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Versorgungs-: 21 Jobs in Hechtsheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Versorgungs-

HKLS Ingenieur (m/d/w)

Mo. 14.06.2021
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Unsere Beteiligungsgesellschaft, Entsorgungsgesellschaft Mainz mbH, betreibt am Standort ein modernes Müllheizkraftwerk. Mit Wärme beliefern wir unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH und Industriebetriebe. Am Standort Rüsselsheim sind wir Mitgesellschafter des Konsortiums Energieversorgung Opel und Betreiber der dortigen Energieerzeugungsanlagen. Das neu in Betrieb genommene BHKW besteht aus zehn Motoren mit einer elektrischen Leistung von insgesamt 100 MW und wird ergänzt von einem neuen Fernwärmespeicher.2021 ist ein besonderes Jahr - KMW wird 90!Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann werden Sie jetzt Teil des Teams! Ingenieurtechnische Betreuung von Heizung-, Kälte-, Klima- und Lüftungsanlagen für den Kraftwerkstandort Analyse der notwendigen Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen durch Bewertung des Ist-Zustandes der gebäudetechnischen Anlagen und Erarbeitung von Lösungen zur Systemoptimierung in Eigenverantwortung Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie Leistungsstabilität für den Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Betriebskosten- und Energieverbrauchsoptimierungen Beauftragung, Steuerung und Kontrolle von externen Partnern, Baufirmen, etc. Durchführung von Abnahmen (technisch, fachspezifisch) von Lieferungen und Leistungen Fachliche Beratung / Unterstützung anderer Bereiche / Abteilungen in fachspezifischen Fragen der Sanitär-, Heizung-, Kälte- und Klimatechnik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder ähnliche Qualifikation auf Masterniveau Kenntnisse in AutoCAD sind wünschenswert Erfahrung der HOAI, VOB und der technischen Regelwerke sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen setzen wir voraus Bereitschaft zur Rufbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie ganzheitliches, prozessorientiertes Denken Hohe Dienstleistungsorientierung und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik – idealerweise in der Industrie Führerschein Klasse  B Leistungsgerechte Vergütung und 13,5 Monatsgehälter Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelleund eine betriebliche Altersvorsorge Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen, gegliedert in Anschreiben, Lebenslauf und Anlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung direkt online. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie eine Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
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Techniker Brandmeldetechnik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker Brandmeldetechnik (m/w/d)Durchführung von turnusmäßig anstehenden Inspektionen und Wartungen von Brandmelde­anlagenInstandsetzung und Optimierung von Brandmelde­anlagenErstellung der dafür notwendigen PrüfberichtePflege und Ergänzung von AnlagendokumentationTeilnahme an der RufbereitschaftErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine gleichwertige technische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit sicherheits- bzw. brandmeldetechnischen Anlagen, idealer­weise mit ESSER und HekatronGute analytische Fähigkeiten sowie ein systematischer und strukturierter ArbeitsstilSelbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes HandelnEngagement, Flexibilität, Teamgeist, Belastbarkeit und hohe MotivationFührerschein der Klasse BVielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungGezielte Aus- und Weiterbildung
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Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 12.06.2021
Raunheim
Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit Ort: 65475 Raunheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 324281    Was Sie bei uns bewegen:Sie packen gerne richtig mit an? Und wissen auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie: Sie stellen die Funktionsfähigkeit der gesamten technischen Infrastruktur des Standortes sicher. Sie planen, überwachen und führen alle erforderlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten mit Hilfe von Fremdfirmen durch. Sie holen Angebote bei Instandsetzungsmaßnahmen und Reparaturen ein. Sie führen Aufgaben zur Arbeitssicherheit durch und runden den Aufgabenbereich ab.         Was uns überzeugt: Idealerweise eine angeschlossene technische Ausbildung als Elektriker/Elektroniker/Kälte- und Klimatechniker oder ein vergleichbarer Abschluss. Auch als Quereinsteiger/in sind Sie bei uns herzlich willkommen und werden bestens eingearbeitet. Ihre erste Erfahrung im Aufbau, der Wartung, Reparatur und Erweiterung der Gebäudeinfrastruktur in den Bereichen Elektro, Kälte und Klima. Ihre fortgeschrittenen PC-Kenntnisse (MS-Office) und einen Führerschein der Klasse B./d Ihre starke Einsatzbereitschaft und Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 324281) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Technischer Property Manager / Immobilienkaufmann / Immobilienverwalter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Mainz
LEOFF berät Banken, Fonds, Versicherungen, REITs, Projektentwickler und Family Offices, die in gewerbliche Immobilien investieren oder ihre Immobilienportfolios langfristig optimieren möchten. Marktkenntnis, nachhaltiges Denken und der Wille zur kreativen Lösung prägen seit fast 30 Jahren unseren Beratungsansatz. Unser Team aus Immobilien- und Finanzexperten betreut langfristig und aktiv ein gewerbliches Immobilienportfolio von aktuell € 500 Mio. in Deutschland. Die LEOFF Gruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Mainz und Büros in Berlin und München. Wir haben uns spezialisiert in den Bereichen Real Estate Investment und Real Estate Management. Wir suchen kurzfristig an unserem Unternehmenssitz in Mainz einen Technischer Property Manager / Immobilienkaufmann /Immobilienverwalter (m/w/d)der/die im Real Estate Management Team für einen unserer internationalen Kunden folgende Aufgaben übernimmt: Objektüberwachung und technische Objektbetreuung von Bestandsimmobilien  Mitwirkung bei der Erstellung der Budgetplanung  Verantwortung für die Mieterbetreuung sowie eigenverantwortliche Übergaben und Abnahmen von Mietflächen  Kalkulation, Ausschreibung, Vergabe von Reparaturen, Renovierungs- und Umbauarbeiten mit abschließender Rechnungsprüfung  Koordination und Betreuung von Modernisierungen und Sanierungen sowie Qualitätskontrolle und Terminüberwachung erfolgreicher Abschluss als Bauingenieur, Bautechniker oder Techniker für Gebäudesystemtechnik  mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung in der Betreuung und Verwaltung von Immobilien  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  ausgeprägte operative und analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität  ausgeprägte Serviceorientierung mit hohem Qualitätsanspruch  umfangreiche EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office (Word, Excel), von Vorteil wären Kenntnisse in YARDI  Kommunikations- und Teamfähigkeit eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten  ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist  einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung
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Technische Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik

Fr. 11.06.2021
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Hochbauamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht mehrere Technische Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik Das Hochbauamt ist zuständig für die Durchführung von Neubau-, Sanierungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen an städtischen Hochbauten (Schulen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäuden, Bürgerhäusern, Sportanlagen, Kultur- und Freizeiteinrichtungen). In diesem „Architektur- und Ingenieurbüro“ der Landeshauptstadt Wiesbaden arbeiten etwa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Fachrichtungen/Funktionen, die Gebäude baulich planen, unterhalten und instand setzen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit externen Architektur- und Ingenieurbüros sowie mit ausführenden Baufirmen. Das Hochbauamt überwacht bei Baumaßnahmen Kosten, Qualität und Termine. Wir legen dabei größten Wert auf Einführung, Weiterentwicklung und Nutzung neuster IT-Technologien, wie z. B. CAFM. Sie erwartet eine vielfältige Tätigkeit im Team des Hochbauamts der Landeshauptstadt Wiesbaden. Sie übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Lüftung und Sanitärtechnik) und dem Fachgebiet der Trinkwasserhygiene. Umsetzen von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen im o. g. Zuständigkeitsbereich Beauftragen und Koordinieren der Fachfirmen Überwachen und Abnehmen der erbrachten Leistungen auf der Baustelle Durchführen der Rechnungsprüfung Ausschreiben, Vergeben und Überwachen von Wartungs- und Reparaturarbeiten durch externe Dienstleistungsunternehmen Zusammenarbeiten mit der Hochbauprojektleitung bei Projekten für Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen Erfassen des Baubestands und regelmäßiges Überwachen von Heizungs-, Lüftungs- u. Sanitäranlagen vor Ort Überwachen der Gewährleistung von Heizungs-, Lüftungs- u. Sanitäranlagen Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur staatlich geprüfte/n Techniker/in, die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, oder gleichwertige Fort- bzw. Weiterbildung, die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert Berufserfahrung mit Bezug zu o. g. Aufgaben ist von Vorteil Erfahrungen in der Anwendung der Vorschriften des Vergabe- und Vertragsrechts sind von Vorteil Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkw Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, durch die Sie unmittelbar an der Gestaltung der Landeshauptstadt Wiesbaden beteiligt sind und mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) – abhängig von den persönlichen Voraussetzungen – einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios) sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung sowie eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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TGA-Planungsingenieur (m/w/divers)

Fr. 11.06.2021
Darmstadt
  Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun.   Ihre Aufgabe: Unser Team ist als interner Dienstleister in der Betriebsbetreuung für die Instandhaltung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär- und Kälteanlagen am Standort Darmstadt verantwortlich. Sie sind für alle Themen rund um die Haus- und Versorgungstechnik erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden. In dieser Funktion beraten Sie, erstellen Studien, Konzepte und Kostenvoranschläge. Zu den weiteren Aufgaben gehört die Planung und Projektierung haustechnischer Anlagen im betrieblichen Umfeld. In diesem Zuge erstellen Sie Investitionspläne und übernehmen das Betriebskostenmonitoring. Außerdem sind Sie für die Modernisierung, Energieoptimierungen, Anlagenverbesserungen und Dokumentation der Anlagen verantwortlich.   Wer Sie sind: Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) als Ingenieur für Versorgungstechnik oder artverwandt Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung haustechnischer Großprojekte, in der Betriebsbetreuung und Fachwissen im Bereich versorgungstechnischer Prozesse Gute Kenntnisse im Bereich Mess- und Steuerungstechnik  Erfahrung im Umgang mit GMP-Vorschriften Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch       Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf!   Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com  
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Ingenieur TGA (m/w/divers) mit Schwerpunkt MSR-Technik

Do. 10.06.2021
Wiesbaden
Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG erbringt mit mehr als 400 hochqualifizierten Fachkräften, Technikern und Ingenieuren Dienstleistungen in den Bereichen Industrie-, Gebäude- sowie in der Fahrzeugtechnik. Von der Planung, Errichtung, dem Betrieb sowie der Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden bietet die ISW-Technik ihren Kunden ein umfassendes technisches Dienstleistungsportfolio.Als technischer Dienstleister bieten wir alle Leistungen der technischen Bau- und Gebäudeausrüstung unter einem Dach. Mit erfahrenen Ingenieuren und Technikern sorgen wir für eine zeitgemäße, auf Ihren Bedarf angepasste technische Gebäudeausrüstung (TGA). Wir planen die gesamte technische Ausrüstung für Gebäude und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Technik, Qualität und Wirtschaftlichkeit optimal in Einklang bringen.Zur Unterstützung dieser Abteilung suchen wir ab sofort einen engagierten Ingenieur TGA (m/w/d) mit Schwerpunkt MSR-Technik. Selbstständige Planung gemäß HOAI von qualifizierten, anspruchsvollen, technischen und organisatorischen Tätigkeiten in der MSR-Technik, vorzugsweise auch der Elektrotechnik, im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Kalkulation und Abwicklung von Projekten im Bereich der MSR-Technik als federführender und kostenverantwortlicher Projektleiter, einschließlich der Baukoordination der Einzelgewerke unter Einbeziehung des Bauherren Abgeschlossene Fachhochschul-/Hochschulstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Bereich der Steuerung und Regelung von Heizungs-, Kälte- und Lüftungsinstallationen und -anlagen Erfahrung mit Projektarbeiten und in der Leitung von Projektteams Kenntnisse der gesetzlichen sowie einschlägigen allgemeinen DIN-Normen und Richtlinien Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeit Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsstudio Horizonte Jobrad Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßge­schnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württem­berg) ist an 7 weiteren Stand­orten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur (m/w/d)Elektroinstallationen in Büro- und Industrieobjekten sowie in gehobenen WohngebäudenSelbstständige Abwicklung von kleinen ProjektenErstellung von AufmaßenKoordination mit Kunden und ProjektleiternFach- und termingerechte Ausführung der ArbeitenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine gleichwertige technische AusbildungKundenorientierung und KommunikationsstärkeGute analytische Fähigkeiten sowie ein systematischer und strukturierter ArbeitsstilEngagement und zeitliche Flexibilität, Teamgeist, Einsatzfreude und hohe MotivationHohe Verantwortungs- und KommunikationsbereitschaftFührerschein der Klasse BVielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienGezielte Fort- und Weiterbildung
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Technischen Systemplaner / BIM-Konstrukteur TGA (m/w/d) Versorgungs- oder Elektrotechnik

Mo. 07.06.2021
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie als Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams in einer verantwortungsvollen Position gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Technischen Systemplaner/BIM-Konstrukteur TGA (m/w/d) Versorgungs- oder Elektrotechnik in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Sie sind verantwortlich für die selbstständige Ausarbeitung, Detaillierung und zeichnerische Darstellung von Entwürfen und Ausführungsunterlagen in 2D/3D im Team der Versorgungstechnik bzw. Elektrotechnik. CAD-gestützte Erstellung und Bearbeitung von Plänen und Schemen, Aufstellen von BIM/3D-Modellen gehört weiterhin zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind für die Administration von Modellen und CAD-Daten verantwortlich. Eigenverantwortliche Koordination des Gewerks und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten. Sie unterstützen das Team/Ihre Kollegen zum Thema Revit. Was bringen Sie mit? Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Systemplaner / Zeichner (m/w/d) oder vergleichbare technische Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung absolviert. Sie verfügen über Erfahrung in 2D-/3D-Konstruktion. Weiterhin haben Sie sehr gute Anwenderkenntnisse in den Programmen Revit, bzw. AutoCAD, MEP. Erfahrung in der Anwendung weiterer Software der Versorgungs- bzw. Elektrotechnik sind von Vorteil für diese Position. Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zählt zu Ihren Stärken sowie Teamfähigkeit. Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Zudem achten wir mit zahlreichen Maßnahmen auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Vertrauensarbeitszeit, eigenem Familienservice und ein Eltern-Kind-Büro. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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Ingenieur oder Techniker Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie als Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams in einer verantwortungsvollen Position gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Senior Ingenieur oder Techniker Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik (m/w/d) in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Sie unterstützen den Projektleiter bei der Planung und Projektierung von heizungs-, lüftungs- und kältetechnischen Anlagen. Sie arbeiten an Heiz- und Kühllastberechnungen, thermodynamische Gebäudesimulation und Entrauchungsanalagen. Auch die Kosten behalten Sie im Blick und ermitteln diese nach DIN 276 und British Standard. Die Angebote bearbeiten Sie zuverlässig aufgrund Ihrer Erfahrung. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik und haben idealerweise rund fünf Jahre Berufserfahrung oder haben eine Weiterbildung zum Techniker absolviert. Ihre Kenntnisse mit CAD-Programmen z.B. AutoCAD, Revit und BIM, sowie Kenntnisse mit Ausschreibungsprogrammen wie RIB iTWO sind wünschenswert. Sie verfügen über solide Kenntnisse in den Bereichen: Raumlufttechnik Wärmepumpen Kälteanlagen Heizungsanlagen Rohrenetz und Kanalnetzauslegung und deren Berechnung Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Teamarbeit liegt Ihnen; Sie sind flexibel und unternehmerisch in Ihrem Denken. Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Zudem achten wir mit zahlreichen Maßnahmen auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Vertrauensarbeitszeit, eigenem Familienservice. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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