarbeiter mit technischem Sachverstand und Leidenschaft. Dazu bieten wir unseren Beschäftigten erstklassige Jobs, starke Leistungen und individuelle Möglichkeiten sich beruflich zu verwirklichen und weiterzuentwickeln. Lassen Sie uns Ihre berufliche Zukunft zusammen gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zur Festeinstellung in Hamburg Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik m/w/d Ihre Aufgabenschwerpunkte sind die Installation von elektrischen Anlagen in Gebäuden sowie die elektrische Ausrüstung von Industrieanlagen Der Verteilerbau gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahmen, Wartung und Instandhaltung der vorhandenen Gebäudetechnik Sie sind für Beseitigung von Störungen technischer Anlagen und Einrichtungen der Elektro- und Haustechnik zuständig In den Bereichen Gebäudeautomatisierung, Energiemanagement, Beleuchtungs- und Signalanlagen können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Ihre Berufserfahrung können Sie täglich einsetzen Vorteilhaft sind Kenntnisse aus der industriellen Steuerungstechnik sowie aus der Gebäudetechnik; Wünschenswert ist der Besitz eines Führerscheins Sie freuen sich auf die Teamarbeit und den Erfahrungsaustausch mit den Kollegen Sie bringen Schichtbereitschaft mit Eine individuelle, professionelle und persönliche Betreuung, in der Sie als Mensch im Mittelpunkt stehen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie eine attraktive, übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Lohnfortzahlung bei auftragsfreier Zeit und Krankheit Arbeitskleidung und Vorsorgeuntersuchungen Die Mitarbeitervorteile bei den Vertragspartnern unserer Unternehmensgruppe/ Corporate Benefits und starke Partner in der betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Facility Manager mit Schwerpunkt Infrastruktur (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Bereichern Sie unser Team als Facility Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Infrastruktur Vollzeit - Speersort 1, 20095 Hamburg, Deutschland - Mit BerufserfahrungUnser Facility Management wächst! Als neues Teammitglied berichten Sie direkt an die Leitung Facility Management und übernehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgenden Aufgaben: Die Koordination und Steuerung des Tagesgeschäftes und die Unterstützung bei laufenden Projekten – der Schwerpunkt liegt dabei auf dem kaufmännischen und infrastrukturellen Facility Management. Die kaufmännische und administrative Steuerung externer Dienstleister, z. B. im Bereich Catering und Reinigung. Erfassung, Pflege und Überwachung aller Raumdaten und Raumbelegungspläne. Überwachung der laufenden Mietverträge und Prüfung der Nebenkostenabrechnung. Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Durchführung von Projekten und Ausschreibungen. Die Optimierung unserer Gebäudesicherheit hinsichtlich der Schließanlagen sowie der Zutrittsberechtigungen. Das Reporting und die Optimierung der Facilityaktivitäten inklusive stetiger Handlungsempfehlungen für Ressourceneinsparungen und Kostenoptimierung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management, über ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder aber über langjährige und spezialisierte Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Bereich. Sie haben Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister, der Prüfung von Nebenkostenabrechnungen sowie in der Durchführung externer Ausschreibungen von FM-Dienstleistungen. Wünschenswert sind Praxiserfahrungen in der betrieblichen Sicherheit und des betrieblichen Arbeitsschutzes. Persönlich überzeugen Sie uns mit Ihrer lösungsorientierten und pragmatischen Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägter Teamfähigkeit. Ihr Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen ist routiniert, in neue Programme arbeiten Sie sich schnell ein. Idealerwiese verfügen Sie außerdem über CAD-Kenntnisse. Neben tollen Kolleginnen und Kollegen finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortlichkeit sowie die Möglichkeit, einen echten und nachhaltigen Unterschied zu machen.  Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr  einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch.  Unseren Speisen in der Kantine sind bezuschusst, die Getränke gratis und der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel unbezahlbar.  Um sich auf dem Weg ins Büro oder auch in der Freizeit fit zu halten, nutzen Sie gerne unser Dienstrad-Leasing.  Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese unbefristete Vollzeitposition ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Sie haben noch Fragen zu den Inhalten dieser Stelle? Rufen Sie uns gerne an! Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger / technischer Mitarbeiter / Handwerker (m/w/d) für die Rohr- und Kanaluntersuchung

So. 17.10.2021
Barsbüttel
Canal-Control+Clean zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich Reinigung, TV-Inspektion und Dichtheitsprüfung von erdverlegten Entwässerungsleitungen und trägt damit maßgeblich zum Schutz der Umwelt bei. Auf hohem technischen Niveau erarbeiten wir zuverlässig, kompetent und persönlich schnelle sowie fachgerechte Lösungen. Grundlage unseres Erfolgs ist das Engagement und die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die diese Werte leben.Bedienung von Schiebekameras/Kamerasystemen der Firma KummertZustandserfassung abwassertechnischer Anlagen im HausanschlussbereichDurchführung von zusätzlichen Arbeiten (bspw. vorbereitende Rohr- bzw. Kanalreinigung) soweit erforderlichGenaue Erfassung der durchgeführten Arbeiten gem. Leistungsverzeichnis (LV) und entsprechend des gängigen Kodiersystems als Grundlage für die RechnungslegungEnge Zusammenarbeit mit der Disposition, der technischen Dokumentation und der Projektleitung zwecks optimaler AuftragsdurchführungAbgeschlossene technische BerufsausbildungGute EDV – KenntnisseTeamfähigkeitBereitschaft zur MontageFührerschein Klasse B (C1E wünschenswert)Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter* im „learning on the job“Ausstattung mit Arbeitskleidung entsprechend der Sicherheitsklasse 3Fahrzeuge, ausgestattet mit modernster TechnikFortwährende Weiterbildung entsprechend Ihres LeistungsstandesFührerscheinförderung auf die Klasse C1E/CEEin dynamisch wachsendes UmfeldRegelmäßige Mitarbeitergespräche zu Ihrem LeistungsstandGesundheitsförderung (z.B. kostenlose Obstkörbe an jedem Standort, Hansefit-Mitgliedschaft etc.)
Zum Stellenangebot

TGA-Ingenieure / Fachplaner (m/w/d) im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärinstallation

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Wir sind ein innovatives, seit 30 Jahren bestehendes und stetig wachsendes Planungs­büro der Technischen Gebäude­aus­rüstung (TGA) mit Sitz in Hamburg. Wir legen großen Wert auf Qualität und Service. Unsere Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter tragen mit viel Engagement dazu bei, diese Philo­sophie an unsere Kunden weiter­zugeben. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir: TGA-Ingenieure / Fachplaner (m/w/d) im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitär­installation Planung von anspruchsvollen Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung selbstständige Bearbeitung der LPH nach HOAI im Projektteam Projektverantwortung sowie Abstimmung mit Auftraggebern und Architekten gewerkeübergreifende Koordination Massenermittlung und Abrechnung Bauüberwachung Mängel- und Nachtragsmanagement ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d), Master oder Bachelor bzw. einen Abschluss als Techniker (m/w/d) für Heizungs-, Lüf­tungs- und Sani­tär­technik einen versierten Umgang mit MS Office sowie gebräuchlichen Aus­schreibungs- und Planungs­programmen (AVA bzw. Orca) Erfahrung in der Planung von anspruchs­vollen Anlagen der Tech­nischen Gebäude­ausrüstung sowie in der Er­stellung von Leis­tungs­verzeich­nissen der TGA eigen­verant­wortliches und fach­übergrei­fendes Arbeiten Teamfähigkeit gute kommunikative Fähig­keiten, Verhand­lungs­geschick und Durch­setzungs­vermögen Verantwortungs­bewusstsein und Engagement sowie Zu­verlässig­keit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich der TGA eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen eine unbefristete Festanstellung ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Sa. 16.10.2021
Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Nord am Standort Hamburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Referenznummer: 122-21-0008 Bau und Installation moderner Energieversorgungs- und Kommunikationssysteme Beseitigen auftretender Störungen währen der Produktion Prüfen, Warten und Instandsetzen kundeneigener, technischer Anlagen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, oder Elektroinstallateur Führerschein Kl. B Leistungsorientierter, umsichtiger und engagierter Arbeitsstil mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Höhentauglichkeit und körperliche Fitness Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. In unserem wachsenden Team übernimmst du die Steuerung und Koordination des Tagesgeschäfts sowie der laufenden Projekte im kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Facility Management Die Erarbeitung von unternehmensspezifischen wirtschaftlichen FM-Konzepten zählt zu deinem Aufgabenbereich Du verantwortest die Koordination von hausinternen Serviceanfragen und die Weiterentwicklung des internen Ticketsystems Dir obliegen die konzeptionelle Ausarbeitung und Koordination des internen Flächen- und Umzugsmanagements Du erstellst Präsentationen und bereitest Workshops vor Du gewährleistest die kaufmännische und administrative Begleitung und Steuerung verschiedener externer Dienstleister Die Begleitung von Ausschreibungsverfahren für Dienstleistungen wird von dir wahrgenommen Du übernimmst die konzeptionelle Ausarbeitung von zukunftsfähigen Arbeitskonzepten im Bereich Facility Management Dein Bachelor Studium der Fachrichtung Facility Management oder eine immobilienspezifische Qualifikation hast Du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Objektbetrieb mit Kenntnissen in den Bereichen infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäude- und Facilitymanagement Du überzeugst durch deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und hast Freude im Umgang mit Menschen Kenntnisse von Betreiberverantwortung, Normen, Regelwerken und Arbeitsstättenrichtlinien, im Idealfall Weiterbildungen im Bereich Brandschutz vorhanden Deine MS-Office-Kenntnisse beschreibst du als sehr gut, wünschenswert sind erste Erfahrungen mit Auto-CAD  Deine analytische und konzeptionelle Denkweise und ein breites technisches Grundverständnis runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Brunsbüttel
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Sie besitzen Kenntnisse in der Klima- und Lüftungstechnik und wollen den kerntechnischen Rückbau vorantreiben? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Als Projektingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik sind Sie Teil von Rückbauprojekten und verantworten die Planung lüftungstechnischer Anlagen.Erarbeitung von Planungskonzepten zur Umrüstung der lüftungstechnischen Anlagen, insbesondere Brandschutzklappen in enger Abstimmung mit der Restbetriebs- und RückbauleitungIntegration von Brandabschnitten zur Reduzierung der Anzahl vorhandener AnlagenKoordinierung, Organisation und Schnittstellenmanagement der AusführungsplanungVorbereitung behördlicher GenehmigungsunterlagenErstellung von Leistungsverzeichnissen und AusschreibungsunterlagenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungs-, Energie- oder Lüftungstechnik mit dem Schwerpunkt Gebäudetechnik oder eine vergleichbare QualifikationSpezialisierung im Bereich Klima- und Lüftungstechnik (HKL/HVAC) wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung als Projektingenieur (m/w/d) in der Versorgungstechnik im AnlagenbauBereitschaft zur Tätigkeit in kerntechnischen EinrichtungenGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: