Projektingenieur Versorgungstechnik HLS (m/w/d)
So. 18.04.2021
München
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern und realisiert komplexe Bauprojekte wie Flughäfen, Einkaufszentren, Krankenhäuser, Verwaltungsgebäude und Produktionsstätten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n: Projektingenieur Versorgungstechnik HLS (m/w/d) Kennziffer: TA-M 1-2021-000364 Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Termin Berufserfahrung erforderlich: Mehrjährige Berufserfahrung Planungsleistungen für die Bereiche Heizung, Lüftung, Sanitär Eigenverantwortliche Tätigkeit im gesamten Bereich der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung nach HOAI Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Begleitung der Vergabe und Auswertung von Angeboten Ausführungs-, Termin- und Qualitätskontrolle sowie Objektüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation (Techniker, Meister) Mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Planung und/oder Objektüberwachung Fachkenntnisse in den Gewerken Heizung, Lüftung und Sanitär (HLS) Kenntnisse der rechtlichen Rahmenparameter (VOB) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Hands-on-Mentalität in Verbindung mit einer ausgeglichenen Persönlichkeit und Freude an Teamarbeit Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme Wir freuen uns auf Bewerbungen von Interessenten jeglichen Alters (gern auch 50+).
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Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d)
So. 18.04.2021
München
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern und realisiert komplexe Bauprojekte wie Flughäfen, Einkaufszentren, Krankenhäuser, Verwaltungsgebäude und Produktionsstätten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n: Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Kennziffer: TA-M 1-2021-000362 Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Termin Berufserfahrung erforderlich: Mehrjährige Berufserfahrung Planungsleistungen für die Bereiche Starkstrom- und Schwachstromtechnik oder Gebäudeautomation Eigenverantwortliche Tätigkeit im gesamten Bereich der Entwurfs- und Ausführungsplanung nach HOAI Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Begleitung der Vergabe und Auswertung von Angeboten Ausführungs-, Termin- und Qualitätskontrolle sowie Objektüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation (Techniker, Meister) Mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Planung und/oder Objektüberwachung/Bauleitung Fachkenntnisse im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (Starkstrom, Schwachstrom) Kenntnisse der rechtlichen Rahmenparameter (VOB) Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Eine ausdrucksstarke und engagierte Persönlichkeit mit einer professionellen und zielorientierten Kommunikation Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme Wir freuen uns auf Bewerbungen von Interessenten jeglichen Alters (gern auch 50+).
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Objektüberwacher TGA (HKLS und/oder ELT) m|w|d
Fr. 16.04.2021
München
Seit Jahren zählt TEUBER+VIEL zu den führenden Ingenieurgesellschaften auf dem Gebiet der Energie- und Gebäudetechnik mit erstklassigen Referenzen und Projekten.Für den Ausbau unseres Teams in München suchen wir fachlich und persönlich überzeugendeObjektüberwacher TGA (HKLS und/oder ELT) m/w/dKlassische Objektüberwachung (Leistungsphase 8 HOAI) und Objektbetreuung (Leistungsphase 9 HOAI)Aufmaß- und Rechnungsprüfung sowie AuftragnehmerkontrolleÜberwachung der Planungsergebnisse bei der Umsetzung innerhalb der AusführungszeiträumeFühren von Bautagesberichten sowie Berichtswesen gegenüber dem AuftraggeberKostenkontrolle mit Hilfe betrieblicher Kontrollsysteme sowie Ablauf- und Terminkontrolle der Bauprozesse TGAMitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung sowie der Ausschreibung und Vergabe von AuftragnehmerleistungenAbstimmen von technischen Details mit internen und externen Ansprechpartnern zu einem GesamtkonzeptBerufspraxis in der TGA - Schwerpunkt HKLS und/oder ELTKenntnisse VOB sowie BGB WerkvertragErfahrungen im Gewerbe- bzw. Hotelbau sind wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office-ProduktenSelbstständige Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitEinsatzfreude, Verhandlungsgeschick und KommunikationsstärkeAusgeprägtes technisches Verständnis und ggf. relevante Berufserfahrung in der ObjektüberwachungBereitschaft sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeitenEinsatzort größtenteils auf Baustellen im Großraum MünchenLangfristige und sichere PerspektivenFort- und WeiterbildungsmöglichkeitenSpannende Projekte mit Herstellungskosten bis in den zweistelligen MillionenbereichFlexible ArbeitszeitenFirmenwagen (auch zur privaten Nutzung) nach individueller Vereinbarung möglich
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Ingenieur (m/w/d) Sachverständiger – Brandschutz
Fr. 16.04.2021
München
VdS gehört zu den weltweit renommiertesten Institutionen für die Unternehmenssicherheit mit den Schwerpunkten Brandschutz, Security, Cyber-Security und Naturgefahrenprävention. Die Dienstleistungen umfassen Risikobeurteilungen, Prüfungen von Anlagen, Zertifizierungen von Produkten, Firmen und Fachkräften sowie ein breites Bildungsangebot. Unsere Brandschutz-Experten beurteilen jedes Jahr mehr als 30.000 Brandschutzanlagen weltweit und freuen sich auf Ihre Unterstützung. Stellenangebot: Technische Prüfstelle München Ingenieur (m/w/d) Sachverständiger – Brandschutz mit Diplom oder Master in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Versorgungstechnik, Brandschutz, Sicherheitstechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung für unsere Technische Prüfstelle Prüfung und Beurteilung von installierten Brandschutzanlagen (insbesondere Brandmeldeanlagen und Löschanlagen) Erstellen von Prüfberichten mit Abwicklung der erforderlichen Korrespondenz Fachliche Betreuung von Kunden Abgeschlossenes Ingenieurstudium in einer der angegebenen Fachrichtungen Bereitschaft zur regelmäßigen Außendiensttätigkeit überwiegend in Süddeutschland Sichere Ausdrucksform in Wort und Schrift Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise PC-Erfahrung im Umgang mit MS-Office Gute Kenntnisse der englischen Sprache Berufserfahrung im Bereich des Brandschutzes erwünscht Anerkennung als Sachverständiger nach SPrüfV für Brandmeldeanlagen und Feuerlöschanlagen in Bayern von Vorteil Attraktive Vergütung Herausragende Work-Life-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche Aufgaben, dank denen kein Arbeitstag dem anderen gleicht Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Zusätzliche Benefits wie arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester und Faschingsdienstag sowie betriebliche Altersvorsorge
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General Service Specialist (m/f/d)
Fr. 16.04.2021
Ismaning
A dynamic, newly created organization, specialized in the telecommunications sector and aimed at the sustainable wholesale distribution and marketing of a neutral optic fiber network infrastructure with FTTH ("Fiber To The Home") architecture in Germany. The company is committed to making the most of the great opportunity that an efficient deployment of FTTH represents for Germany and its population. Its aim is to provide fiber access to towns of less than 10,000 inhabitants. We are looking for you to support our team as General Service Specialist. Responsible for managing all topics around real estate, facility management, vehicle fleet Managing the refurbishment of the office together with an architect & the construction team Setting up further offices in Germany Set up company policies for using company cars etc. Control of and collaboration with service providers around those topics University degree or comparable training in the field of facility management, engineering, or a related field of study Several years of working experience as a General Service Specialist or an overlapping working field Good basic technical understanding Knowledge of process thinking and optimisation, project management experience, organisational talent, coordination skills and negotiation skills Good communication skills in German & English (oral and written), Spanish language skills are a plus Hands-on mentality You are analytical, accurate and structured and have a collaborative working style
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Technischer Property Manager (w/m/d)
Fr. 16.04.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immobilienstandorten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 12 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben / QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (w/m/d) o. Ä., eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder einen Studienabschluss in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/ Bauingenieurwesen oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauprojektenKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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Meister/Techniker (m/w/d) im Bereich Stromversorgung und Elektrotechnik
Fr. 16.04.2021
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen. Job-Umgebung Für den Betrieb des Nahverkehrs in München wird eine umfangreiche und verteilte Verkehrsinfrastruktur benötigt, insbesondere in den U-Bahnhöfen. Der Bereich Digitalisierung und Telematik betreibt verschiedenste Techniken, welche die effiziente Steuerung und Überwachung der Infrastruktur ermöglichen. Die FM-Stromversorgung bildet hierbei einen zentralen Punkt und versorgt so gut wie alle Techniken der Abteilung Digitalisierung und Telematik mit Energie. Im Rahmen der Digitalisierungs-Initiative der SWM wird die Automatisierung weiterer Prozesse vorangetrieben. Die technologische Entwicklung, insbesondere im Bereich IoT, verlangt immer leistungsfähigere und hoch verfügbare Netzwerke. Die fortschreitende Digitalisierung im Mobilitätssektor bietet eine Vielzahl an spannenden Tätigkeitsfeldern und steht im Fokus der Öffentlichkeit Erweiterung und Instandhaltung der Fernmelde (FM)-Stromversorgung / -aufteilung und der Gebäudeleittechnik (GLT) sowie die Erstellung und Aktualisierung der dazugehörigen Dokumentationen Umsetzung eines Konzeptes zur Anbindung der FM-Stromversorgung an ein Prozessnetzwerk zur Fernwartung Abteilungsübergreifende Unterstützung bei der Anbindung von Gewerken an die FM-Stromversorgung sowie an die GLT Mitarbeit im Projekt „Ausrüstung aller U-Bahnhöfe mit einer zentralen USV-Anlage“ Teilnahme an der Rufbereitschaft sowie an Außendiensteinsätzen im Raum München Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatl. geprüften Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Elektro- und Gebäudeleittechnik Fundierte Kenntnisse im Betrieb und in der Instandhaltung von Niederspannungsanlagen bis 400V Sicherer Umgang mit Microsoft Office Hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit, Offenheit für Innovationen Unternehmerisches, wirtschaftliches Denken und Handeln Besitz der Führerscheinklasse B Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Elektro- / Elektroniker-Meister (m/w/d) für Anlagen- und Betriebstechnik oder Elektro- / Elektroniker-Meister (m/w/d) Fachrichtung Energie-und Gebäudetechnik
Do. 15.04.2021
Martinsried
Das Max-Planck-Institut für Biochemie (MPIB) in Martinsried bei München zählt zu den führenden internationalen Forschungseinrichtungen auf den Gebieten der Biochemie, der Zell- und Strukturbiologie sowie der biomedizinischen Forschung und ist mit rund 25 wissenschaftlichen Abteilungen und Forschungsgruppen und rund 800 Mitarbeitern eines der größten Institute der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Wir suchen zum 1. September 2021 oder früher einen Elektro- / Elektroniker-Meister (m/w/d) für Anlagen- und Betriebstechnik oder Elektro- / Elektroniker-Meister (m/w/d) Fachrichtung Energie-und Gebäudetechnik Allgemeine Installationsaufgaben Arbeiten an elektro- und steuerungstechnischen Anlagen Wartungsarbeiten an elektrischen Sicherheitseinrichtungen Ermitteln von Störungsursachen und deren Fehlerbeseitigung in allen Bereichen Perspektivisch nehmen Sie am Rufbereitschaftsdienst (7 Tage / 24 h) teil Handwerkliche und fachliche Kenntnisse in Elektronik für Betriebstechnik oder Energie- und Gebäudetechnik Allrounder (m/w/d) mit Ausbildungsabschluss Elektroniker / Elektriker (m/w/d) mit Meisterbrief oder gleichwertigem Abschluss Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge Kenntnisse bei der Umsetzung verschiedener Lösungswege an pneumatischen und elektronischen Anlagen Kenntnisse im Messen und Prüfen elektronischer Baugruppen sowie in der Materialbearbeitung Erweiterte Grundlagen im Bereich der Gebäudeleittechnik und MSR Kenntnisse und handwerkliche Fähigkeiten in der LWL-Technik Erfahrung in der Ausbildung von Lehrlingen Hohes Maß an Engagement, Organisationstalent und Entscheidungsfreudigkeit Kooperative und serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit institutseigenen Kinderbetreuungsmöglichkeiten Möglichkeit, eine Dienstwohnung zu beziehen Ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr Die Stelle ist vorerst auf die Dauer von zwei Jahren befristet. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird bei Bewährung ausdrücklich in Aussicht gestellt. Die Bezahlung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation nach TVöD (Bund) mit Zusatzleistungen, wie betrieblicher Altersversorgung und Jobticket.
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Elektroinstallateur / Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Do. 15.04.2021
Garching bei München
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Garching suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Elektroinstallateur / Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) GAR2646Für Technik begeistern: Selbstständige Ausführung von Elektroinstallationsarbeiten im Bereich Brandmeldeanlagen im Industrie- und Gewerbebau, ggf. Wartungs- und InstandsetzungsarbeitenAufgaben anpacken: Montage von Brandmeldeperipherie und entsprechende Elektroinstallation einschließlich der notwendigen Dokumentation (z.B. Aufmaßerstellung)Verantwortung übernehmen: Selbstständiger Einsatz bei unseren Kunden vor Ort in München und UmgebungAusbildung: Elektroniker (m/w/d) in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare AusbildungArbeitsweise: Verantwortungsbewusste, eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein freundliches AuftretenKenntnisse: EDV-Grundkenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Teamplayer; Aufgeschlossenheit gegenüber neuen AufgabenZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse 3 / B erforderlich Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Anlagenmechaniker/in (m/w/d) oder Monteur/in (m/w/d) für Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Klima- und Gastechnik
Do. 15.04.2021
München
Das Max-Planck-Institut für Physik betreibt Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Teilchenphysik mit ca. 330 Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. Die Wissenschaftler werden bei Entwicklung und Aufbau der Experimente von leistungsfähigen technischen Abteilungen unterstützt. Die Gruppe Haustechnik unserer Standortverwaltung sorgt für die Instandhaltung der Instituts- und Wohngebäude. Zur Verstärkung der Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Anlagenmechaniker/in (m/w/d) oder Monteur/in (m/w/d) für Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Klima- und Gastechnik Funktionsprüfungen der Brandschutzklappen an den Lüftungsanlagen Wartung und Instandsetzung der zentralen Technik-Gasversorgung, der Druckluftversorgung, der Heizungs-, Sanitär und Lüftungsanlagen sowie der Kaltwasserversorgung im Institutsgebäude Installationsarbeiten für Gas-, Wasser-, Luft- und Kaltwasserversorgungen sowie deren Entsorgung Wartung und Instandsetzung der Sanitäranlagen in den Wohngebäuden Wartung und Instandsetzung der Raumluft-Temperierungs-Anlagen in den Reinräumen Regelmäßige Kontrolle, Datenerfassung und Reinigung von TGA (Technische Gebäude Ausrüstung) Berufsausbildung zum/zur Anlagenmechaniker/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Versorgungstechnik oder in einem gleichwertig anerkannten Beruf Deutsch als Umgangssprache Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil Kenntnisse und Erfahrung mit computergestützter Datenerfassung sowie mit Office-Programmen (MS Word, Excel, Access) von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich Kälte und MSR Technik von Vorteil Führerschein der Klasse B von Vorteil Umfangreiche Einarbeitung sowie sehr gute und auf die Position zugeschnittene Fortbildungsmöglichkeiten im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte Unbefristete Anstellung, Vollzeit 39 Std. / Woche (die Beschäftigung ist auch in Teilzeit möglich), gleitende Arbeitszeit Vergütung gemäß TVöD (Bund) je nach Qualifikation und Erfahrung Attraktive Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (JobTicket) Interessante Aufgabe in einem international tätigen Forschungsinstitut
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