Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 34 Jobs in Herkenrath

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Immobilien 7
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Handwerk 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bildung & Training 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Ingenieur (m/w/d) TGA für Versorgungstechnik

Mi. 12.05.2021
Bergisch Gladbach
INGENIEUR (m/w/d) TGA für Versorgungstechnik  Bergisch Gladbach, Festanstellung, Vollzeit oder Teilzeit Ihr Herz schlägt für komplexe Klinik- und Laborprojekte und Sie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Knowhow in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Ingenieur (m/w/d) TGA für Versorgungstechnik für Klinik und Labore spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Realisierung unserer komplexen Projekte. Als Tochterunternehmen der medfacilities beraten und planen wir technisch anspruchsvolle Immobilien für Gesundheitsversorgung, Forschung und Lehre am Standort der Uniklinik in Köln. Ganzheitliche, nachhaltige, digitale und zukunftsweisende Planungsleistungen stehen dabei im Vordergrund. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams projektbezogen im innovativen und dynamischen Umfeld der Universitätsmedizin. Eigenständige Übernahme der Fachplanung für die Versorgungstechnik (Kostengruppen 410, 420, 430, 470, 480 gemäß DIN 276, einzelne Gewerke oder Kombinationen) in Neubau- und Bestandsprojekten für Klinik- und Laborgebäude Erarbeitung technischer Konzepte gemäß HOAI LPH 1 – 5 Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen und technische Begleitung der Vergabe gemäß HOAI LPH 6 – 7 Verantwortliche Fachbauleitung gemäß HOAI LPH 8 Schnittstellenkoordination mit Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium bzw. eine technische Ausbildung im Bereich Energie- und Versorgungstechnik oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von elektrotechnischen Anlagen, idealerweise bereits im Klinik-/ Labor-Umfeld Kenntnisse der HOAI, der anzuwendenden technischen Normen und Regeln und in der CAD-Modellierung Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto // Stop starting >> Start finishing // Marktgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen wie Jobticket, Mitarbeiter-Benefit- und Ticketsprinterprogramm oder Firmensportangebot Vielfältige Weiterbildungsangebote Attraktive Karrieremöglichkeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Technischer Objektmanager / Property Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Wir sind einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland Die HIH Property Management (HPM) ist einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland. Wir blicken auf eine über 130-jährige Firmengeschichte zurück. Das Wissen um die Bedürfnisse von Investoren und Mietern, ein zuverlässiges Dienstleister-Netzwerk und die enge Zusammenarbeit in der HIH-Gruppe ermöglichen eine schnelle und effiziente Umsetzung regelmäßiger wie komplexer Aufgaben. Gemäß der jeweiligen Aufgabenstellung arbeiten wir in interdisziplinären Teams, die über Kompetenzen in den Bereichen Gebäudemanagement, Architektur, Immobilienverwaltung, Recht und IT verfügen. Uns zeichnet ein umfassendes Spezialwissen aus, um neben den Objektanforderungen auch die Herausforderungen des Marktes, der Branche und der Digitalisierung konsequent umzusetzen. Wir betreuen ein überwiegend gewerbliches Immobilienvermögen von 9,9 Mrd. Euro und sind mit 234 Mitarbeitern bundesweit vertreten. Mit Top-Platzierungen in der Kundenbewertung des Bell Management Reports haben wir uns als Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management etabliert. Technische Verantwortung für die optimale Umsetzung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen innerhalb eines definierten Immobilienportfolios Mitwirkung in einem Objektteam Steuerung externer Dienstleister (wie z.B. Facility Manager) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstellung Jährliche Budgeterstellung für Instandhaltungsmaßnahmen Steuerung von Mieterausbauten und größeren Sanierungs-/Instandsetzungsmaßnahmen Überwachung von wiederkehrenden Prüfungen und Wartungen gemäß geltender Richtlinien/Verordnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im bautechnischen Bereich bzw. Immobilienbereich Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und offene Kommunikation Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Kenntnisse in MS-Office Programmen und Interesse an anderen IT-Programmen … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik in Ausbildung (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Bonn
Referenzcode: I74656SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Während Ihrer Ausbildung bei uns begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildung und Weiterbildungen. Sie führen Prüfungen nach Baurecht an gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen auf Basis der einschlägigen Gesetzte und Normen durch. Sie führen Hygieneprüfungen an raumlufttechnischen Anlagen und Einrichtungen, energetischen Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen in Räumen sowie Sprinklerprüfungen durch. Sie prüfen und bewerten Feuerlöschanlagen sowie Anlagen zum Rauchabzug und Wärmeabzug. Sie erstellen Gutachten über den sicherheitstechnischen Standard der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Studium im Bereich der Versorgungstechnik/Gebäudetechnik Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen Strukturierte Arbeitsweise, Sorgfältigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Freude an Weiterbildung um Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern Selbstbewusstes und sicheres Auftreten Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie Führerschein der Klasse B Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Schwerpunkt ICTfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 10.05.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Heizung Lüftung Sanitär Klima) und kennen verschiedene Rechenzentren auch von Innen? Sie wissen, wie man mit einer modernen Klimatechnik eine Menge unnötiger Kosten sparen kann? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln oder Düsseldorf und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Rechenzentren, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Kenntnisse über Prozesse in Rechenzentren Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Gebäudetechniker (m/w/d) MSR / HLS

Sa. 08.05.2021
Köln
Die HDI Service AG ist eine Servicegesellschaft der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Sie bündelt die Quer­schnitts­funktionen Personal, Innere Dienste, Einkauf, Rechnungs­wesen und In-/Exkasso für ihre Partner im Konzern­verbund. Für den Bereich „Innere Dienste“ - Konzern Gebäude­management Köln - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbefristet am Stand­ort Köln einen Gebäudetechniker (m/w/d) MSR/HLS Mitarbeit in den Bereichen Mess-, Steuer- und Regelungs­technik (MSR) sowie Heizung-, Lüftung- und Sanitär­technik (HLS) Betreuung eines Gebäude-Leit­systems (GLT), einschl. aller MSR-An­lagen und Bau­teile Betreuung der haus­technischen An­lagen (Heizungs-, Sanitär-, Feuer­lösch-, Klima- und Kälte­anlagen) Organisation und Kontrolle von Wartungs- und Prüf­leistungen sowie Service­bereit­schaft und Fehler­behebung bei technischen Problemen Projektsteuerung und Koordination der Fremd­firmen Begleitung und Durchführung von vor­ge­schriebenen Prüfungen Pflege eines Verbrauchs­zähler-Managements sowie des Dokumentations­managements Notdienst­bereitschaft Dokumentation und Pflege der Einhaltung gesetzlicher Vor­gaben und Richt­linien Eingabe und Kontrolle im CAFM-System Kontrolle der Einhaltung von Betreiber­pflichten Abgeschlossene Ausbildung als Meß- und Regel­techniker oder Anlagen­techniker für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik mit mehr­jährige Berufs­erfahrung Mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung Strukturierte, ziel­orientierte und selbst­ständige Arbeits­weise Bereitschaft zu Dienst­reisen im Groß­raum Köln Bereitschaft für Not­dienst­einsätze außer­halb der normalen Arbeits­zeit und Sonder­ein­sätze am Wochen­ende Kenntnisse im Normen- und Regel­werk Gute MS Office-Kennt­nisse Team- und Kommuni­kations­fähigkeit Freundliches und sicheres Auf­treten Hohes Verantwortungs­bewusstsein Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) in der Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 07.05.2021
Versmold, Bochum, Köln, Düsseldorf, Bremen, Dortmund, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Hamburg, Chemnitz, Hannover, Olpe, Biggesee
Wir BRÜGGEMÄNNER und BRÜGGEFRAUEN sind die Experten für hoch effiziente Systeme in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Als mittelständisches 150-köpfiges Familienunternehmen aus Ostwestfalen-Lippe bedienen wir seit 1927 in unseren unterschiedlichen Gewerken der TGA industrielle, öffentliche sowie private Kunden. Diese legen hohen Wert auf Energiebewusstsein und Wirtschaftlichkeit und nutzen unsere vielfältige Expertise. Seit vielen Jahren arbeiten wir schwerpunktmäßig für internationale Lebensmittel-Produzenten und ihre Logistiker als Planungsbüro und integraler Dienstleister, der sich verantwortungsvoll um weite Teile oder die gesamte Technische Gebäudeausrüstung mit allen besonderen Anforderungen kümmert. Wir suchen im folgenden deutschlandweit Standortmonteure (m/w/d), die unsere Projekte von ihrem Wohnort aus bedienen (bezahlte Fahrzeiten). Werden Sie Teil unseres Unternehmens und bewerben Sie sich als Elektroniker (m/w/d) in der Energie- und Gebäudetechnik Installation, Wartung und Reparatur von elektrotechnischen Anlagen in der Energie- und Gebäudetechnik im Nieder- und Mittelspannungsbereich Inbetriebnahme und Instandsetzung von Maschinen in gebäudetechnischen Anlagen und in der Betriebstechnik Installation von sicherheits- und kommunikationstechnischen sowie von mess-, steuer- und regelungstechnischen Anlagen Einweisung der Kunden und Nutzer in die Bedienung der Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Gebäude- oder Betriebstechnik Fähigkeit zum Lesen von technischen Zeichnungen Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Rahmenbedingungen, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsentgelt und tarifliche Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz innerhalb eines etablierten und nachhaltig wachsenden Unternehmens Möglichkeit auf Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundlichkeit und flexible Arbeitszeitregelungen in Voll- und Teilzeit Attraktive Notdienstregelung auf freiwilliger Basis Möglichkeit auf Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position wird deutschlandweit an allen unseren Standorten angeboten. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 07.05.2021
Köln, Düsseldorf, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es in Köln und Düsseldorf. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Experte für MEP-Technologie (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Experte für MEP-Technologie (m/w/d)  Bei Engineering & Technology haben Sie maßgeblichen Einfluss darauf, wie wir bei Bayer die Ausführung unserer Investitionsprojekte vorbereiten, durchführen und kontinuierlich optimieren. Sie bringen Ihre umfassende Erfahrung und Ihr Fachwissen auf diesem Gebiet in unsere großen Projekte für die Life Science- und pharmazeutische Produktion ein und arbeiten mit hochkompetenten Ingenieuren an spannenden und herausfordernden Projekten weltweit. Die Position des Experten für MEP-Technologie (m/w/d) bietet eine hervorragende Gelegenheit für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung bei Bayer. Wir freuen uns, Sie in unserem engagierten und hochmotivierten Team begrüßen zu dürfen. Fachexperte (m/w/d) auf dem Gebiet der MEP-Technik Bereitstellung von technischem Fachwissen für alle E&T-Ingenieure und Projekte einschließlich Projekt-Reviews in Bezug auf MEP-Technologie Entwicklung von Standards, Richtlinien, Kompetenzen und technischen Best Practices für alle MEP-Themen und Einführung dieser bei Bayer Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien Setzen von zukunftsorientierten Akzenten durch die Einführung neuer Ideen Kontinuierliches Screening und Analyse des Marktes sowie Umsetzung relevanter Trends und Innovationen in das Unternehmensportfolio Aktive Repräsentation von Bayer in technischen Netzwerken wie VCI, VDI etc. Abgeschlossenes Hochschulstudium (PhD, Master oder Bachelor) im Bereich Maschinenbau, Elektro-/Sanitärtechnik (oder vergleichbare Fachrichtung) Fundierte Berufserfahrung in der Projektierung, im Anlagen- oder im Industriebau Aktuelle Kenntnisse über relevante Vorschriften (z. B. DIN, EN, VDI, VCI) Internationale Erfahrung ist ein Plus Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Kundenorientierung und die Fähigkeit, mit Ambiguitäten und Konflikten umzugehen Kreativität und die Fähigkeit, Menschen einzubeziehen und zu überzeugen Hohe Führungs-, Management- und Stakeholder-Kompetenz Aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit sowie Anpassungsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik Gas / Wasser

Fr. 07.05.2021
Leverkusen
EVL – dahinter stehen rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Verantwortung für eine zuverlässige und kundenorientierte Energieversorgung in Leverkusen und der Region. Als leistungsstarkes Querverbundunternehmen versorgen wir mehr als 80.000 Haushalte und Geschäftskunden mit Elektrizität, Erdgas, Fernwärme, Trinkwasser und energienahen Services. Wir sind eines der größten Unternehmen in Leverkusen und nutzen kompetent und engagiert unsere Chancen im liberalisierten Energiemarkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BACHELOR DER FACHRICHTUNG VERSORGUNGSTECHNIK GAS/WASSER (M/W/D) Planung, Kalkulation und Bauüberwachung von Gas- und Wassernetzanschlüssen, Versorgungsnetzen und –anlagen Projektleitung und Koordination von Anlagen und Netzbaumaßnahmen der Gas- und Wasserversorgung mit Kostenkontrolle Zusammenstellen und Prüfen der Angebotsunterlagen für Gas-/Wassernetze und -anlagen Grundsatzplanungen für den Finanzplan Anlagen und Netze Gas/Wasser Entstörung der Gas-, Wasser- und Fernwärmeversorgungsanlagen und –netze Wechselnde Tätigkeiten auch außerhalb der persönlichen Qualifikation im Sinne komplexer projektübergreifender ingenieurmäßiger Anforderungen Teilnahme an der Rufbereitschaft für Gas/Wasser/Fernwärme Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik und/oder Maschinenbau Berufserfahrung in Gas/Wassernetzen- und Anlagenbetrieb Kenntnisse über die fachspezifischen, gesetzlichen und technischen Vorschriften bzw. Regeln EDV-Kenntnisse, insb. fortgeschrittene Kenntnisse in SAP, Office und Smallworld GIS Fortgeschrittene Kenntnisse der Baustellen-Verkehrssicherung im öffentlichen Raum Analytisches und strategisches Denkvermögen Fähigkeit zu zukunftsorientiertem Handeln Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Führerschein Klasse B Gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch (Sprachniveau nach dem Europäischen Referenzrahmen mind. C1) Bereitschaft, den Wohnort mittelfristig in den Umkreis von Leverkusen zu verlegen Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, attraktive Sozialleistungen sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld. Team- und zielorientiertes Arbeiten im Rahmen flexibler Arbeitszeitgestaltung sowie eine ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal