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Versorgungs-: 74 Jobs in Höhscheid

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Ingenieur (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Di. 28.06.2022
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Wir suchen Sie als   Ingenieur (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)   Sie sind Ingenieur (w/m/d) mit versierten Kenntnissen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA)? Sie möchten in einem abwechslungsreichen und zukunftsträchtigen Aufgabenfeld durchstarten? Dann sollten wir uns kennen­lernen! Denn wir suchen Mitarbeitende mit Leidenschaft für die technische Gebäudeausrüstung.   Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft der Mobilität in Köln gestalten! Das klingt spannend? Dann steigen Sie jetzt bei uns ein – ganz ohne aufwendige Jobsuche! Bewerben Sie sich ganz einfach online mit Ihrem Lebenslauf und wir melden uns mit interessanten Jobmöglichkeiten, die genau zu Ihnen passen!Ihre potenziellen Einsatzbereiche: Energie- und Maschinentechnik Projektmanagement Verkehrsinfrastruktur Stadtbahnhaltestellen Unsere aktuellen Projekte: Umrüstung der technischen U-Bahn-Infrastruktur (z. B. Aufzugsnachrüstung im Rahmen brandschutztechnischer Ertüchtigungen sowie Erneuerung von TGA-Anlagen) Errichtung von raumlufttechnischen Anlagen sowie Kälteerzeugungs- und Rückkühlanlagen im Streckennetz der KVB Brandschutztechnische Ertüchtigung von Haltestellen (u. a. RLT-Anlagen und Brandschutztüren) Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) zum Ingenieur Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement (TGA) Umfangreiche Kenntnisse der aktuellen Vorschriften (HOAI, VOB) Kenntnisse in der Planung bzw. im Projektmanagement Partnerschaftliches Handeln  Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Offenheit und Entwicklungsfähigkeit Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn
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Technical Property Manager – Gewerbeimmobilien (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die ILG Gruppe ist ein führender Investor und Manager für Handelsimmobilien mit mehr als 40-jähriger Erfahrung und mehr als 120 Mitarbeitern. Mit den Geschäftsfeldern Kapitalverwaltung, Assetmanagement und Centermanagement bietet die ILG ihren Investoren und Kunden ein voll integriertes Betreuungskonzept für Handelsimmobilien über alle Phasen ihres Lebenszyklus. Unter unseren Objekten befinden sich zahlreiche Shopping- und Fachmarktzentren, verteilt in ganz Deutschland. Auch Sie waren sicherlich bereits Kunde in einem von uns verwalteten Center. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir ab sofort an unserem Standort in Düsseldorf einen Technical Property Manager – Gewerbeimmobilien (m/w/d).Wahrnehmen der Bauherrenaufgaben bei Mieteraus- und -umbauten sowie Instandhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erstellen und Verfolgen von Capex-Budgets für Mieteraus- und -umbauten sowie Instand­haltungsmaßnahmen Nachverfolgen und Sicherstellen aller relevanten Wartungs- und Prüfmaßnahmen zur Sicherstellung der Betreiberverantwortung sowie des Brandschutzes Unterstützen und Beraten des kaufmännischen Property- und Assetmanagements sowie des Centermanagements in den Objekten Steuern infrastruktureller und technischer Facility-Management-Dienstleister in den Objekten Mitwirken bei der Ausschreibung und Vergabe von FM-Dienstleistungen Mitwirken bei der Erstellung von Quartals- und Jahresreports Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeits- und ESG-Strategien Durchführen regelmäßiger ObjektbegehungenSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik, Facility-Management oder Immobilienwirtschaft bzw. über eine vergleichbare Ausbildung aus dem Handwerk. Erfahrung in der Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben bzw. Abwicklung von Bauvorhaben oder Instandhaltungsmaßnahmen Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung, gepaart mit Zahlenaffinität Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und selbstbewusstes Auftreten Nachweisliche Kenntnisse in der technischen Verwaltung von Gewerbeimmobilien von Vorteil Sehr gute MS-Office-KenntnisseEs gibt eine Vielzahl von zusätzlichen Vorteilen, die die ILG zu einem großartigen Arbeitgeber machen! Arbeiten Sie mit uns und erhalten Sie: Einen modernen Arbeitsplatz inmitten in der Düsseldorfer Altstadt in Verbindung mit einer erweiterten Regelung für mobiles Arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung 30 Tage Urlaub + frei an Weihnachten und Silvester Regelmäßige Firmen- und Teamevents wie Weihnachtsfeiern, After-Work-Events und mehr (COVID-abhängig). Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit großem Freiraum, in dem Sie sowohl strategisch als auch praktisch arbeiten können Flexible und kollegiale Zusammenarbeit in einem Team mit kurzen Entscheidungswegen Wir freuen uns, wenn Sie mit uns gemeinsam etwas bewegen, Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen weitergeben und die Immobilienbranche vorantreiben möchten.
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Projektleiter Technisches Immobilienmanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 602602    Was wir zusammen vorhaben: Der Funktionsbereich Technisches Immobilienmanagement ist für im nationalen Eigentum befindliche Immobilien der REWE Group zuständig und nimmt hierbei die Rolle der Eigentümerfunktion in Bezug auf Wert- und Funktionserhalt sowie Erneuerung der Immobiliensubstanz wahr. Besonderes Augenmerk liegt auf der Nutzungsform der Immobilien, zu denen unter anderem Einzelhandels, Produktions- und Logistikstandorte, Fachmarktzentren, Rechenzentren, Bau- und Gartenmärkte, Verwaltungsgebäude, Wohnungen in Ein- und Mehrfamilienhäusern, Arztpraxen, Kindertagesstätten und sonstige gewerbliche Nutzungsformen zählen.   Was Sie bei uns bewegen: Als Projektleiter im Technischen Immobilienmanagement vereinen Sie das fachliche Know-how für die Operative mit der Fähigkeit interne und externe Schnittstellen in den Projekten abzuholen sowie zu steuern. Sie verantworten die Werterhaltung der Gebäudesubstanz sowie die Sicherstellung der Instandhaltung, Pflege und Wartung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen. Außerdem stellen Sie die Eigentümer- und Betreiberpflichten sicher. Das Instandhaltungsmanagement, die Gewährleistungsverfolgung und die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Gebäude- und Anlagentechnik gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind für die Auswahl, Verhandlung und Beauftragung sowie für die Kontrolle und Leistungsabnahme von Fremdfirmen zuständig. Sie gewährleisten ein lückenloses Qualitätsmanagement sowie Reporting und sind Ansprechpartner für interne Mitarbeiter und externe Projektbeteiligte.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu analysieren und pragmatische Lösungsansätze zu entwickeln. Außerdem Ihre Selbstständigkeit sowie Ihre hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft. Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Ihr kaufmännisches Gespür für Wertigkeit von Werk- und Dienstleistungen kombiniert mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit. Dass Sie zu bundesweiten Dienstreisen bereit sind. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Versorgungstechnik / Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung als Techniker mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung. Ihre fundierten Kenntnisse im Vertragsrecht bzgl. VOB und HOAI. Ihr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit SAP.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 602602) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Quereinsteiger Trainingsprogramm Fachplaner TGA (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Wir sind eine etablierte Ingenieur­gesellschaft im Bereich der technischen Gebäude­ausrüstung. An acht Stand­orten in Deutschland planen über 400 Mitarbeiter*innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how inno­va­tive, nach­haltige Lösungen für Mittel- und Groß­bau­projekte im In- und Ausland. Berlin • Bochum • Dresden • Hamburg • Köln • München • Stuttgart • Wiesbaden Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort einen Quereinsteiger Trainingsprogramm Fachplaner TGA (m/w/d) Planung und Beratung in der Technischen Gebäudeausrüstung Erarbeiten der Grundlagen, technische Klärung der Aufgabenstellung Zeichnerische Darstellung von Entwürfen, Präsentation der Lösungskonzepte Erstellen der Ausführungsunterlagen, Ausschreibung der zu erbringenden Gewerke und Beratung bei der Vergabe Eigenverantwortliche Koordination der Gewerke und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten Unterstützung der Objektüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Rettungsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau, Energie- und Verfahrenstechnik, Erneuerbare Energien etc.) oder eine Weiterbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in mit Motivation zur Einarbeitung in den Bereich Technische Gebäudeausrüstung Ganzheitliches Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge  Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) Ein 12- bis 18-monatiges, individuell auf Ihre Qualifikationen und Bedürfnisse abgestimmtes Trainingsprogramm zum / zur Fachplaner*in TGA an unserer ZWP Akademie:  Bedeutung der TGA und fachliche Grundlagenschulung Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung Teilnahme an externen und internen Fachseminaren in Präsenz mit renommierten Dozenten  Diverse Soft-Skill-Schulungen mit unserem seit Jahren etablierten Team externer Trainer*innen  Zugriff auf unsere umfangreiche E-Learning-Plattform mit vielen Schulungsvideos und Webinaren Aktiv betreute Einarbeitung in unsere Planungshandbücher sowie in die Normen und Regelwerke der TGA Teilnahme an ZWP-weiten Gewerkezirkeln und QS-Trainings Persönliches Coaching durch interne Fachexpert*innen und natürlich Onboarding und Mentoring mit Herz und Leidenschaft ab dem ersten Tag 100 % flexible Vertrauensarbeitszeit, variable Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten  Fahrkostenzuschuss für den ÖPNV, betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 40 % Zuschuss  Finanzielle Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug Unternehmensbeteiligung durch Erwerb von Aktien, unbefristetes Anstellungsverhältnis  Mitarbeiterempfehlungsprogramm und vieles mehr
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Elektrofachkraft, Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen DPDHL Geschäftsbereichen verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rd. 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet. Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von DPDHL Real Estate Deutschland und der CSG Group. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der DPDHL und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile. Sie sind neugierig? Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der DPDHL. Wir suchen im Raum Köln, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet. Elektrofachkraft, Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d) Ihre Aufgaben Eigenständige Ausführung von Instandhaltungsaufträgen nach den anerkannten Regeln der Technik Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten sowie Rückmeldung der ausgeführten Arbeiten an vorhandene IT- Systeme Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit von technischen Anlagen Mängelfeststellung sowie Veranlassung der Mängelbeseitigung Begleitung, Einweisung und Kontrolle der Leistungen von Auftragnehmern, Zuarbeit zur Überwachung der Mängelansprüche Durchführung und Veranlassung örtlicher Sicherheits- und Unfallverhütungsmaßnahmen Optional Einweisung / Schulung und Instandhaltungsunterstützung von Service Technikern/ Objekttechnikern (w/m/d) für ausgewählte Equipments (z. B. BMA, Packstation, Gebäudeleittechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelleittechnik) Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik / Mechatroniker / Elektriker / Elektrofachkraft (w/m/d) nach VDE 0105 oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Kenntnisse in der Betriebs- und Gebäudetechnik Kenntnisse der Abläufe zur Störungsbeseitigung auf Basis von Leistungsvereinbarungen Gerne: Berufseinsteiger (m/w/d) nach der Ausbildung  Grundkenntnisse der MS-Office Produkte / PC- Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Persönliche Mobilität / Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem iPad, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings IHR KONTAKT Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon +49 228 18989 325. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!   Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen DPDHL Geschäftsbereichen verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rd. 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet. Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von DPDHL Real Estate Deutschland und der CSG Group. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der DPDHL und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile. Sie sind neugierig? Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der DPDHL. Wir suchen im Raum Köln, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet. Elektrofachkraft, Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d) Ihre Aufgaben Eigenständige Ausführung von Instandhaltungsaufträgen nach den anerkannten Regeln der Technik Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten sowie Rückmeldung der ausgeführten Arbeiten an vorhandene IT- Systeme Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit von technischen Anlagen Mängelfeststellung sowie Veranlassung der Mängelbeseitigung Begleitung, Einweisung und Kontrolle der Leistungen von Auftragnehmern, Zuarbeit zur Überwachung der Mängelansprüche Durchführung und Veranlassung örtlicher Sicherheits- und Unfallverhütungsmaßnahmen Optional Einweisung / Schulung und Instandhaltungsunterstützung von Service Technikern/ Objekttechnikern (w/m/d) für ausgewählte Equipments (z. B. BMA, Packstation, Gebäudeleittechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelleittechnik) Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik / Mechatroniker / Elektriker / Elektrofachkraft (w/m/d) nach VDE 0105 oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Kenntnisse in der Betriebs- und Gebäudetechnik Kenntnisse der Abläufe zur Störungsbeseitigung auf Basis von Leistungsvereinbarungen Gerne: Berufseinsteiger (m/w/d) nach der Ausbildung  Grundkenntnisse der MS-Office Produkte / PC- Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Persönliche Mobilität / Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem iPad, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings IHR KONTAKT Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon +49 228 18989 325. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!
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Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSKfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Trainee (m/w/d) im technischen Facility Management / Direktion Fläche

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem dreimonatigem Auslandseinsatz Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Facility Management Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten Unterstützung im Kalkulationsdatenmanagement von Angeboten für TGM, IFM- und Industrieservice-Leistungen Erarbeitung von individuellen Vertriebskonzepten für das übertragene Vertriebsgebiet Systematische Marktbeobachtung und -analyse Operative Einblicke / Objektbegehungen Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) im Studiengang Facility Management, Gebäudemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise erste Fachkenntnisse durch Praktika im Facility Management Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Selbstständiges Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung Überzeugende Persönlichkeit mit Verhand­lungsgeschick, analytischem und unternehmerischem Denken sowie Teamplayer-Mentalität Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen Wir fördern Sie durch Weiterbildungsmaßnahmen und einem:einer persönlichen Mentor:in. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, Fitnessangebote, flexible Arbeitszeitregelungen, mobile IT- und TK-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Mitarbeiter* Technical Competence Center - Industrial Safety

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Qualifizierte technische Kundenberatung im Bereich Sicherheitstechnik Analyse und Erarbeitung von Applikationslösungen Unterstützung bei der Inbetriebnahme komplexer Lösungen Durchführung von Applikationstests Konzeption und Durchführung von Schulungen Schnittstelle zu internen und externen Kunden, Lieferanten sowie zu unseren internationalen Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mechatronik, alternativ Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Sicherheitstechnik bzw. Automatisierungstechnik Kenntnisse in der funktionalen Sicherheit von Maschinensteuerungen (SIMATIC STEP 7) Gute Englischkenntnisse Fähigkeit zur präzisen und verständlichen Vermittlung komplexer Zusammenhänge Kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Elektrotechnik/Gebäudeleittechnik

Mo. 27.06.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte (w/m/d) auf dem Gebiet der Elektrotechnik und/oder Gebäudeleittechnik und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Consultant in unserem interdisziplinären Team im Real Estate Consulting. Diese Position kann in Köln oder Düsseldorf besetzt werden.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Bestandsaufnahme, ganzheitliche Bewertung des Zustandes und der Qualität der TGA sowie Identifizierung von Instandhaltungsmaßnahmen Beratung zu allen Themen während der Realisierung von Bauvorhaben Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung von Machbarkeitsstudien und proaktive Entwicklung nachhaltiger, innovativer Sanierungskonzepte Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Beratung oder Elektrotechnik Belastbarkeit und Bereitschaft zur parallelen Bearbeitung mehrerer Kleinprojekte Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Argumentationskraft und sicheres Auftreten, sowie ein gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) Versorgungstechnik - erneuerbare Energien

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Wir, die Stadtwerke Haan GmbH, sorgen mit unseren 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für eine besonders umweltfreundliche, äußerst sichere und zudem sehr preiswerte Energie- und Wasserversorgung in der Gartenstadt Haan. Im Einzelnen bewirtschaften wir effizient und professionell die Sparten Strom, Gas und Wasser. Darüber hinaus betreiben wir zwei komfortable Tiefgaragen sowie ein attraktives Schwimm- und Sportbad. Als mehrheitlich kommunales Energie- und Wasserversorgungsunternehmen stellen wir neben den städtespezifischen Bedürfnissen, insbesondere die kundenindividuellen Anforderungen sehr erfolgreich in den Vordergrund unseres strategischen Handelns. Für unser sehr kompetentes und erfolgreiches Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Ingenieur / Techniker / Meister Versorgungstechnik – erneuerbare Energien (m/w/d) Projektleitung im Bereich Bau und Betrieb von hocheffizienten und regenerativen Energieerzeugungsanlagen (z. B. Kraftwärmekopplung, Photovoltaik, Solarthermie) Planung, Durchführung und Koordinierung im Bereich Bau und Betrieb von Ladeinfrastruktureinrichtungen für die Elektromobilität Fach- und sachgerechte Grundlagenermittlung, Kalkulation, Bauüberwachung und Abrechnung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen von Gas- und Wasserversorgungsanlagen sowie sonstiger technischer Einrichtungen und Betriebe Teilnahme an der betrieblichen Rufbereitschaft Erfüllung von Vertretungsaufgaben für die Leitung Projektsteuerung Gas / Wasser / Elektromobilität / Regenerative Energien überdurchschnittlich gutem technischen (Fach-) Hochschulstudium als Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder einer Ausbildung zum Techniker / Meister im Bereich der Versorgungstechnik o. ä., idealerweise mit erster Berufs- und Branchenerfahrung guten Kenntnissen einschlägiger Vorschriften, Richtlinien, Regelwerke und Gesetze sehr guten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten guten PC-Anwenderkenntnissen (Microsoft-Office-Produkte) und der Bereitschaft sich schnell in weitere Anwendersoftware einzuarbeiten sehr hohem Maß an Belastbarkeit sowie überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft Die leistungsgerechte Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag TV-V im öffentlichen Dienst einschließlich sehr attraktiver Sozialleistungen.
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