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Versorgungs-: 42 Jobs in Hoffnungsthal

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Versorgungs-

TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Leitung, Planung und Abwicklung von Projekten innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Projektleiter (m/w/d) TGA - Heizung / Lüftung / Sanitär

So. 20.06.2021
Köln
Wir setzen neue Maßstäbe - auf allen Ebenen des Wohnungsbaus! Mit einem ganzheitlich neu gedachten Ansatz der Projektentwicklung schaffen wir es bezahlbaren Wohnraum zu realisieren. Gemeinsam entwickeln wir die Digitalisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette anhand unserer Projekte weiter. Dabei ist uns städtebaulicher und architektonischer Anspruch genauso wichtig wie die Fokussierung nachhaltiger Prozesse. Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir für den Bereich „Bezahlbares Wohnen" einenProjektleiter (m/w/d) TGA - Heizung / Lüftung / Sanitär Vielseitige projektübergreifende Zusammenarbeit - Planerische Begleitung unserer Wohnungsbauprojektentwicklungen im Hinblick auf die Fachdisziplin HLS Kompetenz in einer Hand - Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen, insbesondere Lüftungsgesuche, Heizlastberechnungen, Strangschemata und Leitungsplanung Freiraum für Gestaltungpotenzial - Weiterentwicklung unseres digitalen 5D-Planungsansatzes Die Effizienz im Blick - Entwicklung innovativer Konzepte und Lösungen für die technische Optimierung unsere Bauvorhaben Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit der Fachrichtung Versorgungs- oder Sanitärtechnik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Planung und Berechnung von HLS-Anlagen, idealerweise im Wohnungsbau Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software, insbesondere Autodesk Revit in der Kombination mit liNear Ausgeprägtes Prozessdenken gepaart mit analytischer und konzeptioneller Fähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Techniker / Inbetriebnehmer MSR (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Als Techniker bzw. Inbetriebnehmer im Bereich Energiemanagement übernehmen Sie die Verantwortung für die technische Projektbearbeitung mit dem Schwerpunkt MSR-Technik für unsere Projekte im Liefer- und Einsparcontracting.  Im spannenden Arbeitsumfeld der Energieeinsparungen und Ressourcenschonung tragen Sie so aktiv zu unserer Konzernstrategie "Zero Carbon Transition as a Service" bei! Energetische Inbetriebnahme und Feinregulierung der TGA-Anlagen zur Erreichung unserer Einsparziele im Energiespar-Contracting Programmierung und Parametrierung der Gebäudeautomation/-leittechnik zur Sicherstellung eines wirtschaftlichen und bedarfsorientierten Betriebes der gebäudetechnischen Anlagen Troubleshooting im Rahmen von Störungsbearbeitung Technischer Support für die Projektleitung sowie Beratung der Kunden hinsichtlich der technischen Lösungen Berufsausbildung im Bereich Steuerungsbau / Schaltschrankbau, der Elektrotechnik oder Gebäudeautomation (z.B. als Energieanlagenelektroniker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Industrieelektriker etc.) Kenntnisse in den Bereichen Hydraulik, Anlagentechnik sowie Regelstrategien Gute Analysefähigkeit, ausgeprägtes Urteilsvermögen und lösungsorientiertes Handeln Freude an Prozessoptimierung Selbständige, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Ingenieur (m/w/d) Diplom / Master / Bachelor für Versorgungstechnik / Verfahrens- oder Umweltschutztechnik als Technischer Berater (m/w/x)

Sa. 19.06.2021
Sankt Augustin
Die Aufgaben des Bundesverbands des Schornsteinfegerhandwerks - Zentralinnungsverband (ZIV) - sind, die Interessen des Schornsteinfegerhandwerks wahrzunehmen, die angeschlossenen Mitgliedsverbände und Mitgliedsinnungen in der Erfüllung ihrer gesetzlichen und satzungsmäßigen Aufgaben zu unterstützen, Kontakte zur Behörden und Ministerien, zu Marktpartnern und Verbänden zu pflegen, sowie Anregungen und Vorschläge zu unterbreiten; die interessierte Öffentlichkeit zu informieren, im Bereich der Feuersicherheit, des Umweltschutzes, der Energieeinsparung, der Lüftungstechnik, der Konstruktion von Feuerungsanlagen, Kehr-, Überprüfungs-, Reinigungs-, und Messgeräten zu beraten und zu informieren; bei der Erstellung von Normen auf nationaler und internationaler Ebene mitzuwirken und sich an Zertifizierungs- und Qualitätssicherungsmaßnahmen zu beteiligen. Mitwirkung in Arbeitskreisen und Ausschüssen Erstellung von technischem Informationsmaterial, technischen Fachartikeln, technischem Schulungsmaterial Erarbeitung und Durchführung technischer Vorträge Vorbereitung, Terminierung von Arbeitskreis- und Ausschusssitzungen sowie deren Protokollierung Beratung von Mitgliedern des Schornsteinfegerhandwerks in technischen Angelegenheiten gemäß den Anforderungen an technische Beratungsstellen nach den Richtlinien des ZDH – technische Informationsstelle Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft gemäß § 13 Abs. 2 ArbSchG eine Ausbildung zum Schornsteinfeger/in (ggfs. Meister/in, Energieberater/in HwK ), oder Anlagenmechaniker/in SHK, o. Ä. ein Studium der Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen, Architektur, oder Maschinenbau/FR Energietechnik/ Umwelttechnik Bereitschaft zur Weiterbildung im Rahmen des Aufgabenbereichs Bereitschaft zur Einarbeitung in die vorgesehenen Tätigkeitsbereiche, zur Weiterbildung und zum Erwerb noch fehlender Kenntnisse, zur Unterstützung der Abteilung Technik und zur kollegialen Zusammenarbeit Gute Kenntnisse in MS- Office- Anwendungen Einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz, der auch im Rahmen der Aufgaben die Bereitschaft zur Reisetätigkeit voraussetzt. Eine unbefristete Vollzeitstelle (100%) Die Möglichkeit der Weiterbildung
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Planungsingenieur (m/w/d) HLS für den Fachbereich Technische Ausrüstung

Sa. 19.06.2021
Bergisch Gladbach
Seit über 70 Jahren planen, entwickeln, gestalten, überwachen, fördern und sichern wir den Fortschritt unserer Gesellschaft. Mit integraler Planung und kluger Koordination zukunftsweisender Gebäude, Energieanlagen, Infrastrukturen und Landschaften. In allem, was wir tun, gehen wir mit der Zeit und sind ihr oft einen Schritt voraus. Und wir sind stolz darauf, dass unsere 350 Spezialisten jeden Tag gemeinschaftlich an 14 Standorten dafür arbeiten, dass dies so bleibt. So bieten wir bei IPROconsult Beständigkeit und Gemeinschaft in einer Welt, die sich rasant wie nie entwickelt – für unsere Mitarbeiter wie für unsere Kunden und Partner. Wollen Sie uns dabei unterstützen? Stellen Sie sich vor, Sie planen, entwickeln und gestalten mit uns zukunftsweisende Bauvorhaben für die Welt von morgen. Als Teil der IPROconsult sorgen Sie für Verstärkung und neue Impulse in unserem Team Technische Ausrüstung am Standort Bergisch Gladbach (Geschäftsbereich Umwelt-, Energie- und Fabrikanlagen). Hier wie an allen 14 Standorten verbinden wir in interdisziplinären Teams unsere Erfahrungen mit frischen Ideen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen berufserfahrenen Planungsingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizung/Lüftung/Sanitär (HLS). Je nach Berufserfahrung können Sie bei dieser Position direkt die Verantwortung als Projektleiter (m/w/d) übernehmen bzw. haben die Perspektive zügig Projektverantwortung übernehmen zu können.Sie übernehmen die Planung der Gewerke Heizung, Sanitär & Lüftungstechnik in enger Zusammenarbeit mit unseren Objektplanern und Bauleitern. Ein Auszug Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben im Tagesgeschäft:Sie erstellen Ausführungspläne und LeistungsverzeichnisseSie führen Vergaben und wirken bei Vergabeverhandlungen mitSie sind für die Durchführung von Kostenermittlungen, Kostenverfolgungen und der Erstellung von Terminplanungen verantwortlichSie übernehmen die Bauüberwachung von anspruchsvollen Projekten im Bereich Technische AusrüstungSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachgebiet sowiemehrjährige Berufserfahrung als Planer (m/w/d), idealerweise in der ProjektleitungSie sind teamfähig und können gut analytisch denkenSelbständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichSie arbeiten sicher mit gängiger, fachspezifischer Software wie AutoCAD, SOLAR-COMPUTER, liNear und MS-Office AnwendungenKooperation: 350 Spezialisten (vorwiegend Ingenieure und Architekten), nationale und internationale StandorteErfahrung: über 70 Jahre innovative Architektur- und PlanungskompetenzBerufsperspektiven: Weiterbildungen, Feedbackgespräche, Workshops, ForschungsprojekteUmweltbewusstsein: Zuschuss zum ÖPNV, Jobrad (Fahrradleasing), nachhaltiges EinkaufsmanagementGesundheit: Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen, KulanztageGemeinschaft: mehrmals jährliche stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen, individuelle Teamevents, Seniorenfeiern für unsere ehemaligen Kolleginnen und KollegenModerne Arbeitsbedingungen: Gleitzeit, Möglichkeit zur Voll- oder Teilzeit, Zuschuss zu Kitagebühren Unsere Niederlassung in Bergisch Gladbach ist an das öffentliche Verkehrsnetz (Bus und S-Bahnlinie 11) sehr gut angeschlossen und in wenigen Minuten von den Haltestellen fußläufig erreichbar. Sie erwarten außerdem helle, großzügige Räumlichkeiten sowie eine moderne EDV- und ergonomische Büroausstattung.
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Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
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Senior Expert für Corporate-Real-Estate Management / Inhouse Flächenmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bonn, Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert für Corporate-Real-Estate Management / Inhouse Flächenmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Meckenheim. Die Abteilung Corporate Real Estate (CRE) unterteilt sich in die Schwerpunktthemen Objektservice, Infrastrukturservice und Ordermanagement. Der Objektservice übernimmt die operativen Aufgaben im Bereich CRE. Der Infrastrukturservice beinhaltet die Abwicklung zentraler Aufgaben und temporären Flächenprojekten. Im Ordermanagement erfolgen im Wesentlichen die Bedarfsplanung und Beschaffung von Flächen. Verantwortung und Durchführung der Infrastrukturbedarfsanforderungen der BWI zur Bereitstellung von Bundeswehr-Liegenschaften inkl. Dokumentation sowie Erstellung und Prüfung von Nutzungskonzepten Selbständige Durchführung der BWI-seitigen Begleitung von evtl. Maßnahmen des Bauunterhalts, von investiven Sofortmaßnahmen u. a. Verantwortliche Bewertung von notwendigen Infrastrukturmaßnahmen, wie z. B. Flächenerweiterung, Umnutzungsklärungen, Baumaßnahmen BWI-interne Datenschutzkonzepte, Verfahrensanweisungen und Ähnliches erstellen bzw. laufend aktualisieren Entwicklung und Optimierung interner Prozessabläufe Übernahme von abteilungsinternen und –übergreifenden Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (z. B. Verwaltungs-/ Wirtschaftwissenschaften, Facility Management, Architektur oder Bauingenieurwesen) oder gleichwertig anerkannte Berufsausbildung, mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung Gute MS-Office, MS Project, MS Excel, MS Word, ggf. SAP Kenntnisse Kenntnisse der Bundeswehr/aus dem öffentlichen Dienst bzgl. der Infrastrukturprozesse bzw. die Bereitschaft, diese kurzfristig über interne Lehrgänge zu erlangen Kaufmännische Erfahrungen/Kompetenzen, Projekt-/Prozessmanagementerfahrung und/oder Auslandserfahrung vorteilhaft Eigenständige, zuverlässige und qualitätsorientiere Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein Freude an der Arbeit im Team und Kommunikationsstärke mit der nötigen Überzeugungskraft Führerscheinklasse B und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit erster Tätigkeitsstätte Köln einen technischen Kundenbetreuer (m/w/d). Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs-,Pflege- und Inspektionsdienstleistungen sowie Rechnungsprüfung Bearbeitung von Kundenanliegen im Second-Level Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Bearbeitung von Versicherungsschäden sowie Qualitätssicherung und Rechnungsprüfung Überwachung der baulichen Qualität und Verkehrssicherheit des Wohnungsbestandes sowie Dokumentation Kontrolle der technischen Einrichtungen (einschließlich Außenanlagen) Sicherstellung der Stammdatenqualität und -quantität Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer Enge Abstimmung mit den Teams der Abteilung Immobilienmanagement (Verkehrssicherheit, Dienstleistungsbeauftragung und Qualitätssicherung) Übernahme von Sonderprojekten und -aufgaben Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerksmeister oder staatl. Hochbautechniker (m/w/d) Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Versorgungsingenieurinnen oder Versorgungsingenieur (w/m/d) – Projektsteuerung von Baumaßnahmen

Do. 17.06.2021
Köln
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Baumanagement in Köln suchen wir Versorgungsingenieurinnen oder Versorgungsingenieur (w/m/d) Projektsteuerung von BaumaßnahmenUnser Ziel im Baumanagement des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. Für die Region West, am Standort Köln-Porz, übernehmen Sie die Bauleitung, Projektsteuerung und das Controlling von Baumaßnahmen. Unter Einhaltung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien nehmen Sie dabei die Bauherrenaufgabe wahr und überwachen die Planung und Ausführung gemäß den Leistungsphasen 1 – 9 nach HOAI. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören: bauspezifische Vorbereitung der Bauprojekte: Sie klären die Aufgabenstellung, erstellen und koordinieren das Programm und ermitteln die Kosten. Dazu erstellen Sie Erläuterungsberichte (Projektkonzepte) Entwickeln der am besten geeigneten Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzerinnen und Nutzer und des Objektmanagements sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen Führen der notwendigen baufachlichen Abstimmungen mit den Landesministerien und Landesbehörden (z. B. OFD) Übernahme der Unternehmerpflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw. Bereiche hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Erarbeiten von Vorgaben für externe Architektinnen und Architekten und Fachingenieurinnen und Fachingenieure sowie Koordination der Planunterlagen und Leistungsüberwachung für das Fachgebiet Versorgungsingenieurwesen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Versorgungstechnik (Dipl.-Ing. oder Bachelor, FH) nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Steuerung von externen Planungsbüros mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Abwicklung von großen Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Auftraggeber als operativ und planerisch tätige/r Mitarbeiter/in gewerkeübergreifende Planung von Anlagentechnik im Gebäude vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI und RBBau sowie ASR Kenntnisse in der Erstellung von Bauleistungen Erfahrung in der Kostenkontrolle ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z. B. MS Office, AutoCAD, SAP und Projektsteuerungs-Tools nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse nach Niveau C1 Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Kalkulator (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLS

Do. 17.06.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Erlangen, Frankfurt, Köln und Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKalkulator (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie übernehmen die Ausarbeitung der Kalkulation für die Gewerke HKLS gemäß Leistungsverzeichnis oder funktionaler AusschreibungSie prüfen die Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und PlausibilitätSie führen technische Abstimmungsgespräche mit Planern bzw. Auftraggebern und Lieferanten bzw. NachunternehmernSie fragen Preise bei Lieferanten und Nachunternehmern an, erstellen Preisvergleiche / Preisspiegel und ermitteln die HerstellkostenSie erarbeiten Nebenangebote, Sondervorschläge und TerminpläneSie stimmen sich eng mit der Geschäftsführung sowie dem Einkauf abSie bereiten Angebotsschreiben vor und prüfen den AuftragseingangSie als Experte haben zu jederzeit den Markt im Blick und können diesen analysierenSie sind Techniker oder Fachingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik (m/w/d)Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation von Projekten oder als Bauleiter in der Versorgungstechnik / Gebäudetechnik zurückSie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes technisches Know how, eine gute Zahlenaffinität sowie ein hohes Kostenbewusstsein ausSie verfügen über eine selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte ArbeitsweiseSie sind engagiert, arbeiten gerne im Team und kommunizieren auf AugenhöheSie sind sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise mit Arriba und ITWOWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.
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