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Versorgungs-: 20 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Immobilien 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-

Ingenieur Versorgungstechnik als Planer (m/w/d) Nahwärmesysteme / Energiezentralen

Sa. 23.05.2020
Stuttgart
EGS-plan – seit mehr als 20 Jahren stehen wir für die nachhaltige Entwicklung und Umsetzung von Energie- und Klimakonzepten für Gebäude und Siedlungen. Die Basis unseres Erfolges – belegt durch zahlreiche Preise und Auszeichnungen – bilden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam mit rund 80 Beschäft­igten arbeiten wir in interdisziplinären Teams an zukunftsweisenden und wirtschaftlichen Lösungen, die unsere Kunden begeistern und unser Unternehmen weiter voranbringen. Fachkompetenz und Leiden­schaft für unseren Beruf helfen uns dabei. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Wir setzen die Energiewende um! Zur Unterstützung unserer Abteilung Gebäudetechnik suchen wir einen Ingenieur Versorgungstechnik als Planer (m/w/d) Nahwärmesysteme / Energiezentralen Planung und Bauüberwachung der Gebäudetechnik in allen Leistungsphasen der HOAI mit dem Schwer­punkt Energiezentralen sowie Nah- und Fernwärmesysteme Einsatz von Wärmepumpen, BHKWs, H2-Elektrolyseuren und Energiespeichern bis hin zu Langzeit-Wärmespeichern Nutzung erneuerbarer Energien, z.B. Solar, Erdwärme, Biomasse Planung der Hydraulik und MSR-Anlagen Bestandsanalyse und energetische Betriebs­optimierung von Energiezentralen größerer Liegenschaften Ingenieur (m/w/d) der Versorgungstechnik, Technischen Gebäudeausrüstung oder ähnlichem Fach­bereich Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung als Planer (m/w/d) gesammelt Einstieg als motivierter Absolvent (m/w/d) oder Berufsanfänger (m/w/d) möglich, Sie arbeiten mit erfahrenen Projekt­leitern zusammen Hohe Motivation, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Spannende Aufgaben: In Teamarbeit werden die Projekte von der Energiekonzeption bis zur Baustelle entwickelt Mitwirkung in zukunftsweisenden Projekten: Wir planen Leuchtturmprojekte für die Energiewende. Die Vielfältigkeit der Aufgaben und die kreative Zusammen­arbeit sorgen für ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Freiraum für eigene Ideen: Neue Denk­ansätze und der Blick über den Tellerrand hinaus sind der Antrieb unserer Ingenieurs­tätigkeiten Marktorientierte Vergütung
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Akademische*r Mitarbeiter*in in den Laboren der Fakultät Gebäude-Energie-Umwelt

Sa. 23.05.2020
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fördern wissenschaftliche Qualifikation und ange­wandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn. Die Hochschule Esslingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Akademische*n Mitarbeiter*in für die Fakultät Gebäude-Energie-Umwelt am Campus Esslingen. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TV L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist zunächst bis 31.08.2022 befristet Betreuung von Laborversuchen Fachliche Unterstützung der Studierenden bei Laborübungen, Studien- und Abschlussarbeiten Unterstützung der Laborleitung bei der Entwicklung und dem Aufbau von neuen Laborprüfständen Überarbeitung und Weiterentwicklung von Laborversuchen Mitwirkung bei Fakultätsaufgaben Eine Veränderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten, beispielweise die Unterstützung bei Forschungsprojekten. Abgeschlossenes Hochschulstudium auf dem Gebiet der Versorgungstechnik sowie daran angrenzender Fachgebiete Freude an der Vermittlung von technischen Sachverhalten Einen interessanten Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an eigenverantwortlicher Tätigkeit Ein zukunftsträchtiges Arbeitsgebiet mit interdisziplinären Fragestellungen Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team Umfangreiche Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung Die Hochschule Esslingen strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Personen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Die Teilung der Stelle ist bei entsprechender Bewerbungslage möglich. Die Hochschule Esslingen unterstützt ihre Beschäftigten mit zahlreichen Angeboten wie der Gesundheitsförderung, Personalentwicklung oder dem Jobticket. Um Familie und Beruf noch besser in Einklang zu bekommen, werden außerdem Maßnahmen im Rahmen der familiengerechten Hochschule® angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.hs-esslingen.de/de/ Die Information zur Erhebung von personenbezogenen Daten finden Sie hier: https://www.hs-esslingen.de/datenschutz/
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Ingenieure (m/w/d) für BIM-basierte Gebäudeautomation-Planung

Fr. 22.05.2020
Leinfelden-Echterdingen
SCHOLZE-THOST zeichnet sich durch innovative und durch­gängig digitale Planung von Technischer Ausrüstung (TA) in Gewerbe- und Industrie­immobilien aus. Wir sind ein innovatives Team, das fachlich bestens gerüstet ist, mit unseren Planungs- und Beratungs­leistungen einen Beitrag in einer digitalisierten Welt des Baus und besonders der Technischen Ausrüstung von der Planung bis in die Betriebs­phase zu leisten. Gemeinsam mit sehr renommierten BIM-Planungs­partnern bearbeiten wir interessante Projekte und suchen dafür Mitarbeiter*innen, die Building Information Modeling in der Praxis erfahren und leben wollen. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Planung von Technischer Ausrüstung mit den Schwerpunkten HKLS und Gebäudeautomation in BIM-basierten Projekten suchen wir Ingenieure / Ingenieurinnen mit und ohne Berufserfahrung. Ingenieure (m/w/d) für BIM-basierte Gebäudeautomation-Planung Erstellung von Konzepten zur Automatisierung von Systemen der Technischen Gebäudeausrüstung Planung, Ausschreibung, Vergabe, Projektverfolgung und Inbetriebnahmekoordination von Gebäudeautomationssystemen Planerische Abstimmung mit anderen Projektbeteiligten auf der Basis von BIM-Modellen Anwendung von BIM-orientierten CAD-Systemen und sonstigen IT-Werkzeugen Erstellung von Kosten- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Hochschulstudium im Bereich Gebäudeautomation oder Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder Elektrotechnik (Bachelor, Master, Diplom) mit Schwerpunkt Gebäudeautomation Erforderliche und nachweisliche Kenntnisse der Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Elektro- und Kommunikationstechnik Sicherer Umgang mit CAD-Planungstools – vorzugsweise Autodesk-Produkte – und Ausschreibung mit Hilfe von iTWO Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von GA-Systemen Fundierte Anwendungserfahrungen von MS Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint, Access, MS Project) Flexibilität, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir sind ein dynamisches und innovatives Team, das fachlich bestens gerüstet ist, mit unseren Planungs- und Beratungs­leistungen einen Beitrag in einer digitalisierten Welt des Baus und besonders der Technischen Gebäude­ausrüstung von der Planung bis in die Betriebsphase zu leisten. Gemeinsam mit sehr renommierten BIM-Planungspartnern bearbeiten wir interessante Projekte und suchen dafür Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen, die Building Information Modeling in der Praxis erfahren und leben wollen.
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Ingenieur (m/w/d) technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Do. 21.05.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 700 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netz­aus­bau ist der Schlüssel zur Um­setzung der Energie­wende. Die maß­geblichen Bau­steine für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind der Aus­bau und die Er­weiterung des bestehenden Höchst­spannungs­netzes sowie der Bau der großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd trans­portieren. Sie spezifizieren und beschreiben technische Stan­dards für die technische Gebäude­ausrüstung in Um­spann­werken und elektrischen Über­tragungs­stationen des Höchst­spannungs­netzes Sie sind zentraler Wissens­träger und Ansprech­partner in Ihrem Fach­bereich zur technischen Beratung von Netzbau- und HGÜ-Projekten, zur Identifikation von Erneuerungs­maß­nahmen sowie zur Analyse bei Störungen Sie koordinieren externe Dienst­leister und über­nehmen die Termin- und Kosten­über­wachung für die ver­gebenen Leistungen Sie unter­stützen die Planung, Steuerung und Aus­führung von fachlichen Themen­paketen in Aus­führungs­projekten und wirken aktiv in der Qualitäts­sicherung mit Sie wirken in nationalen und ggf. inter­nationalen Gremien zur Ein­führung und Weiter­ent­wicklung von Stan­dards mit und definieren die technischen Entwicklungs­maßen zur Ein­führung digitaler Techniken Sie haben ein ab­ge­schlossenes Hoch­schul­studium mit vor­zugs­weise Master­ab­schluss im Fach­bereich Elektro­technik oder bringen ver­gleich­bare Qualifikationen mit  Sie besitzen sehr gute Kenntnisse und mehr­jährige Berufs­erfahrung in den aktuellen Techniken zur technischen Gebäude­aus­rüstung mit Schwer­punkt industriell genutzten Gebäude­an­lagen  Sie zeichnen sich durch sehr gute Kommunikations- und Team­fähig­keit sowie sicheres Auftreten, Verhandlungs­geschick und eine ziel­orientierte Arbeits­weise aus  Sie sind es gewohnt, sehr engagiert und selbst­ständig in einem flexiblen, praxis­bezogenen Umfeld zu arbeiten  Sie verfügen über gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Ingenieur (m/w/d) in der Fachgruppe Klimatechnik

Do. 21.05.2020
Stuttgart
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Selbst­ständige und eigen­verant­wort­liche Projekt­leitung/Planung bei Neubau- und Sanierungs­projekten für die tech­nische Gebäude­aus­rüstung in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär am Haupt­standort Stuttgart und den dazu­gehörigen Studios Vor­geben von Standards für planerische und tech­nische Dienst­leistungen und Steuerung von internen und externen Projekt­teams Verantwort­lich für Bau­budgets, Termin­pläne und Anlagen­qualität Weiter­entwickeln von Master­plänen, Machbar­keits­studien sowie Anlagen­bewertungen Entwickeln zukunfts­fähiger Energie­konzepte zur Steigerung der Energie­effizienz und Anlagen­verfügbar­keit Erfüllen von gesetz­lichen und haus­internen Richt­linien und Dokumentations­pflichten sowie die Umsetzung relevanter sicher­heits­technischer Vorschriften und Richt­linien Sukzessives Über­nehmen des Gewerks „Sanitär­technik“ Abge­schlossenes Diplom-, Bachelor- oder Master­studium der Fach­richtungen Gebäude-, Energie- oder Versorgungs­technik; eine vor­herige Ausbildung als Anlagen­mechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik ist von Vorteil Berufs­erfahrung in der Planung und Steuerung von Projekten Kenntnisse in der Gebäude­leit­technik sowie in der Anlagen­betreuung der TGA Gute Kenntnisse im Umgang mit fach­spezifischen Programmen wie z.B. AVA, Auto-CAD, SAP Kenntnisse über aktuelle Gesetze und Vor­schriften, wie z.B. LBO BW, VDMA, VDI, VOB, VDS, HOAI Projekt­leitungs­kompetenz, Ergebnis­orientierung, Umsetzungs­stärke sowie unter­nehmerisches Denken und Handeln Führer­schein Klasse B und Bereit­schaft Dienst­wagen (Poolfahrzeug) zu fahren Zeit­gemäße, lebens­phasen­orientierte Arbeits­zeit-, Arbeits­ort- und Zeit­konten­modelle sowie weitere attraktive Rahmen­bedingungen begleiten und fördern den intere­ssanten und viel­seitigen beruf­lichen Werd­egang unserer Beschäftigten. Die Stelle ist teilbar.
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Haustechniker (m/w/d) im Milaneo

Mi. 20.05.2020
Stuttgart
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere. Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig. Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparatur-arbeiten durch. Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich MSR und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können. Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen. Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy. Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Leiter Facility Management - Bauliche Anlagen (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Stuttgart
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Facility Management - Bauliche Anlagen (w/m/d) für die DB Station & Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Dein Fokus liegt auf der Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für zugeordnete Heft- und Buchbauwerke sowie Abwasserkanäle im Regionalbereich Du hast zentrale Vorgaben und Standards für bauliche Anlagen immer im Blick, steuerst die Umsetzung und übernimmst die entsprechende Überwachung Zudem gewährleistest Du die Durchführung der Bauwerksprüfungen an Heft- und Buchbauwerken entsprechend der vertraglichen Vereinbarung mit internen und externen Gutachtern Für Dienstleister bist Du fester Ansprechpartner, um die Umsetzung der Leistungserbringung sicherzustellen Du leistest Wissenstransfer und führst die Bahnhofsmanagements in Bezug auf Themen für bauliche Anlagen Dein Profil: Du bist idealerweise Bauingenieur, Architekt bzw Ingenieur einer anderen Fachrichtung oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister in Verbindung mit langjähriger relevanter Berufserfahrung Wünschenswert sind gesammelte Erfahrungen im Bereich des Facility- oder Anlagenmanagements Das Thema Führung ist spannend für Dich und Du hast idealerweise schon erste Führungserfahrung gemacht Du bist sehr gut organisiert und weißt Aufgaben mit großer Komplexität und Vielfältigkeit zielorientiert umzusetzen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur im Bereich Gebäudetechnik (m/w/d)Schwerpunkt: Facility Management Engineering

Di. 19.05.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Erstellen von baufachlichen und immobilienwirtschaftlichen Einschätzungen Technische Beratung zu Gebäuden im Bestand und Betriebsoptimierung Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien und Projektentwicklungen Durchführung von Bauzustandsfeststellungen, Qualitätskontrollen und Abnahmen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management, Gebäudetechnik und/oder abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik Erfahrung in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reise im Inland Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Regionaler Facility Manager (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Süd, Frankfurt (Oder), Stuttgart
Ab sofort in den Regionen Hamburg Süd, Frankfurt a.M., Stuttgart oder Ingolstadt Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als Regionaler Facility Manager (w/m/d) Das Team Q&L unterstützt unsere Kundin bei der Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Infrastruktur an den Technikstandorten des BOS-Digitalfunknetzes. Hierzu werden unteranderem die Qualität und die Leistungen des FStM- Dienstleisters der Kernnetzstandorte mittels regelmäßiger und anlassbezogener Begehungen überwacht. Deren Ergebnisse werden zentral zusammengeführt, bewertet, dokumentiert und bei Abweichungen notwendige Schritte eingeleitet. Als Teil des Teams Q&L der Abteilung Technischer Betrieb unterstützt Du regional unsere Leistungserbringung im Rahmen des Qualitäts- und Leistungscontrolling des FStM-Dienstleisters. Überwachung der an Technikstandorten durch den FStM-Dienstleister durchgeführten Maßnahmen (Instandhaltungen, insbesondere Wartungen, Instandsetzungen und Regelleistungen im infrastrukturellen Gebäudemanagement) Zutrittsbegleitung bei notwendigen Begehungen durch nicht autorisierte Personen Kurzfristige Begehungen zur Aufnahme von Störungen bzw. Abweichungen zu SOLL-Zuständen, Beurteilung des Anlagenzustandes Überwachen bzw. Beurteilen von Instandhaltungen externer Dienstleister Beurteilung der Betriebs- und Arbeitssicherheit im Rahmen von Ausführungsleistungen Unterstützung bei Schadensereignissen/Beweissicherungsverfahren und der Rechnungskontrolle  Abschluss als Meister/in oder Techniker im Bereich Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung oder Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Kenntnisse der einschlägigen DIN-Normen und rechtlichen Vorschriften (z.B. Schall- und Umweltschutzbestimmungen) je Fachbereich, der Gesundheits- und Arbeitssicherheitsvorschriften sowie des Brandschutzes Bereitschaft zur Untersuchung nach G 28.1 (Arbeiten in sauerstoffreduzierten Räumen) Führerschein der Klasse B Bereitschaft zur Reisetätigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an einer Herbeirufregelung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Team- und lösungsorientiertes Arbeiten, bereichsübergreifendes Denken Sehr hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend in Wort und Schrift)  Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben mit exzellentem Gestaltungsspielraum Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kollegen und Kolleginnen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Facility Management

So. 17.05.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 700 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Facility Management ist im Bereich Bau & Immobilien angesiedelt. Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereichs Bau & Immobilien gehören der Betrieb und die operative und kaufmännische Bewirtschaftung aller Liegenschaften der TransnetBW sowie die Immobilienentwicklung und die Wahrnehmung der Bauherrenrolle bei Immobilienprojekten. Sie nehmen die Stand­ort- und Betreiber­verant­wortung für unsere Liegen­schaften in Stutt­gart wahr Sie unter­stützen und wirken beim infra­struk­turellen Facility Manage­ment mit Sie ver­folgen die Gewähr­leistung im Rahmen der Miet­verhältnisse, für unsere eigenen technischen Anlagen im Gebäude sowie die unserer Mieter­aus­bauten Sie kümmern sich um Wartungen und Instand­setzungen unserer nutzer­spezifischen technischen Anlagen Sie nehmen technische Stör­meldungen ent­gegen, kate­gori­sieren diese und veran­lassen die Be­hebung Sie haben einen Meister­abschluss oder eine abge­schlossene technische Aus­bildung und lang­jährige Erfahrung im Facility Manage­ment oder gleich­wertige Qualifi­kationen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Facility Manage­ment, ins­besondere von technischen Ein­richtungen Sie haben Erfahrung in der Koordination und Übe­rwachung von externen Dienst­leistern Sie verfügen über ausge­prägtes wirt­schaft­liches Denken, Durch­setzungs­vermögen und Belast­bar­keit Sie handeln selbst­ständig und voraus­schauend, besitzen Team­geist, haben ein hohes Engagement und ein sicheres Auftreten Sie gehen sicher mit Office-Produkten um und haben wünschens­werter­weise SAP-Kennt­nisse Modul MM Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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