Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versorgungs-: 28 Jobs in Hohenlimburg

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Immobilien 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bildung & Training 1
  • Banken 1
  • Freizeit 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Versorgungs-

Meister / Techniker / Ingenieur – Brandschutz & Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Lünen
Die REMONDIS SmartRec GmbH verfolgt das Ziel einer nachhaltigen Gewinnung von hochwertigen Recyclingrohstoffen, zum Schutz natürlicher Ressourcen. Über sie werden die Digitalisierung von Prozessen bzw. die Erhebung von Betriebsdaten sowie die Planung, der Bau und der Betrieb von Anlagen für die gesamte REMONDIS-Gruppe betreut und dadurch ein entscheidender Beitrag für eine ressourcenbewusste und zukunftsorientierte Gesellschaft geleistet. Meister / Techniker / Ingenieur – Brandschutz & Arbeitssicherheit (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 79863 Sie verantworten in unserem kleinen Team die fachliche Betreuung unterschiedlichster Aufgaben in den Bereichen Brandschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Nach der gemeinsamen Einarbeitung haben Sie bei der eigenständigen Konzipierung und anschließender Realisierung von Brandschutz- sowie Sicherheitsaudits in den Betriebsstätten der REMONDIS-Gruppe Ihr Ziel immer klar im Blick Ebenso fällt die Bewertung von rechtsrelevanten Vorschriften, mit Blick auf deren Anwendung in unseren Betriebsstätten, in Ihren Aufgabenbereich Gemeinsam im Team wirken Sie bei der Weiterentwicklung des internen Managementsystems mit Selbstbewusst agieren Sie als Ansprechpartner für Führungskräfte, Feuerwehren, Versicherungen sowie Behörden und sind unsere Repräsentanz nach außen Die Themen Arbeitssicherheit und Brandschutz werden bei REMONDIS aktiv gelebt. Daher unterstützen Sie uns bei der Durchführung von Unterweisungen und Schulungsmaßnahmen für unsere Kollegen Das Minimieren und Kontrollieren von Risiken für die Sicherheit und Gesundheit der Kollegen ist Ihr innerer Antrieb Ihr Fachwissen in den Themenfeldern Arbeitssicherheit und Brandschutz basiert dabei auf einem Studium im Bereich Ingenieurwesen oder gerne auch auf einer technischen Ausbildung Bei der unternehmensweiten Weiterentwicklung des Brandschutzes und der Arbeitssicherheit bringen Sie Ihre Kompetenz gezielt ein. Gerne fördern wir Ihre Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten bzw. zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Der Gesundheitsschutz ist für Sie nicht die „kleine Schwester“ des Arbeitsschutzes, sondern ein eigenständiger und spannender Bereich, in welchem Sie Ihr vorhandenes Know-how gerne einbringen bzw. zukünftig erweitern möchten Ihr Führerschein der Klasse B garantiert Ihnen dabei die Möglichkeit, unsere Unternehmensstandorte individuell besuchen bzw. auditieren zu können Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Eine fundierte Einarbeitung in die verschiedenen Themengebiete und Aufgaben Krisensicherer Arbeitsplatz in einer internationalen Unternehmensgruppe Hauseigene Kantine sowie attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Bereitstellung eines Firmenwagens Dienstrad leasen mit REMONDIS. Auf zwei Rädern für Natur und Gesundheit
Zum Stellenangebot

Technischer Objektleiter / Technical Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hagen (Westfalen), Potsdam
Multi gehört seit mehr als 30 Jahren zu den führenden Eigentümern, Managern und (Re-) Developern von hochwertigen Einkaufszentren in ganz Europa. Seit der Gründung im Jahr 1982 hat das Unternehmen über 200 Mixed-Use-Projekte mit einer Gesamtfläche von über 5 Millionen m² und einem Wert von fast 13 Milliarden Euro realisiert. Heute verwaltet Multi über 80 Immobilien in ganz Europa. Unser Leistungsspektrum umfasst das proaktive Asset-, Center- und Property-Management sowie Beratung, Leasing, Redevelopment und Refurbishment. Mit unseren fundierten Kenntnissen über Einzelhändler, Investoren, Besucher und lokale Märkte schützen und steigern wir den Vermögenswert aller Projekte in jeder Phase. Im Zuge unserer erfolgreichen Geschäftsentwicklung besetzen wir jeweils in der Rathaus Galerie Hagen und im Markt-Center Potsdam folgende Position: Technischer Objektleiter / Technical Manager (m/w/d) Der Technical Manager ist für die Implementierung und Umsetzung der technischen Ausrichtung des Standortes, nach Multi und Investor-Vorgaben, verantwortlich. Diese erfolgt unter Berücksichtigung und Einhaltung des Budgets (OPEX/CAPEX) sowie den gesetzlichen Anforderungen nach den anerkannten Regeln der Technik. Planung, Koordination und Überwachung von Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen (OPEX/CAPEX) Mitwirkung bei Baumaßnahmen (Refurbishments etc.) Koordination und Steuerung externer (FM-)Dienstleister Einkauf von Leistungen und Vertragsabschlüssen im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement (kurz: TGM und IGM) Verantwortung für den laufenden Betrieb und der Qualität des TGM und IGM Sicherstellung der Vorgaben im Bereich Brandschutz in Funktion als Brandschutzbeauftragter oder Koordination und Steuerung von externen Brandschutzbeauftragten Ansprechpartner für andere Abteilungen, technische Behörden, Mieter, Investoren, Dienstleister / Nachunternehmer in centerspezifischen technischen Angelegenheiten Stellvertreterfunktion des Centermanagers bei Abwesenheit Gewährleistungsmanagement Pflege von Gebäudeleittechniksystemen und CAFM-System (sofern vorhanden) Sachliche Rechnungsprüfung abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Versorgungstechnik, Architektur oder Bauingenieurwesen empfehlenswert, oder vergleichbare Ausbildung mit Immobilienhintergrund und Führungserfahrung mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management Kundenorientierung. Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten MS Office Kenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem modernen und erfolgreichen internationalen Unternehmen Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Entwicklungsperspektiven im einem wachsenden Umfeld
Zum Stellenangebot

Techniker / Servicetechniker (m/w/d) Brandschutz Löschwassertechnik

Do. 18.08.2022
Aachen, Bonn, Dülmen, Düren, Rheinland, Euskirchen, Köln, Leverkusen, Mönchengladbach, Oberhausen, Wuppertal
Einsatzgebiete Aachen, Bonn, Dülmen, Düren, Euskirchen, Grevenbroich, Gummersbach, Heinsberg, Jülich, Kerpen, Köln, Leverkusen, Mechernich, Mönchengladbach, Oberhausen, Solingen, Troisdorf, Viersen oder Wuppertal Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax Mobile Services ist ein Brand­schutz­unter­nehmen und steht für höchste Qualität „Made in Germany“. Rund 600 Beschäftigte in Deutschland und Österreich sind in regionalen Teams an diversen Stand­orten für unsere Kunden im Einsatz. Als Servicetechniker (m/w/d) sind Sie für die Wartung, Reparatur und Instand­setzung von Löschwasser­technik verant­wortlich. Zusammen mit Ihren Teamkollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Köln sorgen Sie für einen verlässlichen Brand­schutz und schützen damit Menschen, Tiere und Umwelt. Sie führen selbstständig Wartungen, Instandhaltungen und Störungs­beseitigungen durch, dokumentieren systemgestützt die Prüf­ergebnisse sowie die erbrachten Leistungen. Sie nehmen Löschwasser­anlagen in Betrieb und unter­stützen bei Sachverständigen­abnahmen. Sie stehen unseren Kunden bei technischen Fragen mit fachlicher Beratung zur Seite. Sie bilden die Schnittstelle zu unserem Vertriebsaußen­dienst. Technische Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Elektro-, Sanitärtechnik oder Mechatronik Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Grundkenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Führerschein der Klasse B Wohnort idealerweise in einem der Einsatzgebiete Aachen, Bonn, Dülmen, Düren, Euskirchen, Grevenbroich, Gummersbach, Heinsberg, Jülich, Kerpen, Köln, Leverkusen, Mechernich, Mönchengladbach, Oberhausen, Solingen, Troisdorf, Viersen und Wuppertal oder Umgebung Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch eine umfassende Einarbeitung und Ausbildung zum Sachkundigen im Brandschutz. Wir stellen Ihnen einen vollausge­statteten Werkstatt­wagen zur Verfügung. Ihr Arbeitstag startet morgens direkt vor Ihrer Haustür, wenn Sie in Ihren Werkstatt­wagen steigen und zum ersten Kunden fahren. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgaben­gebiet mit hoher Eigen­verantwortung. Sie erhalten eine erfolgs­orientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Groß­unternehmens sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Alters­vorsorge. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – in einem regionalen Team. Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen. Flexible Arbeitszeitmodelle erleichtern Ihnen die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Sie erhalten Corporate Benefits, wie z. B. Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonder­konditionen. Sie können konzerneigene Ferienwohnungen an der Ostsee zu günstigen Konditionen nutzen.
Zum Stellenangebot

Technische Systemplaner/ Zeichner TGA (m/w/d) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung und Energieversorgung für die Gewerke: Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär

Mi. 17.08.2022
Balve
Mit 40 Jahren Erfahrung und unserem tiefgehenden Fachwissen sind wir von der „Koch und Rau Ingenieure GmbH“ die erste Adresse, wenn es um nachhaltige technische Gebäude-Ausrüstung, Versorgungstechnik, Gasentspannungstechnik sowie Energie- und Effizienzmanagement geht. Im Zeitalter von Atom- und Kohleausstieg, Klimawandel, Versorgungsengpässen fossiler Energieträger und allumfassender Nachhaltigkeit, sind unsere Geschäftsfelder von immenser Bedeutung für die Industrie und den öffentlichen Bereich. Ressourceneffizienz und moderne individuelle Versorgungstechnik sind Thema für eine erfolgreiche Zukunft Unsere Projekte befinden sich vorrangig in NRW, tätig sind wir allerdings in ganz Deutschland. Erstellung von Entwurfs-, Ausführungs- und Revisionsplänen für Gebäudeinstallationen von Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik technisches Konstruieren der notwendigen Details selbständige Konstruktionen von Systemen auf Basis von skizzierten Schemata Energie-Bedarfsermittlungen nach den geltenden Normen und Richtlinien Auslegung und Dimensionierung von Komponenten Erstellung von Massenauszügen 3D Zeichnungen für Industrieanlagen in der Versorgungstechnik abgeschlossene Ausbildung als technische*r Systemplaner*in / Zeichner*in allgemeine analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe technische Kenntnisse in: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik, den Vorgaben der HOAI, VOB und der gängigen Normen und Richtlinien Erfahrungen in der Erstellung von Rohr- und Installationsschemata und Grundrissplänen Erfahrung im Umgang mit (Auto-) CAD-Software- und einschlägigen Berechnungsprogrammen Führerschein Kl. 3 bzw. B und Reisebereitschaft Sprachkenntnisse in Deutsch und gerne Englisch Lernbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung prima Arbeitsklima in einem jungen und kooperativen Team flache Hierarchien in einem angenehmen Arbeitsumfeld Weiterbildungsangebote auf internen- und externen Fortbildungen die optimale Work-Life-Balance mit der Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeit auch durch mobiles Arbeiten zu erledigen individuelle und komplexe Kundenprojekte, die oftmals über übliche TGA Standards hinausgehen anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Ingenieur Gebäudemanagement Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.600 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Werksplanung und -technik Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Ingenieur Gebäudemanagement Versorgungstechnik (m/w/d) Planung, Steuerung und Umsetzung von Umbau- und Sanierungsprojekten sowie Neuplanung von gebäudetechnischen Anlagen im Gewerbe- und Industriebau Auswahl und Führung von Projektteams Berechnung von Heiz- und Kühllasten sowie Dimensionierung von Leitungsnetzen Bedarfsermittlung diverser Versorgungsmedien in Zusammenarbeit mit der Produktion Erstellung von Leistungsverzeichnissen Technische Auswertung von Angeboten und Unterstützung des Einkaufs bei der Vergabe Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung, z.B. zum Techniker (m/w/d) mit Praxiserfahrung Erste Berufserfahrung im Gewerbe- oder Industriebau Kenntnisse über die Bedarfsberechnung von Energie und anderen Medien Kenntnisse über die Dimensionierung von Leitungsnetzen Erfahrung in der Beauftragung und Zusammenarbeit mit Fremdfirmen CAD Kenntnisse, z.B. zur Erstellung von Leitungsplänen Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
Zum Stellenangebot

Elektriker/Elektroniker (m/w/d), Region Gütersloh zur Großkundenbetreuung

Mi. 17.08.2022
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BielefeldVon Videoüberwachung über Branderkennung bis hin zu sensorgestützten Lösungen: Dank unserer innovativen Technologien, sorgen wir dafür, dass Menschen sich in Gebäuden sicher fühlen können. Und mit Ihnen suchen wir jemanden, der diese Systeme vor Ort beim Großkunden im Raum Gütersloh realisiert!Realisierung, Inbetriebnahme und Instandsetzung von Brandmeldeperipherie und Brandmeldezentralen gerne auch VideosicherungssystemenEigenständiges Erstellen/Pflegen von Inspektionsplänen und deren fachgerechten AbarbeitungEntstörung und Realisierung von komplexen Anlagen mit Kopfzentralen und VernetzungDank Ihrer fachlichen Expertise im Bereich Informatik/Elektrotechnik liegt auch die Konfiguration und die Parametrierung unserer Systeme in Ihren Händen: Dabei erkennen Sie Abweichungen und greifen bei Bedarf korrigierend ein. Klar, dass Sie auch die technische Betreuung unseres Kunden übernehmen und hierbei keine Wünsche offenlassen.Erstellung der benötigten Anlagendokumentationen und Übergabe der betriebsbereiten Systeme an den KundenEinsatz im Team bei einem unserer Großkunden im Bereich Güterslohkundenorientierte Arbeitszeit40 Stunden/WocheTeilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der GeschäftszeitAusbildung:  abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. zum Elektroinstallateur, Fernmeldetechniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationssysteme, IT- Systemelektroniker oder vergleichbare Berufe mit Willen zur Weiterentwicklung. Kenntnisse in der Sicherheitstechnik sind wünschenswert; Seminarprogramm erfolgt innerbetrieblichErfahrungen und Know-how:  Berufserfahrung in der Abwicklung von Aufträgen, wünschenswert mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, Wissen über Normen und Richtlinien (DIN, VDE, VdS)fundierte PC-Kenntnisse: u. a. MS-Office (Outlook, Excel, Word), Programmierkenntnisse von VorteilQualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit und Arbeitsweise: selbstständig, leistungsorientierte Arbeitsweise, verantwortungs- und kostenbewusst, unsere Kunden stehen bei Ihnen an erster Stelle Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Elektriker für Gebäudetechnik mit anteiligem Homeoffice in Voll- oder Teilzeit (gn)

Di. 16.08.2022
Köln, Dortmund
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team Unsere Standorte: Köln und Dortmund Das bringt der Job Baustellen-Flair, schlecht gelaunte Vorgesetzte, Routine und starre Vorgaben rauben dir den letzten Nerv? Bei uns gestaltest du deinen Tag selbst und wir wertschätzen deine vielseitigen, handwerklichen Fähigkeiten. Werde Teil eines 4-köpfigen, sympathischen Teams.  Kümmere dich um anfallende Reparatur, Umbau-, Wartungs- und Elektroarbeiten (teilweise elektronische Arbeiten) Terminiere, koordiniere und überwache externe handwerkliche Dienstleistungen (auch an firmeneigenen Fahrzeugen) Verwalte und beantworte interne Anfragen über ein Ticketsystem am Computer (keine Vorkenntnisse nötig) Bestellung von Werkzeugen und Baumaterialien Hauptsächlich arbeitest du im Kölner Büro, etwa 1x pro Woche wirst du in Dortmund gebraucht – auch Homeoffice ist ab und zu möglich Eine handwerkliche Berufsausbildung, z.B. als Elektriker oder Elektroniker, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und ein Führerschein der Klasse B Gute Computerkenntnisse, körperliche Belastungsfähigkeit, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Lust darauf Neues zu lernen – deine Aufgaben sind vielfältig (von der Fleckenentfernung über Lüftungsanlagenkonfiguration bis hin zum Prototypenbau) Wenn spontan eine wichtige Anfrage reinkommt, bist du flexibel und kannst Prioritäten kurzfristig verschieben Zertifizierung zur Elektrofachkraft – hast du diese noch nicht, finanzieren wir sie dir gerne Ein attraktives Bruttojahresgehalt in Höhe von 30.000 bis 40.000,-€   Flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung und ein Homeoffice-Tag pro Woche, außerdem kannst du 20 Tage pro Jahr als Workation im europäischen Ausland      verbringen   Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, belohnen wir das mit 30,-€ extra monatlich Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten    Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst   Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm   Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung (z.B. durch      eine Weiterbildung zur Elektrofachkraft) - auch dein Gehalt ist bei      uns jährlich ein Thema   Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 31 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Lade-Säulen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in (m/w/d) Sachgebiet "TGA-/ Bau-Mängelmanagement"

Di. 16.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit.  Für das Sachgebiet "TGA-/ Bau- Mängelmanagement" des Dezernat 5.I -Gebäudemanagement und -betrieb suchen wir ab dem  nächstmöglichen  Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.)  eine* n     Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Sachgebiet  "TGA-/ Bau-Mängelmanagement"   Das Thema Mängelmanagement hat im Dezernat für das technische und  infrastrukturelle  Gebäudemanagement mit ca. 300 Mitarbeitenden eine große Bedeutung.  Das mit den umfangreichen Instandhaltungs-, Bau- und  Umbaumaßnahmen am gesamten Campus  einhergehende  Mängelmanagement muss entwickelt, koordiniert, durchgeführt und  sachgerecht dokumentiert werden. Um das Dezernat 5.I - Betriebsbüro – dabei zu unterstützen, suchen wir  eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in mit sehr guten technischen, rechtlichen  und EDV-Kenntnissen, Organisations-/Kommunikationstalent und  Durchsetzungsvermögen.   Weiterentwickeln des Mängelmanagements-Systems Übernehmen der von in- und externen Stellen bereitgestellten  Mängellisten in ein zentrales System Durchsetzen & Begleiten der Mängelbeseitigungsmaßnahmen Bewerten von rechtlichen Möglichkeiten der Mängelbeseitigung Zusammenstellen und Beauftragen von gutachterlichen Tätigkeiten Dokumentation aller Vorgänge    Erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Bereich "Technische Gebäudeausrüstung" oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst mit technischem Verständnis, idealerweise in der technischen Gebäudeausrüstung Eignung für die Begehung von nicht barrierefrei erreichbaren Anlagen (z.B. Dächer) auf dem gesamten Campus & Außenliegenschaften Gutes technisches Allgemeinwissen Mehrjährige gewerbeübergreifende Kenntnisse im Bereich der baulichen Ausführung Gewünscht sind rechtliche Kenntnisse im Bereich der einschlägigen Normen und Gesetze (Vergabe- und Vertragsrecht, Bauordnungsrecht, HOAI, VOB, VHB, RBBau, DIN-Normen, Brandschutznormen, StLB-Bau) Teamfähigkeit, aber auch selbständiges Arbeiten Sicheres Auftreten und soziale Kompetenz gegenüber Mitarbeitenden und Kolleg*innen Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen  und Engagement Idealerweise Erfahrung mit einer Mängelmanagement-Software Sicheres Arbeiten mit dem MS-Officepaket   anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung faire und flexible Arbeitszeiten familiengerechtes Arbeiten umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 51 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Elektroniker*in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, Automatisierungstechnik oder MSR-Technik

Do. 11.08.2022
Dortmund
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Technischen Betrieb unserer Filiale am Dienstort Dortmund, zum nächstmöglichen Termin, eine*n Elektroniker*in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, Automatisierungstechnik oder MSR-TechnikSie sind als Elektrofachkraft und Mitglied eines Teams mit dem Betrieb und der Instandhaltung unserer komplexen gebäudetechnischen Anlagen betraut. Zu Ihren Kernaufgaben gehört die fachliche Betreuung der Gebäudeleittechnik bzw. Gebäudeautomation und beinhaltet hierbei die operative Bedienung, Diagnose, Störungsbehandlung und Erstellung von Statusberichten. Darüber hinaus sind Sie für die Planung, Durchführung/Betreuung und Prüfung von zukünftigen Systemanpassungen (Optimierungs- und Erweiterungsmaßnahmen z.B. Verbesserungen im Energiemanagement) zuständig. Ihr Aufgabenfeld umfasst weiterhin die Störungsbehandlung und Wartung an elektrischen Schaltanlagen und Maschinen in der Filiale, sowie die zugehörige Begleitung von Fremdfirmen im technischen Gebäudebetrieb. Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, Automatisierungstechnik, MSR-Technik oder vergleichbare Berufsausbildung Aktuelle Berufserfahrung in der Bedienung und Betreuung von Gebäudeleitsystemen bzw. Gebäudeautomation Gute Kenntnisse in der Programmierung, Inbetriebnahme und Visualisierungserstellung von Gebäudeleitsystemen (z.B. Siemens Desigo CC, PXC-Controller, BACNet; Modbus) Wünschenswert sind zudem: Kenntnisse in den Bereichen Energieversorgung (Nieder- und Mittelspannungsebene), Ersatzstromversorgungsanlagen, RLT-Anlagen, Beleuchtungs- und Sicherheitseinrichtungen sowie Erfahrungen im technischen Gebäudebetrieb z.B. Wiederholungsprüfungen an elektrischen Betriebsmitteln Eigenständige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität -Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Kenntnisse im Umgang mit PC-Standardsoftware Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit verlässlichen und attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z.B. kostenloses Jobticket). Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 8, mit Aufstiegsmöglichkeit in die Entgeltgruppe 9a. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: