Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 8 Jobs in Hillegossen

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-

Leiter Facility Management m/w/d

Fr. 03.12.2021
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Verantwortung für die Planung, den Betrieb und den Service aller Gebäude, Grundstücke und betriebstechnischen Anlagen am Standort Bielefeld sowie für die strategische und operative Ausrichtung des Bereiches Beschaffung und das Betreiben von betriebstechnischen Anlagen sowie Gewährleistung der Anlagenverfügbarkeit und Funktionssicherheit Organisation und Steuerung der internen und externen Dienstleister Gestaltung der Dienstleistungs-, Wartungs- und Instandhaltungsverträge verbunden mit dem entsprechenden Controlling Sicherstellung der Betriebssicherheit und Einhaltung aller behördlichen Auflagen Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Elektro- oder Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer entsprechenden Position Profunde Basis im Führen und Motivieren von Mitarbeitenden bzw. Teams Fundierte Kenntnisse in unterschiedlichen Handwerksbereichen sowie bautechnisches und praktisches Verständnis von Haustechnik sind von Vorteil Systematische Arbeitsweise und Problemlösungsmentalität sowie Extrovertiertheit und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d)im Gebäudemanagement

Do. 02.12.2021
Bielefeld
Die Niederlassung Bielefeld des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) im Gebäudemanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie stellen die Betreiberverantwortung mit Hilfe von softwareunterstützten Prüf- und Wartungsplänen sicher Sie steuern und überwachen das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement (TGM/IGM) Ihnen obliegt die Umsetzung von Instandsetzungs- und Modernisierungs­maßnahmen Der Abruf und die Abwicklung von Leistungen aus Rahmenverträgen bis zur Rechnungsfeststellung, Leistungsaus­schreibung nach VOB oder VOL bei Bedarf im Einzelfall, Abwicklung bis zur Rechnungsstellung einschl. Abnahme gehört außerdem zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erledigen die entsprechenden Aufgaben, die sich aus dem Störungs- und Beschwerde­management ergeben (SMC und LUCOM) Im Rahmen des Inbetriebnahmemanage­ments (IBM) wirken Sie bei technisch komplexen Bauvorhaben mit Des Weiteren beraten Sie aus Sicht des Betreibers zu technischen Anlagen Sie besitzen ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) als Ingenieur/in der Fachrichtungen Facilitymanagement, Elektro- und Versorgungstechnik oder vergleichbar. Weitere Anforderungen: Sie sind im Umgang mit dem Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, VOL) vertraut Routinierter Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. Microsoft Office) und Aufgeschlossenheit zur BLB-spezifischen Anwendung von SAP und einschlägiger Projektsteuerungs-/Planungssoftware Sie bringen die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse mit Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich zudem durch ein ausgeprägtes Kosten- und Service­bewusst­sein sowie ein gutes Verhandlungs- und Organisationsgeschick aus Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV-L bzw. A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.  B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Bachelor of Science – Duales Studium Sicherheitswesen / Arbeitssicherheit (w/m/d) - Rheda-Wiedenbrück

Sa. 27.11.2021
Rheda-Wiedenbrück
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Möchtest du Theorie und Praxis kombinieren und dabei ein echter Amazonian werden? Das Studium erstreckt sich über drei Jahre, mit Theorie- und Praxisphasen im dreimonatigen Wechsel und verbindet ein wissenschaftliches Studium mit der beruflichen Praxis bei Amazon. Die Theorie findet an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Karlsruhe und die Praxis an einem unserer Logistik-Standorte in Deutschland statt. Nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums kannst du den international renommierten und staatlich anerkannten Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) vorweisen und hast die Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit. Durch das praxisorientierte Studium bereitest du dich auf einen interessanten Arbeitsplatz im Bereich Workplace Health & Safety bei Amazon vor. Wir suchen nach innovativen, praxisorientierten Talenten, die sich für das Thema Arbeitssicherheit begeistern mit Beginn 01.09.2022. Stellen-ID: 1573021 | Amazon Logistik Oelde GmbH Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitskonzepten Erstellung und Umsetzung von Arbeitssicherheitskampagnen Erstellung von Schulungsunterlagen Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Umsetzung gesetzlicher und interner Anforderungen im Bereich Arbeitssicherheit - und Gesundheitsschutz Erstellung von (Beinah-)Unfallberichten sowie Auswertungen Aufbau von Programmen zur Verhütung von Unfällen Betriebliches Gesundheitsmanagement Vorbereitung und Durchführung von Audits Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen und weiteren Fachbereichen im Unternehmen (Technik, Personalabteilung etc.) Organisation und Durchführung grundlegender Umfragen und Überprüfungen in der Umgebung des Fulfillment Centers unter Berücksichtigung der Prozesse in den Einrichtungen, der Gesundheits- und Sicherheitsvorräte sowie des Verhaltens der Mitarbeitenden. Mindestens 18 Jahre alt Gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Kenntnisse in Excel, Word und Power Point) Eigeninitiative, Vorbildfunktion und „Hands-on-Mentalität“ Mut, Veränderungen voranzutreiben und Entscheidungen selbstständig zu treffen Wünschenswerte Qualifikationen Erste Berührungspunkte mit dem Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Zum Stellenangebot

(Senior) Baumanager (m/w/d) TGA - Technische Gebäudeausrüstung in der Objektüberwachung (LPH 6-8 ) Bielefeld

Do. 25.11.2021
Bielefeld
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BielefeldQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind ein Experte für die Technische Gebäudeausrüstung oder weisen einen Schwerpunkt in Richtung HLSK, Elektrotechnik oder MSR Technik auf? Dann kommen Sie zu uns in Bielefeld! Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für die TGA Bauüberwachung bzw. Ihrem Fachbereich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder einem TGA Fachbereich Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Durchführung im Bereich der TGA Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung von Hochbauprojekten im Bereich TGA, gerne mit einem Schwerpunkt (z.B. HLSK, Elektrotechnik oder MSR Technik) Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Facility Manager / Koordinator (m/w/d) Facility Management

Mi. 24.11.2021
Bielefeld, Düsseldorf
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Bei GOLDBECK Parking Services erhalten unsere Kunden im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Parkhausprojekten sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand. Facility Manager / Koordinator (m/w/d) Facility Management Ganzheitliche Steuerung der technischen Dienstleister Planung und Budgetierung von Wartungen sowie behördlich geforderten Prüfungen Enge Zusammenarbeit mit unseren operativen Bereichsleitern und zentralen Abteilungen Umsetzung von erforderlichen Instandsetzungen und Erneuerungen Erstellung technischer Quartals- und Jahresberichte Zusammenstellung und Koordination von internen Projektteams zur Bearbeitung projektbezogener Sonderaufgaben (z.B. zur Umsetzung von Energiesparpotentialen) Implementierung von übergreifenden Work-Flows, auch in Bezug auf digitale Tools (z.B. Optimierung des CAFM Systems) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, Versorgungs- / Elektrotechnik / Gebäudetechnik oder ähnliche Qualifikation Alternativ zum Studium: Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich Berufserfahrung im technischen Facility Management Kenntnisse im Umgang mit CAFM Systemen wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Kommunikationsgeschick und Einfühlungsvermögen zur zielgerichteten Kommunikation mit verschiedensten Personen Hohe Selbstständigkeit sowie organisatorisches Geschick Spaß am bereichsübergreifendem Arbeiten und Motivation zur Mitgestaltung eines dynamischen Unternehmensbereiches mit Start-Up Atmosphäre Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Leiter EHS (m/w/d) - Umweltschutz/Gesundheitsschutz/Arbeitssicherheit

Sa. 20.11.2021
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Leiter EHS (m/w/d) - Umweltschutz/Gesundheitsschutz/Arbeitssicherheit In dieser Funktion übernehmen Sie die aktive Gestaltung und Entwicklung der Zukunft des EHS Managementsystems bei Kaimann. Sie sind verantwortlich für die Implementierung, Einhaltung und Verbesserung von Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltsystemen und -zielen, sowie für die Werkssicherheit. Sie stellen die Implementierung des EHS-Managementsystems für die Organisation sicher, und fördern eine Sicherheits- und Umweltschutzkultur. Weiter coachen, beraten und schulen Sie die Führungskräfte und Mitarbeitenden, um Verbesserungen des EHS-Systems und der Ziele zu ermöglichen. Sie arbeiten eng mit den EHS-Verantwortlichen anderer Saint-Gobain Standorte zusammen. Sie sind erste Anlaufstelle für lokale Behörden zu EHS-bezogenen Themen. Sie können eine Qualifikation als Sicherheitsingenieur, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Umweltmanager oder eine ähnliche Qualifikation vorweisen. Sie bringen idealerweise mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich Arbeits- und Umweltschutz in einem produzierenden Unternehmen mit. Selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich. Sie schätzen die Arbeit im Team und überzeugen mit Ihren guten kommunikativen Fähigkeiten auf verschiedenen Hierarchieebenen. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub.
Zum Stellenangebot

Werkstudentin / Werkstudent (w/m/d) für das Baumanagement – Schwerpunkt technische Gebäudeausrüstung

Fr. 05.11.2021
Bielefeld
Die Niederlassung Bielefeld des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen von 15 – 20 Stunden/Woche eine/einen Werkstudentin / Werkstudenten (w/m/d) für das Baumanagement – Schwerpunkt technische Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Sie unterstützen die Abteilung bei allen anfallenden Aufgaben, z. B.: Unterstützung unserer Bauprojektteams für hochtechnisierte Bildungsbauten u. a. für die Universität Paderborn Fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung sowie aktive Steuerung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen Unterstützung bei der Erbringung von HOAI-Leistungen im Bereich Versorgungstechnik Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen Termin-, Budget- und Kostenplanung, darunter die Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen Sie sind in Vollzeit für den Studiengang Ver-/Entsorgungstechnik, Krankenhaus­betriebs­technik oder eine vergleichbare Fachrichtung (mind. 3. Fachsemester) immatrikuliert. Weitere Anforderungen: Sie bringen eine Affinität für baufachliche Themen und Projektarbeit mit dem Schwerpunkt technische Gebäudeaus­rüstung mit Eine abgeschlossene Berufsaus­bildung der Fachrichtung Anlagen­mechanik – Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbar ist von Vorteil (keine Voraussetzung) Idealerweise besitzen Sie erste Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvor­schriften (z. B. HOAI, VOB etc.) Die gängigen Microsoft Office Tools beherrschen Sie sicher Ihre selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise setzen Sie gewinnbringend ein Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E5 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen möglich. Außerdem bieten wir: Hohe Lerneffekte in erfahrenen Teams Spannende Projekte und interessante Aufgaben Moderne Arbeitsplatzgestaltung Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Ausbildung Elektroniker Energie- u. Gebäudetechnik (m/w/x)

Fr. 05.11.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen zum 01.08.2022 zwei Auszubildende zum Elektroniker (m/w/w) Energie- und Gebäudetechnik an unseren Standort in Gütersloh. Hier unterstützt Du während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung das Team der Gebäudetechnik in allen Bereichen rund um die Elektrotechnik. Du unterstützt bei der Instandhaltung, Erweiterung, Wartung und Neuinstallation von Beleuchtungsanlagen Energieversorgung von der Mittelspannung bis zu Steckdose Sicherheitstechnik und Netzwerktechnik Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Gebäudeautomatisierungstechnik Blitzschutzanlagen und Großküchengeräte Du gehst auf Fehlersuche und findest Lösungen Du wirst lernen Gebäudeautomatisierungstechnik zu programmieren und Schaltpläne zu erstellen und zu bearbeiten Du wirst selbständig Projekte vom Start bis zum Abschluss begleiten Einen guten Haupt- oder Realschulabschluss Gute Noten in Mathematik, Physik, Technik und Informatik Begeisterung und Neugier für die Bereiche der Elektrotechnik Eine aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit Eine gute Auffassungsgabe, Ehrgeiz sowie Teamfähigkeit Gute Chancen zur Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Intensive Betreuung und Unterstützung durch Deinen Ausbilder vom ersten bis zum letzten Tag Du bekommst die Möglichkeit Dich selber im Arbeitsalltag einzubringen Während der Ausbildung hast Du die Möglichkeit dich bei Veranstaltungen auf Bertelsmann-Ebene auszutauschen Du bekommst die Möglichkeit während der Ausbildung andere Gewerke der Gebäudetechnik kennenzulernen und Schnittstellen zu überblicken Ein Austausch mit einem Partnerunternehmen lässt Dich über den Bereich Industrie- und Bürogebäude hinausschauen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: