Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 52 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Immobilien 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versorgungs-

Junior Planer (m/w/d) für Lüftungs- und Klimatechnik

Mi. 08.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIhr Herz schlägt für die Gebäudetechnik und Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Dann werden Sie Teil unseres Experten-Teams! Als Junior Planer (m/w/d) für Lüftungs- und Klimatechnik spielen Sie eine wichtige Schüsselrolle bei der Realisierung unserer Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirken bei der ganzheitlichen Fachplanung für Lüftungs- und Klimaanlagen in der Gebäudetechnik Erarbeitung technischer Konzepte gemäß HOAI LPH 1-5, Beratung, Planung und Kostenermittlung Unterstützung bei der Entwicklung von konzeptionellen und gewerkeübergreifenden Lösungen Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen gemäß HOAI LPH 6 Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken Abgeschlossenes Studium oder Techniker im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Prozesstechnik, Energietechnik, Klima-Engineering oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von lüftungstechnischen Anlagen, bevorzugt im Bereich der Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse von technischen Normen und Regeln sowie in der CAD-Modellierung Gute Kenntnisse in MS-Office sowie Grundkenntnisse in BIM-Anwendungen Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Tübingen
Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 530 Mitarbeitenden in der Region aktiv und leisten einen wichtigen Beitrag zu den Klimazielen der Universitätsstadt Tübingen. Wir suchen für unsere zukunftsfähigen Energieprojekte in der Abteilung Wärmeversorgung einen Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/*)Sie sind eigenverantwortlich zuständig für die Planung, Abwicklung und Budgetüberwachung von Baumaßnahmen im Bereich Fernwärmenetze, Hausanschlüsse und ÜbergabestationenSie arbeiten mit internen und externen Auftragnehmern zusammen und gewährleisten die Qualität in unseren Netzen und AnlagenSie sind verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen und berufsgenossenschaftlichen Vorschriften sowie der technischen Regeln des AGFWSie erstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen anhand der aktuellen Entwicklungen des EnergiemarktsAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer einschlägigen FachrichtungGrundlegende Kenntnisse über Fernwärmenetze und das Interesse zur fachlichen Weiterbildung zur Technischen Führungskraft FernwärmeVerhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Behörden und BaufirmenEine strukturierte analytische Arbeitsweise und wirtschaftliches DenkenFreude an der Kommunikation und Arbeit im TeamIndividuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten TeamEin moderner und sicherer Arbeitsplatz mit umfangreichem GestaltungsspielraumGezielte Personalentwicklung (interne swt-Akademie)Leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung (TV-V), betriebliche Altersversorgung, Mobiles Arbeiten, swt-Benefits & Kantine
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Facility Management (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Sachbearbeiter im Facility Management (m/w/d) Kennziffer 2021-557   Standort Deutschland, Stuttgart Über die Fachabteilung Sie unterstützen das Team Facility Management im Stammhaus Stuttgart und betreuen unsere nationalen und internationalen Standorte. Neben klassischen Themen aus der Haustechnik arbeiten Sie auch planerisch und können Ihre technischen und kaufmännischen Kenntnisse unter Beweis stellen. Mitwirkung bei Planung, Koordination und Verwaltung von Haustechnikaufgaben, Wartungen, Reparaturen und Umbauten Mitwirkung beim Neuaufbau oder der Erweiterung bestehender Projektbüros Unterstützung beim Einholen und Auswählen von Angeboten Gelegentliche Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands zu den Standorten und Projektbüros Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund  Erste Berufserfahrung im Bereich Facility Management oder Projektmanagement wünschenswert Praktische Veranlagung und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in CAD, z.B. für Büroflächenplanungen wünschenswert Vorkenntnisse in Arbeitssicherheit wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke Führerschein, mind. Klasse B Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit nahezu 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Am Standort Stuttgart Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Elektriker MSR-Technik - Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Sindelfingen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Sindelfingen  suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung mehrere Elektroniker / Elektriker MSR-Technik - Gebäudetechnik (m/w/d)  SIFI3129Für Technik begeistern: Betreiben von Anlagen (Messen, Steuern, Regeln) im Bereich Versorgungs-, Klima-, Heizungs- und LüftungstechnikPräzise umsetzen: Störungsannahme, -verfolgung und -beseitigung sowie Ausführung von Wartungsarbeiten auf der Feld- und AutomationsebeneAufgaben anpacken: Prüfung der Funktions- und Nutzungssicherheit der elektrischen und steuerungstechnischen Anlagen unter Berücksichtigung der einschlägigen Vorschriften (z.B. VDE, DIN)Verantwortung übernehmen: Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft von gebäudetechnischen Anlagen und Betriebsmitteln sowie deren Schnittpunkte zur GebäudeleittechnikFortschritt vorantreiben: Reparaturen, Optimierung sowie Neu- und Umbau von gebäudetechnischen Anlagen Kommunikation sicherstellen: Ansprechpartner für den Kunden vor OrtAusbildung: Im Bereich Elektrotechnik mit der Fachrichtung Automatisierungs-, Betriebs-, Energie- oder Gebäudetechnik bzw. vergleichbarErfahrung: Berufserfahrung im Bereich Klimatechnik, Lüftungstechnik und im technischen GebäudemanagementKenntnisse: Fundierte Fachkenntnisse in der Steuerungstechnik , Sicherer Umgang mit PC und MS-Office (Outlook, Word, Excel)Arbeitsweise: Selbstständige, team- und kundenorientierte ArbeitsweiseEinsatz:  Flexibilität im 3-Schichtbetrieb und Bereitschaft zur Wahrnehmung der Rufbereitschaft nach Bereitschaftsplan Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Verkehrsübungsanlage - Platzwart Abteilung Verkehr und Umwelt (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Leonberg (Württemberg)
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Betreuung der Gebäude und technischen Einrichtungen Vor- und Nachbereitung des Platzes für Sicherheitstraining und Übungsbetrieb Grünpflege der Anlage Schließdienst Betreuung des Fuhr- und Geräteparks Abdeckung der Betriebszeiten im Zweischichtbetrieb mit Bereitschaft zu regelmäßigen Wochenenddiensten Ansprechpartner für Mitglieder, Kunden, Lieferanten und Dienstleister Technisch orientierte Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Arbeitssicherheit bzw. Qualitätsmanagement Handwerkliches Geschick Führerscheinklasse BE MS Office Kenntnisse Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben attraktiven Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle auf zwei Jahre befristet ist.    
Zum Stellenangebot

Gebäudemanager / Haustechniker (m/w/d) im Bereich Gebäudemanagement / Haustechnik

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Gebäudemanagement / Haustechnik am Staatlichen Museum für Naturkunde in Stuttgart Das Staatliche Museum für Naturkunde Stuttgart (SMNS) ist mit seinen beiden Standorten Museum am Löwentor und Schloss Rosenstein und mit mehr als 160 Mitarbeitenden eines der größten Naturkundemuseen Deutschlands und versteht sich als zukunftsorientierte Forschungs- und Bildungseinrichtung. Zudem verfügt das SMNS über weitere Depots, Werkstätten und technische Anlagen, für deren kontinuierlichen Erhalt das Team der Haustechnik sorgt. Zur Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs im technischen Gebäudebetrieb suchen wir zur Unterstützung unseres Teams Gebäudemanagement / Haustechnik zum 1. Februar 2022 unbefristet eine/-n erfahrene/-n, technisch versierte/-n Praktiker/-in (m/w/d) in Vollzeit. zuverlässige Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und des wirtschaftlichen Betriebs aller Anlagen im Bereich Heizungs- und Klimatechnik, Elektro, Sanitär und des anlagentechnischen Brandschutzes sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung an insgesamt vier Standorten Mitarbeit im Bauunterhalts- und Instandhaltungsmanagement Technische Betreuung von Auf- und Abbau von Sonderausstellungseinbauten Technische Begleitung von internen und externen Museumsveranstaltungen Perspektivisch: Übernahme von Bereitschaftsdiensten außerhalb der regulären Öffnungszeiten eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung, vorzugsweise der Richtung Elektroniker/-in (m/w/d) für Energie und Gebäudetechnik oder Anlagenmechaniker/-in (m/w/d) für Sanitär, Heizung und Klimatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung in Deutschland erforderlich) ; bewerben können sich ggf. auch Personen mit erwiesener mehrjähriger praktischer Erfahrung im technischen Gebäudemanagement, die sich in diesem Bereich weiterentwickeln möchten Gewerke übergreifende und breitgefächerte Fachkenntnisse Erfahrung im Bereich Gebäudemanagement und Betrieb technisch komplexer Anlagen Kenntnisse über die gesetzlichen Vorschriften der haustechnischen Anlagen Selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B (zwingende Voraussetzung) Bereitschaft zur Weiterbildung Praxisgerechte Kenntnisse der MS Office-Produkte (v. a. Excel) oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Gute körperliche Konstitution und ggf. Bereitschaft zur Übernahme auch körperlich anstrengender Arbeiten Einen vielseitigen, anspruchs- und verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem international ausgerichteten Forschungsmuseum einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum Stuttgarts Gleitzeit und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf; die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche zusätzliche Altersvorsorge, vergünstigtes Job-Ticket, Jahressonderzahlung
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d) Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik in Voll- oder Teilzeit

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
iWP ist ein überregional tätiges Ingenieurbüro mit Sitz in Stuttgart und dem Hauptgeschäftsfeld „Technische Gebäudeausrüstung“. Wir arbeiten an einer Vielzahl von Projekten aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Bauens. Neben der Konzeption und Planung von technischen Anlagen wird auch die Objektüberwachung im Rahmen der Bauausführung übernommen. Außerdem gehören Energieeffizienz und Energieeinsparung, beispielsweise durch regenerative Energien, zu den zentralen Themen des Arbeitsalltages. Fachingenieure mit verschiedenen Schwerpunkten arbeiten dabei interdisziplinär Hand in Hand. Wir suchen Verstärkung für unser Team und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung von technischen Zeichnungen und technischen Unterlagen für Sanitär-, Wärme- und raumlufttechnische Anlagen sowie Prozesslufttechnik mit CAD System  Durchführung von technischen Berechnungen und Dimensionierung mithilfe von branchenspezifischer Software  Absprache und Datenaustausch mit Planungs- und Projektpartnern  Erstellen von Projektdokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Technische/r Systemplaner/in VAT  Erfahrung im Bearbeiten von Energiekonzepten mit technischer Berechnung (mithilfe von branchenspezifischer Software)  Kenntnisse in der Anwendung von AutoCAD, MEP oder Autodesk Revit  Analytische Denkweise und pragmatisches Denken und Handeln  Kommunikations- und Teamfähigkeit eine unbefristete Festanstellung und leistungsgerechte Sonderzahlungen sowie ein hohes Maß an Flexibilität durch unsere Gleitzeit- und Homeofficeregelung. Auch unser modernes Büroloft im Herzen Stuttgarts mit guter Infrastruktur wird Sie begeistern. Sie arbeiten an innovativen und zukunftsweisenden Projekten der technischen Gebäudeausstattung, lernen namenhafte Projektpartner kennen und nutzen eine Vielzahl an beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagement

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart oder MünchenUm unserem Kunden ein reibungslos funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie sinnvolle Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Stuttgart oder München! Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400, größtenteils vor Ort Koordination von Inbetriebnahme-Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Sicherstellung der Inbetriebsetzung der gebäudetechnischen Anlagen Organisation und Koordination von Funktionsprüfungen, Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb der VOB/C Großes Interesse an funktionalen Zusammenhängen und Optimierungen, Digitalisierung und Qualitätssicherung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Versorgungstechnik

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden, bei spannenden Projekten zu unterstützen und dabei wertvolle Erfahrungen in einem mittelständischen Beratungsunternehmen zu sammeln? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen diese Aufgaben: Unterstützung bei der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung in komplexen und innovativen Projekten  Durchführung von Berechnungen und Konstruktionstätigkeiten in den unterschiedlichen Fachbereichen der Technischen Gebäudeausrüstungen Mitarbeit bei Energiekonzepten Studium der Versorgungstechnik, Umwelttechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise auch in CAD-Anwendungen Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Kalkulator / Spezialist für Gebäudetechnik / Technisches Facility Management (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart oder Berlin suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Kalkulator / Spezialist für Gebäudetechnik / Technisches Facility Management (m/w/d)  STU3023Verantwortung übernehmen: Marktanalysen und technische/kaufmännische Bewertungen von Projekten im Technischen Gebäudemanagement/Facility Management für unsere internationalen Kunden in der Fertigungsindustrie; Analyse und wirtschaftliche Bewertung von AngebotsrisikenFür TFM begeistern: Kalkulation von TFM-Leistungen einschließlich Material und Betriebsmitteln für Kundenprojekte auf Basis umfangreicher LeistungsverzeichnisseAufgaben anpacken: Einholung von Nachunternehmerangeboten und Lieferantenauswahl; selbständige Erstellung von Präqualifikations- und AngebotsunterlagenFortschritt vorantreiben: Aufbau und Pflege von Benchmark-DatenbankenZusammenarbeit leben: Enge Zusammenarbeit mit den technischen Experten (m/w/d) und Projektleitern (m/w/d) sowie Aufbereitung von Ausschreibungsinformationen für die FachbereicheAusbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches StudiumErfahrung: Berufserfahrung im Bereich Facility Management/Gebäudetechnik sowie Erfahrung in der Kalkulation von Instandhaltungsleistungen in der Gebäudetechnik Arbeitsweise: Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes KostenbewusstseinPersönlichkeit: Analytisches Denkvermögen; Engagement und Teamfähigkeit sowie DienstleistungsorientierungKnow-how: Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insb. Excel und PowerPoint)Sprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinsatz: Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Europas Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: